Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
powergirl14
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: luzern

Re: Aprilis 2019

Beitrag von powergirl14 »

Boymom: ist lustig, ich habe auch 2 jungs, einer 7 und der andere knapp 5.5 jahre alt [emoji23]
Bild

Boymom
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Aug 2018, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Boymom »

Powergirl, so cool, bist auch so gespannt das Geschlecht raus zu finden?
Wirst du auch andauernd gefragt obs Kind geplant war? ... manchmal nervt mich das schon und suche eine schlagfertigere Antwort als nur Ja natürlich!
Bild

Mit Papi, grossem Boy (2011) und nicht mehr lange kleinem Boy (2013) in freudiger Erwartung!

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Berge, danke euch allen für eure Antworten, auch dir Marlene... also wir haben nun uns für einen anderen Berg entschieden, der „nur“ auf 1700m ist. Und da ich wirklich eh nicht wandern werde, wird sich dass schon ausgehen ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

powergirl14
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: luzern

Re: Aprilis 2019

Beitrag von powergirl14 »

Boymom Ja sehr, die jungs wünschen sich eine Schwester, ich fände es auch toll ein Mädchen zu den beiden dazu zu bekommen. Mal schauen ob wir am do schon etwas sehen was es gibt.
Da nur unsere Familien wissen das ich Schwanger bin noch nicht. Werden es erst nach dem ETT nächste Woche erzählen.
Für uns ist es aber ein absolutes Wunsch Kind, haben nur etwas länger gewartet weil wir am Hausbau sind und wollten das das Baby erst am neuen Ort auf die Welt kommt
Bild

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen, melde mich auch kurz. Wir müssen juniors mittagsschlaf langsam streichen sonst schläft er abends nicht mehr,da komm ich am mittag nicht mehr zum schreiben und abends bin ich zu müde und geh gleich mit ihm ins bett..

@finni: herzlich willkommen.

@weisserose: ui ja da musst du aber aufpassen, schwer heben sollte man ja nicht mehr in der SS..
14.ssw sollte noch knapp reichen für den ETT aber frag am besten bei der FA nach.

@powergirl: deine jungs sind ja süss! Wissen sie in dem fall das du SS bist?

@vera: wir werdens unserem sohn nach dem ETT erzählen wenn alles gut ist. Er würde sonst wohl vorher schon allen davon erzählen und mit unserer vorgeschichte wollen wir dies nicht und ihm dann auch nicht sagen müssen es sei nun trotzdem nichts mit dem baby falls wieder was ist. Dies würde er wohl noch nicht verstehen.
Ich warte auch sehndlichst auf den 11.10.damit ichs dann offiziell machen kann! Hab auch nur noch umstandshosen an.

@boymom: hoffe bei dir geht die erbrecherei bald ganz zurück!

So ich wünsch euch einen schönen tag!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

powergirl14
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: luzern

Re: Aprilis 2019

Beitrag von powergirl14 »

@chrige86: ja, wir haben es ihnen zusammen mit der Familie gesagt, bis jetzt haben sie es noch niemandem erzählt.
Bild

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

Huhu, mäld mich au wieder mal
Mir hatten eine Woche Ferien, waren im Engadin. Es war wunderbar, ausser dass ich die Höhe gemerkt habe und am Abend um 9 schon schlafen gehen musste.
Mitte der Woche hatte ich kurz Krise da mir plötzlich nicht mehr so übel war. Aber nach ein paar Tagen konnte ich daran glauben, dass das ja ganz normal ist.
Morgen wieder Büro, mal schauen ob ich noch etwas zum anziehen finde das meinen Bauch kaschiert. Habe noch ein paar Hosen in 44 das passt (sonst trag ich 40). SS Hosen hätte ich auch, aber wenn ich die Trage ist der Bauch seeeehr offensichtlich
Sport wäre auch langsam wieder angesagt - ich versuche schwimmen zu gehen 1-2 Mal in der Woche. Laufen fang ich nicht mehr an, letztes Mal musste ich Ende zweites Trimester wegen dem Rücken aufhören

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Shani88
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 20. Sep 2018, 07:30
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Shani88 »

Guten Morgen zusammen

wie geht es euch aktuell?

Mein ETT war gut - ich bin so froh. Nun wissen auch unsere Familien Bescheid. Sie haben sich sehr gefreut :)
Die grosse Übelkeit ist zum Glück auch weg. Nun brauche ich langsam ein paar neue Kleider. Habt ihr da Empfehlungen? (Vor allem für BHs)

-> Gruppenchat Hätte jemand Interesse an einem Gruppenchat? Ich finde es eher schwierig hier die Übersicht zu behalten.

Boymom
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Aug 2018, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Boymom »

Beitrag Dienstag 2. Oktober 2018, 11:48

Ihr Lieben
Gestern hab ich meine Hebamme kennengelernt. Bin total happy mit ihr. 10min zu Fuss von mir. Perfekt für eine Hausgeburt. Super liebe Frau.
Blutdruck ist im Keller (95/45) und ich hab jetzt Stützstrümpfe bekommen was enorm hilft mit dem Kreislauf. Auch geh ich jetzt zur Naturheilpraktikerin.
Übelkeit grad wieder ein riesen Thema wieder. Kreislauf am A.... :(

Meine Hebamme...
Endlich jemand der mir sagt dass meine Übelkeit nicht normal sei und mir konkrete Tipps und Namen gibt, wo ich hingehn kann.

13+5
Babylein spür ich seit Freitag kicken. Und es ist so schön. Hebamme sagte das sei nicht verwunderlich. Meine Gebärmutter sei schön gewachsen und beim dritten Kind sei die Gebärmutterwand dünner und drum Ist es möglich das Kleine so früh zu spüren.

Ja und meine Nichte ist 6 Tage alt. Ein Baby im Arm und eins im Bauch und mein Herz ist voll.

Liebe Grüsse
Bild

Mit Papi, grossem Boy (2011) und nicht mehr lange kleinem Boy (2013) in freudiger Erwartung!

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Weisserose »

@shani juhu alles gut und kein verstecken mehr!

@boymom oh du kannst das kleine bereits spüren, wie toll ist denn das?! schön dass du eine hebi gefunden hast die zu euch passt und dir wegen deiner übelkeit helfen kann

@me seit gestern macht mir übelkeit zu schaffen. hab schon angst dass etwas nicht stimmt, bisher alles nahezu ohne beschwerden und plötzlich kommts doch noch 😂😂 heute morgen ein paar tropfen blut im slip gehabt, weis nicht wie ich damit umgehen soll. falls es gehen will/muss werde ich das wohl akzeptieren müssen. hoffe natürlich es bleibt bei uns.

@kleidung trage zu hause tshirts von meinem freund, die sind schöön lang und halten auch meine nierchen warm. will mir dann in 4 wochen in den ferien was an umstandskleidung besorgen. hoffe die haben was für mich, die asiaten sind ja slle sooo schmal ...

@ett ich weis nicht was ich machen soll! ett oder nur nackenfalte messen? wird mir beim ett eine nadel in den arm gerammt? ist es noch zu früh in woche 7 bereits einen termin zu machen für woche 14? das wäre 19-24 november,noch soo weit weg
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Shani88
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 20. Sep 2018, 07:30
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Shani88 »

@weisserose kleine Blutungen können ganz normal sein. Ich hoffe natürlich mit dir dass alles gut ist und es bleibt.
Ich war mit ca. 8 Wochen beim Arzt, und dann nochmals in Woche 13 zum ett. Würde ich dir auch empfehlen, dann hast du auch Gewissheit wegen der Blutung.
Beim ett nehmen sie dir Blut ab, wie bereits bei dem 1. Test. Es ist wirklich nicht schlimm. Das Ergebnis hatte ich nach 3 Arbeitstagen.

@boymom dir wünsche ich ganz gute Besserung, ich hoffe die Tipps der Hebi helfen dir.

Benutzeravatar
Wali94
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:07

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Wali94 »

Hallo zusammen, ich verfolge die Chats fleissig, jetzt melde ich mich auch wieder einmal zu wort :)
@Gruppenchat: Shani, sprichst zu vom whatsapp? fände ich einerseits toll, da ich diesen Chat auch eher unübersichtlich finde, gerade weill ich immer suchen muss, bis wohin ich letztes Mal gelesen habe. Andererseits, wäre es auch schade, wenn sich ein Teil von hier einfach abspaltet. Gruppe Mai 2019 befindet sich ja praktisch nur noch auf Fb und whatsapp.

@Blut: ich habe mal nach dem GV etwas Blut verloren, was anscheinend auch normal ist, da alles besser durchblutet ist.
Ich wünsch dir sehr dass dein Kleines bleibt weisserose!

@me: in meinem Umfeld wimmelts gerade nur so von Schwangerschaften. Meine Schwester und ich haben es uns gegenseitig sehr lange verheimlicht, bis wir schliesslich merkten, dass wir nur zwei Wochen Unterschied haben. ;)
Ansonsten noch zwei Arbeitskollegen und Schwägerin und Bekannte... :)

@Umstandsmode: Mein Bauch ist gerade Abends schon gross, aber Umstandsmode ist noch nicht fällig, habe vor einem Jahr ein paar Kilos abgenommen und daher noch genügend Platz in den Hosen, aber um Tipps von Erfahrenen bin ich auch froh.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Hallo Zusammen, ich melde mich auch wieder Mal. Ist hief wirklich ein wenig ruhig geworden ... :-)

@Chrige, um welche Zeit gehst du denn ins Bett? Kann ich mir vorstellen dass die Umstellung nicht einfach ist. Lustig dss du auch nur Umstandshosen anhast. Ich war letztens wieder hei H& und habe einiges gekauft. Richtig bequeme Sachen. Bin froh.

@Shani schön war dein ETT unauffällig und dass es nun alle wissen. Freut mich für dich. BH hab ich i H&M gekauft, find ich abr schon nicht mehr so bequem. Werd wohl dann noch zu Beldona oder so gehen.

@Gruppenchat, ich hab immernoch kein Interesse an WA oder FB Gruppe. Ich finde es auch gar nicht so unübersichtlich hier. Aber ich verstehe wenn manche eine wollen. Fände es schade, wenn wir aber schrumpfen würden.

@Boymom, WOOOW wahnsinn dass du dein Kleines schon spürst. Das freut mich sehr für dich! Und schön dass du so happy bist mit deiner Hebamme. Ich hab nun zwei angeschrieben üfr SS Kontrolle und Wochenbett, hab mich sehr schwer getan. Mal schauen ob die sich nun melden.

@Weisserose, das Blut muss nichts heissen, gibt es ja öfters Mal. Ist ja wie Wali schreibt, alles besser durchblutet. Hattest dus heute noch Mals?
Ich hoffe die Übelkeit wird nicht schlimmer. Also wir machen nur die NF Messung. Wenn unauffällig gut, sonst dann ETT. ETT ist eine Blutentnahme-genau. Und nein, ich hab auch bei meinem erstem US direkt den Termin für den zweiten US abgemacht. Denke du bist also nicht zu früh drann.

@wali, toll habt ihr so viele Schwangere um euch. Meine Schwester hat ihren ET 3 Monate vorher. Meine Schwägerin 6 Monate und alle anderen, haben die letzten Wochen ihre Babys bekommen. Toll.

@me, mir geht es sehr sehr sehr gut. Ich habe vorhin aus Jux meinen Angelsound ausprobiert. Und tatsächlich das Herz schlagen hören. Es könnte auch die Nabelschnur gewesn sein. Aber Herzfrequenz war definitiv bei ca 140 somit nicht mein eigener... muss heute Abend gleich noch Mals wenn GG heim kommt. Am Dienstag hab ich Nächsten US. Danach machen wir es offiziell. Juhuuu :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Weisserose »

@shani gat dich jetzt alles stillgehalten. darf so bleiben

@wali toll dass du und deine schwester fast gleich weit seit! habe auch das gefühl überall laufen schwangere rum. aber nicht so extrem wie im frühling wenn die ersten warmen tage kommen und plötzlich jede frau ne kugel vor sich herschiebt

@vera da war kein weiteres blut, hoffe das bleibt weitherhin so. musste das mal googeln, klingt intressant dass man das selber hörbar machen kann. ich glaube ich würde mich damit verrückt machen und einen kontrollzwang entwickeln

@gruppenchat maikäfer wollte ich ja nicht weil alle extern schreiben. ich brauch weder eine FB noch eine whatsspp gruppe

@umstandsmode phuuu ich hoffe das kann noch warten bis nach japan, und paar tage später. wäre blöd wenn ich schon damit rumlaufen muss und auf arbeit noch nix gesagt habe

@übelkeit hab gemerkt lässt sich einigermassen steuern solange der magen nicht leer ist. packe wohl paar nüsse oder sowas in die tasche

@ett bin grade echt fertig. hab angerufen um einen termin zu machen für den ett. also nach unseren ferien ist zu spät, vorher zu früh. ich soll doch ne woche vor den ferien mal zur kontrolle komm und ne blutgruppenkarte anlegen lassen. nein für die kontrollen hab ich ja die hebi, da brauch ich mich nicht alles doppelt kontrollieren (und bezahlen) lassen. dann wollte mir die unbedingt nen termin aufdrängen dafür und um zu gucken was ich sonst noch tun könnte. aber bitte nur früh morgens damit mein partner bloss nie dabei sein kann. und hauptsache ich fehle auf arbeit den halben tag weil sie mir ums verrecken kein nachmittagstermin geben will/kann. muss ja auch noch auf meine minusstunden gucken... die krieg ich niewieder aufgeholt. ich könnte den zweittrimestertest machen lassen. ob das das gleiche sei. nicht ganz, müsste man eben im termin besprechen... (ok zugegeben woche 14 nach den ferien wär auch schon zu spät um noch abtreiven zu könn einfach so, hoffe brauchs auch so nicht)
hab gesagt müsse mir das nochmal überlegen
1. ich werd da garantiert nicht mehr anrufen 2. werd jetzt wohl die hebi abwarten, ett fällt ja sowieso flach. 3. wollte die zeug von mir wissen... kam mir richtig unwissend/unvorbereitet vor

tschuldigung wieder ein halber roman...
(hochdeutsch von meinem freund bleibt immer hängen oje...)
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@weisserose: uh, du klingst gefrustet.
Hast du mit der Hebamme gesprochen wegen den FA Terminen? Meine möchte, dass man in der 8. Woche eine erste Kontrolle beim FA macht.
Ist halt so, dass nicht alle FA gerne zusammen mit Hebammen arbeiten. Irgendwie versteh ich das auch, wenn man nur für 1-2 Kontrollen beim FA ist fehlt ihm auch der Verlauf. Meine Hebi arbeitet mit 2 Ärztinnen zusammen. Mit meiner FA generell nicht (andere Seite der Stadt) aber sie kennt meine FA und würde ihr auch anrufen um die gemeinsame Betreuung zu besprechen.

Betreffend ETT - es gibt ja schon andere Optionen (ZTT, NIPT) aber zum Klären was ihr möchtet müssen sie euch zu einem Gespräch einladen und alle Optionen und Konsequenzen erklären. Abtreiben könntest Du auch später bei einer Trisonomie. Es wird sowieso nicht sofort nach dem ETT abgetrieben da der ETT nur das Risiko berechnet. Es braucht also zusätzliche Tests die auch bis nach der 14. Wochen dauern.


@umstandsmode: Hosen trag ich schon, Shorts muss ich noch kaufen. Wobei ich bei den Shirts finde am Anfang sehen die gar nicht so nach Umstandslleider aus.
Zuletzt geändert von Chrissie am Do 4. Okt 2018, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@chrissie: schön konntest du die ferien geniessen! Das geht mir dann wohl auch so wenn die übelkeit plötzlich weg ist, dass ich mir dann sorgen mache..aber dafür magst du wieder sport machen super! Da muss ich dann auch wieder dran.. wann hast du den nächsten termin bei der FA?

@shani: schön hattest du einen guten ETT!
Wäre sonst dabei bei whatsapp oder FB.

@boymom: ach du arme,hoffe es kann dir nun jemand helfen mit der übelkeit! Was hat dir die hebi angegeben?
Wow du spürst das kleine schon??so toll..

@weisserose: hoffe kommt kein blut mehr! Hatte dies ja anfang SS auch und höllische angst wieder eine FG zu haben aber war alles gut.
Tut mir leid mir deiner FA..bist du schon lange bei ihr? Hast du sonst ev die möglichkeit eine andere zu suchen? Die hebi weis ja ev eine? Klar die FAs wollen am liebsten alle kontrollen machen sind ja auch ärzte..

@wali: ist ja toll mit deiner schwester seid ihr fast gleich weit! Ich und eine kollegin die ich durch die FGs kenne sind auch nur ein paar tage auseinander mit der SS! Das ist so toll
Ich hab meine umstandshosen von zalando.

@vera: ich geh so um halb neun ins bett..
Oh toll hat der angelsound funktioniert! Konnte dein GG am abend auch noch hören?
Du hast am dienstag ETT? Ich am donnerstag also heute in einer woche jupi!!

@me: übelkeit wurde noch schlimmer, bisher zum glück noch ohne erbrechen aber ja angenehm ist anders.. bin heute gerade bei 11+0 und in einer woche ETT! Bin so froh wenn der durch ist und alles gut ist!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Liko
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Liko »

[quote=Wirbelwind post_id=7669236 time=1533558175 user_id=56726]
:) Das sind wir :)

ET / Nickname / Kanton / Alter / Kinder

2.4. / Boymom / AG / 34 / 2
2.4. / Cheetah / ZH / 32 / 0
2.4. / Angi87 / AR / 31 / 0
2.4. / Nadine1981 / ? / 37 / 0
4.4. / Keiki / BE / 29 / 1
5.4 / Liko / ZH / 31 / 0
5.4. / Maschenmimi / SG / 28 / 0
6.4. / Shani88 / SO / 30 / 0
6.4. / A-A-Mami / SG / 35 / 2
6.4. / Powergirl14 / LU / 34 / 2
7.4. / Debi19 / AG / 23 / 0
7.4. / Lunoli / ZH / 35 / 3
9.4. / Wirbelwind / AG / 32 / 2
10.4. / Sunneblüemlis / SG / 33 / 1
10.4. / Lina77 / ZH / 40 / 0
14.4. / Böimli87 / BE / 30 / 0
14.4. / _Yamila_ / TG / 34 / 0
15.4. / yv_87 / LU / 31 / 0
15.4. / ChaCha / ZH / 27 / 0
16.4. / Wali94 / TG/ 24 / 0
16.4. / Eleni / BS / 32 / 0
17.4. / Mel78 / ZH / ? / 0
18.4. / Sà87 / LU / 31 / 0
19.4. / Ebony82 / AG / 36 / 0
19.4. / vera24 / AG / 26 / 0
21.4. / basilea / BS / 37 / 0
21.4. / Chrissie / ZH / 36 / 1
21.4. / Finni / ? / 41 / 2
23.4. / Ookami / BE / 32 / 0
24.4. / Mimi86 / BL/ 31 / 0
25.4. / Chrige86 / ? / ? / 1
29.4. / Mami_29/ LU/ 33/ 2
29.4. / Zuckerblume / BS / 31 / 0
29.4. / Hope4u / ZH / 36 / 1
25.5. / Weisserose / ? / ? / 0
?? / Steffi34 / LU / 34 / 0




Viel Kraft und Zuversicht
* Lea-
* Gecko86
* Aoishichan
* Jerry97
* Cat3
[/quote]

Shani88
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 20. Sep 2018, 07:30
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Shani88 »

@ Liko Herzlich willkommen :)

@ Chrige versuch's mal mit Grapefruitsaft (soll der Magensäure am ähnlichsten sein), den Tipp habe ich leider zu spät erhalten. Vielleicht hilft's dir ja. Viel Spass beim BabyTV!

@ Vera schön dass der Angelsound so gut funktioniert.

@ Wali das mit der Schwester ist ja mal toll!

@ Gruppenchat ja ich spreche von einem WhatsApp Gruppenchat. Dieser soll einfach eine Ergänzung zum Thread sein, man kann ja trotzdem hier noch aktiv sein. Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN (wer kann) oder eine Mail (shaneen22@gmail.com) mit seiner Nummer schreiben. Ich werde dann einen Gruppenchat erstellen. Ich würde mich sehr freuen.

@ Umstandsmode ich habe mir jetzt 2 Hosen und einen BH bei Zalando bestellt. Den Rest hole ich mir wahrscheinlich bei H&M.

@ Gotti / Götti habt ihr euch da schon Gedanken gemacht? Wisst ihr schon wer es sein soll?

@ Krankenkasse bei welcher Krankenkasse werdet ihr euer Kind anmelden?

Benutzeravatar
Wali94
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:07

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Wali94 »

@ Liko auch von mir herzlich willkommen :)

@ Gotti/Götti wir werden wahrscheinlich unsere Trauzeugen fragen.

@ me: ab heute ist es endlich offiziell! Der Ultraschall war echt beeindruckend!

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@liko: willkommen!

@shani: hab dir eine PN gemacht.
Danke für den grapefruitsaft tipp! Probier ich mal hab ich also auch noch nie gehört!

@gotti/götti: ein gotti ist klar, rest schauen wir dann wohl nach positivem ETT. Götti ist bei uns sehr schwer..

@KK: werde ich das kleine bei der KK bei der wir schon sind anmelden.

@wali: gratuliere! Toll hattet ihr auch einen schönen US!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Antworten