Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Chrissie, seit ihr schon wieder zurück aus eurem Urlaub? Wie war es??

Baut ihr die Erweiterung selbst? Darf ich fragrn wieso nicht ein Beistellbettchen? Ja also ich hab immer die selben 5 pullis an. Für einen schönerrn anlass gibts nichts mehr passendes, da ich immer sehr enge kleider getragen habe... :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@vera: ich hätte gerne eine Erweiterung über die ganze Bettlänge so dass auch ich mal dort liegen kann und Baby auf der anderen Seite neben mir.

Ferien waren wunderbar, sind am Sonntag um 7 Uhr am Morgen gelandet in Zürich

@me: morgen Zuckertest
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

LindaK29
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von LindaK29 »

Hallo zuammen

@basilea Ja ich bin aber auch ziemlich gross;)) Viel Spass am 6.2 wird sicher toll:)
@lina77 Hm also durch die Akupunktur bin ich auf jeden Fall etwas ruhiger geworden.. ich habe immer noch jede Woche durchgeplant da ich neben meiner Arbeit auch noch unterrichte, normal ins Fitness gehe, Yoga, Akupunktur und auch noch mit meinen Kollegen und meinem Mann Zeit verplane..;) da tut es schon gut eine Stunde in der Akupunktur zu sein alles zu vergessen und einfach zu dösen..;) Mit dem Schlaf an sich hm also wenn ich schlafe, ist der Schlaf sicher schon wieder etwas tiefer und ich kann auch wieder schneller einschlafen aber durch die kaputte Rippe und dass ich immer auf Toilette muss ist dieser natürlich immer noch nicht optimal;)) wie ist das bei dir?
@amaltheaBL Ah ok, ja bei mir ist es einfach ein Kurs bei einer privaten sind nur 3 Teilnehmerinnen:) die Kursleiterin ist auch keine Hebamme aber meine Zusatzversicherung ist da immer sehr grosszügig.
@vera24 Ich weiss es ehrlich gesagt gar nicht habe das nicht überprüfen lassen. Ich denke Prellung oder Quetschung.. aber machen kann man da leider eh nicht viel. Ich komme im Alltag auch ganz gut zurecht, Autofahren ist schmerzhaft und alle Bewegungen welche mit einer Drehung zu tun haben tun weh aber ist aushaltbar. Schlafen ist das mühsamste..;) Ja ich bin auch froh haben wir schon alles, bin ein kleiner Kontrollfreak;)) schaue mir auch ab und zu die Kleider wieder an und bin dann überwältigt von dem Gefühl bald zu 3. zu sein:)
Ja ich versuche mit dem Yoga etwas runter zu kommen, meine Mitte zu finden, mich auf die Atmung zu konzentrieren das hilft mir schon sehr. Ich möchte keinen üblichen GV Kurs machen, mein Mann und ich haben einen privaten Termin mit der Hebamme und stellen dort unsere Fragen und für die Atmung etc. gehe ich ins Schwangerschaftsyoga.

Wie macht ihr das mit dem Geburtsvorbereitungskurs? Werdet ihr einen besuchen gehen?

@me wir gehen diese Woche das Spital in Olten anschauen. Mein Mann arbeitet nur ein paar Minuten davon entfernt aus diesem Grund wäre es noch praktisch. Mal schauen was wir für einen Eindruck erhalten.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrissie, das ist cool mit dem bett... v.a. wenn ihr das selbst hinkriegt. Drück dir die Daumen für Morgen. Siehst du da euer Wunder auch noch gleich?

@Linda, phuu ja das klingt echt schmerzhaft mit der Rippe. Aber stimmt schon, machen kann man nix. Wir machen auch keinen GVK. Ich übe die Atmung nun im SSYoga und sonst?! Kommt das Baby schon irgendwie raus(ist so unser Standartspruch). Habe mir bisher noch keine Gedenken bezüglich Geburt gemacht. Aber meine Hebi meinte, dies kommt schon noch, auch die ängste.... wäre schon froh, wenn dass dann mal kommt. Aber haben ja noch 12 Wochen...
Drücke dir die Daumen dass Olten euch zu sagt...

@me. Gestern hatte ich ordendliche Übungswehen. Hab mir schon etwas Sorgen gemacht, da ich 5x innert 50 Minuten hatte. Aber als die Kleine sich dann bewegt hat(v.a. Nachts und ich deswegen 3x wachlag) war ich wieder beruhigt... heute nix mehr. Spürt ihr eure Übungswehen? Meine Freundinnen die alle grad Mama geworden sind, kennen die nicht. Deshalb mach ich mir dann immer Sorgen wenn ich sie hab weil mich niemand beruhigen kann ...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@linda: ich mache einen GVK bzw. einen Tag für Frauen die schon eine Geburt hatten

@vera: morgen nur Zuckertest ohne FA zu sehen.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Und wie war dein Zuckertest Chrissie?

Wie geht es euch allen? Trinkt ihr SS Tee? Ich trinke täglich 1-2 Tassen, obwohl Himbeerblättertee drinn ist. Aber es würde ja sonst nicht empholen werden.

@me, mir geht es gut. Habe aktuell Urlaub und somit gehts meinen Rückenschmerzen/symphysenschmerzen sehr gut. Heute hab ich wieder Yoga, ich freue ich. Habe nun so einen Beckengürtel, der unterstützt mich sehr gut. Am Freitag gehen GG und Ich sind Thermalbad. Und am Abend schick Essen, ich freue mich :-) Morgen haben wir US, freue mich unser Schätzeli wieder zu sehen. Hoffe aufein 3D Bild.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Lina77
Danke der Nachfrage, die Ferien waren wunderbar. Richtig erholsam.

@AmaltheaBL
Bei mir definitiv. Seit meinen Ferien sagen alle, dass man es nun deutlich sieht. Ich habe seit heute meine SS-Jacke in Gebrauch.

@vera24
Ja und wie ich das Wellnessen genossen habe :D
Wir haben beim vorletzten Termin zwei 3D-Bilder erhalten. Ohne, dass wir danach gefragt haben.
Ich trinke auch täglich 1-2 Tassen SS-Tee, aber ohne Himbeerblätter. Mit den Himbeerblättern beginne ich erst in den letzten 6 SS-Wochen.
Geniesse deine Ferien, besonders den Freitag. Ich freue mich auch jedes Mal aufs Yoga. Und morgen einen tollen US-Termin.

@Chrissie
Wie waren die Ferien? Hat alles geklappt? Und wie war der Zuckertest?

@LindaK29
Danke. Ich hoffe es doch :) ich war schon mal bei ihr zum Shooting, damals aber ohne Babybauch und Ehemann :lol:
Morgen beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin gespannt.

@me
Wir haben das Kinderzimmer bestellt und ein Babybay gekauft. Die KK-Anmeldung ist erledigt. Und auch ich geniesse jeden Tritt des Kleinen :lol: Am 7.2. habe ich den nächsten Termin bei der FÄ.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Schön basilea dass du das Wellnessen genossen hast. Ich muss Morgen mal nachfragen.
Ich trinke den SS Tee vom Buch Die Hebammensprechstunde. Die Hebamme empfehlt es ja sogar, trotzdem dass Himbeerblätter drin ist. Denke nicht dass die Konzentration so hoch ist.
Wünsche dir morgen einen guten Start im GVK. Und toll habt ihr das Zimmer bestellt. Ist toll wenn alles langsam form annimmt gell? 7.2. Ist ja auch schon bald. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

Guten Tag
@Tee:bis jetzt nicht, plane aber ab SSW35 Himberblättertee zu trinken

@basilea: Ferien waren super, hat alles geklappt und auch die langen Flüge waren recht entspannt.
Zuckertest leider nicht super, war heute in der Ernährungsberatung und darf jetzt Blutzucker messen und auf die Ernährung achten. Muss mich noch bisschen an den Gedanken gewöhnen, aber die Beraterin meinte mit wenigen Anpassungen an meine normalen Essgewohntheiten sollte es machbar sein (vom Essen über Weihnachten und den Ferien reden wir mal nicht...).
Wie war der Geburtsvorbereitungskurs?
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@chrissie, menno tut mir leid wegen deinen zuckerwerte.... aber immerhin noch kein Insulin dass du dir spritzen musst... auch wenn das ständigr messen sicher mühsam ist....

@me, heute letzter US. Nächster Termin bei der FA AM Termin, bzw 2 tage vorher da Karfreitag...:-). Mädel gehts gut, kopf ist unten, Gewicht passt, alles wunderbar. :-) bin sehr happy!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

@Amalthea/Nähen: Ich nähe ja jetzt zum Zeitvertreib, um den Nestbautrieb zu nutzen und ein bisschen gedanklich mich einzustellen. Wenn Du noch zum Kleidung-Nähen kommst, in welchen Grössen produzierst Du was? Da ich sowas noch nie gemacht habe und es mein erstes Kind ist, fällt es mir total schwer, abzuschätzen, was überhaupt gebraucht wird und ob das dann mit der Jahreszeit passt. Also habe ich bisher Pumphosen genäht, die ein bisschen mitwachsen und nicht so dick sind, wo man also noch was drunter anziehen kann und eher für den Sommer. In den ersten Wochen ist wahrscheinlich eh einfach nur Strampler, Strampler, Body, Body etc.. angesagt. Oder? Hat da jemand Tipps?

@Amalthea: Gehts Dir besser? Erkältung überstanden?

@Krankenkasse: Wir haben die Anmeldung fürs Kind gemacht. Puh, ist das schwierig mit den Vergleichen. Bin froh, dass wir das jetzt entschieden haben.

@Sitzen/Drücken des Babys: Mittlerweile ist das Kind ja so gross, dass ich oft nicht lange gut sitzen kann, weil es mir unter den Rippen drückt. Eine Hebamme hat mir jetzt geraten, zu Hause zwischendurch öfter mal den Vierfüsslerstand einzunehmen. Auch beim vornübergebeugten Arbeiten (bei mir fürs Nähen/Zuschneiden) ist der Effekt ganz gut, so lange es nicht zu anstrengend für den Rücken ist.

@Blutzucker: Die Woche habe ich gelernt, dass durch Stress (Adrenalinausschüttung) auch die Nüchternwerte steigen und das kann ich tatsächlichlich bei meinen Messungen nachvollziehen. Nach sehr unruhigen, fast schlaflosen Nächten sind die Werte kann überm Grenzwert am Morgen und wenn ich gut geschlafen habe, ist es im Rahmen. Da ich das schlecht beeinflussen kann, muss ich jetzt abwarten, was die Diabetesberaterin demnächst dazu sagt.

@Linda: Prima, dass Dir Akupunktur offenbar hilft. Ich bin vielleicht zu lange unentschlossen, um jetzt noch jemanden zu suchen und Termine zu vereinbaren. Ich hoffe, dass mit eingependelt Eisenspiegel es jetzt ruhiger wird. Ist ja eh nicht mehr so lang jetzt! :-D

@Geburtsvorbereitungskurs: Machen wir, allerdings erst 4 Wochen vor Termin. Unser Wunschwochenende im Februar war ausgebucht. Wenn das Kind bis dahin dann schon da ist, Pech, ansonsten reicht das ja noch.

@vera: wie geht es Dir mit den Übungswehen? Kannst Du das (inzwischen) gut abgrenzen oder macht es Dir weiter Sorgen? Ich hoffe, es beruhigt sich wieder bei Dir und Du kannst Dein Baby noch bis zum ET austragen!

@me: die Woche war ich wieder beim US, alles weiter perfekt im Wachstum. Das ist sehr beruhigend, mein eigenes Gewicht stagniert ja weiterhin it ca. + 4Kg, inzwischen sind die Fettpolster fast alle aufgebraucht, ich bekomme schon gesagt, dass ich schmal geworden bin (bis auf den Bauch). Eisenwerte sind auch schon wieder gestiegen. Wegen Blutzucker werde ich weiter beobachtet, ich hoffe, dass es nicht dazu kommt, dass ich deswegen nicht ins Geburtshaus gehen kann, die Ärztin hat da was in einem kurzen Satz gesagt. Das wär doof, aber ich habe leider nicht nachgefragt. Werde demnächst dann im Geburtshaus genauer nachfragen. Nachdem das Kind vor vier Wochen perfekt mit dem Kopf nach unten lag, war es diesmal mit dem Kopf oben in perfekter BEL. Es bewegt sich momentan noch sehr viel, liegt manchmal auch komplett quer und ich kann das noch nicht zuverlässig nachspüren, was jetzt Kopf und was Popo ist. Dieses Rollen und Strecken im Bauch finde ich aber total schön, nur selten tritt oder boxt es so, dass es weh tut. Am Wochenende holen wir bei Freunden den Kinderwagen ab und holen voraussichtlich das Bettchen und den Wickeltisch. Um die Listen für Textilien und sonstigen Kleinkram zur Erstausstattung muss ich mich heute Abend noch intensiv kümmern und werde mich dann morgen von einer Freundin beraten lassen, was wir wirklich brauchen und was überflüssig ist.

@Windeln: Hat jemand von Euch vor, mit Stoffwindeln zu wickeln (ausschliesslich oder gemischt?) und kann ggf. Erfahrungen oder Entscheidungen für Produkte teilen? Ich möchte gerne mischen, so dass wir auswärts auch mit Wegwerfwindeln zurecht kommen und sonst gern Stoffwindeln verwenden.
Bild

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Hallo Lina

Hbe auxh vor mal eine Hose zunähen. Mir wurde angeraten eher eine in der Grösse 62 zu machen, da 50/56 so bald zu klein sind und sich dann die ganze Mühe/Arbeit nicht so lohne. Sonst kann ich dir nicht helfen, bin eh totale Anfängerin, ob im Nähen oder Baby anziehen.

Ist wirklich doof das dein BZ so auf deinen Schlaf reagiert. Ich hoffe er pendelt sich doch noch etwas ein.
Schön habt ihr nun auch die ersten Sache, schade wegen der BEL aber dass kann sich ja noch ändern. Weiss ja seit gestern dass die Kleine richtig liegt, mal schauem ob es so bleibt. Hab mich grad gefragt ob meine Hebi mir dann sagen könnte falls sie sich doch zurück dreht?! Aber die können ja Positionen fühlen. Wir sogar, mit der Zeit?!

@stoffwindeln, ich wollte, GG war absolut dagegen. Deshalb normale Windeln und deshalb wieder keine Tipps. Finde es aber eine super Sache.... :-)

@die Übungswehen am So haben mich etwas beunruhigt ja, die sonstigen dann aber nicht. Weil nicht so häufig. Gestern hat die FA noch Mals gesagt, dass es ganz normal ist und solangesie unregelmässig sind und weggehen, ist alles gut. Und sie hat Gebärmutterhals noch Mals angeschaut und der ist noch wunderbar. Sie sagt, ich habe absolut kein Risiko füreine Frühgeburt.heute hat sie mir aber noch Mals angerufen. Ich habeweiterhin Eisenmangel, trotz Tabletten ist der Wert gesunken.(vllt. Die Erklärung wieso ich 11h schlafe :P .) Aufjedenfall bekomme ich nächste Woche eine Eiseninfusion. Bin sehr froh. Hatte vor 5 Jahren schon mal eine und es ging mir danach vieeel Besser.

Wie geht es euch allen?habt ihr neue Beschwerden? Geniesst das Wochenende!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Böimli87 »

Hey zäme,

Ich bin eher zur seltenen und stillen Mitleserin mutiert, hab einfach keine Zeit und verliere immer wieder den Faden, wer wo steht etc.
Nun hab ich aber dennoch gedacht ich melde mich mal wieder.

@ Lina, wir werden uns an den Stoffwindeln versuchen. Mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt, aber die Kosten und Ökobilanz sind einfach unübertroffen. Ich finde persönlich die Herausforderung und die Motive toll. Da wir absolute Anfänger sind und auch noch keine Ahnung haben, was unsem Bebe und uns entspricht, haben wir ein Testpaket für Neugeborene auf wickelwind.ch bestellt. Danach schauen wir weiter, ob wir mit Stoff weiter wickeln und welches System am besten passt und schaffen uns das dann an.
Das mit dem BZ tönt ja echt mühsam...viel Kraft und Geduld dabei!

@ Übungswehen, ich bin mir sehr unsicher, was das ist...ab und zu hab ich ein Engegefühl im Bauch, alles drückt und ziept, aber an sich nicht schmerzhaft...ist es das?

@ Krankenkasse: da mein Mann bei einer Krankenkasse arbeitet, sind wir alle dort angemeldet und das Bebe nun auch (hab aber vorher schon geschaut, dass die Leistung einigermassen stimmt)

@ Geburtsvorbereitungskurs: haben wir gerade einen kurzen gemacht. Ist interessant. Man kann sich aber wohl eh nicht richtig vorbereiten, da am Schluss eh alles anders kommt, als man denkt...hab schon recht Respekt vor der Geburt.

@ Tees: hab ab und zu den SS-Tee getrunken, nun nicht mehr wirklich. Das mit dem Himbeerblättertee ab der 34. SSW tönt interessant, organisier ich mir wohl auch.

@ me, ich hatte bis jetzt eine tolle und einfache SS. Es gibt wohl ein Mädchen. Sie war in den Messungen eher klein und fein (28. 800g, 33.4cm), aber voll in der Norm. Momentan bin ich Ende 30. SSW und das Ende rückt immer näher. Wir beginnen langsam das Kinderzimmer zu gestalten (war/ist unser Büro) und die Erstausstattung zu organisieren (Kleidchen und Beistellbett bekommen wir in der 37. SSW - hoffe das reicht :-). Mein Nesttrieb nutze ich momentan zum putzen, aufräumen, strukturieren. Ich arbeite noch voll (also eh nur 70%), mach aber seit Jan gar keine Schichten mehr, mein Team schaut gut und meine Arbeitsbelastung ist sehr angemessen momentan. Ich darf mich auch jederzeit melden, wenn ich nicht mehr mag, dann kann ich Bürodienst (Telefon, Organisation, Hilfe bei Fragen) machen. Bin mir am überlegen mich 100% krankschreiben zu lassen ab der 36. SSW - dies wurde mir von der WoBe-Hebamme empfohlen...

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende und eine entspannte Woche!

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@Stoffwindeln
Bei wickelwind muss ich auch mal schauen. Wir haben grundsätzlich Interesse, aber da zu Beginn alles neu ist werde ich die erste Zeit bestimmt normal wickeln. Aber testen möchte ich gerne. Einzig Kleidung passt dann wohl schlechter.

@Nähen
Kleidung für mich nähe ich halt so dass es jetzt passt. Stillkleidung werde ich Schnitte nehmen die locker sitzen. Soll allgemein besser sein. Meine Schnitte für den Kleinen sind allgemein wohl eher etwas grösser. Bisher habe ich 50/56 genäht und werde noch in 62/68 einiges nähen. Babydecke, Krabbeldecke, Bälle, Kuscheltiere usw. habe ich auch schon genäht und die Bettschlange.

@vera
Schön ist wieder alles gut mit den Übungswehen! Mit den Slips muss ich mal schauen. Zwei super bequeme habe ich von Zalando (aber die haben auch gut gekostet und ich möchte jetzt nicht Massen für Slips ausgeben). Oder ich nähe doch noch selbst. Schnittmuster habe ich nur keine Motivation ;)

@lina
Für ihn habe ich bisher vor allem Strampler genäht. Hosen und Shirts folgen noch und Einschlagdecken auf jeden Fall. Ja die Erkältung ist wieder besser. Konnte sie wohl im Keim ersticken ;) Das mit dem BZ ist ja unschön.

@chrissie
Super ihr hattet einen schönen Urlaub! Das ist so schade mit den Zuckerwerten und ich hoffe es geht mit Ernährung. Ja das mit der Kleidng stört schon. Mal sehen was ich die nächsten Wochen so tragen werde ;)

@basilea
Schön eure Einrichtung wächst auch! Macht so viel Spass!

@linda
Wir sind schon im GVK weil ich gerne Wochenkurs wollte und nach Januar hätte keiner mehr gepasst. Ich bin gespannt wie euch Olten gefällt!

@me
Fr war wieder FA Termin. Der Kleine entwickelt sich weiter super. Anfang 29.SSW schon 1.400g und am obersten Ende der Skala. Hat er seit Beginn 4. Monat also alles gut. Schädellage hatte er schon und ich hoffe er bleibt da auch. Mich nerven etwas die Sswehwehchen. Dritter Pilz in Folge in vier/fünf Wochen, Hämorrhoiden habe ich grad wieder im Griff und dazwischen gab es ja AB. Ansonsten drückt er wie ein Meister. Schlaf wird langsam unbequem. Nach einer Zeit tut es einfach weh egal welche Seite. Entsprechend müde bin ich immer am Tag. Keuchhusten habe ich mich jetzt impfen lassen (letzte Impfung war eh fast 20J her und musste dringend gemacht werden). Ah unser Hochstuhl kam auch die Woche mit Neugeboreneneinsatz.
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@böimli, schön dass du trotzdem mitliesst bzw. Dich hier mal wieder meldest. :-)
Schön geht es dir und deinem Mädel gut und hattest bisher eine unkomplizierte SS.
@Übungswehen, kann schon sein dass dieses Engegefühl die Übungswehen sind. Es gibt viele, die Übungswehen gar nie wahr nehmen. Als ich diese zum ersten Mal hatte, konnte keiner meiner Freundinnen die grad Mami wurden bestätigen, dass es wehen sind, weil sie nie so etwas hatten.... :-)

@Amalthea, du Arme mit deinen Pilzen, dass ist bestimmt sehr schmerzhaft und unangenehm... hoffe dass du von all dem nun noch verschont wirst! Auch von den Hämorrhoiden!!!
Lustig unsere ist gleichschwer gewesen, bei 28+6 und sie ist voooll im Normbereich, 52 Perzentile...
Keuchhusten hab ich auch geimpft und meinen Mann auch noch direkt.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@Vera
Für 28+6 wäre es auch der errechnete Durchschnitt. :wink: Sind halt immer 5Tage die er schneller ist. Ich war Fr ja erst bei 28+1 und ein Fehler in der Berechnung geht ja nicht, da wir dem Befruchtungstermin kennen :mrgreen: Ich hoffe auch, es bleibt dann mal für ein paar Wochen ohne die lästigen Biester. Tut tatsächlich weh weil alles gereizt und das nervt mich etwas...
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@vera24
Das Buch "Die Hebammensprechstunde" habe ich auch :) Den SS-Tee habe ich vom Chrüterhüsli in Basel.
Der erste Abend des GVK war super. Ich freue mich bereits auf den zweiten am Donnerstag. Die Hebamme macht das echt toll, sie hat gute Tipps und Tricks.
Ja bis wir das Kinderzimmer haben, geht es noch ein paar Wochen, aber ich freue mich schon darauf, wenn alles steht :)

@Chrissie
Schön, dass in den Ferien alles geklappt hat. Das mit dem Blutzucker ist mühsam. Ich habe mich davor gefürchtet, aber ich hatte Glück (obwohl ich praktisch jeden Tag Süsses esse :oops:). Ich hoffe, du bekommst das mit der Ernährungsumstellung in Griff und musst nicht spritzen. Bezüglich GVK habe ich weiter oben geschrieben :)

@Lina77
Ich bin gespannt, ob das bei mir auch so ist. Anhand der Bewegungen, die ich spüre, könnte ich mir auch vorstellen, dass sich der Kleine wieder gedreht hat.

@AmaltheaBL
Du arme, bleibst vor nichts verschont. Gute Besserung! Keuchhusten habe ich mich auch impfen lassen. Meine Eltern haben es auch schon gemacht und mein Mann und meine Schwiegereltern wollen es noch machen.

LindaK29
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von LindaK29 »

Hallo zusammen

@vera Ja wir sehen das gleich und das Schwangerschaftsyoga gefällt mir wirklich gut, hilft mir etwas runter zu kommen und zu entspannen. Ja Olten hat uns sehr gut gefallen werde beim nächsten Arztbesuch dieses Spital angeben:)
@Lina77 Ja mir tut es einfach gut die Stunde während der Akupunktur endlich mal wieder in den Tiefschlaf zu fallen. Die Nächte sind bei mir immer noch sehr unterschiedlich, hängt aber auch damit zusammen, das wir im Geschäft gerade ziemlich viel los haben und ich ja auch noch unterrichte nebenbei, wird sicher besser wenn alles wieder etwas ruhiger ist..;)

@Hebamme ich hatte diese Woche das Gespräch mit der Hebamme und meinem Mann, wir konnten alle unsere Fragen stellen und es war wirklich sehr angenehm, da wir ja keinen GVK besuchen werden. Sie hat uns informiert über die Fruchtblase, dass diese oft während dem Schlaf "platzt" und wir unsere Matratze davor schützen sollen. Wie macht ihr das? Ebenfalls wurden wir natürlich auch noch auf die Dammmassage aufmerksam gemacht, sie hat uns da aber auch genügend Alternativen aufgezeigt. Wie steht ihr zu diesem Thema? Mein Bauch wird immer riesiger, aber ich habe mich langsam daran gewöhnt, dass immer alle das Gefühl haben das ich demnächst Mutter werde;) Meine Haut ist momentan sehr schlimm.. aber ich glaube ich habe gerade einen weiteren Hormonschub oder so, meine rechte Brust fängt auch schon an zu tropfen.. wie geht es euch im Moment?

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@linda:
Fruchtblase habe ich mir nicht so Gedanken gemacht. Ich glaube ich hatte eine grosse Inkontinenzunterlage im Bett bei Junior. Aber sie ist dann erst als ich aus der Badewanne gestiegen bin geplatzt. Ich hatte eher noch grössere Bedenken was passiert wenn sie im Auto platzt. Dafür hatte ich auch Inkontinenzunterlagen und Badetücher bereitgemacht.

Dammassage mach ich wohl wieder nicht. Stattdessen werde ich den Epi-No wieder verwenden. Und Himbeerblättertee trinken. Und Heublumenblätterdampfbäder machen.

Akkupunktur fange ich dann auch noch an ca 3 Wochen vor Geburt. Hoffe das alles zusammen hilft dann irgendwie :D

@vera: schön dass dir der Kurs gefällt. Für mich war im GVK so das erste Mal, dass mir bewusst wurde dass es so langsam richtig ernst wird. Geht es Dir auch so?

@me: Am Samstag ganzer Tag Geburtsvorbereitungskurs. Freue mich darauf, ein Tag um mich ganz auf das was kommt zu konzentrieren.
Und am Abend gehe ich mit meinem Mann Nachtessen. Grosseltern werden auf Junior aufpassen.

Und am Dienstag FA Termin. Bin bisschen nervös, weil es der erste Termin seit der Diabetes Diagnose ist und ich einfach etwas Angst habe dass jetzt jede Abweichung (also wenn Kind etwas über der 50% Perzentile ist oder so) als Problem angesehen wird

Bin jetzt seit einer Woche daran meine Zuckerwerte zu überwachen und auf die Ernährung + Bewegung zu schauen. Ich glaube so gesund wie in dieser Woche habe ich noch nie gelebt :-) Salat, Vollkorn, kein Zucker... Und sicher zwei Mal pro Tag eine halbe Stunde spazieren an der frischen Luft.
Es lohnt sich aber, Zuckerwerte sind gut, jetzt fange ich mal vorsichtig an bisschen auszuprobieren was passiert wenn ich nicht so strikt auf die Ernährung achte. Muss nämlich zusätzlich noch schauen, dass ich nicht abnehme (das wäre dann auch wieder nicht erwünscht)
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Amalthea, glaub ich dir wirklich, dass du Schmerzen hast. Mir war nicht bewusst, dass nur so wenige Tage ein komplett anderes Gewicht zeigen kann. V.a dachte ich eh immer, dass man auf diesee errechnete Gewicht nicht wirklich gehen kann...

@basilea, wie findest du das Buch? Ich find es eig sehr gut, nur etwas umständlich zu lesen.mag Bücher nicht, die so viel Text haben. ;-)

@Linda, klingt sehr entspannend deine Akupunktur bzw Stunde Schlaf. Ich freue mich auf die Akupunktur. Kannst du bei der Arbeit etwas zurücktreten? Dass schon Vormilch kommt, gibt es. Hoffe es stört dich nicht zu fest. Das mit der Haut versteh ich,würde mich uch stören!

@Fruchtblase hui das hab ich mich uch schon gefragt, bezüglich Fruchtblase. Ich denke ich werde die Unterlage die ich eig fürs Babybett gekauft habe bei mir hin legen. Aher eben, wer weiss ob sie wirklich im Bett platzen wird. Fürs Auto hab ich eine grosse mülltüte und Handtücher geplant...
Habt ihr schon die Spitaltasche gepackt? Ich hab sie mal vom Estrich geholt und bereit gelegt. Gepackt noch nichts, mach ich aber in den nächsten 2 Wochen.

@Dammmassage, werd ich ab Woche 34 machen mit Dammöl. Wollte eig immer den Epino kaufen, meine Hebi ist aber nicht fan davon. Aber sie sagt ganz offen, man kann 100 Hebis fragen, jede hat ihre eigene Meinung . Nun hab ich mich entschieden, nur die Massage zu machen und evt die Sitzbäder.

@Chrissie, also ich gehja nur ins Yoga. Kein GVK. Ich realisier es seit letzter Woche. Seit ich mich von meiner FA verabschiedet habe. Da nächster Termin, ET. Und da ist sie nicht da. Da Ostern. :-)

Super dass deine Werte gut sind. Hoffe sie bleiben gut, wenn du etwas "ungesünder"isst. Drück dir die Daumen für Di. Geniesst den Samstag, klingt super...

@me. Seif paar Tagen ist Schlafen nicht mehr so cool. Viel Positionswechsel, früh wach...das was ihr schon lange habt. Weiss gar nicht mehr wie liegen. Auch aufdemSofa nicht. Gerade Sitzen geht nicht, weil da jemand auf den Magen bzw Rippen drückt. Liegen auf Rücken geht nichtmehr, weil mir schlecht wird. Links macht die Schulter weh... hihi...mal schauen wies wird!
Heute hatte ichmeine Eiseninfusion. Klappte super. Vorgestern kam die Anmeldung vom Spital. Toll, das Namensblatt. Wo wir das 1. MAl den Namen der Kleinen hinschreiben, offiziell...
Vorhin haben wir noch spontan ein Bauchshooting zusammen gemacht.
Also alles in allem gehts mir wunderbar. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Antworten