Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@chrissie: hihi du weisst gleich was ich meine mit luxustragen! Hab einen milamai (eher für später) und einen luemai simply. Was hast du für TTs? Da muss ich sicher noch ein besseres haben. Freue mich auch wieder aufs tragen. Junior wird nicht mehr ist aber auch schon 3 und mir zu schwer..
Ja so gehts mir auch. Setz ich mich halt 2h dort hin und lese..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@chrige
Dann gedrückte Daumen, dass du da bleiben kannst! Und auch hier nochmal Glückwunsch zum Bubenouting :D Die Daumen bleiben für den US Termin beim Spezialisten gedrückt. Ich weiss nicht genau wann er überhaupt mal schläft. Aber zu bestimmten Zeiten merke ich ihn besonders intensiv. Der ist schon sehr aktiv den ganzen Tag über :mrgreen: Zur Zeit denke ich, er wird eher ein aktiver als ein ganz ruhiger :lol:

@chrissie
Vor einem aufgeschwatzten KS hab ich auch Angst. Ich möchte den um jeden Fall vermeiden. Schon traurig dass die Ärzte es sich da so leicht machen obwohl Mutter und Kind es in vielen Fällen bestimmt auch normal schaffen.

@linda
Super dass beim Organscreening alles gut war! Bin gespannt ob sich das halbe Mädchen dann bald zeigen möchte. Auf den Zuckertest hab ich auch wenig Lust. Eher weil ich immer noch mit Übelkeit Kämpfe und mir definitiv eine Schüssel für den Notfall mitnehme. Tut mir dann nur Leid für die anderen im Wartezimmer... meine FÄ macht aber erstmal nur Nüchterntest, dann warten und wenn der gut ist kann ich gehen sonst direkt Belastungstest. Wieviel zu viel hast du denn zugenommen? Das mit dem Blutdruck ist ja blöd. Hoffentlich pendelt er sich wieder ein.

@Trage
Ich hatte mich schwer in die Babybjörn One Mesh verliebt. Überlege aber noch wegen einer zusätzlichen Tuchtrage da die etwas kleiner sind. Die Babybjörn gefällt mir super als ich sie jetzt hier hatte (das war die die ich gebraucht ergattert habe).

@me
Der Kleine zappelt den Tag immer wieder über. Schlafen ist wohl langweilig. Ansonsten fand ich es total witzig, dass mein Bauch wackelt wenn er tritt und ich im Sessel sitze.
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Iza
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 10:35

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Iza »

@Vera und @Chrissie: Habt ihr euch schon anmelden müssen fürs Zimmer? Gibts da spezielle Bedingungen?

@Amalthea: Super, dass du stricken kannst! So cool! Strickst du auch Sachen fürs Baby? So Jäckchen, Mützen usw.?

@Chrige: Gratuliere auch zum Bub!
Eine Zweitmeinung ist sicher gut. Ich hoffe, du kannst dich trotzdem etwas entspannen diese Tage. Es ist schon bald bis zum nächsten Termin. Ja, diese Sorgen immer. Aber es wird gut! Toitoitoi!
Arbeiten werde ich 3 Tage und die Kids sind 1 Tag bei den Grossies und 2 in der KiTa.

@Linda: Weniger Zucker zu nehmen ist so schwierig gell. Vor allem jetzt zu den Festtagen. So fies. Musst du ab jetzt jeden Tag den Blutdruck messen?

Bei mir sieht der Blutdruck zu niedrig aus. Mir wird öfter schwindlig und schwarz vor Augen.

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@iza: bei der letzten SS habe ich dann irgendwann nachdem mich die FA angemeldet hat einen dicken Brief vom Spital mit vielen Infos. Ein Fragebogen zur Geburt (was möchte man) und auch ein Blatt bei dem man Zimmerupgrade anmelden konnte. Garantiert haben sie es nicht, kommt halt draufan ob sie ein Einzelzimmer frei haben.
Soweit ich gesehen habe muss man in Luzern bereits vorher ein Depot einbezahlen
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@Iza
Bei uns auf dem Infoabend im Spital haben sie das auch mit den Unterlagen gesagt. Man kann es wohl sagen, wenn man vorm Gebärsaal steht dann schauen Sie was zu machen ist. Eine Garantie auf ein Einzelzimmer kann man wegen der Belegung aber nicht bekommen. Ist ja auch okay irgendwo. Jäckchen und Mützen wenn ich es noch schaffe. Ich stricke ihm eine Babydecke :) Ansonsten nähe ich sehr viel (meine Kleidung und auch BHs - so schön wenn mal einer richtig gut sitzt). Für den Kleinen habe ich bisher 9 Strampler genäht in 50/56 und werde jetzt mit 62/68 weitermachen. Ich selbst brauche aber auch noch einiges. Eine Bettschlange wollte ich ihm noch nähen, Schlafsäcke für den Sommer vor allem, diverse Hosen und Shirts und Strampler und Jäckchen, Mützen, Sabberlatz. Mal sehen ob ich auch noch alles schaffe :mrgreen: Ansonsten würd ich auch gern mal wieder mit dem Frivolité weiter machen. Also mit zwei Schiffli Spitze herstellen und z.B. Ohrringe machen.Ich nehme jetzt morgens vorm Aufstehen immer ein Traubenzucker damit ich mich zumindest da nicht übergebe. Hat zwar vorhin beim Essen nichts gebracht aber morgens geht es jetzt meist gut. Vlt auch was für dich wegen dem Blutdruck?
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Hallo mädels, komme auch wieder dazu zu schreiben... bin in Weihnachtlicherstimmung und geniesse das wenig tun...

@KS, ja es ist in den privaten Spitälren genau ao wie Chrissie geschrieben hat. Die Belegärzte wollen es sich halt gut planen UND oft mals sind sehr reiche Businessfrauen in einem privaten Spital, und die wollen halt gerne mal einen KS. Soll jetzt kein Angriff sein an Businessfrauen, und es gibt bestimmt auch viele die natürlich gebären wollen... es gibt aber auch die Anderen...

@Linda, gratuliere zum Halbouting Mädchen. Ja der Zuckertest bestehtmir im Jan auch bevor. D.h. wie schon geschrieben, werd ich im Geschäft mir den wert abnehmen lassen und wenn er unter 4.8 ist,ist allea gut. Bin froh hat sie die Grenze so hoch. Die FA meiner Freundin meinte der Wert muss unter 4,3 sein....ds handhabt jede wohl anders...

@basilea, danke die Schmerzen sind erträglicher geworden. Toll dass du deinenKleinen auch spürst... und toitoitoi für den Zuckertest am 9.1

@Iza, was stellst du denn so rein bei Tutti? Hihi.... ich hätte auch noch Dinge für Hochzeiten...

@liebe Chrige, gratuliere zum Junge.glaubt ihr nun dass es stimmt?hui das klingt ja nicht so toll mit dem Herzen. Obwohl, wenn sich das wieder verwächst.... ich kenne einige im Umfeld die sind miteinem Miniloch im Herzen geboren. Die brauchten weder mehr Kontrolle noch sonst was. Einfach wenn die sich schneiden ect. Müssen sie besser achten, weil sie mehr bluten. Zwei kenn ich die das haben. Musst du dann berichten im Jan. Und dein Sohnemann, freut sich nun doch auf sein Brüderchen? Wieso darf nicht eingeleitet werden nach einem KS?

Ja diearbeit im KH ist denk ich schon etwas strenger. Glücklicherweise haben wir es seitMonaten eher ruhig, schlecht für das KH aber egal. :) und mein Team schaut mega. Sie lassen mich nicht mal mehr Betten schieben haha... und ichkrieg die einfachen Patienten. Aber Chefin plant mich vorsorglich im März nicht mehr ein... mal schauen. :? :) aktuell mag ich noch gut... und ich habnur Frühdienst.tolles Team und toller AG. Wirkriegen ja auch 100%Lohn im MU. Und 2 Wochen vor ET bezahlten MU. Und danach 14 Wochen.

@Amalthea, toll dass dus auch spürst und siehst beim Sitzen. Jaa wir sind da auch von derJETZT BESORGEN und kaufen, weil nie mehr so günstig...jänu, so ist allesready falls esfrüher los geht... mega tollwas du alles selbst machst. Verkaufst du auchdie Sachen?

@vorderwand oder hinterwandplazenta. Sagt mal, wisst ihrwo eure Plazenta liegt?meine FA hatmirdas glaub ichnie gesagt... ich spüre dieKleine ja schon lange, also eher HWP?muss sie im Jan fragen...

@Iza, wir haben an der Infoveranstaltung das Blatt zum ausfüllen bekommen. Angeblich reicht es, wenn wir eintreten es abzugeben und in cash eine Anzahlung machen... eine Garantie gibt es ja nicht...

@Nabelschnurblutspende, macht ihr das? Wirwollen es machen, für die Allgemeinheit. Privat wäre toll,wären es nicht 3000 CHF. Das Formular zum ausfüllen ist zwar ca 40. Seiten lang, aber egal...

Soo ich wünsche euch und euren Familien ein tolles Weihnachtsfest! Geniesst die ruhige (hoffentlich) Zeit nächstes Jahr sind wir nicht mehralleine, oder die die schon Kids haben, da ist noch wer dabei..:)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

LindaK29
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von LindaK29 »

So zuerst wünsche ich allen frohe Weihnachten, geniesst das Fest mit Euren liebsten, für mich wird es das letzte sein ohne Nachwuchs:)

@chrissie ich habe in den 5 Wochen seit dem letzten Termin 4kg zugenommen. Normal wären ja 0.5kg pro Woche... Mein Frauenarzt macht da jetzt kein Drama aber ich sollte schon achten, da ich von Anfang an nicht die leichteste war, ich mache aber immer noch regelmässig Sport und ernähre mich zu den Hauptmahlzeiten immer sehr gesund.. naja mal schauen wie das weitergeht..;)

@basilea Ich habe den Zuckertest am 29.1.2019. Habe mal ein paar Tipps bekommen um diesen ein wenig zu manipulieren.. Hast du auch noch Tipps? Für mich ist klar, dass ich sicher keine Ernährungsberatung machen werde.. ich hatte ja noch nie Probleme mit Zucker und mein Baby entwickelt sich völlig normal, finde das ein wenig übertrieben...

@chrige86 Nein mir wäre auf jeden Fall nicht bewusst, das ich schon früher einen hohen Blutdruck hatte. Ja sie gehen ja von 0.5kg pro Woche aus und ich hatte nach den 5 Wochen 4kg mehr drauf.. Ja ich hoffe beim Zuckertest, das der Wert unter 4.4 ist, dann kann ich auch gleich wieder nach Hause und muss nicht bleiben.. Werde auf jeden Fall versuchen im Januar mehr auf den industriellen Zucker zu verzichten..

@amaltheaBL Oh du Arme,, ja bei mir wird auch zuerst der Nüchterntest gemacht. 4kg in 5 Wochen.. Ja hoffe es auch, werde den Blutdruck heute bei den Schwiegereltern testen die haben so ein Gerät zu Hause. Ich traue der Zahl nicht ganz, Sie hat den Blutdruck über meinen Pullover gemessen und beim 2. Mal mit mir gesprochen.. und ich bin auch immer sehr nervös vor dem Ultraschall, vor dem Organscreening sowieso..

@Iza Oh ja..:) Ja einfach regelmässig. Ich traue dem Resultat nicht wirklich, ich fühle mich gut und habe keine Beschwerden.. ich werde heute mal messen und wenn der Wert gut ist werde ich es dabei belassen.. ich glaube solche Werte machen einem sonst nervöser als nötig... Oh nein das tut mir leid wegen dem niedrigen Blutdruck, ist das auch gefährlich fürs Baby? Ein zu hoher Blutdruck könnte gefährlich werden für das Baby aber bei mir sieht ja alles sehr gut aus...

@vera24 Oh wow der Wert ist ja wirklich hoch.. meiner muss unter 4.4 sein.. aber wenn er 4.4 oder 4.5 ist werde ich deinen Wert als Argument nennen und mich verabschieden;))

@me Ich geniesse jetzt die Weihnachtstage, bin zwar zwischendurch am Arbeiten, da ich noch den Jahresabschluss etc. machen muss aber in dieser Zeit bin ich meistens die Einzige im Büro und komme sehr gut voran. Ich versuche jetzt die Zeit zu geniessen und mir auch mal was zu gönnen und nicht immer nur an den Zuckertest zu denken..;) Ich spüre das kleine Baby immer öfters, habe das Gefühl es ist den ganzen Tag aktiv.. das kann ja was werden:) Es ist so ein tolles Gefühl, ich spreche so oft mit dem Kleinen und muss dabei darauf achten, dies nicht immer in der Öffentlichkeit zu tun..;)) Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage, finde die Gruppe wirklich super:)

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Chrige86
Gratulation zum Jungen. Und ich hoffe, dass das mit dem Herz nichts Ernstes ist.
Den Zuckertest haben wir am selben Tag. Ich werde an dich denken :D

@vera24
Danke ;) ich werde dann berichten.
Schön, dass dein Team so rücksichtsvoll ist.
Meine FA erzählt mir zwar viel, aber wo die Plazenta liegt, hat sie mir nicht gesagt. Ich habe im Mutterpass gelesen, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Das erklärt mir, weshalb ich den Kleinen eher spät gespürt habe.
Von einer Nabelschnurblutspende habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört.

@LindaK29
Ich habe auch schon Tipps gelesen, aber ob das etwas bringt? :mrgreen: Ich esse jeden Tag Süsses. Würde es gerne weglassen, aber die Lust ist zu gross. Ansonsten esse ich auch gesund und mache Sport, aber ich weiss halt nicht, wie sich das auf den Blutzucker auswirkt. Ich werde es sehen... bis jetzt sind auch bei mir alle Werte gut.

Auch ich wünsche euch allen wunderbare Weihnachten und erholsame Freitage.

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@linda: bei mir waren es auch mehr als 0.5kg/Woche seit dem letzten Termin - trotz einer Woche MGD.
FA hat nur kurz kommentieren. Ich will aber über Weihnachten etwas schauen dass es nicht allzu viel wird bis zum nächsten Termin- vor 2 Jahren als ich schwanger war habe ich über Weihnachten auch mal schnell 4kg zugenommen.
Aber wir sind bei den Schwiegereltern und sie kochen do gut (und viel).

Diabetes reagiert ja nicht mit auf industriellen Zucker sondern auch Kohlehydrate (weisser Reis, Pasta...)

SS Diabetes hat ja nichts mir normaler Diabetes zu tun, daher wird das Argument „hatte noch nie Probleme mit Zucker“ wohl nicht viel bringen. Und die Ernährungsberatung hilft ja nur zu verstehen welche Lebensmittel besser sind um den Zucker unter Kontrolle zu halten.

@vera: meine Ärztin sagte mir Plazenta oben, eher vorne.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

LindaK29
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von LindaK29 »

@chrissie ok danke für den Tipp, ich esse sehr selten Pasta und weisses Brot.. mal schauen..;) Ja das dachte ich mir schon, aber ich denke mir so lange mein Kind sich normal entwickelt sollte es ja nichts machen..? Ja ich war schon in der Ernährungsberatung habe auch schon mehrere Diäten durch etc. Ich weiss auch jetzt was gut ist und was nicht deshalb weiss ich nicht ob das wirklich etwas bringen würde.. aber mal schauen, im Moment bin ich da etwas negativ eingestellt kann sich ja aber wieder ändern;))

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Linda ich bin selbst erstaunt gewesen, dass der Wert so hoch liegt. Hatte aber schon öfters das Gefühl dass sie einfach etwas unkomplizierter ist als andere FA. Evt auch weil ich vom selben Gebiet komme. Auch zbs bezüglich Impfungen hat sie einfach mein nein akzeptiert, gar nicht nachgefragt.
Angeeeblich bringt es etwas wenn du 1-2 Tage vorher keinen Zucker und ungesunde Kohlenhysrate zu dir nimmst. Fraglich dabei, geht man dann nicht ein unnötiges Risiko ein, wenn man eig SS Diab hätte es aber wie weg schummelt... ist ja nicht ohne für das Baby. Obwohl wenn der Wert kritisch wäre müsste mn eh öfters testen.. drücke dir die Daumen.

@nabelschnurspende. Macht nicht jedes KH. Die gtösseren machen es. Ich finde es eine tolle Sache.es kann jemndem helfen mit Leukämie. Da in der Nbelschnur, das Blut besonder viele Stammzellen hat.

@ hab tolle Produkte für Mama von Ritual bekommen. Meine Haut spannt eh schon so... judihuii creme mich damit nachher gleich ein. Schöne weitere Festtage euch!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@amalthea: bleiben kann ich sicher,nur die frage ist wie lange MU. So wie meine chefin nun aber gesagt hat sollte dies mit 1.11.klappen jupii!
Danke dir.
Ja meiner ist auch sehr aktiv,besonders wenn ich mich still halte/liege. Aber kann noch schlafen zum glück!

@iza: ja danke bin zum glück gut abgelenkt auch noch mit einem kranken kind..sonst bin ich positiv, dass da nichts ist.
Arbeitest du jetzt auch die 3 tage oder änderst du da was?
Hab auch eher das problem mit dem tiefen blutdruck.

@vera: ja jetzt glaube ichs, den jungen hat man da nun eindeutig gesehen hihi!
Hmm freuen noch nicht wirklich aber er hat ja noch zeit bis im april sein brüderchen kommt! Ändern können wir es ja nicht!
Phu gute frage,meine FA sagte die wehen beim einleiten seien intensiver auf die gebärmutter und so könne die narbe eher reissen (höheres risiko..) aber in DE wird trotz KS eingeleitet daher versteh ich dies nicht so ganz..eh nu hoffe ich komm drum rum und er kommt von selbst wenn es zeit wird!
Da hast du ja wirklich einen tollen AG! So wünscht man sich es doch! Ich arbeite meist mit meiner chefin die auch SS ist, wenn es was schweres zu heben gibt ist dies dann schon ein wenig doof..
Mir hat die FA gesagt meine plazenta sei hinten oben. Sont frag das nächste mal nach ob sie es dir sagen kann.

@linda: kann gut sein, dass der blutdruck vor aufregung hoch war,meiner ist da auch immer höher als normal. Konntest du zuhause nochmal messen?
Hoffe der zuckertest wird gut! Wie schon gesagt von chrissie sind eher die kohlenhydrate ein problem. Ich habe schon einen nüchternzucker test hinter mir, der war tiptop ohne dass ich etwas spezielles gemacht habe. Muss ja in dieser SS 3x testen lassen,da mein sohn über 4kg war und dies in der folge SS strenger kontrolliert wird (schwere kinder gibts ja oft bei SS diabetes,hatte ich bei ihm aber nicht..) mich kackt dies auch sehr an aber ein risiko mit diabetes möchte ich sicher nicht eingehen.

@basilea: danke dir. musst du auch den ganzen zuckertest machen? Können wir zusammen "warten" hihi!

Wünsche euch noch eine schöne restliche weihnachtszeit!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

Ich hoffe, ihr hattet alle ruhige, entspannte und schöne Weihnachtstage.

@chrige
Oh, wie schön dass du bleiben kannst. Freut mich für dich! Oha wenn ihr beide grad schwanger seid ist das natürlich grad etwas schwierig.

@vera
Ritual habe ich noch gar nicht ausprobiert. Ich nehme für den Bauch das Mandelblütenöl von Kneipp. Nein, ich verkaufe noch nicht. Ich hatte mir bevor es geklappt hat einiges überlegt, aber das schieb ich grad noch wieder nach hinten. Irgendwie kann ich nur für eins den Kopf richtig haben :lol: Aber ich habe da Ideen, die ich gerne in Zukunft umsetzen möchte.

@linda
Das mit dem Blutdruck und Aufregung kenne ich nur zu gut und soll ich was verraten? Kaum war mein Mann bei den Terminen mit war mein Blutdruck wesentlich weiter unten als bei den vorherigen Terminen :mrgreen:

@Plazenta
Meine FA und auch die Ärztin beim Organscreening haben mir beide gesagt, dass ich Hinterwandplazenta habe und deshalbt den Buben auch besonders intensiv spüre. Müsste eigentlich deine FÄ auch sehen können :D

@me
Wir hatten ganz ruhige Weihnachtstage und waren auch viel draussen. War sehr schön. Der Kleine hat mich gestern erstmal geweckt (Babyparty aber zu einer guten Uhrzeit) und heute tritt er mir mit Vorliebe in Richtung Harnwege. Finde ich ja nicht so doll. :? Irgendwie zieht es links von Hüfte zu Leiste seitdem ich micj einmal falsch gedreht hatte (wie eine Zerrung). Ich denke mal das ist durch die Lockerung des Gewebes, werde ich beim Termin am 4.1. wo auch der Zuckertest ist ansprechen. Geht immer wieder weg, aber wenn ich schlecht liege, sitze usw. kommt es halt wieder. Ansonsten alles beim Alten :lol: Wow, schon Woche 24! Und im Januar startet schon mein GVK. 8)
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

LindaK29
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von LindaK29 »

@Chrige86 Ja ich habe über die Feiertage jeden Morgen gemessen, war immer viel tiefer sogar unter 140/80. Also ich mache mir da jetzt nicht mehr gross Gedanken darüber.

@me Ich spüre das Kleine auch immer mehr, habe auch eine Hinterwandplazenta. Ich bin gerade bei der Arbeit und am Nachmittag wird dann mal der Rest von unserem 2. Zimmer entsorgt, ende Januar soll dann das Kinderzimmer kommen. Ich würde gerne vorher noch etwas streichen muss mir da mal noch was überlegen:) Ich habe immer noch so Hautprobleme, hab vor allem im Ausschnitt ganz viele kleine und grosse Pickel welche über den Rücken bis hoch zum Hals gehen hatte ich in dieser Form noch nie.. kennt das sonst noch jemand und hat Tipps?

@Zuckertest Ich schaue jetzt allgemein mehr, will da wirklich nichts riskieren aber solange sich das Baby so entwickelt wie es soll glaube ich auch nicht dass ich SS Diabetes habe. Ich versuche mich da jetzt mal nicht mehr allzu verrückt zu machen..;)

Ich hoffe ihr geniesst noch die freien Tage.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@ Chrige, supersollte es klappen mit dem MU bis zum 1.11. Ich wäre auch gerne erst dann wieder gestartet, aber meine Chefin wollte halt den 1.10. Sie sagte aber, dass ich da mit 20% anfangen kann.. bin ich auch froh. Echt lustig, dass deine Chefin auch schwanger ist. Ist bestimmg praktisch?!
@Amalthea, oh deine Zerrung klingt doof. Schön hast du bald wieder Termin. Toll dass du ihn auch so gut spürst. Bzw ihr alle. Wunderbar. Auch wenns manchmal doof ist wie zbs die Blase. Hihi ich geniesse jeden Tritt und Papi auch...
Lass es michwissen wenn du dann deine Sachen verkaufst...:-)
@Linda, kann dir leider nicht helfen. Hatte die ersten 4 Monate ganz schlimme Haut, ging dann von alleine weg. Bzw. Irgendwie sind die Narben oder abdrücke der Pickel geblieben sind,.. hoffe es geht dann nach der SS weg... ist wohl wirklich hormonell...
@me habe nun eine riesen Auswahl für meinen Bauch einzucremen, auf Weihnachten bekommen. Und noch ein paar süsse Kleider und Spielsachen für die Kleine...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Iza
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 10:35

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Iza »

@Chrissie und @Amalthea und @Vera: Danke! Ich hab das gar nicht mehr richtig im Kopf, wie das letztes Mal lief. Da hab ich mir nicht gross Gedanken gemacht über das Zimmer. Aber jetzt wo ihrs sagt, kann ich mich wieder an die dicke Post erinnern! Auch wenn das Upgrade sogar weitaus mehr kostet als im Luxushotel, dieses Mal gönn ich mir das glaub, natürlich wenns geht und es Platz hat.

@Amalthea: Wow, ich bin beeindruckt. Hätte ich mal das Stricken- und Nähenlernen nicht so früh aufgeben sollen. Du hast immerhin schon viel geschafft! Schon super, wenn man sich selbst das machen kann, was einem gefällt. So praktisch! Was nähst du sonst noch für dich?
Danke, doch nach Traubenzucker merk ich nichts. Meine FA sagt, ich darf deswegen auch mal Kaffee trinken. Und Warm-Kalt-Duschen soll auch helfen, doch bis jetzt hab ich das erst zwei Mal geschafft und bin beim Warmduschen geblieben, hihi.

@Vera: Habe schon einige Möbel reingestellt, weil wir Platz schaffen mussten (unser Büro wurde zum Kinderzimmer) und nun stell ich Baby- und Kinderkleider rein (die beiden müssen sich ein Zimmer und einen Schrank teilen, so lange wir noch keine grössere Wohnung gefunden haben). Statt kaufen muss ich momentan erst verkaufen.
Hast du noch Dinge von deiner eigenen Hochzeit? Dekosachen?

@Linda: Die Durchblutung ist nicht sooo gut, und vorsichtshalber soll ich Aspirin nehmen zur Blutverdünnung. Die Dosis ist aber sehr gering und schadet dem Kind nicht. Ich probiere es mal bis zur nächsten Untersuchung, dann sehen wir, ob es was geholfen hat. Zu lange sollte man es auch nicht nehmen.
Pickel: Vielleicht hilft viel trinken und frische Luft?

@Chrige: Ich versuche bei drei Arbeitstagen zu bleiben, weiss aber auch, dass es anstrengend sein wird und vielleicht weniger besser wären. Erst mal ausprobieren.
Blutdruck: Was meint dein FA? Trinkst du Kaffee?

Bei allen, die schon ein Kind haben: Wie macht ihr das, wenn das Kind getragen werden möchte? Seid ihr noch fit genug?

Nehmt ihr noch sonstige zusätzliche Vitamine oder Tabletten zu euch?

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@Iza
So richtig erzählt was das Upgrade kostet haben sie lieber nicht beim Infoabend ;) Ich fände es zumindest für eine Nacht schön. Aber mal abwarten. Ich nähe seit über 9 Jahren. Selbst beigebracht, Schnittkonstruktionskurse besucht, BH-Kurs besucht, auf Englisch und Deutsch Bücher und Foren gewälzt, Praktikum in einer Änderungsschneiderei und leider viel zu spät festgestellt, dass mein richtiger Beruf nicht richtig passt. Aber ich kann ja noch was ändern ;) Stricken mache ich vor allem Socken zur Entspannung beim Fernsehen. Die Decke ist da schon eher ein unglaubliches Langzeitprojekt. Ansonsten eigentlich durch die Bank weg für mich. Shirts, Blusen (so schön sie passen ohne diese klaffenden Löcher, weil meine Cupgrösse nicht eingearbeitet ist), Kleider, Röcke, BHs, eine coole Cargohose zum Wandern, Pullis. Als ich halt noch die über 22kg mehr hatte wollte ich nicht auf schöne Stoffe und Farben verzichten und vor allem Blusen, wo nicht die Oberarme spannen oder das Cup nicht passt für vorne. Oder Hohlkreuzanpassungen die recht einfach sind, kann man auch schnell machen. Für den Kleinen wird es auch mega praktisch. Wenn was kaputt ist kann ich es nähen ;) Stilleinlagen möchte ich mir noch nähen (waschbare), Still-BHs (da findet sich nichts gescheites, auch wenn ich da noch mindestens 5/6Wochen warten werde bis ich mich für eine Grösse entscheide), Umstandsslips brauche ich dringend (meine C&A Bestellung wurde ja storniert, irgendwie passiert mir das da dauernd, erst auf Lager und kaum bestellt schwups storniert :roll: ).

@Vitamine/Tabletten
Ich nehme Vitamin D, Femibion2, und für den Magen Pantoprazol und wenn es akut ist Paspertin. Heute hat das aber auch nichts gebracht, da Reflux beim Frühstück. Eindeutig der Magen und O-Saft ist jetzt auch von meiner Liste gestrichen.

@vera
Ja, ich freue mich sehr ihn zu spüren aber wenn er mir zu ordentlich wo hintritt wo es weh tut schimpfe ich. Alles muss ich ja nicht toll finden ;)

@linda
Hautproblem hatte ich nur die ersten etwa vier Monate danach war es schlagartig weg. Keine Ahnung warum. Ernährung hatte ich nicht geändert.

@Tragen
Ich habe mich jetzt nach Lektüre eines Babybuchs und befragen des WWW doch dazu entschieden mir auch ein Tragetuch anzuschaffen und werde das dann mal zuhause üben. Bei Tutti habe ich eine elastische Manduca gefunden (die soll anfängerfreundlich sein) und auf einem Blog ein Tutorial mit YouTube-Link. Wenn es so gar nicht klappt frage ich mal meine Hebamme ob sie eine Trageberaterin kennt. Die Luxustragen sahen auch sehr sympathisch aus. Ich denke, da investiere ich nur wenn er zu 100% den Kinderwagen verweigert und ich mit den vorhandenen nicht zurecht komme.
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Iza wow dubist aber früh wach... wurdest du unsanft geweckt oder ist das normal?p.s. ich war um 6 auch wach,musste arbeiten... und phuuu was sollichsagen. Hab nun 8 tage frei gehabt und hatte heute unglaubliche Schmerzen im Steissbein/ISG/Rücken.... wenn dass so weiter geht...phuu....
Wollt ihr denn irgendwann was Eigenes oder in eine grössere Wohnung? Finde es nicht schlimm wenn Kinder das Zimmer teilen müssen...
Ja ich hab noch Dekosachen von unserer Hochzeit, die war im juni. :-)

@Vitamine, ich nehme von Doppelherz Vitaminpräparat für Schwangere und FerroSanol Eisen. Sonst nichts, und du Iza?

@Amalthea, du arme mit deinem Reflux. Ich hatte es erst 2 Nächte und die haben mir gereicht. Musste sogar aufs Sofa da... und du hast das immer... phuu...

Wahnsinn was du alles nähst und selbst machst. Mega toll. Wir haben für unsere Kleine ein Plüschtier genäht. Da gabs so ein Pack mit allem drinn, eig 1-2h, wir hatten 4 und naja symetrisch ist wasanderes... aber von Mama und Papa.... würde gerne besser handwerklich geschickt sein... wenn dus mal verkaufst, gibst bescheid :-)

@Tragen, haben letzte Woche ein Tuch getestet, handling sehr einfach. Wirwerden es wohl ausleihen können von dem Paar.

Soooich bin müde... leg mich etwas hin. Arbeit war anstrengend...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Hallo meineLieben
Ich wünsche euch alles alles Liebe und Gutefür das neue Jahr. Wahnsinn. Dieses Jahr kommen unsere Babys. DIESES JAHR... ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

Ein schönes neues Jahr! Wir haben ganz ruhig gefeiert und freuen uns auf den Trubel ab diesem ;) Jahr!

@vera
Ich glaube eher dass ich einen leichten Reizmagen durch die Ss habe :/ Das muss alles zusammen hängen ABER seit einigen Tagen wird es besser! So schön mal morgens ohne Übelkeit aufzustehen. Ich drücke alle Finger, dass es endlich so bleibt. Ich glaube für mein Hobby habe ich mehr Fortbildungen bisher gemacht als für meinen Job. Ach glaub mir ich habe fünf Jahre gebraucht bis meine Kleidung tragbar war. Bis man alle Materialien und Verarbeitungsschritte kann das dauert. Darum gibt es ja eigentlich auch eine Ausbildung :D Ich denke die Kleinen freuen sich alles von Mami und Papi, egal wie wir es finden.

@me
Freitag ist Zuckertest. Erstmal nüchtern und im Anschluss bei schlechten Werten der grosse. Ansonsten wird es mit der Übelkeit langsam besser! Nächste Woche startet schon der GVK. Ein paar neue Pullis nähe ich mir grad. So langsam wird alles etwas kurz ;)
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Antworten