Februarlis

Moderator: Züri Mami

Antworten
Giggi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Giggi »

Gerne möchte ich mich auch vorsichtig dazugesellen.
Ich bin derzeit in der 6. Woche etwa das erste Mal schwanger. Nächste Woche habe ich den ersten Termin. Dies so früh, da dies bei mir (auch) die 3. Schwangerachaft ist (2 frühst-aborte).

Ich habe derzeit immer wieder mit schmerzen im Unterbauch zu kämpfen. Allenfalls ist es auch der darm, da ich gerade inden ferien bin und mit der verdauung zu kämpfen habe. Übelkeit ist immer wieder leicht da.

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von läri »

Erstmals herzliche Gratulation an alle Neutesterinnen! Ich drücke allen ganz fest die Daumen, dass sich die Kleinen gut festbeissen und gesund entwickeln. Auf das wir im Februar viele gesunde Babies bekommen dürfen:)

Ich schaffe es auch mal endlich wieder, mich zu melden :)

@Bauch & Brüste ich habe zwar das Gefühl, man sieht was, wenn ich aber den Umfang messe ist es immer gleich :) Aber langsam kann ich den Bauch immer weniger einziehen. Und die Hosen drücken. Zudem habe ich seit ein paar Tagen überall ein bisschen ein Ziehen und ein Zwacken und mich beissts am ganzen Bauch, denke mal, das Wachsen ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit. Meine Oberweite springt mir dauernd aus dem BH, hatte aber noch keine Zeit einen neuen zu kaufen :) Wollte auch noch warten ob die Dinger noch grösser werden ;) Ich habe am Freitag Geburi und frei. Werde mir wohl einen neuen BH und ein paar bequeme Hosen schenken :)

@Erzählen: Bin ab morgen im 3. Monat, für mich der erste grosse Meilenstein :) Da ich heute ein Meeting mit meinem Chef habe denke ich, werde ich es ihm erzählen. Vor allem weil ich ja vermute, dass er es von der Kollegin schon weiss. Es wird nicht so einfach sein, mich zu ersetzen, da ich eine sehr umfangreiche Stelle habe, deshalb sollten wir frühzeitig mit Suchen beginnen können. Zudem haben wir grad einige Wechsel im Team, also eigentlich haben ausser mir alle gekündigt. Deshalb denke ich, es ist fair von mir, wenn ich es ihm heute erzähle. Auch weil ich meinen nächsten Termin mit ihm frühestens am 31. Juli habe, dann bin ich dann schon Ende 13. SSW. Ich werde ihn aber bitten, es vorerst nur mit HR zu besprechen und sonst bis Ende Juli vertraulich zu behandeln. Habe ein bisschen Bammel vor dem Gespräch.

Ich erhoffe mir zudem nach dem Gespräch ein bisschen mehr Unterstützung und Möglichkeit fürs Home Office, weil mir dauernd so übel ist und ich mich regelmässig übergeben muss. Muss momentan alleine in einem 90%-Pensum für 160 Stellenprozente arbeiten, was eine rechte Herausforderung ist.

Wie geht es euch sonst so? Wisst ihr schon, was ihr alles testen möchtet? Wir haben eine entfernte Verwandte, die das Downsyndrom hat. Meine Cousine, die genau vier Wochen weiter ist in der SS als ich, macht sich super Sorgen. Ich nehme es eher locker. Denkt ihr über so viele Ecken Verwandschaft besteht noch eine Gefahr?

regiii
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 12:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von regiii »

Hallo zäme

Ich schliesse mich auch vorsichtig der Gruppe an. Ich bin 32 Jahre alt und habe schon Anfang Juni positiv getestet. Da ich schon 2x einen Abort hatte (5 SSW und 7 SSW), bin ich dieses Mal mit der Freude ein wenig zurückhaltender geworden. Aktuell bin ich Ende 8 SSW. Da meine Frauenärztin in den Ferien ist, habe ich erst nächste Woche den ersten Kontrolltermin. Ich bin ein wenig angespannt und hoffe, dass alles iO ist.

@ Beschwerden: es gibt Tage da bin ich extrem müde und an anderen Tagen weniger, sonst ist mir täglich übel (kein Erbrechen, nur Unwohlsein/ Übelkeit/Brechreiz). Nach dem Mittagessen habe ich bis in die Nacht einen aufgeblähten Bauch (als wäre ich schon im 5. Monat). Eng geschnittene Hosen kann ich darum jetzt schon nicht mehr anziehen.

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Läri: wie ist das Meeting mit deinem Chef verlaufen? Wie das Risiko bzgl. Trisomie 21 ist über eine entfernte Verwandtschaft, weiss ich auch nicht, aber ich würde auch versuchen, es möglichst entspannt zu sehen. Ich mache die üblichen Tests, muss mich aber nächste Woche wieder informieren, was da dabei ist.

Erzählen: so, jetzt habe ich es doch auch schon heute erzählt ... ohne vorangegangenen Untersuch. Der Chef war zuerst schon etwas perplex, dann musste er aber einfach nur lachen, weil unser Team so durcheinander ist. Die Mädchen wissen es auch: die Kleine sucht immer das Beebi auf meinem Bauch und die Grosse fand nur (wir bekommen nochmals ein Baby): "Jo, da weiss i scho. Vo mir, gell? I chum nämlich a blaus, a gääls und nomol a blaus Baby über" .......... :lol: sie fand dann aber schliesslich, dass es sicher einen Bruder gebe. Das ist noch beruhigend - vor zwei Jahren prophezeite sie einen Traktor :shock:

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Rosie13 »

@myaa: deine Töchter sind ja süss :D Die Kleinen checken mehr als wir denken.
Ist erleichternd wenn es raus ist bei der Arbeit. Du hast demnach einen entspannten Chef. Das klingt mega lustig, dass der einfach loslacht :lol:
@alle: danke fürs willkommen heissen :D

@me: war heute beim ersten FA Untersuch, sitzt alles am richtigen Ort und Herzli schlägt :D sollte laut Messungen bei 6+3 sein.
Ich bin eigentlich sehr entspannt in den Untersuch reingegangen, weil diesesmal irgendwie kein "Druck" da ist.
Ich habe das gar noch nicht geschrieben, dass ich ja bereits drei Kinder habe. Ein viertes habe ich während der ss verloren. da es nicht gesund war. Das wäre also meine 5.ss. Und eigentlich wäre ja abgeschlossen gewesen. Aber irgendwie eben doch nicht :wink: und voila, da sind wir... Im Moment bin ich ein wenig durch den Wind, da ich weiss, dass nicht alle in unserem Umfeld Verständnis für die erneute ss haben werden :roll: halt auch in der Familie und das nervt mich, mich immer rechtfertigen zu müssen, war beim Dritten schon so und dieses Mal würde ich am Liebsten gar nichts erzählen....
Ansonsten bekannte Übelkeit hat schon angeklopft. Muss allerdings sagen, dass es noch ganz verhalten ist, vielleicht nimmt das wie auch das wachsen und spannen der Brüste von ss zu ss mehr ab.

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von NoRe »

Hallo mitenand

Schön wie die Gruppe wächst!!

Ich komme momentan nicht wirklich zum Schreiben. Unsere Tochter ist im Moment sehr streng und die Nächte nicht wirklich erholsam - Zähne.. Zusammen mit der SS-Müdigkeit ist dies eine tolle Kombination..

@all: ich drücke euch allen ganz fest die Daumen dass es bei allen gut geht!!

@sagen: meine Familie und unsere besten Freunde wissen Bescheid, ebenfalls die Märzli Gruppe von meiner Tochter. Diese Geheimhalterei ist nichts für mich.. 🙈. Da ich nur noch 20% arbeite und jetzt zwei Wochen Ferien habe, habe ich bei der Arbeit noch nichts gesagt.

@me: ich war letzte Woche in der Kontrolle, da ich keine Ahnung hatte wie weit ich bin. Das Würmli war noch sooo klein und die FA denkt etwa 4./5. Woche. In zwei Wochen habe ich die nächste Kontrolle. Gefühlt ist mein Bauch schon riesig und die Hosen drücken teilweise schon 🤷🏼‍♀️. Leider kommt nun diese ständige leichte Übelkeit, hoffe es bleibt so und das Erbrechen kommt nicht. Ansonsten spüre ich nicht wirklich viel.

Wünsch euch allen eine gute Nacht und bis bald👋🏼

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von läri »

Hallo meine Lieben

@NoRe geht mir eben gleich, bin auch nicht so gemacht für die Geheimhalterei :)

@Rosie13 das ist ja schade mit Deinem Umfeld, dabei ist doch Nachwuchs so etwas Schönes! Ich habe fünf Geschwistern (jedoch Patchwork-Familienstyle) und es ist super :) Ich drücke fest die Daumen dass sich die lieben Leute mit euch freuen werden.

@myaa: ich hatte super Bammel, grad vor mir hatte mein Chef ein sehr ernstes schwieriges Gespräch und ich wollte schon kneifen. Bei mir war er dann aber super drauf, so hab ichs gesagt und er hat es super aufgenommen und sich sehr für mich/uns gefreut. Er hat zwar nicht gefragt, ob ich bleiben will, aber das passt für mich so. Ist so oder so schwierig in dem Unternehmen Teilzeit zu arbeiten und ich möchte mir wenn möglich eine etwas längere Babypause gönnen. Schön dass es bei Dir auch gut gelaufen ist mit dem Chef :)

@me wir sind heute bei 8+0, zugenommen habe ich noch nix, aber mein Bauchumfang ist um 1 cm gewachsen :) Noch vier Wochen und 1 Tag bis wir das Kleine wieder sehen dürfen.

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Februarlis

Beitrag von Sissi81 »

Sälü zäme

Leider muss ich mich von euch verabschieden, das Herzli hat leider heute morgen nicht mehr geschlagen.
Ich bin im Moment sehr geschockt, es war ein schlimmer Moment heute früh und ich habe Angst vor dem, was jetzt kommt. Ich weiss auch nicht, ob wir es in der Kiwu nochmals probieren. Uns läuft die Zeit davon. Euch allen wünsche ich von Herzen alles Gute.

Beste Grüsse

Sissi

mmh17
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von mmh17 »

Liebe Sissy
Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir ganz viel Kraft. So schade und so traurig um das Herzchen :(

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti »

Liebe Sissi


Das tut mir von Herzen leid. Ich wünsche dir viel Kraft und ein liebes Umfeld das dich auffängt und trägt!
Alles Liebe und Gute!

E Umarmig, letti

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von amelie79 »

Liebi Sissi

Das tuat mir mega Leid! Ich kann dir so guat nohfühle. I wünsch dr ganz viel Kraft. Und dengg bitte nit dir lauft dZiit drvo..du häsch immerno a paar Johr wos ka klappe.

En liebe Drucker,amelie.
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Das tut mir so leid für euch beide, Sissi! Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Lass dich umarmen.

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von läri »

Liebe Sissi das tut mir mega leid :( drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass du bald ein gesundes Baby bekommen darfst. Drücke dich fest und sende viel Kraft.

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Rosie13 »

@liebe sissi, das duet mer mega leid😔und macht me sehr truurig, dörf das Herzli ned wieterschloh😔es esch ned fair, dass ehr sone schwere Wäg müend of euch neh ond denn trotzdem enttüscht werdid. Es bricht eifach en Wält zäme...
Aber bitte geb dHoffnig ned uf.. Ech sende der en liebi Umarmig und vell Chraft, dass du weder nach vorne chasch luege😌

Oscha
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Apr 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Oscha »

Guten Morgen zusammen

Sissi, auch von mir viel Kraft und auf dass es bald wieder klappen wird.

Giggi, willkommen bei uns und alles Gute!

@me: Noch eine Woche bis zum 1. FA-Termin. Den Bauch kann ich wirklich nicht mehr verstecken und ich fühl mich ziemlich doof deswegen (habe es erst ganz wenigen erzählt). Sogar mein Bald-Chindsgeler macht dauernd sprüche über Mama mit dem dicken Bauch! :lol:

Und von der Hitze muss ich wohl gar nicht reden... :roll:
<3 Glücklich mit zwei Wirbelwinden und unterwegs ins Abenteuer Grossfamilie <3

Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Steffi1980 »

Hallo ihr lieben,

Wir befinden uns nun in der 7 SSW und hoffen das es so weiter geht. Am 13.07. haben wir einen 2 Kontrolltermin - hoffentlich schlägt das Herzchen. Hab dies Woche immer wieder ein ziehen im Unterleib.

@ Sissi: Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Büsiii
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:36
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Büsiii »

@Sissi oooooh nein das tut mir sooo leid :-( Ich wünsche dir ganz viel kraft und dass du die Hoffnung nicht verlierst. Bestimmt klappt es bald wieder! Ich umarme dich herzlich

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von amelie79 »

Hallo zusammen

Ich verabschiede mich leider auch schon wieder. Bei 8+3 war leider kein Embyo mehr zu sehen :(. Meine 3. FG in 1,5 Jahren...

LG
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Oscha: ich finde meinen Bauch auch etwas peinlich, so früh ... zum Glück ist dein Bueb so feinfühlig :lol:

Nach langem Plangen hatte ich heute endlich den ersten Untersuch. Ich war unglaublich aufgeregt, ich glaube sogar noch mehr als bei den ersten beiden SS! :oops: dann habe ich ein kleines Etwas mit einem pöpperlndem Herzlein bewundern können und seither bin ich total verliebt :D interessanterweise habe ich auch noch eine zweite, "unbewohnte" Fruchthöhle daneben, d.h. es war wahrscheinlich eine Zwillings-SS und ein Embryo hat sich gar nicht entwickelt. Mir reicht aber auch ein weiteres Baby :wink:

Die nächste Kontrolle "muss" ich schon am 16.7. machen, da wir nachher in die Ferien gehen und das Zeitfenster für die Risikoberechnung für Chromosomenstörungen verpassen würden. Der Ersttrimestertest findet demnach bei 11+0 statt.

Wie geht es euch?

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Oh nein, amelie, das tut mir so leid!!

Antworten