Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Böimli87 »

@amalthea, ich wünsch dir alles gute und trotz allem ein positives Geburtserlebnis. Bald ist es vorbei und ihr dürft mit eurem Kleinen kuscheln!

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@amathea: hoffe du bist schon am kuscheln

@me: wir hatten heute 1 Monats Kontrolle, alles ok
Nächste Woche habe ich Kontrolle beim FA.
Beckenboden fühlt sich langsam wieder ok an - am Anfang merkte ich den Rücken sehr wenn ich Junior mal kurz tragen musste
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Wow Chrissie, schon 1 monats kontrolle... schön ist alles gut. Wir haben auch schon nächste Woche... :-)
Super dass dein Bebo sich gut anfühlt. Kannst du mir sagen, was der FA alles so kontrolliert und bespricht? Du kennst es ja vom 1. Oder?

@Amalthea hoffe ihr kuschelt schon!

@me, heute erster Tag wo A einen 2h trinkrhytmus hatte. Bin froh, pendelt es sich langsam ein...GG arbeitet seit Gestern wieder halbtags. Ich geniesse die Mörgen sehr mit A., bin aber froh wenn GG jeweils heim kommt... :-)

Basilea, wie geht es euch beiden??
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@vera: FA hat gefragt wie die Geburt war, geschaut ob alles gut rückgebildet hat und dann noch die Themen Rückbildungskurs und Verhütung angesprochen.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Ok, also nichts spektakuläres.. :-) danke für die Info.

Ich mache die Gruppe auf sobald der Unterthread für Babys 2019 aufgemacht wird. Hab der Moderatorin schon geschrieben.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

Wir dürfen endlich kuscheln. Wenn ich beschreibe wie denken bestimmt alle - oha.

Unser Sohn L kam am 08.05. um 6.56h per NotKS auf die Welt. Er wiegt 3940g, ist 53cm lang und hat einen KU von 36.4cm! Einleitung ging langsam mit oralen Tabletten und Akupunktur sogar in meinem Favoritengebärzimmer los. Alles gut soweit gewesen. Bei 3-4cm MuMu (ich habe selbst nur unregelmässige produzieren können), wurde der Wehentropf angesetzt und wir kamen bis auf 8cm! Mit dem Tropf in gut 6h. Tja dann Stillstand. L senkte sich nicht ins Becken, MuMu blieb und ich konnte nicht mehr. Lachgas - half nichts mehr. Weiter gewartet und geturnt um ihn runter zu bekommen. Tat sich nichts. Hebamme entschied aufgrund des Befunds und meiner Verfassung PDA (die ich auch nie wollte). Ich war glücklich. Blasensprengung mit grünem FW. Kind kam nicht runter. Ende vom Lied KS - Grund: er hatte die Nabelschnur viermal um den Hals. Wir hatten nie eine Chance. Es war trotz allem eine tolle Geburt. Im OP hatte ich zwei Panikattacken da ich durch die PDA die Beine nicht mehr spürte, übergeben ohne Bauchgefühl und zu niedriger Blutdruck und alles davor. Ich konnte den Kleinen nicht lange bei mir haben und mein Mann nahm ihn mit. Wir holen grad das Bonding nach ;) Es war alles dabei wovor ich Angst hatte - Wehentropf ist aber wirklich kein Problem ;) Nun kuscheln wir :)
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@Amalthea: herzliche Gratulation! Jetzt könnt ihr endlich ausgiebig kuscheln!
Bei der Geburt war ja wirklich alles dabei aber klingt so als ob Du damit gut umgehen kannst

@me: jemand hat gefragt ob wir einen Rythmus haben beim stillen. Nicht wirklich. Am Morgen sind die Abstände eher länger, am späteren Nachmittag / Abend ist dann öfter stillen angesagt. Wenn ich mit ihr im Tragtuch unterwegs bin schläft sie recht lange (und holt das stillen danach wieder nach).
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

Habt ihr schon etwas geplant betreffen Rückbildungsturnen? Am effizientesten wäre wohl ein Kurs ohne Baby aber ich kann mir im Moment nicht vorstellen wie es funktionieren soll wenn ich 2 Stunden weg bin am Abend. Und nur wegen einem Kurs anfangen Schoppen zu gehen möchte ich eigentlich nicht
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Amalthea ich geatuliere zum Jungen! Huch du hattest ja wirklich das GANZE PROGRAMM.. wie geht es dir, so ein NotKS ist bestimmt nicht so einfach zu verdauen?
Geniesse das Bonding!

@Rhytmus, seit 2 Tagen immerhin so ca 1.5-2h rhytmus. 2x pro Tag schläft sie 3h. In der Nacht kommt sie das 1. Mal um 3 Uhr meistens. 7 Uhr ist tagwach. :-)

@Rückbildung, ich werde im Juli gehen. Da ist die Kleine 11 Wochen. Es gibt keine frühreren in der Nähe. Versteh ich dich Chrissie, gibts keinen näheren wo du nur 90 Min weg bist? Bis dahin hat sich ja das Stillen bestimmt etwas eingependelt. Ich hab eh vor mit 6 Wochen mit dem shoppen anzufangen.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Böimli87 »

@amalthea, herzliche Gratulation zum Jungen! Deine Geburt hat ja wirklich alles beinhaltet :-o schön, kannst du es trotz allem als gute Geburt sehen und könnt ihr nun kuscheln! Ich wünsch euch ein super Bonding und dir gute und rasche Genesung nach dem KS!

@baby-thread, merci vera fürs Klären und Erstellen!

@Rückbildung, ich werde einen stündigen Kurs im Quartier ohne Babys machen. Ist durch den Tag und dann organisier ich jemanden zum Hüten. Eine Stunde ohne Stillen sollte die Kleine hoffentlich schaffen...

@Stillrhythmus, meine Kleine kommt nach dem Aufwachen bis Mittag ca. stündlich bis alle 2 Stunden und dann nochmals so streng am Abend ab ca. 17Uhr. Dazwischen macht sie meistens eine längere Schlafpause und in der Nacht schläft sie von 23 - ca. 9/10 Uhr mit 2 kurzen Stillpausen (so um 4 und um 7). Wir haben echt ein Anfängerbaby ;-)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@rückbildung: hat keinen näheren Kurs. Anreise mit ÖV dauert halt... werde mal eine Stunde machen und schauen ob es klappt. Man kann dort auch einzelne Lektionen nehmen. Sonst warte ich noch etwas und mache dann einen Kurs im Sommer.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Hallöchen
Wie gehzs allen, bei dem doofen Wetter?
Habe nun den Babythrewd erstellt. Aktuell unter 2018, wäre schön wenn ihr rüber kommt... und auch andere!
@Chrissie, ja schaust mal wie es klappt und sonst genau verschieben.
@Böimli, klingt toll euer Rhytmus. Dafür stündlich dur den Tag ist auch nicht ohne...
Bei uns hat es sich auch etwas eingependelt. Sie kommt alle 1.5 -2.5 h. Wobei gegen Nachmittag eher 1- 1.5h. Nachts kommt sie 2x- 3x. Zwischen 22.00-07.00 Uhr. Meist 01.00/04.00/06.00 Uhr. Dafür ist sie meist entweder um 5 oder 6 1h komplett wach und unruhig... heute hat sie zwar auf meiner Brust geschlafen... A. Braucht aktuell noch fast bei jedem schlafen vorher Hilfe. Meistens müssen wir sie herumtragen oder pucken und auf die Brust legen. Aber sie ist ja noch sooo klein!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Weisserose »

hallo ihr lieben

ich freue mich sehr zu lesen, dass eure schätze alle gut angekommen sind. teilweise hattet ihr ja noch eine recht holprige reise bis dahin.

ich musste euch ja recht früh wieder verlassen, nächste woche wäre ET gewesen..
umso mehr freut es mich dass ich nun auch wieder positiv testen durfte

wünsche euch allen eine tolle zeit mit euren krümeln!
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@weisserose: herzliche Gratulation, wünsche Dir ganz fest, dass dieses Mal euer Kleines bei euch bleiben darf
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Hallo Weisserose
Schön von dir zu lesen! Toll dass du auch wieder schwanger geworden bist. Ich wünsche dir eine tolle SS. Geniesse es so gut es geht!!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Antworten