März 2019 Babys

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Sunshine8811
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Sunshine8811 »

Erzählt doch mal, in welcher woche ihr zur 1.kontrolle gegangen seid bzw vorhabt zu gehen? !

Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Nolena »

Hallo zusammen
Willkommen alle neumitschreiberinnen und gratuliere zur ss.
Vielleicht mal noch ein paar angaben zu mir, ich bin 34, habe eine tochter geboren im oktober 15 und einen sohn, geboren im dezember 17. er ist also erst 7 monate alt - ist etwas schnell gegangen mit der dritten ss... resp wir haben nur so mässig gescheid verhütet, da wir gerne ein drittes haben wollten und es beim sohn 10 ÜZ‘s gebraucht hat. Ich dachte nicht, dass es so schnell geht, vor allem nicht, wenn man einigermassen aufpasst;-) aber wir freuen uns nun sehr, dass der altersabstand zwischen allen recht bis sehr nah ist. Es wird wohl seeehr streng nächstes jahr, aber das packen wir schon.

Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Nolena »

@sunshine
Meine fa will mich immer erst so 8./9. woche „sehen“, sie meint, sie will sicher sein, dass man das herz definitiv bei US sehen und hören kann. Ich hab noch gar nicht angerufen (sie wird mir sowieso sagen, dass ich spinn weil man FRÜHSTENS nach 9 monaten wieder ss werden sollte. Der körper muss sich erholen etc, jetzt warens halt nur 5.5 monate. Da wir am 18.8 in die ferien gehen, werde ich sicher vorher noch vorbei gehen.das passt dann ungefähr mit 9ssw.
Hast du schon einen termin?

Benutzeravatar
Joy_Luna
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:42

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Joy_Luna »

Hallo zusammen
Einen kurzen Termin hatte ich bereits am Freitag den 13. Juli :-) um zu schauen, ob es richtig liegt. Soweit ist alles in Ordnung. Den ersten Ultraschal werde ich am 8.8.18 haben. An alle Mamis die bereits ein Kind habe und eine Schwangerschaft erlebt haben: Hat oder hatte jemand von euch auch einen stechenden Bauchschmerz? Falls ja, habt Ihr einen Tipp wie man diese verringern kann? Lg

Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Nolena »

@joy_luna
Hast dus mal eine bettflasche auf den bauch gelegt? Resp seitenlage, angezogene knie und bettflasche (etwas gewöhnungsbedürftig bei der hitze, aber es kann helfen). Oder kamillentee.

Sunshine8811
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Sunshine8811 »

@nolena
Ich hab auch noch nicht angerufen. Beim letzten mal war ich wegen schmerzen in der 5. Oder 6. Woche dort,gesehen hat man nichts und einen tag später bekam ich blutungen. Deswegen trau ich mich noch nicht so. Andererseits würde ich gee wissen,ob diesmal alles richtig sitzt (blasenmole, windei,was man so alles liest 🙈)
Werde wohl nächste woche mal anrufen für einen termin mitte august...

@joy
Ich hatte auch wahnsinniges stechen in der 1.ss ca. Um den 3.monat/12.woche oder so, an silvester. War nur eine zyste. Bettflasche würde ich auch sagen kann helfen. Evtl magnesium bzw schüssler salze?

@nolena
Echt? Man sollte 9mt warten? Ich glaube ja, wenn dein körper bereit ist für eine weitere ss, dann wirst du schwanger. Und falls er nich bereit ist, dauerts dann halt eben etwas länger 🤷🏻‍♀️

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von muraki »

Hallo zusammen
Auch ich habe einen postiven Test und hoffe nun auf unser zweites Wunder.

@PIDI 80 evtl. möchtest du am Anfang der Liste eine Auflistung über alle Teilnehmer machen, dann hat man eine Übersicht von allen.
@ Golden so sieht man sich wieder :-)
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
Joy_Luna
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:42

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Joy_Luna »

Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Tipps sunshine und nolena... Magnesium hat mir sehr geholfen und ich habe dadurch nur noch selten Bauchschmerzen während der Arbeit. Am Abend nutze ich gerne die Bettflasche...vielen vielen Dank an euch :-)

Sunshine8811
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Sunshine8811 »

@ joy
Super, das freut mich, dass es hilft ☺

Sulibur
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Mär 2013, 19:57
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Sulibur »

@ Golden Ich wäre an einer FB Gruppe interessiert, aber kann Dir keine PN schicken. Danke!

Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Nolena »

Wie gehts euch allen? Hatte schon jemand einen US? Ist euch schlecht? müde? Habt ihrs Familie und Freunden schon gesagt oder wartet ihr bis die drei Monate um sind?

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von MarleneB »

Hallo Nolena

Soweit ganz gut. Habe de nächsten US am 3.8. und bin dann bei 9+4.

Aktuell bin ich bei 8+6 und mache mir mal wieder ein bisschen Sorgen weil meine Anzeichen fast komplett verschwunden sind.

Wie geht es dir?

LG
MarleneB

Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Farmmom »

Hi

Ich hatte mein ersten US bereits (7+0) wegen leichten Blutungen. Das war ganz schlimm total grobe und miesepetrige Ärztin.
Morgen habe ich dann meinen 1. geplanten Untersuch (9+0).
Ich bin müde, geplagt von Übelkeit (welche zur Zeit etwas besser ist), Kreislaufprobleme und teilweise sehr schmerzende Brüste.
Wir sind uns noch unschlüssig wegen dem erzählen, mein Partner würde es gerne bereits jetzt allen erzählen ich eher noch etwas warten.

Lg

Sunshine8811
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Sunshine8811 »

Hallo zusammen

Ich hatte noch immer keinen US, wollte meinen FA anrufen, aber die hatten schon zu....

Ich habe nur einen etwas komischen magen und mag nichts süsses essen....die brüste schmerzen und etwas müde bin ich. Ach ja und die geduld,die ging irgendwie auch flöten....

Geplant es zu erzählen haben wir noch nicht. Falls mich jemand fragen sollte, werde ich nicht lügen. Aber wir warten glaube ich schon noch ein paar wochen...

Wünsche allen einen schönen sonntag abend

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Miga80 »

Hallo miteinander.

Ich habe meine Ärztin bisher nicht mal angerufen, aber ist ja noch früh. Sie ist bis einschliesslich heute in den Ferien und jetzt sind wir drei Wochen weg. Werd vielleicht einen Termin ausmachen von den Ferien aus, denn wenn ich zurück komme ist ja schon 8./9. Woche.

Ich hab eigentlich keine echten Anzeichen bisher. Ausser zickig zu sein. Mein gg hat es nicht leicht. ;) Ich finds sehr unwirklich so. Kann mir nicht vorstellen dass da was wächst. Bin aber froh dass mich bisher keine Übelkeit plagt.

Zwei Freundinnen von mir wissen es aber sonst werde ich es niemandem sagen. Meine Familie hört es erst wenn die Tests alle gut ausfallen. Sie erwarten nicht dass wir noch ein 2. Kind bekommen und haben uns auch dazu abgeraten. Auf deren Reaktionen freu ich mich also nicht. Ommmmm.. :)

Liebe Grüsse, Miga

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von MarleneB »

@Miga80

Wieso abgrate?

Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Nolena »

@miga
Ja das würde mich auch interessieren??

@all
Schön von allen zu lesen!

@sunshine
Du meinst die geduld, bis die ersten drei monate um sind?

@farmmon
Wünsch dir einen guten us morgen! So schön, kannst dein kleines schon sehen;-) die böse ärztin kling furchtbar! Hoffe morgen bicht bei der??

@marlene
Positiv bleiben! Würde etwas nicht stimmen hättest du vielleicht schmerzen oder blutungen - ich glaube keine anzeichen sind gute anzeichen. Zum glück kannst du noch diese woche gehen, dann hast du gewissheit ubd bist kurz vor schluss mit der kritischen zeit.

Bei mir auch kaum anzeichen, am abend vielleicht mal ein bisschen unwohl aber das ist alles. Kein ziehen, keine brustschmerzen, keine übelkeit, kein garnix. Ich bin dankbar! Mit zwei kids und einem eigenen geschäft bin ich sehr froh, dass ich „funktioniere“...
Wir habens schon einigen gesagt, hat sich irgendwie ergeben und es sind alles leute, die uns nahe sind und denen wir vermutlich sowieso auch erzählen würden, wenn wirs verlieren würden.
Morgen ruf ich mal an für einen termin mitte august. Bin erst bei 6+0.

Schönen abend allen

Possum
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Jul 2018, 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Possum »

Ich habe meinen ersten Termin auch
noch vor mir. Am 8.8. ist es dann endlich
soweit.

Mir ist leider So etwas von schlecht. Aber nur selten
mit Erbrechen. Wenn ich Glück habe nicht ganz
24 Stunden 🤢 pro Tag. Weiss gar nicht mehr
wie ich das die letzte Ss ausgehalten habe

Benutzeravatar
Joy_Luna
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:42

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Joy_Luna »

Hallo @ all
Unser erster Ultraschal ist am 8.8 wie bei Possum... :-) wir hoffen es ist alles in Ordnung. Ich fühle mich mitlerweile super... mir ist nicht mehr schlecht und ich habe keine Bauchschmerzen mehr... alles top :-) nun bin ich es am geniessen. :-) wir haben es nur den engsten Familienmitglieder gesagt. Die restlichen wissen es noch nicht ;-) wir warten bis nach 12 Wochen... wer möchte von euch wissen, ob es ein Junge oder Mädchen wird?guät Nacht a alli

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: März 2019 Babys

Beitrag von Miga80 »

Guten Morgen!

@possum: Oh nein. Ich hoffe das legt sich bald. Welche Woche bist du?

@nolena: Cool dass es dir auch so gut geht. Ich würd diesen Freundinnen eben auch erzählen wenn wir es verlieren.

@Marlene: keine Anzeichen muss nichts heissen. Ich hab beim letzten Mal auch fast nichts gehabt. Einzig wenn ich Hunger hatte musste ich SOFORT essen.

@abgeraten: Die letzte Geburt ist nicht so toll verlaufen. Mir wurde die Blase dauerhaft beschädigt. Bis raus war was so schmerzen im Unterleib verursacht sind 2 Jahre vergangen und ich hab recht gelitten. Kommt dazu dass wir schon alt sind... Seit wenigen Monaten gehts mir endlich wieder richtig gut. Ich han also schon auch Sorge dass ich mein Glück herausfordere statt dankbar zu sein. Aber ich hoffe dass ich nicht 2x so viel Pech habe. Ich hab mit Ärxten und Hebamme gesprochen und die meinten es sollte kein Problem sein.
Ich hab mich aber trotzdem über die bevormundende Art mriner Eltern sehr geärgert. Sie haben eigentlich nie gefragt was wir uns wünschen sondern geradeaus gesagt dass für uns ein 2. nicht in Frage kommt. Ebenso mein Bruder. Einzig meine Schwester fänd das toll. Rechnen tut damit also niemand.

@ Geschlecht wissen: eher nein. Wir haben es beim 1. auch nicht gewusst und das fand ich sehr schön.

Gute Termine euch!!
Lg Miga

Gesperrt