Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen und ein tolles neues jahr!
Hattet ihr schöne festtage?

@amalthea: im FB gibts sonst eine tragegruppe wo du auch occasion tragen/tücher bekommst und auch trageberaterinnen in deiner nähe findest!
Versteh dich mit den schmerzenden tritten, bei mir noch nicht der fall aber ich weiss noch bei junior wie ich da gelitten habe,das fand ich dann definitiv auch nicht mehr schön!!
Wünsch dir morgen einen guten zuckertest mit hoffentlich gutem ergebnis!

@lindak: die pickel sind wahrscheindlich hormonell da ist es schwer etwas dagegen zu machen..peeling und eincremen.
Gut ist dein blutdruck nicht mehr so hoch!

@vera:das ist aber auch eine super lösung ab dem 1.10.mit 20% zu starten! Wie viel % arbeitest du dann nach dem MU total? Ich bin ja schon bei 20% da kann ich schlecht mit weniger beginnen hihi!
Hmm es geht so mit praktisch..da wir auch viel heben müssen usw ists dann halt weniger praktisch da wir beide SS sind..aber im januar bin ich jetzt mehr mit einer anderen kollegin eingeteilt,dies macht mehr sinn!

@iza: ja 3 tage sind sicher streng aber sicher auch machbar. Kommt drauf an was du möchtest und was finanziell drin liegt mit reduzieren. Ich habe da das riesen glück mit meinem GG, dass ich dank seinem lohn nicht mehr arbeiten muss als die 20%. Die mach ich hauptsächlich für mich.
Mein blutdruck ist nicht besorgniserregend,hab auch keine beschwerden dadurch. Der ist immer tief auch nicht SS. Kaffee trinke ich zwischendurch mit koffein sonst hauptsächlich ohne. Da ich aber ja durch meine krampfadern eh immer stützstrümpfe trage unterstützen die den kreislauf ja auch.
Ich trage meinen grossen kaum noch. Da er aber bereits im sept 3 jahre alt wurde ist dies auch nicht mehr nötig. Wenn er mami braucht geh ich zu ihm runter und nehm ihn in den arm oder wir kuscheln auf dem bett oder sofa. Sonst läuft er tiptop,steigt alleine ins auto und wieder aus usw.windeln hat er auch schon länger keine mehr muss ihn nicht mehr auf den wickeltisch heben. Aber er hat auch gut 15/16kg da heb ich ihn auch sonst nicht mehr gross hihi
Ich nehm elevit und meine SD medis.

@me: ich schlafe nicht mehr so toll und erwache oft um position zu wechseln..das wird wohl jetzt so bleiben.
Dienstag hab ich ja dann endlich meinen termin beim spezialisten wegen des herzflecks und mittwoch der zuckertest. Nächste woche ist soo voll mit terminen das stresst mich jetzt schon! Hoffe ich übersteh die woche einigermassen.
Wünsch euch einen schönen tag!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

Auch ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und hoffe, dass alle gesund und gut das neue Jahr angefangen haben.

@Chrige86
Ja, ich muss am Mittwoch auch den ganzen Zuckertest machen. Ich werde im Wartezimmer an dich denken :lol:

@AmaltheaBL
Dir wünsche ich morgen einen guten Termin inkl. Zuckertest.

@Iza
Ich nehme von Elevit Pronatal und Omega3.

@me
Wir haben gestern mit dem Baby Shopping begonnen. Kinderwagen steht zu Hause :D Kinderzimmer suchen wir uns in 2.5 Wochen aus :) Nächste Woche möchte ich das zukünftige Gotti fragen, ob sie das Amt übernehmen möchte :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@basilea: werde auch an dich denken am Mittwoch!

@Gotti/Götti: ah ja haben wir alle gefragt an Weihnachten und es haben sich alle drei mega gefreut! das eine Gotti (meine cousine) hat sogar richtig geheult vor Freude, war mega schön!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@amathea: Mega cool was du alles nähst! Ich hätte gerne selbst Babykleider gemacht, aber mir fehlt die Zeit.

@basilea: denke am Mittwoch an Dich wenn Du den süssen Saft trinkst.
Und natürlich am Dienstag wenn ihr Termin beim Spezialisten habt.

@iza: ich nehm Elevit, Magnesium (ohne bekomm ich Wadenkrämpfe) und Bryophyl (gegen Unruhe)


@namen: kommen grossartig voran... ich habe von meiner Liste einen Namen wieder gestrichen, Input von meinem Mann steht noch aus.
!!! Ich will nicht wieder wenn ich schon Wehen habe die Entscheidung für den Namen treffen!!!

@me: nächste Woche am Mittwoch FA Termin, kurzer Check vor den Ferien. Und am Freitag fliegen wir dann nach Südafrika für 2 Wochen.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Chrige86
Wir schaffen das :P
So schön, dass sie sich so fest gefreut hat.

@Chrissie
Danke :) Ich probiere mir vorzustellen, dass ich etwas mega feines trinke :lol:
Den Termin beim Spezialisten hat Chrige86.
Dir wünsche ich jetzt schon wunderschöne Ferien!

LindaK29
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von LindaK29 »

Hallo zusammen auch von mir noch Happy new Year:)

@Iza ich nehme die Tabletten von Burgerstein Schwangerschaft und Stillzeit, sind zwar teuer aber anscheinend recht gut.. und zusätzlich noch Magnesium da ich sonst auch immer Krämpfe habe...

@basilea oh toll wir haben auch das Gotti und Götti gefragt, haben sich beide sehr gefreut:)

@Chrissie wir haben uns auch länger Gedanken gemacht betreffend Namen sind uns nun aber sicher, das wir die Namen der Grosseltern nehmen, jetzt müssen wir nur noch wissen ob Mädchen oder Junge;))

@me ich schlafe auch nicht mehr wirklich gut, immer sehr unruhig und sehr oberflächlich.. Auch das Einschlafen fällt mir schwer und ich muss im Moment die ganze Zeit auf die Toilette vor allem am Abend..

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@Einschlafen/Schlafen
Ich schlaf auch nicht mehr so toll. Meist tut mir wegen der Seitenlage irgendwann Hüfte / Schulter weh. Dann öfter zur Toilette oder der Kleine beginnt seine Party nachts und ich werde wach.

@basilea
Musst du direkt den grossen machen?

@chrige
Die Daumen für beide Termine sind gedrückt! Die Tragegruppe Google ich mal! Danke dir! Ja deine nächste Woche ist wirklich voll :/

@chrissie
Babykleider gehen eigentlich noch vom Zeitaufwand. Gerade Hosen/Shirts sind schnell :)

@me
Zuckertest war unauffällig (wobei meine FÄ 4.3 als Nüchternwert hat). Übergeben nur vorher ordentlich im Auto. Aber hatte ja Schüssel dabei. Habe dann auch gleich gefragt ob es schnell geht wegen dem Übergeben - dürfte auch direkt dran. Nüchtern so lang plus Aufregung waren dann doch zu viel. War so froh was essen zu können danach. Dem Kleinen geht es super. Nach wie vor sehr aktiv und über seiner Zeit (Grösse, Gewicht).
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Hallo zusammen!
Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! Das wird ein spannendes Jahr für uns alle :-)
Seit kurz vor Weihnachten habe ich mich ziemlich eingegraben, hatte kaum Lust auf Nachrichten, Forum etc. Jetzt ändert sich das gerade wieder und ich habe endlich Eure Berichten und Fragen nachgelesen.

@Kopfschmerzen: Sie sind fast weg, nur noch ganz selten habe ich noch Probleme damit.

@Arbeit/RAV bei mir: Ich versuche jetzt, mich nicht mehr über das Ganze aufzuregen. Nützt ja nichts, sich mit dem Berater anzulegen, man ist ja auch sehr abhängig vom guten Willen desjenigen.
Für nach der Geburt will ich natürlich gern planen, dass ich schnell wieder einsteigen kann und was Passendes finde, aber wir warten erstmal ab, ob das Kind gesund ist, wie es mir geht, wie wir zu Hause zurechtkommen und dann zerbreche ich mir weiter den Kopf.

@ Zuckertest: Inzwischen ist der Test gelaufen und ich liege sehr knapp über den Grenzwerten und soll also demnächst Beratung bekommen und Blutzucker messen. Na toll. Gleichzeitig soll ich mir keine Sorgen machen, die Richtlinien seien ja sehr streng. Mal schauen, was die Daten dann sagen. Ist lästig, aber wohl nicht so schlimm.

@ Kontrolltermin/US: in der Wartezeit vom Zuckertest gab es nochmal einen Ultraschall und ich muss sagen, mit den Bildchen und immer mehr werdenden Bewegungen, ich bin total verliebt in dieses kleine Wesen! Hach! Alle Werte sind soweit auch gut, „luxuriös langer“ Gebärmutterhals, genügend Fruchtwasser, Wachstum gut, obwohl ich seit 7 Wochen nicht zugenommen habe, Plazentalage gut, Durchblutung auch.

@Ausstattung: Die ersten Babysachen sind über Weihnachten bei uns angekommen. Vererbte Kleidung, ne Babydecke, eine Spieluhr, es ist richtig schön, es wird immer realer. Einen Kinderwagen werden wir wohl auch erben.

@Vitamine und Medis: ich habe die Gynefam-Vitamintabletten bekommen, nehme weiter fleissig Magnesium und jetzt mal testweise Pantoprazol, weil ich Abends, sobald ich flach liege, Hustenreiz bekomme und wir vermuten, das liegt an rücklaufender Magensäure.

@Tragen: möchte ich auch. Werde mich demnächst mal genauer damit beschäftigen und mich beraten lassen.

@ Schlaf: insgesamt oft besser, momentan ist toll, wenn ich 4 Std. am Stück schlafen kann, nur kurz wach bin und nochmal 3-4 Std. weiterschlafe, aber das klappt nicht immer und manchmal ist es zermürbend. Ich habe mir vorgenommen, wenn mein Partner ab nächster Woche wieder arbeitet, dann auch früh aufzustehen und spazieren zu gehen. Bewegung ist schon sehr wichtig, damit ich Nachts nicht so unruhige Beine habe.

@ Haptonomie: Gestern war unser zweiter Termin und es gefällt uns ganz gut. Es ist zwar einiges einfach sehr ungewohnt, aber sehr spannend. Für mich ist die Erfahrung, wie eine Hebamme eigentlich mit mir als Schwangerer umgeht spannend und ich schätze, es wird mir helfen, die Nähe einer fremden Frau während der Geburt gut zuzulassen. Mein Partner lernt auch verschiedene Arten von Berührung, die einerseits beim Kind Reaktionen hervorrufen und andererseits mir zur Entspannung verhelfen. Auch in Bezug auf Körperhaltung und Geburtsvorgang gibt es ganz gute Inputs.

@Geburt/Anmeldung: Wir wurden jetzt von der Ärztin zur Geburt angemeldet und das kommt mir wie ein riesiger Schritt vor. Ich habe erzählt, dass wir immer noch ins Geburtshaus wollen und falls was dagegen spricht ins Unispital und so hat sie dorthin auch eine Kopie der Unterlagen geschickt. Das finde ich sehr beruhigend.
Bild

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Hallo Zusammen
Schön dass hier wieder etwas mehr läuft... :)

@chrige, ja zwei Hochschwangere die viel Heben müssen, dass ist nicht ohne. Aber dann ist vllt ja gut, dass du nun eine andere Kolegin zur Seite gestellt bekommst.
Ja danach werd ich 40% arbeiten. Bin sehr froh über den bereits unterschriebenen Vertrag. Sieht aktuell bei uns nicht sehr rosig aus auf Arbeit. Viel zu wenige Patienten....
Ich hoffe du bringst deinen Ärztemarathon durch und alles ist gut beim Spezialisgen.

@schlaf... sagt mal, schlaft ihr wirklich alle auf der linken Seite? Ich probiere mich schon so zu lagern, aber werde dann immer auf dem Rücken wach. Ihr tut mir alle Leid wegen eurem Schlaf. Ich schlafe perfekt, meist ohne Pinkelpause. Letztens 12h am Stück... ups,....

@basilea, schön habt ihr angefangen Babyshopping zu machen... weisst du wie du das zukünftige gotti fragst? Oder fragst du normal?

@an all,werdet ihr eure Kleinen taufen? Oder habt ihr einfach sinngemäss Gotti und Götti? Habt ihr Chrige 2 Gottis und 1 götti? Das ist doch in gewissen Kantonen so üblich?! Finde ich cool... wir haben Gotti und Götti, beide schon lange gefragt. Aktuell versuchen sie beide den Namen raus zu finden :P

@chrissie, woooow südafrika toll! Geniesst es. Da möcht ich unbedingt auch Mal hin. Vielleicht könnt ihr uf dem flug euch über die Namensauswahl Gedanken machen... :lol:

@Linda, interessant bezüglich den Namen der Grosseltern. Nehmt ihr die denn ala 1. Name? Find ich cool...

@Amlthea, super dass dein BZ gut war!! Nicht schön wegen dem Erbrechen du Arme. Aber jetzt hast dus durch!

@Lina sxhön sxhreibst du auch wieder mit. Ja das mit dem BZ ist so eine Sache. Aber vllt ist es nächstes Mal schon besser, musst du dann trotzdem weitrhin messen?
Toll seid ihr schon angemeldet. Wir noch nicht. Denke Ende Jan wenn ich meinen nächsten FA Termin habe, werd ich auch angemeldet....
Und schön gefällt euch dieses Haptonomie so sehr, ich musste es schon wiedee googeln. :?: :!: :D

@me, ich hab immer mehr Beschwerden mit dem Steissbein/ISG. Sobald ich mehr laufe oder mache, bzw. Arbeite. Mal schauen wielange es auf Arbeit noch geht....aktuell gehts kaum. Ich laufe im Zeitlupentempo umher und kann mich kaum bewegen... bisschen doof. Aber laut ein paar Freundinnen, wurde es bei ihnen im 8. Monat wieder besser.... sonst bin ich absolut Beschwerdefrei...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Meliciana
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Sep 2018, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Meliciana »

Hallo zusammen, auch ich möchte mich den Aprilis anschliessen. 😀
ZH/33/ET 27.4.19 ( unser erstes Kind und wir freuen uns riiesig und können es kaum erwarten unser kleiner Schatz kennen zulernen.) 😍😊

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Hallo Meliciana, herzlich Willkommen hier bei uns. Für uns ist es auch das 1. Wisst ihr was esgibt? Oder lässt ihr euch überraschen? Wie gehts dir mit ss Beschwerden?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Iza
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 10:35

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Iza »

@Chrissie: Oha, die erste Namenswahl war ja dann schnell entschieden, hihi! Wir haben nun auch den Namen, juhuu!

@Linda: Den Namen der Grosseltern ist eine schöne Idee und für sie sicher eine Ehre.

@Chrige: So herzig mit dem freuenden Gotti! Alles Gute bei den nächsten Untersuchungen!
Super, ist der Bub schon so selbständig. Das ist schon hilfreich, wenn man nicht für zwei Windeln wechseln muss. Auf den Moment warte ich noch, bis unsere keine Windeln mehr braucht. Sie setzt sich ab und zu zum Spass aufs Töpfchen oder WC, das ist schonmal was. Interesse ist schonmal da.

@Amalthea: Das mit den Bestellungen kenn ich auch, haha. Immer die Grösse, die man bräuchte gibts nicht mehr. Bei mir vor allem bei den Schuhen.

@Vera: Gratuliere nachträglich zur Hochzeit! Gab es eine grosse Feier?
Wir möchten gerne etwas Grösseres. Finde es auch nicht schlimm, wenn beide im gleichen Zimmer sind. Ich hoffe sogar, dasss sie sich ein Zimmer teilen wollen. Aber ein Arbeitszimmer mehr wäre noch gut, wo wir unsere Ordner und Bücher, Compi und Drucker usw. verräumen könnten.

@Basilea: Wird es auch einen Götti geben? Bis jetzt haben wir erst ein Gotti.

@Lina: Jetzt ist erst mal das Baby und deine Gesundheit wichtig. Über die Arbeit kannst du danach noch nachdenken und planen. Klar nervt die Situation, aber da darfst du dich deswegen nicht verrückt machen. Mach dir erst lieber schöne Gedanken wie es mit der Familie sein wird.

@Meliciana: Hallo und Gratulation zum Baby!

Tabletten: Ich nehme Andreavit, Aspirin und Magnesium. Bin froh, wenn ich sie nicht mehr nehmen muss. Beim ersten Kind hatte ich gar nichts eingenommen.

Schlaf: Bei mir wirds auch immer weniger und unbequemer. Oh oh ... Und ich schlafe wenn möglich links.

Taufe: Wir haben Gotti/Götti, weil wir einfach die Idee von einer Vertrauensperson/Begleitperson schön finden. Taufen lassen tun wir nicht.

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

@Meliciana: Herzlich Willkommen! Wie gehts Dir, was sind aktuell Deine wichtigsten Themen?

@Iza, ja, das ist so. Jetzt ist erstmal das Baby wichtig. Arbeit werde ich schon wieder finden. Ab Mitte Februar bin ich ja auch von Bewerbungsbemühungen befreit, dann spätestens kann ich mich wirklich entspannen.

@Zuckertest/Diabetisberatung: Von heute an heisst es, 4x täglich BZ messen. An der Ernährung soll ich erstmal nichts ändern. Um die Ernährungsberatung komme ich herum, ich habe die Diabetis-Beraterin davon überzeugen können, dass ich bestens informiert bin.
@Vera: ob ich weiter messen muss, wird wahrscheinlich in ca. 2 Wochen beraten.

@Schlafseite: links hab ich Schulterschmerzen, daher liege ich seit Jahren eher auf der rechten Seite, ziemlich auf den Bauch gedreht, das klappt momentan noch gut. Das Thema Vena Cava Syndrom ist ja wirklich präsent in den Foren und Apps, aber ich habe weder von Ärzten, noch von Hebammen bisher gehört, dass das Links-Schlafen ein absolutes Muss ist. Stattdessen heisst es von Müttern, Ärzten, Hebammen, man würde es merken, wenn die Blutversorgung schlecht ist und Schlafen ist wichtiger, als 100% Seitenlage. Wer tatsächlich Sorgen hat, ob sie sich oder das Kind gefährdet, sollte aber v.a. mit ihrer Ärztin sprechen.
Bild

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Iza, wirhandhaben es genau so wie ihr mit Gotti und Götti. Einfach als Bezugsperson ohne taufe.
Sucht ihr noch nach einem Gotti? Habt ihr jemand engeres in der Auswahl? Habt ihr einen Namsn oder 2?
Versteh ich wegen dem Büro geht uns genu sp.

Danke für die Gratulation, ja wir hatten ein tolles Fest eine tolle Hochzeit. Absolut perfekt. Und dann das Baby jetzt, unser Glück ist perfekf.

@Lina, oh ich drücke dir die Daumen dass die Werte in 2 Wochen besser sind. Gehts für dich mit selber picksen? Muss ja ich weiss... trotzdem brauchts evt Überwindung?!
DANKE mein GG sagt das auch und mein Gefühl eig auch. Ich bin halt absolute Rückenschläferin und fall automatisch drauf bzw dreh mich dann nach rechts... ich denke wenn der Bauch noch grosser wird, wirds dann unbequem auf dem Rücken.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@taufen: werden wir nicht machen. Haben trotzdem Gotti/Götti

@vera: Mist wegen deinem ISG. Meins zickt auch. Ist sowieso meine Schwachstelle seit ich vor 15 Jahren von Pferd geflogen bin.
Im Moment geht es einigermassen solange ich Junior nicht zu oft hochhebe und nicht zu lange steh.

@amathea: gratuliere zum guten Zuckertest

@meliciana: willkommen hier - schön dass die Gruppe noch wächst

@gewicht: Weihnachten war das Essen gut :-)

@me: Endspurt vor den Ferien. Sehr noch nicht ganz wie ich es schaffen soll am Freitag Abend bereit zu sein. Aber wird schon irgendwie aufgehen.
Mittwoch noch FA Termin, brauche Unterschrift auf dem Formular das mich als „Flugtauglich„ bestätigt und Rezept für Blutverdünnung.

Für alle Fälle habe ich mich informiert, wo auf unserer Reise Spitäler mit Neo sind - hoffe natürlich dass wir es nicht brauchen aber falls irgendwas wäre möchte ich wissen wohin wir gehen
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@LindaK29
Das ist schön. Ich frage heute das Gotti und hoffe natürlich auch, dass sie sich freut :)
Trinkst du am Abend mehr als am Tag? Vielleicht hilft es, wenn du am Tag mehr trinkst und gegen Abend weniger.

@AmaltheaBL
Ja, ich muss leider direkt den grossen Test machen.
Du bist ja eine arme, dass du dich immer noch übergeben musst :/ aber schön, dass der Test gut war und es dem Kleinen gut geht.

@Lina77
Schön, dass du wieder unter uns bist.
Du hast den Zuckertest bereits hinter dir. Hattest du auch den grossen? Wenigstens musst du an der Ernährung nichts ändern. Hoffentlich bleibt das so.
Schön, dass es auch deinem Kleinen gut geht.
Auch wir haben über Weihnachten/Neujahr ganz viel gebrauchte Babykleidung bekommen. Das macht total Freude gäll.

@vera24
Ich schaue immer, dass ich auf der linken Seite einschlafe (seit einer Woche mit Stillkissen), aber auch ich wache dann manchmal auf dem Rücken auf oder lege mich auf die rechte Seite und dann mache/lasse ich das auch. Aus irgendeinem Grund war es mir ja schliesslich nicht mehr bequem.
Das Gotti frage ich mit einem Brief inkl. US-Bild, geschrieben von meinem kleinen Bauchzwerg :lol:

@Meliciana
Willkommen bei uns :)

@Iza
Ja, der Götti hat bereits zugesagt. Den hat mein Mann gefragt.

@Chrissie
Ja am Schluss geht es immer irgendwie ;) ich wünsche Dir einen guten Endspurt und noch viel schönere Ferien.

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

@ Vera: Ganz überlesen, sorry! Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
@pieksen/BZ-Messung: Das Pieksen ist tatsächlich das Schlimmste gewesen in meiner Vorstellung. Als ich bei der Beratung das erste Mal selbst ausprobieren sollte, habe ich mich kaum überwinden können. Habe auch gleich nach alternativen Stellen gefragt, aber die Fingerkuppen sind wohl wichtig. Ich habe allerdings Probleme, weil die Fingerkuppen sehr sensibel sind. Schon jetzt nach 2 Tagen merke ich es beim Tippen (haha, die Beraterin meinte, man steche nicht in Daumen und Zeigefinger, weil man damit ja meist tippe – also ich tippe nicht nur mit 4 Fingern. Naja. Immerhin, es sind wirklich dünne Nädelchen und ich habe die Einstichtiefe jetzt auf 1 heruntergesetzt, so tut es weniger weh und blutet weniger lange nach. Jedenfalls: es macht mir ausserordentlich schlechte Laune, aber ich werde das jetzt 2 Wochen durchziehen und hoffe, dass die Werte so niedrig sind, dass ich dann aufhören darf.
@Basilea: Ja, die Ärztin wollte den Grossen Test machen. Da ich mich bei ihr sehr wohl fühle und überhaupt nicht den Eindruck habe, dass sie irgendwo übertreibt, habe ich zugestimmt. Die Alternative wäre gewesen, das im Geburtshaus schon zu machen und es kann sein, dass die einen etwas höheren Wert als Massstab beim Nüchternwert nehmen. Und dann ists halt schon so, ich bin 41, Oma hat Altersdiabetis und auch wenn alles sonst dagegen spricht, dass ich Gestationsdiabetis habe (eigenes Gewicht, Babygewicht, Ernährung, Bewegung), es ist schon gut, die Risikofaktoren zu beachten und zu reagieren. Jetzt also beobachten.

@Götti/Gotte: Gotte habe ich schon im Oktober gefragt, auch mit einer Karte, in der ich geschrieben habe, was das für mich bedeutet (nämlich nicht Geschenke-Tante, sondern Ansprechpartnerin) und meine Freundin hat sich sehr gefreut. Götti fragt mein Partner demnächst einen seiner Freunde.

@Chrissie: Dir schöne Ferien! Komm erholt und mit Kugel zurück!

@Symphyse: Es gibt doch einige von Euch, die mit der Symphyse Probleme haben, oder? Wie ist das, bleibt der Schmerz immer gleich oder ist das von Tag zu Tag verschieden? Ich denke, bei mir hat das heute angefangen. Habe noch einen 50minütigen Spaziergang gemacht und konnte dabei die meiste Zeit zügig und normal schmerzfrei laufen. Als ich zu Hause ankam, gingen die Schmerzen los und ich finde es gerade ziemlich krass. Kann man da selbst zu Hause etwas tun? Lieber schonen oder lieber bewegen? Ist Schwimmen (Brustschwimmen) noch geeignet? Danke für gute Tipps aus Eurer Erfahrung!
Bild

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@lina: Brustschwimmen mag mein Rücken nicht mehr, Kraul geht super

@me: morgen FA Termin am dem ich hoffentlich Zeugnis bekomme das mir Flugfähigkeit bescheinigt. Blutverdünnung will ich auch noch verschrieben wegen Thromboserisiko.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrissie, hast du Bedenken dass du die Bescheinigung nicht bekommst? Dann dürftest nicht gehen oder wie ist das?ja dieses doofe ISG....

@basilea, schön wie du das zukünftige Gotti fragst.

@linke Seite, habe heute meine Hebi gefragt, ihre Antworr. : IHR ARMEN SCHWANGEREN... wer macht euch immer solch eine Angst. Sie hat gesagt ich soll ohne schlechtes Gefühl weiterhin auf dem Rücken schlafen. Ich würde schon wach werden, Übelkeit haben oder ähnloches und dann automtisch mich drehen. Hihih... ich finde sie super. Sie hat echt tolle Ansichten!

@Krankschreiben.hebi meint ich soll mch 50% krank schreiben lassen, wenn die Schmerzen nicht besser werden. Ich merke wirkkich täglich sobald ich mehr mache kommen sie.steissbein, isg und symphyse. Aber ich schau Mal wies so ist die Tage und sprech Morgen mit meiner Chefin. Ist schon etwas früh...
Und somit zu deiner Frage @ Lina. Also mir hilft wenn ich solche Schmerzen hab, NICHTS TUN. Wenn sie kommen kann ich mich kaum mehr bewegen. Also ich halte es auch kaum aus. Aber ich denke jeder reagiert anders darauf. Mein GG hatte den Tipp einen Schal fest um die Hüfte binden.das hilft ein wenig. Du könntest auch einen Beckengurt besorgen. Hoffe die Schmerzen gehen wieder weg! Meine Symphysenschmerzen waren vor 4 Wochen viel schlimmer als jetzt!

Und zur BZ Messung, jaa mir tuts auch immer weh wenn ichfür meine Lernende hinhalte. Und spüre es auch am nächsten Tag noch. Es gäbe noch das Ohrläppchen, aber ob das besser zu handeln ist,bzw weniger weh macht?! Hoffe für dich, dass es in 2 Wo durch hast.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@vera: nein, mache mir eigentlich keine Sorgen wegen der Bescheinigung. Bis jetzt war ja alles gut mit der SS.

Wegen Krankschreiben: du hast ja mit den Schmerzen einen Grund dafür. Ich denke es hängt auch noch vom Job ab, Bürojob ist halt körperlich einfacher als stehende Jobs
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Antworten