März 2019 Babys

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
ganzodergarned
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Nov 2016, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von ganzodergarned »

Hallo zusammen, schön "füllt" es sich hier doch noch langsam.
@Würmli wo lebst du denn?

Evey
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Evey »

Hallo zusammen...
Gratulation an alle!
erwarte mein 2tes Kind so um den 20.03.19... :-)
@würmli; hatte bei meiner 1. Schwangerschaft leider auch eine Fehlgeburt... bei der 2. hatte ich v.a die ersten 3 Monate jedes Mal Angst als ich zur Toilette ging... obwohl alles gut ging, geht es mir jetzt beim 3. Mal auch wieder so... ich kann dich also sehr gut verstehen...
drück dir und uns allen die Daumen, dass alles wunderbar klappt...

Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Nolena »

versuchen wir alle möglichst positiv zu bleiben und nicht zu fest angst zu haben. ich drück allen die daumen.
Zuletzt geändert von Nolena am Mi 18. Jul 2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Golden
Member
Beiträge: 197
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Golden »

Hallo zusammen
Wir haben von App-Gruppe eine Facebook-Gruppe gegründet. Wer da rein möchte, macht mir bitte eine pn.
Liebs Grüessli

ganzodergarned
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Nov 2016, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von ganzodergarned »

@golden habe dir eine Nachricht geschrieben. Merciiii!

Nyela
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:34
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Nyela »

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Habe am Sonntag ebenfalls positiv getestet, Termin sollte um den 21. März sein.

@golden: finde ich super mit der FB-Gruppe, jedoch kann ich als neuregistierte Userin keine PN schicken. :(

Golden
Member
Beiträge: 197
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Golden »

@nyela: du hast eine pn von mir
Liebs Grüessli

Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Nolena »

wenn jemand lust hat, die gruppe hier im forum weiterzuführen, wäre ich dabei - ist mir lieber als fb. und schwangere frauen gibts es ja auch genug für zwei gruppen;-)

Sunshine8811
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Sunshine8811 »

Hallo Zusammen

Durfte gerade Positiv testen. ET wäre ende März. Nach mehreren FGs muss ich mich leider mit der Freude etwas zurückhalten.

Wünsch allen eine tolle Kugelzeit

Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Nolena »

@sunshine
Das tut mir sehr leid. Umso schöner, durftest du nun wieder positiv testen. Hast du schon bald einen ersten termin wegen deiner vorgeschichte?

Sunshine8811
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Sunshine8811 »

@Nolena

Nein ich habe keinen termin....der FA nimmt dies irgendwie auch nicht so ernst 🤷🏻‍♀️ habe mir vorgenommen mitte august einen termin für die erste untersuchung zu machen.
Komischerweise habe ich heute so garkeine ss-anzeichen und mache mir total sorgen 😥 bis gestern hatte ich immer ein leichtes ziehen im UL und gaaanz leichte brustschmerzen...und jetzt garnichts mehr

Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Nolena »

@sunshine
So ging es mir bei den ersten beiden ss auch! Es kam und ging und beim zweiten mal war ich überzeugt ich hätte es verloren, bin dann früh zur fa - alles bestens und herztönli gehört. Ich glaube wirklich, das ist so unterschiedlich bei allen frauen und wieder anders bei jeder ss. Versuch ruhig zu bleiben. Dennoch finde ich dein fa muss verständnis für deine situation haben und dir bald einen termin geben. Nur nicht zu früh, sonst hört man die herztönli ev nicht, was noch mehr beunruhigen würde. In welcher/welchen wochen hattest du die fgs?

Sunshine8811
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Sunshine8811 »

@Nolena

Meine FGs waren in 7./8. Woche, 5./6. Woche, 5./6.Woche,also allesamt sehr früh und vom arzt unbestätigt.Nach der 1. FG habe ich dann ein Söhnchen bekommen. Jetzt im 10 ÜZ hats endlich wieder geklappt.
Da bin ich etwas beruhigt, dass es dir gleich ging mit den symptomen. Bei den letzten 2 FGs hatte ich mega Brustschmerzen und dann plötzlich nichts mehr.

Athena123
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:26

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Athena123 »

Hallo zusammen, dürfen wir auch dazustossen? VET wäre 24.3. für unser zweites Baby. Aber wir sind noch sehr zurückhaltend, da wir auch bereits ein Sternchen haben.

Athena123
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:26

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Athena123 »

Ich wäre such an der FB Gruppe interessiert und kann keine PN senden

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von MarleneB »

@sunshine
Mir ging es genau gleich wie dir. Wir haben letzten August unser erstes Kind durch eine MA verloren. Es wäre ein März-Baby geworden. Jetzt bin ich wieder mit einem März-Baby schwanger. Wie bei der ersten SS hatte ich auch dieses Mal wenig Anzeichen. Nur ab und zu ein Ziehen/Stechen im Bauch und an manchen Tagen etwas empfindliche Brustwarzen. Beim Untersuch am 13.7. haben wir das Herzchen schlagen sehen. Dann sind wir in die Ferien gefahren und alle Symptome sind praktisch vollständig verschwunden. Wir hatten beide Panik undbsind deshalb am vergangenen Freitag hier in Südfrankrich zu einer Gynäkologin. Sie war sehr nett und hat einen US gemacht. Das Herzchen schlägt zum Glück immer noch.

Nun versuchen wir uns etwas zu beruhigen und den nächsten Gynitermin in der Schweiz abzuwarten.

Ich drücke dir die Daumen.

LG
MarleneB

Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Nolena »

@athena
Herzlich willkommen! Tut mir leid wegen dem sternchen:-( ich erück dir fest die daumen dass es diesmal bleibt!

@marlene
Genau so wie du es beschreibst wars bei uns auch bei der zweiten ss. Vor den ferien viel anzeichen und herzschlag, während den ferien aufs mal vorbei. Wir waren wellenreiten und ich hatte grosse angst, dass ich es übertrieben habe und das baby verloren habe - nach den ferien sofort zum fa, alles normal. Glaube seither wirklich, dass man da nicht zuvorl darauf geben kann. Jetzt beim dritten mal merke ich auch kaum etwas.

@ sunshine
Oje, das waren wirklich viele fgs..:-(( aber du müsstest bald ca 6ssw sein oder? Hoffentlich noch ein bis zwei wochen und dann wäre deini kritische zeit vorbei? Ich drück dir fest die daumen.

Benutzeravatar
Joy_Luna
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:42

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Joy_Luna »

Hallo zusammen
Schön das es diese Gruppe gibt. :-)
Wir erwarten ebenfalls mitte März unser erstes Kind. Wir können es noch gar nicht glauben und sind überglücklich. Meine einzigen Beschwerden sind Bauchschmerzen. Habt Ihr einen Tipp wie man diese reduzieren kann? Steht eure App noch? Lg

Sunshine8811
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Sunshine8811 »

@marlene
Ohje, und dies in den ferien 🙈 aber zum glück ist ja alles gut.

@nolena, ui bei dir auch....
Ich bin erst 4+3 gemäss app 🤷🏻‍♀️ ja langsam ists genug, weiss nicht, ob ich nochmals "üben" werd wollen, falls es wieder in einer FG enden sollte. Aber ich bin echt etwas erleichtert, dass auch bei euch die symptome nachgelassen haben und doch alles gut ist ❤

@athena,herzliche gratulation und ich drück dir die daumen, dass es hält 😊

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von MarleneB »

@sunshine
4+3 - also ist gerade erst deine Mens ausgeblieben?

LG
MarleneB

Gesperrt