Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Hope777
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Aug 2018, 11:20
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Hope777 »

@keiki
Ach wirklich bei dir auch? Wie weit warst du als sie nur der versacht hatte? Ich habe den termin am 17.9 hoffe dort kann sie klar sagen ob eins oder zwei.

Keiki
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 08:11
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Keiki »

@Lea ja es war etwas verwirrend! es war am 17.8 und ich war damals 6+5. sie hat ein schlagendes Herzli gefunden, aber es sah aus als wären 2 Fruchhölen und sie konnte aber nur ein Herzli finden... sie wusste nicht, ist da nur eins, oder sind 2, eins noch weniger weit und deshalb ohne Herzschlag oder versteckt es sich hinter dem andern. also ich bin gespannt auf den 18.9. wie es auch immer sein wird ist es ok für mich.

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

Interessant, dass manche Süsses nicht riechen/sehen können. Das ist bei mir (leider) überhaupt nicht der Fall ;-)

@ Chrissie: Dir wünsche ich viel Erfolg morgen. Das Gefühl trügt dich bestimmt nicht.

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Hope4U »

Herzlichen Dank fürs willkommen heissen :D

@Lea+Keiki: Respekt wie ihr die Ungewissheit Zwillinge oder nicht meistert... ich würde glaubs ein wenig hadern (3 Kinder unter 2, uiuiui :o )

@Lina77: Funde du hast total recht, was die Arbeit angeht... würde mir auch kein Bein ausreissen für diesen Arbeitgeber. Du hast übrigens auch schwanger dieselben Rechte auf Leistungen der ALV wie jeder andere, solanhe du arbeitsfähig bist. Aber das weisst du sicher schon, gell...
Utrogestan hatte ich in der letzten Schwangerschaft- ich merke beim Schlaf keinen Unterschied. Damals wie heite lange wachphasen mitten in der Nacht. Habe aber den Trick mit dem Mg noch nicht ausprobiert... sollt ich mal!

@basilea: Cool, wenn man sich einen 2 Uktraschall ergattern kann vor ET. Geht mir gebauso, darf in 2 Wochen nochmals hin... Da ich seit meiner letzten Schwangerschaft keine Mens hatte sollte ich den ET nochmals bestätigen lassen. Freue mich- finde die ersten 12 Wochen verunsichernd genug :roll:
SÜSSES - kenn ich, geht immer :lol:

@vera: uiuiui, nur einen Tag frei- das hatte ich früher auch regelmässig... muss sagen, fand diese Tage auch unschwanger wenig erholsam. Etwas schlafen, ein paar Erledigungen- und zack- das frei ist um :? In diesem Sinne: Viieel Kraft.

Me: Morgen hab ich frei, freu mich auf den Mittagschlaf neben der Kleinen... Übelkeit nimmt langsam zu, Pendeln gerade noch unangenehmer. Aber eigentlich beruhigt mich ja die Übelkeit (ja, so bescheuert bin ich, dass ich mich freue wenns nir schlecht geht, zumindest noch)

Geschwisterkinderwagen: War gerade am googeln, nichts hat mich so richtig überzeugt. Hat jemand von euch Erfhrenen einen Tipp?

ETT: Wirklich eine Glaubenssache von allenfalls grosser Trageweite. Letztes mal habe ich nicht mal die Nackenfalte testen lassen, wollte guter Hoffnung sein und die Schwangerschaft geniessen. Abtreibung wegen Trisomie 21 wär für mich eh kein Thema. Diesesmal aber gedenke ich sowohl Nackenfalte wie auch den Bluttest machen. Dies aus dem einfachen grund um mein Umfeld auf mein vielleicht besonderes Kind vorzubereiten. Habe bei der Kleinen erlebt wieviele Erwartungen auf das Würmchen von Grosseltern, Tanten etc. projieziert wurden. Möchte mich insofern von allfälligen Reaktionen im Wochenbett schützen. War damals so empfindlich. Der Preis kann aber die gute Hoffnung der Schwangerschaft sein. Wie hält ihr dies?

LG

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Guten Morgen zusammen

@hope: wegen alv und Anspüchen muss ich mich die nächsten Wochen noch Gedanken machen und mich mal beraten lassen. Ich bin nebenbei auch noch selbständig tätig. Dieses Jahr habe ich noch Aufträge, nächstes bisher nicht. Keine Ahnung, ob das meine Ansprüche reduziert. Mal sehen.
@ Wachphasen: heute Nacht wieder länger wach gewesen, dann die neuen Beiträge gelesen und selbst erst wieder ans Magnesium gedacht. Danke! 😊
@ Übelkeit: gestern Abend beim Zähneputzen erstmals leicht kötzeln müssen. Ist das jetzt, Ende 10. Woche nicht ein bisschen spät für ss-Übelkeit oder ist das normal? Heute früh wars wieder da bis zum ersten Brot. Ich mag so früh eigentlich gar nicht essen. 😕

Wie gehts Euch heute?
Bild

Hope777
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Aug 2018, 11:20
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Hope777 »

A ok wow. Bei mir sah sie eben zweo schlagen aber in einer fruchthöhle. Nun ist sie sich aber nicht sicher ob es ev die nabelschnur war wo als zweites pulsierte.
Puh ja ich hoffe sehr die tage gehen schnell.

Allgemein bin ich so weinerlich... katastrophe... und sehr sehr müde.
Ansonnsten ganz ok😊

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Hope4U »

@Lea: Oh Mann! Tut mir leid für dich, dass du immer noch keine wirkliche Klarheit hast... So habe ich es zumindest interpretiert. Oder ist sich die Ärztin sicher, dass es eins ist? Hast du einen nächsten Termin?
Weinerlich? - Wünsche dir noch ein wenig Himmelhochjauchzend dazu... als Ausgleich :wink:
LG

Hope777
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Aug 2018, 11:20
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Hope777 »

@ Hope4U ich habe am 17.9 also nächsten Montag termin, bis dahin noch ungewiss... aber ich freue mich darauf😊 egal was raus kommt. Ob eins oder zwei.

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lea87 »

Hoi zäme
Meld mich auch mal wieder. Läuft einfach n bisschen viel bei mir im Moment, Ende Monat wird noch umgezogen jezt alles packen, räumen.... bin froh wenns vorbei ist und die neue Wohnung bezogen und eigerichtet.

@ gelüste: süsses geht bei mir auch nicht. Am liebsten salzig & deftig :)

@ ETT: hab den Termin am Freitag diese Woche. Wir haben uns entschieden Nackenfalte zu testen und den "einfachen" Bluttest zu machen. Wie siehts bei euch so aus.
Hoffe natürlich dass das Härzli kräftig schlägt & auch sonst alles i.o. ist.

@me: Übel ist mir kaum noch, Müdigkeit mal so, mal so. Hosen passen mir auch noch. Enge Shirts zieh ich aber keine mehr an, am Abend ist mein Bauch schon ein wenig gewölbt :)

Liebe Grüsse

A-A-Mami
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von A-A-Mami »

Hallihallo ihr Lieben
Ich melde mich auch wieder einmal und wage einen Vorstoss. Ich merke, dass ich die Übersicht nicht so habe hier im Forum. Bei meinen zwei Kids habe ich gute Erfahrungen mit einer geheimen Facebookgruppe gemacht. Da sieht niemand ausser den MItgliedern, dass du dabei bist und die Beiträge können auch nur die Mitglieder lesen. Nicht als Konkurrenz zu diesem Forum, aber irgendwie ist es persönlicher und für mich übersichtlicher. Falls es noch weitere Interessentinnen hat, dürft ihr mir gerne ein Mail an aprilie19@gmx.ch machen. Du musst mir darin einfach schreiben, wie ich dich auf FB finde, damit ich dich zufügen kann.
Wie gesagt, ist absolut nicht als Konkurrenz hierzu gedacht und ich bin sicher, dass hier trotzdem weiter geschrieben wird.
Bild

Benutzeravatar
Aoishichan
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 12:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deitingen
Kontaktdaten:

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Aoishichan »

Huhu ihr Lieben

Ich wünsche euch Allen weiterhin alles Gute.
Leider muss ich mich heute verabschieden, da es bei mir nicht weiter geht.
Die letzte Woche war sehr aufreibend und anstrengend.

Euch von Herzen das Beste.

Liebe Grüsse

Steffi

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

Ach Steffi das tut mir leid. Hoffer ihr könnt Das gut verarbeiten
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Sà87
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Aug 2018, 17:57
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Sà87 »

Steffi, ich wünsche euch viel Kraft... :-( es tut mir sehr leid dass ihr diese traurige Erfahrung machen müsst.

Benutzeravatar
Sà87
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Aug 2018, 17:57
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Sà87 »

Hier noch für die erste Seite: mein ET ist der 18.4.2019 😇

Benutzeravatar
Wali94
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:07

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Wali94 »

@Steffi: das tut mir echt leid für euch. Es ist immer etwas beklemmend, wenn wieder jemand unser Grüppchen verlassen muss..
Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

ETT: Dieses Thema wurde schon mehrmals angesprochen. Die Nackenfalte misst meine FA so oder so, den Bluttest werden wir nicht machen. Da ich erst 24 bin, ist das Risiko einer Chromosomstörung allerdings auch gering. Falls dennoch etwas auffällig sein sollte, würde für uns eine Abtreibung jedoch nicht in Frage kommen.
So grundsätzlich zu diesem Thema: Ich arbeite in einem Behindertenheim und spreche echt meinen Respekt vor Eltern aus, die ein beeinträchtigtes Kind gross ziehen. Es ist eine zeitintensive Aufgabe, zum Glück kommt aber auch viel zurück von Seite der Kinder. :)
Bezüglich Vorsorgeuntersuchung denke ich, dass es einem Sicherheit geben kann, wenn man es schon vorher weiss, dass eine Beeinträchtigung vorhanden ist oder nicht, gerade wenn man zu einer Risikogruppe gehört.
Bei meinen Klienten habe ich allerdings bemerkt, dass der Grund ihrer Beeinträchtigung bei mehr als der Hälfte Sauerstoffmangel wärend der Geburt war. (Ich möchte euch damit allerdings nicht beunruhigen, diese Geburten sind 30 bis 60 Jahren her.) Damit möchte ich mehr aussagen, dass man schlussendlich mit allen Pränatalentests "leider" auch keine Sicherheit hat.
Aber wir hoffen natürlich auf ganz viele gesunde Kinder und die "speziellen" nehmen wir auch. :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@testen: wir werden auch NF und einfacher Bluttest machen. Habe heute die Ärztin gefragt was sie davon hält direkt den NIPT zu machen (da halt der Einfluss vom Alter die Chance auf einen ETT Wert unter 1000 erhöht). Aber sie hält nicht viel davon gleich auf eigene Kosten den NIPT zu machen. Sie ist sowieso nicht so "testfreudig", das finde ich aber ok. Hatte vorher eine FA die immer alles testen wollte und überall nur Risiken sah, die wollte ich aber für die Schwangerschaft nicht.

@me: schlagendes ❤️li gesehen, ET 21.April (Ostersonntag). Da war der ES anscheinend doch recht pünktlich und die Schwimmerchen ausdauernd. Bin gerade bisschen emotional, denn das bedeutet dass es am Abend als mein Stiefvater gestorben ist eingeschlagen hat (wir wussten am Abend noch nichts von seinem Tod).
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis

Beitrag von vera24 »

@Chrissie, ohhh grauliere zum schlagenden Herzli und dass wegen deinem Stiefvater... hab gerade Gänsehaut... da hat er wohl etwas mitgeholfen?! Toll auch wenn es mir natürlich leid tut über euren Verlust.
Aber toooll gehts Baby gut ;-)

@Testen, NF ja, rest bei Verdacht. Möchte mein GG so. Ich hätte nix getestet, aber es passt so für mich.

@Steffi, tut mir sehr sehr leid für euch. Ich hoffe ihr könnt gut genug trauern.

@A-A-Mami, ich finde es voll in Ordnung wegen de FB Gruppe. Habe kein FB deshalb hat sich es für mich erübrigt... ;-) aber übersichtlicher ist es bestimmt. . :-)

@me, noch 2 Tage. ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Hope4U »

@Steffi: Tut mir sehr leid für euch. Wünsche dir viel Kraft, ein gutes Abschiednehmen. Heb dir sorg!

Wirbelwind
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 14:17
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Wirbelwind »

@Steffi: Tut mir sooo leid für euch!! Wünsche euch ganz viel Kraft alles zu verarbeiten!

Boymom
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Aug 2018, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Boymom »

AA-Mami, gute Idee! Man könnte auch noch die Liste am 1. Post immer wieder mal aktualisiert in den Forumsverlauf posten und jede könnte als Titel vor ihrem Beitrag hinschreiben wie weit sie ist.

Zum Beispiel :

10+6

Hallo ihr Lieben
Wie gehts euch?
Bild

Mit Papi, grossem Boy (2011) und nicht mehr lange kleinem Boy (2013) in freudiger Erwartung!

Antworten