Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@chrige: kann mir vorstellen dass man spätestens ab ET zum Nervenbündel wird.
Aber die Babies die später kommen brauchen wohl eifach die Zeit.
GG ist bis Ostern zu Hause, danach schauen wir.

Betreffend Unterstützung habe ich mal meinen Bruder gefragt ob er einen Nachmittag kommt. Ich denke nur schon jemand der 2 Stunden Lego spielt mit Junior ist eine Hilfe. Schwiegermami werde ich auch noch fragen, wobei wir sowieso recht viele Wochenenden bei ihnen geplant haben in nächster Zeit.
Und Putzfrau kommt im Moment jede Woche.

@vera: auch Dir wünsche ich viel Geduld. Wenn sie bis in einer Woche noch nicht hier ist müsst ihr halt nochmals ein Nachtessen planen.
Ich schlafe gut mit J auf mir liegend. Sie stillt 2-3 Mal in der Nacht.

@tv/lesen: ich lese oft abends im Bett eine halbe Stunde. Jetzt habe ich aber gerade kein gutes Buch mehr.
Und meistens schauen wir am Abend wenn Jubior schläft eine halbe Stunde zusammen TV. Filme muss man so halt in 4 Teilen von je 30 Minuten schauen.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrige, hmm das mit dem Realistisch denken, funktioniert bei mir irgendwie nicht... vorallem nicht nach dieser Nacht, siehe unter me.

@Chrissie, so schön dass J gut auf dir schläft und du auch schlafen kannst! Und super hast du eine Putzfrau und dass ihr sonst auch WE bei deinen Schwiegis geplant habt.
Bis Ostern ist ja noch über eine Woche,super. Wie gehts deinem Sohn, ist er glücklich über sein Schwesterchen?

@me, gestern um 20.00 Uhr fingen wieder diese krassen Senkwehen an, inkl Übelkeit. Gingen dann doch ins Bett, Ergebnis= 1h am Stück geschlafen, sonst halb-stündlich wach geworden bzw gelegen weil ich immer wieder diese Senkwehen hatte. Zudem war Meiteli keeeeine Sekunde ruhig. Um 04.00 Uhr ging ich dann aufs Sofa, und um 5 Uhr war alles wieder weg. Konnte dann von 5 bis 6 schlafen, juheee ... jetzt ist alles wieder so wie immer ... zum Glück kann ichheute den ganzen Tag schlafen. Hab schon 1,5h nachgeholt.
Aber ich find dass schrääg, wieso hört es immer wieder auf. Habe immerhin die Hoffnung, dass sie Muttermundwirksam sind? Weiss das jemand, ob Senkwehen den Mumu bissle öffnen können? Weniger, gellet ...

Nachtrag: habe gerade gemerkt, dass mein Post etwas negativ wirkt. Ich binnatürlich sehr glücklich, dass mein Körper wohl so gut und selbständig arbeitet und mich, die Kleine und sich vorbereitet. Ich glaube mein schlafmangel grüsst.... jetzt ess ich pancakes :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

LindaK29
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von LindaK29 »

@vera24 ich hatte auch keine gute Nacht. Ging bei mir auch gestern um 8 los.. plötzlich wie aus dem nichts Migräneartige Kopfschmerzen, ein Ziehen im Rücken und harter Bauch.. ich konnte dann kurz 1-2 Stunden schlafen bevor ich dann bis 2 Uhr wach lag.. es hat einfach nichts geholfen gegen die Kopfschmerzen (Viel kann man da als Schwangere ja auch nicht machen..).

Naja ich schlag mich jetzt heute morgen im Geschäft durch und mache um 2 Uhr Feierabend um etwas Schlaf nachzuholen. Die Kopfschmerzen sind jetzt wieder komplett weg, kenne ich so nicht.. Ich denke also auch das es Senk- oder Übungswehen waren aber da habe ich ja noch keine Erfahrungswerte dazu.. mal schauen wie die nächsten Tage werden:)

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Oh Linda, da hatten wir ja beide eine unschöne Nacht. Gut gehst du nachher nach Hause, schlafen!
Gut sind die Kopfschmerzen wieder weg.
Wann hast du ET? Steht nämlich vorne nicht auf der Liste :D
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@me
Streptokokken negativ :mrgreen: Dafür war das CTG auffällig bei den Herztönen - also direkt nach FA ins Spital. Nochmal CTG und US. Alles gut. Der Kleine hat heut früh nur ausgiebig geturnt und im Spital dann geschlafen :mrgreen: Kleine Dramaqueen. MuMu fingerdurchlässig (FÄ hat den Kopf gespürt) und GMH bei maximal 2cm noch...Wehen waren aber keine am CTG...

@linda und Vera
Oh nein keine schönen Nächte. Vera hat deine Hebamme denn mal geschaut ob der MuMu schon offen ist?
Linda und dann noch immer am Schaffen! Wahnsinn!
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Amalthea, super ist dein Streptok. Negativ. Und toll ist dein mumu schon fingerdurchlässig. Bisher hat die Hebi nicht geschaut, war auch seit 1.5 Wochen nicht mehr bei ihr. Werd aber am Di fragen danach. Und am Mi gab ich dann ja den ET Kontrolltermin bei der Vertretung der FA.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@chrissie: haha ja nur ist junior auch eine woche nach ET nicht von selbst gekommen,keine ahnung wie lange er noch gemacht hätte..
Dann wäre dein GG so 2wochen zuhause gewesen nach der geburt?
Ach toll eine putzfrau! Mit deinem bruder ist doch auch super! Und weekend bei den schwiegereltern ist doch sicher auch eine hilfe!

@vera: ja realistisch bin ich effektiv dadurch, dass ich bei junior schon übertragen habe..bei ihm war ich es ja definitiv auch nicht! Obwohl ich nie so krasse wehen hatte wie du! Phu deine nacht hört sich ja heftig an! Hoffe wenns schon nicht los geht,dass du noch etwas schlaf und kraft bekommst!dein post war doch absolut nicht negativ! Müde sein ist nie toll!

@linda: du auch du arme! Hoffe du konntest etwas schlaf nach holen heute nachmittag! Und hast bessere nächte wieder!

@amalthea: spannend bei dir! Drück dir die daumen,dass es ein gutes zeichen für baldiges losgehen ist! Werde wohl am montag im spital mal fragen,ob sie bei mir auch mal vaginal untersuchungen machen könnten..

@me: heute hatte ich den ganzen tag einen harten bauch aber wenn ich mich hinlege ist wieder alles ruhig..wenn es nach meinem sohn geht,dann gehts wohl noch los der hatte heute einen schlimmen tag mit nicht hören,alles ignorieren was ich sage usw..meine nerven lagen blank..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@chrige: ja, wenn er nach Ostern wieder arbeiten geht sind es 2 Wochen die GG zu Hause war. Er kann aber auch noch länger bleiben bzw einfach von zu Hause ein paar Stunden arbeiten (zB wenn eben mein Bruder da ist und mit Jubior Lego spielt). Werden dann spontan entscheiden was wir machen

Hoffe Dein Junior ist am Wochenende wieder besser drauf


@me: Kämpfe mit Brust die etwas zu grosszügig Milch produziert... zum Glück habe ich noch Quark im Kühlschrank
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrige, nachdem ich gestern dachte, phuu noch Mals so eine Nacht, und wir gestern spät im Resti gegessen hatten, hatte ich etwas Sorgen um meinen Schlaf. Was soll ich sagen, Mädel war ruhig undich konnte bis um 08.00 Uhr durchschlafen, bis auf 1x WC. Hach gehts mir guuuuuuut. Hier ist aber auch ALLLEEEES wieder ruhig. Ich frage mich,ob mein Körper einen Minianstoss braucht, um zu starten. Aber eben. ET ist erst am Karfreitag. Abwarten und Tee trinken....

Harter Bauch ist ja auch schon Mal etwas. Schööön. Aber dein Sohn, phuuu.... aber vllt merkt er wirklich etwas?! Kinder haben doch ein Gefühl...

@Chrissie, viel Erfolg mit den Quarkwickeln.super kann dein GG auch Mal von zu Hause arbeiten.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@AmaltheaBL
Das klingt doch auch gut :) Ich war gestern nochmals im Kino :mrgreen: Green book, sehr empfehlenswert.

@Chrissie
Wir haben ein Beistellbett gekauft.

@Chrige86
Die Akupunktur war angenehm, hatte keine Nadeln im Rücken :lol: Meine TCM Therapeutin hat die nächsten beiden Wochen auch Ferien, dann gehe ich zu einem Therapeuten in derselben Praxis.
Ich wünsche Dir, dass du an Ostern etwas abschalten kannst. Das Wetter soll ja auch super werden.

@me
Der Kleine ist immer noch sehr aktiv. Morgen gehe ich mit meinem Mann in einer Bäckerei brunchen :) Am Montagmorgen habe ich FA-Termin und zum ersten Mal ein CTG. Bin gespannt!

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@chrissie: das ist mega toll kann dein GG noch spontan ein wenig mehr zuhause sein! Das ist leider dann bei meinem nicht möglich..
Ja heute war er viel draussen mit den nachbarjungs und hatte seinen spass und morgen geht GG mit ihm noch ins hallenbad da hab ich einen ruhigen vormittag!
Hoffe das quark hilft dir!

@vera: schön konntest du noch eine nacht gut schlafen,auch wenn es dir wohl lieber wäre es ginge jetzt richtig los!
Ja das kann sein,dass er das spührt. Er weiss ja auch,dass da im bauch ein baby ist das bald kommt. Aber sonst ist es halt auch gerade noch so eine tolle phase..

@basilea: schon spannend wie unterschiedlich die akupunkturmethoden sind! Nehme auch mal an, die hebi wird am mittwoch dann ganz anders stechen als die therapeutin!
Morgen kann ich abschalten und ostern schauen wir mal!
Hab auch gerade eine meeega party im bauch!
Geniess den brunch morgen!
Hab am montag auch kontrolle aber im spital bei den hebis. Mal schauen was da alles gemacht wird! Wie weit bist du jetzt?
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Kino, greenbook ja, werdich dann wohl bei swissc.. tv mietrn, wenn es ihn gibt dann...
@Aku, wirklich interessant wie es jede anders hat bzw bekommt. Ich hab am Di, mein letztes Mal.
@CTG, ahhh du hattest auch nochnie eines, basilea, meines wird am Mi sein. Lohnt sich wohl nicht die Hebi zu fragen, ob sies am Di macht. Wenn ichs so oder so am Mi habe.

@Party, hab ich auch grad meeeeega... hihi.
@Chrige, schön kannst du Morgen etwas entspannen und runterfahren.

@me,morgen noch zusätzlich Brunch bei Papa, freue mich. Und abend dann ins Restaurant. Meine Kleine hat gestern undheute bis zum Mittag eine ruhige kugel geschoben. War etwas verwundert, kenn ich so nicht. Glaub sie musste sich von unserer Nacht erholen. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@vera: hihi geniess die esserei morgen!
Hatte bisher auch noch kein CTG,werde erst am ET eins haben bei der FA. Aber brauche da vorher auch keins..
Gegen ende werden ja die bewegungen weniger im bauch.oder sie gleichen es dann mit riesenparty wieder aus hihi! Schluckauf war auch gerade noch dabei vom kleinen.

Wünsch euch allen eine gute nacht. Bin gespannt wann und bei wem als nächstes gepurzelt wird!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Ach ich dachte ich bin die einzigste, wegen dem CTG
Jaaa das werd ich tun, freue mich.

Allen eine gute Nacht, bin auch sooooo gespannt, wer als nächstes sein Schätzi im Arm haben darf.:-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Phu jetzt hatte ich auch so eine Nacht..kaum lag ich im Bett gings los mit Wehen! Sie waren leider nicht regelmässig und hab zwischendurch geschlafen. Dazwischen lag ich dann noch wach und überlegte hin und her und als ich wieder schlafen konnte hat mein Sohn noch gerufen.. ab 5.30 war dann bei mir total fertig mit schlafen. tja und wie wars bei euch?
Bin froh kann ich nun ein wenig liegen und meine männer sind am baden.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@chrige
Oh sehr spannend bei dir :D Bei mir ist alles ruhig. Auch der Kleine seit Freitag. Wenn morgen auch noch denke ich mal bereitet er sich langsam vor...

@basilea
Dann kommt Green Book mal auf meine Liste. Gerad durchgelesen und scheint ein super spannender Film zu sein!

@vera
Ein schönes Essen und gutes CTG!

@chrissie
Geht es der Brust schon besser? Gute Besserung.

@me
Bauch ist ausser mal ein Stechen unten ruhig. Kleiner seit seiner Turneinlage Fr auch. Mal abwarten ob es die Ruhe vor dem Sturm ist. Mir ist es freigestellt ob ich ab ET ins Spital oder zu meiner FÄ möchte. Näher ist das Spital, FÄ ist ja eine gute Stunde weg. Aber ich habe Fr schon gemerkt - ich kann Spitäler wirklich nicht leiden. Der gute Arzt hat schon irgendwas gesagt von Einleitung bereden an ET - ähm ist ja etwas früh denke ich. Genau sowas befürchte ich wenn man mal da ist. Also nochmal intensiv alles durchgelesen um in Ruhe dann meine Gedanken zu teilen. Wegen der Nähe werde ich wohl ins Spital zur Kontrolle gehen, die Hebammen da sind auch wirklich nett. Meine FÄ macht keine Eipollösung - die ja auch nicht ohne ist. Aber wenn ich so überlege was die Alternativen sind was man mir irgendwann nahe legen wird. Ich werde weiterhin Yogitee und Eisenkraut trinken und dem Kleinen gut zureden nicht zu lange über ET zu bleiben ;) Besser wäre ja etwas früher :)
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@amsthea: ich mag auch keine Spitäler! Irgend ein Grund für Einleitung ausser das Datum des ET?

@chrige: deine Nacht klingt anstrengend, konntest Du Dich am Tag erholen?

@me: Nacht war auch nicht toll, Junior ist erkältet und ist etwa stündlich weinend erwacht.
Haben dafür am Nachmittag 2 Stunden geschlafen
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Hallo zusammen!
Kleiner Piep von mir, ich warte noch. Heute ET+4. Ich bin ungesuldig und fühle mich erschöpft. Mein Bauch wird fleissig durchgeknetet, es ist anstrengend.
Morgen hab ich erstmals CTG und werde auch mal nachfragen, ob man nicht mal nach dem Muttermund schauen will. Danach steht irgendwann die Woche Ultraschall im Spital an. Mal schauen. Im Spital werde ich dann eojl auch mal nach Eipollösung fragen und weitere Planung.
Die Akupunktur-Hebamme kommt seit letzter Woche zu mir und ich versuche, viel zu laufen. Am Abend und Nachts habe ich manchmal etwas Unterleibskrämpfe, aber nicht so, dass ich es für Wehen halte.
Es ist schön, von euch zu lesen, ich verfolge alles, was Ihr schreibt aufmerksam und fiebere auch mit Euch mit.
Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Euch!
Bild

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Chrige86
Ja, das finde ich auch spannend. Hauptsache es verkürzt die Dauer der Geburt, dann bin ich zufrieden :D Danke, den Brunch habe ich sehr genossen. Nun habe ich das Gefühl, ich konnte alles noch machen, also jetzt bin ich parat für den Kleinen :D Viel Erfolg morgen bei den Hebammen. Mein ET ist am 21.4.
Oje du arme, zum Glück gingen deine Männer auswärts.

@vera24
Wolltest du nicht länger in die Akupunktur oder weshalb ist am Dienstag das letzte Mal?
Nein, ich hatte auch noch kein CTG. Bin gespannt auf morgen.
Wie war der Brunch und das Essen im Rest.?

@AmaltheaBL
Ja, das war er :)

@Lina77
Schön von Dir zu lesen, habe ein paar Mal an dich gedacht. Toi toi toi für den Endspurt!

@me
Heute mit Yogitee begonnen :mrgreen:
Bin also auch sehr gespannt wann und bei wem als nächstes gepurzelt wird!

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Hallo Mädels, finds wirklich super toll, dass ihr hier auch schreibt, dass ich nicht so alleine bind.

@Chrige, ohhhhh deine Nacht. Ich fühle sehr mit dir! Super sind dein Sohn und GG grad heute ins Schwimbi, und konntest dich etwas ausruhen. V.a. was mich nach den 2 Nächten am wahnsinnigsten gemacht hat, die Vorstellung dass es nach so einer Nacht los geht, und ich dann totaaaaal erschöpft bin.
@Nacht, hab grad 2 Nächte 9h geschlafen, mit 1 Unterbruch und trotzdem sooooo müde. Hab das Gefühl, mein Körpet möchte mir sagen, ruhe dich aus! Schlafe meist dann noch 1-2 h am Nachmittag.

@Amalthea, ja komisch dass die schon ab ET über Einleitung reden-nicht? Oder gibt es andere Gründe?
@Chrissie, wie gehts der Brust? Gute Besserung an den Kleinen!

@Lina, schön von dir zu hören, auch wenn noch kugelnd.... hoffe dass morgen dein ctg bzw Mumu etwas erfreuliches zeigen. :-)

@Akupunktur, nein bsilea meine Hebi hat gesagt am Di ist schluss, aber ich glaube wenn ich da noch kugelig bin, machen wir noch Mals einen Termin... sie hofft ja auch, dass die Kleine vor ET bzw ET kommt.. weil sie anfangs Mai in Urlaub geht.

@Yogitee, was für Tee ist das? Ich hab von einer Freundin Wehentee bekommen, also die Zutaten. Aber eig. Sollte man den ersgab ET+ nehmenm oder?! Ok ich bin eh der Übrzeugung dass all die Sachen NUR wirken, wenn der Körper ready ist. Ich benutze auch schon Nelkenöl für Bauchmassge und auf Tampon.

@me, seit 5 Tgen jeden Abend wieder starke Kopfschmerzen bzw Nacken. Wie mitte SS. GG hat mich schon paar Mal behandelt,. Sonst lles gut. Heute wieder leichte Senkwehen gehabt. Essen war gut. :-)

Gute Nacht euch allen! Habt ihr eig noch viele Termine/Verabredungen ?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Antworten