Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

Hallo zusammen

Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet :roll: aber nun alles nachgelesen :D ich möchte in Zukunft wieder regelmässig schreiben :-) Ich hatte am Mittwoch den ETT. Soweit alles gut ♥ Auswertung des Bluttests erhalte ich nächste Woche.

@Gotti/Götti: Bezüglich Gotti habe ich mir schon Gedanken gemacht. Es stehen zwei in der engeren Auswahl. Den Götti-Entscheid überlasse ich meinem Mann.

@KK: Das weiss ich noch nicht. Vermutlich bei der günstigsten. Ich habe mal gelesen, dass sich bei einem Baby nur die Franchise 0 lohnt. Macht ihr das so?

Liebe Grüsse und allen ein schönes Wochenende

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Hope4U »

Hallo zäme
Habe soeben mal alle Posts gelesen, habe gerade Zugang zu Wlan. Toll, so viele gute News! Sind im Campingurlaub, melde mich dann ausführlicher wenn wir wieder in der CH sind....
LG

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Weisserose, oh mist, doof klappt das mit den Untrsuchungen nicht so wie es du dir vorstellst. Wann triffst du die Hebi? Ahh mein GG ist auch Deutscher. ;-)

@Wali, cool meine Schwester und Ich sind auch nur 3 Monate auseinander mit ET? Mega toll :-)

@Chrissie, phuuu Sport.. sehr gut machst du das. Ich muss auch wieder... aber die Motivation fehlt.

@Chrige, geil halb 9 ist schon toll. Ich weiss, man hat manchmal das Gefühl vieles zu verrpassen, so geht es mir wenn ich Mal wieder 3 x die Woche um die 9 Uhr einschlafe. Aber es tut dem Körper soooooo gut, also gönn ich es mir. ;-)

@Angelsound. Jaaa er konnte auch noch hören und haben es noch 1x gemacht. Das mit dem Kontrollzwang stimmt schon so. Aber ich mach es nun nicht täglich. Vllt 1x pro Woche. Und ich mach mich auch nicht wahnsinnig wenn ichs mal nicht höre, war auch 1x so. Aber bald bald werden wir unsere Wunder e schon spüren...

@KK, dachte bei CSs wo wir auch sind. Aber ich hab da keine Ahnung worauf man achten soll...ds mit Franchise 0, hab ich noch nie gehört basilea. Aber kann schon sein...

@Gotti/Götti. Gotti ist schon gefragt, hat zugesagt (war schon im Vorraus für alle kar), götti wird in 2 Wochen gefragt. Sind unsere besten Freunde.

@Chrige, wieso ist Götti so schwer? Ich habe zwei Bekannte die haben 2 Gottis. Es muss ja nicht mehr zwingend Gotti/Götti sein.

@Hope, schön meldest du dich. Geniesst den Urlaub.

@me. Haben es nun offiziell gemacht, vor ETT. Wegen dem Angelsound. War mir „Beweis“ genug, dass alles i,o ist. So denk ich auch wiede viel positive. Alle freuen sich sehr. Geschäft wie auch Privat. Richtig schön solche Reaktionen. Musste aber auch einer sehr engen Freundin bescheid geben, was mir schwer fiel. Da sie ein Jahr drann ist uns 4 Aborte hatte. Aber sie hat einigermassen gut reagiert.
Mein Bauch wächst, hilfe... ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

Guätä Morgä
@vera: war sicher nicht einfach das deiner Freundin zu erzählen. Bei mir war es damals meine Schwägerin die wahrscheinlich selbst eine lange Geschichte hatte- ich wusste es aber nicht. Zum Glück wurde sie dann bald nach Juniors Geburt auch schwanger und ist jetzt Mami

@me: morgen FA Termin- wurde noch ein Tag vorverschoben wegen Terminkonflikt der FA.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Chrissie
Viel Erfolg morgen. Hast du den ETT? Wir haben ja denselben ET :) Ich habe heute Morgen die Resultate des Bluttests erhalten (wenn man einmal den Briefkasten am Samstag nicht leert... :wink:) und es ist alles gut soweit. Bin happy!

Allen einen schönen und erholsamen Sonntag :D

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@basilea: ach stimmt, bei dir auch ein Osterhäsli. Ich habe morgen ETT. Wenn das Resultat gut ist schickt meine FA ein SMS.

Da ich letzte Woche einen US hatte (war on der Notfallspraxis wegen leichten Schmierblutungen) weiss ich schon, dass die NF auf dem ersten Blick ok aussieht. Der Arzt hat sie zwar nicht gemessen, aber ich nehme an mit jahrelanger Erfahrung hat ein Arzt da ein Auge dafür.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Weisserose »

@tests ich habe definitiv nicht erwartet dass eine dchwangerschaft so kompliziert sein kann... werde jetzt abwarten bis meine hebi von den ferien zurück ist.. dauert noch 2 wochen

@gotti/götti da wir beide nur wenige oder keine freunde haben denen wir diese rolle zusprechen möchten, lassen wirs einfach. mein freund kennt diesen brauch eh nicht wirklich

@basielea schön dass euer resultat gut ausgefallen ist

@vera ja das verstehe ich dass es dir etwas schwer gefallen ist es deiner freundin zu sagen. es ist toll wenn sich alle mit dir freuen!

@kk phu darüber habe ich noch nicht nachgedacht. habe ja nochnicht mal meine kk über die schwangerschaft informiert

@berge wir möchten nächstes wochenende aufs brienzer rothorn. freuen uns riesig drauf

@me haben jetzt 2 wochen meine schwiegermutter zu besuch. ich hoffe ich bleibe einigermassen von beschwerden verschont, sie soll ja noch nichts davon mitkriegen. werden bestimmt richtig fett werden in der zeit 😂
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Weisserose »

@tests ich habe definitiv nicht erwartet dass eine dchwangerschaft so kompliziert sein kann... werde jetzt abwarten bis meine hebi von den ferien zurück ist.. dauert noch 2 wochen

@gotti/götti da wir beide nur wenige oder keine freunde haben denen wir diese rolle zusprechen möchten, lassen wirs einfach. mein freund kennt diesen brauch eh nicht wirklich

@basielea schön dass euer resultat gut ausgefallen ist

@vera ja das verstehe ich dass es dir etwas schwer gefallen ist es deiner freundin zu sagen. es ist toll wenn sich alle mit dir freuen!

@kk phu darüber habe ich noch nicht nachgedacht. habe ja nochnicht mal meine kk über die schwangerschaft informiert

@berge wir möchten nächstes wochenende aufs brienzer rothorn. freuen uns riesig drauf

@me haben jetzt 2 wochen meine schwiegermutter zu besuch. ich hoffe ich bleibe einigermassen von beschwerden verschont, sie soll ja noch nichts davon mitkriegen. werden bestimmt richtig fett werden in der zeit 😂
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Guten Morgen zusammen!
Bin zurück aus den Ferien und freue mich zu lesen, dass es Euch im Grossen und Ganzen gut geht.

Wir hatten eine sehr schöne Zeit, viel erlebt, auch viel Zeit für uns zu zweit.

@Mutterbänder/Krämpfe? In den Ferien hatte ich einen Tag, an dem ich Krämpfe wie bei der Mens gespürt habe. Das fand ich sehr irritierend, eine Freundin sagte, das könne auch von der Dehnung der Mutterbänder sein. Kennt das eine von Euch? Ich habe dann mehr Magnesium genommen und am nächsten Tag sind wir weniger gelaufen (nur 10 statt 18km durch die Stadt).

@Kleidung: Shoppingtour in USA musste natürlich auch sein und ich habe tolle Hosen gefunden, die unten weit geschnitten sind und genug business-oder auch ausgehtauglich aussehen, dann aber oben ein extrem-stretch- band haben, so dass ich sie schon jetzt unauffällig tragen kann. Die Hose, die ich vorher hier gekauft hatte (C&A) hat nämlich am Bauch ein noch deutlich zu weites Gummi, das funktioniert noch nicht.

@Gotte/Götti: wir sind auch schon dran, zu überlegen. Für meinen Partner hat das auch zwingend mit Taufe zu tun, da wird dann der Kreis schon kleiner, aber das hat ja auch noch etwas Zeit.

@ETT/Panoramatest: die Ergebnisse waren da, als wir ankamen. Alles unauffällig. Nach dem US hatten wir damit fest gerechnet, aber beruhigend ist es trotzdem.

@Hebamme/Geburtshaus: diese Woche haben wir unser Erstgespräch im Geburtshaus. Ich freu mich sehr. Falls das dann doch nichts für uns ist, sprechen wir Anfang Nov. noch mit einer Beleghebamme.

@Job: die Stelle, die ich hätte kriegen können/sollen nach dem ersten halben Jahr Befristung ist ausgeschrieben und es tut schon etwas weh. Aber sicher stelle ich heute im Laufe des Tages wieder fest, wie stressig alles ist und wie viel wichtiger jetzt das Kind ist.

Euch allen einen guten Start in die Woche!
Bild

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Hope4U »

Ihr Lieben
Ich bin gerade seeeeeehr traurig. Hatte gestern Blutungen bekommen- nicht stark aber anhaltend. Sind dann durch die halbe Insel in ein Provinzspital gefahren. Obwohl sie dort kein Wort Deutsch, Französisch oder Englisch gesprochen haben (und ich kein Italienisch) - ich habe nun die traurige Gewissheit, dass mein Baby nicht mehr lebt. Eigentlich wäre ich in der 12.SSW, aber es ist seit der 10. nicht mehr weitergewachsen.
Ich sollte dort jetzt eigentlich zur Ausschabung, werde dies aber nicht machen. Wir fahren heute nach Hause... hoffe auf einen natürlichen Abgang.
Hätte mein Baby im Sommer soooo gern in den Armen gehalten....
Ich wünsche euch allen von Herzen eine wunderschöne Schwangerschaft und dass ihr zur gegebenen Zeit eine gute Geburt habt.
LG Hope

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@hope: oh nein, so traurig! Wünsche Dir viel Kraft und Unterstützung.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Hope, ach nein, dass tut mir so Leid für dich, macht mich grad etwas traurig. Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft und Zeit dies zu verarbeiten. Ich hoffe dein Körper regelt es von selbst...

@Lina, Krämpfe hab ich nur vom Darm aus, weegen Verstopfung. Aber die Dehnung der Mutterbänder spür ich schon regelmässig. Schön konntest du in der USA was tolles shoppen und schön ist der ETT unauffällig. :-)

@Weisserose, viel Spass auf dem Brienzer Rothorn. Da wollte ich vor 2 Wochen auch hin, aber hab mich dann für einen tieferen Berg entschieden (war ganz erstaunt dass das Brienzer Rothorn höher als der Pilatus ist...) ich hab die Höhe schon etwas bemerkt, beim laufen, aber es ging wunderbar gut. Geniesse es.

@KK, muss an die KK über seine SS informieren?

@Chrissie, schön hattet ihr schon euren US und es scheint dass alles okay ist. Sind die Schmiblutungen weg?

@me, in 2 h hab ich meinen US und ETT. Also wir machen nur die NF Messung, aber halt den grossen Untersuch.. juhuuuu
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@kk: ich hab die nicht informiert, sie merken es dann schön wenn die Rechnungen kommen

@lina: meine SS Hosen sind auch aus den USA - so schöne habe ich hier nicht gefunden

@me: ETT ok, Schmierblutung jetzt weg, jetzt werden wir offiziell informieren
Beleghebamme angefragt, aber sie hat Ferien. Somit muss ich mir nicht überlegen ob ich ins Triemli mit ihr oder in den Zollikerberg (ohne Beleghebamme) soll.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

@hope: Es tut mir so leid! Ich hoffe für Dich, dass Du gut aufgefangen wirst von Deinem Partner und Ihr Euren Verlust gut gemeinsam verarbeitet.

@vera: mit Deinen Krämpfen und Verdauungsproblemen: nimmst Du Magnesium? Ist sowohl bei Verstopfung, als auch Krämpfen sehr gut. Falls du unsicher bist, sprich mal mit Deiner Ärztin drüber.

@chrissie: freut mich, dass Dein ETT auch gut war und die Blutungen aufgehört haben.
Bild

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Hope4U
Fühl dich gedrückt! Es tut mir richtig leid. Ich hoffe für dich, dass du einen natürlichen Abgang hast. Kommt gut nach Hause. Auch ich wünsche Dir viel Kraft und Unterstützung.

@Chrissie
Das freut mich, dass alles ok ist. Das offizielle Informieren macht so Freude. Nächsten Montag informiere ich dann noch im Büro.

@vera24
Toi toi toi für die Untersuchung.

@kk
Ich informiere sie auch nicht.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen,melde mich nur kurz. Mein sohn hat die hand fuss mund krankheit und schläft dadurch extrem schlecht und wenig,sodass wir beide am anschlag sind..dann noch ein ferien hund der bewegung braucht.

@hope: tut mir sooo leid du arme..so spät noch und dann erst noch in den ferien! Ich wünsch dir von herzen alles gute!

@vera: hoffe dein ETT war gut?

@chrissie: gratuliere zum positiven ETT und hoffe die SB bleiben nun ganz weg!

@KK: informier ich auch nicht, die sehen die rechnungen und werden dann falls nötig nachfragen.

@me: übelkeit hat mich auch noch fest im griff. Am donnerstag ETT bei 12+0 und immer mal wieder kommt die angst hoch, dass da wieder etwas nicht gut ist. Aber ich probiere positiv zu bleiben.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Giuliana83
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Okt 2018, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Giuliana83 »

[quote=Wirbelwind post_id=7669236 time=1533558175 user_id=56726]
:) Das sind wir :)

ET / Nickname / Kanton / Alter / Kinder

2.4. / Boymom / AG / 34 / 2
2.4. / Cheetah / ZH / 32 / 0
2.4. / Angi87 / AR / 31 / 0
2.4. / Nadine1981 / ? / 37 / 0
4.4. / Keiki / BE / 29 / 1
5.4. / Maschenmimi / SG / 28 / 0
5.4 / Liko / ZH / 31 / 0
6.4. / Shani88 / SO / 30 / 0
6.4. / A-A-Mami / SG / 35 / 2
6.4. / Powergirl14 / LU / 34 / 2
7.4. / Debi19 / AG / 23 / 0
7.4. / Lunoli / ZH / 35 / 3
9.4. / Wirbelwind / AG / 32 / 2
9.4. / Giuliana83 / LU / 35 / 0
10.4. / Sunneblüemlis / SG / 33 / 1
10.4. / Lina77 / ZH / 40 / 0
14.4. / Böimli87 / BE / 30 / 0
14.4. / _Yamila_ / TG / 34 / 0
15.4. / yv_87 / LU / 31 / 0
15.4. / ChaCha / ZH / 27 / 0
16.4. / Wali94 / TG/ 24 / 0
16.4. / Eleni / BS / 32 / 0
17.4. / Mel78 / ZH / ? / 0
18.4. / Sà87 / LU / 31 / 0
19.4. / Ebony82 / AG / 36 / 0
19.4. / vera24 / AG / 26 / 0
21.4. / basilea / BS / 37 / 0
21.4. / Chrissie / ZH / 36 / 1
21.4. / Finni / ? / 41 / 2
23.4. / Ookami / BE / 32 / 0
24.4. / Mimi86 / BL/ 31 / 0
25.4. / Chrige86 / ? / ? / 1
29.4. / Mami_29/ LU/ 33/ 2
29.4. / Zuckerblume / BS / 31 / 0
29.4. / Hope4u / ZH / 36 / 1
25.5. / Weisserose / ? / ? / 0
?? / Steffi34 / LU / 34 / 0




Viel Kraft und Zuversicht
* Lea-
* Gecko86
* Aoishichan
* Jerry97
* Cat3
[/quote]

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrissie, schön dass deine Blutungen durch sind. Und toll ists jetzt offiziell... das ist bei uns auch so toll... :-)

@Lina, danke für den Tipp. Hab schon immer Verstopfung und wüsste was helfen würde, aber lass es manchmal schleifen. Aber jetzt in der SS... keine gute Idee. Aber magnesium, hol ich mir glaub ich wirklich. Hilft ja auch für Beinkrämpfe ect. :-)

@Chrige, oh nein du arme und dein Sohn! Hoffe es ist bald vorbei und ihr habt es wider etwas ruhiger.

@Me, ETT war hammermässig. Unser Kleines hat sich mega bewegt, so dass sie eine Ewigkeit (ca 30Min) geschallt hatte, bis sie entlich die NF messen konnte. Und die anderen 30 Minuten alles andere.. mir war nicht bewusst, dass man schon sooo viel sieht (Beine, Füsse, Hirnhälften, volle Blase, Rückenmark dass verschlossen ist). NF ist auch unauffällig. Und Hebamme hab ich nun auch gefunden. Judihuii :-) es war soo schöön. Würd sofort wieder schauen wollen...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@Vera: gell eindrücklich was man alles sieht.

@me: hmpf, Hebamme die ich wollte (ev sogar als Beleghebamme) hat Ferien.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Weisserose »

@hope es tut mir sehr leid für euch dass das kleine nicht weitergewachsen ist. hoffe du brauchst keine ausschabung

@vera du bist ja richtig begeistert von deinem ETT. freut mich für dich dass sich euer wunder so fleissig bewegt und gut entwickelt
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Antworten