Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Lina, ja mir gefällt es irgendwie auch, dass ich was merke. Auch wenn es teilweise etwas unangenehm ist. Danke wegen den Tipps mit dem umsitzen. Rückenschmerzen kenn ich gar nicht, kann mir aber vorstellen dass es einfach der Zug von vorne nach hinten ist. Ist aktuell noch gut aushaltbar.
Und Gebläht bin ich definitiv, ja ;-)

Schön hattest du schon einen US, aber wegen halt nicht so schönen Erfahrungen. Jetzt wird sich das akkeine bestimmt festhalten!
Toll dass du wenn du Angst hast mehr vorbei gehen darfst.

hallo Cat, herzlich willkommen. Wann hast du deinen ersten US? Wir haben wohl beide ein Osterkind. ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Mel78
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 21:25
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Mel78 »

Hallo zusammen
Erst mal allen alles Guten und eine tolle Schwangerschaft 🤰🏼😘 Ich habe am Donnerstag die Nachricht bekommen, dass ich nach meiner ersten IVF schwanger geworden bin. Bin mega aufgeregt und happy weil ich es schon seit über 10 Jahren versuche.... und jetzt ist es tatsächlich passiert. Termin ist er 17.4., Anzeichen habe ich kaum, etwas Bauchziehen und Sodbrennen, aber kaum der Rede wert ;) Einenschönen Abend und Lg aus Zürich, bis jetzt Kinderlos

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von cat3 »

@vera: US habe ich noch nicht abgemacht. Ich will erst gehen, wenn man sicher sagen kann, dass alles ok ist oder nicht. Bei meinem Windei wars ein riesen Hin und her da ich in der 7SSW schon dort war... Stimmt Ostern ist auch dann. Und ich hab schon einen Sohn mit Geburtsdatum 24.4....Aber er kam 12 Tage zu früh...

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@ Cat, sorry frag ich so doof. Aber wie kannst du sicher gehen, dass alles okay ist, ohne FA termin bzw US? Meine macht eh erst in Woche 8-10 US/Kontrolltermin...ohh noch Mals ein Aprilkind. Toll

@Mel, wooow ich GRATULIERE VON HERZEN. Nach 10 Jahren? Da hast du bzw ihr einiges erlebt.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von cat3 »

@vera: ich kann nicht sicher sein, aber wenn ich zu früh gehe, sieht man vielleicht noch nichts und dann heissts es kann sein, dass es gut kommt oder nicht. War im Mai so und ich weiss lieber definitiv, wie es steht als noch so leise Hoffnung zu haben. Werde wohl einen Termin für die 8. oder 9. SSW abmachen, dann sollte alles klar sein. Machen kann man ja so früh eh nichts. Wenns gut kommt super und wenn nicht liegt es nicht bei mir...

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Cat, ach sooo, ja so dachte ich mir dass. So mach ich es auch. Bzw meine FA.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Angi_87
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 09:27
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Angi_87 »

Hallo zemä
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle..
Geselle mich auch gerne zu euch.. mein ET ist auch der 2.4., 1. Untersuch am 22.8., vielleicht verändert er sich dann ja noch.. bin auch zum ersten Mal schwanger und ist daher alles neu und unbekannt.. bin aus dem Kanton AR, Alter 31, wie der Name erahnen lässt.. :) freue mich auf den Austausch mit euch..

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von cat3 »

Herzlich willkommen Angi
Noch zur Ergänzung für die erste Seite: ich bin seit kurzem 36 und wohne im Kanton Zürich.

Debi19
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Aug 2018, 18:17

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Debi19 »

Hallo Zusammen

Ich (23, Kt. AG) erwarte das erste Wunder ca. am 7. April 2019. Laut der Aussage von zwei Ärzten können mein Mann und ich auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen, deshalb ist es für uns eine Riesenüberraschung, dass es doch geklappt hat =)
Bis jetzt geht es mir sehr gut, ich habe kaum Beschwerden und mache mir etwas Sorgen, ob das normal ist...
Am 17.8. habe ich zum Glück die erste Untersuchung!

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Guten Morgen zusammen und allen neuen ein herzlich Willkommen.
Mel, wie toll, nach 10 Jahren! Und Debi, nach der Diagnose! Wie schön, wie schön!

@vera: mir fiel noch ein wegen des Ziehens im UL und Blähbauch etc. Frag mal Deine Ärztin nach Magnesium. Ich nehme es seit der FG und wenn ich es vergesse, ziept alles stärker und für die Verdauung soll es auch förderlich sein.

@me: nach deutlichem Stimmungstief gestern gehts mir heute etwas besser trotz fast schlafloser Nacht. Eine anstrengende Woche mit vielen Terminen und sehr, sehr langen Arbeitstagen steht bevor.

Guten Wochenstart Euch allen!
Bild

Boymom
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Aug 2018, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Boymom »

Hallo an alle! Schön seid ihr da und schön werden wir mehr!
Bei mir alles gut, nur die Dauerübelkeit belastet mich. Hoff es ist bald durch. Grüss euch alle lieb!
Bild

Mit Papi, grossem Boy (2011) und nicht mehr lange kleinem Boy (2013) in freudiger Erwartung!

Benutzeravatar
Gecko86
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 9. Aug 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Gecko86 »

Hallo zusammen!
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Was habt ihr eigentlich aktuell für Beschwerden? Ich bin konstant soooooo müde, habe ein andauerndes Ziehen im UL und ab und zu einen etwas flauen Magen.
Mal eine Frage an die, die schon Mami sind. Wie war das bei euch, ab wann habt ihr so richtig realisiert, dass ihr schwanger seid?

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Lina, danke mit dem Tipp fürs Magnesium. Ich hab heute in einem Monat meinen FA Termin frage sie dann denk ich, ausser es wird noch schlimmer. . Aber ist ja gut aushaltbar.
@beschwerden, aktuell nur das Ziehen und heute bei derr Arbeit war mir flau und mein Kreislauf nicht so top. Aber bin ja noch nicht soo weit.

Hey mal ne doofe Frage. Ist es nun wirklich so, dass ich in der 5. Woche schwanger bin? 4 + 3=5.? Bei mir zeigt JEDE APP etwas anderes an... ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Boymom
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Aug 2018, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Boymom »

Ja 4 + 0 ist der Beginn der 5. Woche. Die 5. Woche ist mit 4+6 abgeschlossen. Mit 5+0 beginnt die 6.

Kannst dir gut merken mit: Babys 1. Jahr beginnt mit der Geburt. Mit dem 1. Geburtstag ist das 1. Lebensjahr vollendet und es beginnt das zweite.
Bild

Mit Papi, grossem Boy (2011) und nicht mehr lange kleinem Boy (2013) in freudiger Erwartung!

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Danke Boymom... die Apps sind sich da nicht so einig.. aber macht sinn. ;-) d.h. Bei 12+0 sind wenn die kritischen Wochen durch sind. Ist man in der 13. ;-)

Apropos, wem habt ihr es schon erzählt, bzw wem erzählt ihr es wann? Wie handhabt ihr das mit der Chefin/Chef? Bei uns werden die Pläne 2-3 Monate Im Vorraus geplant, d.h. Wenn ich es Mitte Oktober sagen kann, ist schon der Januar geschrieben. Frage mich ob ichs nach dem 1.Us sagen soll oder nicht. Ich weiss, es haben es einige so bei uns gemacht.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

@erzählen: haha, jaaa, also ich privat am liebsten sofort und überall, jedenfalls überall dort, wo ich auch eine Fehlgeburt kommunizieren würde. Also meine Eltern wissen es. Aktuell sind 4 Freundinnen von mir auch schwanger, die wissen alle von der FG im März und der neuen Hoffnung. Und mein bester Freund weiss es auch, sonst aber reisse ich mich zusammen. Mein Partner meinte, er wolle es seinen Eltern erst ganz spät erzählen. Warum, weiss ich nicht, aber demnächst kommen sie eh und dann wirds nicht zu verheimlichen sein.
Problematisch ist es nur bei der Arbeit, weil ich einen befristeten Vertrag habe und die, die ich vertrete, gekündigt hat und ich sehr grosse Chancen auf ihre unbefristete Stelle habe. Das wusste ich aber nicht, als ich mich im Frühjahr beworben habe. Keine Ahnung, ob die mich nehmen, wenn sie wissen, dass sie mich nicht so einplanen können, wie gedacht. Und wenns Kind da ist, dann könnte ich nicht mehr als 60% arbeiten, wenn überhaupt wegen Pendeln und Abendterminen, die dazu gehören und ich kann mir gerade auch nicht vorstellen, das Kind mit 4 Monaten in eine Kita abzugeben. Also früh erzählen und ggf arbeitslos werden oder abwarten und erst wenn das Angebot tatsächlich kommt, sagen, was Sache ist.... das ist momentan eine wirklich schwierige Situation für mich. Ich hoff, die werden nicht böse. Es läuft da grad so gut.

Und bei euch? Schmeisst diese Schwangerschaft berufliche Pläne über den Haufen oder gibts das, diese Vereinbarkeit und Gleichbehandlung?
Bild

Angi_87
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 09:27
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Angi_87 »

Bei uns weiss es au bisher die Familie und einige wenige Freunde.. konnte es bei einem gemeinsamen Nachtessen nicht verbergen, da ich immer gerne etwas Wein getrunken habe.. ;-)
Meinen Chef werde ich nach dem 1 Untersuch informieren, da ich ab Woche 12 für 3 Wochen in die Ferien verreise.. wird auch einige Änderungen geben, habe im Moment eine leitende Funktion und weiss noch nicht, wie wir die Zukunft gestalten werden, aber meinem Chef war schon immer klar, dass wir irgendwann eine Familie gründen werden.. und mit Teilzeit-Mitarbeiterinnen hat er immer gute Erfahrung gemacht, zum Glück..

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von cat3 »

Erzählen werde ich frühstens nach dem ersten Untersuch. Aber vermutlich erst nach der 12. Woche und einem positiven Ergebnis beim ETT. Meine Eltern werden wenig Freude an einem dritten haben, daher müssen sie es nicht wissen, bevor es definitiv klappt. Bei meinem Windei im Mai wusste auch nur mein Mann Bescheid.
Ich bin Lehrerin auf Sekundarstufe II und werde einfach normal Mutterschaftsurlaub machen und vom Termin her kann ich gleich nach den Sommerferien wieder einsteigen. Da ich bereits zwei Kinder habe wird sich da nichts wirklich ändern. Ich arbeit +/- 60 %. Dafür bin ich zwei bis zwei einhalb Tage an der Schule und vorbereiten etc. mache ich abends und am Wochenende. Mein Mann arbeitet 75%.
Symptome: Leichte Übelkeit, manchmal schwindel und Brustschmerzen (was wirklich blöd ist, da ich bei beiden Kindern keinen Milcheinschuss hatte und daher gar nicht stillen konnte. Müssen jetzt doch nicht die Brüste für nichts weh tun... :roll: )
Wünsche allen eine schöne Woche.

Benutzeravatar
Ebony82
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:57

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Ebony82 »

Hallo ihr Lieben, würde mich euch gerne anschliessen :D Ich kann noch gar nicht richtig fassen, dass ich am Samstag positiv testen durfte. Der Weg hinter uns war nicht so einfach und wir haben knapp 2 Jahre auf unser Wunder gewartet. Jetzt hoffen wir natürlich, dass alles positiv verläuft. Dies hoffe ich natürlich für uns alle!

Ich komme aus dem AG und es wird unser erstes Kind. ET ist voraussichtlich 19.04.2019. Bin 36 Jahre alt wie mein Jahrgang im Name schon aussagt.

Freue mich sehr auf den Austausch mit euch! Habe bereits eine kleine Frage. Was nehmt ihr für Vitaminen etc. ein? Nehme momentan nur Folsäure. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Vielen lieben Dank!

Benutzeravatar
Ebony82
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:57

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Ebony82 »

Kann mir jemand ein tolles Buch empfehlen? Ich gibt so viele und ich kann mich gar nicht entscheiden. Ich suche ein "Schwangerschaft Tagebuch" und ein allgemeines Buch über die Schwangerschaft.

Antworten