Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Alaira
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 18. Nov 2018, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Alaira »

Hallo zusammen
Ich habe immer gerne mitgelesen, besonders jetzt wo wieder so viel läuft.
Och hoffe ihr müsst nicht mehr allzulange auf eure Schätze warten! Ich fiebere mit euch mit!
Mein ET wäre eigentlich der 20.4 gewesen. Unser Kleiner kam aber schon am 7.4 auf die Welt. Ich war sehr froh, weik er beim letzten Untersuch am 5.4 schon 3.5 kg war und die FÄ meintw ich solle auf Zucker und Kohlenhydrate verzichten... die Geburt war wie man mir sagte für eine Erstgebärende schnell ca. 8h. Aber heftig. Alles ging gut. Wir sind seit knapp einer Woche zuhause. Der Kleine macht uns viel Freude. Er ist natürlich ;) supersüss! Einziges Problem ist, dass er sich nicht so einfach stillen lässt er schläft oft mitendrin ein... und dann nimmt er nicht genug zu, deshalb noch abpumpen und fläschchen geben. wir haben eine tolle Hebamme, die uns versorgt. Mein Partner war bis jetzt zuhause eine grosse Hilfe und sorgt dafür dass ich mal 4h am Stück schlafen kann.
Chapeau an alle die diese Herausfordrung alleine meistern...! Habt ihr Interesse für einen Austausch auch nach der Geburt? Ich würde mich freuen.

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Chrige86
Gute Besserung deinem Kleinen und schau gut zu Dir, du brauchst auch Ruhe und Erholung.
Nein nein, ich habe ja nicht mal etwas gespürt :lol: Lustig, nun haben wir beide wieder Pause von den Kontrollen und auch ich hoffe, dass es gar nicht mehr zur nächsten kommt :wink:

@vera24
Du arme mit deiner Verdauung :roll:
Oh super, das klingt ja schon so, als ob es bald losgehen könnte :)

@AmaltheaBL
Sehr schön, dass es Dir besser geht. Mein Bauchzwerg ist seit Tagen sehr aktiv und deiner so ruhig, aber siehst du, das heisst nichts.

@Alaira
Herzlich willkommen :) und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder :D
Das tönt doch ganz toll bei Dir, sehr schön.

@me
Heute Nacht 11 Std. geschlafen :lol: fühl mich erholt und bin ready :mrgreen: heute noch Akupunktur, ansonsten nehme ich es ruhig mit lesen und so.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@vera: hmm heute hätte ich nicht wirklich jemanden gefunden für junior aber sein fieber war zum glück weg nach dieser nacht! Seine nase läuft jetzt einfach aber das hatten wir schon den ganzen winter..ich stärke wieder meine abwehr und hoffe werde auch diesmal verschont!
Waren die herztöne ev nur so ruhig weil die kleine im bauch gerade geschlafen hat oder so? Kann ja auch sein..das ist der vorteil mit schon einem kind zuhause,da ist der fokus automatisch nicht dir ganze zeit auf dem bauchbewohner hihi!

@amalthea: heute war niemand da aber wie schon bei vera geschrieben hats ihn zum glück nicht so schlimm erwischt!
Gut konntest du noch mal so super schlafen! Davon träum ich momentan..bin auch gerade am abwehr stärken!

@alaira: willkommen bei uns! Gratuliere zu deinem kleinen! Wie schwer war er dann bei der geburt? Kann noch nicht versprechen, dass ich nach der geburt noch gross zeit fürs forum habe mit 2 kids..

@basilea: danke mache ich!
Ja wäre toll wenn wir keine kontrolle mehr hätten gell..morgen kommt die hebi noch zur akupunktur vorbei. Mal schauen was sie sonst noch für ideen hat oder tips!
Schön hattest du auch noch eine super nacht! Wie war die aku?

@me: ich freue mich auf ostern wenn mein GG frei hat,da komm ich sicher auch mehr zum ruhen und liegen. Mit junior im moment sonst schwer..nehm mir sicher meine pausen aber die gehen logisch nicht stundenlang..erledige ich lieber noch hausarbeiten usw dann ist alles parat!
Heute hatte ich den ganzen tag so ein doofes gefühl als würde der kleine nächstens unten raus fallen!ich hoffe ist nun ein zeichen für sein absenken obwohl ich oben beim atmen/essen noch nichts merke.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Alaira, herzlich willkommen und gratulation! Wie schwer war er dann, euer Kleiner? Ich werde hier bestimmt ab und zu Mal rein schauen und hoffe auch, etwas von den anderen zuhören. Aber def. Nicht in dem Ausmass wie jetzt, trotz nur einem Kind.... hihi

@basilea, wow toll konntest du so lange schlafen! Geniesse es. ;-)

@Chrige, gut ist das Fieber weg und ja bald Ostern dann kann dein GG schauen. Schön.

@Kontrolle, wann habt ihr nächstes Mal Kontrolle?

@me, sie war schon wach da, aber stimmt schon, so früh am Morgen ist nicht so ihre Zeit. Sie wird immer erst gegen Mittag aktiv. ;-)
Ich denke nicht dass aie schon kommt, das denk ich j seit fast 2 wochen. Ich glaube es wird um Ostern rum... we will see, versuche mich anders zu fokussieren (geht sooo gut mot tretendem Bebe und Bauch und ach ja, all Stunde auf sWC)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@vera: am 25.hab ich wieder kontrolle bei der FA mit CTG. Also am ET wieder. Du morgen gell? Musst uns dann erzählen!
Ich glaube wir hoffen alle so auf ostern,bin gespannt ob und welche babys dann auch kommen an ostern! Spitäler voll hihi!
Ja toll dieses ewige aufs wc rennen gell? Find ich auch so wahnsinnig toll..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Hallo zusammen!
Wir sind seit heute Mittag im Spital und haben uns inzwischen gemeinsam mit den Ärztinnen und Hebammen für eine Einleitung entschieden. Bin gespannt, wie lang es dauert. Bis jetzt tut sich noch nicht viel.
Euch weiter alles Gute! Bin ja sehr gespannt, wieviele Osterhäsli es geben wird, wer es eilig hat und wer noch etwas Zeit braucht. 😊
Bild

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@lina: dann drück ich dir die daumen für die einleitung, dass es wirkt und ihr bald kuscheln dürft! Gute geburt!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrige, ja ziemlich nervig wegen dem WC.aber jänuu.oh 25. Ja ET hä. Ich Morgen ja, 2 Tage vor ET.

@Lina, oh alles Gute für die Einleitung und die Geburt. Dass ihr bald kuscheln dürft. Freuen uns über tolle Nachrichten.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@lina
Drück die Daumen dass ihr bald kuscheln könnt!

@me
Meine nächste Kontrolle ist auch am 25.4. im Spital - also am ET ;)
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Chrige86
Die Akupunktur war gut. Anders als bei meiner „richtigen“ Therapeutin, aber nicht schlechter :)
Halte uns bitte auf dem Laufenden, falls deine Hebamme noch Tipps hat :mrgreen:

@vera24
Ja danke, das habe ich sehr genossen :D
Ich habe am Ostermontag, einen Tag nach ET, die nächste Kontrolle im Spital bei der Beleghebamme.
Dir wünsche ich morgen viel Erfolg.

@Lina77
Ich denke an dich! Toi toi toi, dass du schon bald kuscheln darfst.

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von cat3 »

Kurz rein schleich. Ich war ja ganz am Anfang auch mal hier mit ET an Ostern. Hat sich dann ja selber wieder verabschiedet. Wünsch euch allen alles gute für die Geburt und die Zeit danach.
Ich muss nun auch nur noch etwa 7 Wochen auf mein Baby warten...

LindaK29
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von LindaK29 »

@vera24 mein ET ist am 27.04.2019 deiner?
@Alaira herzliche Gratulation

@me Ich habe gestern wahrscheinlich den Schleimpfropf verloren.. hatte keine so tolle Nacht, die ganze Zeit Übungswehen.. Sitze jetzt im Geschäft hatte bis jetzt nur einmal kurz Übungswehen.. ich denke die Kleine kommt bald aber so sicher kann man sich ja auch nach dem Abgang des Schleimpfropfs nicht sein.. mal schauen... wie läuft es bei Euch? Habt ihr auch schon Anzeichen?

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@cat, danke dir. Schön dass du sobald dein Wunder in deine Arme nehmen kannst.

@Linda, ich hab am Freitag ET. Hihi.
Mein Schleimpfropf dachte ich ist vor knapp 2 Wochen abgegangen. Da fingen auch die Wehen an, aber leider nie die richtigen. Heute Morgen dann wieder einen rieesen Schleimpfropf. Zwar gelblich aber riesig. Also vllt war es das vor 2 Wochen doch nicht?! Leider ist es kein sicheres Zeichen, wie alle Zeichen... laut meiner Hebi heisst es einfach, der Körper arbeitet.jeeeeh ;-)
Sorry für die Details...

@me, gute Nacht gehabt, alles ruhig. Nachher am Nachmittag FA, nimmt mich wunder ob GBH verstrichen ist, bzw Mumu etwas weich/geöffnet...

@basilea, konntest du wieder so lange schlafen?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Alaira
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 18. Nov 2018, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Alaira »

@vera bei der Geburt war er dann 3640g, die Schätzung de Ärztin war also sehr genau. bin froh hat er sich nicht noch 2 Wochen Zeit.gelassen... obwohl ich ja noch eine Woche hätte arbeiten wollen ;) deshalb habe ich jetzt eigentlich mehr Zeit, obwohl ich eigentlich schlafen sollte wenn der Kleine schläft...
Und wie ist es bei dir mit Schlafen, Wehen?
Ich denke an Ostern wird dann einiges los sein! :D Ich freue mich für euch wenns losgeht. :mrgreen:

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@cat3
Schön, dass du dich gemeldet hast und in ca. 7 Wochen dein Baby in deine Arme nehmen kannst.

@LindaK29
Es ist höchste Zeit mit Arbeiten aufzuhören :!:
So konkrete Anzeichen habe ich no h nicht, aber immerhin merke ich, das sich was tut :wink:

@vera24
Nein, diese Nacht war wieder unruhiger, aber ich will mich nicht beklagen. Hey jetzt geht aber was bei Dir :) bin gespannt auf deinen Bericht beim FA.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@basilea: hihi meine hebi hatte auch nicht mehr tipps als Tee trinken.. Sie kommt am Montag nochmal vorbei für Aku und wird dann wohl Vaginal auch noch untersuchen. Das hatte ich bisher ja noch nicht. meine Aku war auch anders jetzt mit der hebi aber sehr intensiv!

@cat: danke und dir alles gute in 7 wochen!

@linda: ui Schleimpfropf weg, wehen und noch arbeiten! kannst du nicht dich krankschreiben lassen langsam? Ist leider so mit dem Schleimpfropf, kann bald los gehen aber kann auch noch dauern..

@vera: wie war die Kontrolle beim FA? du musstest ja zu einer stellvertretung gell?

@me: ich geniesse gerade einen Junior freien Nami! er durfte spontan zu meiner Cousine und sohn. hab noch etwas im haushalt erledigt und jetzt lieg ich tatsächlich mal einfach nur auf dem Sofa und trinke Tee! so ganz ungewohnt hihi!
Aku am morgen war supi aber intensiv. Ein punkt hab ich sehr bemerkt! hält die hebi aber für ein super zeichen wenn der körper reagiert! mal schauen obs jetzt wehenmässig auch noch was auslöst. Sie hat mir auch für etwas mehr energie und weiger Nachtschweiss eine nadel gesetzt. energie merk ich obwohl hatte auch mal wieder eine gute nacht! hebi kommt am montag nochmal vorbei für aku und vaginal mal eine untersuchung. Dann ist ja GG auch da und kann mit junior raus.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@chrige
Oh ein freier Nachmittag wie schön und die Aku scheint ja dann erfolgreich gewesen zu sein!

@Alaira
Willkommen und Herzlichen Glückwunsch!

@vera
Oh es geht voran! Bin ja sehr gespannt!

@linda
Oha und noch am Schaffen? Magst du nicht langsam entspannen?

@cat
Schön du kannst bald dein Baby in die Arme schliessen!

@basilea
Oh ich durfte nicht einen Tag nach ET zur Kontrolle ins Spital. Die wollen unbedingt am ET :/

@me
Heut extrem unruhiger Darm und Blase - viel geputzt, spazieren, für Ostern schon mal eingekauft und Sonne genossen, Tees getrunken und Ziehen und Anspannung im Bauch. Teils in den Rücken seit heut früh. Dazwischen drückt der Kleine ordentlich runter in Richtung Blase. Mal abwarten :mrgreen:
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Alaira, ja dann passte das ja mit dem frühreren Termin. Schön. Ja, versuche zu schlafen wenn er schlaft! ;-) Mein Schlaf ist meistens sehr gut und ruhig. Bin zwar meist vor dem Einschlafen sehr unruhig, aber sobald ich schlafe geht es.

@Chrige, schöööööön Tee trinken und Sofa, du machst das richtig! Toll das bei euch die Hebi nach Hause kommt.

@me, warbei der Vetretung, naja nicht so mega sympatisch, aber bin auch negativ an die Sache ran. Wenn man so schon denkt... naja. Babylein geht es gut. Fruchtwasser genügend, nicht mega viel, aber so, dass die nächste Kontrolle heute in einer Woche ist. CTG war gut, besser als Gestern, mit guten Ausschlägen in die Höhe vom Meiteli. Wehen, kaum. MUMU konnte sie nicht tasten, zu weit oben?! Aber sie merkte dass sie weich war und GMH nur noch ca 1cm. Wie sie dass aber fühlen konnte, Mumu aber nicht, versteh ich nicht...?! Meiteli wurde auf 3630g geschätzt, bzw berechnet. Glaub ich aber nicht. Hebi hat sie ja auf 3200g geschätzt. :-)
Wir haben nun Ostern recht verplant... GG hat heute noch etwas ausprobiert was wohl helfen soll um wehen auszulösen?! So ein Handgriff aus derAkupunktir/Osteopathie.... mal schauen.

@Amalthea, wow bei dir gehts auch vorwärts! Super, freue mich.

Liebe Grüsse allen,tolles Wetter!!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Chrige86
Schade :mrgreen: aber schön, dass sie am Montag nochmals kommt und auch noch vaginal untersucht.
Konntest du den Nachmittag noch schön geniessen?

@AmaltheaBL
Echt? Ich konnte gar nicht wählen, aber ist ok so für mich.

@vera24
Schön, dass der Termin gut war. Auch wenn bei der Vertretung.
Super, dass dein GG so Sachen ausprobiert :)

@me
Heute das erste Mal den Wehentee frisch gemacht :wink: und auch viel geputzt, spazieren gegangen und Sonne genossen :)

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@basilea, wie fandest du den tee? Ich kann ihn def nicht mehr aufbrühen und trinken, ich muss mich fast übergeben....trinke halt den Himbi weiter...

@me, nächstes Anzeichen...minime Blutung, kann aber auch von der Fa sein.
Habt ihr an Ostern grosse Pläne? Bei dem HAMMER WETTER?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Antworten