Februarlis

Moderator: Züri Mami

Antworten
letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti »

Oscha: Ja genau, wegen meinen 5 FG... Es ist echt schlimm wie ich das Vertrauen in meinen Körper verloren habe.

Hoffe du musst die nächsten Wochen nicht leiden mit der Übelkeit, es ist seehr kräfteraubend gell, vorallem wenn da noch zwei Knöpfe zu Hause sind.

Erzählen: Bin soo hin und her gerissen, weil die Kids merken das etwas nicht stimmt, vorallem der Grosse meint oft das könne ja gar nicht sein, dass man so lange krank ist. Aber wenn wir es ihnen erzählen, ist es halt kein Geheimniss mehr, da die Zwei (5&3) nicht aufs Maul sitzen können, was ich ja auch verstehe.

Läri: Ja das ist wirklich nicht toll von deiner Mitarbeiterin. Hast du es jetzt dem Chef gesagt? Oder wartest du einfach?

Oscha: Ja, aber ich denke sie müssen damit rechnen. Ist halt einfach so. Aber finde es auch gut hast du noch nichts gesagt.

Evi84
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:57
Geschlecht: männlich

Re: Februarlis

Beitrag von Evi84 »

Hallo Zusammen
Gratulieren allen die ein Februarli bekommen
Habe letzten Sonntag auch positiv getestet😍😍

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Evi84: gratuliere! :)

Letti: gratuliere zum positiven Untersuch!

Erzählen im Büro: oje, Läri, das ist wirklich blöd! Ich hoffe sehr, dass es bei mir nicht so läuft: ich habe es diese Woche 5 (von 11) Mitarbeitern erzählt (wobei 2 davon grad pensioniert werden), weil ich fast nicht warten kann und ein wenig die Stimmung abschätzen wollte, denn .......... am Mittwoch gestand uns unsere neuste Kollegin (seit 1. Mai bei uns), dass sie schwanger sei :lol: und wir haben auch eine seeehr turbulente Zeit hinter uns mit diversen Ausfällen und mein Chef meinte immer, das sei ja jetzt endlich vorbei. Der wird einen Herzinfarkt haben, wenn ich es ihm erzähle! :roll: aber bei ihm will ich wirklich noch die 10 Tage bis zum ersten Untersuch warten. Wenn bis dahin was ist, will ich nicht, dass er weiss, dass wir es nochmals versuchen...

Symptome: Übelkeit ist weiterhin da, aber erträglich. Die Müdigkeit macht mir aber wirklich zu schaffen, vor allem, wenn ich alleine mit den Kids bin. Bin schon mehrmals vor ihnen (um 20 Uhr) ins Bett gegangen, wenn mein Mann auch da war :oops: und tagsüber liege ich sooft es geht rum. Im Büro geht es aber recht gut.

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Februarlis

Beitrag von Sissi81 »

Sälü zäme

@ Evi: Hallo und alles Gute!

@ myaa: Ich hoffe, dass die Müdigkeit bei dir langsam besser wird. Ich finde Sie auch ziemlich unererträglich, habe aber keine Kinder und muss also nur zu mir schauen. Deshalb: Mein Mitleid ist dir gewiss. Gell, es ist nicht schön, wenn man sich bereits denken kann, dass der Chef nicht gut auf die Neuigkeit reagieren wird. Bei mir ist der Chef der Vater des Kindes :lol: :lol: , aber ich weiss auch schon, dass einige Mitarbeiter damit ein Problem haben werden. Zudem ist er einiges älter als ich, da werden sicherlich viele Vorurteile auf uns zukommen. :roll:

@Letti: ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass alles gut geht. Es ist schlimm, dass du so eine Angst haben musst und ich hoffe, dass sich das mit der Zeit legt.

@Oscha: Heute ist eine gute Temperatur, gell! :)

@me: Sagt mal, ich bin heute bei 8+0 und bringe meine Hosen kaum mehr zu. Gewicht habe ich auch schon zugelegt, ca. 1.5 Kilo und das bei einem Ausgangs-Bmi von 26. Das ist doch nicht normal, oder? Wenn das so weitergeht, muss ich mich demnächst nach Umstandshosen umschauen. Übel ist es mir weiterhin nicht, nur selten etwas flau.

Häbet äs guets Wucheänd!

mmh17
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von mmh17 »

Hallo zusammen
Ich lese seit knapp einer Woche mit und würde mich gerne nun einbringen. Ich bin heute 4+6 (nach meiner Rechnung) nach der Rechnung des FA bestimmt schon in der 7.SSW. Der Untersuch am 6. Juli wird Klarheit bringen... ☺️

Ich habe einen Sohn 1.5 Jahre und auch ich könnte den ganzen Tag schlafen. Nur findet dies Sohnemann gar nicht lustig. Ansonsten geht es mir gut, ausser heute, da hat mich die Übelkeit so richtig erwischt.

Im Geschäft versuche ich es bis Anfang August für mich zu behalten. Ich hoffe dies klappt.

@ Myaa: du warst doch auch beiden Januarlis 2017?

Geniesst den Abend und den Sonntag.
Liebe Grüsse

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Hoi Mmh17, herzlich willkommen! Ja, ich war auch bei den Januarlis2017 :D habe aber dann ein Oktoberli bekommen, da Fräulein nicht mehr warten wollte ... oder so :wink: hoffe sehr, dass wir dieses Mal nicht so früh überrascht werden!

mmh17
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von mmh17 »

Hoi Myaa, hoffe dass es dieses mal bis keine so frühe Überraschung gibt.

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti »

Sissi81: Doch ich kenne das auch mit der Zunahme. Habe es gerade angesprochen bei der FA. Musst du nach der Kiwubehandlung nicht auch Utro nehmen? Das würde alles noch begünstigen.

Myaa: Diese Nacht konnte ich nicht schlafen und habe deine Geschichte einbisschen nachgelesen bei den Januarlis17. Ganz krass, drücke dir die Daumen das dieses Mal alles anderst läuft.

Mmh17: Gratuliere und herzlich Willkommen!

mmh17
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von mmh17 »

@sissy81, in der 1. SS hatte ich sehr rasch zugenommen und in der 11.SSW war der Bauch nicht zu übersehen. Meine FA meinte immer wieder ich soll gesund und auch weniger essen. Aber ich müsste mein Blutzuckerspiegel hoch halten, ansonsten wurde es mir richtig übel. Bin dann auch auf Vollkornprodukte bei Pasta, Reis und Brot umgestiegen. Am Anfag hatte ich überproprtional zugenommen und im 3. Drittel nur noch ganz wenig.

Falls du noch keine SS-Hose hast, nimm dir ein Haargummi, fädle dieses im Loch ein und fixiere den Knopf
https://static.urbia.de/user/cms/source ... e-hack.jpg

Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Steffi1980 »

Hoi,

Ihr Lieben Frauen. Ich Geselle mich gerne dazu. Ich befinde mich gemäss Gyni in der 5 SSW + 6 und muss bis zur 9 SSW Urtogestan nehmen. Das erste Ultraschallbild dürften wir schon mitnehmen. Nun hoffen wir das es bleiben möchte, da ich bereits 2 verloren habe.

Liebe Grüsse
Steffi

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von amelie79 »

Hallo mitenand

ich lese auch schon eine Weile mit und hab mich auch schon über die app angemeldet..bei mir funktioniert sie aber nicht so richtig.

Ich bin aktuell bei 7+2 und durfte bereits 2x zum US da ich eine schwierige Vorgeschichte mit 2 FG habe. Ich nehme auch Utrogest und bis jetzt sieht alles ganz gut aus.
Wir sind gerade in den Ferien und ich liege einfach nur herum und entspanne mich umd versuxhe positiv zu bleiben was bei 2 FG echt schwerig ist.

@Steffi: hast du keine Angst vor einer 3. FG? Darf ich fragen wie alt du bist?

@all: ich drücke euch allen ganz fest die Daumen dass unsere Krümel bei uns bleiben

lg
amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Steffi1980 »

@amelie79: Ich bin 38 und versuche positiv zu bleiben. Es ist beruhigend das es klappt- In 6 Monaten die 3 SS. Gemäss Ärztin sieht bis jetzt alles gut aus, aber natürlich ist immer noch das nichts oder alles Prinzip. Falls es wieder zum Abgang kommt meinte sie das wir es abklären sollten. Meine Blutgerinnung habe ich ich schon abgeklärt da meine Schwester ein Protein S Mängel hat - bei mir ist alles Gott sei dank in Ordnung. Liebe Amelie Versuch weiterhin positiv zu denken, die Angst macht einen einfach nur kaputt und stresst unheimlich. Bin auch gerade in den Ferien :-)

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Rosie13 »

Hallo liebe Frauen,
Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Ich habe doch tatsächlich, nach einem frühen Abgang letzten Monat, in diesem Zyklus bereits wieder positiv getestet😊bin ein wenig überrascht, das es gleich wieder eingeschlagen hat. Da sich mein Zyklus etwas verschoben hat, vermute ich dass ich wohl irgendwo in der 6ssw bin. Frauenarzttermin hatte ich noch nicht. Hatte aber schon einen kurzen Ultraschall letzte Woche, da ich wegen Magenproblemen einen Untersuch hatte. Der nette Arzt hat mir deshalb noch kurz durch Bauchdecke geschallt😊Fruchthöhle ist schon mal da, mehr hat man (hoffentlich noch) nicht gesehen.

@amelie und steffi: wir sind in etwa dem gleichen Alter😉hoffe das bei euch alles positiv verläuft, drücke euch die Daumen

Emmha
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jun 2018, 20:48

Re: Februarlis

Beitrag von Emmha »

Guten Abend miteinander, gratuliere euch ganz herzlich zu euren positiven Tests!!
Ich hatte gestern auch einen - zwar wieder einmal nicht mit Morgenurin - schwach positiven Test in der Hand. Freuen kann ich mich noch nicht ganz, denn wir hatten schon einige (11!) Aborte und Eileiterschwangerschaften. Eigentlich den Wunsch beiseite gelegt, denn wir üben doch schon über 6 Jahre. Tja, und jetzt aber bin ich irgendwie, trotz etwas Zurückhaltung, recht ruhig und zuversichtlich.

Werde in zwei Tagen noch mal so einen Clearblue mit Wochenangabe machen, damit ich sicher gehe, dass HCG ungefähr stimmt, denn ich sollte laut meiner Berechnung jetzt Ende der 5.SSW sein. Lasst uns gegenseitig Daumen drücken - dass alle Bauchbewohner sich zu gesunden Babys entwickeln.

Liebste Grüsse, EMMHA

RD2016
Member
Beiträge: 209
Registriert: Do 26. Nov 2015, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von RD2016 »

Hallo miteinander,

Wie geht es euch allen? Schön, dass die gruppe wächst. Ich bin jetzt bei 5+4 laut meiner berechnung und habe in rund 2 Wochen meinen ersten FA Termin.

Symptome habe ich bis jetzt eher weniger ausser die Müdigkeit und einen unruhigen Magen. Könnte auch darauf verzichten lol. Hatte in der 1 SS von der 6-12ssw extreme Übelkeit und das 24 Stunden pro Tag.

Gestern war ein wichtiger Tag für mich, da ich vor meiner Tochter einen Frühabort bei 5+3 hatte. Irgendwie eine Erleichterung für mich. Ich versuche mich nicht allzu fest nervös zu machen, aber ist nicht immer leicht. Habe schon sehr bammel vor einem erneuten Abort.

Viele von Euch haben viel früher als ich einen FA Termin. Darf ich fragen wieso?

Vorsorglich nehme uch in Absprache mit FA, Utrogestan, Aspirin Cardio und Gynefam

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Hallo an alle Neuankömmlinge! Schön, dass unsere Gruppe wächst :D

Letti: ja, die zweite Geburt war wirklich eine wilde Sache ... ich weiss es sehr zu schätzen, dass wir in der Schweiz so privilegiert sind mit unserer medizinischen Versorgung - woanders wäre das wohl nicht so glimpflich verlaufen. Und zum Glück haben wir so ein starkes Töchterchen. Man merkt ihr überhaupt nicht an, dass sie so ein Frühchen war! Jetzt ist sie schon fest am üben für ihre neue Rolle: es wird die ganze Zeit bäbelet :wink:

Gewicht: hab zwar kilomässig noch nicht viel zugenommen (auch ca. 1 - 1.5kg), aber dieser Bauch ........... !! :shock: wie ich den noch eine Woche verbergen will, ist mir ein Rätsel.

Oooh, ich kann es kaum erwarten, bis ich nächste Woche den ersten Untersuch habe. Dann werde ich ja schon anfangs der 10. SSW sein! Freue mich riesig darauf und hoffe, dass alles in Ordnung ist.

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Februarlis

Beitrag von Sissi81 »

Hoi zäme

Herzlichen Willkommen allen Neuzugängen und von Herzen alles Gute!

@Letti: Doch, ich nehme seit 1.5 Monaten nun Utro. Wuisste gar nicht, dass das eine Gewichtszunahme begünstigt. Ich werde versuchen, mich beim Essen etwas zurückzunehmen...

@mhh17: Herzlichen Dank für den Tipp. Trage heute meine Hosen genau so und es ist viel besser!! Hoffentlich kann ich meinen Bauch noch 2, 3 Wochen verstecken....

@Amelie, Steffi und Rosie: Ich bin 37, also auch nicht mehr ganz taufrisch :wink:

@myaa: Erzählst du nach also nach deinem FA-Besuch von der Schwangerschaft? Ich habe nächsten Freitag die nächste Kontrolle und bin dann auch in der 10 ssw. Einerseits möchte ich es dann gerne erzählen, andererseits habe ich schiss davor. :roll:

Herzliche Grüsse an alle

Sissi

Oscha
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Apr 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Oscha »

Hallo zusammen!

Ich lese fleissig mit und begrüsse auch noch die Neuen - schön, wächst die Gruppe weiter! Aber zum Schreiben komme ich momentan fast nicht, haben gerade viel um die Ohren privat und beruflich.

Meinen FA-Termin habe ich am Montag in einer Woche. Bin heute bei 6+5. Das Anziehen ist jeden Morgen ein Spiessrutenlauf, denn ich hatte schon vor dieser SS ein paar Kilo zu viel, aber die Garderobe noch nicht angepasst, und jetzt sind auch die meisten Stücke, die gerade noch gingen, defintiv zu knapp. Ich trage deshalb jetzt schon einige Umstandssachen, Röcke, oder Hosen mit Unterbauchbund z.B., und versuche, die letzten luftig geschnittenen Oberteile aus meinem Schrank zu finden... :roll: Bis jetzt hat nur eine Freundin meiner Mutter gefragt, ob ich ss sei, aber das hat sie schon letztes Jahr um die Zeit gemeint. :lol: Gewichtmässig hab ich maximal ein halbes Kilo zugelegt, aber Bauch einziehen geht eben gar nicht mehr.

@Symptome: ich fühle mich komplett unschwanger. Keine Symptome, keine Müdigkeit, nix. Einerseits beunruhigt mich das manchmal etwas, allerdings war es schon bei den letzten SS so.

Liebe Grüsse in die Runde!
<3 Glücklich mit zwei Wirbelwinden und unterwegs ins Abenteuer Grossfamilie <3

Büsiii
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:36
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Büsiii »

Liebe Frauen

Momentan komme ich einfach nicht zum schreiben. Habe hin und wieder nachgelesen aber zu mehr hat die zeit meistens nicht gereicht. Zum Glück habe ich ab nächster Woche Ferien! Bin sowas von ferienreif :-D

Schön, dass die Gruppe wächst und herzlichen Glückwunsch allen!

Krass, dass es so viele gibt mit schlimmen Vorgeschichten, Aborten, jahrelangem Üben usw. Da kann man echt dankbar sein, wenn alles ok ist und man das (bis jetzt) noch nicht erleben musste... Ich bin allerdings auch "erst" 27 :-) wünsche euch von Herzen, dass diesmal alles gut geht!!

@Beschwerden: mit der Müdigkeit geht es mir wieder etwas besser als letzte Woche noch. Dafür ist mir oft am Morgen ganz flau im Magen, musste aber immer noch nicht erbrechen bis jetzt :-)
zugenommen habe ich schon die letzten paar Monate vor der SS eh schon ein paar Kilos, glaube seither nicht unbedingt mehr... in der ersten SS hat man bei mir bis in den 5. Monat fast nichts gesehen und sogar im 7.Monat waren die einen oder anderen noch unsicher ob ich nur etwas molliger geworden bin :-D werde es also noch etwas verstecken können, nur ein paar Freundinnen wissen es schon - ihnen fiel sofort auf dass ich keinen Alkohol mehr trinke :-D und haben dann halt gefragt. Familie möchten wir es auch bald sagen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Bin in der 8.ssw jetzt

alles Gute euch, geniesst das Wetter! Bis bald!

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Sissi81: ja, beim Chef möchte ich wenn möglich bis nach dem Untersuch warten ... ansonsten habe ich es jetzt allmählich angefangen zu erzählen. Vielleicht - wenn ich mich ganz dick fühle :wink: - sage ich es ihm aber halt auch schon vorher.

Antworten