Februarlis

Moderator: Züri Mami

Antworten
Grischuna
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Grischuna »

Sissi und Amelie, es tut mir so leid für euch. Wünsche euch und euren Partnern viel kraft.
Bild

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti »

Amelie: Oh Nein! Es tut mir mega leid... So traurig...
Das ist gemein! Unfair, zum kotzen...
Wenn du jetzt deine dritte FG hattest, machst du Abklärungen?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und umarme dich!





All: Seit der Nachricht von Sissi und jetzt auch Amelie, ist meine Freude einbisschen zurückgegangen, es wurde mir wieder bewusst wie schnell es vorbei sein kann :cry:

Oh mann... Ich zittere meinem nächsten Untersuch entgegen.


Myaa: Schön hattest du einen guten Untersuch...

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Rosie13 »

@oh nein liebe amelie79, du auch😢das duet mer so leid ond ech hettis euch so möge gönne wo du doch au sone schwere Wäg hesch hender der met de Fehlgeburte😔Wersch Abklärige mache jetzt?
Ech sende der en liebi Umarmig. Geb dHoffnig ned uf💕

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Rosie13 »

@myaa: oh schön hat das Herzli gepöpperlet💕das mit der zweiten Fruchthöhle hatte ich auch schon. Ist noch speziell wenn man weiss es hätte noch ein zweites sein können. Aber eins ist schon so ein grosses Wunder.

@letti: ich bin beim zweiten so nervös gewesen vor jedem Untersuch. Ich hatte da die ganze ss über Angst um mein Kind. Halt auch weil ich vorher das Baby im Bauch verloren hatte.
Bei dieser ss bin ich irgendwie ganz ruhig und versuche es zu nehmen wies kommt.

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von NoRe »

Liebe Sissi und liebe Amelie
Ich schick euch beiden ganz ganz viel Kraft und liebe Menschen um euch 💕!!

@myaa so schöön!! Bin schon so gespannt auf den10.7. Und hoffe dann auch das Herzli zu sehen!

@me die Müdigkeit macht mir echt zu schaffen. Könnte im Stehen einschlafen und die Nerven sind auch nicht mehr so belastbar.. Meine arme kleine Maus muss ein bisschen einstecken momentan 🙈. Zusätzlich hat mich noch eine Erkältung erwischt, hilft super gegen diese doofe Müdigkei 🤔. Von euch hat niemand einen Tipp für viiiiiel Energie ??

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

NoRe: ich habe leider auch nicht wirklich einen Tipp gegen die bleierne Müdigkeit :( bei mir hilft auch schlafen nicht wirklich - vorgestern schlief ich von 20 - 6 Uhr und um halb 8 war ich schon wieder kaputt :roll: einfach möglichst oft hinlegen und nicht beachten, was im Haushalt, Garten etc. liegenbleibt ..... Überprüft ächt dein FA nächstes Mal das Ferritin? Bei mir wurde heute Blut genommen, u.a. um das Ferritin zu messen. Ich hatte in beiden SS eine Eiseninfusion - in der ersten war ich nachher urplötzlich wieder topfit!

Giggi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Giggi »

Liebe Sissi, liebe Amelie
Es tut mir sehr leid. Ich wünsch euch und euren Partnern viel Kraft.

@müdigkeit: seit ich keine ferien mehr habe und wieder voll arbeiten muss, bin ich jeden abend um 21 uhr im bett. Hoffe es wird besser.

Ich habe morgen meine erste untersuchung und bin schon sehr gespannt.

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti »

Giggi: Wünsche dir morgen einen schönen Untersuch und das alles in Ordnung ist.

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von amelie79 »

Hallo zusammen

Vielen Dank für euere lieben Nachrichten. Nach dem Schock am Montag habe ich mich jetzt eigentlich ziemlich schnell wieder gefasst. Ich bin nicht so traurig wie bei den ersten beiden FG, eher etwas wütend. Dass es wieder mich trifft, dass mir niemand sagen kann warum, dass ich selber entscheiden muss ob ich es ausschaben lassen soll oder nicht, dass das Leben manchmal so ungerecht ist....

Wir haben uns aber entschieden, dass wir, sobald ich wieder hergestellt bin alles was möglich ist untersuchen lassen. Ich glaube einfach nicht dass ein Mensch soviel Pech haben kann. Ich glaube eher, dass vielleicht etwas nicht stimmt bei mir oder meinem Mann. Und bevor ich mich wieder auf eine SS einlasse möchte ich einfach Gewissheit haben. Ich hoffe, es wird etwas entdeckt was man beheben kann.

@letti: ich wollte nicht dass du dich schlecht fühlst. Bleib bitte positiv. Ich bin eher ein schlechtes Beispiel ;) Schau lieber auf alle die Schwangeren bei denen es gut geht. Das sind viiiel mehr.

Ich wünsche euch allen ganz viele gesunde Kinder und eine schöne Schwangerschwaft.

Liebe Grüsse
amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Büsiii
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:36
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Büsiii »

Liebe Amelie

Es freut mich, dass du dich so schnell wieder gefasst hast und jetzt alles abklären lassen möchtest.
Das Leben ist wirklich nicht fair. Mir haben diese 2 Fälle hier auch wieder mal vor Augen geführt, wie schnell alles vorbei sein kann und dass es einfach jede von uns treffen kann. Unfair ist einfach, dass es manche gleich mehrmals trifft :cry: das tut mir sooo leid. Es zeigt uns auch, wie dankbar wir sein dürfen und müssen, wenn alles gut ist.
Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr die Hoffnung nicht verliert!

mmh17
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von mmh17 »

Liebe amelie79, ich wünsche dir viel Kraft und, dass die Abklärungen Gewissheit bringen. Eine ganz feste Umarmumg.

Me, letzte Woche war es mir stets übel, aber mit genügend kleinen Mahlzeiten über den Tag verteilt und einem Schlaf am Mittag, wenn Junior schlief ging es ganz okey. Dienstagabend hatte ich höllische Kopfschmerzen und war um 20:30h mit Junior im Bett. Ich konnte seit Sonntag aufgrund von zu viel Programm und arbeiten keinen Mittagsschlaf halten. Am Mittwoch morgen ging es erst trotz Kopfschmerzen ganz okey. Allerdings verliess ich das Bett und rannte direkt Richtung Toilette. Das spucken ging los und Junior weinte neben an, da er nichts verstand. Zum Glück habe ich gestern und heute Unterstützung von meiner Mami. Ich kann kaum was essen, bin nach zwei Bissen satt und trinken geht gar nicht. Es wiedersteht mir alles, aber ich habe dauernd Hunger und langsam ist auch mein Kreislauf hinüber. Seabands trage ich, Ingwertee am Morgen, 1 Zwieback morgens im Bett. Was gibts noch zu tun? Ich muss irgendwie wieder funktionieren... Morge habe ich meinen 1. FA Termin.
Ich realisere soeben, wie gemütlich die 1. SSW war.
Sorry für den langen Egopost.

Sünneli96
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 06:34
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Sünneli96 »

Hallo zusammen

Eigentlich gehör ich zu den Januar 2019 Mamis aber ich hab soeben den Beitrag von mmh17 gelesen...

Mmh17: Mir gings die letzten Wochen ähnlich. Ich war 4x in der Akupunktur und die Übelkeit ist fast komplett verschwunden. Eventuell hilfts ja auch bei dir.

Liebe Grüsse
Love & Time

Giggi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Giggi »

Gerne möchte ich kurz berichten. Das Herzli hat schön geschlagen und es sieht soweit alles gut aus. Aufgrund meiner Vorgeschichte und weil die Ärztin in die Ferien geht, habe ich bereits nächste Woche nochmals einen Termin.

Ich hoffe, ihr habt auch bald alle einen positiven Termin.

mmh17
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von mmh17 »

Danke Sünneli96, ich suche mir gleich mal was in Zürich, sollte nicht so schwer sein 😉

Oscha
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Apr 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Oscha »

Hoi zäme

@Amelie, ich hoffe, dass die Untersuchungen Klarheit bringen und ihr nicht mehr lange auf euer Wunder warten müsst, und natürlich, dass du keine weiteren traurigen Nachrichten verdauen musst.

@Giggi, schön zu hören, dass alles gut aussieht!

@mmh17, hoffe, dass es dir mit der Übelkeit bald besser geht.

@me: Ich bin jetzt auch in der 9. Woche und kann den Montag (FA-Termin) kaum erwarten. Ab und zu ist mir übel, und ich bin grad heute recht schlapp, kann das aber nach bald 5 Jahren Mutterschaft irgendwie aber nicht von "normaler" Müdigkeit unterscheiden :roll: :lol: also bin ich jetzt wegen der SS müde oder wäre ich es auch sonst?

Was mir aber krass auffällt, ist meine Vertrödeltheit, mein Hirn funktioniert irgendwie nicht mehr richtig (ich nehme die falsche Bus-Route, vergesse eine Woche lang, ein Paket zu verschicken, kann mich null konzentrieren und wichtige Entscheidungen fällen schon gar nicht :oops: :oops: :oops: ). Kennt ihr das auch?
<3 Glücklich mit zwei Wirbelwinden und unterwegs ins Abenteuer Grossfamilie <3

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Oscha: das mit der Müdigkeit ist doch einfach zu unterscheiden, jedenfalls bei mir: bei der Mutterschafts-Müdigkeit bist du schlapp - bei der Schwangerschafts-Müdigkeit eher komatös ....... :wink: ich bin grad uu stolz drauf, wie lange ich heute auf bin :lol:

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Februarlis

Beitrag von illfollowthesun »

Hallo zusammen! Gerne schliesse ich mich auch der Gruppe an:)
Ich bin zum ersten Mal schwanger (ausgenommen früher Abgang im März). Hatte am Dienstag den ersten Kontrolltermin und es sieht soweit alles gut aus, bin ab Morgen in der 10 Woche. Habe bisher denke ich eher wenig Beschwerden, was mich am meisten stört ist mein Schlafmangel, da ich teilweise gefühlt die ganze Nacht wachliege und dann die Arbeit ziemlich anstrengend ist. Und wenn ich dann mal ausschlafen könnte, bin ich trotzdem schon mega früh wach. Habe nur leicht Übelkeit aber ich glaube es hilft sehr dass ich Frauenmanteltee trinke, denn die paar Tage wo ich unterwegs war und keinen getrunken habe waren deutlich schlimmer. Ausserdem esse ich praktisch keine tierischen Produkte, dass soll ja angeblich auch helfen. Sonst hat sich bei mir bisher nicht viel verändert, trage einfach Tag und Nacht einen Schwangerschafts-BH und habe immer wieder ein ziemliches Ziehen im Bauch. Ah und die Kondition ist ziemlich weg, obwohl ich sonst recht fit bin.
Mein Freund ist leider jetzt für fast 2 Monate weg, weshalb ich mich freue, es endlich weiterzuerzählen, sonst bin ich damit irgendwie schon etwas alleine. Denke, dass ich es morgen meiner Mutter erzähle, die ahnt es glaube ich eh schon.
Ansonsten bin ich etwas verunsichert, ab wann man sich worum kümmern muss. Eine Freundin hat gemeint, ich soll mich unbedingt schon informieren bezüglich Kurse, Hebamme etc, weil alles schnell ausgebucht sei. Irgendwie find ich aber alles noch viiiiel zu weit weg. Was meint ihr dazu?

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Romina »

@amelie79 möchte dir gerne eine PN senden, geht aber irgendwie nicht:-( ich versuchs einfach später nochmals

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von NoRe »

@myaa das Ferritin wurde bei der allerersten Kontrolle bereits abgenommen. Nehm jetzt mal stark an, dass dies gut war 😊. Und ja, der Begriff komatös passt sehr gut 😂🙈.

Mein Bauch ist gefühlt schon riesig.. Kann ihn nicht mehr einziehen, aber es ist nicht jeden Tag gleich. Bi gespannt auf Dienstag, dann habe ich die nächste Kontrolle und erfahre dann hoffentlich wie weit ich schon bin..

Ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Sonntag!

mmh17
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von mmh17 »

@ Oscha, danke für die Wünsche. Ich kann wieder essen und fühle mich um einiges besser. Ich trinke jetzt morgens immer Ingwertee und habe kandierten Ingwer immer bei einer „steigenden“ Übelkeit griffbereit. Ich glaube, das hilft enorm.

Me: am Freitag durften wir das Herzchen bestaunen 😍. Alles soweit gut und ich bin gemäss Grösse des Kleinen heute bei 7+6. Ich kann es erst jetzt richtig glauben.
Hoffentlich können bald alle ein kleines Herz bestaunen.

Antworten