Februarlis

Moderator: Züri Mami

Antworten
ShellyT
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 12. Nov 2017, 08:50

Re: Februarlis

Beitrag von ShellyT »

Hallo zusammen

Würde mich gerne auch noch eurer Gruppe anschliessen. Wir erwarten am 23.02. unser zweites Wunder. Am 16.10. haben wir den Organ-US, ich bin schon sehr gespannt auf diesen Termin.

@pam: wir haben einen Kinderwagen mit 4 Rädern und sind sehr zufrieden damit. Es gibt auch keine Probleme auf Feldwegen und im Wald. Habt ihr euch schon für ein Modell entschieden?

@Murphy: ich bin Halbprivat versichert. In "meinem" Spital kann man, wenn man Allgemein versichert ist, ein Upgrade für ein EZ buchen. Für mich persönlich wäre ein Mehrbettzimmer nicht in Frage gekommen. Mein Mann und ich haben eine grosse Familie und die waren während der 3 Tage Spitalaufenthalt alle bei uns zu Besuch. Das hätte ich niemand anderem im Zimmer zumuten wollen ;-) Wir haben es auch sehr genossen, dass mein Mann bei uns Schlafen durfte und wir so Abends zu dritt waren und die Zeit geniessen konnten.

Benutzeravatar
lili23
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Okt 2018, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von lili23 »

Hallo zusammen

Bin schon lange auf Swissmom.ch unterwegs aber bis jetzt noch nicht gross in den Foren. Möchte mich nun aber gerne auch der Gruppe anschliessen. Wir erwarten unseren kleinen Jungen am 16.02.19.

Bin nun in der 21 SSW und habe heute wieder Kontrolltermin mit Organ-US. Freu mich unseren kleinen Spatz mal wieder zu sehen.
Spüren tu ich ihn seit einigen Wochen immer mal wieder und in den letzten 1-2 Wochen auch mit grösseren Tritten oder Schlägen :)
Freu mich jedes Mal.

Aktuell beschäftige ich mich gerade mit den Geburtsvorbereitungskursen. Wo habt ihr diese gebucht und welche?

Den Kinderwagen konnten wir bereits letzten Samstag abholen. Somit ist etwas schon bereit. Jetzt machen wir uns langsam ans Kinderzimmer umstellen bzw. wir legen Kleiderzimmer und Büro zusammen um ein Kinderzimmer zu erhalten. Es wartet also noch etwas Arbeit auf uns :)

Habe gelesen es gibt auch eine FB-Gruppe o.ä.? Ist das korrekt?

Ich bin übrigens aus dem Raum Zürich und 37 Jahre alt. Auch wer hier aus dieser Region und Alter?

Oscha
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Apr 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Oscha »

Hallo zusammen! Und willkommen den Neuen. :)

Ich hatte gestern den grossen US und dabei ein Outing - wir müssen nun nochmal über die Bücher für den Namen, ich war mir total sicher, lag aber mit meiner Annahme über das Geschlecht 100% daneben! :lol:

Beschwerden hab ich zum Glück nur selten - Magenbrennen und Ischiasbeschwerden.

Wir müssen noch das Büro herrichten fürs Kleine, schlafen wird es bei uns im Beistellbettchen, aber den Wickeltisch möchten wir wieder aus dem Keller hochholen und nicht ins Zimmer der Grossen stellen.

@lili23: Geburtsvorbereitungskurs hatte ich bei der 1. SS im Spital gemacht, durchgeführt von einer Hebamme. Es gibt teilweise auch Hebammenläden oder -gruppen, die welche anbieten. Wenn der GVK von einer Hebamme angeboten wird, bezahlt auch die Grundversicherung was daran, ansonsten nur die Zusatzversicherung.

@Versicherungen: Habe bei den letzten Malen jeweils ein Upgrade von Allgemein aufs Einzelzimmer gebucht, hat problemlos geklappt und war es mir allemal wert! Ich war einmal im Privatspital und einmal im "öffentlichen".

@Gewicht: ich habe auch schon über 6kg zugelegt, ein Teil davon lässt sich allerdings auf die Ferien zurückführen. ;)

@Kiwa: Wir haben einen 4-rädrigen, den man allerdings bei Bedarf (tiefer Matsch oder grobe Steine z.B.) auch rückwärts schieben kann, also mit den grösseren Rädern voran. Viel wert ist aber auch schon, wenn man auf unebenem Boden die Vorderräder blockieren kann, dass sie nicht mehr hin- und herschwenken. Das können wir sogar beim Buggy.

@Gotti/Götti: Da sind wir noch total unschlüssig... :(

liebe Grüsse euch allen!
<3 Glücklich mit zwei Wirbelwinden und unterwegs ins Abenteuer Grossfamilie <3

Benutzeravatar
lili23
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Okt 2018, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von lili23 »

@NoRe: ich habe gesehen, dass du für die FB-Gruppen-Aufnahme zuständig bist :) Kann leider noch keine PN senden. Könntest du mich bitte integriere? Danke :)

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

@Murphy ich war die letzten 3,5 Jahre auch mit Kleinkind jeweils 60% am Arbeiten. Ich persönlich fand das Pensum gut.

Ja, Baby ginggt und tretet wie verrückt :-) Mein Mann konnte es vorgestern auch endlich zum ersten Mal von aussen spüren. Hitzgi fühlt sich ein bisschen an, als ob das Baby von innen anklöpflen würde, einfach mit regelmässigen Abständen :-D

@Versicherung ich bin auch allgemein versichert. Ich war einmal ohne Upgrade zu zweit in einem Mehrbettzimmer (ging super, da die zweite auch kein Tohuwabohu wollte) und einmal alleine in einem Doppelzimmer, weil es gerade wenig belegt war.

Pam
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Pam »

Hallo zusammen

Willkommen den Neuen :)
@Oscha: was gibt es den nu?
@Lili23: ich bin 36Jahre alt und komme aus dem Kanton Bern aus Wangen an der Aare
@Letti: Danke für den Tipp mit der Zahnversicherung
@Versicherung: ich bin Halbprivat. Wegen eines Upgrades muss ich im Spital mal nachfragen.
@Kinderwagen: danke für eure Tipps. Werde mich auf ein 4Rad Wagen konzentrieren
@Arbeit: ich werde meinen Job kündigen um mich in den ersten Monaten vollumfänglich ums Kind zu kümmern. Mein Chef weiss bereits Bescheid und sucht nach einem Nachfolger. Ich werde später wieder eine Arbeit suchen, jedoch nur noch Teilzeit.
@Beschwerden und Gewicht: bin nun in der ssw 22+1 und habe bereits 7kg zugenommen. Betreffend Beschwerden: habe momentan mit Kopfschmerzen und starken Nackenschmerzen zu kämpfen. Ich muss mich wohl mal für eine Massage anmelden :?
@Geburtsvorbereitung: habe mich noch nicht angemeldet. Habe am 25.10 einen ersten Termin bei der Hebamme und werde sie um Rat fragen.
Am Freitag haben wir de Organscan US. Bin gespannt :wink:
Ansonsten freue ich mich über jeden Tritt von der Kleinen, dies ist ein schönes Gefühl und beruhigend. So weiss ich dass alles in Ordnung ist.

ShellyT
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 12. Nov 2017, 08:50

Re: Februarlis

Beitrag von ShellyT »

@Pam: wirst du auch in Lthal gebären? Ich wohne in der Nähe von dir und gehe auch für die zweite Geburt ins SRO.

Noroc
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Noroc »

Liebe Alle

Hallo an alle Neuzugänge!

@murphy: ich bin auch allgemein versichert. In unserem Spital könnte man ein Familienzimmer buchen, wie in einem Hotel :-) da wir aber einen Hund haben, wir mein Partner zu Hause sein. Mir wurde versichert, dass ich möglichst lange alleine im Zimmer sein werde, nur wenn alle einzel belegt sind kommt eine zweite Person dazu.

@Gewicht: bei mir hat die Zunahme nun auch gestartet. 4kg bis anhin..

@Geburtsvorbereitung: starte Ende Oktober einmal mit SS-Yoga. Ich hoffe ich schaffe das ;-)

@Kinderwagen: haben wir bereits einen 4-rädrigen gekauft. Occasion Teutonia Cosmo.

@all: zum Thema Krankenkasse/Versicherungen habe ich einen guten Artikel gelesen. Wen es interessiert:
https://www.ktipp.ch/artikel/d/fuers-ba ... das-beste/

Bei mir kriselt es langsam. Ich bin noch immer ganztags sehr müde, obwohl mein Eisen-Wert in Ordnung ist. Bei meinem nächsten US am 10.10. werde ich mit der FA besprechen, ob ich beide er Arbeit auf 50% reduzieren könnte. Mal schauen.
Das Krümmelchen spüre ich noch nicht. Obwohl ich bereits in der 22. SSW bin nehme ich es aber recht gelassen. Aber mein Bauch ist schon so gross! Muss mich noch an die neuen Masse gewöhnen hihi..

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von NoRe »

Hallo an alle

Auch ich meld mich wieder einmal. Wir hatten heute den Organ Screen und es sieht alles gut aus. Und wir bekommen nochmals ein Mädchen 💕. Jetzt können wir uns mit der Namenssuche beschäftigen.
Wir haben auch einen 4-rädigen Kinderwagen mit Luftreifen. Ich finde ihn super und kann auch über Feldwege oder Wald problemlos fahren.
Ich werde eine Geburtsvorbereitungskurs im Wasser besuchen. Dies habe ich bereits in meiner ersten SS gemacht und fand es total schön.
Bezüglich Beschwerden gehts mir eigentlich ganz gut. Im Moment plagen mich fast täglich Kopfschmerzen - sollte einfach mehr trinken.
Gewichtsmässig habe ich 4kg zugenommen, schon doppelt so viel als in meiner ersten SS, was irgendwie total komisch für mich ist. Aber ich glaube es ist gut so wie es ist.

Ansonsten gibts nicht viel von mir. Ich finde die Zeit rast wie verrückt, nun haben wir schon Oktober. Am Mittwoch hatte ich ein 2monatiges Mädchen in den Armen - sind sie wirklich sooo klein am Anfang 😱.. Mag mich nicht mehr erinnern und freue mich schon drauf bald wieder so ein kleines Menschlein zu kuscheln..

Pam
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Pam »

@shellyT: nein, da ich ursprünglich aus Biel stamme, noch in Biel arbeite und meinen FA in Biel ist, werde ich in Biel gebären. Die Hebamme jedoch kommt aus Langenthal.

@Noroc: danke für den Artikel betreffend Krankenkasse und Versicherung. Ist sehr interessant.

@Nore: gratuliere zu Mädchen :lol: da haben wir wohl immer wie mehr eine Mädchenrunde :D

@me: ich hatte letzten FR den Orcancreen. Es ist alles in bester Ordnung mit der Kleinen :wink: nun könne wir definitiv hinters Kinderzimmer etc. freue mich das Zimmer einzurichten. Habe so viele Ideen.

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

@NoRe: Gratuliere zum positiven Organ Scan und natürlich zum Mädchen. Wie toll ist das denn. :D :D
Ich bin etwa ähnlich weit bei der Gewichtszunahme. Bin auch bei 4kg aber es ist meine erste SS und ich bin eigentlich ganz froh, dass ein bisschen was geht. Da habe ich immer das Gefühl, dass alle in Ordnung ist.

@Noroc: Ich war gestern zum ersten Mal in einer Prober SS-Yoga Stunde und ich muss sagen, ich fand es Super. Da tust du was für Deinen Körper aber auch für Deinen Geist und du kannst gut Verbindung zu Dir und zum Baby aufnehmen. Finde ich persönlich ganz gut, weil mir das manchmal ein bisschen fehlt, da ich auf Arbeit schon auch immer viel zu tun habe und gut ausgelastet bin. Die Bewegungen sind langsam was ich auch als sehr angenehm empfand.

Geburtsvorbereitung: Ich habe mich auch noch nicht angemeldet. Wie ist das bei euch so? Gibt es Wartelisten? Wie früh geht man in den GVK?

@lili23: Ich bin auch aus dem Raum Zürich und bin 33 Jahre alt.

@ShellyT: Wie läuft das bei Dir wenn du Halbprivat versichert bist? Zahlst du auch einfach einen gewissen Aufpreis? Mit Halbprivat ist ja ein EZ nicht garantiert, oder doch? Ich kann mir vorstellen, dass es ganz toll war, dass auch Dein Mann bei euch übernachten konnte.

@me: Mir geht es soweit ganz gut. Ich habe fast keine Beschwerden. Mit dem Reiten habe ich am Wochenende aufgehört, da ich mich einfach nicht mehr ganz so wohlgefühlt habe und manchmal auch einen Druck im Bauch bekommen habe. Am Samstag waren wir noch im Babyladen um uns mal inspirieren zu lassen. Ich glaube, ich war 15 sek. im Laden drinn und schon total überfordert. Wir haben uns dann auch nur mal beraten lassen aber noch nichts gekauft. Möchten uns hier nicht überrumpeln lassen und vor allem nicht ein Haufen Zeugs ansammeln, dass wir dann nachher vielleicht gar nicht gebrauchen.

Wünsche allen einen tollen Tag.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

ShellyT
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 12. Nov 2017, 08:50

Re: Februarlis

Beitrag von ShellyT »

@Murphy ich musste keinen Aufpreis für das EZ bezahlen. Bei der Anmeldung im Spital habe ich angegeben, dass ich Halbprivat versichert bin und ein EZ haben möchte. Das klappte alles ohne Probleme. Das einzige was wir zusätzlich bezahlen mussten, war das Essen von meinem Mann sowie einmal eine Pauschale für sein Bett. Das waren glaube ich so um die 60 Franken, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.

Geburtsvorbereitung: wir haben bei unserem ersten Kind einen Wochenend-GVK im Spital besucht, das war für uns ausreichend.

Benutzeravatar
lili23
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Okt 2018, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von lili23 »

@Murphy woher aus dem Raum Zürich bist du? Ich wohne in Küsnacht und arbeite in Zürich. Wann erwartest du euer Wunder?
Wir haben uns nun für einen GVK beim Spital angemeldet. Dort geht es nur um die Theorie aber ich denke das bringt gerade beim ersten Mal viel Infos über alles was auf uns zu kommt. Auch für den Partner. Einige Termine waren schon ausgebucht und empfehlen tun sie diesen je nach Ort ab der SSW 26-28 oder 30. Ob ich dann noch was zusätzliches machen werde schaue ich vor zu. Gehe aber seit der SSW 12 ins SS-Yoga und kann das nur empfehlen.
Und ja, die Situation in den Babyläden kann ich gut nachvollziehen. Wir wollen da auch nicht zu viel kaufen. Wir haben nun mal den Kinderwagen und alles weitere kommt noch. Aber wir versuchen auch nur das zu kaufen was nötig ist. Schwierig manchmal :)
Bist du eigentlich auch in der FB-Gruppe?

@Gewicht: Also die Zunahme hat schon länger angefangen. Ich bin jetzt bei ca. +6-7 kg. Weiss nur nicht so genau wo die hin sind...Fühlt sich alles noch an wie vorher. Ausser natürlich dem Bauch :)

@Kinderwagen: wir haben uns auch für einen 4-rädrigen entschieden.

@Götti/Gotte: das war für uns zum Glück schon lange klar und beide haben sich riesig gefreut.

@Hebamme und KIÄ: habt ihr dies schon alles geregelt? Das ist ja echt nicht einfach.. bin schon länger dran aber immer noch in der Suchphase...

Ansonsten läuft bei mir alles gut. Alle Screenings gut und der Kleine ist anscheinend für seine "Alter" schon eher gross und schwer :)
Merke aber, dass die Nerven langsam anfangen schwächer zu werden... vor allem im Job. Mal schauen wie lange ich die 100% noch weiter mache. Und der Kleine tritt nun auch heftiger. Letztens so fest, dass es von aussen locker zu spüren war. War super lustig und sehr schön!

Noroc
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Noroc »

Hallo zusammen

Auch wir hatten heute nun den Organ-Screen, alles i.O.
Uuuund: es gibt ein Junge :-) wir freuen uns mega, insgeheim haben wir uns ein Junge gewünscht! Meine Müdigkeit ist noch immer da, die FA hat nicht wirklich darauf reagiert..

@Hebamme: habe ich letzte Woche eine gefunden, werden sie aber erst nach der Geburt beanspruchen..

@GVK: habe mich entschieden keinen zu machen, sondern nur den SS-Yoga Kurs..

@Krankenkasse: haben wir heute für das Baby abgeschlossen, bzw. eine Voranmeldung gemacht.

@Kita: haben wir letzte Woche besichtigt und waren begeistert. Es ist eine kleine, familiäre Kita und ist direkt im Nachbardorf..wir sind froh, dass wir den Platz bereits haben!

Wie geht es euch allen? Habt ich auch schon Kita-Plätze oder schauen bei euch auch mal die Grosseltern/Bekannte zum Baby?

Liebe Grüsse

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

@Noroc: Gratuliere zum Jungen. So schön wenn man dann noch bekommt, was man sich wünscht. :D :D
Wir haben am 22.11. Termin zum KiTa anschauen. Wir sind uns aber eigentlich jetzt schon sicher, dass unser Baby in diese geht, da eine Freundin von uns da arbeitet und wir uns bei dem Gedanken einfach sehr wohl fühlen. Und einen Tag in der Woche wechseln sich hoffentlich die Grosseltern ab. Ein OK habe ich schon. Das zweite holen wir in der nächsten Zeit noch ein. Aber kann mir kaum vorstellen, dass sie Nein sagen. ;-)

@Lili23: Wohne in Bülach. Wir erwarten unser Wunder am 23. Februar. Ich war am Anfang in der FB-Gruppe, bin dann aber wieder ausgestiegen. Mir gefällt das bisschen mehr Anonymität hier im Forum.

Zur Krankenkasse: Haben nun auch eine Offerte auf dem Tisch. Wie handhabt ihr das mit der Zahnzusatzversicherung? Die einen sagen, mann kann diese bis zum 4ten Lebensjahr ohne Attest noch machen. Bei unserer ginge das sogar bis zum 5ten Lebensjahr, ausser die Bestimmungen ändern. Dann musst du vielleicht doch einen Nachweis bringen und war beide eher eine schlechte Zahnstellugn als Kinder hatten, möchte ich da einfach kein Risikon eingehen. Macht aber dann doch schon wieder ca. 250.-/Jahr aus.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Benutzeravatar
lili23
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Okt 2018, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von lili23 »

@Noroc: Gratulation zum Jungen. Bei uns gibt es auch einen Babyboy :) Wir haben bereits einen Kita-Platz gefunden und gesichert (für einen Tag). In der Stadt Zürich sind die leider eher rar. Und einen Tag wird er bei meiner Mutter sein.

@Murphy: wir sind auch gerade an der Selektion für die Krankenkasse. Werden aber sicherlich gleich auch die Zahnzusatzversicherung abschliessen. Ist glaub ich einfach sicherer so. Man weiss ja nie was die Krankenkassen in den nächsten Jahren so alles planen und ändern...

@Hebamme und Kiä: habe ich diese Woche nun gefunden und alles gesichert. Wieder was auf der To-Do Liste erledigt.

Wir haben auch gestern das Kinderbett inkl. Wickelkommode bestellt. Die haben 8 Wochen Lieferfrist!! Bin ich froh habe ich doch etwas darauf gedrängt dies nun zu machen und nicht noch länger zu warten.. :)

Noroc
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Noroc »

Liebe Februarlis

Ich sitze gerade im Wartezimmer meiner FA und mache den Glucose-Test. Mir ist so übel, dass ich mich entschieden habe, dies bei zukünftigen Kindern nicht mehr machen zu lassen, falls der nüchtern Zuckerwert OK ist. Lasst ihr den Test machen?

Zwischenergebnis: 0.1 mmol/l zuviel

Wie geht es euch sonst?

Bei mir kommt langsam der Nesttrieb :-) am Liebsten würde ich ganz viele Sachen kaufen, kann mich aber beherrschen..

@KK: habe ich gestern abgeschlossen und muss heute noch für die Zusatzversicherung anrufen. Etwas mehr erledigt *Check*

@lili23: gut hast du etwas gedrängt! 8 Wochen Lieferzeit bei Babymöbeln finde ich doch noch lange.. desto mehr freut man sich vielleicht?

Liebe Grüsse an alle

ShellyT
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 12. Nov 2017, 08:50

Re: Februarlis

Beitrag von ShellyT »

@Hebamme: wir haben dieselbe Hebamme wie im Wochenbett von unserem ersten Kind. Da sie bei uns in der Region sehr bekannt und beliebt ist, haben wir sie schon nach dem ETT angefragt.

@Kita: den Platz haben wir bereits reserviert.

@Zuckertest: den habe ich am 7.11. in meiner ersten SS fand ich den überhaupt nicht schlimm, mal sehen wie es dieses Mal wird.
@Noroc: wie war dein Schlussergebnis vom Zuckertest?

@me: den Organ-US haben wir nun auch hinter uns. Es ist alles i.O. Wegen meiner SS-Vorgeschichte (verkürzter Gebärmutterhlas und liegen ab SSW23) muss ich jetzt wieder etwas engmaschiger zur Kontrolle und mich bereits so gut wie möglich schonen. Bryophllum habe ich auch wieder verschrieben bekommen und die Magnesium-Dosis muss ich ebenfalls erhöhen, damit mein Bauch nicht immer so hart wird.

Schönen Abend euch allen!

Noroc
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Noroc »

Hallo zusammen

@ShellyT: Leider nicht positiv.. Da ich nach der ersten Messung 10,1 mmol/l hatte (0.1mmol/l über dem Grenzwert) wurde bei mir nun Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Übernächste Woche habe ich meinen ersten Ernährungs- und Diabetesberatungs Termin. Zum Glück habe ich keine Mühe mit Nadeln und weiss bereits, wie man den Blutzucker misst :-)
Ich versuch's positiv zu sehen, anfangs habe ich mich sehr genervt..
Für dich: übernimm dich nicht und lass dich ein bisschen verwöhnen von deinem Mann!

Liebe Grüsse

Pam
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Pam »

Hallo zusammen

@noroc und lilli23: gratulation zun Jungen :D

@zuckertest: ich muss nächsten Donnerstag zum Test, hoffe dass es nicht allzu schlimm wird. Die Arztgehilfin hat mich bereits vorgewarnt dass mir übel sein wird :wink: mal schauen was auf mich zukommt und wie das Ergebnis wird.

@krankenkasse: ich bin noch unschlüssig wegen der Zusatzversicherung... welche Krankenkasse habt ihr gewählt fürs Kind? Die gleiche wo ihr versichert seid oder eine andere? Welche? Ich bin bei der Assura und sehr unzufrieden dieses Jahr. Muss meinem Geld hintergerrennen, sie wollen nicht zahlen. Bin noch am überlegen zu wechseln.

@me: mir geht es gut bis auf den Stress im Geschäft. Weiss nicht wie lange ich so noch weitermache. Habe so viel zu tun und immernoch die gleiche Verantwortung. Mein Chef hat noch keinen Nachfolger und ich sollte langsam aber wirklich mein Aufgaben weitergeben, dies ist nicht in einem Tag gemacht. Die realisiert glaube ich moch keiner wirklich.

Antworten