Februarlis

Moderator: Züri Mami

Antworten
Giggi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Giggi »

@murphy:
Wir sind etwa gleich weit. Ich habe nächsten Montag auch den ETT und zähle schon die Tage...

@pam
Schön, dass deine Untersuchung gut war. Wie lange müsst ihr auf die Blutergebnisse warten?

Hitze: ich leide sehr darunter und kann den Sommer gar nicht geniessen.

Bauch: obwohl Erstgebärende - sieht man es mir teilweise ziemlich an. Denke es liegt am täglichen Utrogestan...

Pam
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Pam »

Hi Mamis

Ich habe es heute meinem Chef erzählt, er hat positiv reagiert ist aber zugleich auch nachdenklich geworden wegen der Organisation. Habe nun 17 Jahre in der Firma gearbeitet. Hier steht für ihn wie auch für mich eine grosse Änderung bevor. Doch ich freue mich :D
@Gigi: der Arzt hat gesagt wenn ich diese Woche keinen Anruf von ihm erhalte dann sei alles in Ordnung. Doch wie ich mich kenne werde ich am Freitag bestimmt da anrufen und nachfragen :roll:
@ Oscha: ich freue mich für euch :)
@all: bei der Krankenkasse muss ich ich auch noch melden. ss Kleider musste ich noch keine kaufen, die Hosen passen evtl noch ein bis zwei Wochen. Auch ich habe stark mit der Hitze zu kämpfen und dieser Müdigkeit. Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen :wink:

Liebe Grüsse

mmh17
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von mmh17 »

Guten Morgen zusammen
Mir geht es endlich wieder besser und bin seit gestern wiedee am arbeiten. Kleiner Junge zu Hause, Beschwerden, Hitze und Arbeit zusammen ging einfach nicht mehr. Und sobald die Abkühlung kommt wird es noch besser :D
@all mit gutem ETT: Gratulation!!!
Bei mir ist es in einer Woche soweit.

@ Krankenkasse: Danke für den Reminder, hatte bis jetzt keinen Gedanken daran verschwendet meine SS zu melden.

@ Baby: ich glaube ich hätte das kleine auch gespürt und zwar gestern und am Sonntag jeweils nachmittags, als ich ruhig sass. Es ist anders als grummeln vom Darm. Eher dieses ganz feine Kitzeln, genau wie in der 1. SS. Ich bin aktuell in der 13. SSW und hatte in der ersten SS trotz Vorderwandplazenta den kleinen in der 15. SSW gespürt, er war aber auch bis vor der Geburt und auch jetzt ein „Zabbli“.
@ Büsii: beobachte weiter, evtl bemerkst eine fixe Tageszeit...denn dann würde ich auf das Baby tippen. Das Gefühl vom Baby ist anders sls die übrigen körpereigenen Aktivitäten (so ist auf jeden Fall bei mir...).
@Bauch: der ist riesig und nicht zu verbergen. Familie, Freunde und Geschäft wissen es schon länger.

Geniesst jede Abkühlung die zu finden ist!!
Lg

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

Guten Morgen Zusammen

Schön, dass hier nun doch ein bisschen was läuft. So macht doch der Austausch gleich viel mehr Spass.

@Pam: Danke fürs Daumen drücken. Schön, dass Dein Chef so toll reagiert hat. Da fällt einem immer gleich ein Stein vom Herzen.

@Giggi: Kuuhl. Ich zähle auch die Tage. Hast du am morgen oder am nachmittag Termin? Ich hoffe einfach so fest, dass alles in Ordnung ist. Bin die Tage schon etwas nervöser als sonst.

@Noroc: Merci fürs Daumen drücken. Es freut mich sehr, dass dein ETT super war. Dann kannst du jetzt die SS total geniessen. Auf das freue ich mich irgendwie auch schon und hoffe ganz fest, dass ich das erleben darf. :wink:

@Büsiii: Danke fürs Daumen drücken. Wir brauchen jeden Daumen. :wink: Wie war eigentlich dein ETT? Alles gut?

Ich wünsche euch allen einen Super Tag. Ab morgen kommt hoffentlich die lang ersehnte Abkühlung und es geht uns allen wieder etwas besser. :lol:
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti »

Giggi und Murphy: Wünsche euch einen guten Untersuch!

ETT: Alle die die 12 Wochen überstanden haben, herzlicheb Glückwunsch! Ist eine mega erleichterung gell... Vorallem hat je nach dem das Versteckspiel ein Ende... 🙈🙈


Myaa: Wie geht es dir? Mir sind deine leichten Blutungen geblieben... 😞

Me: Meine Energie kommt einfach nicht zurück... Ist wahrscheindlich wirklich zu heiss!! Hoffe es ändert sich bald, haben ein strenges halbes Jahr vor uns mit Hausbau und Umzug kurz vor der Geburt. Wurde diese Nacht Tante, bin schon ganz gespannt auf das Babybsüechlii..!

Allen einen schönen Tag!

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Allen, die bereits ETT hatten: Glückwunsch!

Murphy und Giggi: ich drücke euch die Daumen für Montag!

Me: wir sind gestern aus den Ferien zurückgekommen und heute durfte ich zum Herztönli-Konzert! :-D ist alles in Ordnung, Baby war auch ganz munter :-) bin sehr erleichtert! Ich habe mich irgendwie noch nicht daran gewöhnt, dass ich diese SS mit so wenigen Beschwerden gesegnet bin ..... Blutungen hatte ich zum Glück gar keine mehr und auch sonst bin ich erstaunlich fit. Hoffentlich bleibt dieser Zustand eine Weile so!

Am Wochenende erzählen wir es noch den Nachbarn, mit denen wir öfters was unternehmen. Wir scheuen uns etwas davor, da sie sich schon seit fast 10 Jahren Kinder wünschen und es bislang einfach nicht geklappt hat. Und wir bekommen schon das Dritte .....

Ozgirl87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:04
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Ozgirl87 »

Hallo zusammen

Ich habe mich in der Zwischenzeit auch angemeldet für dieses Forum, auch ich habe ein kleines Februarli, bin momentan in der 11. ssw und habe nächste Woche den ETT. Bin schon ziemlich nervös, da ich vor 4 Wochen zum ersten und letzten Mal beim FA war. Der errechnete Termin bei mir ist der 24.2.19.

Hattet ihr alle euren ETT in der Zwischenzeit?
Seit anfangs dieser Woche ist mir nicht mehr schlecht und auch die Müdigkeit lässt langsam etwas nach. Von der 8.-10. ssw war mir total schlecht. Ich bin mir noch immer unsicher, ob ich beim ETT einen Bluttest machen soll oder nicht. Was habt ihr gemacht?

Ich freue mich, ab jetzt auch von meinen Erfahrungen zu schreiben und mehr von euch zu erfahren.

Noroc
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Noroc »

Herzlich Willkommen Ozgirl87 und viel Spass im Forum :-) schön, dass auch bei dir die Symptome nachlassen!

@myaa: das kenne ich! Eine meiner engsten Freundinnen versucht es auch schon länger und bei uns ist es sehr schnell eingeschlagen.. ich war erleichtert über ihre positive Reaktion, trotzdem macht man sich Gedanken.. zudem möchten wir sie als Gotti, die Frage steht uns noch bevor..

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr das angegangen? Meine Freundin hat es von alleine gemerkt, das hat mir etwas Erleichterung verschafft *phuu*..

Liebe Grüsse und geniesst die "kalten" Tage

Giggi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Giggi »

@myaa und letti: vielen Dank für euren Wünsche

@murphy: ich habe meinen Termin am Mittag - so kann mein Mann problemlos mitkommen.

@all mit guten ergebnis beim ett: glückwunsch

Bluttest: ich werde den Bluttest zur Risikoermittlung (Ersttrimestertest) machen aufgrund familiärer veranlagung. Den goldnatal / harmony/ und wie sie alle heissen werde ich allenfalls nur machen, wenn das ergebnis des ersten nicht so gut ist und die krankenkasse es bezahlen würde. Eine 100% sicherheit hat man sowieso nie...

Müdigkeit/übelkeit: meine ist fast weg- was mich eher beunruhigt als freut....

Nachdem ett möchte ich mich langsam um so dinge wie krankenkasse und krippenplatz kümmern.

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Oh ja, Krippenplatz ... :-( ich habe bereits Anfang Juli angefragt (für 1 Jahr später) und bis jetzt haben wir erst ab Januar 2020 einen Platz zugesichert, weil alles voll ist!! :shock: wir werden aber immerhin auf der Warteliste bevorzugt behandelt, da wir bereits zwei Kinder drin haben. So ist das leider bei uns im "Gjät" draussen ...... weiss noch gar nicht, ob/wie wir das mit meiner Arbeit geregelt kriegen.

Büsiii
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:36
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Büsiii »

guete morge zäme :-)

@Murphy: Danke, beim ETT war alles gut und unauffällig. Bin froh und kanns jetzt so ziemlich geniessen :) nur die elende müdigkeit vermiest es mir noch etwas...

@Ozgirl87: willkommen! wir haben den bluttest nicht gemacht. ich habe kein familiäres risiko, bin "erst" 27 und die nackenfalte war unauffällig. deshalb haben wir uns dagegen entschieden. vielleicht helfen dir auch diese faktoren beim entscheiden...

@letti: Gratuliere, tanti :-D

@erzählen: die allermeisten wissen es jetzt aus unserem näheren umfeld. Das Gespräch mit meiner chefin steht allerdings noch aus. aber sie ist zum glück sehr nett und ich habe nicht angst, dass sie negativ reagiert.

@organisation/baby anmeldung: denkt auch daran, einen Kinderarzt zu suchen. die haben oft auch ziemliche wartelisten. ich habe meinen sohn auf empfehlung einer freundin bei einer ärztin angemeldet, war damals etwa 3 monate vor der geburt und hatte gerade noch glück. kurz darauf hatte die praxis aufnahmestopp und auch jetzt höre ich immer wieder dass sie niemanden mehr aufnehmen, die praxis scheint sehr beliebt zu sein. also lieber auch jetzt schon anmelden!


So, geniesst alle den angenehm kühlen Tag!!!

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von NoRe »

Hallo zusammen
Auch wir hatten heute die FA Kontrolle. Das Kleine hat geturnt wie wahnsinnig und wir konnten ganz lange zuschauen. Die Nackenfalte war gut, weshalb wir auf weitere Untersuchungen verzichtet haben. Ich finde meinen Bauch schon riesig 🙈. Unsere Familien und Freunde wissen schon lange Bescheid, auch auf der Arbeit.

@all: gratuliere allen zu den guten Untersuchungen!!

Wünsch euch ganz ein schönes Wochenende!!

Pam
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Pam »

Hallo zusammen

Gratulation an alle die den ETT gut überstanden haben und drücke von Herzen allen die Daumen bei denen er noch bevorsteht :wink:

@Ozgilr87: Willkommen im Forum. Wir haben den Bluttest gemacht und habe gestern einen positiven Entscheid bekommen. Unser Baby ist gesund. Wir haben uns dafür entschieden sicher aufgrund meines Alters und damit ich auch ein wenig ruhiger bin und mir keine grossen Sorgen machen muss.

@me: wir haben es gestern der ganzen Familie gesagt. Meine Schwester hat einen Kuchen gebacken der so aussah wie ein Kinderwagen, es war eine riesen Überraschung für alle.

@Beschwerden: bis ab und zu auf die Müdigkeit und Übelkeit geht es mir zum Glück immer wie besser.

@organisation: danke für die Tipps betreffend Krankenkasseanmeldung, Kinderarzt und Krippe, lieber früh genug damit anfangen :wink: ich werde mich auch bald mal um eine Hebamme kümmern.

Schönes Weekend euch allen

Giggi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Giggi »

Ich muss mich leider verabschieden. Wir haben erfahren, dass das Herz in der 12ten Woche aufgehört hat zu schlagen.
Euch allen weiterhin alles Gute.

Pam
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Pam »

@Giggi: mein aufrichtiges Beileid. Es tut mir so sehr leid für euch. Ich wünsche euch ganz viel Kraft. :cry:

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von myaa »

Oh nein, Giggi, das tut mir so leid für euch! :cry: ich hoffe, du hast ganz viel Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.

Murphy: wie war es bei dir?

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti »

Giggi:

Das ist so schrecklich :cry: Es tut mir unendlich Leid.
Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Leute die dich und deinen Partner auffangen...
Eine Umarmung!

Noroc
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Noroc »

@Giggi: meine Gedanken sind bei dir! Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen, die dich/euch halten.

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Murphy »

Guten Morgen Zusammen

@Giggi: Das tut mir so leid für Dich/Euch. Ich weiss genau wie du dich fühlst. Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wenn du dich austauschen möchtest, kannst mir gerne eine PN machen.

Jetzt fühl ich mich fast schlecht das zu sagen, aber bei uns war beim Untersuch gestern alles Tip Top. Alles da wo es hingehört. Wir haben die Nackenfaltenmessung gemacht und da diese Super aussah haben wir auf weitere Tests verzichtet. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie nervös ich war. Der Stein der mir vom Herzen gefallen ist, war sicher xx mio. Tonnen schwer. Jetzt versuche ich die SS zu geniessen.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Ozgirl87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:04
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Ozgirl87 »

Hallo zusammen

Schön, dass so viele einen positiven Bescheid gekriegt haben. Es tut mir unendlich leid für all jene, die keinen so guten Bescheid bekommen haben. Ich bin mit den Gedanken bei euch...

Ich habe morgen Mittag den ETT, so dass mein Mann auch mitkommen kann. Ich bin immer nervöser, aber das liegt wohl in der Natur der Sache. Schlecht ist mir immer noch ziemlich häufig und auch meine Brüste schmerzen ziemlich. Seit etwa einer Woche bin ich so unglaublich vergesslich, das macht mir etwas Angst, da ich mich sonst wirklich an alles erinnere. Aber auch das soll ja eine Nebenwirkung der Schwangerschaft sein. So denke oh, dass zumindest so alles in Ordnung ist, weil ich noch immer diese Symptome habe. Nun hoffe ich, dass mit der Nackenfalte auch alles in Ordnung ist.

Wir werden, sofern alles in Ordnung ist, am Wochenende unseren engsten Freunden Bescheid sagen und dann nächste Woche im Geschäft.

Wann habt ihr euren nächsten Termin?

Antworten