Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@Lina
Würde mich auch ärgern aber Aufregung bringt ja nichts. Ich verstehe sowas auch nicht. Zumal die wenigsten AG einen wohl während dem letzten Drittel gerne für danach einstellen werden...

@vera
Oh wie schön! Glückwunsch zu deinem AG und deinem Anschlussvertrag! So schön noch vor Weihnachten! Ja ich verstehe die Beschwerden in D halt nicht... Dann war dein Outing ja genau umgekehrt zu unserem :mrgreen: Wir waren ja fest von Mädchen überzeugt und es wird ein Junge :lol: KK möchte ich im Januar machen. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass man sogar nach der Geburt eine gewisse Zeit noch hat.

@me
Weiterhin Magenprobleme (dreht sich manchmal beim Essen um, tut echt weh). Ich denke fast er könnte es sein. Er wird immer total aktiv abends und auch immer wieder beim Essen und Vlt kickt er dann in Richtung Magen :( Ansonsten spüre ich ihn gut und freue mich immer wieder! Teilweise tobt er jetzt wenn ich schlafen will und dann wird einschlafen etwas schwieriger. Ich habe heute endlich die Hebamme erreicht (sie war im Urlaub, ich auch und sie hat halt viel zu tun). Nun haben wir einen Kennenlerntermin vor Weihnachten für Vorsorge im dritten Trimester und Wochenbett. Dort mache ich auch den GVK. Als Beleghebamme war sie leider schon ausgebucht aber das hatte ich eh gedacht. Sonst warte ich immer noch auf einen Anruf wegen Termin Organscreening (soll in zwei Wochen sein und so kurz vor Weihnachten kann ich auch nicht immer). Ich hoffe, das klappt noch sonst muss ich mal bei meiner FÄ anrufen ob die Überweisung schon dort ist... Am WE wollen wir einige Möbel kaufen. Im Januar dann zum Babymarkt wegen Kinderwagen und Babysafe. Ansonsten sehe ich überall nur noch niedliche Babysachen :lol:
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@vera24
Herzliche Gratulation zum Mädchen :)
Mir geht es sehr gut, danke. Ich habe zum Glück keine Beschwerden und auch beim Organscreening war alles gut. Nun muss ich 5 Wochen Geduld haben bis zur nächsten Untersuchung und da habe ich den Zuckertest :roll:
Eine Anmeldung bei der KK habe ich noch nicht gemacht. Wichtig ist vor allem die Zusatzversicherung, aber was da genau zu beachten ist, weiss ich leider auch noch nicht. Die Grundversicherung könnte man auch nach der Geburt noch abschliessen.

@AmaltheaBL
Viel Spass beim Shopping :P

@me
Ich habe die provisorische Vereinbarung zum Mutterschaftsurlaub eingereicht :) und seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, das Baby am Abend zu spüren :D auch meinen Bauch kann man nun sehen ;)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@KK: Zusatzversicherung vor der Geburt machen, wobei meine doofe KK das nur anbietet wenn die Eltern auch Zusatzversicherung haben...
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@lina: phu kann deinen frust über das rav verstehen! Ist ja echt heftig..ich hoffe du findest eine lösung mit dem rav die auch machbar ist.
Schön war alles gut beim organscreening!

@vera: so schön und gratuliere zum mädchen! Es wird so voll realer, wenn man das geschlecht weiss gell?
KK anmeldung hab ich gemacht mit grund- und zusatzversicherung. Habs bei denselben gemacht bei dem wir schon alle sind. Du kannst auch verschiedene offerten anfordern und dich dann so entscheiden. Grundversicherung ist ja bei jeder KK dieselbe von den leistungen her, zusatz kann extrem variieren, darum gut vergleichen oder dich beraten lassen. Wenn du mit deiner zufrieden bist nimst du am besten dieselbe für die kleine.
Gratuliere zum vertrag unterzeichnen!

@amalthea: du hattest dein organscreening auch noch nicht gell? Wann hast du deinen termin? Wir sind da wohl die letzten.
Toll hast du nun eine hebamme gefunden! Viel spass dann beim kennenlernen! Und nochmal viel spass beim shoppen hihi! Musst dann erzählen was du alles gekauft hast!

@basilea: toll das spüren gell?
Dann hoff ich deine vereinbarung für den MU wird angenommen!
Hihi 5 wochen warten gehen schnell rum, ich warte zwischen dem letzten termin (ETT) und organscreen ja ganze 10 wochen. Dazwischen hatte ich mal einen hebi termin aber US keinen. So lange ich das kleine so gut spüren kann ist das warten nun kein problem mehr. Bin nur auf das outing gespannt!

@me: mir gehts soweit gut! Zwischendurch am abend spür ich meinen rücken. Ab januar hab ich aber nun einen kurs gefunden bewegt durch die SS mit pilates, da hoff ich dies hilft auch ein bisschen. Musste lange suchen, die meistens kurse beginnen schon um 18.00 und da kommt mein GG meist erst nach hause,würde mir nie reichen. Junior kann ich ja schlecht alleine lassen hehe.

Schönes weekend euch!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@Chrissie
Ah super Danke für die Info!

@chrige
Eigentlich soll Basel sich bei mir telefonisch melden und vorgesehen hatte es meine FÄ für übernächste Woche aber bisher hat sich noch niemand gemeldet. Ich warte jetzt noch Montag ab und frag sonst mal bei meiner FÄ nach ob sie mal nachfragen kann (ich weiss halt nicht wo das ist). Wann hast du deinen?

@Shopping
Wir waren ganz fix. Ich habe eine Liste gemacht und dann ab zum Ikea im Schnellverfahren. :mrgreen: So gern bin ich da auch nicht. Bett, Matratze, Bettzeug und Wickeltisch haben wir jetzt. Es gibt halt kein eigenes Zimmer erstmal sondern aus Platzgründen schläft er erstmal bei uns im Schlafzimmer. Wir könnten aber die Räume später etwas tauschen und dann hätten wir ein Kinderzimmer. Der Wickeltisch ist eher klein aber mehr passt auch nicht :wink: Im Januar kommen dann Kinderwagen, Babysafe und eine Babytrage wollen wir auch noch. Dann sind wir mit den grossen Sachen durch. 8)
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Guten Morgen zusammen!

@Arbeit: danke allen für Eure Anteilnahme. Mein akuter Ärger hat sich etwas gelegt, aber es ist unverständlich, auf Mails und Anrufversuche keine Antwort zu bekommen, stattdessen nur ne Einladung mit Aufforderung, die Bewerbungsbemühungen dann nachzuweisen.
Für alle, die gute Lösungen mit ihren Arbeitgebern gefunden haben, freue ich mich!

@Krankenkasse: wir wollen uns am besten auch noch vor Weihnachten entscheiden und ich habe keinen Schimmer, was an Zusatzversicherung richtig wäre.

@Kinderarzt: habt Ihr schon eine*n? Wie weit entfernt darf der sein? Meine Ärztin in der Gruppenpraxis meinte, im Haus würden sie das Kind bestimmt annehmen, aber sie empfehle, eine näher gelegene Praxis zu suchen.

@Einkäufe: wir haben erst ab Januar Zeit, das muss zeitlich reichen.

@me: Bauch wächst, keine Kränpfe mehr gehabt, Schlaf weiter gestört, Kopfschmerzen nicht ganz weg, aber seltener.

Euch allen eine gute Woche!
Bild

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@kinderarzt: unsere Gruppenpraxis ist 3 Busstationen von uns entfernt. Fände etwas weiter weg auch nicht so schlimm, solange einigermassen gut erreichbar (Parkplätze in der Nähe oder gute ÖV Verbindung). Mir war wichtiger, dass die Ärztin sympathisch ist.

@zusatzversicherung: wir haben Alternativmedizin (waren auch 2 Mal in der Ostheo) und Spital Allgemein ganze Schweiz da wir die Option haben möchten bei einem geplanten Eingriff in Luzern ins Spital zu gehen da wir dort mehr Unterstützung durch Familie haben.
Privatabteilung haben wir uns dagegen entschieden.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Chrige86
Ja, das spüren ist toll.
Danke, meine Chefin hat die Vereinbarung unterschrieben. Das ist schon mal gut :)
Oooops 10 Wochen :roll: ja dann sind 5 Wochen nicht lang :D aber für mich schon, die längste Pause war bis jetzt 3 1/2 Wochen ;)
Wann hast du das Organscreening? Viel Spass beim Outing :D
Toll, dass du einen Kurs gefunden hast. Mir gefällt das SS-Yoga richtig gut und ich denke, das wird etwas ähnliches sein.

@AmaltheaBL
Oh cool, dass das Shopping so fix ging. Ich werde nicht vor Ende Dezember/Januar dazu kommen, aber das sollte ja noch reichen :D

@Lina77
Ich hoffe, dass sich inzwischen jemand bei Dir gemeldet hat. Ist sehr verständlich, dass das mühsam ist. Dem Kinderarzt habe ich heute angerufen. Ich kann mich nach der Geburt melden, um einen Termin zu vereinbaren. Wunderbar, sie führen keine Warteliste. Seine Praxis befindet sich an meinem Wohnort.

@me
Mir geht es nach wie vor gut. Heute Abend lerne ich die Hebamme kennen :) Am Samstag habe ich mir eine Bola-Klangkugel gekauft. Hat das auch jemand?

Iza
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 10:35

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Iza »

Hallo die Damen

Erst einmal allen herzliche Gratulation und schön gibt es diesen Ort zum Austauschen!
Gerne geselle ich mich auch zu euch, hier sind meine Eckdaten:

27.4. / Iza / ZH / 38 / 1

Heute ist der Tag, an dem ich vorhabe so viel wie möglich zu erledigen. Also Anmeldung für dieses Forum …, Kinderarzt, Versicherung, Yoga sowie Terminvereinbarung Sorgerecht / Vaterschaftsanerkennung und Hebamme.

@basilea: Wie war das Kennenlernen mit der Hebamme?

@Chrissie: Super, dass der Kinderarzt so nah ist! Schätze dies auch sehr, unser ist 4 Busstationen entfernt.

@Lina77: Wir wählen mal die Grundversicherung und nehmen die Zusatzversicherungen erst später hinzu.

@AmaltheaBL: Das Baby wird anfangs auch in unserem Schlafzimmer einziehen.

@Chrige86: Ja genau, die meisten Kurse starten um 18:00 Uhr, das ist ziemlich knapp/früh.

@all: Seid ihr euch mit der Namensfindung schon einig?

Zustand: Organscreening und Zuckertest stehen noch bevor. Ausser hin und wieder Übelkeit, Schlaflosigkeit und Schwindel gibts zum Glück keine schlimmen Beschwerden.

Job: Geplant ist weiterhin 60% zu arbeiten. Ich hoffe, es klappt mit zwei Kindern und dass es nicht zu anstrengend wird.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@amalthea: ich hab meinen am 20.12.in einer woche also! Du hast den termin nun gell?
Super mit eurem schnell shopping! Und das mit dem kinderzimmer hat ja wirklich noch zeit,am anfang sind die kleinen ja eh am besten bei mama aufgehoben! Wir haben das zimmer bereits leer seit dem umzug, deshalb richten wir es dann auch ein. Aber schlafen wird es am anfang bei mir im beistellbett.

@lina: das ist wirklich frech, dass du keine antwort erhälst und nur einen termin reingedrückt.. ich hoffe du kannst das irgendwie klären und weiteren ärger ersparen!

@KK: bei der zusatzversicherung haben wir eib packet in dem auch komplementärmedizin drin ist,etwas an zahnspangen, spital ganze schweiz usw.

@kia: wir waren bisher bei einem der 30min weg ist, nun wechseln wir unseren sohn und das baby in eine gruppenpraxis in der mein GG und ich auch bereits patienten sind. Würde früh genug schauen für einen kia,die sind häufig auch schon so augebucht und nehmen häufig keine neuen patienten mehr.

@basilea: ou supi dann gratulier ich zur vereinbarung!
Haha nein aber versteh dich schon 5 wochen sind schon lange. Nur vergehen die sicher wie im fluge noch mit weihnachten usw! Hab meinen organscreen am 20.12.also in einer woche! Ich freue mich schon soo darauf, das kleine wieder zu sehen! Und hoffe das outing klappt!
Wie war die hebamme?

@iza: willkommen bei uns! Dann hast du bereits ein kind? Wie alt wenn ich fragen darf?
Konntest du alles erledigen was du wolltest heute? Hast dir ja viel vorgenommen!
Machst du auch ein SS kurs yoga oder so? Wann hast du das organscreening?

Wünsch euch einen schönen tag!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@chrige
Dein Organscreening wird bestimmt schön und ganz im Ernst: Wenn sie dann nicht sehen was es wird. Er hat heute sein Geschlecht so deutlich präsentiert, dass ich es auch sofort gesehen habe ;) Eine Freundin von mir hat ihre zweijährige Tochter auch noch bei sich im Schlafzimmer und das Neugeborene nun auch. Die zweijährige möchte halt auch noch nicht so gerne allein sein. Wenn es dann Zeit wird, könnten wir ja mit unserem Schlafzimmer dann umziehen.

@Iza
Willkommen in der Gruppe! Ich drücke dir die Daumen, dass es mit den 60% arbeiten und zwei Kindern alles klappt! Wie machst du es dann mit der Betreuung?

@basilea
Für mich sind 5 Wochen immer lang, ich habe ja auch sonst alle 4 Wochen ;) Super, dass die Vereinbarung durch ist! Gratuliere! Ich denke schon, dass auch Dezember/Januar reichen. Eigentlich wollten wir auch später - aber irgendwie habe ich einen starken Nestbautrieb gerade eben.

@lina
Tut mir wirklich Leid für dich, dass die so kompliziert sind. Braucht man grad wirklich nicht. Schön dass es dir wieder besser geht! Ist doch die Hauptsache :)

@chrissie
Wir überlegen noch was wir machen. Mein Mann ist immer für möglichst wenig versichern und lieber mehr für einen Notfall ansparen. Ich mag schon gerne ein volles Paket wo nachher nicht noch unglaublich viele Eigenkosten kommen...

@me/Organscreening
Organscreening war heute und lief einfach super. Man hatte mich tatsächlich vergessen. Montag bei meiner FÄ angerufen und gefragt, weil niemand bisher angerufen hat von der Screeningpraxis wegen Termin. Dienstag haben die dann angerufen, dass ich am Mittwoch unbedingt kommen muss. Dafür musste ich dann meinen Coiffeur vor Weihnachten ausfallen lassen (war etwas traurig, aber Kind geht vor). Bin total froh, dass mein Mann es auch einrichten konnte mit zum Termin zu kommen. Screening war eher zackzack. Der Kleine war aber auch mega am rumzappeln. Ist eh unglaublich aktiv die letzte Zeit und tritt und strampelt echt gut. Grad sitzt er sehr bequem auf meiner Blase - macht Freude ;) Aber die Werte waren alle gut. Sehr gross und schwer für seine Woche ist er. Mal abwarten was mein Zuckertest Anfang Januar dann sagt. Aber mein Mann ist auch sehr gross. Bub hab ich definitiv heute gesehen ;)

@me/Shopping
Gerade habe ich einen starken Nestbautrieb. Aber so langsam freue ich mich auch endlich auf ihn. Einiges habe ich jetzt Secondhand gekauft, bei einem Kindersecondhand war ich und habe noch einiges an Kleidung gekauft. Dann noch eine Kinderbadewanne besorgt. Eine Babytrage habe ich gebraucht gefunden. Bett und Wickeltisch haben wir ja am WE beim Ikea geholt.

@me/Hebamme
Am Montag habe ich einen Kennenlerntermin mit der Hebamme. Ich bin gespannt! Nachsorge und evtl. Vorsorge (allerdings bin ich mit meiner FÄ sehr zufrieden und gerne dort, ich überlege da derzeit noch).

@me/Schlaf
Irgendwie wird es grad schwieriger. Wenn ich einschlafen will tritt oder strampelt er. Dann muss ich nachts 2-3mal raus wegen der Blase. Morgens lang geht egal wann auch nicht mehr (auch nicht am WE) weil entweder mir übel ist, ich hungrig bin oder der Kleine am Strampeln ist...

@kia und Versicherung
Ab Januar dann ;) Alles auf einmal mache ich jetzt nicht mehr vor Weihnachten...
Zuletzt geändert von AmaltheaBL am Mi 12. Dez 2018, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

Herzlich willkommen Iza :)

Das Kennenlernen mit der Hebamme war gut :D Es ging eine Stunde und sie hat uns unsere Fragen beantwortet, eine Untersuchung vorgenommen und die Gebärsäle gezeigt. Sie wird uns also während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleiten.

Mein Mann und ich haben gestern die Namen ausgetauscht, die wir uns für unseren Kleinen vorstellen könnten und es war tatsächlich einer dabei, den beide aufgeschrieben haben :D

@Chrige86
Danke :) am Sonntag werden wir unsere Eltern fragen, ob sie ihren Enkel einen Tag in der Woche hüten würden ;)
Du hast schon recht. Der Dezember geht eh immer schnell vorbei. Und schliesslich hat die Hebamme ja gestern auch wieder eine Untersuchung vorgenommen :)

Iza
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 10:35

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Iza »

Dankeschön fürs Willkommenheissen!

@Chrige: Ja genau, unser Erstes ist jetzt zwei Jahre alt.
Wollte mich noch fürs SS-Yoga anmelden, aber das hab ich nicht mehr geschafft. Kann jetzt auch bis Januar warten.
Wie plant ihr die Kinderbetreuung?

@Amalthea: Unser erstes Kind ist 2 Tage in der KiTa und 1 Tag bei den Grosseltern. Mit dem zweiten Kind werden wir es auch so machen.
Secondhand find ich super. Sie wachsen so schnell. Und die meisten Sachen sind in einem Top-Zustand.
Die Erstausstattung an Kleidern habt ihr auch schon?

@Basilea: Sooo guuut, dass ihr einen gemeinsamen Namen auf der Liste habt! Komischerweise wächst unsere Liste anstatt dass sie schrumpft. Schwierig, schwierig! Wollt ihr auch einen Zweitnamen?

Organscreening: Nächste Woche ist es so weit. Diese Ultraschallkontrollen erscheinen mir immer noch so abstrakt ... Stelle mir manchmal vor, dass es für jede Schwangerschaftswoche verschiedene Videos gibt, die dann vorgeführt werden, hihi. Bei uns zeigen sie dann jeweils das Baby, das sich weigert mitzumachen. Immer schön in die entgegengesetzte Richtung drehen oder schlafen.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Hallo Zusammen
Melde mich auch wieder ein Mal... sorry, irgendwie bin ich im Vorweihnachtlichenstress, obwohl ich gar keinen Stress hab :)

@Chrige, ich suche auch schon lange einen Pilates SS Kurs, aber bei mir fangen die alle erst um 20.00 Uhr an, das find ich relativ doof, da ich lieber einen um 18.00 Uhr hätte :) Wie geht es deinem Rücken, den du Abends bemerkst?

@KK, danke für eure INfos. WIr haben nun im Januar einen Termin bei unserer KK und schauen mal was es da so gibt. Möchte schon Zusatzversicherung, Alternativ ect. :)

@Amalthea, wow, Shopping echt im Eilverfahren. Wir sind aktuell fast jede Woche irgendetwas am besorgen. Es sind ja auch die kleine Dinge die es benötigt. Und wir sind da so eher die Typen, wir wollen alles haben und gut vorbereitet sein. Bzw. wir bekommen ja auch sehr vieles ausgeliehen/geschenkt von unseren Freunden die auch gerade Eltern geworden sind :) Aber Babyshopping macht soooooo Spass.
Ich hab ja eine Kiste von einer Bekannten bekommen mit Kleidern, hab da mal ein paar Sachen rausgesucht. Naja, ich habs wohl nicht so im Griff mit den Grössen. Fand 50/56 so klein dass ich die Bodys alle wieder in die KIste getan habe. Ich wurde jetzt belerht :) Und hab doch noch ein paar 50/56 raus genommen. SIND BABY's echt so Klein? MAl schauen wie unsere Kleine wird. Ich bin Klein, unter 1.60, mein Mann sehr gross über 1.90 :)

@Lina, ich hoffe du bist deinen Ärger etwas los...Wirklich nervig mit dem Rav. Schade bringst du die Kopfschmerzen nicht ganz weg. ICh bin froh, mein GG hats wirklich geschafft. Ich hatte die letzten 5 Wochen vllt 1x Kopfweh. Zuvor ja täglich.

@KiA: Wir haben angefragt bei der KIA Praxis wo mein FA ist. Die nehmen angeblich und es soll kein Problem sein. Ist 15 MInuten weit weg mit dem Auto. Alle KIA's hier in der direkten Umgebung nehmen niemanden mehr auf!?

@basieal, Eine Bola Klangkugel trag ich seit der 15. Woche (Da hat sie es noch gar nicht gehört :)) aber ich :) Mag die Kugel... :) Schön hast du dir eine gekauft. Gratuliere zur unterschriebenen Vereinbarung! Und super hat es mit der Hebi gepasst. Eine Beleghebamme toll. Hätt ich auch gerne gehabt, sind mir aber alle nicht sympatisch gewesen, die die noch frei waren. Super habt ihr Namen die euch beiden gefallen :) Und was haben deine Eltern gesagt zum hüten?

@Iza, herzlich willkommen bei uns :) Schön hast du dich angemeldet. Wünsche dir viel Spass nächste Woche beim Organscreening. Habt ihr schon eine Vermutung was es wird? Oder wollt ihr es gar nicht wissen?

@Namen. Nachdem wir ja dann so überraschend )für uns überraschen) erfahren haben, dass es ein kleines Mädchen wird, mussten wir unseren fixen Jungennamen auf die Seite legen und haben die Mädelliste nach vorne geholt. Da standen 3 Namen, die uns beiden sehr gut gefallen. nun ja, Gestern haben wir uns dann für einen entschieden. Der ist noch nicht fix. Gefällt uns aber besser als die anderen beiden. Nun ist die Frage ob 2.Name ja/nein. Eig. wollten wir nicht unbedingt einen. Bzw. wenn, dann einer mit Bedeutung/Verbindung. also zbs. den Namen des Gottis. Und jetzt kam Gestern meinem GG doch einen 2.Namen in den Sinn, der echt gut klingt, der mir eig. immer als 1.Name gefallen hat... ZUM GLÜCK haben wir ja noch Zeit :) Wie sieht es bei euch allen aus?


@Amalthea, gratuliere zum Organscreening, schön konntet ihr alles sehen trotz zappelig :) Und dass es def. ein Junge ist. Echt nervig dass sie dich vergessen haben. :) Das mit dem aktiv kenne ich. Gerade wenn ich einschlafen will, geht sie voll ab. :) Geniesse es aber sehr, mein Mädchen zu spüren. Papi hat sie auch schon gespürt. Nicht so mega deutlich, aber gespürt :)

@Zuckertest, habe ich mitte Januar. Bzw. mach ich selber. Bin froh muss ich nicht extra zur FA dafür. Da ich ja immer im Wechsel Hebi/FA bin. d.h. nächster Termin 8.Januar bei der Hebi, dann Ende Januar bei FA. Wo noch MAls geschallt wird und falls Zuckerwert nicht gut, dann gruuusige Zuckerwassertest.

@me, mir geht es wunderbar. Aktuell bin ich grad krank zu Hause (Grippe). Könnte mich auch durchstieren auf Arbeit, aber da eh kaum was läuft und wir viel zu viele Leute sind und ich schwanger bin, nehm ich mir das kranksein einfach mal raus und bleib auch 2 Tage zu Hause. Ich hab gar keine SS-Beschwerden. Bin ich sehr happy darüber. :) Bauch wächst stehtig. die Linea nigra macht sich langsam bemerkbar und ich glaub mein Bauchnabel wird demnächst rauskommen :) ich hab glaub ich eher einen grossen Bauch, (Das sagen zumindest die Leute) aber aktuell zeig ich ihn auch gerne. :)
Wahnsinn, bald ist Weihnachten und irgendwie geht es nicht mehr lange bis April?! Wir sind diese Woche an der Invoveranstaltung vom Kantonspital gewesen. Werden def. da hin gehen. Fühlten uns sehr wohl und es wirkte sehr professionell. Dammschnittrate und KS-Rate sind auch sehr niedrig. Ich werde so oder so Aufpreis für ein 1-Bett Zimmer bezahlen, dass ist es mir wert. 1000.- falls ich 3 Tage bleibe. Komm ich zumindest günstiger als wenn ich mich P versichern würde. :)

Ja das wars von mir. Geniesst den Sonntag, ich hau mich wieder aufs Sofa.
Lg. an alle!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@vera
Ich shoppe schon viel. Geliehen können wir leider nichts bekommen, da ist es schon einiges woran man so denkt. Mein Mann hat am Shoppen nicht so den Spass dran aber macht ja nichts ;) Ja lieber Zuhaus bleiben gerade wenn schwanger. Mich wollte man krank auch nie auf Arbeit sehen weil man alle anderen ansteckt. Gute Besserung!

@Iza
An Kleidung und so fehlt noch einiges. Auch Pflege fehlt noch was. Aber sonst geht es voran. Ich glaube auch, dass die Zeit nun noch schneller voran geht. Viel Spass beim Organscreening! Und eine gute Lösung habt ihr zum Aufpassen gefunden. Ihr wisst noch nicht was es wird? Oder möchtet ihr euch überraschen lassen?

@Namen
Wir haben schon zwei Namen gehabt bevor wir in SSW 18 wussten was es wird. In den Bubennamen war ich schwer verliebt und mein Mann fand ihn auch sofort super. Wir haben nur kurz überlegt ob wir es machen da er in Norddeutschland wo unsere Familien sind doch eher speziell sein wird. Aber darauf nehmen wir jetzt keine Rücksicht.

@Shopping
Da sag ich wir kaufen Kinderwagen im Januar und jetzt haben wir gestern ein schönes Set der Wunschfirma mit Autositz und Sportsitz gebraucht gekauft. SecondHand gibt es ja nicht immer alles zur geplanten Zeit also haben wir ihn genommen. Jetzt fehlt vor allem noch Pflege, Kleidung, Wickelutensilien und so Sachen für mich im Wochenbett, zum Stillen oder für Schoppen wenn Probleme auftreten sollten. Einen Hochstuhl möcht ich eigentlich erst besorgen wenn er sitzen kann.

@me
Leider ab und an noch immer übergeben. Leider auch noch immer Magenprobleme und Sodbrennen. Schlafen ist lang nicht möglich da irgendwann die Hüfte schmerzt. Irgendwie gefällt mir das so nicht. Dafür freu ich mich total auf den Kleinen und hoffe, dass es bald April ist. Montag habe ich Kennenlernen mit der Hebamme und wir haben Infoabend im Spital. Bin gespannt!
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@iza: da findest du sicher etwas noch im januar. Ich beginne mit dem SS pilates auch erst im januar. Jetzt ist ja dann eh überall zu wegen den feiertagen!
Welche betreuung meinst du? Für die geburt oder danach für wenn ich arbeiten gehe?
Wann hast du organscreen? Ich am donnerstag. Musste lachen ab deinem US beschrieb!

@vera: haha lustig,könntest du bei mir SS yoga machen! Bei junior in der SS fand ich 18.00 auch super und alles andere zu spät. Fänd ich auch heute noch so aber kann junior schlecht alleine zuhause lassen und GG kommt frühstens um 18.00 nach hause..so ändert es sich!
Mein rücken ist unverändert. Muss schauen, dass ich junior nicht mehr hebe und bessere positionen habe wenn ich mit ihm spiele/ihn anziehen muss usw.
Haha ja ein paar sachen 50/56 wirst du wohl brauchen! Junior war kräftig bei der geburt und war schnell aus der 50 raus, 56 brauchten wird dann etwas länger. Gibt aber viele die länger eine 50 brauchen ist also sehr unterschiedlich! Am besten alles zuhause haben!
Wie kannst du den zuckertest zuhause machen??
Gute besserung dir! Besser wenn du zuhause bleibst!
Mir kommt es noch ewig vor bis april hihi!

@namen: haben wir schon seit fast 2 jahren beide geschlechter hihi.

@amalthea: super habt ihr den kiwa im set gefunden! Immer etwas weniger gell! Uns fehlen auch noch kleine sachen aber hab da noch zeit hihi! Ich denke sobald ich dann weiss was es wird kann ich auch mal etwas kleiner shoppen. Grosses brauchen wir ja nicht mehr viel. Tripptrapp und wickelrucksack hab ich noch auf der liste und kleinere sachen wie schoppen und nuggis usw.
Ach du arme musst immernoch so leiden! Hast du etwas gegen das sodbrennen? Hüfte kenn ich aus der ersten SS hoffe da bleib ich noch verschont!

@me: schon seeeehr gespannt auf donnerstag! So ein vorweihnachtliches geschenk mit dem outing hoffentlich! Wollen gotti und götti dann auch fragen an weihnachten. Sonst gehts mir im moment gut! Manchmal ein dünneres nervenkostüm und nicht mehr so beweglich und ausdauernd aber das ist ja normal!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Dankeeuch für die gute Besserungs Wünsche.
@Amalthea du arme dass du dich immernoch übergebn musst. Bestimmt nichtschön, schon gar nicht zu Weihnachten, bei dem vielen leckeren Essen.
Wünscheeucheine tolle Infoveranstaltung und Hebikennenlernen.cool habt ihr ein ganzes Set kaufen. Und jaa im Jankönnen wir alle noch vieeeel Shoppen!
@Chrige,toll gibt es ein Weihnachtsgeschenk am Do. Hast du eine Vermutung, wases wird?
Ja so ändern sich die Bedinnungen, gell .. ja ich werd von allem einbisschen haben.
Nein nein, den Zuckertest mach ich nicht zu Hause, aber im Geschäft. Arbeite ja im KH und dann kann mir jemand da kurz Blut abnehmen. :P

@Bauch... ichhab immer Mal wieder einen harten Bauch. Lt.fA normal,solangeer wieder weich wird. Macht er. Was ich mich frage, sind das vorwehen? Lt. Buch kommen die teilweise ja täglich vor, dürfen aber nicht zu oft vorkommen.... habt ihrdas auch?

Liebe Grüsse
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Guten Morgen zusammen!

Letzte Woche vor Weihnachten. Puh Wie gehts Euch?

@Arbeit/RAV: Hatte ein Gespräch beim Berater. Einfach nervig. Hab jetzt die wichtigen Informationen, aber die Hälfte vom Zeitaufwand dafür hätte meiner Meinung nach gereicht. Befreit von der Bewerbungspflicht ist eine Schwangere erst ab 2 Monate vor ET. Wieder anfangen mit Bewerben muss man ab der 6.Woche nach Entbindung.

@Hembamme: basilea, schön, dass Ihr einen guten Start hattet!+Amalthea: wie wars mit der Hebamme?
@bolakugel: ja, habe ich auch. Wenn ich sie nicht am Körper in der Wäsche einklemme, fühle ich mich wie eine Katze mit Glöckchen um den Hals. 🤣

@Iza: herzlich Willkommen

@Name: Unsere Liste liegt seit einigen Wochen herum, es gab keine Übereinstimmung. Jetzt hat mein Partner sie wieder hervorgeholt und wäre mit meinen beiden Favoriten wohl durchaus einverstanden. Ich hab gesagt, wir üben jetzt mal ein bisschen, wie die Namen klingen.

@Krankenkasse: habe das Thema jetzt an meinen Partner übertragen, er soll recherchieren und beschliessen. Sowas machen wir dann letztlich immer mit ok des anderen und dann kommts gut. Ich kümmere mich dafür um Kinderarzt. Einen Platz in meiner Gruppenpraxis hätten wir wohl, der Weg dauert 20 min mit ÖV, etwas näher gibt es noch Praxen, in denen nur 1 Arzt ist. Werde dort mal fragen, wie es mit Vertretungssituation ist.

@me/Schlaf/Kopfweh: Mein Schlaf hat sich eingependelt mit Aufwachen gegen 1h, nochmal gehen 2h, dann wach bleiben bis 3h, manchmal länger. Es ist grad wieder nicht so angenehm. Kopfschmerzen sind stärker, wenn der Schlaf ganz mies ist, ansonsten insgesamt besser geworden.

@Geburtsvorbereitungskurs: wir wollten im Februar zu einem Wochenendkurs gehen, der ist aber schon ausgebucht und so gehen wir jetzt erst im März, ca. 4 Wochen vor ET.
@yoga/pilates mache ich nicht. Werde versuchen, ab Januar viel Spazieren zu gehen und zu Hause Entspannungsübungen machen. Ausserdem haben wir nach dem ersten Termin bei der Haptononie-Hebamme beschlossen, da weiter zu machen. Nächster Termin dann im Januar. Beschreiben, was da passiert, kann ich noch nicht, aber es ist spannend und sicher gut auch für meinen Partner und mich.

@shopping: ab Januar gehts los und es trudeln die ersten Angebote rein, Sachen zu übernehmen.

@vera: gehts Dir inzwischen besser?

@bauch: der wächst und ich habe auf die lange, weite Jacke gewechselt. Lauf ich halt schon jetzt mit Zelt herum, Kälte am Bauch bekommt mir nämlich nicht so gut.
Bild

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@lina
Das mit der RAV tönt ja unglaublich anstrengend. 6 Wochen nach Geburtstag ist auch schon früh finde ich 😐 Das mit den Kopfschmerzen ist ja nicht schön. Ob da Akupunktur hilft? Ich drücke die Daumen dass du den GVK im März gut machen kannst! Das mit der Haptononie war auch zur Entspannung oder?

@vera
Nimmst du wegen deinem harten Bauch Magnesium? Ich hätte jetzt auch auf Übungswehen getippt. Beim Set haben wir uns sehr gefreut, dass alles gepasst hat. Gut dass ich noch einige Monate zum Üben der ganzen Klicktechniken habe 😂

@chrige
Ich fiebere für Do mit :) Set ist wirklich super. So arg viel Spass alles einzeln zu besorgen hab ich auch nicht. Gegen Sodbrennen nehme ich Pantoprazol aber ich befürchte das bleibt jetzt einfach. Und Milch trinken hilft. Muss ich ab morgen mal wieder starten.

@me
Heute Termin mit der Hebamme zum Kennenlernen gehabt. War sehr nett und ich freu mich dass es passt. Sie hat auch Herz abgehört und einmal gefühlt. Schon spannend dass man fühlen kann wo das Kind wie liegt. Die Hebamme ist auch Beleghebamme im KSBL aber dafür war ich zu spät und GVK habe ich da ja auch ab Januar bei ihr. Infoabend im KSBL heute war auch super. Ich finde es nimmt etwas die Anspannung wenn man mal alles gesehen hat. Mir gefällt es und die Gebärzimmer sind nicht so grusig wie ich sie mir immer ausgemalt habe sondern wirklich schön. Man hat ja da ohne Erfahrung so seine Vorstellungen und die waren immer sehr klinisch - aber dort ist es warm und freundlich gestaltet. Die Kaiserschnittrate von 22% fand ich jetzt nicht so niedrig. Ich hoffe, es geht ohne. Aber von daher steht das Spital auch. Ich freue mich, dass alles schon vor Weihnachten fix zu haben. Dann kann es nächstes Jahr mit den letzten Punkten recht entspannt weiter gehen.
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@lina: doof der Stress beim RAV. Chance dass Du vor der Geburt noch was findest ist ja kaum vorhanden.
Für wie viel % suchst du nachher? Hat es generell freie Stellen?

@amathea: musste gerade lachen über „die Gebärzimmer sind nicht so grusig „
KS Rate kommt es ja auch noch draufan ob geplant oder nicht. Kantonsspital hat da halt schon generell mehr geplante KS da alles was irgendwie kritisch ist im KS gemacht wird.


@yoga/Pilates: habe aufgegeben einen Kurs zu finden der zeitlich passt. Dafür habe ich eeeendlich wieder mit schwimmen angefangen, tut sich gut und da bin ich von der Zeit flexibel.

@bauch: wächst. Im Moment passt mein j Wintermantel noch, sonst habe ich im Keller noch einen SS Mantel.
Am Wochenende hat der Bauch gezwickt, jetzt ist er wieder ruhig. Harten Bauch habe ich nicht.

@name: meine Liste habe ich meinem Mann gegeben, von ihm bis jetzt kein Input. Naja, haben noch Zeit.

@me : hatte gestern langweiligen Kurs im Büro und konnte so den ganzen Tag auf die Bewegungen vom Baby achten. War richtig aktiv.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Antworten