Februarlis

Moderator: Züri Mami

Antworten
Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

Guten Morgen Zusammen

Ich habe hier die letzten Wochen nur immer still mitgelesen und habe mich nicht getraut bei euch einzusteigen.
Wir sind heute bei 9+2 und haben letzte Woche ein schlagendes Herzli gesehen. Natürlich freuen wir uns riesig darüber. Trotzdem ist die Freude etwas "kastriert" denn wir haben im Januar unser erstes Wunder bei 11+5 verloren. Ihr versteht also hoffentlich mein Dilemma. Ich habe im moment ein wirklich gutes Gefühl und sage mir auch immer wieder, dass dies nicht nochmal passiert aber doch ist die andere Seite halt auch da.

Wir versuchen positiv zu bleiben und hoffen, dass wir nächstes Jahr im Februar unser Wunder in den armen halten dürfen. Unser ET ist der 28.02.2018. Also grad noch so drin. :D

Wir haben es meinen Eltern und den engsten Freunden, die wir halt in den letzten Wochen getroffen haben erzählt. Ich sehe das ähnlich wie NoRe und letti. Diese Menschen tragen und unterstützen einem ja auch, wenn es nicht gut geht. Und obwohl wir etwas zurückhaltend sind mit der Freude ist sie doch da und wir möchten diees auch teilen mit unseren liebsten und heimlichtuerei bzw. anlügen mag ich einfach nicht.

Wünsch euch einen schönen Tag.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Noroc
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Noroc »

Hallo Murphy

Schön dass du auch dabei bist.. ich bin auch neu hier!
Leider läuft nicht viel in diesem Thread, denke die meisten schreiben auf Facebook?

Wie geht es dir?

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Hallo an alle Neuzugänge :D ich hoffe, es läuft einfach so wenig hier, weil gerade Ferienzeit ist ...

Ich hatte am Donnerstag einen Riesenschreck: hatte am Abend nach dem Duschen auf einmal ein wenig frisches Blut in der Binde ... :( habe dann versucht, möglichst den ganzen Rest des Abends zu liegen und es kam zum Glück auch nie mehr etwas. Da wir gerade in Norwegen sind und es wirklich nur ganz wenig Blut war, ging ich dann aber nicht in eine Kontrolle ... ich vertraue jetzt einfach meinem Körper und hoffe das Beste. Morgen bin ich bei 13+0 und in eineinhalb Wochen darf ich hoffentlich, hoffentlich das nächste Mal Herztöne hören.

Wie geht es euch symptommässig? Ich habe immer noch etwas Mühe mit der Müdigkeit, aber noch viel mehr mit der Hitze. Wir dachten ja, im Norden sei es besser ... aber wir hatten auch hier 34°C :shock:

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

@Noroc: Demnach auch Herzlich Willkommen. :D Ich mag nicht unbedingt auf FB schreiben. Das Forum hier ist mir lieber.
Mir geht es ganz gut. Mir ist manchmal ein bisschen "kötzlig", die Brüste tun mir weh und ich werde ein bisschen von Verstopfung und Bauchkrämpfen geplagt. Aber alles halb so wild und hält sich in Grenzen. Ich darf nun schon diesen Freitag wieder zum US, einfach für mein Gefühl, da ich sonst 4 Wochen vermutlich kaum ausgehalten hätte. ;-) Wie geht es dir?

@myaa: Da hätte ich auch einen Riesenschreck gehabt. Ich drücke die Daumen das alles gut ist. Vertrauen zum Körper ist gut. Ich übe mich da auch drin und sage mir immer wieder, dass ich es nicht in der Hand habe.
Wow, du bist aber schon weit. Ich freue mich auch jetzt schon drauf wenn wir die 13 Wochen Marke geknackt haben. Geniesse die Ferien und lass es dir gut gehen. :D
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Büsiii
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:36
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Büsiii »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder, nachdem ich 2 Wochen in den ferien war und gerade alles nachgelesen habe :-)
Schön, dass sich noch einige dazugesellt haben! drücke euch die Daumen, dass alles gut geht!
In einer Woche darf ich endlich zum ersten US und hoffe, dass alles ok ist... fühle mich zeitweise so "unschwanger" obwohl schon 13.woche, habe noch keinen bauch und relativ wenige Symptome. nur zeitweise leichte Übelkeit/Brechreiz aber musste bisher noch gar nicht erbrechen, im Gegensatz zur ersten ss wo dies zur Tagesordnung gehörte :-P auch die elende Müdigkeit hat zum glück nachgelassen, aber die Hitze machts auch nicht gerade besser...
Sorry für den langen egopost :-/ geht es jemandem auch so, dass ihr euch noch gar nicht so schwanger fühlt?


Ich versuche auch mal der fb gruppe beizutreten, werde aber auch hier immer wieder vorbeischauen :-)


liebe grüsse an alle :-)

Valentina19
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jun 2018, 17:15
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Valentina19 »

Ich kann noch keine persönlichen Nachrichten schreiben, NoRe kannst du mir schreiben damit ich auch in die FB Gruppe kommen kann?

Noroc
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Noroc »

Hallo zusammen :-)

@myaa: das ist eine Stärke von dir, Vertauen in den eigenen Körper ist ganz wichtig! Ich hatte einmal eine Phase, dort habe ich das Vertrauen verloren, doch es war alles in Ordnung.. versuche die Ferie zu geniessen, viel Spass!

@Murphy: ich durfte auch zwischendurch einmal zur FA, da meine Geduld gleich 0 war.. zum Glück war alles i.O.
Morgen habe ich meinen 3. US, bin in der 13. SSW.
Seit ich die Vitamine gewechselt habe sind die Schwangerschaftszeichen praktisch weg, nur noch die Müdigkeit und das Aufgeblähtsein sind geblieben. Ich kann mich da wohl glücklich schätzen.. Leider ist es mir viel zu heiss hihi..

Ich wünsche allen weiterhin eine gute Schwangerschaft!

Oscha
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Apr 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Oscha »

Hallo zusammen

Sorry dass ich momentan kaum schreibe, ich war krank und habe jetzt ziemlich mit der Hitze zu kämpfen, und die komatöse Müdigkeit hat mich jetzt auch erwischt (Ende 12. SSW), neben weiteren Beschwerden wie der altbekannte Brechreiz beim Zähneputzen. Alles bestens also. ;) Heute darf ich zum Ersttrimesteruntersuch.

Willkommen den Neuzugängen und alles Gute euch!

LG, Oscha
<3 Glücklich mit zwei Wirbelwinden und unterwegs ins Abenteuer Grossfamilie <3

RD2016
Member
Beiträge: 209
Registriert: Do 26. Nov 2015, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von RD2016 »

Viel Glück Oscha

RD2016
Member
Beiträge: 209
Registriert: Do 26. Nov 2015, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von RD2016 »

Weiss jemand wieviele auf der App schreiben? Komm da einfach nicht mehr rein. Die App hängt sich immer auf...

Noroc
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Noroc »

[quote=RD2016 post_id=7668595 time=1533034376 user_id=48922]
Weiss jemand wieviele auf der App schreiben? Komm da einfach nicht mehr rein. Die App hängt sich immer auf...
[/quote]

War bei mir auch so.. hat sich immer aufgehängt.. habe es dann gelöscht und schreibe mit dem Handy auf der Seite..

RD2016
Member
Beiträge: 209
Registriert: Do 26. Nov 2015, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von RD2016 »

Dort kommt man ohne app doch gar nicht rein. Die gruppe heisst glaube ich Februarbabies 2019

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Rosie13 »

Hallo zusammen, wir sind zurück aus den Ferien😊
Am Montag war ich beim FA zur Kontrolle. Dabei wurde ich um einige Tage zurückgestuft. Bin demnach noch nicht in der 12. sondern erst in der 11.ssw. (ich glaube mein FA hatte letztes Mal die ssw verwechselt🙈. Am Montag war ich nun bei der Vertretung).Es sei aber alles zeitgerecht und Herzli schlage gut💕
Allerdings habe ich den Panoramatest, welcher geplant gewesen wäre noch nicht gemacht, da dieser erst nach erfolgtem ETT von der KK übernommen würde. Auch da hat FA etwas ein Durcheinander gemacht🙈aber es sei ihm verziehen😉
Nä Kontrolle für ETT demnach in zwei Wochen.
@myaa: wie geht es dir? Hat das bluten aufgehört?
@oscha: wie war dein ETT?
@neue: Willkommen😘
@ss-anzeichen: bei mir leider immer noch vorhanden😏und wenn ich jetzt noch weniger weit wie gedacht bin, gehts ja gefühlt noch länger. Übelkeit ist mein ständiger Begleiter und auch ist die Müdigkeit extrem momentan. Kombiniert mit dieser extremen Hitze (aber da gehts allem gleich denke ich🙈)Haushalt bleibt liegen, mag kaum was machen. Ganze Energie ist auf das was unbedingt gemacht werden muss ausgerichtet😉
@app: weiss ich nicht, ich habe zwar die app, aber hatte immer Mühe damit.
@facebook:habe ich, warte aber noch etwas ab bis ETT usw durch sind.

Euch allen weiterhin gutes Durchhalten😘

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

Guten Morgen zusammen

Ich darf heute bei 10+2 wieder zum Baby-TV. Letztes mal war ich eigentlich ganz ruhig. Heute bin ich ein bisschen nervös. Hoffe das alles gut ist und sich Krümelchen gut entwickelt. Ich habe schon gute 2 kg zugenommen und zusammen mit dem Blähbauch habe ich manchmal echt Mühe das noch zu verstecken. Wie geht das bei euch so?

Wünsche euch allen einen Super Tag und dann ein schönes Weekend.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

@Rosie13 ja, bis jetzt ist zum Glück weiterhin alles ruhig und ich hatte keine weiteren Blutungen.

@Murphy mein Blähbauch ist weniger geworden - aber verstecken kann ich jetzt trotzdem definitiv vergessen :-D ist aber nicht weiter schlimm, da ich es schon den meisten gesagt habe.

@Büsiii ja, ich fühle mich im Vergleich zu den ersten beiden SS oft auch seltsam symptomfrei ... dann frage ich mich viel mehr, ob wohl noch alles in Ordnung ist, als wenn es mir übel ist ... so doof ;-)

@Oscha wie verlief dein ETT?

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

Guten Morgen zusammen

Wie geht es euch allen so?

@noroc: Wie war eigentlich Dein US in der 13. SSW? Alles gut soweit?

@Oscha: Wie geht es Dir? Ich hoffe du bist wieder gesund? Wie war dein ETT?

@myaa: Mir geht es mit verstecken auch so. Zum Glück muss ich nur noch eine Woche und hoffe, wir können es dann so richtig offiziell machen. Die besten Freunde und die Familie wissen es, aber halt doch noch nicht alle.

@alle: Hatte sonst noch jemand Termin? Leider läuft hier in diesem Thread ziemlich wenig, was ich sehr schade finde.

@Me: Hatte am letzten FR Termin beim FA und der ET wurde auf den 23.02.19 vorverlegt. D.h. ich bin nun schon weiter und kann bereits heute in einer Woche zum ETT wobei wir da nur mal die Nackenfaltenmessung machen werden. Diese Woche wird nicht einfach werden, da unser letztes Baby uns in der 12ten Woche wieder verlassen hat. Ich hoffe, wir können positiv bleiben und ab nächstem Dienstag ganz offziell sagen, dass wir SS sind. :D
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Büsiii
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:36
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Büsiii »

Hoi zäme

Ich geniesse gerade den langen Mittagsschlaf von meinem Sohn und bin wiedermal hier drin...

@Murphy: stimmt, leider läuft ziemlich wenig hier. Liegt allerdings nicht an der Facebook-gruppe, dort bin ich auch seit kurzem und da läuft auch nicht viel. Das tut mir leid mit deinem Sternli und kann mir vorstellen, dass es jetzt auch belastend ist wo du wieder genauso weit bist. Drücke dir fest die Daumen dass diesmal alles gut geht!

Ich hoffe, euch geht's allen gut und ihr leidet nicht allzu sehr unter der Hitze. zum Glück ist ja auf ende Woche Abkühlung in sicht :)

@myaa: ich hoffe, du hattest keine Blutungen mehr seither? Bist du inzwischen wieder zu hause?

@me: letztes mal habe ich ja geschrieben, dass ich mich so gar nicht schwanger fühle. das hat sich jetzt innert weniger tage verändert :D erstens hatte ich am freitag eine plötzliche übelkeitsattacke - war gerade am autofahren und musste erst eine stelle zum anhalten suchen :shock: andererseits habe ich jetzt ziemlich "plötzlich" ein Bäuchlein bekommen :) und drittens meinte ich gestern abend, das kleine tatsächlich schon zu spüren - bin aber nicht ganz sicher. vielleicht hat meine Verdauung auch ziemlich heftig geblubbert...keine Ahnung. wäre schon etwas früh, bin heute in der 14.ssw. oder hat es jemand auch schon so früh gespürt, evtl. auch bei einer vorherigen SS?
Jedenfalls haben wir morgen ETT und ich bin soooo gespannt. Ich hatte ja noch immer keinen US, wir machen nur die "obligatorischen" und die restlichen Kontrollen bei der hebamme :)

wünsche euch weiterhin alles gute und drücke euch !

Pam
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Pam »

Hoi Mamis
Ich melde mich nun auch gerne wieder. Ich hatte heute meinen ETT und alles verlief gut. Wir konnten sogar das Herzli schlagen hören :D wir sind überglücklich. Wir müssen nun noch die Blutergebnisse abwarten, doch wir sind zuversichtlich. Der ET wurde um eine Woche nach vorne verschoben, demnach bin ich nun bereits in der 14 ss. Hopla :D
@ss-anzeichen: mir ist nicht mehr so übel wie noch vor ein paar Wochen. Es kommt nur noch Schubweise. Bin aber immer Dauermüde. Mein Arzt hat mir auch gesagt dass ich einen Eisenmangel habe, nun muss ich Tabletten schlucken.
So langsam sieht man doch schon den Schwangerschaftsbauch, es wird Zeit das wir Familie und Freunde einweihen, wie auch meinen Arbeitgeber. Bin gespannt wie mein Chef reagieren wird :shock:
@Murphy: ich drück Dir die Daumen dass alles gut kommt
@Büsi: nein ich denke nicht dass ich den Knirps bereits gespürt habe, es rüpelt schon manchmal doch ich denke bei mir ist es die Verdauung. Ich wünsche Dir für morgen alles Gute
@Mya: ich hoffe bei Dir ist alles wieder in Ordnung?
@alle anderen: weiterhin alles Gute und ich hoffe ihr werdet auch einen positiveN ETT haben.

Häbet ä guetä Obe u pfuset guet.

Oscha
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Apr 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Oscha »

Guten Morgen zusammen

Danke für die Nachfragen, unser ETT war tiptop, der FA hat nur geschaut, ob die Nackenfalte unauffällig ist und das Kleine gut gewachsen ist.
Gestern lag ich mit Kreislaufproblemen flach, konnte nicht arbeiten gehen. Ich bin so froh, ist die Hitzeperiode bald durch.

Der Bauch ist jetzt unübersehbar...

Schön, gibt es viele positive ETT-Berichte.
Sorry kann ich nicht auf die einzelnen Posts eingehen, vielleicht komme ich später dazu!
<3 Glücklich mit zwei Wirbelwinden und unterwegs ins Abenteuer Grossfamilie <3

Noroc
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Noroc »

Hallo zusammen

@murphy: Ich denke fest an dich, Daumen sind gedrückt!
Mein ETT war gut, bzw. wir haben nur die Nackenfalte messen lassen und den Bluttest weggelassen. Meine FA hatte etwas Mühe, da ich auch ohne SS schon Sommerreifen habe ;-)

@all: ich fühle mit euch! Mein Blähbauch ist enorm! "Zum Glück" bin ich etwas fester gebaut, ich glaube die Meisten denken, dass ich wieder zugenommen habe hihi.. was habt ihr eigentlich schon für Vorbereitungen getroffen?
Ich habe meine SS bei der Krankenkasse gemeldet und schon 2 SS-Hosen gekauft.. alles andere muss noch warten :-)

Liebe Grüsse an alle

Antworten