Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Sà87
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Aug 2018, 17:57
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Sà87 »

@hope das tut mit wahnsinnig leid 🙁 viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit. Ihr werdet es schaffen, da bin ich überzeugt ❤️

Uiii ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Ich wollte den Termin mit der Nackenfaltenmessung abwarten. Diesen Untersuch hatte ich gestern und es sieht alles super aus. Nun warte ich auf die Blutauswertung 🤷🏻‍♀️ Weiss jemand genau was da überhaupt gemessen wird aus dem blut??? Die Falte ist ja im Normalbereich.
Meine FÄ war sich bezüglich Geschlecht auch schon ganz sicher, obwohl ich erst in der 14.SSW bin. (mädchen) 😊🎀

Wie geht es euch allen? Beschwerden besser? Es freut mich sooo viele positive Posts zu lesen und zu wissen, dass man nicht alleine ist 🤗

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@ Sà87
Schaul mal unter http://www.praenatalpraxis.ch/praenatale-tests.html da ist es schön beschrieben
Oh schön, dass ihr schon das Geschlecht wisst. Ich möchte es auch wissen, aber bei mir war es noch zu früh.

@Giuliana83
Willkommen bei uns :)

@me
Gestern war ich das erste Mal seit langem nicht mehr so müde tagsüber. Vielleicht lässt die Müdigkeit nach :lol:

Benutzeravatar
Sà87
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Aug 2018, 17:57
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Sà87 »

@basilea oh toll, vielen Dank 😊 blicke bei dem ganzen noch nicht so durch.
Ja das Kleine hat sich sehr gut gezeigt und hielt die beine richtung Kopf, deshalb konnte die Ärztin es so gut sehen 😂 aber ist schon sehr früh, ich werde noch nicht alles rosa streichen und abwarten 😂

Oh schön lässt die Müdigkeit erwas nach 🤗 übelkeit hast du auch?

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

So ich hatte meinen ETT heute auch und es war soo toll! Alles in bester ordnung und alles da wo es sein sollte! Sie hat mega lange geschallt und mir alles gezeigt! Ist auch beim 2.wieder ein riesen wunder! NF ist auch tiptop und mehr machen wir ja nicht. Sie hat sogar schon einen geschlechtstipp abgegeben, mega früh bei 12+0 aber sie habe da eindeutig ein mädchen gesehen! Bin ja gespannt ob dies dann wirklich stimmt, traue noch nicht so ganz! Aber so hätte mein GG recht!
Ich muss leider ab der 16.ssw 3x in die kontrolle für den blutzucker,da junior über 4kg war bei der geburt..hatte aber da keine SS diabetes aber sei normal..hmm naja meine begeisterung hält sich in grenzen! Hoffe nur muss nicht jedesmal den belastungstest machen!
Nächste kontrolle hab ich erst am 20.12.fürs organscreening! Aber ich werd sicher nochmal anrufen um dazwischen noch zu gehen ev auch einen hebi termin..wie habt ihr so die nächsten kontrollen?
Sorry für den ego post,bin nur gerade so happy nach den FGs nun endlich alles gut!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Sà87
Sehr gerne. So gut, eine kleine Akrobatin :)
Die Müdigkeit hat nur für einen Tag nachgelassen :lol: so richtig übel war es mir nie. Und wie ist es bei Dir? Hast du die Blutauswertung erhalten?

@Chrige86
Das freut mich sehr. Oh und auch bei Dir wurde bereits ein Geschlechtstipp abgegeben. Toll.
Du arme, so viele Kontrollen für den Blutzucker. Aber die nächste interessante Kontrolle erst in zwei Monaten wieder? Das würde ich nicht aushalten :lol: ich habe in 10 Tagen einen Termin für eine kurze Kontrolle und am 31.10. eine normale Kontrolle. Danach vermutlich auch nur noch alle vier Wochen.

Finni
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Finni »

Hallo zusammen,

Danke euch allen, die mich willkommen geheissen hatten!
Ich hatte mich bei euch vor etwas 2 Wochen gemeldet, nun waren wir noch in den Ferien und die erste Arbeitswoche wieder hinter mir.
Ich freu mich über alle eure guten Resultate!! Von Herzen!

@ETT
Ich hatte am Dienstag meinen ETT, bei 12 + 2. Zwischen meinem letzten Termin und diesem lagen ganze 5 Wochen, also hatte ich richtig auf diesen Termin "blanget"... ich hatte auch die Erwartung danach erleichtert zu sein, aber meine Hormone gehen wohl durch mit mir und ich bin nicht weniger besorgt als vorher. Das Kleine hat gezappelt und viel mehr hab ich nciht gesehen, er hat nicht lang geschallt und auch nicht wirklich viel zu gesagt. Ich musste ihm alles aus der Nase ziehen.
Die NF war ok (1.5), laut meinem Doc ist alles unter 3 ok. Beide Werte musste ich fragen. Hab mich danach dann im Internet schlau gemacht.

Aufgrund meines "hohen" Alters hatten mein Mann und ich schon vorher beschlossen, dass wir den NIPT machen lassen wollen. Ich hatte dies meinem Arzt auch in der 8. Woche schon gesagt. Er meinte, wir sollten bis zum ETT abwarten. Nun, dann bekam ich den ETT erst in der 13. Woche und nun wollte er erst die Blutwerte und Risikoeinschätzung abwarten. Ich wollte nicht diskutieren und dachte, gut, dann warte ich halt nochmals 2 Tage. Nun kam raus, dass unser Risiko unter 1:1000 liegt (nicht so gut oder?) und heute morgen bin ich nun den Blut abgeben gegangen für den NIPT. Das heisst nun wieder 2 Wochen warten.
Ich habe Mühe mich so 100% auf die Schwangerschaft einzulassen und fühle mich irgendwie beim Doc nicht gut aufgehoben. Ich bin eigentlich ein sehr selbstbestimmter Mensch und möchte mehr auf Augenhöhe mit ihm besprechen können (bin ausserdem vom Fach).
Gern hätte ich es schon allen gesagt und öffentlich gemacht, aber er riet mir zu warten bis mein Ergebnis da sei.. das wäre dann 16. Woche. Ich kann es jetzt schon kaum verheimlichen.
Hinzu kommt, dass er mir ausserdem mit dem ETT Ergebnis sagte, dass mein HIV Test ok und negativ sei.. er hatte mich nicht um Erlaubnis gebeten, einfach einen HIV Test durchzuführen. Das gab mir heute morgen den Rest.
Gibt noch andere Dinge, die für mich nicht stimmen. Umso mehr, nachdem ich bei euch lesen, was eure Ärzte alles so fragen und sagen.
Mein nächster Termin erst Ende November in 6 Wochen. Ist mir auch eindeutig zu lang.

Ich werde wohl den Arzt wechseln, auch wenn ich das ungünstig finde. Kann mir jemand jemanden empfehlen in BS oder BL?
Aber möchte mich gut beraten und aufgehoben fühlen und nicht "routiniert uninformiert" durchgeschleust werden.


@Gotti/Götti
Haben wir noch gar nicht besprochen. Das wird aber bestimmt nicht einfach, da wir ja schon 2 kids haben und somit schon 4 Gottis/Göttis "verbraucht" haben:)


@Sport
In weiter Ferne.. ich bin einfach zu erschöpft. Zudem schlafe ich nicht gut und ich fühle mich seit Wochen wie ferngesteuert. Im Geschäft "seuche" ich mich so durch. Ich vermute, dass viel mit meinen Sorgen zusammen hängt. Bin leider etwas verchopft.
Aber fest vorgenommen habe ich es mir, wenigsten wieder auf den Cross Trainer zu gehen (mit Netflix!)


@chrissie/basilea
Bei mir solls auch ein Osterhäsli werden.

@Lina und Bauchkrämpfe
Wenn ich mich viel bewege, dann tut mir abends der Bauch auch weh. Ausserdem ist er jetzt schon manchmal hart. Das kenne ich aus den beiden anderen SS nicht so. Vielleicht hattest du dich einfach ein bisschen überanstrengt, ist ja doch eine Menge Stress (laufen, Klima-und Zeitwechsel, Eindrücke... etc)
Vielleicht hilft dir ja Magnesium bei Bauchkrämpfen. Frag mal deinen Arzt was er meint.

Tut mir leid mit deiner Arbeitsstelle. Ich kann verstehen, dass es weh tut, andererseits gilt auch immer: Wo sich ein Türchen schliesst, geht ein anderes auf.

@chrige86
Schön ist bei dir alles i.O., besonders weil du ja so besorgt warst und auch eine "Geschichte" hinter dir hast, so wie ich das in deiner Signatur lesen kann.

Übrigens... mein Sohn war 4.5kg bei der Geburt, auch ich hatte keinen SS-Diabetes. Ich weiss aber, dass die Richtlinien für einen SS-Diabetes neu gestaltet worden sind und dass die Schwellwerte heruntergesetzt worden sind. Das heisst, dass es zukünftig sicher mehr SS-Diabetes geben wird. Es hat sich aber gezeigt, dass eine frühzeitige Intervention langfristig besser für die Mutter sei, da ca 30-50% der SS-Diabetikeren in den folgenden 10 Jahren einen richtigen Diabetes entwickeln. Daher neue Richtlinien und frühzeitige Intervention.
Finde ich gar nicht so schlecht und finde es gut dass deine FA da so wachsam ist! Auch wenn das Glucosetrinken extrem bäh ist!
(den neuen Richtlinien nach sollte das Screening teils schon in der 12 SSW anfangen. )

Mein FA möchte jedoch erst in der 20 SSW bei mir mit dem Screening anfangen, trotz grossem Baby davor, trotz Diabetes in der Familie, trotz meinem BMIs und trotz meinem Alters. Gefällt mir deine FA besser ;-)


@HOPE4U
Ich möchte nicht posten, ohne ein paar Worte an dich zu richten.
Es tut mir so leid, dass du diese Erfahrung machen musst. Es gibt auch keine richtigen Worte. So ein Erlebnis ist schlimm und unfair und gibt keine Erklärung. Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe, du hast gute Ärzte die dich beraten und Familie um dich rum, die euch stützen. Ich würde mich freuen zu hören in 1-2 Wochen, wie es dir geht.

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

Liebe Finni

Herzlich willkommen auch noch von mir. Wow, was für ein langer Post von Dir :) Das freut mich, dass du auch ein Osterhäsli erwartest :D und es sieht ganz so aus, als ob wir in derselben Region wohnen :) Ich schreibe Dir gleich noch eine PN betreffend Frauenärztin.
Wenn ich das von deinem FA höre, würde ich ganz klar einen Wechsel vorschlagen. Geht ja gar nicht!

Danke für die Info betreffend SS-Diabetes. Das wusste ich nicht.

Liebe Grüsse an alle und ein schönes, sonniges, erholsames Wochenende

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@finni: dein FA ist ja wirklich sehr speziell, da würde ich auch wechseln.
Meine FA hat mich auch vorgewarnt, dass die Chance unter dem Wert 1000 zu landen mit meinem Alter halt schon da sei. Bin aber erst 36.
mit 41 ist es wohl so dass Du selbst bei guter NF (die ihr ja hattet) und Blutewerten unter 1000 landet, eifach weil das Alter einen grossen Einflüsse hat. Aber weil die KK den NIPT nur bezahlt bei <1000 muss trotzdem zuerst der ETT gemacht werden.
Soooo schlecht können aber die Blutwerte auch nicht sein, sonst wäre das Risiko grösser als 1:300 und dann würde der nächste Schritt eine Punktion sein.

Hoffe Du kannst Dich die 2 Wochen noch irgendwie ablenken.

@me: heute Abend informieren wir die Eltern meines Mannes. Morgen seine Geschwister. Wobei ich annehme dass sie es schon vermuten
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Finni
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Finni »

@basilea
VIELEN DANK für die Empfehlung.
Ich kann leider noch keine PNs zurückschreiben.

@chrissie
Viel Spass beim Informieren:)


Und danke euch beidne für die guten Worte:)


Wir gehen heute abend zu zweit essen, das haben wir schon lange nicht mehr gemacht. Aber die Jungs kommen morgen aus dem Lager zurück und dann ist es vorbei mit der Ruhe ;-)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@basilea: ja toll gell..ich werde sicher noch nachfragen für einen termin dazwischen,kann auch bei einer hebi sein hatte ich bei junior auch und war toll! Muss eh viel blut geben da ich ja noch SD-medis nehmen muss und dafür am anfang der SS auch noch alle 3 wochen diese werte überprüfen sollte. Also die FA.
Da hast du aber wirklich noch oft kontrolle! Toll! Macht deine FA dies aus einem speziellen grund?sorry wenn dus schon geschrieben hast..

@finni: phu da kann ich dir auch nur raten den FA zu wechseln!! Wenn du dich soo nicht wohl fühlst und er beim ETT nicht mal sich zeit nimmt dir alles zu zeigen dann such schnell einen neuen! Bin leider nicht aus deiner region.. zum HIV ich glaube der wird bei der SS standartmässig kontrolliert nicht? Bin mir aber nicht sicher..
Ou dann kennst du das prozedere mit dem blutzucker test auch..also jetzt könnt ich das gesöff nicht trinken, das käme mit meiner übelkeit direkt wieder hoch! Hoffe bis zur 16.ssw ists besser! Wenn der nüchternwert gut ist muss ichs aber nicht trinken. War bei junior auch anders,da musste ich so oder so trinken. Eh nu ist ja klar möchte auch kein diabetes risiko eingehen, wusste nur nicht, dass ein 4kg baby ein grund ist..in der familie hat niemand diabetes bei uns.
Ich hoffe du erhälst schnellst möglich die resultate damit du die SS geniessen kannst!
Wie alt sind deine söhne?

@me: übelkeit noch immer schlim, könnte sich langsam verabschieden dann würd ich die SS geniessen können! Bin aber immernoch total happy seit dem ETT! Junior haben wirs auch gesagt aber er kann sich noch nicht vorstellen wo da jetzt ein baby sein soll bei mami! Hihi wird dann schon noch kommen wenn der bauch wächst. Er darf dem baby nun jeden abend ein musigdöseli abspielen.
Schönes weekend euch!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Hallo zusammen!

Wie schön, dass hier so viele schreiben!

@Sà+Chrige: schön, dass auch bei Euch der ETT gut verlief! Tut gut, so viele gute Nachrichten zu lesen!
@vera: So cool, der ETT, gell? Was man alles sieht!! Ich kann den nächsten US auch kaum abwarten.
@Chrige: gehts Deinem Sohn besser? HFM ist fies, ich hatte das mal als Erwachsene, konnte nicht essen, nichts anfassen, nicht mehr laufen. Hoffe, es erwischt sonst niemanden mehr aus Eurer Familie und Dein Sohn wird schnell gesund! Total süss, dass Euer Junior so schon eine Beziehung zu dem Geschwisterchen aufbauen kann. Das ist sicher toll, ihn so einzubeziehen.

Wg. nächsten Kontrollen: meine Ärztin will mich in ssw 17 und ssw 24 wieder sehen. In 24 macht sie dann das grosse Organscreening. Dann kommts drauf an, ob wir weiter planen, ins Geburtshaus zu gehen und ich die restliche Betreuung bei der Hebamme mache, oder erst ab Woche 37 oder sowieso bei der ärztlichen Betreuung bleiben. Mein Partner wünscht sich, dass wir auch weiter regelmässig US-Untersuchungen machen lassen, er will sehen, dass sich das Baby gut entwickelt. Vielleicht ändert sich seine Einstellung noch, wenn er das Baby dann auch von Aussen spürt.

@Giuliana: Wilkommen!

@Chrissie: Beleghebamme fürs Triemli? 2 von 3en dort sind im April in Ferien! Wir sprechen demnächst das erste Mal mit der 3. und entscheiden dann, was wir machen.

@basilea: danke für den Link zum Pränataltest. Das hatte mich auch schon länger interessiert.

@Finni: mir klingt das auch sehr danach, als solltest Du Dir einen neuen Arzt/eine neue Ärztin suchen. Das muss echt nicht sein, dass Dich jemand stresst und Angst spüren lässt. Auch, wenn HIV Test standard ist, Ärzte müssen fragen und informieren. Hier gehts ja auch um ein wichtiges Vertrauensverhältnis. Thema Magnesium: bei mir hochdosiert! HIlft insgesamt gut, einzelne Tage in den Feriern waren sicher eine Spur zu anstrengend. Arbeit: Danke für die lieben Worte, ja, es wird sich etwas finden. Mein Freund und ich sind auch sehr offen in der Situation und sehr zuversichtlich, dass wir alles gewuppt kriegen.

@me: wir wissen inzwischen nach telefonsicher Auskunft (weiss nicht, warum das nicht auch im Brief aus dem Genlabor dabei steht), welches Geschlecht unser Kind hat. Noch haben wir beschlossen, es für uns zu behalten. Bin gespannt, wie lange mir das gelingt :-D
Schlaf: Ich schlafe seit wir aus den Ferien zurück sind deutlich besser, als vorher. Nicht durch, meist wache ich nach 2h auf, muss erstmals aufs WC und dann um 4 oder 5h nochmal. Am sehr frühen Morgen zwar nicht, aber mitten in der Nacht kann ich dann aber nochmal einschlafen und unter der Woche muss ich eh um 5:40h oder 6:30 raus. Tut aber sehr, sehr gut, mehr Schlaf zu bekommen.

@Kuscheltiere: Wir waren in den Ferien schon erstmals auf der Suche nach dem ersten Kuscheltier fürs Baby. Eines hat uns richtig gut gefallen und wir haben es nicht gekauft, weil eine Altersempfehlung drauf stand ab 1 Jahr, nicht geeignet für jüngere Kinder. Wir vermuten, es hat mit den Fasern oder der Plüschigkeit zu tun. Weiss da jemand etwas drüber? Was sollte man wissen zum Thema?

Euch allen einen schönen Sonntag!
Bild

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@lina: ja Triemli. Ich hatte Eva im Wochenbett bei Junior und hätte sie gerne als Beleghebamme gehabt dieses Mal.
Schön dass Du schlafen kannst.
Habt ihr von Anfang an den Gentest gemacht?

@me: die Familie meines Mannes freut sich sehr auf ein weiteres Kind. Am Anfang meinten Sie wir seien erst am Üben, was dann zu ein bisschen Verwirrung führte
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

@Chrissie: Klappt es denn für Euch trotzdem am Triemli oder wolltest Du Eva und sonst gehst Du woanders hin?
Schlaf: Kaum erzähl ich, dass ich schlafen kann, quäl ich mich durch die Nacht. Wähhh! Konnte kaum liegen. So langsam muss ich mich von meiner Lieblingsschlafposition - halb seitlich, halb auf dem Bauch- verabschieden, es drückt und dann finde ich mich auf dem Rücken wieder, was ich mir einfach nicht angewöhnen will, weil später dann gefährlich.
Gentest: Ja, mein Partner wollte das so und da wir genau in der besten Zeit für ETT+NIPT dann in Ferien gefahren sind und die Ärztin meinte, nach den Ferien sei es etwas zu spät für den ETT, aber vor den Ferien ETT und 2,5 Wochen später Gentest sei auch nicht so sinnvoll, haben wir beides an einem Termin gemacht und zahlen nun den NIPT selbst. Für mich wäre das ohne NIPT ok gewesen, ich bin so merkwürdig zuversichtlich in dieser Schwangerschaft und die Nackenfalte war ja gut. Aber ich bin nunmal mittlerweile schon 41 und mein Partner wollte es so, also ist das ok gewesen. Er spürt ja nicht, was ich spüre, wenn er also wissenschaftliche Erkenntnisse braucht, um auch zuversichtlich zu sein und es für mich nichts Negatives bedeutet, dann bekommt er, was wichtig ist. Er stimmt mir ja zu, was invasive Tests angeht, also bei einem schlechten Ergebnis hätte er nicht auf weitere Massnahmen bestanden, wenn ich dagegen gewesen wäre.
Bild

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@lina: merci für die Erklärung betreffend dem Test.
Triemli wäre nur mit Eva eine Option gewesen. Wir gehen jetzt wieder Zollikerberg oder ggf. ans Kantonsspital Luzern falls ich in den letzten Wochen etwas Unterstützung mit Junior brauche gehen wir wahrscheinlich ab und zu ein paar Tahr nach Luzern und würden falls es los geht auch gleich dort ins Spital.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Hallo Mädels, sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Wie geht es euch allen? Wächst der Bauch schon ordendlich? Und hey wir haben wie es scheint, royale Unterstützung. Frühling ist ja April, behaupte nun dass Megan auch im April gebären wird.

@Ett, ich freue mich für alle die auch einen tollen ETT hatten und ihr Schätzeli sehen konnten. Haben wir eig. Niemand der Zwillinge erwartet? Wahnsinn dass bei manchen die FA schon das Geschlecht gesehen hat. Wir sind ja sehr gespannt auf das Geschlecht, auch wenn es uns total egal ist. :-)

@chrige, mist wegen deinem Blutzucker. Kann dich verstehen dass deine Bgeisterung sich in Grenzen hält. Meinen nächsten US bei der FA hab ich am 6.12. am 6.11 Termin bei der Hebi. Du arme wegen deiner Übelkeit. Bin so froh hab ich das hinter mir, war echt fast unerträglich, kann dir nachfühlen. Ist es schon etwas besse? Bei mir sind dafür Kopfschmerzen jetzt das Problem.

@Finni, huch ich würde auch deinen FA wechseln. Geht ja gar nicht, total unsensibel.

@Chrissie, schön hat deine Familie so toll reagiert und sich gefreut. Ist so schön, wenn sich Menschen so freuen gell?

@Lina, huuuu ihr wollt das Geschlecht für euch behalten? Ich könnte das nicht. Sagst du es auch uuuuuuns nicht? :-)
@kuscheltiere, ich komm ja überhaupt nicht draus. Aber, hat es nicht was damit zu tun, dass die Babys sich daran ersticken könnten? Also wenn an sie unbeaufsichtigt damit lässt? Wir haben für unser Kleines schon all unsere Plüschis raus genommen die wir als Kinder hatten... :-)

@Kopfschmerzen. Kennt das jemand von euch von früheren SS? Ich hatte schon vor der SS Zyklusbedingt Kopfschmerzen. Hab da relativ viele Schmerzmittel genommen. Bzw gegen Näherücken vom Hibbelstart angefangen wegzukommen davon. Ging gut. Nun hab ich seit knapp 2 Wochen non stop, also jeden Tag Kopfschmerzen. Immer ab dem Mittag. Hab mir von Spagyrik was geholt, hilft nicht so wirklich. Am Samstag und Heute fast Migräne, da hab ich dann ein Dafalgan genommen. Kopfweh weg. Mein GG meint es könnte auch wegen den Brüsten sein. Hab ein still BH von H&M. Glaube der stützt zu wenig. Aber hab keine Lust einen teuren BH zu kaufen, der mir in paar Monaten nicht mehr geht. Ich hab ja das Gefühl, dass es Hormonell ist. Habt ihr mir tipps was euch geholfen hat? War so happy ist die Übelkeit weg, und nun die Kopfschmerzen.

Sont geht es mir sehr gut. Ich geniesse es sehr. Und ich habe vor 2 Tagen gemerkt, dass ich dieses Bebeli in Mir über alles Liebe. Ich bin ein Mensch der sehr lange braucht, bis er jemand lieben kann. Aber dieses Bebeli in Mir, liebe ich über alles. Es ist echt der Wahnsinn. Mein Bauch ist recht gross schon find ich und meine Brüste.. phuu. Ich hoffe die wachsen nicht mehr. :-)

Grüsse euch alle ganz lieb

@Chrige du
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Hallo ihr lieben! Ist ruhig geworden hier! Gehts euch allen gut?

@vera: ja danke,genau heute bei 13+0 hatte ich den ersten tag an dem ich nicht mehr so leiden musste mit übelkeit und müdigkeit! Und das trotz horror nacht von junior! Hoffe bleibt so..
Mein bauch wächst schön, merke auch immer ein mega ziehen. Deiner auch?
Wie gehts mit deinem kopfweh? Kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich zum glück praktisch nie kopfweh habe und wenn dann hab ich zu wenig getrunken..
Wahnsinn diese liebe gell? Die wird noch mehr wenn sie da sind die kleinen wunder!

@lina: danke meinem sohn gehts wieder gut! Aber war der horror..bin froh wurdeb ich und mein mann verschont! Juniors haut löst sich nun überall ab wo die bläschen waren. Sieht schlimm aus aber tut nicht weh!
Ja er fragt mitlerweile auch mega nach dem bebe, ob es jetzt auch esse wenn wir essen oder schläft wenn wir ins bett gehen usw! So süss sein intresse,hät ich nicht gedacht!
Dein GG ist aber auch fürs geburtshaus oder dies auch nicht? Finde soo viele US sind wenn alles gut ist garnich notwendig. Da reicht hebi termin mit herztönen hören und abtasten auch aus. Kann gut sein, dass dein GG beruhigter ist wenn ers von aussen dann spüren kann!
@plüschtiere: haben die ev kleine "teile" noch dran? Bei denen von ikea steht meines wissens 0+ drauf also ab geburt..klar ein baby sicher nicht alleine mit so was lassen betr.erstickungsgefahr aber sonst keine ahnung warum erst 1+..

@me: hab jetzt noch einen hebi termin in der praxis bei der FA in der 17.ssw. dann hab ich nicht 10 wochen ohne kontrolle! Die wobe hebi hab ich auch bereits, wollen wieder dieselbe wie bei junior und da ja noch ostern ist um den ET rum hab ich gedacht frage früh genug! Sie hat auf jedenfall noch zeit für uns jupii!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Finni
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Finni »

Hallo zusammen,

ruhig ist es hier geworden!
Ich hoffe, ihr geniesst alle das Wetter draussen oder seit mit dem jüngsten Nachwuchs ausgelastet.

@vera
Ich habe auch viel Kopfschmerzen!
Vor allem die letzten 3 Wochen waren fast unerträglich... ich bin sonst überhaupt nicht der Kopfwehmensch, leide wenige Male pro Jahr drunter. Ich erinnere mich, dass ich dass auch schon in den anderen Schwangerschaften hatte. :-(
Ich habe aber auch das Gefühl, dass es von den Vitaminen kommt, da ich es immer ab Mittags habe und dann gegen Abend wird es schlimmer sodass ich oft schon um 20:00 im Bett liege.
Ich habe diese nun die letzten Tage ausgelassen (mein Mann hatte mich daran erinnert, dass dies schon in den anderen SS geholfen hatte...) und tatsächlich ist das Kopfweh weniger geworden. Ich habe zwar noch immer, aber nicht mehr so ummobilisierend wie die Wochen zuvor.
Elevit hatte ich schon gewechselt auf Gynefam.. nun habe ich auch das aufgehört.
Bin noch im Zwiespalt wie weiter.

Aber evtl könnte dies bei dir auch sein? Kannst es ja mal testen.

@Lina
Das Geschlecht teilen sie einem nicht mit, da der Test schon vor der 12. SSW durchgeführt werden kann . Damit vermeidet man, dass man sich für eine Abtreibung aufgrund des Geschlechts entscheiden könnte. Daher werden "nicht abtreibungswürdige" Ergebnisse grundsätzlich nicht aufgeführt.. Es gibt noch andere Sachen, die nicht mitgeteilt werden, bin mir aber nicht mehr genau sicher, was dies war.
Nach Ende der 12 SSW teilt der Arzt dann gern auf Nachfrage das Geschlecht mit... ich meine sogar, dass dies gesetzlich geregelt sei.

@Bauch
Naja, mein Bauch wächst... aber schön ist es nicht. Aktuell habe ich das Gefühl dass es nur Speckschicht und Blähbauch sind. Noch kann ich es verstecken.... mit weiten Blusen. Aber ich bin schon gefragt worden, ob ich zur Zeit kein Sport mache. :) Wie diplomatisch:)))).
Im Freundeskreis ist es offiziell, im Geschäft weiss es nur mein Chef. Bis ich die Blutergebnisse habe, behalte ich es noch gern für mich.
Überhaupt habe ich gar nicht gross das Bedürfnis, das jedem zu erzählen und mich mitzuteilen. DAs ist sehr komisch. Das war bei den anderen SS anders... Diesmal geniesse ich viel mehr und behalte es gern für mich.

@Gelüste
Habt ihr welche? Erzählt mal:)
Diesmal hab ich keine.. eher "Negativgelüste"... also Dinge die gar nicht gehen... z.B. Kürbis oder Fondue... dabei sonst meine Lieblingsspeisen.
IN den anderen SS hatte ich grosse Gelüste... konnte nicht genug von Fondue und Glace bekommen.

Habt noch ein schönes Rest-WE!

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Guten Morgen zusammen!
@vera/ Babygeschlecht: wir haben es natürlich doch nicht durchgehalten, mein Partner hats der Familie als erstes erzählt, ich jetzt einigen Freundinnen. Nur meine Familie weiss es noch nicht, sind aber auch noch nicht auf die Idee gekommen, zu fragen. Vielleicht dann bei persönlicher Begegnung an Weihnachten.
/Kopfschmerzen: Ja, hier auch teilweise. Dachte auch an hormonelle Ursache jetzt seit Beginn des 2. Trimesters, da sich die Hormone ja jetzt etwas einpendeln und ich die Kopfschmerzen von den Wochen nach der Fehlgeburt kenne. Da half mir nichts. Gestern gings besser mit Schmerztablette, Kühlakku, 10 min liegen und (Kinder-) Nasentropfen (hab immer wieder leicht verstopfte Nebenhöhlen, empfindliche Nasenschleimhäute).
/Liebe: Jaaa, so schön!

@Chrige/Geburtshaus: Ja, mein Partner ist einverstanden. Nächste Woche haben wir aber noch Termin bei der Beleghebamme und danach wird entschieden.

@Finni/Babygeschlecht: Danke für die Erläuterung. Hm sowas hab ich mir schon gedacht. Kann man sich kaum vorstellen, Abtreibung aufgrund des Geschlechts. Auch wenn man weiss, dass das in vielen Ländern eine wichtige Rolle spielt, heutzutage und in der Schweiz finde ich das undenkbar. Aber ja. Es gibt Gesetze immer da, wo Bedarf ist.
/Bauch: ja, hier genauso. Aber ich spüre die Kugel innendrin schon deutlich, wenn ich den Bauch abtaste und in gewissen intimen Momenten. ☺️ (was ich in dem Moment dann immer etwas irritierend finde)
/erzählen: geht doch auch nur diejenigen etwas an, mit denen Du es teilen möchtest.
/ Gelüste: bis vor 2 Wochen mochte ich fast kein Süsses. Schokolade ging sonst immer, tafelweise, jetzt eher nicht. Momentan bei Stress ist Süsses wieder hoch im Kurs, ich hoffe, das pendelt sich wieder ein. Ansonsten immer nur Hunger, nie Appetit auf etwas Bestimmtes.

@Baby spüren: wer kann schon erste Kindsbewegungen spüren? Gestern (15+4) hatte ich das erste Mal das Gefühl, da puckert unten was, das wohl eher nicht Darmbewegung ist, aber ich bin nicht sicher.

Guten Wochenstart!
Bild

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Weisserose »

hallo mädels

hab regelmässig mitgelesen, aber bei uns passiert im moment so garnichts spannendes..
aktuell sind wir so halb krank oder auch nicht. hoffentlich bis freitag auskuriert damit wir samstag fliegen können.
hab heute das erste mal mit meiner hebi telefoniert, termin für den 16. 11. noch sooo weit weg! aber danach könn wirs endlich mitteilen, noch bevor wir wieder arbeiten müssen.

wünsch euch eine gute woche
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Hope4U »

Ihr Lieben
Ich möchte euch für eure lieben Wünsche danken!
Es freut mich, dass ihr gute Resultate beim ETT hattet und vor allem wie die Liebe gedeiht.
Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Es ist zwar immer noch dann und wann traurig, manchmal fürchte ich mich davor wieder endlos lange (gefühlt) auf eine weitere Schwangerschaft zu warten aber häufig gehts mir auch gut.

Wir haben uns damals vor zwei Wochen dann direkt auf den nach Hauseweg begeben und im Auto hat dann auch die kleine Geburt begonnen. Es ist alles gut gegangen und ich bin sehr froh, dass ich mich so entschieden hatte.

So dann, ich verabschiede mich aus eurer Gruppe und wünsche euch von ganzem Herzen eine glückliche Schwangerschaft. Hebet eu Sorg...

LG Hope

Antworten