Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Böimli, gratuliere dir herzlich! Schön konntest du solch eine tolle Geburt haben und dein Wobe zu Hause geniessen!

An die andern, ihr armen, v.a. bei dem schlechten Wetter kann die Stimmung schon umkippen. Ich wünsche mir für euch, dass ihr eure Kleinen bald habt.

@me, Tag 6 und entliich geht es mir psYchisch das 1. Mal gut. Unsere Kleine macht es aber auch super. Heute Nacht konnten wir 4 und 3 h am stück schlafen. Sie nimmt fleissig zu, Geburtsgewicht seit Gesterm erreicht. Hat aber auch nur 150g abgenommen. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@amalthea: ach nein was hast du mit deinem kreislauf?
Nein soo weit weg ist das spital nicht 20/25min. Er wird mich sicher besuchen kommen aber ist auch langweilig für einen 3 jährigen ewig im spital und alles dreht sich nur um mami und baby..wenns geht möchte ich auch nicht zu lange im spital bleiben. Beschäftigt bin ich sicher aber wenn man sonst 24h um sein kind ist, vermisst man dies dann schnell! Mein gewissen wird sonst schon mühe haben muss er mich nun teilen..
Ja wenn junior gerne spargeln hätte,wäre ich wohl kaufen gegangen hehe!
Hat man bei deiner plazenta die verkalkung auch schon gesehen? Meine FA meinte für 40+0 total normal aber fands schon spannend zu sehen. Ein risiko will ich ja auch nicht eingehen und "umsverrecken" 14 tage übertragen.

@böimli: danke..solche tage sind halt leider auch normal.hormone lassen grüssen und eben beweglicher wird man ja nicht. Den bauch hätte ich also langsam gesehen hihi!
In welchen spital warst du eigentlich? In dem du auch arbeitest oder extra ein anderes?

@vera: danke.
Schön gehts dir heute besser! Hast du noch so mit der geburt zu kämpfen psychisch oder einfach all die hormone usw? Toll wie sie euch schon schlafen lässt! Geniesst es!

@me: wir waren sogar im strömenden regen noch spazieren wenn auch nicht lange. Aber hat gut getan. Hoffe wir schaffen es morgen auch wieder. Nur rumliegen kann ich einfach auch nicht..heute tat sich absolut garnichts, auch nach der akupunktur nicht. Eh nu,neue woche neues glück dann hoffentlich! Muss mir wohl noch ein paar pläne machen damit mir nicht die decke auf den kopf fällt!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrige, drücke dir die Daumen dass es in der neuen Woche los geht. Geniesst das Spazieren. Ja das mit der Decke auf den Kopf fallen, glaub ich dir. Noch mehr vorkochen/backen kannst du nicht?

@me, beides. Einerseits die Geburt. Da sind Aussagen und Dinge vorgefallen, die nicht hätten passieren dürfen. Aus Hebammensicht. Und natürlich die Hormonelle Umstellung. Ich bin nun 1 woche wirklicj 95% gelegen, dass tut mir auch nicht gut. :-) aber jetzt ist es glaub ich vorbei. A macht es super. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Böimli87 »

@chrige, oh ja das verstehe ich, dass du langsam genug hast vom schwanger sein...ist auch einfach anstrengend. Ich war extra in einem anderen, im Salem, wollte nicht, dass mich dann alle kennen etc. (war wohl auch ein Mitgrund für die ambulante Geburt, in der Pflege kennt man schnell noch überall irgendwo wer). Ich denke aber die Spitäler haben alle das gleiche gute und professionelle Angebot, da sind soweit ich das einschätzen kann, nur minime Unterschiede.

@vera, oje...das schmerzt mich für dich. So Aussagen kann man genau in einer so ausgelieferten Situation wie einer Geburt grad gar nicht gebrauchen. Hast du jemanden mit dem du das alles verarbeiten kannst? Wobe Hebamme, Frauenarzt, Freunde & Familie? Vor der hormonellen Umstellung graut mir auch schon was...nimmt mich dann Wunder wie ich die überstehe (soll ja in den nächsten Tagen losgehen). 95% gelegen, du bist super! Das schaff ich nicht, auch wenn ich mir Mühe gebe...mein Mann sagt mir immer böse ;-)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@vera: danke dir. Hmm nein hab da den TK schon genug voll hab ich das gefühl..am mittwoch hab ich noch geburi, dann werd ich wohl am morgen etwas backen und am nami kolleginnen einladen zum käfelen. Brauche so kleine pläne! Morgen FA, dienstag wieder Hebi. So ist immer etwas.
Hui das hört sich aber grauenhaft an mit deiner geburt/hebi/aussagen! Ich hoffe du kannst dies irgendwie aufarbeiten und sonst schreib einen brief dorthin mit allem was vorgefallen ist und wie es dich belastet. Ja das liegen ist grauenhaft, bist du demfall körperlich auch nicht fit gewesen? Ging mir nach dem KS bei junior auch so, über eine woche nur liegen ganz schlim!

@böimli: das kann ich sehr gut verstehen und mit dem kennen ist das sicher auch nicht einfacher..umso besser konntest du ambulant gebären! Wartest du demfall auf den milcheinschuss?

@me: junior ist weg und ist so komisch ruhig ohne ihn an einem sonntag..mami herz weint aber freut sich für ihn für den tollen ausflug! Hab wieder super geschlafen..hoffe hab jetzt dann genug energie die ich dan brauchen kann hehe!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Böimli87
Danke, das dachte ich eigentlich auch. Jetzt warte ich auf die neue Woche :wink:

@Chrige86
Schön bist du noch da :D geniessen wir den Sonntag! Ich hoffe, es geht dir heute schon wieder besser.
Ja, wir waren gestern Abend Spargeln essen und es war sooo fein.

@AmaltheaBL
Hast du die Spargeln auch genossen? :mrgreen:

@vera24
Wie schön, dass du noch mit uns mitfieberst :) und dass es Dir psychisch schon besser geht.

@me
Wir haben heute den Ernstfall geübt. Ich bin um 4.00 Uhr aufgwacht und spürte weder Wehen noch den Kleinen. Es war so merkwürdig ruhig und dies nach mehreren Nächten mit Wehen. Ich hatte plötzlich ein sehr ungutes Gefühl und deshalb die Hebamme angerufen. Wir haben uns dann im Spital getroffen. CTG zeigte, dass der Kleine schläft. Wir haben ihn dann mit verschiedenen Methoden versucht zu wecken, was so einigermassen gelang. Ich war schon beruhigt, als ich die Herztöne hörte.
Ansonsten war alles gut. Muttermund etwa 3cm offen. Sie meldet sich heute bei meinem FA und dann bei mir betreffend wie weiter.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@basilea, huch da wart ihr sicher beunruhigt. Aber schön, war ed "nur" fehlalarm. Toll dass du 3cm schon offen bist. Evt die Ruhe vor dem Shurm? Ich wünsche es euch.

@Chrige, ja dass ist doch gut, hast du immer wieder etwas vor. Haben ja dann auch über Ostern alles verplsnt gehabt, für nichts :-). Lieber Absagen.
Oh bald Geburtdtag, ob sich euer Kleiner dein Geburtstag aussucht?!

@böimli, ich bin auch extra ins andere KH weil ich ja auch in der pflege arbeitr obwohl der ruf super ist in unserer Klinik für Geburten. Naja, beim 2. Wird die Beleghebamme vom eigenen KH...
Wie geht es dir?

@me, ja ich habe die Geburt schon mit mehreren besprechen können. Die Hebi ist super. Auch habe och sie aufgeschrieben. In ein paar Wochen werd ich den Geburtsbericht verlangen und dann auch dem KH schreiben.
Körperlich geht es mir bis auf die Geburtsverletzungen (damm 2, Labien und Vulva) gut. Weil ich so konzequent liege! Bin ich froh
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@basilea: ich glaube du lässt mich bald im stich,aber würde es dir von herzen gönnen! Schön konntet ihr das essen noch geniessen!
Gut konntest du mit der hebi ein CTG machen! Ungutes gefühl muss man immer ernst nehmen! Schön bist du scho 3cm offen,dann waren ja die letzten wehennächte nicht für nichts! Wollte auch gerade sagen,ist sicher die ruhe vor dem sturm!

@vera: genau seh ich au so!lieber absagen und die mit denen ich abmache wissen ja wies aussieht. Haben zum glück alle mitleid mit mir hihi! Ja mein geburi rückt näher und wäre sehr gut möglich, dass er darauf wartet..eh nu dann wärs halt so,nahe dran ist er so oder so!
Gut bist du so konsequent im liegen und verheilt alles! Auch wenn es mühsam ist aber manchmal gehts nicht anders..

@me: wir waren gerade in einer bäckerei zmittag essen,vorher spazieren und jetzt ein mittagsschläfchen hihi
Geniesst alle den sonntag!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@basilea
Drück die Daumen dass es dann bald los geht :D Gut dass du nachgesehen hast lassen! Lieber einmal zu viel als zu wenig! Spargeln war sehr fein :mrgreen:

@vera
Alles wie du beschreibst eher wie man es definitiv nicht erleben möchte. Gut hast du wen zum Reden und aufarbeiten aber ich kann nachvollziehen dass das noch auf dir sehr lastet! Super dass alles gut verheilt und du jetzt langsam wieder mehr aus dem Bett kommen kannst :) Sehr schön auch dass die Kleine so super mit macht :) Freut mich sehr für dich!

@chrige
Hier ist auch alles ruhig. Ausser sehr oft fieses Stechen durch den Kleinen unten - sonst schnaufe ich nur wie eine alte Dampflock. Keine Ahnung was der Kreislauf hat - gestern hatte ich wirklich Mühe. Ich denke der starke Wetterumschwung und schlechte Stimmung? Grad überfallen mich die Hormone sehr stark.

@me
Gesten noch spazieren gewesen zwischen zwei Regenwänden - heute wollen wir wieder ;) Dann noch lang genäht - weiteres stilltaugliches Kleid (ich träume von Kleiderwetter :mrgreen: ). Ansonsten nicht viel los. Sticht halt mal der Kleine unten, mal ein Druckgefühl. Vlt würd das CTG mehr sehen (die Wehen auf dem CTG) hab ich auch nicht wirklich gemerkt :roll: Also denke ich der Kleine bleibt noch etwas. Also nachher am Stillkleid noch weiter nähen und abwarten!
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@vera24
Oh ja und wie. Ich wollte dann aber auch keine Panik verbreiten, aber mein Mann hat mich zum Glück auch ermutigt die Hebamme anzurufen.
Danke, wir werden sehen.

@Chrige86
Meinst du? Ich weiss es nicht, dachte doch schon ein paar Mal, dass es nun losgehe.
Ja ich bin wirklich froh, konnte ich mit ihr ein CTG machen. Ich hätte nicht mehr geschlafen, wenn ich die Herztöne nicht gehört hätte.
Das klingt gut! Wir chillen heute nur, aber stimmt so für mich :wink:

@AmaltheaBL
Danke :mrgreen: Schön haben dir die Spargeln auch geschmeckt :)

@me
Nächste Termine: Morgen Nachmittag Akupunktur, am Dienstag Mittag Kontrolle bei der Hebamme im Spital.

Einen schönen Sonntagnachmittag an alle :D

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Böimli87 »

@basilea, oh weh, da ist es aber immer gut auf sein Bauchgefühl zu hören und jetzt kannst du ja beruhigt sein. Wow schon 3cm geöffnet, da arbeitet dein Körper ja schon super für die Geburt vor. Nimmt mich dann Wunder wann es soweit ist :-)

@chrige, und hat dein Sohn den Ausflug genossen? Geht es dir noch mit dem Warten? Oh so nah an deinem Geburtstag, das wird spannend - ev. wirds ja das schönste Geburtstagsgeschenk?!

@amalthea, geht es dir wieder etwas besser bezüglich der Hormone? Ich finde es toll, versuchst du das Warten gelassen zu nehmen. Das Stechen tönt echt fies - spazieren geht demfall aber noch gut?

@vera, ja gell, das macht man halt so mit dem Spitalwechsel. Aber ist gut, wenn du das mit dem besseren Ruf vorziehst beim nächsten. Mein Arbeitgeber hat ein ok-Ruf bei der Geburtshilfe, aber auch nicht wirklich das was ich mir wünsche. Da war mir das jetzige lieber. Gut forderst du den Geburtsbericht an. Es half mir auch, diesen durchzulesen, man ist ja sehr im Film und weiss nicht, wo einem der Kopf steht (bei der amb. Geburt wurde er mir mitgegeben für die WoBe-Hebamme)

@me, wir warten auf den Milcheinschuss (es ist am beginnen) und ich bin gespannt, wie ich auf den Hormonwechsel reagiere. Gestern hatte ich starke Kopfschmerzen (trinke auch etwas zu wenig) und wie angeschossen eine wahnsinnige Müdigkeit - war wohl noch im Geburts-Adrenalin-Rausch ;-) Meine Kleine macht das super mit dem Stillen, nur meine Brüste tun sich noch etwas schwer - gereizte Brustwarzen und Verhärtungen (muss ich nun gut massieren und wärmen)

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

Guten Morgen zusammen

Ich bin immer noch da :mrgreen: hatte zwar wieder Wehen, aber am Abend auf dem Sofa eher stärker wie in der Nacht dann. Trotzdem konnte ich nicht so gut schlafen, bin oft aufgestanden. Tja, werden unsere Aprilis Mai-Käferlis? Noch haben sie einen Tag :wink:

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@basilea
Hat deine Hebi schon mit deinem FA gesprochen? Ja das mit den Wehen :roll:

@böimli
Lieb dass du fragst :) Ist irgendwie noch nicht so toll aber ich schnaufe nicht mehr so arg :mrgreen: Drücke die Daumen für einen guten richtigen ;) Stillstart!

@me
Der Kleine hat gestern mehrmals so fies unten reingestochen - ich hatte Tränen in den Augen. Hoffentlich bringt es was. Heute beim Spaziergang gut Wehen und harter Bauch mehrmals - dann kann ich immer nicht mehr laufen und muss kurz stoppen. Sie können dann gern auch mal so kommen ;) Morgen Kontrolle im Spital.
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Hallo zusammen!
Gratulation allen, die auch inzwischen kuscheln dürfen und weiter gute Nerven, denen, die noch warten.
Wir sind am 16.4. ins Spital gegangen, statt ins Geburtshaus, dann wurde nach eingehender Beratung mit der Einleitung begonnen, die dann in der Nacht zum 18.4. wirksam wurde, ich hatte einen Blasensprung und dann Wehen, am frühen Morgen ging es in den Gebärsaal, ich bekam nach einer Weile auch eine PDA, die Geburtsarbeit lief erst sehr gut, dann kam es zum Stillstand und am Abend wurde ein OP für mich reserviert, so dass wir unsere Tochter dann nach secundärer Sectio in die Arme schlossen. Sie hatte sich offenbar so im Becken mit einer Schulter eingehakt, dass sie nicht in den Geburtskanal rutschen konnte. Die Entscheidung fürs Spital war also goldrichtig, auch in der Plazenta zeigte sich, dass einige Infarkte da waren und ein längeres Warten auf einen natürlichen Wehenbeginn nicht gut gewesen wäre. Geboren wurde sie also bei ET+8. Die ersten Tage im Spital waren überhaupt nicht einfach, Stillen eine Qual, HIlfe des Pflegepersonals leider nur an den Symptomen, nicht an den Ursachen und jetzt sind wir seit einer Woche zu Hause, alles ist prima, inzwischen stille ich wieder voll und die Zeit vergeht im Flug, die Kleine macht uns grosse Freude.
Allen herzliche Grüsse, geniesst diese besondere Zeit!
Bild

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@lina: herzliche Gratulation! Schön dass jetzt zu Hause alles gut läuft

@alle anderen: lese immer mit ob schon jemand kuscheln darf

@me: geniesse unsere 2 Kinder, bis jetzt haben wir es gut im Griff mit den beiden
Viele haben hier von Hormonumstellung, Psyche, Tränen geschrieben. Das hatte ich überhaupt nicht. Bei mir fühlten es sich einfach richtig an dass dieses kleine Menschlein bei uns ist.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Chrige86
Was hat der FA heute gemeint? Oder bist du schon am kuscheln? :D

@Böimli87
Ja das schon, aber es wäre trotzdem schön, wenn es mal richtig losgehen würde :wink: bin nun schon bei ET+8.
Dir wünsche ich einen guten Milcheinschuss. Bin auch gespannt wie sich das anfühlt.

@AmaltheaBL
Ja, meine Hebamme hat nach dem ausserordentlichen Einsatz im Spital mit dem FA gesprochen. Er hat gemeint, sie soll morgen nochmal eine Kontrolle im Spital durchführen.
Dir wünsche ich eine gute Kontrolle morgen. Bin gespannt.

@Lina77
Danke für den Bericht. Ich bin heute ET+8. Schön, dass es zu Hause so gut läuft! Geniesse deine Kleine.

@Chrissie
Ist doch schön! Geniesse deine beiden Kinder.

@me
Spüre heute den ganze Tag immer was, aber das muss nichts heissen. Hatte ich ja auch schon. Die Akupunktur war angenehm, ich bin sogar eingeschlafen :lol: habe heute Nadeln in den unteren Rücken erhalten :wink:

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@ Lina, gratuliere zum Schätzeli. Gut habt ihr euch fürs LH entschieden. Tut mir leid kam es zum KS aber es war ja sowas von richtig und kam alles gut. Tut mir Leid hattest du keine gute Betreuung im KH. Schön dass es jetzt aber klappt!

@ an die Wartenden, ich schau jeden Tag rein und bin sooooo hibbelig. Fast mehr als bei mir damals. Bei mir wars ja Ungeduld hihi.

@Chrissie, schön geht es dir so gut! Das freut mich echt.

@ me, heute nach 1 Woche nur liegen, 10 min draussen spazieren gegangen mit Klein A und Schatz. Es geht mir psychisch wirklich sehr gut. Die Geburtsveröetzungen tun noch weh aber auch besser. A macht es super. Schlafen, trinken... in der Nacht kommen wir auf 8h schlaf mit 2 kurzen Stillpausen. Hach binnfroh ist die 1. Woche rum. Es kommt langsam alles. GG ist wunderbsr er unterstützt mich so super!!

Alles gute euch allen
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Bin auch noch hier aber mein FA termin gestern war alles andere als toll und musste dies zuerstmal verarbeiten..

@böimli: schau gut zu dir und trink genug, ist auch für die milchproduktion dann wichtig. Hoffe der einschuss kam nun und entlastet deine gereizten BW!

@amalthea: das mit dem fiesen unten rein stechen kenn ich auch! Aua!!
Wünsch dir eine gute kontrolle heute!

@lina: danke für deinen bericht! Erholt euch weiterhin noch gut und toll klappt das stillen wieder super!finds schon extrem und auch schade wie da im spital im wochenbett nicht gut geschaut wird zu den frauen..

@chrissie: so schön wirst du von den hormonen verschont und kannst es so geniessen! Hoffe ich kann das dann auch mal sagen!

@basilea: hihi doch noch akupunktur im rücken! Und hats geholfen? Wann hast du heute kontrolle? Hoffe du arme musst nicht mehr ewigs warten..

@vera: toll wies bergauf geht bei dir,schön zu lesen! Hihi so toll wie du noch mit uns hibbelst!

@me: wo fang ich an..die nacht auf montag war ich mal über 1h wach mit wehen und war so happy! Dann alles wieder vorbei bis am morgen. Morgen komisch, bauch und alles war so anders noch viel mühsamer als sonst. Dann kontrolle, sie liessen mich fast 1h unnötig am CTG (keine wehen oder auffälligkeiten..) whs weil die FA dann erst kam..gut dann zur kontrolle zu ihr. Vaginalbefund mumu 1 bis 2 finger offen,jupii dachte ich! Dann: der kleine ist ja noch garnicht im becken unten mit dem kopf..und ich so häää das war er die letzten wochen und untersuchungen jetzt immer! Im US dasselbe..dann noch panik wegen meiner KS naht dabei war diese dann in der messung noch völlig dick genug! Gut sie kam schon mit dem KS gedanken rein und wollte mir wohl gestern wegen allem und jedem einen KS termin machen..das der kleine wieder aus dem becken sei, sei für sie ein zeichen, dass er dort nicht rein/durch passt! Ich war nur noch frustriert und am boden zerstört. Mein weinen hat sie dann wohl aufhorchen lassen und gesagt ev nimmt er noch mal anlauf um sich richtig zu positionieren und kommt wieder runter. Seit gestern mittag ist er wieder unten so wie ich das beurteilen kann, fühlt sich wieder so und wieder besser an! Sie gibt mir bis donnerstag zeit,dann nächste kontrolle und wenn da der kopf unten ist probiert sie mit einem ballonkatheter im mumu einzuleiten. Mit medis will sie nicht,ich abee auch nicht. Sonst gibts am freitag einen KS *heul*. Heute kommt die hebi noch vorbei mir der ich die ganze sache anschauen will! Diese nacht war wieder ruhig aber gestern abend ging noch der schleimpfropf ab.
Ach ja meine thrombozytenwerte seien auch verdächtig weit runter, sie haben mir noch blut entnommen und wenn diese noch weiter sinken müsse man noch früher als freitag eingreiffen..hab da leider zu wenig nachgefragt warum und wieso da ich so neben mir war..würde ich aber falls sie mich heute anruft!
Sorry für den langen jammer post..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@vera: schön dass du langsam wieder aktiv werden kannst. Meine Hebamme die ich in Luzern hatte meinte such die erste Woche soll ich wenig machen- war ungewohnt aber ich war dann wirklich fast nur auf dem Sofa am kuscheln

@chrige: dein Termin klingt wirklich unschön. Hatte die Ärztin noch einen freien KS Termin den sie vergeben wollte? Was meinte die Hebamme dazu?
Hattest du beim ersten Kind einen geplanten KS oder einen Nor-KS?

@me: heute nur mit J zu Hause, Jubior ist in der Krippe, Mann im Büro. Haben wenig geplant. Kurz einkaufen und sonst bisschen chillen.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Böimli87 »

@vera, so schön kannst du schon nach draussen und etwas aktiver sein. Auf das "plange" ich auch, geht aber doch noch nicht, gehen ist doch noch recht anstrengend und etwas schmerzhaft.

@basilea, das versteh ich voll, dass es nun richtig losgehen darf. Das ewige Warten zermürbte mich auch sehr. Mit Einleiten drängen sie noch nicht?

@amalthea, das tönt ja so, als ob das Kleine ins Becken rutscht, wenn du besser atmen kannst. Mal schauen, was die Kontrolle heute zeigt ;-)

@chrissie, so schön, hat es sich bei euch so gut eingependelt und kannst fu es richtig geniessen!

@lina, danke für deinen Bericht. Das tönt nicht ganz so wie geplant, aber goldrichtig für dich und euer Kleines. Es scheint, als ob du den Verlauf gut annehmen kannst, das freut mich sehr für dich. Geniesst die Kuschelzeit!

@chrige, oh weh...das tönt ja gar nicht erfreulich! Ich hoffe fest mit dir, dass sich das Kleine jetzt nochmals gut senkt und in Startposition bringt und dann spontan raus will. Das der Schleimpfropf raus ist, ist ja schon mal ein gutes Zeichen (vielleicht war es das Anlaufholen vor der Geburt?). Schon noch doof, pushen sie einem manchmal fast in Richtung KS...

@me, laut Hebamme ist der Milcheinschuss in vollem Gange (merke eine Veränderung der Milch, aber es "sprengte" mir die Brüste nicht) und die Hormonumstellung mag ich wohl gut verarbeiten. Merke eigentlich nichts. Jetzt versuch ich genug zu trinken und den einen verstopften Milchgang fleissig zu wärmen und massieren - können wir hoffentlich konservativ lösen :-) Brustwarzen sind besser, brauche Silberhütchen. Die Kleine will täglich mehr gestillt werden und hat plötzlich Mühe in den Nachschlaf zu finden (müssen nun etwas den Tagesplan umstellen), tagsüber schläft sie wunderbar.

Antworten