Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@basilea: akupunktur ist sehr entspannend schön da liegen hihi! Von der wirkung kann ich dir aber noch nichts sagen..sie bereitet mich langsam auf die geburt vor. Bin ja aber bei einer tcm therapeutin nicht bei einer hebamme. Wo machst du die aku?
Ui massage hört sich auch toll an!
Was arbeitest du? Sorry weiss es leider nicht mehr! Möchtest du noch mehr reduzieren oder ganz aufhören?

@vera: Also versteh mich nicht falsch ich werde sicher kein unnötiges risiko eingehen betreffend KS aber ich werde sicher kritischer sein und hinterfragen usw bevor ich einem KS zustimmen werde. Und sicher kein KS bevor die wehen beginnen,möchte das sich der kleine auf eine geburt gefasst machen kann (eben mit den wehen) und nicht so zack rausgerissen wird. Wenn alles gut ist mit mir und dem kleinen sollten ja 14 tage über ET kein problem sein..
Phu du arme..übelkeit ist auch wieder weg? Geniess dafür die akupunkrur! Gehst du das erste mal?
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrige, ich finde das super. Dass du dem Baby selbst den Startpunkt geben möchtest und nicht sofort einwilligst.
Ja Übelkeit ist noch latent da. Nur diese Unterleibsschmerzen kommen und gehen in abgeschwächter Form wieder...
Ich geh zum ersten Mal, freue mich. Obwohl ich das Gefühl habe, dass ich danach nichts merken werde. Sie hat mir gesagt, dass die Akupunktur nur Hilft, damit die Geburt kürzer ist. Aber nicht Geburtsauslösend oder so...ist ja eine Hebi und nicht TCM.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@basilea: auf wie viel möchtest du reduzieren?
Massage klingt sehr schön, geniess es!

@vera: deine Pläne (Fussbehandlung, Shiatsu) klingen auch gut. Wann hast Du ET? So langsam sind wir wohl alle im Zeitraum wo der Bauch darf anfangen zu arbeiten.

@chrige: klingt als ob Du weisst was Du willst betreffenden Geburt. Trotzdem Daumen gedrückt dass es gar nicht erst zu Diskussionen kommt wegen KS oder Einleitung.

@akkupunktur: habe nächste Woche dem ersten Termin. Bei Junior war ich auch. Ich bin ja sonst gar nicht der alternative Typ aber bei der Geburtsvorbereitung passt es für mich.

@me: FA Termin heute war gut, Baby recht durchschnittlich gross. Bin froh, vor 3 Wochen hiess es noch sehr gross... meine FA meinte zwar ich soll mir keine Gedanken machen, aber ich habe mir natürlich trotzdem Gedanken gemacht ...
Bauch total ruhig, GMH auch noch lang und Kopf nicht ganz unten (obwohl es sich anfühlt als ob der bald rausdrückt).
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrissie, heut in einem Monat wäre ET. Die Hebamme meinte dass dies heute Nacht Vorwehen seien. Ala übungswehen, obwohl ich den unterschied nicht verstehe. Übungswehen hab ichj seit der 20 ssw. Aufjedenfall sagt ein altes hebammensprichwort, dass es ab der 1. Vorwehe noch 3 Wochen geht.. hihi. Sie hat wirklich das Gefühl, dass die Kleine etwas früherkommt (ich ja auch).... aber natürlich eher Spass....
Akupunktur war gut. Leider kann ich ja nicht mehr 30 min in einer Position liegen. So mussten wir nach 25 Min aufhören. Habe dann heute durcn den Tag mega geschwitzt , weiss nicht ob es daran lag. War aber entspannend! Also die Akupunktur.
Die kleine sei schon gut tief,meinte die Hebamme.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Heute hab ich ja richtig zeit zum schreiben hihi

@vera: bei der zweiten geburt geht man glaube ich immer etwas anders an die sache ran als bei der ersten. Ist ja klar!
Also meine tcm macht auch nichts geburtsauslösendes! Jedenfalls jetzt noch nicht. Auch mehr um die geburt dann zu erleichtern. So um den termin rum würde sie wohl aber dann auch etwas anregen können mit der akupunktur,hat mir aber auch meine wobe hebamme angeboten mir dann eine aku zu setzen um die geburt etwas anzustupsen!
Konnte dir die hebi den unterschied zwischen vorwehen und übungswehen sagen? Sind wir gespannt, ob sie wirklich früher kommt! Ach schaade konntest du dort auch nicht länger liegen..wie lange würde sie normal die akupunktur machen? Schön ist die kleine schon tief! Bei mir leider no gaaarnicht der fall..junior kam aber leider auch nie runter..

@chrissie: danke dir! Ja das hoffe ich auch..einleiten im klassischen sinne wird ja nach einem KS eh nicht mehr (rupturgefahr) daher kommt dann wohl eher wieder die KS diskussion..hoffe sehr komme drum rum!
Klar machst du dir gedanken..umso besser ist alles gut! Den SS diabetes hast du auch gut im griff?

@GMH: schauen dies eure FA bei der kontrolle immer/standartmässig an? Bei mir wurde der noch nie kontrolliert..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

Hallo zusammen :)

@chrige
Oha deine erste Geburt tönt ja nicht so schön. Ich hoffe sehr für dich, deine zweite wird es jetzt dafür umso mehr und du brauchst keinen KS :) Dann hat sich deins ja auch wie unseres eingependelt :mrgreen:

@vera
Aku, Shiatsu und Fussmassage - schönes Programm jetzt zum Abschluss. Oh schon Vorwehen!

@basilea
Auf wieviel reduzierst du dann?

@lina
Alles Gute für deine Hand und dass du die 2. OP noch entspannt machen kannst!

@chrissie
Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung für die Betreuung vom Junior! Das mit der Ssdiabetes läuft jetzt soweit gut?

@GMH
Hat meine FA jetzt nur beim letzten Besuch gemacht.

@me
Beim letzten US letzten Do war unser Kleiner wieder knapp Durchschnitt (ausser Kopf). Allerdings ist er bei seinen fünf Tagen weiter geblieben. Aber Bauch und Oberschenkel waren nicht so weit über Durchschnitt wie zuvor. Ich hatte die Tage davor Bauchweh ganz merkwürdig. Einerseits durch Aufregung aber auch nach jedem Aufstehen. CTG war soweit okay, eventuell eine Miniwehe dabei. GMH war aber noch super soweit und Mumu geschlossen. Gegen das Bauchweh habe ich dann Magnesium bekommen und es hilft. Vlt doch leichte Kontraktionen? Ansonsten da erste Ss bin ich unglaublich nervös jetzt einige Wochen vor Termin. Auch wenn der Kleine noch nicht tief im Becken sitzt, habe ich nach wie vor das Gefühl dass er früher kommen könnte. Fragt nicht warum. :roll: Dann kommen lauter Sachen wo ich denke: da ist er vlt schon da und bekomme dezent Panik ob die Geburt gut gehen wird, wie das Leben zu dritt wirklich wird und so weiter. Gleichzeitig ist die Freude sehr gross. Der Kleine drückt jetzt immer Po und Rücken von links nach rechts. Immer wieder ein witziges Gefühl. Teils auch schmerzhaft und wehe ich sitze falsch wenn er wach ist (beim Essen :mrgreen: ).
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

Guätä Morgä
@chrige: ja, Diabetes im
Griff. Muss mich aber sehr darauf achten was ich esse. Aber es ist ja nur für eine absehbare Zeit.

@gmh: meine Ärztin fühlt jedes Mal. Sagt aber nur sei ok, keine Details wie lange er genau noch ist.

@vera: was macht der Bauch, war er ruhig die letzte Nacht? Noch 3 Wochen wie die Hebamme schätzt wär ja absolut perfekt

@amathea: oh ja, sitzen am Tisch ist bei mir auch manchmal sehr unangenehm

@me: ich hatte in der Nacht Wadenkrampf und Schienbeinkrampf! Aua!!! Und das obwohl ich schon recht viel Magnesium nehme.

@akkupunktur: bei mir wird eine Woche vor ET auch geburtdauslösend nadeln gesetzt. Normalerweise macht sie es erst ab ET aber da mit Diabetes ab ET die Diskussionen betreffend Einleitung los gehen fängt sie etwas früher an.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@diverse Wehen. Nein, irgendwie meinte sie, es sei dasselbe. Aber für mich war es def. nicht dasselbe. Aber dass es normal ist, ist ja schon Mal gut ... diese Nacht hab ich wieder göööööttlich geschlafen. Bis eben, ab 23.00 Uhr. Bin froh. Dachte echt, ich hab das nun jede Nacht. Es ist halt schon so, dass man, gerade bei der 1. Ss, etwas erschrickt wenn man solche neue Dinge spürt ... war gestern gar nicht mein Tag. Jetzt bin ich aber wieder beruhigter...

@GMH, hat die FAnur beim letzten Mal angeschaut, weil ich da ja auch immer einen harten bauch hatte. Jetzt geh ich ja eh nie mehr zur FA, falls Mädel früher kommt, sonst am ET. und die Hebi schaut es nicht an?! Zumindest bisher nicht.

@Akupunktur wäre sonst 30-40 Min. Habe es also fast geschafft... nächste Woche wieder. Wielange geht bei euch eine Sitzung?

@Amalthea, schön geht es dir bis auf die Bauchkrämpfe gut und dass dein Kleiner wieder Durchschnitt ist. Ist lustig, habe auch das Gefühl dass meine früherkommt. Aber ja, wir hatten ja auch alle das Gefühl, es sei ein Junge... haha.
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe grosse Vorfreude, aber auch etwas Sorgen, wie sich das alles ändert... aber es wird bestimmt ein tolles Abenteuer und schönes Leben mit so einem Wunder.

@chrissie, phuu Wadenkrämpfe echt unerträglich! Super hast du den Diab im Griff.

Schön läuft hier grad ein wenig was.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen

@amalthea: komisch mit deinem bauchweh..also war es eher die verdauung oder denkst du es waren wehen? Lustig bei unserem kleinen war bisher jetzt immer der oberschenkelknochen von der grösse her 1 woche voraus und der rest normal.
Die nervosität und leichte panik ist doch voll normal. Wenns dann doch zu viel wird sprich mit deiner hebi oder so. Ich war bisher sehr ruhig aber langsam fängts auch an. Wie du siehst wirds beim 2.nicht besser hihi!sind dann einfach andere sorgen/gedanken.
Das mit dem sitzen kenn ich auch und mit dem po und rücken von der einen seiten zur anderen!

@chrissie: ja noch ein paar wochen dann hast dus geschafft mit dem diabetes! Wie wird dies dann nach der geburt angeschaut?
Spannend mit dem GMH. Bei mir wurde er bei junior nicht mal am ET kontrolliert!
Wird bei mir aufs selbe rauskommen wie bei dir mit der akupunktur.werde sicher auch eine woche vor ET mit geburtsauslösen beginnen,da einleiten eh schwer wird/kein thema ist.
Wadenkrampf ist soo schmerzhaft! Kannst du die magnesium dosis nicht mehr erhöhen?

@vera: schön gehts dir wieder besser! Da ich in der ersten SS keine solchen wehen usw hatte gehts mir aber wie dir,auch wenns die zweite ist hihi! Aber da ich diese wehen nur sehr selten habe (alle paar tage) und sie dann wieder weg gehen mach ich mir nicht so gedanken. Werde aber sicher beim nächsten termin erwähnen.
Die hebi kann den GMH sehr gut auch anschauen! Hast du noch hebi termine nebst der aku?
Bei mir geht die aku auch so 40 min.vorher sprechen wir noch wies mir geht,beschwerden usw bin ca 1h bei ihr total.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrige, klar, wenn du das in der 1. SS nicht hattest, versteh ich dass es für dich auch was neues ist.
Ich geh ja bei der Hebi zur Akupunktur, d.h. sozusagen jede Woche Kontrolle bei der Hebi. Aber urin, bd, ctg wird nur wenn nötig kontrolliert, bzw nicht jedes Mal.
Du gehst zur TCM, oder? Die ist ja etwas besser ausgebildet. Deshalb ist die Akupunktur bei meiener hebi Uch nicht KK anerkannt. Weil sie nur 2 jahre zusatzausbildung hat. Und nicht TCM ist.

Mein mann hat am 1. April Wochenende noch eine Weiterbildung, die Kleine soll bis dahin drin bleiben. Weil er sonst die Weiterbildung im Ausland nachholen müsste. Notfalltaxi hab ich auch falls es los geht. Er wäre in 1h im Spital.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@vera
Bei uns war es nur meine Mama die mit dem Geschlecht richtig lag - alle anderen inklusive mir haben fest auf ein Mädchen getippt :mrgreen: Meine Mama meint ja er kommt eher Beginn April. Mhm das denke ich nicht. Angst habe ich nur vorm Einleiten, dann dauert es nachher lang und wird doch ein KS. Ich überlege die ganze Zeit ob ich in dem Fall nicht direkt KS bevorzuge (auch wenn ich ihn absolut nicht möchte).

@chrige
Dachte ich auch aber so oft (Tag und Nacht) fand ich komisch. Morgens denke ich auch fast er liegt manchmal für sich sehr gemütlich und für mich nicht. Da es auch teils Ober- und Unterbauch ist/war wollte ich es aber lieber ansprechen. Urin und Blutdruck sind aber soweit okay. Mal sehen. Heute hatte ich es wieder. Wenn es mir zu komisch vor dem 12.4. (nächster FA Termin) wird, rufe ich da nochmal an.

@Himbeerblättertee
Weiss wer ob der den Blutdruck stark anhebt? Ich würde ihn gern nehmen aber mein Blutdruck ist eher im mittleren oberen Bereich und möchte ihn nur ungern stark erhöhen...

@me
Ich denke ich bin auch etwas angespannt weil mein Mann nur etwa zwei Wochen Urlaub nehmen kann (was schon super ist). Aber sonst ist hier niemand der danach helfen wird. Unsere Familien wohnen ja sieben Autostunden entfernt... Davor habe ich am meisten Respekt muss ich sagen. Aber wird schon :) Andere gehen in die USA und schaffen es!
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

Hallo zusammen

Ui jetzt ist aber einiges los hier :D

@vera24
Ja ich denke schon, dass ich am Montag beim FA unseren Kleinen sehen werde. Ich gehe das erste Mal zu diesem FA. Er ist Belegarzt und sollte dann bei der Geburt dabei sein :)
Mein Plan ist, dass ich nächste Woche auf 40 - 50 % reduziere und danach ganz aufhöre, weil meine Vertretung ab April den Vertrag hat ;)

@Chrige86
Sehr schön, ich freue mich drauf :) Meine ist eidg. dipl. Naturärztin mit Fachgebiet TCM.
Ich arbeite im Büro. Rest siehe weiter oben :D

@Chrissie
Antwort siehe weiter oben :D
Ja danke, die Massage ist jeweils sehr entspannend. Ich geniesse es sehr.
Schön war alles gut gestern beim FA Termin.

@AmaltheaBL
Auch bei Dir, Antwort siehe weiter oben :D Dies ist auf jeden Fall mein Plan. Ob dieser mit dem FA kompatibel ist, weiss ich am Montag :lol:

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Amalthea, lustig dass bei euch auch alle bis auf deine Mama aufs andere Geschlecht getippt haben. Wieso hast du Angst vor dem Einleiten, bzw. Überhaupt einleiten? Falls du drüber bist?
Hattest duwieder solche Bauchkrämpfe ,heute Nacht?

Mein Mann wird auch 2Wochen Urlaub nehmen. Freue mich sehr auf die Zeit, auch wenn ich denke, es wird kein Zuckerschlecken, und rosarote Brille adee. Freu mich trotzdem, die Zeit zu 3. Zu geniessen. Wir werden dass auch so kommunizieren, dass wir in den 2 Wochen keinen Besuchwollen. (Werden dann schon Besuch haben, aber ausgewählte. Meine ganze Familie wohnt rund 100M um uns, und beimeiner Schwester waren die Besuche echt nervig. Die wohnt aber im Dorf weiter, bei uns wäre es nur die Strasse zu wechseln).

@basilea, wirklich toll wie du noch arbeitest! Ich könnts echt nicht. April ist ja schon bald... :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@vera: ja meine hat eine tcm ausbildung. War schon bei ihr in behandlung um meine FGs zu verarbeiten und um wieder SS zu werden. Daher fühle ich mich bei ihr perfekt aufgehoben. Falls sie aber über ostern (um meinen ET) nicht verfügbar ist wird meine hebi kommen um akupunktur zu machen um die geburt anzustupsen.
Dann hoffen wir, dass es nicht anfang april los geht! Meiner ist jetzt im moment gerade an einer weiterbildung bis morgen abend, bin froh wenn er wieder da ist damit ich abends nicht alleine mit junior bin hihi.

@amalthea: hihi bei mir haben auch alle auf ein mädchen getippt und hab ja nun auch einen jungen.
Kann deine angst betr.einleiten und KS verstehen aber noch ist dies ja kein thema und wir denken schön positiv, dass es ohne einleiten los geht!
Wie gehts dir heute?
Ja das ist sicher nicht einfach wenn die familie so weit weg ist..

@basilea: dann möchtest du auch per anfang april ganz aufhören mit arbeiten?
Da hast du auch eine top ausgebildete therapeutin!

@me: war doch so toll durch den winter gekommen ohne erkältung und jetzt kratzt mein hals so doof, bin müde und habe einen komischen kopf! Bitte nicht jetzt noch..
Mein GG hat nach der geburt auch 2 wochen ferien. Vor dem danach mit 2 jungs hab ich schon sehr respekt! Familie ist in der nähe aber auch meist am arbeiten..der alltag muss ja dann trotzdem weiter laufen für den "grossen".
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@basilea
Dann drück ich mal die Daumen, dass dein Plan so klappt!

@bauchweh
Nur gestern Morgen tat es wieder weh bis Mittag. Ich vermute fast dass der Kleine sich auf eine Seite dann legt und unglücklich liegt. Wobei es meist nicht nur seitlich sondern auch oben schmerzt. Oftmals wenn ich mich dann aufsetze geht es aber vorbei und das trotz zig Kissen... Keine Ahnung woher. Magen glaub ich eigentlich nicht so recht.

@vera
Meine Bedenken sind schlicht, dass das Einleiten nicht funktioniert (über einen längeren Zeitraum, man dann eh schon mit den Nerven am Ende ist) und trotzdem den KS machen muss. Etwas Energie für die eigentliche Geburt ob natürlich oder KS hätt ich gern über und würd gerne das Wie auch selbst entscheiden ;) Wenn es uns beiden gut geht natürlich. Oha 100m ist das andere. Da hoff ich dass du genug Ruhe hast :)

@chrige
Das stimmt :) Aber von der FÄ überrascht werden mag ich auch nicht mit einer Überweisung und ich weiss nicht was das heisst. Daher lese ich lieber vorab. Macht mich zwar nervös aber ich möchte dann die Entscheidung treffen (wenn ich hoffentlich eine Wahl habe, sollte es bis dahin gehen) die mir recht ist :) Gute Besserung! Mich hatte es vor ein paar Wochen auch erwischt. Ich hoffe bei dir geht es vorbei!
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrige, super hast du eine TCM. Und schön, vertraust du ihr so. Dass ist super. Lustig, auch bei dir haben alle falsch getippt. :-)
Ich hoffe du wirst verschont,von der Grippe!

@Amalthea, danke für deine Offenheit bzüglich Ängste. Ich hab mir über das Einleiten iwie nie Gedanken gemacht... verstehe aber deine Gedanken! Aber gehen wir von NICHT EINLEITEN aus.

@gebärt ihralle im KH?oder Geburtshaus? Weiss es nicht mehr. Schreibt ihr einen Geburtsplan?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@amalthea: find ich gut informierst du dich, dann wirst du im falle eines falles nicht total vor den kopf gestossen sein. Passierte mir ja bei der ersten geburt. Wehr dich und setz deine wünsche durch egal bei was!
Ich hab wohl die genau gleichen schmerzen wie du! Seitlich rechts und ganz oben am bauch! Ist bei mir aber schon das problem der kindslage..wenn ich da drücke spür ich gut seinen po/füsse,denke bin da wie wund..

@vera: hoffe es auch..bisher ists gleich geblieben bei komischem hals, komischer nase und kopf..
Ich werde im KH gebären da mein GG leider garnicht für ein geburtshaus zu begeistern war. Geburtsplan, ich schreib auf was ich will und was ich sicher nicht will. Und du?
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@vera
Gerne :) Ich rede dem Kleinen gut zu eine Woche vor Termin zu kommen :mrgreen:

@chrige
Magnesium habe ich jetzt wieder weggelassen. Als ich die Schmerzen vorgestern hatte, habe ich ihn genau da auch gespürt. Irgendwie geht es links schlechter als rechts oder er drückt sich dann anders rein ;) Ist zur Zeit aber alles ruhig, ich denke auch er wächst mal wieder :)

Beim ETT hatte ich es ja, dass ich vor der Ss dachte: mach ich. Habe auch Termin gehabt. Dann hatte ich die Blätter zur Unterschrift da, gelesen im Buch und Netz und konnte es nicht. Tut ja keinem weh, aber das Ergebnis egal was hätte mir eine schlechte Ss beschert. Mein Mann hätte es erfahren wollen, meinte aber wenn es für mich nicht geht ist das okay. Ich bereue die Entscheidung nicht. Ob meine FÄ das so genial fand - ich weiss es nicht aber mir ging es prima danach. Da bei Einleitung keine drei Wochen Zeit sind möchte ich dann schnell meine Meinung sagen können. Da wird mir weder FÄ noch mein Mann helfen können. Ich hoffe wirklich ich werde alles durchsetzen was ich will. Aber grad bei medizinischen Sachen wird man so oft überrumpelt :roll:

@Spital/GH
Wir gehen ins Spital. GH hatte ich überlegt, da ich eh so unglaublich nervös bin hoffe ich, dass Spital die richtige Wahl ist.
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@amathea: ist bei Dir denn Einleitung spätestens am ET ein Thema?
Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft auch ganz viiiele Gedanken wegen Einleitung da meine Mutter zwei Mal Einleiten musste und mir unschöne Geschichten erzählt hat dazu.
Schlussendlich ging die Geburt dann spontan bei 39+0 los. Ok, bisschen angestupst haben wir mit Akkupunktur und Tee, aber das wirkt ja nicht wenn Baby nicht bereit ist.

@vera: wir gehen ins KH, GH war keine Option.
Geburtsplan habe ich geschrieben aber noch nicht abgeschickt. War auch mehr um für mich aufzuschreiben was ich will und was nicht. Sind auch viele Kleinigkeiten drauf auf die ich achten möchte weil ich sie im Nachhinein bei der ersten Geburt nicht ganz optimal fand.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrige, hoffe der komische Hals geht noch weg...
@Geburtsplan, hab ich heute geschrieben. Fürmich war es schwer zu schreiben, weil ich sowas für offen bin für alles und gegen nichts eine Ablehnung hab. Also mir ist es zbs egal ob ich eine Wanne hab, noch bin ich nicht abgeneigt von einer PDA. Habe nun trotzdem 10 Punkte aufgeschrieben, welche laut GG alle so gemacht werden, laut Infoveranstaltung. Gg weiss dass es den Plan gibt, mal schauen ob wir ihn dann abgeben
Deshalb, wie ihr wohl jört... PDA etc. Ich geh ins KH. Möchte für die erste Geburt mir alle möglichkeiten offen behalten. Kann mir gut vordtellen, wenn die 1. Geburt gut ging, ohne pda etc. Dass ich dann bei einem allfälligen 2. Ins Geburtshaus vom KSA gehe.

@Amalthea, ja genau, wird bei dir bei ET eingeleitet? Beimir, wenn alles gutbET +12. Waaahnsinnig spät, aber ist ja super :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Antworten