Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Hallo ihr lieben,ich sitze gerade meine zeit beim zuckertest ab..

@chrissie: ich hoffe die kontrolle war gut und du hast deine flugbestätigung! Wünsche euch ganz ganz schöne ferien! Geniesst es!

@basilea: denke gerade an dich! Das gesöff war grauenhaft da mir schon übel war..bei dir alles gut?

@amalthea: supi war dein zuckertest gut! Ich hoffe meiner wirds auch auch wenn ich das gesöff nun trinken musste..hab auch gerade mühe mit übelkeit, warte sehnlichst auf das essen danach!

@lina: schön von dir zu hören und toll sind immerhin die kopfschmerzen weg!
Ach du arme musst du jetzt noch BZ messen..hoffe die werte sind dann aber so gut, dass du nichts machen musst!
Hui schon angemeldet für die geburt! Da weiss ich garnicht mehr wann meine FA dies bei meinem sohn gemacht hat..

@vera: oje denkst du wenn so wenig läuft werden stellen gestrichen bei euch? Ist dies immer phasenweise so oder im moment extrem?
Danke,schreibe mehr bei @me vom spezialisten!
Hey ist doch toll kannst du so gut schlafen,geniess es!
Hoffe dein steissbein/isg wird bald besser,ist ja mühsam so du arme! Würde aber auf deine hebi hören und dich sonst krank schreiben lassen wenns nicht besser wird!

@schlafen: ich schlafe einfach so wie ich kann..normal auf dem bauch dies ist ja nicht mehr möglich,daher jetzt mehr seitlich aber dies mehr rechts als links.auf dem rücken geht garnicht da wird mir schwindlig..

@taufen/gotti/götti: wir werden auch unser 2.kind taufen wie schon das erste. Dies mit den 2 gottis ist mehr so in der familie von meinem GG tradition bzw bei einem jungen gäbe es 2 göttis und 1 gotti und bei einem mädchen 2 gottis und ein götti. Da wir aber schon mühe hatten ein götti zu finden haben wir jetzt halt 2 gottis für einen jungen.

@meliciana: herzlich willkommen!

@iza: wie alt ist eure kleine? Ja da bin ich sehr froh ist er schon so selbstständig,das ist aber auch der vorteil vom grösseren altersabstand.

@me: gestern war ich ja nochmal zum US beim spezialisten und er hat quasi den ganzen organ US nochmal sehr genau gemacht. Es war alles tiptop in bester ordnung wie es sein sollte! Den weissen fleck sah man so nicht mehr,es war mehr eine linie. Dies hat er mir erklärt seien wie fäden, die die herzklappen befestigen. Man nahm mal an, dass bei trisomien dies vermehrt so auftrete dies sei aber nicht der fall, da es dies auch sonst sehr viel gibt. Andere trisomie marker haben wir ja nicht somit konnte er uns entwarnung geben! Bin meeega froh und erleichtert! Jetzt noch den zuckertest gut überstehen und dann bin ich total happy!

Wünsch euch einen schönen tag!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

LindaK29
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von LindaK29 »

@taufen wir werden unser Kind auch nicht taufen lassen (sind beide nicht mehr in der Kirche) haben aber auch trotzdem ein Götti und ein Gotti, mir geht es da auch mehr um eine Bezugsperson.

@Namen wir nehmen ja die den Namen vom Grossvater von meinem Mann und seiner Grosmutter. Leider sind beide schon verstorben. Seine Oma hiess Emma und sein Opa Max wir mögen beide Namen da sie einfach sind und wir denken das die Namen am besten zu uns passen:)

@Gewicht/Bauch Mein Bauch hat nochmals einen riesen Sprung genommen, bin jetzt in der 25.SSW und hab wirklich schon eine grosse Kugel:) wie ist das bei euch?

@basilea ich trinke extra durch den Tag verteilt mehr als am Abend. Ich komme am Tag schon auf meine 3 Liter Wasser.. Am Abend ist halt einfach wenn ich im Training bin auch noch mind. ein halber Liter zusätzlich dabei aber diesen benötige ich auch..;) Ich muss mich wahrscheinlich jetzt einfach damit abfinden dass ich immer so ca. zwischen 3 und 4 Uhr morgens das erste Mal auf Toilette muss:)

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Lina27
Ja, das sehe ich auch so. Hoffentlich kannst du nach 2 Wochen messen aufhören zu pieksen.

@vera24
Danke. Das Gotti hatte Tränen in den Augen und zugesagt :D
Danke für das Teilen der Aussage deiner Hebamme :) gefällt mir :lol:

@Chrige86
Habe heute auch an dich gedacht :wink: Hattest du auch gute Werte? Ich bin so froh.
Die Nachricht vom Spezialisten freut mich sehr :!: Sooo schöne Neuigkeiten.

@LindaK29
Wow 3l sind viel. Benötigst du wirklich so viel, wenn du keinen Sport machst?
Mein Bauch ist auch schön gewachsen, aber lange hat man nicht viel gesehen.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Crissie, und alles gut bei der FA? Bescheinigung bekommen?
@Chrige, ich freue mich sehr, dass beim Spezialisten alles Gut war und ihr nun beruhigter sein könnt! Tolle Nachrichten. Wie war der Zuckertest? Ja i h kenne das, mit 2 gottis und 1 götti beim Mädchen bzw umgekehrt.... schlusssntlich ist es gaaanz egal wieviele Gottis und Göttis ect. Find ich. :)
Ja, aktuell ist es so dass nur vereinzelt Personen die künden ersetzt werden... logisch bei zahlen... deshalb bin ich wirklich sehr happy, darf ich bleiben....

@Linda, tolle Namen! Emma ist ja eh mega in. Und auch Max find ich toll! Ich trink auch 3Liter am Tag. Ahab schon vor der SS 2 getrunken, aber jetzt 3.... finde es fast ein wenig seeehr viel, haha aber ich brauchs wohl. Muss aber nicht immer um 4 auf :)
@Bauch, meiner hat auch einen Sprung gemacht letzte Woche. Istschön gell?

@me, nachteil vom wachsenden Bauch, meine Schmerzen. Ich hab Gestern mit der Chefin geredet und bin nun 50% krankgeschrieben. Bin sehr froh. Auch wenn es sich mit dem schlechten Gewissdn abtauscht. Aber bin froh, dass sie solch Verständnis hat. Ende Jan hab ich FA Termin dann schauen wir wieder. Vllt. Wirds ja wieder besser... :shock: :)

@basilea, schön hat sich daa Gotti so gefreut. Ja gell cooole Aussage von der Hebi :D
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@vera: schön dass Du reduzieren konntest! Jetzt aber nicht die zusätzliche Zeit zum Wohnung aufräumen und putzen nutzen...

@me: von der FA bestätigt dass ich absolut in die Ferien kann. Heute Abend wenn Junior schläft wird gepackt, morgen früh gehe ich einchecken , dann noch bisschen arbeiten und am Abend gehen wir dann gemütlich zum Flughafen und bekommen hoffentlich auf dem Flug ein paar Stunden Schlaf
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

LindaK29
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von LindaK29 »

@basilea Ja ich bin es mir einfach gewohnt 3l zu trinken. Ich arbeite im Büro und habe immer eine Flasche Griff bereit.
@vera24 Ja es ist toll, aber auch nervig immer darauf angesprochen zu werden ob ich vielleicht doch Zwillinge erwarte weil mein Bauch schon so gross ist..;)

@me ich hatte gestern ein spontanes Shooting im Schnee. Eine Fotografin hat einen Aufruf gemacht für ein Babybauchshooting im Wald mit einem Kleid das sie zur Verfügung gestellt hat. Hat mir wirklich gut getan mal so ein paar schöne Fotos wo der Bauch im Mittelpunkt steht. Werdet ihr auch noch etwas in dieser Art machen?

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@linda: hat sicher schöne Fotos gegeben.
Ich werde wahrscheinlich kurz vor Geburt wieder ein paar Fotos machen lassen von meinem Bruder. Er fotografiert sehr gut.
Mein Bauch ist eher klein.

@me: wir sind gut gereist, hatte einen freien Sitz neben uns und Junior hat dort geschlafen.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrissie, super ging die reise gut. Geniesst es!!!beneide dich grad ein wenig, mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf.
@bin sehr froh, konnte ich reduzieren. Zeitweise dachte ich es ist etwas übertrieben, aber nachGestern arbeiten, hattich 5h solche Schmerzen dass ich weder laufen, liegen noch sonst was konnte. Nein nein, putze nicht die ganze Wohnung....

@Linda, wow klingt toll. Ich werd denk ich kein Shooting machen. Evt auch mein Bruder mal fragen.... hatten letztes jahr soooo viele Shootings... verlobung, hochzeit, flitterwochen.... aber sind bestimmt tolle Fotos....

Ah die Sprüche hören wir doch alle seit anfang an. Jeder hat seine Vorstellungen vom perfekten Bauch. Letzte Wochenoch, ohhh du hast einen grossen Bauch, ist es wirklich nur 1nes und Gestern: wo ist denn da ein Baby dass im April kommen soll? Hihi.... typisch...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Hallo zusammen!

@Bauch: vor ein paar Wochen kam mir der Bauch noch so klein vor, inzwischen finde ich ihn riesig und die Kommentare, ob da denn zwei Babys drin wären oder der Bauch sei schon so gross wie bei anderen kurz vor Geburt, habe ich jetzt auch schon zu Genüge gehört. Bei mir ist eben in der Länge nicht so viel Platz, ich bin eher klein und habe einen kurzen Oberkörper, jetzt gehts also schon fröhlich nach vorn mit dem Volumen.
@Bauch/Gewicht: Weiterhin nur Wachstum am Bauch, kaum Gewichtszunahme, aber nach Stagnation und Abnahme in den letzten Wochen habe ich jetzt wieder das Gewicht von vor ca. 8 Wochen erreicht und insgesamt ca. 4.5-5 Kg zugenommen. Ich denke, das passt und ich finde die Kugel so langsam auch richtig schön.

@Blutzucker: Die Werte sind morgens nicht immer unter den Grenzwerten und ich habe den Verdacht, das liegt an den Eisentabletten, die ich seit neustem nehmen soll. Es nervt mich unglaublich. Bisher war ich in Allem so zuversichtlich und jetzt merke ich, wie es mir zusetzt, dass ich ständig messen muss und eben doch ständig aufpasse, was ich esse, wann ich eine Mahlzeit beende, dann Wecker stellen, wieder messen, aufpassen, dass ich nicht zu spät am Abend esse, damit das mit Messen zeitlich noch klappt, aber auch in der Nacht nicht vor Hunger an den Kühlschrank gehen, sonst passt der erste (nüchtern-)Wert am Morgen nicht. Es nervt so sehr, dass ich ständig schlechte Laune habe und kaum Lust habe, mich für die eigentlich wichtigen Dinge aufzuraffen.

@Symphyse: seit letzter Woche habe ich regelmässig Schmerzen an der Symphyse und damit sind meine Pläne, täglich lange Spaziergänge zu machen, hinüber. Wenn ich das doch mache, leide ich den Rest vom Tag und kann mich kaum noch bewegen.

Eigentlich also immer noch alles Kleinigkeiten, die mich beeinträchtigen, aber ich bin gerade leider etwas frustriert.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende!
Bild

Meliciana
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Sep 2018, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Meliciana »

[quote=vera24 post_id=7693400 time=1546867063 user_id=54008]
Hallo Meliciana, herzlich Willkommen hier bei uns. Für uns ist es auch das 1. Wisst ihr was esgibt? Oder lässt ihr euch überraschen? Wie gehts dir mit ss Beschwerden?
[/quote]

Hallo vera24, gratululiere und danke. :) wir wissen bereits was es gibt,wir konnten es nicht abwarten...und bei euch?mit den ssw beschwerden geht es mal besser und mal schlechter.im moment ist es mit dem schlafen recht mühsam...nach 2-3 stunden bin ich hellwach und kann nicht mehr einschlafen,wenn ich mal schlafen könnte,habe ich extremes sodbrennen. :? wie geht es bei dir mit den beschwerden?

Meliciana
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Sep 2018, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Meliciana »

vera24, gratuliere und danke. :) wir wissen bereits was es gibt,wir konnten es nicht abwarten...und bei euch?mit den ssw beschwerden geht es mal besser und mal schlechter.im moment ist es mit dem schlafen recht mühsam...nach 2-3 stunden bin ich hellwach und kann nicht mehr einschlafen,wenn ich mal schlafen könnte,habe ich extremes sodbrennen. :? wie geht es bei dir mit den beschwerden?


@Lina77 Danke,mir geht es soweit gut,bei mir ist momentan mein akuter schlafmangel und sodbrennen ein thema.habe schon vieles ausprobiert aber nichts hilft.im moment bin ich mir am überlegen wie lange ich noch arbeiten soll,da es doch langsam aber sicher anstrengend wird...

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Lina, schön wächst der Bauch und nimmst du wieder etwas zu. Du Arme, das mit dem Zucker verstehe ich! Würde mich Uch stressen. Kann dir auch gar keine sinnvollen Tipps geben, leider. Aber ich drücke dich.
Und diese gemeineen Symphysenschmerzen ... bindest du dir einen Schal um? Dass soll helfen. Wann hast du deinen nächsten US? Hoffe dubist wieder etwas weniger down....

@Melicana, ja wirwissen es auch. Ein Mädchen. Wollten es wissen. :-), das mit dem Schlafen klingt echt doof und Sodbrennen auch. Bäh... was arbeitest du? Find ichgut wenn du merkst dass es zuviel ist.

@me. Die 50% arbeiten, tun mir sehr gut. Ich merke, auf der Arbeit dass es wirklich nicht mehr geht, kriege dann solche Schmerzen und bin dann jeweils froh wenn ich1 Tag zu Hause bin. Auch wenn mir da, die Decke auf den Kopf fällt...
Sonst hab ich glücklicherweise immernoch einen wunderbaren Schlaf. Teilweise 10 oder 11h. Mit nur 1 Pinkelpause und etwas unruhig aber ich schlafe. Mein Zuckertest war perfekt, 4,3 bin sehr froh.
Jaa, ich freue mich auf in 3 Monaten... kann esjetzt schon nicht mehr abwarten bis wir unsere Kleine bei uns haben!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@linda: finde eure namenswahl sehr schön! Schöne namen und schöner gedanke an die verstorbenen grosseltern.
Mein bauch wächst auch immer so sprunghaft! Hatte auch gerade wieder so einen wachstumsschub.
Wow 3 liter trinken am tag,mega vorbildlich! Das schaff ich leider nie..trotzdem muss ich nachts auch immer aufs WC.
Wow toll mit dem shooting! Wir werden wohl dann eher nach der geburt ein familienshooting machen.

@basilea: ja ich bin froh,mein zuckerwert war auch tiptop! Hatte zwar am nächsten tag kurz angst (hab die resultate im labor noch nicht erfahren) da hat mich die FA 4x in einer stunde probiert anzurufen! Es war aber wegen den SD werten, die sich verschlechtert haben. Zucker war tiptop!

@vera: ja danke mein zuckertest war tiptop!
Das ist genau so! Die gotti und götti wahl muss ja für jede familie stimmen. Leider haben wir bei junior einen götti der sich nie meldet usw.wir haben ihn an weihnachten nicht gesehen,das letzte mal war am geburi von junior. Er meldet sich nie und wenn wir mal nachfragen kommt oft ewig keine antwort. Es ist nicht so,dass wir umbedingt weihnachten mit ihnen klassisch feiern wollen aber junior hat auch für ihn gebastelt und kann ihms so nicht geben..wahrscheindlich werde ich ihm jetzt dies per post senden am liebsten mit einem kleinen brief, dass wir die sache bleiben lassen..
Verstehe dein schlechtes gewissen mit dem krankschreiben aber wenn es dir so besser geht ist es auf jedenfall das richtige! Dein job ist ja wirklich nicht ohne!

@chrissie: toll, geniesst eure ferien!

@lina: ach du arme, da versteh ich deinen frust mit all dem messen und essen usw. Was denkst du denn, was die eisentabletten für einen einfluss haben auf den wert? Wann musst du wieder zur beratung? Ich hoffe du bekommst die werte noch in den griff und du magst wieder mehr machen. Und gute besserung deiner symphyse! Wenn du mehrere kleine spaziergänge machst gehts dann besser?

@me: nächste woche gehen wir noch in die "skiferien" also mein GG und junior gehen skifahren und ich schau ihnen zu hihi. Freue mich auf die woche im schnee, baden werden wir sicher auch viel da wir nach leukerbad fahren.
Nach den ferien hab ich dann wieder FA kontrolle und bin gespannt wie der kleine nun liegt. Beim spezialisten ist er ja gesessen aber denke er liegt nun anders.. habe auf der rechten seite immer so einen zug/druck und spüre die füsse dort,kann sein das er quer liegt..

Schöns tägli!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@chrige
Super, dass der Zuckerwert gut war. Aber wirklich schade, dass sich die SD verschlechtert hat. Ich drücke die Daumen, dass nach der Ss wieder alles tiptop ist. 8) Viel Spass in den Skiferien und beim Baden :D

@vera
Gut, dass du weniger arbeiten kannst! Vlt. kannst du ja an dem freien Tag was schönes machen. Nur für dich. Ich fand immer, dass man sich erstmal umstellen musste wenn man frei hatte. So einen Schlaf hätt ich auch so gern. Da geht leider nicht mehr viel :lol:

@Meliciana
Hast du evtl. von deiner FÄ gegen das Sodbrennen was bekommen? Ich nehme Tabletten (auch wegen Magenproblemen, Übelkeit, spucken) und meide mittlerweile unglaublich viele Lebensmittel. Aber in hoffentlich drei Monaten ist es ja vorbei und ich kann langsam wieder normal essen. Was freue ich mich auf etwas fettiges, stark gewürztes, süsses wie Kuchen oder auch einen Kaffee. Mal sehen ob es danach überhaupt noch schmeckt. O-Saft musste ich auch von meiner Liste streichen. So schade, den liebe ich am Samstag. Gegen Sodbrennen soll ein Glas Milch trinken helfen. Ich fand den Effekt jetzt auch nicht schlecht.

@lina
Das mit den Eisentabletten kann man das prüfen? Ich kann das gut verstehen, dass du genervt bist. Das ewige Messen ist bestimmt sehr leidig. Das Thema Lustlosigkeit kenn ich auch. Ich habe da eher den Kleinen mit Wachstumsschüben in Verdacht. Mein Bauch ist dann einige Tage später auch meist grösser... Das mit den Symphysenschmerzen ist ja unschön. Leider habe ich da keine Ahnung was man machen kann. Hilft eventuell schwimmen weil dann weniger nach unten drückt?

@chrissie
Einen wunderschönen entspannten Urlaub!

@linda
Oh wie schön mit dem Shooting im Schnee! Da sind bestimmt tolle Fotos entstanden!

@Shooting
Ich denke wir werden keins machen lassen. Was wir gerne annehmen wollen, ist das Spitalangebot eines Babyshootings nach der Geburt. Die Fotos waren wirklich schön und man ist ja dann schon mal vor Ort :mrgreen: Bauchfotos finde ich an mir nicht so unglaublich schön. Vielleicht ändert sich das ja im letzten Drittel noch ganz gewaltig. Dafür mache ich kleine Handyvideos vom wackelnden Bauch wenn der Kleine kickt.

@me
Schlafen wird leider schlechter. Entweder drückt was trotz Kissen am Bauch, dann egal welche Seite ich nehme tut nach ein paar Stunden nachts die Schulter weh. Seitenwechsel. Toilettengang. Teilweise Hüftschmerzen links beim Schlafen. Ich bin morgens froh aufzustehen und schlafe dann meist am Tag nochmal kurz. Nach dem Mittag bin ich immer so unglaublich müde :shock: Ich freue mich riesig, dass diee Woche das letzte Drittel beginnt oder schon begonnen hat (je nachdem wie man die Wochen zählt). Spucken und Übelkeit (Magenprobleme) sind nach wie vor nicht vorbei, aber das Spucken hat sich auf 1-2mal in der Woche reduziert. Ansonsten nervt es mich, dass alles irgendwie drückt. BHs sind schon wieder zu eng (wegen wachsendem Bauch). Slips sind zu eng (und irgendwie scheinen die meisten auch grad ausverkauft zu sein aus der Umstandsabteilung). Oberteile werden zu kurz, selbst die Schwangerschaftshosen die am Anfang gerutscht sind werden langsam enger. Ich bin eigentlich ungern am Tag im Haus in Joggingshose unterwegs, mittlerweile liebe ich es :mrgreen: GVK hat begonnen und ist mega interessant. Ah und dann hatte ich noch einen kleinen Schock vor ein paar Wochen als der Kleine sich gute vier Tage hintereinander total im Treten verändert hatte. Sonst von morgens bis abends mega aktiv und das durchgängig und mit einem Mal so gut wie nichts. Und so ein Gefühl der Leere. Ich habe mir die ganze Zeit gesagt, es ist nichts er wächst und ein paar Tage vorher beim FA war noch alles tiptop oder Lage halt seitdem geändert. Nach den vier Tagen war ich so fertig, dass ich im GVK erstmal in Tränen ausgebrochen bin. Meine Nachsorgehebamme (ich überlege noch ob ich die Vorsorge im letzten Drittel nicht auch bei ihr im Wechsel mache), hat netterweise einmal im Kurs getastet und gehorcht. War alles gut. Mir war das so peinlich. Wahrscheinlich lag er nur anders. Jetzt hat er öfter solche Phasen. Einige Tage von morgens bis nachts total aktiv, einige Tage fast nichts. Ich denke auch der mangelnde Platz und Wachstum. Ich bin in der Zeit auch immer unglaublich müde und kaputt. 8)
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

LindaK29
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von LindaK29 »

Hallo zusammen ich melde mich auch mal wieder:)

Ich hatte am Dienstag den Zuckertest. Natürlich war mein Nüchternwert zu hoch 4.5 anstatt 4.4... das heisst ich musste 2 Stunden ausharren.. hatte zum Glück meinen Geschäftslaptop dabei und konnte während dieser Zeit arbeiten;)) Der Wert hat sich aber nach dem Zuckerwasser (welches ich gar nicht so schlimm fand..;)) entsprechend verhalten, so dass die sache für mich jetzt erledigt ist. Wir hatten an diesem Tag auch noch einen Ultraschall und wissen jetzt definitiv dass wir ein Mädchen erwarten also eine kleine EMMA:) Sie ist jetzt fast 1kg schwer und hat sich gedreht mit dem Kopf nach oben... dazu hat sie ja jetzt noch genug Platz;) Ich habe mir leider letztens bei einem Niessanfall eine Rippe verletzt auf der linken Seite.. das heisst im Moment bleibt mir nur noch die rechte Seite zum Schlafen was die ganze Sache nicht wirklich einfacher macht...

@AmaltheaBL ich leide auch immer noch an Schlafstörungen. Gehe jetzt ins Schwangerschaftgsyoga welches mich im Kopf etwas runter holt und mich entspannen lässt und gehe jetzt seit letzter Woche noch in die Akupunktur. Mir hilft beides um einen ruhigen Schlaf zu finden und nicht immer so unruhig zu sein. Ich wache aber auch immer mal wieder auf weil etwas schmerzt.. Ja das Shooting war eine tolle Erfahrung:)

@Chrige86 Ja das mit den 3 Litern habe ich noch von einer Diät welche ich vor x Jahren mal gemacht habe.. das ist mir irgendwie geblieben;)) Ja wir wollen auch ein Familienshooting machen sobald die Kleine sitzen kann:) schöne Ferien geniesst es!

@Lina77 Oh das tut mir leid dass du immer messen musst das stell ich mir auch mühsam vor..

Wir haben diese Woche das Zimmer gestrichen und morgen kann ich die Bordüre abholen gehen. Ich denke die Möbel sollten nächste oder übernächste Woche auch kommen. Ich bin froh wenn alles mal steht und ich wieder einen Überblick habe was wir alles schon haben und was wir noch benötigen..;)) Wie ist das bei euch?

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

Hallo zusammen

Ich war letzte Woche in den (Wellness-) Ferien und melde mich nun zurück :lol:

@LindaK29
OK :) ich trinke auch viel, aber 3l finde ich doch sehr sehr viel :D
Tönt sehr interessant dein Shooting. Ich habe am 6.2. einen Termin und freue mich auch schon darauf :)
Herzliche Gratulation zum Mädchen und Dir gute Besserung. Was es nicht alles gibt...

@Lina77
Du arme, ich wünsche Dir deine gute Laune zurück.

@Chrige86
Das freut mich sehr, dass dein Zuckerwert auch gut war. Haben wir uns umsonst Sorgen gemacht :mrgreen:
Was heisst das für dich, dass sich die SD-Werte verschlechtert haben?
Ich wünsche Dir ganz schöne Ferien und hoffe, du kannst die Tage so richtig geniessen.

@me
Mein Bauch ist gewachsen. Nun sehen alle, dass ich schwanger bin :lol: Morgen bestellen wir das Kinderzimmer. Am 7.2. habe ich den nächsten Termin bei der FÄ. Ich hoffe, es gibt dann ein 3D-Bild :)

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Hallo zusammen!
Vielen Dank allen für Eure lieben Worte! Meine Stimmung ist etwas besser, ich fange an, die ruhige Zeit zu geniessen und mich zu organisieren.


@Meliciana: 2-3 Std. Schlaf und dann wach? Ja, kenn ich auch, leider. 4-5h sind schon toll.
@Sodbrennen: Meine Ärztin hat mir Pantoprazol gegeben, Magensäureblocker. Damit gehts ganz gut.

@Vera:gut, dass Du bei der Arbeit reduzieren konntest. Um Schlaf und Zuckerwerte beneide ich Dich und wünsche Dir, dass das beides so gut bleibt!

@Chrige/Amalthea / @ Blutzucker und Eisen: Die Eisentabletten, die mir die Apothekerin ersatzweise gab (das verordnete Produkt konnte ich nicht nehmen, weil es nicht sicher glutenfrei ist - check über Inhaltsstoffe im Internet, Apotheke, Packungsbeilage. Ich nehme nichts, wo nicht drauf steht, dass es ok ist), sind auf Fruchtpulverbasis und treiben die Zuckerwerte hoch. Tagsüber kein Problem, da ich die verordnete Dosierung aber nur mit 10 Kapsel erreichen würde, habe ich die Menge aufgeteilt auf Morgens-Abends und direkt nach der ersten Abendeinnahme war der Nüchternwert dann erstmals über der Grenze und dann die nächsten Tage auch, so dass ich Verdacht geschöpft habe, dass das zusammen hängt. Anfang der Woche war ich nun wieder bei der Beratung und wegen der einige Tage lang erhöhten Nüchternwerte muss ich nun weiter messen, täglich Nüchternwert und 2x/Woche zusätzlich nach den Mahlzeiten. Dass die Beraterin meine Beobachtung mit den Eisentabletten bestätigte und meinte, das habe sie schon mal gehört, nützte nichts. Messen muss ich trotzdem, obwohl alle Tageswerte völlig in Ordnung sind. Ich finde es richtig doof, aber es ist natürlich besser, als 7x4xtäglich. Inzwischen habe ich endlich die richtigen Eisentabletten und werde jetzt in den nächsten Tagen herausfinden, ob die Werte wieder besser werden.

@Chrige: Viel Spass im Schnee und beim Baden!

@Symphyse: es ist nicht jeden Tag gleich schlimm, aber schon sehr unangenehm. Meine Hebamme hat noch von einer Stütze erzählt, da lasse ich mir jetzt noch die richtige Grösse zuschicken, leider gibts die in der Schweiz nicht, nur in D

@Amalthea: Die Sorgen, wenn das Baby plötzlich viel ruhiger ist, sind doch total verständlich und normal! Spürst Du das Kind jetzt wieder regelmässig?

@Linda: Wie gehts mit dem Schlafen bei Dir inzwischen? Hast Du das Gefühl, Akupunktur hilft Dir?

@basilea: Hast Du Deine Ferien schön genossen?

@me: ssw30 ist erreicht und ich kann oft gar nicht richtig fassen! Keine drei Monate mehr bis zum Termin! Abgesehen von dem Blutzuckermessen und den Schlafstörungen gehts mir gut. Der Bauch ist in den letzten Wochen sehr stark gewachsen, mein Gewicht geht inzwischen ganz leicht hoch nach ca. 10 Wochen Stagnation/runter/hoch. Jetzt habe ich die +5 KG fast wieder und ich bin eigentlich ganz froh, dass nur der Bauch dick wird und ich gleichzeitig weiss, dass das Baby gut wächst. Inzwischen kann ich manchmal nicht mehr gut sitzen, weil das Baby schon so gross ist, dass es mir deutlich unter den Rippen drückt. Momentan sind die Bewegungen auch Nachts manchmal so heftig, dass ich aufwache. Nicht so, dass es weh tut, aber eben doch beim Schlafen stört.
Als Beschäftigung habe ich jetzt wieder angefangen zu nähen und produziere also erstmals Babykleidung. Jetzt muss ich erstmal wegen der Kleidergrössen schauen, nicht dass ich alles in falschen Grössen nähe und dann nützt es gar nichts und ich kann mir momentan noch gar nicht vorstellen, wie klein oder gross so ein Neugeborenes oder besser: mein Kind sein wird. Jedenfalls aber macht es Spass und ich geniesse die Zeit, in der ich mich jetzt um sowas kümmern kann. Beim ersten und ohne Job ist ja jetzt Zeit dafür. :-)

Euch allen weiter alles Gute!
Bild

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@lina
Er ist insgesamt schon ruhiger oder hat mehr Ruhepausen wie zuvor. Wenn er dann aus denen aber nach einigen Tagen wieder voll da ist, tritt, boxt und drückt er wie ein Weltmeister. Meist für einige Tage durch dann ist wieder Ruhe. Aber ich kann ihn jedes Mal wenn er zu ruhig ist wecken also denke ich er wächst weiter oder hat zu wenig Platz oder es ist langsam etwas anstrengender :mrgreen: Das mit dem Eisen ist ja blöd und gerade wenn die Werte dadurch verfälscht werden. Ich hoffe mal, man merkt dann das bald. Oh ja dass manches in CH nicht zu bekommen ist und ich trotzdem aus D bestellen muss kenne ich auch. Ich hoffe, der Gürtel hilft dir! Das Pantoprazol nehme ich auch und es ist wirklich gut und darf ich auch durchnehmen :) Ich nähe ja auch fleissig;) Wenn auch nun etwas langsamer aber grad ist noch eine Babydecke in Arbeit. Kleidung muss auch noch etwas.

@basilea
Ich denke oft, dass man es nun auch sieht durch die Jacke. Zumindest bekomme ich mehr Blicke auf die entsprechende Stelle am Bauch.

@linda
Oh Glückwunsch zum Mädchen. Emma ist ein wunderschöner Name und deine Geschichte warum auch! Auch super dass das Zucker dann in Ordnung war! Schwangerschaftsyoga hab ich zu Beginn mal geschaut. Hier in der Nähe war aber nur eine Kombi mit GVK ohne Hebamme und da wusste ich nicht ob die KK was übernimmt.

@Überblick was da ist
Mein Mann behauptet ja wir hätten mehr als alles. Es fehlt aber noch ein wenig. Hochstuhl, Windeln, Pflege, etwas Kleidung, einiges für mich für das Wochenbett und zum Stillen.

@KK und KIA
Habe ich heute gemacht. KK ist eingereicht. KIA angerufen aber der meinte wir sollen dann einfach kommen mit dem Kleinen. Ich hoffe es klappt, war meine Wunschpraxis.

@me
Unglaublich müde bin ich wieder jetzt in Woche 28. Mischung aus Erkältung und Ss. Es strengt alles mehr an. Ich brauche auch länger und das nervt schon etwas. Aber dafür sind die Zeiten wenn er gegen meine Hand oder Finger drückt einfach unbezahlbar. Er merkt es auf jeden Fall wo die Hand ist. Diese Glücksgefühle sind schon toll. Etwas mit Hormonen und Unausgeglichenheit habe ich zu tun. Obwoh regelmässig spazieren gehen und eigentlich auch genug zu tun. Ich würd nur mehr gern machen aber es geht grad nicht alles was ich will...

@
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Hallo miteinander... schön läuft es hierwieder ein Bisschen.wow Mädels, wir sind im letzten Drittel! Bald bald.... :wink:
@Chrige, dass tut mir sehr leid mit dem götti... find ich schade...war ihm nicht bewusst was es heisst Götti zu sein? Wollt ihr ihm sein "Amt" entziehen oder was meinst du mit "die Sache bleiben lassen"?
Geniesst euren Urlaub, Leukerbad toll. Und nimmt mich dann wunder wie euer Kleiner liegt, wann hast du US ?

@Amalthea, ohhh du Arme, das war bestimmt einen Schock! Aber gut ist alles wunderbar, und durch dich bin ich grad etwas beruhigter, falls das bei mir auch kommen wird....
Wie ist der GVK, sagt er euch zu? Vllt findest du Slips bei Intim.... da hab ich für mich Nahtlose sehr bequeme gefunden. Halt ein paar Nr grösser als normal... und auch nicht SS Slips. Verstehe dich zu guuut.. meine Hosen sind langsam auch zu eng... KK haben wir auch diese Woche gemacht wie ihr.

@Linda, gratuliere zur kleinen Emma! Tooooll.und super war dein Zuckertest gut. Hast du dir die rippe gebrochen? Oder geprellt? Du arme, bestimmt schmerzhaft!!
Schön habt ihr das Zimmer ready. Wir sind also auch ready, schon etwas länger... waren ja sehr früh drann. Gehe so gerne ins Zimmer und schaus einfach an, oder die Babykleider...
Gefällt dir das Yoga? Ich geh seit dieser Woche und es macht mir Spass.

@basilea, schön bist du vom Wellnessen zurück. Hast dus genossen?oh ein Shooting, viel Spass!
Wie ist das, gibt es so oder so ein 3d Bild in einer Kontrolle in der SS, oder kostet das extra bzw wird das nur extra gemacht wenn gewünscht?

@Lina, das mit dem Schlaf tut mir echt Leid,.. ihr armen!! Aber wies so ist, seit ich es ausgeschrieben habe, ist er nicht mehr ganz so ruhig wie vorher und nicht so lange. Aber überhauptnicht zum motzen!! Bin sehr zufrieden.
Super bekommst du eine Stütze. Habe meine seit Gestern und kann viel besser damit spazieren gehen bzw auf arbeit gehts auch etwas besser. Schön geht es dir allg. Besser und freust du dich auch so aufs Bebe. Dasmit den Rippen versteh ich mittlerweile euch alle! Das drückt ja wirklich... :D

@me. Es geht uns gut. Bin ordendlich ungeduldig. Spüre die Kleine aber täglich mehr mals und geniesse es (meistens),... meine Schmerzen sind besser, zu Hause. Bei der Arbeit halt immernoch sehr doof.hab nun aber eine Woche Urlaub zum Glück! Mache zwar nix, aber urlaub... hihi... Gewicht geht brav nach oben. Aktuell plus 7,4kg. Passt denk ich.

Habt ihr nun alle eure namen? Schönen Abend
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

Gugus

@amathea: schön, dass Dich die Hebamme beruhigen konnte. Ich habe auch Tage an denen ich am Abend plötzlich denke: heute hat sie sich den ganzen Tag nicht bewegt.
Kleider nerven mich gerade auch. Sind ja in den Ferien und ich habe nur wenige Sommerkleider und die Shirts spannen nicht nur am Bauch

@lina klingt echt nervig mit deinem Zucker, besonders da du aufpasst und trotzdem nicht perfekte Werte hast
Und die Schmerzen an der Symphyse klingen auch nicht so toll. Hoffe der Gutt hilft


@bewegungen: recht unterschiedlich. Lange war es eher unten, dann ein paar Tage lang rechts oben. Und jetzt wird gerade die Bauchmitte getreten.

@schlafen: ich schlafe gut und versuche das noch zu geniessen. Bei Junior hatte ich die ganze Schwangerschaft Probleme beim schlafen, war oft 3 Stunden wach in der Nacht

@namen: kommen nicht so voran, vielleicht ist ja der richtige Name einfach noch nicht auf unserer Liste

@me: geniesse die Ferien.
Irgendwie sind mir alle Shirts zu eng und ich fühl mich wie ein Nilpferd. Hoffe das ist dann mit den Winterkleidern die ich zu Hause habe wieder besser.
Nach den Ferien fange ich an einer Kollegin die Projektleitung für mein Projekt zu übergeben. Mal schauen wie das klappt, wir arbeiten recht unterschiedlich (nicht besser oder schlechter, aber halt einfach anders)

Sobald ich meine Schwägerin sehr sag ich ihr, dass wir gerne Ihre ganzen Mädchenkleider ausleihen.

Und als nächstes möchte ich noch eine Erweiterung für unser Bett bauen da die Kleine direkt neben mir (und nicht im Babybay schlafen soll)
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Antworten