Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Jaaaaa... bin wirklich gespannt. Kann aber ja auch alles Fehlalarm sein. :-) v.a. wird ja nur der bauch hart, dass sind ja nochkeine Wehen .. oder.?! HIHI
Wow super daass du eig nichts gemacht hast und keine Verletzungen hast, aber ja stimmt wohl, dass es beim 2. Mal evt weniger reisst.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Chrissie
Ja, das habe ich schon des öfteren gehört. Dass man durch das Stillen mehr Hunger verspürt. Hau rein :mrgreen:

@Chrige86
Ja, ich gehe noch wöchentlich ins Yoga und auch ich habe gemerkt, dass nicht mehr alles so gut geht wie auch schon :lol: Da ist die Akupunktur wesentlich entspannter hihi Bin gespannt, ob ich am Donnerstag auch Nadeln in den Rücken bekomme ;) hatte ich noch nie.

@vera24
Bei Dir klingt es ja wirklich, als würde es demnächst losgehen :) spannend!

@me
Ich war heute im Kino und habe es bewusst genossen :) wer weiss, wann ich das wieder mache. Und der Bauchzwerg ist seeehr aktiv. Hat vermutlich langsam keinen Platz mehr...

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Hallöchen Zusammen
Nachdem ich Gestern wirklich dachte wir müsen ins KH, ist seit gestern Abend wieder allesruhig. Ging dann in die Badewanne und die "Wehen" waren weg. Trotzdem war das ganz schön aufregend Gestern und ich sag mir nun einfach, dass ich bestimmt nicht übertrage. Punkt. Musste wirklich einiges veratmen Gestern, vorallem nach dem langen Spaziergang.
Heute habe ich Shiatau, sie wird auch Geburtsfördernde Massnahmen machen. ;-)

@basilea, welchen Film wrst du schauen im Kino? Die Nadeln in Rücken klingen echt fies, muss ich nächste Woche schauen., ob ich das auch krieg...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

LindaK29
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von LindaK29 »

Hallo zusammen ich melde mich auch mal wieder. Ich bin immer noch am arbeiten, gönne mir dafür aber regelmässig Massagen bei der Hebamme, Akupunktur und Yoga. Akupunktur hilft mir sehr auch gegen die Schlafstörungen. Ich hab jetzt immer so Pflaster im Ohr mit Punkten. Ich habe leider Dehnungsstreifen bekommen nachdem sich unsere kleine im Bauch in der 33. Woche gedreht hat.. ich denke es hängt damit zusammen, da ich erst seit diesem Zeitpunkt die Streifen entdeckt habe aber ja was solls... Ich habe leider jetzt auch ziemliche Wassereinlagerungen bekommen.. Fällt mir im Moment nicht so einfach die richtigen Schuhe zu finden.. bin immer noch am Vorstellungsgespräch führen aber die Kandidaten müssen sich jetzt einfach damit abfinden dass ich in Turnschuhen auftrete..;) Unserer Kleinen geht es soweit gut, ist immer noch sehr aktiv. Ich war auch gestern wieder beim Frauenarzt CTG sieht gut aus und auch Fruchtwasser und Plazenta. Bin gespannt wann wir endlich kuscheln dürfen.

Wie sieht es bei Euch betreffend Nervosität aus? Ich spüre davon irgendwie noch gar nichts bin gespannt wann das kommt...

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Hallo zusammen!
Jetzt fiebern wir hier alle zusammen und die ersten kuscheln schon, so schön!
Heute habe ich meinen ET erreicht und mir gehts heute super gut. Ich habe viel Energie und da ich meine Hände ja jetzt wieder fast normal brauchen kann, hab ich angefangen, zu putzen. Dann hatte ich noch Akupunktur und heute Abend gehts zum Kontrolltermin.
Wir sind parat und freuen uns.
Bild

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@vera24
Monsieur Claude und seine Töchter 2

@LindaK29
Puh, du hast Ausdauer. Willst du nicht aufhören?
Ich bin auch nicht nervös, aber wenns dann soweit ist, kommt das bestimmt ;)

@Lina77
Das freut mich, dass es Dir an deinem ET so gut geht. Bin gespannt, was bei der Kontrolle heute Abend rauskommt.

@me
Ich hatte heute Nacht das erste Mal spürbare Wehen mit hartem Bauch ;) aber nicht allzu lange. Ansonsten ist der Kleine auch heute wieder sehr aktiv.

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@vera
Spannend bei dir!

@linda
Oh wow du bist noch am Arbeiten!

@lina
Super dass es dir am ET wunderbar geht! Bin gespannt wann es los geht :)

@basilea
Kino hatte ich auch erst vor einigen Tagen überlegt :mrgreen:

@Nervosität
Ist von der Tagesform abhängig. Gestern Abend sehr, da war der Kleine dann natürlich auch unruhig. Eigentlich eher weniger die Geburt sondern das danach. Für die Geburt lese ich jetzt immer wieder schöne Berichte. Das baut sehr auf. Aber klappt danach dann alles? So sehr man es sich herbei gesehnt hat - mit einem Mal ist das Leben für immer anders und ich bin unglaublich gespannt darauf. Freue mich riesig. Klar Gedanken auch bei Geburtsschmerzen - packt man die? Aber jede mit Kind lebt noch die ich kenne...
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Hellooo Mädels
@Linda, wow du arbeitest noch. Ich habe zwar gerade Gestern meinem GG gesagt, ich würde auch gerne ein wenig arbeiten, aber weiss selbst dass es vieel zu anstrengend wäre.aber so ein Bisschen meinen Kopf brauchen. Da ich schon ein paar Wochen zu Hause bin, gibt es hier auch gar nichts mehr zutun... aber jaaa. Geniessen wir es, bald ist es anders. ;-)
Ich habe meine Dehnungsstreifen auch erst vor ca 1-2 Wochen bekommen. Und meine Freundin, ihre an den Brüsten erst nach der Geburt.
Geniesse weiterhin die Massagen, Aku etc.

@Lina, oh super gehts dir am ET so gut, bin gespannt wenn es bei dir los geht...

@oh basilea, den Film mag ich auch noch sehn. Aber Kino trau ich mich kaum, das lange Sitzen. Gäbe noch 2 andere Filme die ich schauen mag... hihi. Schön dass du das 1. Mal spürbare Wehen hattest.

@nervosität, ich bin gar nicht nervös. Weder bezüglich Geburt noch danach. Ich bin eher einfach sowas von ungeduldig und auch schnell reizbar. Mir reichen die vielen Wochen Hormongesteuert! Ichweiss, wird danach nicht besser, aber dann hab ich mein Schätzeli. Und die vielen plötzlichen Interessenssmsen, machen es nicht besser. Hihi.

@me, heute Nacht 3,4x kurz wieder Senkwehen gehabt. Sonst wirklich alles ruhig seit Di Abend Badewanne. Gestern war ich noch im Shiatsu, Geburtauslösen, hihi, mal schauen ob das wirkt. Morgen und Sonntag noch lecker Essen gehen, Di Aku, Mi doofer Kontrolltermin bei ErsatzFa... sonst keine weiteren Termine. Habe sonet körperlich bis auf Kopfweh und bisschen Rücken keine Beschwerden. Zum Glück. Mein letztes Trimester, war das beste. Verstopfung aktuell im Griff.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@amalthea: ja die Schmerzen packt man! Und das danach ist wunderschön!
Einfach nicht zu viel vornehmen für die erste Zeit (auch nicht zu viel Besuch)

@vera: ihr seid ja noch total fleissig mir lecker essen gehen. Mal kucken ob ihr Sonntag noch gehen könnt.

@me: und geht es gut. Bin aber froh, dsss mein Mann zu Hause ist. Bin gerade am etwas Unterstützung organisieren für die ersten Tage an denen ich dann alleine mit beiden bin.
Habe jetzt noch in der Praxis angerufen um meinen Streptokokken Status zu erfahren: war (wie ich schon dachte) Negativ
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

LindaK29
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von LindaK29 »

Hallo zusammen

@basilea im Moment geht es wirklich noch gut, bin noch am Rekrutieren und würde das gerne noch abschliessen..;) aber ich denke in der Woche nach Ostern bleibe ich dann zu Hause da habe ich ja dann am 27.4 auch den ET. Streptokokken war bei mir zum Glück auch negativ. Ich habe auch das Gefühl, dass ich immer mal wieder Senkwehen oder Übungswehen habe.. bei mir äussert sich das dann auch so, dass ich einen harten Bauch habe, meistens auch etwas Bauchkrämpfe und ein Ziehen über den ganzen Rücken..

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@AmaltheaBL
Und wieso nur überlegt? :mrgreen:
Ja, auch wir werden es überleben :lol:

@vera24
Ja, das würde ich auch sagen. Geniessen wir die „ruhige“ Zeit noch :) ich würde noch gerne Green book schauen. Mal schauen, ob es mir noch dafür reicht. Wenn man am Nachmittag/frühen Abend geht, hat es wenig Leute und man kann sich setzen und drehen wie man möchte :lol:

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@LindaK29
Ok :) mich musste man auch fast zwingen zum Aufhören, aber jetzt bin ich wirklich froh darum ;)

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@basilea
Ja eigentlich eine gute Frage :mrgreen: Monsieur Claude wäre auch auf der Liste. Ansonsten werde ich Sonntag aber mal Sky einrichten um GoT ab Mo schauen zu können. :D Da freue ich mich schon total drauf. Auch wenn wahrscheinlich vor Staffelende der Kleine schon da ist :lol:

@chrissie
Jawoll das denke ich auch. Die Natur hat das schon so eingerichtet dass Frau das packt :) Ansonsten vertraue ich sehr auf meinen kleinen Bewohner, dass wir das zusammen packen. Meine grösste Vorbereitung ist eh reden mit dem Kleinen. Das bringt viel finde ich. Super dass bei euch alles gut ist! Viel Besuch steht eh nicht an da ja unsere Familien weit weg sind ;) Einerseits gut zum Erholen andererseits aber auch etwas schade.

@me
Morgen wieder FA Termin mit CTG. Mein zweiter Streptokokkenbefund ist ja immer noch nicht da. Den ersten hatten sie ja irgendwie falsch gemacht. FÄ meinte zwar bei ihr war alles richtig - hilft nur mir nichts wenn das Labor sich wohl anstellt. Werd mal morgen fragen was denn nun ist...
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@amathea: kann doch nicht so schwierig sein einen Streptokokken Abstrich zu machen. Mach denen bisschen Stress (wenn Du kein Resultat hast wird das im Spital wie ein positives Resultat behandelt - und wenn es dann zeitlich knapp wird hast Du 48h Stunden engere Überwachung beim Kind )

@filme: ich wollte noch die „neuen“ folgen von Gilmore Girls schauen . Aber kam nicht mehr dazu.

@me: J schläft gerade auf mir liegend. So schläft sie sich in der Nacht.
Wie habt ihr das Schlafen geplant? Eigenes Bett, Beistellbett oder bei euch?
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrissie, wielange ist dein Mann zu Hause? Was für Hilfe organisierst du dir? Ich wusste nicht das Gilmore Girls neue Folgen gibt.
Wir haben ein Beistellbett, sobald ich nicht mehr stille, hab ich JETZT vor sie in ihr eigenes Bettchen in ihrem Zimmer zu tun. Sag ich jetzt, kommt sicher anders... d.h sie schläft die ganze Nacht auf dir? Kannst du so schlafen? Wieoft stillst du sie Nachts?

@Amalthea, jaaa schau unbedingt dass du morgen die Ergebnisse bekommst. Wie Chrissie geschrieben hat. Toitoi beim Termin. Mag auch mal ein ctg haben. .. hihi..

Heute hatt ich ein paar mal wieder Senkwehen... aber wieder alles ruhig. Gg ist ja sich sicher, dass sie nächste woche kommt. Also gut. Einverstanddn :-)
Zuletzt geändert von vera24 am Do 11. Apr 2019, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@Abstrich
Mal sehen. Ich kann es auch nicht ändern wenn die FÄ den Abstrich macht, hinschickt und das Labor schreibt mit dem Material kann es nichts anfangen. :roll: Na ja mal morgen abwarten. Sonst darf ich wohl doch ins Spital zum Befund befürchte ich.

@Vera
Hattest du noch gar kein CTG?
CTG macht mir keinen Spass :mrgreen: Eine Freundin von mir durfte im Sitzen - hätt ich so gern.

@chrissie
Gilmore Girls hatte ich in der Ss noch geschafft und Call the Midwife :lol: Jetzt habe ich keine Serie mehr die ich gern schauen würd. :(

@me
Bin auch etwas frustriert - letzte Woche war so viel los im Bauch, seit zwei Tagen eher Ruhe. Dafür ich total müde und genervt. Mein 30min Spaziergang hat sich auch eher angefühlt wie Bergwanderung (und die paar Hügel hier sind wirklich nicht wild ;)). Eigentlich könnte ich jetzt noch so viel schönes machen - und dann fehlt der Antrieb dazu grad. Hoffentlich nur eine Phase :)

@Bett
Beistellbett find ich toll aber dafür ist kein Platz. Wir haben ein 70x140cm Gitterbett. Das steht aber direkt einen Schritt vor dem Bett ;) Platzprobleme halt. Aber nachher schläft er eh nur auf mir :lol:
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Abstrich, wirklich komisch. Also 1x kann das ja sein, 2x? Aber vllt haben sie dich einfach vergessen zuinformieren.
@CTG, nein, bisher noch nie. Liegt wohl daran dass ich abwechselnd zur Fa und Hebi ging. Mein letzter Fa Termin war in der 29 SSW. :-) da lohnte sich CTG noch nicht. Und bisher hat die Hebi keines machen wollen. Di frag ich sie dann...;-)
Macht CTG weh? Oder wieso macht es kein Spass? Muss man da lange liegen?

@Amalthea, bei mir ist die Energie auch plötzlich weg. Und seit Chrissie wissen wirja, dass auch ein gaaaanz ruhiger Bauch durchstarten kann. Aber ja, ich versteh dich.nach dem Dienstag war ich auch etwas geknickt zuerst...

@ich schau Assi TV.hihi und lese vieeeeel. Hab 4 Bücher meines Lieblingsautors in den letzten Wochen gelesen. Sonst les ich niee..
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@basilea: wie war deine akupunktur heute? Meine hab ich wieder gespürt die punkte beim stechen aber obs was hilft oder auslöst keine ahnung..
Wow noch im kino?! Ich könnte nicht mehr so lange sitzen,aber toll hast dus genossen!

@linda: ach du arme mit dem wasser..muss sehr mühsam sein! Du hast ja fast denselben ET wie ich aber arbeiten möchte ich nicht mehr! Bin zwar zushause auch immer dran und habe nicht gross pause aber immernoch mehr als auf der arbeit.
Nervosität geht noch so bei mir..hab wohl noch nicht so zeit dazu hihi!

@lina: schön geht es dir so gut! Hoffe du musst nun nicht mehr lange warten zum kuscheln! Wie war die kontrolle?

@vera: geniesst das essen gehen noch! Ich war letzte woche noch und fand es nicht mehr so toll den ganzen abend im resti auf dem stuhl zu sitzen..
Machst es spannend,hab schon gedacht jetzt gehts dann los bei dir und jetzt wieder ruhig..ev die ruhe vor dem sturm?!hoffe dein GG hat recht!

@chrissie: wie lange ist dein GG noch zuhause? Konntest du hilfe organisieren? Meine schwester und gotti vom grossen hat heute angeboten zwischendurch was zu unternehmen mit dem grossen wenn ich mal nicht mag oder pause brauche! Mega toll und er würde sich sicher freuen,er liebt sein gotti über alles!
Oh junior hat am anfang auch nur auf mir geschlafen..bis ich ihn auf den bauch gelegt habe.
Wir haben ein beistellbett und da wird er wohl so lange schlafen wie ich ihn (hoffentlich) stille in der nacht.so ists auf jedenfall gedacht aber ich lass mich da mal überraschen!

@amalthea: hei so ein zeug mit deinem abstrich,gibts ja garnicht!
Wünsche dir einen guten termin morgen!

@me: heute hatte ich noch aku bei meiner tcm therapeutin,nächste woche hat sie dann ferien da kommt meine hebi am mittwoch vorbei für aku. Sonst hab ich am montag noch termin im spital bei den hebammen (keine ahnung was sie machen werden..) und dann am ET wieder bei der FA mit CTG. Aku heute merk ich wieder aber denke nicht, dass sich da die nächsten tage was tut. Musste mich ein wenig bremsen mit hoffen und denken er kommt vor ET sonst werd ich wieder halb wahnsinnig wie bei junior..bin ha heute auch "erst" bei 38+0.kann locker noch 3 wochen gehen!
Ich beneide euch erstmamis aber gerade ums tv schauen und lesen,würd ich auch gerne machen aber ist nur am abend möglich wenn junior im bett ist..sonst hab ich normales tagesprogram wie immer! Hoffe wenn ostern noch nichts ist,dass ich da mal ein wenig abschalten kann und GG mehr mit ihm macht.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Essen gehen, ja das geniessen wir wirklich. Ist auch sonst etwas, was wir immer wieder Mal machen. Ist lustig, 90 Min Kino sitzen kann ichmir nicht vorstellen, Essen geht aber... hihi.

@Chrige, wie konntest du deine Gedanken zähmen, bezüglich Hoffnung Geburt vor ET? Ich als 1.Gebärende sollte ja wissen, dass mehr % nach ET die Geburt haben... trotzdem hoffe und glaube ichjeden Tag, dass sie bis in einer Woche da ist...bin ab Morgen 39/0.

Eine gute Nacht allen!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@vera: in dem ich mich zwinge realistisch zu sein. Kenne das übertragen ja von meinem sohn und da hab ich mich vorher auch ab allem zwicken und ziehen wahnsinnig gemacht..das war garnicht schön! Möchte nicht wieder so ein nervenbündel werden schon nur für meinen sohn nicht! Also reiss ich mich zusammen und plane alles soweit als ginge es noch nicht gleich los. Absagen kann ich ja immer alles noch!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Antworten