März 2019 Babys

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von MarleneB »

@Miga

Was heisst alt? Ich bin 38ig und mein Freund wird 46ig - wird sind also auch relativ alt😉

LG MarleneB

Possum
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Jul 2018, 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Possum »

@Miga
Da ich erste Ende 7.ssw bin, habe ich noch ein
paar Wochen Übelkeit vor mir. Hoffe aber nicht wie
letzte Schwangerschaft bis zur 18. Woche.

Ich bin mit 39ig auch nicht mehr die Jüngste. 🙈

Wir werden auch dieses Mal den Bluttest in der
12.ssw machen lassen und dann erfahren wir auch
Das Geschlecht.

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von MarleneB »

@Possum
Macht ihr den NIPT?

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Miga80 »

Mädels, ihr macht mir Mut.
Ich bin 38, mein Gg schon 49. :shock:

Bluttest werden wir diesmal auch machen, aber ich hoffe sie können das Geschlecht für sich behalten. :roll:

Lg

Possum
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Jul 2018, 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Possum »

Ja wir machen den Bluttest. Haben ihn schon
beim Ersten gemacht. Wer macht ihn auch noch?

Hihi, wir sind so wie es Aussieht alle nicht mehr
die Jüngsten😊

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Miga80 »

Ne, beim 1. noch nicht. Da war der ETT Wert auch sehr gut. Hat mich aber trotzdem lange beschäftigt. Beim 2. ist es mir noch wichtiger.

Haha Possum, wir sind die Gruppe alten Guetzlis. ;)

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von muraki »

Ich bin hier äs ältischti Guetzli mit 43.. min Maa 45.
Mir machet wieder de Harmony tescht und mir wrnd unbedingt es Gschlacht wüsse...
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von muraki »

Ahh hatte heute umerwartet den ersten US.. seit gestern Blutung. Aber Krümel gehts gut. Wir wissen jetzt auch das es nur 1 ist.. war am Anfang nicht ganz kalr da HCG sehr hoch war.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Possum
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Jul 2018, 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Possum »

@muraki

Hoffe die Blutungen haben ganz aufgehört

Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Nolena »

@muraki
Oje! Hoffe es hat aufgehört zu bluten! Gut bist du grad gegangen und soweit alles ok.

@geschlecht und test
Wir wollen das geschlecht wissen, wie bei den ersten beiden auch. Bluttest haben wir nur beim ersten gemacht, letztes mal nicht und diesmal werde ich auch keinen machen, ausser der hormonwert oder nackenfalte ist auffällig. D.h. Geschlecht wissen wir erst irgendwann 18/20ssw.

@miga
Oh das klingt schlimm mit der geburt! Was ist schief gelaufen? Hatte eine furchtbare erste geburt mit schweren geburtsverletzungen, hab lange gebraucht, bis ich das überwunden habe, körperlich und seelisch. Kann es dir nachfühlen. Doch dich scheints schlimmer getroffen zu haben.
Mir hat die fa gesagt, es sei nicht ausgeschlossen, dass es beim zweiten mal ähnlich gehen könnte - die zweit geburt war dann das pure gegenteil, unkompliziert, entspannt und ganz ohne verletzung... es ist alles möglich!
Wäre kaiserschnitt nicht auch eine option bei dir?

@possum
So ein mist mit der übelkeit.. gutes durchhalten!

Possum
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Jul 2018, 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Possum »

Hallo Zussmmen

Wie geht es Euch so? Alle in den Ferien?
Die Übelkeit hat mich fest im Griff😔. Deshalb schreibe ich nicht so viel.
Freue mich aber auf den Termin am Mittwoch.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag

Sunshine8811
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Sunshine8811 »

Hallo Possum

Blöd mit der übelkeit. Die seabands sollen anscheinend helfen....hast du deinen ersten US? Sorry ich weiss das nicht mehr, schwangerschaftsdemenz 😂

@muraki,wie gehts dir?

Ich hab endlich einen FA termin gemacht. Dann sollte ich 9. Woche sein,hoffentlich ist alles gut. Bis auf brustschmerzen und waaahnsinnige müdigkeit bzw schlappheit gehts mir gut.habe aber langsam ein schlechtes gewissen meinem grossen kind gegenüber, weil ich halt gerade nicht so aktiv bin 🙈 und ich halt gradnicht so viel geduld habe 😭

Wie verbringt ihr so eure tage bei der hitze?

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von MarleneB »

Hallo zusammen

Wir hatten am vergangenen Freitag wieder US bei 9+4. Unser Schatz wächst (27.3mm) und das Herzchen hat schön geschlagen.

Den Termin für den ETT haben wir bei 12+2 - wahrscheinlich machen wir dann auch gleich den Harmony-Test.

Wir sind dankbar, dass aktuell alles gut ist und hoffen, dass es unserem Baby beim nächsten Termin immer noch gut geht.

Haben am Freitag erfahren, dass auch mein Bruder wieder Papi wird (seine Frau ist nun bei 14+2) und ihre grosse Tochter die 5 1/2 ist noch ein Geschwisterchen bekommt😍.

Ach ja, die Hitze macht mir auch recht zu schaffen und ich könnte permanent nur schlafen. Ich spüre immer noch meine Brustwarzen (mal mehr und mal weniger) und habe ab und ein Ziehen, Zwicken, Stechen im Bauch.

Liebe Grüsse
MarleneB

Sunshine8811
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Sunshine8811 »

@ marlene

Schön dass bis jetzt alles gut ist.

Darf ich dich mal.fragen, wie das mit dem screening funktioniert? Macht dies der normal gyn? Und den harmony test? Weisst du die kosten von diesen tests und ob dies die kk übernimt?
Höre eben zum 1.mal davon. In meiner ersten ss war dies kein thema,hab da voll dem arzt vertraut 🤷🏻‍♀️ wisst ihr,was ihr macht, falls euer kind eine trisonomie hat? Darfs auch gerne per pn antworten.es nimmt mich einfach nur wunder.

Schön dass auch bei deinem bruder nachwuchs unterwegs ist. Bin auch gespannt, wann die schwester meines mannes mit einer ss-nachricht rausrückt 😉

Liebe grüsse

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von MarleneB »

@sunshine

Du hast eine PN.

LG
MarleneB

Sunshine8811
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Sunshine8811 »

@ marlene

Ich habe leider keine pn erhalten und kann dir auch keine senden 🤷🏻‍♀️🤔

Lg

Benutzeravatar
Nicole84
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Nicole84 »

Hallo zusammen

Erstmal herzlichen Glückwunsch allen zur Schwangerschaft 🤰🏼

Durfte gestern ganz unerwartet aber trotzdem gewünscht positiv testen😍 Et wird am 28.3.19 sein
Ich bin noch 33ig mein Mann auch und wir haben schon einen 7,5 jährigen Sohn.
Wollte gestern schon einen Termin abmachen beim FA aber der ist bis Montag noch in den Ferien.
Ich kann es bis heute noch nicht wirklich glauben dass ich schwanger bin. 🤪
Würde es gerne erzählen aber ich werde warten bis ich den ersten Us hatte und weiss dass alles ok ist.
Mein Sohn weiss es noch nicht dass er doch kein Einzelkind bleiben wird denn sonst würde er es eh grad allen erzählen. 😂

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von muraki »

Hallo zusammen
Hier gibts positives und negatives. Das Gute zuerst: Durfte gestern bei 6+3 den Herzschlag sehen. Negativ: Neben den 100 Medis die ich e schon nehmen muss kommen nun noch Vaginalzäpchen dazu wegen einem Infekt. Ich hoffe wir habens bald durch.
Sonst bin ich einfach Müde und die Übelkeit macht mir schwer zu schaffen, bei dieser SS. Nun warten wir auf den nächsten Untersuch und den Harmony Test, und dann kann ich hoffentlich etwas relaxter an die Sache gehen.

@all falls jemand noch in die FB Gruppe möchte, einfach bei mir melden.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
Nicole84
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Nicole84 »

@Muraki
Würde gerne in die FB Gruppe einsteigen😉

Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Nolena »

Hallo zusammen
@nicole
herzliche gratulation! Da wird sich dein sohn ja so freuen!

@ muraki
So schön konntest du das herzli schon sehen! Und ja... so doofe zäpfli musste ich auch schon nehmen, leider gibts das recht häufig während der ss... also du bist sicher nicht die einzige, trotzdem ists unabgenehm. Hoffe deine übelkeit geht bald vorbei, wüsste gar nicht, wie ich funktionieren sollte wenn mir so schlecht wäre.

@sunshine
Die frage mit der trisomie ist sehr schwierig - meines wissen testet man ja grundsätzlich auf drei verschiedene trisomien, bei zwei davon wäre das kind schwerst behindert und nicht lange nach geburt lebensfähig. Die dritte ist dann die trisomie 21 (bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch im kopf habe, so hat es mir bei der ersten ss meine ärztin erklärt). bei den ersten beiden würde ich das kind vermutlich nicht behalten, bei trisomie 21 schon. Wie denkst du darüber?

@marlene
Super news bei dir! Du hast die kritische zeit ja schon fast überstanden! Ich freu mich auf meinen ersten US am nächsten dienstag. Ja die hitze hat mir ebenfalls zu schaffen gemacht, weiss gar nicht was am schlimmsten war; arbeit (ich arbeite draussen), meine kinder und die einkäufe in den dritten stock schleppen oder das schwindelgefühl wegen der ss... der dritte stock erledigt sich zum glück per ende jahr, mit drei kindern können wir nicht in dieser wohnung bleinen und werden nun ein haus kaufen. Freu mich riesig!

Schönen abend allen

Gesperrt