Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Ohhh basilea ich gratuliere herzlichst zur Geburt. Geniesst die Zeit.

Chrige ist bestimmt auch am kuscheln?!
Und Amslthea, du auch sehr baaald!!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Böimli87 »

@basilea, juhuuuuu! Ich freue mich für euch, geniesst das Kuscheln! Super, dann hast du gestern eine perfekte Entscheidung getroffen ;-)

@chrige, ich hoffe auch, dass du am Kuscheln bist!


@amalthea, ich hoff du kannst irgendwie positiv an den Endspurt ran, aber tönt ja immer mehr so. Und ja, irgendeinmal ist die Zeit reif zum Sagen 'Hauptsache raus'. Das ist ja mühsam mit dem Vaterschaftsurlaub von deinem Mann...musste er diesen demfall schon im Vorhinein eingeben? Hoffe er kann dies dann irgendwie verlängern!

@vera, es geht mir von den Sorgen genau wie dir! aber wir schaffen das sicher gut und die Ängste im Vorfeld sind sicher schlimmer wie die Realität ;-) und am Ende sitzen wir den ganzen Tag auf dem Sofa und haben das Kind an der Brust :-D mein Mann wird 4 Tage weg sein, aber meine Mama oder Freunde können mir rund um die Uhr helfen kommen bei Bedarf.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Ja hier auch seit heute morgen! Melde mich auch später ausführlicher, war ein wenig lang (26h) und streng (4.5kg und 55cm) aber hat natürlich geklappt!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@basilea
Oh wie schön es hat bei dir so geklappt! Ganz herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit mit dem kleinen Mann! Ich glaub mein Kleiner ist zu tiefenentspannt :mrgreen: Vlt hilft ja dann die Frist :lol:

@chrige
Hier auch noch mal Gratulation zum kleinen grossen Buben! Erhol dich gut :D

@vera und böimli
Ja er musste leider schon vorab einreichen. Ab Mitte Mai hat er dann wieder direkt Termine wo er einen halben Tag unterwegs sein wird. Evtl. kann er etwas HomeOffice zwischendrin machen. Ich hoff einfach dass es nicht im KS endet sonst müsst ich Schwiegermama fragen ob sie irgendwie Zeit findet und die 7h Fahrt her macht. Macht sie bestimmt, aber ich möchte gern alleine klar kommen ;) Mal abwarten was der Untersuch gleich sagt. Ich darf dann heute zum vierten Mal den Streptokokkenabstrich machen lassen weil dann älter als 5 Wochen :roll:
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Böimli87 »

@chrige, ohhhh wie schön! Ich freu mich grad total! Bin auf deinen Bericht gespannt.

@amalthea, das ist echt schade mit dem Vaterschaftsurlaub, auch blöde für deinen Mann. Schau doch ev. doch für Hilfe im Wochenbett, es ist nämlich auch nach einer Spontangeburt sehr anstrengend alles. Ich verstehe dein Bedürfnis nach Selbstständigkeit (?), aber du wirst je nachdem 100% der Zeit für dein Kleines da sein, dann ist es gut noch jemanden zu haben, der sich um dich kümmert (Essen kocht, einkauft, mal staubsaugt, 'hütet' während dem Duschen etc.). Ev. hast du ja Bekannte/Nachbarn, welche dir Essen vorbeibringen oder kleinere Hilfestellungen anbieten können? Dann würde ich die anfragen...ich bin nun sehr froh über all diese helfenden Hände.
Und das ist ja echt super mühsam mit dem Strep-Test :-(

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@chrige: auch hier noch herzliche Gratulation! Wahrscheinlich gut, dass die Schätzung vorher nicht 4.5 kg war

@alleineseinmitkind: ich hatte bei Junior immer das Ziel „ alle sauber und satt“ - meistens habe ich es bis am Abenf geschafft zu duschen :)
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrige, gratuliere herzlichst! Wow, gut wusstest du es vorher die kg nicht. Super wie du das geschafft hast!
Wenn ich solche Werte höre, kommen die vorwurfsvollen Aussagen von der Geburt wieder hoch, dass ICH schuld bin, dass meine Tochter solch eine schlimme Geburt hatte, wegen der Glocke. Und dass bei 3,4kg.... aber das sie einen APGAR wert von 5 hatte, vergassen die Hebammen und Pflegenden...

@Amalthea, dito böimli, schau doch dass deine Schwiemu kommen kann. Ich hätte bis heute glaub ich das alleine nicht hingekriegt...

@böimli, ja genau, im "schlimmsten fall" stillen wir non stop. Phuu 4 Tage weg, über Nacht... super können dir deine Leute helfen kommen. Mein GG ist heutr Abend weg, hatte grosse Sorgen, aber klappt wunderbar. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@vera: was ist denn das für eine Aussage???
Schön dass es gut läuft mit Kind alleine zu Hause
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@ Chrissie
Das war nur eine Aussage von vielen, die nicht angebracht waren... :-(
Die beste: nur wegen ihrer Ungeduld holen wir Ihr Kind nicht einfach mit der Glocke!

Geht wunderbar ohne GG. Bzw ging gut, er ist zu Hause...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Böimli87 »

@vera, omg das ist ja sooooo schrecklich! Wie unglaublich unprofessionell und in so einer Situation auch böse! Schreibst du ihnen eine Rückmeldung? Ich hoffe es, denn das geht ja mal gar nicht!
Schön ging es so gut alleine :-) gibt mir Hoffnung

@chrissie, ich schliess mich deinem Motto an, vor allem satt ;-)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@vera: schockierend was Du Dir anhören musstest!
Schön dass der Abend alleine geklappt hat

@me: gestern Zug fahren mit 2 Kindern. Ging gut. Sah wahrscheinlich lustig aus wie ich dem grossen Kind ein Büächli erzählte während ich das kleine Kind stillte. Nur gleichzeitig noch das Billet zeigen war dann nicht mehr möglich, der nette Zugbegleiter hat dann gesagt ich müsse es nicht zeigen
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

Wir kuscheln noch nicht :mrgreen: Aber zumindest geht mittlerweile etwas. Fr sehr langen Spitaltermin wegen hoher Herztöne vom Kleinen weil er nach Akupunktur und US im CTG sich 1.5h nicht mehr beruhigen wollte. Also turnend. Durften das Spital dann nach 3h verlassen nach zweiten US mit zwei Ärzten. ich hatte ihn dann nach gut 7h endlich beruhigt...

Heute war er sehr lieb. Schleimpfropf ist Fr mit etwas Blut teils abgegangen und heute habe ich seit 2 Uhr nachts leichte Wehen (waren auch zwei schöne auf dem CTG) und Pfropf geht weiter ab. Baden und Akupunktur scheint es zu bringen ;) Di früh ist Einleitung bei ET+12 - also Daumen drücken!

@vera
Das ist ja schlimm was du da schreibst! Und das von Geburtshelfern! :shock:

@vera und böimli
Ja ich warte ab wie es wird und frage dann :)

@chrissie
Ich finde die sind immer sehr nett im Zug. Freut mich sehr dass es so gut lief!

Schönes WE allen!
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Amalthea, wow das klingt vielversprechend! Und bis Di ist ja noch ein Bisschen Zeit. Das freut mich für dich. Hoffe es reicht zeitlich. Schön weiter baden ;-) toitoi

@Chrissie, oh sehr nett im Zug. Seit ihr schon unterwegs?! Wir waren heutr auch. Mehr bei @me

@ja die Aussagen waren echt schlimm, im Nachhinein gesehen. Während der Geburt haben wir beide das nicht gecheckt. Sind noch einige Dinge vorgefallen. So haben sie meine Schmerzpumpe einfach ein Mal abgeschalten für 20 Min als sie raus ging, ohne uns zu informieren...

@me, heute 1. Ausflug zu 3 gehabt mit Auto. Phuuu muss man da an vieles denken... und phuuu sind die Sachen schwer, Kiwa etc. :-) A. Hat es super gemacht. Musste sie zwar auf dem Parkplatz im Auto stillen, sonst zufrieden und glücklich. Hoffe es bleibt so, wir sind jeweils viel unterwegs mit dem Auto und auch lange...

@all, hättet ihr trotzdem lust auf einen Babythread wo man sich austauschen könnte, wie hier schon Mal vorgeschlagen? Auch wenn wir nicht so Zeit haben, ist trotzdem schön die Fortschritte von allen zu lesen...

Hoffe euch Kuschlern geht es gut. Dicke Umarmung
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@amalthea: du machst wirklich die maximale Schwangerschaftsdauer

@vera: schön dass das Autofahren funktioniert hat. Wir sind mehr im Zug unterwegs

@babythread: mache ich gerne mit
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Ich lass euch einen gruss da, wir dürfen morgen nach hause und ich freue mich! Weiss aber nicht wie viel ich noch zum schreiben komme, schaff es schon jetzt im spital ja nicht und zuhause wartet noch der grosse auf mich! Möchte die zeit mit allen geniessen.
Machts gut und wenn ich mal zeit finde werd ich mich sicher zwischendurch kurz melden!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Böimli87 »

@ babythread, ich hätte Interesse. Jetzt um die Geburt hatte ich auch gut Zeit zum Schreiben und es half mir auch sehr der Austausch mit euch. Ich hoffe, wenn dann der Alltag wieder anfängt, ich immer noch zum schreiben komme :-)

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Also ich erstelle bald mal einen Thread. Genau, schauen wir wie viel Zeit wir haben werden. Muss ja nicht regelmässig sein... ;-)

@Chrige, schön von dir zu lesen und schön dürft ihr morgen heim. Ich verstehe das total, aber vllt lässt du trotzdem mal ein Grüsschen da. Gutes Nachhause kommen!!

@Amalthea, naaa ... was macht ihr 2 so?! :-)

@böimli, wie gehts deinen Brüsten? Und sonst so... ?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Böimli87 »

@ vera, super, danke fürs Erstellen! Mir gehts recht. Die Kleine hat ihren ersten Wachstumsschub und ist die Milch am anregen, deshalb platzen die Brüste nun fast ;-) dafür geht es den BW langsam langsam besser :-) mein Beckenboden regeneriert sich für mein Geschmack zu langsam...ich würde mich gerne mehr bewegen, aber es zieht einfach wahnsinnig. Wie geht es dir so? Hat dein Mann heute wieder mit der Arbeit gestartet, oder?

@Chrige, gutes nach Hause kommen! Und geniess die Zeit mit deinen 3 Männer :-)

@amalthea, huch, dass war sicher auch etwas stressig mit diesen ganzen Kontrollen?!? Das tönt doch nun nach richtig schöner Vorbereitung zur Geburt :-) ich hoffe der Einleitungstermin gibt wie bei basilea den nötigen Anstups für eine natürliche Geburt!

@chrissie, das ist schön zu hören, dass man im ÖV so gut Rücksicht nimmt. Ich bin auch viel mit dem Zug unterwegs und hab doch etwas Respekt davor.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@böimli, jaa das kenn ich mit dem zwicken und zwacken, bzw mehr mobil sein wollen. Seit Tag 10/11 geht es mir körperlich wirklich viel besser. Heute waren wir zwar etwas grösser laufen, das merk ich jetzt. Aber es geht wirklich gut.
Meine Brustwarzen tun dafür abwechselnd immer weh. A. Ist 2x pro Tag mehr Mals innert 90 Min jeweils an der Brust... rhytmus?! Fehlanzeige :-) aber eben sie ist erst 2 Wochen alt und ich bin happy klappts mit stillen.
Dafür hatten wir 2 super Nächte, mit nur 1x Stillstop nach 5h. :-) ab 7 Uhr ist aber Tagwach... ;-)

GG arbeitet Morgen das 1. Mal, diese Woche nur halbtags. Seh es mittlerweile entspannt

Wie siehts bei euch aus mit stillen/schlaf/rhytmus?

@Amalthea, ich denke du kuschelst... :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@vera
Nein, leider nicht morgen Einleitung :roll:

Ich versuche von den letzten Wehennächten noch etwas Schlaf zu bekommen - geht morgen sehr früh los. Daumen drücken dass wir keine Tage brauchen!
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Antworten