Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
powergirl14
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: luzern

Re: Aprilis 2019

Beitrag von powergirl14 »

Kann leider auch keine PN schreiben
Bild

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

Hallo zusammen

@Chrige86
Nein, ich habe keine Ahnung was es werden könnte. Es werden bereits fleissig Tipps abgegeben, aber sie sind sich nicht einig :D Und wie ist es bei Dir? :-) Du musst ja noch richtig lange warten. Viel Geduld :)
Wann hast du den Zuckertest? Ich drücke Dir die Daumen.

@AmaltheaBL
Das glaube ich Dir. Ja, bei mir ging es auch länger als vier Jahre. Im Vergleich zu Dir ist das ja nix...
Schön, dass es Dir in der Schweiz gefällt. In Braunschweig war ich noch nie, aber in Berlin, Hamburg, Köln und Dresden hat es mir sehr gefallen :)

@Chrissie
Joggen tu ich auch, einfach langsamer und weniger weit wie vor der SS ;) schaust du auch auf den Puls?

@me
Ich bin immer noch oft müde, aber es gibt Schlimmeres :)

Shani88
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 20. Sep 2018, 07:30
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Shani88 »

Hallo zusammen

Ich weiss seit letzter Woche, dass es ein Mädchen ist. Ende November gibt es dann das grosse Organscreening. Ich freu mich schon wieder auf den US :)
Ansonsten kämpfe ich hin und wieder mit Erbrechen, Rücken- und Nackenschmerzen und danach Kopfschmerzen. Habt ihr da Tipps?
Ich habe es mit Thermacare Umschlägen versucht, von der Wärme wurde mir wahnsinnig übel :roll: Auf Schmerzmittel möchte ich so gut es geht verzichten.

@Gruppenchat wer noch in den Gruppenchat möchte, kann sich gerne bei mir per PN oder per mail shaneen22@gmail.com melden.

@Zuckertest wird dieser Test standardmässig gemacht? Mein Arzt hat bis jetzt noch nichts davon gesagt.

@amalthea herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch dass es nun endlich geklappt hat :) ich bin in BL aufgewachsen, arbeite in BS und wohne nun seit ca. 3 Jahren in SO. Wäre bei einem Treffen in BS gerne mal dabei :)

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@chrissie
Ich habe dich bei fb als Freund angefragt und eine PN gemacht :) Ich hoffe, ich habe dich richtig gefunden :) Lieben Dank :)

@Chrige86
Wir vermuten ein Mädchen. :mrgreen: Ich bin ja gespannt, ob die Vermutung sich bestätigt. Ja so schön wieder mit Energie loszulegen :) Beim Spazierengehen hoch runter muss ich zwar etwas öfter anhalten aber egal :) Mir hat meine FÄ in Woche 14 auch gesagt es sei noch zu früh und vor dem nächsten Termin oder dem Organscreening wohl nicht eindeutig. Aber Vlt mag es ja auch gar nicht zeigen was es wird :lol:

@basilea
Das ist auch wirklich sehr lang :/ Aber so schön, dass es dann endlich geklappt hat! Ich glaube selbst in D ist Braunschweig nicht so bekannt auch wenn es eine hübsche Stadt ist :) Aber das sagt bestimmt jeder über seine Heimatstadt :mrgreen: Ich muss sagen, Berlin hat mir auch sehr gefallen wenn wir mal da waren. In Köln war ich immer noch nicht :lol:

@Shani88
Oh Glückwunsch zum Outing! Wie schön :) Ich hatte zu Beginn auch ganz schlimm Schulter/Rücken/Nacken. Was geholfen hat (meinen geliebten Pferdebalsamroller darf ich leider derzeit nicht wegen den Ölen). Es gibt von Blackroll eine kleine Rolle für den Nacken. Damit habe ich dann einer geraden Fläche aufrecht Druck erzeugt und mit der Kante in die Muskulatur gedrückt. Was noch half (und jetzt nicht lachen) die Spitze einer Zitrone in die verspannte Muskulatur drücken. Dann habe ich mir eine sehr wenig warme Wärmflasche immer noch nachts und abends drangelegt. Damit ging es weg.
Ich habe dir eine Mail gemacht! Lieben Dank!

Gegen Übelkeit half ab und an das SeaBand und ansonsten nichts ausser essen und das Medikament von der FÄ In SO habe ich mich etwas verliebt als Schwiegereltern da waren und wir die Stadt besichtigt haben und auf den Weissenstein waren. So schön :D Außerdem habe ich einen schönen Stoff zum Nähen dort gefunden ;) Wir können gerne mal ein Treffen abmachen :)

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Hallo Miteinander
Es ist recht ruhig hier, aber so wie’s scheint sind einige auch bei FB im Privaten Chat. Schade, habe kein FB. :-)
Bin aber letzter Zeit auch nicht so aktiv gewesen, bin auch viel Müde und sonst geniesse ich die Zeit mit GG und gemütliche Abende. ;-)

@Amalthea, herzlich willkommen bei uns. Schön hat es nach so einer langen (!) Zeit geklappt.

@Outing, werd ich erst am 6.12 haben, falls es sich gut zeigt. Habe Morgen HEbi Termin, und dann erst wieder FA mit US. Dann bin ich schon in der 22igsten, wow... lustig dass ihr alle auch eine Vermutung habt, bzw. euer Umfeld. Bei uns glauben alle (wie wir auch), dass es ein Junge wird.

@Nacken/Kopfschmerzen, hatte nun wirklich 2 Wochen lang jeden Tag, mein GG hat mich nun behandelt, und die Kopfschmerzen sind weg. Hatte auch kurz die Vitamine in Verdacht.

@Essen, sagt Mal, esst ihr Wirklich so gesund (Früchte und Gemüse) wie man sollt? Esst ihr mehr wie vorher?

@beschwerden, habt ihr sonst noch Beschwerden?
@Kindrzimmer, Shopping. Wir sind sehr in shoppinglaune. Haben schon einiges gekauft (Maxicosi, Kinderwagen, Wickeltisch kommt im Dezember, Laufgitter, Babyphone)... uuuups ;-) aber das meiste, bzw. den Rest kriegen wir ausgeliehen oder geschenkt. :-)

Einen schönen Abend und eine tolle Kugelzeit. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@vera: da habt ihr aber fleissig eingekauft. da es bei uns das zweite Kind ist brauchen wir eigentlich nichts mehr.

@FB: viel mehr läuft auf FB auch nicht im Moment. Aber ich finde es einfacher zu spezifischen Themen zu schreiben dort

@essen: ähm ja, ich esse viel weniger Früchte als vorher, habe irgendwie überhaupt keine Lust darauf.

@beschwerden: keine Übelkeit mehr und sonst keine Beschwerden. Es heisst ja auch, dass das zweite Trimester das schönste sei.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Hallo zusammen!

@chrissie: schön, dass die Übelkeit weg ist! Vielleicht kommt der Appetit ja jetzt auch noch.

@vera/Einkauf: Da habt Ihr ja schon viele Entscheidungen getroffen, cool! Wir haben bis auf drei Strampler und Söckchen noch gar nichts, aber momentan auch noch keinen Platz, den schaffen wir gerade erst durch umräumen, wegwerfen, spenden.

@essen/Appetit: bei mir immer noch ein schwieriges Thema, obwohl mir nie so doll übel war, aber Lust auf etwas Konkretes habe ich eher nicht.

@Zuckertest: sowohl die Hebammen, als auch die Ärztin haben davon gesprochen, wann der dran wäre. Ich habe jetzt einen Termin dafür Anfang Januar.

@beschwerden: Körperlich gehts mir ok, Kopfschmerzen kommen und gehen, seit letzter Woche hat ein starkes Ziehen rund um die kleine innere Kugel begonnen, teilweise sehr schmerzhaft, aber zeitlich für die 18. ssw wohl genau passend und seit dem WoE wächst eben der Bauch deutlich nach Vorne. Müde bin ich nach den langen Arbeitstagen. Ich niese seit vielen, vielen Wochen ständig und weils mir dabei im Bauch oft ziemlich reisst, nervt mich das schrecklich.

@Arbeit: Nach einer Woche zu Hause gehe ich diese Woche wieder arbeiten und ich muss sagen, es fällt mir sehr schwer. Inzwischen bin ich froh, dass mein Vertrag Ende Jahr endet, dann kann ich mich ab Januar um meine selbständige Arbeit kümmern und muss nicht mehr so früh raus und kann am Tag auch mal ausruhen. 12-13h aus dem Haus und immer auf Trab sein bedeutet 1h am Abend zum Essen und Austauschen mit meinem Partner und dann ins Bett. Das ist nicht gut.

@Geburtsort: die Ärztin hat ihr ok gegeben und wir haben uns fürs Geburtshaus angemeldet. Demnächst schauen wir noch das Unispital an, um unser Backup im Fall einer Geburt vor der 37. Woche oder Verlegung zu kennen.

@Haptonomie: Kennt das jemand von Euch? Gute/schlechte Erfahrungen damit?

Allen einen schönen Tag!
Bild

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@basilea: bei mir hat ja die FA beim ETT gesagt sie sehe ein mädchen..traue dem aber noch nicht, das hiess es schon bei vielen und wurde dann doch ein junge! Aber selbst ein gefühl hab ich auch noch nicht! Mein GG sagt seit beginn mädchen und meine eltern sagen junge!
Morgen um 8.30 hab ich den zuckertest. Nüchtern natürlich..hoffe der nüchternwert ist gut, sodass ich gleich wieder gehen kann!
Hoffe deine müdigkeit wird auch besser wieder!

@shani: gratuliere zum mädchen! Ou immernoch erbrechen du arme! Gehst du in eine massage oder so betreffend deinen rücken- nackenschmerzen? Ev wäre das noch eine idee..
@zuckertest: der wird standartmässig gemacht aber erst mitte 20.ssw. macht aber jede FA anders,teils nur nüchternwert teils den ganzen belastungstest. Ich "darf" bereits jetzt zum 1.mal gehen da gemäss meiner FA bei mir erhötes risiko besteht, da mein sohn bei der geburt über 4kg war..muss den test über die ganze SS 3x machen.

@amalthea: ja so schnell treppensteigen oder gehen mag ich auch nicht mehr da bin ich gleich aus der puste..aber mach ja auch seit 3mt keinen sport mehr!
Gell SO ist schön? Ich arbeite dort,wohne in der nähe und werde dort im spital gebären hihi.

@vera: hier ists schon länger leider ruhig..
Viel spass beim hebi termin! Den hab ich nächste woche auch. Muss noch länger zum outing warten,bis am 20.12.
Wie hat dein GG dich behandelt betr.kopfschmerzen?

@essen: da ich eh immer für meinen 3 jährigen auch koche essen wir viel gemüse und ausgewogen. Zum zvieri gibts auch viele früchte,die liebe ich wie schon in der SS mit ihm! Süsses ess ich auch langsam wider aber davon wird mir immernoch übel..

@kinderzimmer/shopping: noch nichts hihi! Aber brauchen auch nichts,ist alles noch vorhanden von junior oder beistellbett kann ich ausleihen. Je nach geschlecht brauchen wir dan mädchenkleider, die hats aber in unserer familie auch noch genug zum ausleihen/weitertragen. Zimmer ist aber soweit leer und wird im winter mal eingerichtet.

@chrissie: geniess das 2.trimester ohne übelkeit!

@lina: schön konnntet ihr euch fürs geburtshaus anmelden!
Dieses ziehen kenn ich auch hab mir schon fast sorgen gemcht..aber merke nun auch wie die kugel wieder grösser wird!
Ou ja du arme hast ja mega lange tage!
Haptonomie kenn ich nicht..

@me: warte sehnlichst auf die ersten bewegungen des kleinen zu spüren! Sonst nichts neues..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Shani88
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 20. Sep 2018, 07:30
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Shani88 »

Guten Morgen zusammen

@Chrige viel Glück beim Zuckertest! Jetzt habe ich schon gehofft ich komme da drum rum...
Oh wow über 4kg - eine stolze Leistung :) Bis jetzt hat mich nur mein Freund massiert. Ich überlege aber ob ich in die Massage soll, oder evtl. Taping probieren soll, damit habe ich aber noch keine Erfahrung.
Wirst du in Solothurn gebären oder in welchem Spital? Bei mir wärs im Spital in Olten.

@Lina ich niese auch extrem viel :roll: Ohje 12 - 13h unterwegs hört sich wirklich sehr stressig an. Der Januar kommt bald, dann kannst du deinen Tag besser nach deinen Bedürfnissen planen. Haptonomie sagt mir auch nichts - möchtest du uns aufklären?

@Vera wir haben jetzt einen WhatsApp Gruppenchat gestartet. Es sind alle herzlich willkommen, wenn du magst, schick mir einfach deine Nummer per PN :)

@Essen ich esse nicht besonders gesund. Ich esse gerne Früchte. Im Notfall gibt's aber auch mal Fastfood, weil es dann wirklich schnell gehen muss, sobald der Hunger kommt :oops:
Mein Arzt meinte ich sollte mind. 2 mal in der Woche Fisch essen, das schaffe ich niemals, deshalb nehme ich Omega3 Tabletten und halt die Schwangerschaftsvitamine. Aber auch diese Tabletten vergesse ich hin und wieder :oops:

@Einkauf Ich habe noch überhaupt nichts geshoppt :shock: Ich würde gerne, aber irgendwie weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich bekomme einige grosse Teile (Maxicosi, Tripptrapp, Laufgitter etc.) von meinem Bruder, danach weiss ich erst was ich alles noch brauche und kaufen muss. Wie soll ich ihm dafür danken? Sie hätten die Sachen ansonsten verkauft. Ich habe da an einen Zoo oder Europaparkgutschein gedacht.

@Amalthea danke für die Tipps :) Das mit der Zitrone hört sich sehr lustig an, kann ich mir aber gut vorstellen. Medikamente gegen Übelkeit habe ich auch bekommen, aber ich nehme sie nur im Notfall. Oh ja da ist es wirklich schön :)

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@vera
Danke dir :mrgreen: Wir freuen uns auch immer mehr, je weiter es wird.

@essen
Als Zwischenmahlzeit achte ich schon auf Obst und irgendwas mit Milch, ansonsten darf es aber bei mir auch mal ein Fertigessen sein (gleiche ich dann halt mit Gemüse, Obst, Frühstück wieder aus und Süssigkeiten gibt es eh kaum). Ich habe ja bis jetzt 3kg wegen Übelkeit und erbrechen abgenommen und noch lange nicht wieder drauf.

@beschwerden
Ja, Nase. Jetzt ist sie wohl verstopft übergegangen. :roll: Aber das Meerwassernasenspray bringt schon einiges :wink: Ansonsten noch immer erbrechen und Übelkeit. Erbrechen vor allem morgens (was bin ich froh, es nur noch morgens zu haben) und Übelkeit leider total oft mittags und abends beim Essen. Dann muss ich unterbrechen, damit nichts wieder hoch kommt, sehr lange warten - und das obwohl ich Hunger habe. Vlt. liegt es daran, weil der Magen schon rumgeschoben worden ist...

@Shopping
Die grossen Sachen (Babybett, Kinderwagen, Autoschale usw.) wollen wir erst Anfang nächstes Jahr kaufen. Dann ist hoffentlich überall der Weihnachtsrausch vorbei. Kleinigkeiten kaufe ich jetzt schon oder nähe ich halt. Bunt durch die Reihe. :mrgreen:

@Lina
12-13h sind auch wirklich viel. Sehr schön, dass es bei euch mit dem Geburtshaus klappt! Vom Gefühl her finde ich ein Geburtshaus toll. Das Spital ist aber unglaublich nah und werden wir uns dann mal ansehen.

@Shani
Ja, die Zitrone klingt witzig ist aber besser als wenn mein Mann oder ich so rumdrücken weil mehr Widerstand. :mrgreen: Das mit dem zweimal Fisch packe ich auch nicht. Ich habe hier auch Tabletten, vergesse die aber oft :roll: Voll lieb von deinem Bruder! Ich würde da nach Gefühl schenken. Vlt. sagt er auch, was er lange nicht mehr gemacht hat so aus Versehen? :wink:

@chrige
Ja total! Ich hatte mich gefragt, warum wir nicht früher da waren und müssen nochmal auf jeden Fall hin! Wenn das Kleine dann etwas grösser ist möchte ich auch unbedingt oben auf dem Weissenstein etwas wandern. :mrgreen: Über 4kg wow! Ich drücke dir die Daumen für negative Testergebnisse.

@me
So langsam sieht man was :mrgreen: Andererseits freue ich mich auch, dass die meiste Zeit der Ss im Winter liegen wird. So gerne mag ich nun auch keine Blicke auf den Bauch und im Winter sind wir alle ja etwas mehr eingepackt. Ich bin mir relativ sicher, es irgendwie gespürt zu haben die letzten Tage. Es ist zwar selten, aber mMn war es nicht die Verdauung, da anders. Mal abwarten, bis ich es öfter spüre. Dann kann ich das auch besser einordnen.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@shani: danke..ja du könntest dich auch weigern den zuckertest zu machen.hab ich mir auch überlegt besonders die 3x aber ich möchte ja auch kein risiko für das baby oder mich eingehen.
Ja taping würde sicher auch helfen!
Ich werde wieder in solothurn gebären ja. War bei junior schon dort und bei meinen 2 auskratzungen. Meine FA macht die geburten eh dort deshalb wars für mich klar. Näher haben wir eh keins, biel wäre noch ca gleich weit aber eben kenn ich dann die ärzte nicht. Kennst du olten schon oder gehst du mal noch an so eine infoveranstaltung?

@essen: macht euch nicht verrückt mit möglichst gesund usw. Die kleinen nehmen sich eh was sie brauchen und 2x pro woche fisch schaff ich def.auch nicht! Bei junior hab ich auch nicht speziell geschauz und da ich im hochsommer SS war gabs auch jeden tag eine glace ohne schlechtes gewissen! Hab am schluss 8 oder 9kg mehr gehabt und er war ja gut 4kg..klar nicht gerade für 2 essen aber sonst achte ich mich nicht speziell. Bin auch noch bei -6kg durch die übelkeit..

@amalthea: wenn man selbst so viel in SO ist vergisst man dann oft wie schöns eigentlich ist und auf dem weissenstein war ich glaub ich noch nicht einmal hihi!
Danke!
Hihi zeigst du deinen bauch nicht gerne? Ich finds voll schaade mich jetzt im winter so einzupacken und meinen bauch nicht so zeigen zu können! Fand das bei junior toll!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Jerry 97 »

Hallo liebe Aprilmamis!

Seit ich im September mein kleines Osterhäschen ziehen lassen musste, habe ich immer mal wieder bei euch reingelesen. Schön zu lesen, dass sich die Aprilbabys so toll entwickeln und ihr teilweise auch schon wisst was es wird :-)
Ich fiebere doch immer noch mit euch mit.

Mir geht es sehr gut und habe meine FG gut verarbeitet. Am Samstag hatte unsere Tochter ihren fünften Geburtstag und ich durfte an diesem Morgen wieder positiv testen. Die Freude ist gross, wir dürfen auf ein Juli Baby hoffen. Wir sind sehr zuversichtlich und trotzdem fahren die Gefühle bei mir ein bisschen Achterbahn. Aber hey, es kommt wie es kommen soll. Paradoxerweise ist mein Vertrauen durch das erlebte in meinen Körper gewachsen da er das so unkompliziert und schnell gemeistert hat. Das gibt mir Kraft.

Ich wünsche euch allen weiterhin eine tolle Schwangerschaft und viel Freude und Energie wenn es mal anstrengender ist.

Einen schönen Tag euch allen!

Liebe Grüsse
Jerry97

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

@Jerry: Wunderbar! Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!

@Shani: Statt auf Wärme setzt mein Chiropraktiker auf Kälte gegen Schmerzen.

@Arbeit: Ich arbeite ja maximal 9h/Tag, aber mit Pendelweg sind es dann eben doch 12-13h ausser Haus, an 3 Tagen/Woche. Aber nicht mehr lang.

@Haptonomie: Weiss eben noch nicht wirklich etwas darüber. Es wird im Geburtshaus angeboten. Es geht wohl darum, über Berührungen noch während der Schwangerschaft und dann auch wenn das Kind auf der Welt ist, eine Beziehung zum Kind aufzubauen. Mich interessieren andere Erfahrungen, weil es offenbar sehr wenig verbreitet ist.
Bild

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Lina, wünsche dir für die letzte Zeit viel Energie für deinen Job. Und wow 12h sind echt lange! Wie gehts bei dir nach MU weiter?
Mit Haptonomie kenn ich mich gar nicht aus, müsste es auch erst googeln. Kann dir also keine Unterstützung bieten. :-)

@Whatsapp, seit ihr denn alle bei WhatsApp App dabei? Oder Teil WA Teil FB? Stimmt schon, es ist hier schon länger ruhiger. Ja von mir auch. Ich bin ein jeden Abend am IPad aber schlafe teilweise früüüh ein... sorry!

@Chrige, wow dass ist aber früh dein Zuckertest. Wieso macht deine FA das so früh? Drück dir die Daumen. Die haben ja den Nüchternwert extrem runter gesetzt. Gratuliere zum Mädchen. Glaube dir dass du dich noch nicht zu fest festlegen magst. Es gibt es ja wirklich, anscheinend. :-) ah hab nun fertig gelesen, du musst dieser Test 3x über sich ergehen lassen. Du arme. Also mit dem Zuckerwasser? Oder nur BZ Messung?

@Mein Hebitermin war super. Sie passt mir sehr und ist Mega sympathisch. Könnten schon einiges bereden und hab das Herzli mal wieder gehört. Toll wars.
@Kopfschmerzen. Mein GG ist Osteopath (nein, ich werde nicht jede Woche massiert... haha. Wenn’s mir wirklich nicht gut geht dann behandelt er mich.) und e hat nun 2x Cranio Therapie gemacht und Wirbel manipuliert... also ich kann euch allen einen Osteopathen empfehlen. ;-)

@Chrissie, schön hast du die Übelkeit geschafft und durch...

@Shani, Europaparkgutschein fänd ich eine super Idee. Wir bekommen auch sehr viel geschenkt und ausgeliehen und v.a. Bei denen wo wir es geschenkt kriegen werden wir uns auch mit etwas Materiellem oder GS bedanken. Es gibt hier auf der Seite eine super Liste für die Erstaustattung.

@Essen, sag mir auch, das Baby kriegt bestimmt was es braucht. Ich esse allgemein nicht so viel Früchte und Gemüse. Vielleicht 2 Portonen am Tag. Und Fisch!? Na wenn ich rohen Fisch essen dürfte, wärs kein Problem. :-)

@Niessen, lustig dass es euch auch so geht. Ich niese auch Mega viel. Und auch die Schmerzen im UL beim Ziehen kenn ich. Und den Druck auch. Bin froh habt ihr das alle auch :-)

Werdet ihr Dammmassage, Heusitzbäder oder EPI no machen? Es gibt ja soooo vieles ;-)

@Jerry, oh toll zu hören dass es dir gut geht und du dein zweites Wunder im Bauch trägst. Ich freue mich sehr für euch und umarme euch. Ich hoffe du kannst die Sorgen und Ängste etwas zur Seite schieben und die SS geniessen. Schön hast du solch ein tolles Vertrauen in deinen Körper.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@vera: ich werde EpiNo, Heublumenbäder, Himbeerblättertee und Akkupunktur machen. Ganz nach dem Motto „viel hilft viel“. Habe ich bei Junior auch so gemacht.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Guten Morgen zusammen!

@Vera/Arbeit/MU: mein befristeter Vertrag endet Ende Jahr. Keine Verlängerung, obwohl ich für die Nachfolge einer Kollegin vorgesehen war.
Zuletzt geändert von Lina77 am Do 8. Nov 2018, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@jerry: gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir eine tolle SS!

@lina: haptonomie klingt spannend aber habs bisher leider wirklich noch nie gehört!
Ach das ist ja wirklich wider mal typisch was du so von deinem vertrag erzählst..finde es so tragisch und traurig wie oft es dies auch in der heutigen zeit noch gibt! Auch viele nicht anstellungen aus angst die frau werde SS,das ist so daneben! Dann heisst es es gebe zu wenig frauen in wichtigen positionen,ja wie denn auch?? Du hast aber geschrieben,dass du noch selbstständig bist?

@vera: ich bin bei WA und FB dabei. So lange da nicht mega viel läuft geht dies noch neben meinem sohn. Aber finde den persöndlichen austausch sehr toll und auch mal nur kurz etwas zu fragen.
Ich muss nicht 3x das zuckerwasser trinken. Heute war nur nüchtern BZ messen dann konnte ich wieder gehen. Das ergebnis sollte ich dann in ein paar tagen erhalten.
Toll mit der hebi,da freu ich mich auch schon drauf!
Oh wow den osteopathen gleich zu hause? Mega praktisch! Schön konnte er dir helfen! Ich war selbst noch nie aber mit junior war ich nach der geburt bei einer osteopathin und fands super!
Hmm betr.dammmassage usw hab ich mir noch keine gedanken gemacht..himbeerblättertee sicher den rest mal schauen.

@me: diese nacht das kleine das erste mal gespürt und war so hin und weg,dass ich kaum mehr schlafen konnte hihi! Wie siehts bei euch aus?
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrissie, hat’s denn geholfen? Kein Dammriss beim Junior?

@oh Lina, das tut mir wirklich Leid. Echt doof. Ich hoffe du findest dann nach dem MU was, was dir gefällt. :-)

@Chrige, ja ist wirklich praktisch einen Osteopathen zu Hause zu haben. Nun beginnt er noch die Kinderosteopathieausbildung. ;-) passt.ah super musst du nicht das scheussliche Zeugs 3x trinken. Nimmt mich wunder, wie dein BZ war.
Toll hast du es gespürt. Ich habe es bisher noch nicht gespürt. Kommt bestimmt bald ;-) freue mich..
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@AmaltheaBL
Braunschweig ist mir schon ein Begriff, aber ich war einfach noch nie da. Wie viele Tage würdest du in BS verbringen, wenn du als Touristin gehen würdest? :)

@vera24
Ich esse jeden Tag Früchte und Gemüse, aber leider auch Süssigkeiten :D Ich esse definitiv mehr wie vor der SS. Mir war es aber zum Glück auch nie so richtig übel.
Wir ziehen in einer Woche um. Babyshopping war bisher kein Thema, aber ich denke, das wird sich nach dem Umzug ändern :)
Bezüglich Dammmassage, Heusitzbäder oder EPI habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

@Chrige86
Dann sind sie sich bei euch auch noch nicht einig ;) wir dürfen gespannt sein, was es wird.
Ich hatte diese Nacht auch das Gefühl, dass ich das Kleine gespürt habe. Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es nicht mein Darm war ;(

@Jerry 97
Wie schön von Dir zu lesen! Und noch viel schöner, dass du wieder schwanger bist!

@me
Wir waren diese Woche am Infoabend des gewünschten Spitals. Hat einen guten Eindruck gemacht. Trotzdem gehen wir Anfang Dez. noch an einen zweiten Ort, damit wir gut entscheiden können.
Ich kann den Termin am Dienstag kaum erwarten. Endlich wieder Babywatching ♥

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@basilea
Mhm das kommt etwas drauf an worauf man Lust hat. Die Natur ist jetzt drumherum nicht so spannend wie hier ;) Wenn man noch in den Harz und/oder Goslar möchte würde ich schon länger einplanen. Es hat eine schöne Fussgängerzone ohne Autos mit vielen Geschäften, eine schöne Altstadt, teils viel Fachwerk. Viele Kirchen, Museen, Parks, kleinen Fluss wo man drauf Paddelboot fahren kann... Der Weihnachtsmarkt dort ist auch immer schön aber halt sehr voll...
Infoabend wollen wir im Dezember machen. Aber sehr schön, dass ihr schon eins habt wo ihr euch gut aufgehoben fühlt!

@Jerry
Oh wie toll! Dann mal eine ganz liebe Gratulation!

@chrige86
Mittlerweile glaube ich es immer öfter zu spüren. Da ist irgendwas anderes am Blubbern als nur der Bauch wenn ich komisch sitze. Ich mag diese oben/unten Blicke nicht so :lol: Aber Vlt kommt es auch weil ich innerhalb eines Jahres 22.5kg abgenommen habe (und das war im Mai diesen Jahres) und davor hat mir auch keiner zum Bauch was positives gesagt :lol:

@Dammmassage
Ab wann beginnt man die denn? Akupunktur kann ich mir gut vorstellen dass die was bringt. Das hatte ich wegen dem PCO auch probiert, was gespürt und geregt hatte sich aber richtig was gebracht leider nicht - dafür war der Rücken damit besser :)

@vera
Ich bin bei fb und WA :)

@me
Immer noch übergeben, heute sogar beim Frühstück. :cry: So langsam könnte es wirklich aufhören finde ich ja. Dafür ist aber zumindest die alte Kraft wieder da. Genäht fürs Baby habe ich, erste Kleinigkeiten geshoppt (oh man macht das Spass), Fenster geputzt für Weihnachtsdeko (und weil ich bestimmt nach der Chienbäse im März erst nach der Geburt wieder dazu komme. Jetzt suche ich nach einer Hebamme und einem Geburtsvorbereitungskurs. Seid ihr schon alle versorgt? Ich bin mir mega unsicher ob ich nicht zu früh bin...
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Antworten