Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@vera: hoffe du bist am kuscheln da du so ruhig geworden bist hier im forum!

@amalthea: ja ich denke da ist auch jedes baby im bauch anders was den herzschlag angeht.so lange ja die hohe frequenz mit dem geturne erklärbar ist,ist ja gut!
Toll,dass du noch so am nähen bist! War die grilleinweihung gut?
Hast du nach deinem 1h marsch noch was bemerkt an wehen? Hoffe es tut sich was!

@basilea: hast du heute nochmal kontrolle? Wenn ja wir wars?tut sich was? Dein ET ist ja auch durch nun..

@böimli: wie war dein termin? Wirst du eingeleitet oder darfst du noch warten?
Da war auch trubel bei euch..hoffe jetzt ists ruhiger und babylein kann nun kommen! Ist dein FA aber wieder zurück aus den ferien oder hat eine stellvertretung? Ich bin in einer gruppenpraxis und die ärztin die die entbindungen macht ist bis ende woche auch in den ferien. Da kommt bei der geburt halt einfach ein spitalarzt und kontrolle sonst hab ich bei meiner FA in der praxis.

@me: hebi war da heute morgen und hat akupunktur gemacht und vaginale kontrolle. Sei alles schön weich, kopf tief im becken mumu aber noch zu. Ich soll mich nach der ET kontrolle am donnerstag bei der FA wieder melden aber sie rechne damit, dass sie vorher von mir hört mit baby news..bin ja mal gespannt ob sie recht hat immerhin 30 jahre erfahrung als hebi hat sie ja!
Hab mir nur leider noch einen schnupfen eingefangen und bin dauermüde da ich nicht mehr wirklich gut schlafe..leider nicht wegen wehen sondern allgemeines unwohlsein unruhe usw. Dabei sollte ich doch ausgeschlafen und fit für die geburt sein!
Wir gehen heute nachmitag noch an den bielersee sonne geniessen und eis essen und ein wenig spazieren.
Wie gehts euch sonst so? Geniesst ihr das wetter? Allea ruhig?
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

Stimmt, das hoffe ich auch vera24 :D

@Chrige86
Genau. Ich schreibe weiter unten über die heutige Kontrolle.
Oh ja, das wäre toll, wenn deine Hebamme recht hätte :D
Klingt super dein Nachmittag. Wir waren gestern bei den Schwiegereltern zu Besuch. Heute machen wir nichts mehr, d.h. ich geniesse es auf dem Balkon.

@AmaltheaBL
Oh super, gratuliere Dir :D wie war die Nacht? Etwas gespürt?

@Böimli87
Wie war dein Termin im Spital heute? Mehr los beim CTG?

@me
Ja, gestern war ET. Am Abend beim TV schauen auf dem Sofa hatte ich Übungswehen. Hat nicht mehr sooo viel gefehlt und ich hätte die Hebamme informiert :wink: danach aber wieder ruhig, ich dafür nicht so gut geschlafen.
Heute Kontrolle bei der Hebamme im Gebärsaal :) CTG hat Wehen aufgezeichnet, dem Kleinen geht es gut, Muttermund ca. 1.5 cm geöffnet. Wir haben vereinbart, dass es morgen Abend losgehen kann :lol: dann ist mein FA wieder da, ansonsten hätte ich eine Vertretung, was auch nicht schlimm wäre :mrgreen: Hebamme hat mir noch Oel um den Bauch einzureiben und Rezept für Wehentee mitgegeben :wink:

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Böimli87 »

@basilea, oh das tönt ja richtig toll! Es scheint richtig gut vorwärts zu gehen bei dir. Hoffe für dich auf eine baldige Geburt und Kuschelzeit :-)

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Böimli87 »

Oh mann...ich hab vorhin einen riesen Text geschrieben, nun ist alles weg :-(

@vera, ich hoff wie Chrige, dass du schon am kuscheln bist <3

@chrige, oh nein, hoff dein Schnupfen geht bald wieder weg! Und hoff auch fest, dass deine Hebi recht hat und sich dein Kleines schon bald bald auf den Weg macht.

@me, Termin heute war ereignislos...nichts neues :-( also doch, mein FA ist wieder retour - mir ist jetzt wieder deutlich wohler merke ich. Und ich bestand auf eine vaginale Untersuchung (aus Gwunder) - Köpfchen der Kleinen noch zu weit oben, deshalb ist Gebärmutterhals noch 2cm lang, Gewebe ist aber weich und MuMu ist fingerdurchlässig --> muss nun Treppen runter gehen und Gewebe lockern mit Wärme. Hat jemand noch Tricks, wie man das Senken unterstützen kann?
Gab nun einen Einleitungstermin am Donnerstagabend (ET +11)...bin nicht so begeistert 1. wegen dem Einleiten und 2. v.a. da ich dann im Spital bleiben muss und ich gehofft habe, nur so kurz wie nötig da bleiben zu müssen...naja, ich hoffe nun auf eine spontane Geburt in den nächsten 3 Tagen ;-)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Spannend da geht ja fast bei allen was in die selbe richtung! Wird spannend wo als nächstes gepurzelt wird!

@basilea: hast du den nami auf dem balkon genossen?
Ja mal schauen ob sie recht hat,mag mich da aber auch nicht zu sehr drauf verlassen sonst bin ich am donnerstag dann durch mit den nerven!
Was hat sie dir für ein öl mitgegeben? Hihi mal schauen ob ihr eure abmachung einhalten könnt!

@böimli: ja das hoffe ich auch beides..
Phu kann dir auch keine tricks geben zum senken..viele babys kommen ja auch erst unter der geburt richtig runter! Was hat die hebi oder FA gemeint?
Drück dir ganz fest die daumen, dass du ums einleiten rum kommst!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Böimli87
Danke, ich würde mich sehr freuen.
Ou das hatte ich auch schon. Seither kopiere ich den Text immer, bevor ich auf Absenden drücke. Einfach für den Fall der Fälle.
Gewebe lockern mit Wärme hat mir die Hebamme heute auch empfohlen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass du nicht einleiten musst.

@Chrige86
Ja, ich habe den Nachmittag genossen, wobei es mir zwischendurch zu heiss war und ich wieder rein ging :roll: :lol: und wie war es bei euch? Viele Leute am Bielersee oder ging es?
Es ist mit Nelkenoel angeschrieben. Ich meine aber sie habe gesagt, dass es Nelken- mit Mandeloel gemischt sei.

Toi toi toi allen, ich bin also auch gespannt wer die nächste ist.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Halloo Miteinander
Wie ihr richtig vermutet, kuscheln unsere Kleine Maus und wir seit Gestern Ostern miteinander.
Die Geburt war leider nicht so schön und aktuell funktioniert das Stillen noch nicht so. Aber sonst sind wir alle wohl auf und geniessen die tolle, neue Zeit!

Ich muss mir eure Beiträge bald durchlesen und hoffe ihr dürft auch alle bald kuscheln!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Böimli87 »

Ohhhh vera, ich gratuliere von Herzen zu eurem Osterhäsli! Schade, hattest du eine unschöne Geburt und dass das Stillen noch nicht gut klappt. Ich wünsche dir eine ganz schöne und ruhige Kennenlernzeit und dass das Stillen bald besser klappt und du gute Beratung erhälst und auch gute Betreuung in der Aufarbeitung der Geburtserfahrung!

@chrige, ich versteh dich voll, dass du dich nicht darauf versteifen willst. Das Kleine hat ja noch gut Zeit.

@basilea, oh so ein Öl hab ich auch. Meines hat ganz viel verschiedenes drin - Nelke, Zimt, Eisenkraut (halt so richtig wehenanregend)...die Aromaöle natürlich mit ihrgendeinem Grundöl vermischt.

Hebi hat mir geraten den Gurten runterzugehen, Hüfte kreisen, Ellbogen-Knie-Position, Treppen steigen...mach ich jetzt fleissig und hoff es klappt. Sie meinte aber auch, dass ich ev. einfach zu viel Fruchtwasser habe und das Kind erst bei Blasensprung sinkt...naja mal schauen. Hab nun erfahren, dass die Wegen bei meiner Mutter auch nicht wirklich selbstständig einsetzten (hat sie nicht mehr gewusst, hat mrin Vater erzählen müssen :-D)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@basilea: hatte viele leute am see und war teilweise auch mega heiss aber haben es genossen!
Hast du das gefühl das öl bewirkt etwas? Spührst du was?

@vera: ach toll gratuliere ganz herzlich zum osterhäsli! Tut mir leid war deine geburt nicht schön..drück dir die daumen, dass es mit dem stillen bald klappt und du hilfe hasg und gut unterstützt wirst. Erhol dich gut von der geburt und hoffe kannst das kuscheln trotz allem geniessen.

@böimli: ich hoffe deine methoden helfen dir, dass die geburt bald von selbst los geht. Wann hast du wieder kontrolle?

@me: relativ ruhige nacht, mal wieder besser geschlafen trotz schnupfen. Jetzt geniess ich gerade eine kleine pause da junior in der spielgruppe ist. Auf und ab der gefühle obs nun bald los geht oder nicht. Für die kontrolle am donnerstag sollte ich wohl trotzdem noch ein hüeti für junior suchen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@vera24
Oh ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter :3 auch ich hoffe, du kannst die Zeit jetzt trotzdem geniessen und wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.

@Böimli87
Dein Oel klingt wie der Wehentee :lol: aber riecht vielleicht etwas besser wie meines. Den Geschmack von Nelken mag ich nicht so.
Ui du bist gut, richtiges Fitnessprogramm :)

@Chrige86
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich vom Oel etwas spüren würde ;) aber ich habe es erst zwei Mal eingerieben.
Schön konntest du es gestern geniessen. Heute hat es bei uns viel mehr Wolken.

@me
Ich hatte eine unruhige Nacht mit einigen Übungswehen und Kopfschmerzen dazu. Trotzdem bin ich froh, geht etwas. Heute Nachmittag habe ich Akupunktur, das kommt mir gelegen. Ich wünsche euch einen entspannten Tag.

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@vera: ach doch noch ein Osterhäsli! Herzliche Gratulation. Tut mir leid, dass die Geburt nicht do schön war und hoffe es klappt bald mit dem stillen

@me: so langsam fängt der Alltag wieder an. Jubior ist heute in der Krippe und Mann im Büro. Hatten noch Besuch von der Hebamme die 1 Stunde zu spät kam. Fand ich leicht doof...
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@vera
Alles Liebe zur Geburt eurer Tochter! Auch wenn die Geburt nicht so schön war, hoffe ich dass du die Zeit nun geniessen kannst! Erhol dich gut und ich drücke die Daumen, dass das mit dem Stillen bald gut klappt.

@me
Morgen ET - langsam auch ohne Spaziergang Kontraktionen. Mal abwarten was morgen bei der Kontrolle im Spital raus kommt.
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@AmaltheaBL
Sehr schön, die Daumen sind gedrückt.

@me
Hatte wieder eine unruhige Nacht, Kopfschmerzen sind auch immer noch da. Aber es geht was, das ist positiv. Heute ist noch der Schleimpfropf abgegangen. Am Nachmittag habe ich Termin beim FA mit CTG.

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@basilea
Ah dann drücke ich alle Daumen, dass es bald losgeht bei dir! Vlt sieht man ja heute schon was :mrgreen: Danke! Mal sehen was morgen gesagt wird :D
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Es bleibt spannend,scheint sich bei allen was zu tun!

@chrissie: so schnell ist man im alltag wieder drin!

@amalthea: wie sehen deine kontraktionen ohne spaziergang aus?

@basilea: ou toll schleimpfropf weg! Hast du den gut erkannt? Musst dann berichten wie dein FA termin war!hoffe die kopfschmerzen wirst du noch los!

@me: in der nacht hatte ich mal zwischendurch wehen aber nicht regelmässig oder lange. Aber heute morgen ist mein bauch in dauerarbeit,hatte auch fast durchfall und mein rücken und auch bis in die leisten schmerzt es. Konnte zum glück junior für 2h abgeben zum grosi und werd jetzt einfach mal liegen und schauen was passiert. Kann sein, dass sich im liegen alles wieder legt..kam nur heute vormitag nie dazu!
Morgen wäre dann ja FA mit CTG.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@chrige
Hier sind Magen und Darm auch am Dauerarbeiten. Kontraktionen waren heute morgen mehrmals (vorm Aufstehen, beim Duschen, nach dem Frühstück) und mal kurz mal länger. Halt wie dumpfe Mensschmerzen und übel wurde mir auch. Tippe also auf Übungs-/Vorwehen. Beim Spaziergang dann wieder nur etwas und jetzt ist grad wieder Ruhe. Bin ja mal gespannt was dann bei dir morgen gesagt wird :) Ich denke bei mir es dauert noch etwas - spannend ist es trotzdem! Gestern hatte ich wieder mehrstündig Party im Bauch - da hat am Ende reden was gebracht :D Habt einen sonnigen Tag und viel Entspannung!
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@amalthea: Ja jetzt wo ich liege ist auch wieder ruhe..tja warten wir mal ab was die nacht bringt und die untersuchung morgen. Schön wäre es,wenn es los gehen würde aber befürchte nun auch wieder, dass es länger noch dauert.
Party ist bei mir nicht mehr so,er hält sich seit ein paar tagen sehr zurück.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Böimli87 »

Oha da gehts heute ab ;-)

@chrissie, krass wie schnell der Alltag wieder einsetzt. Ging alles gut? Ich hab schön Respekt vor dem Ende des Vaterschafsurlaub (mit nur einem Zwerg...).

@Basilea, oha der Schleimpfropf ist ab. Hast du das gut bemerkt? Hoff die Kopfschmerzen werden bald wieder besser. Wie war der Termin?

@chrige, bei dir läuft ja viel! Schön konntest du Junior abgeben und etwas entspannen. Ich bin ja gespannt, ob es doch noch vor dem Termin morgen losgeht...

@amalthea, du hast ja ein aktives Partymäuschen in dir ;-) Da läuft aber viel bei dir. Toll das der Bauch so super übt. eventuell kommt ja dein Kleines (fast) pünktlich :-)

@me, war ja gestern vom Gurten runterspaziert - hab nun Muskelkater vom ganzen Treppen und Hügel runtersteigen :-D bin unglaublich unruhig seit gestern Abend. Hab seit heute Morgen so ein plus/minus regelmässiges Ziepen, welches auch beim Ruhen und bei Wärme bleibt. Und beim Spazieren immer wieder einen harten Bauch. Aber alles gar nicht schmerzhaft. Na, ev will der Bauch vor morgen Abend doch noch etwas üben - ich gebe die Hoffnung auf einen spontanen Geburtsstart nicht auf ;-)

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@AmaltheaBL
Danke, ich Dir auch :D

@Chrige86
Ja, ich habe den Schleim(pfropf) gut erkannt. Hätte ich auch nicht gedacht :mrgreen:
Super konntest du Junior abgeben und dich ausruhen.
Ich bin jetzt, seit die Kopfschmerzen weg sind, wieder ein anderer Mensch.

@Böimli87/me
Termin beim FA war gut. Er hat auch vaginal untersucht und konnte das Köpfchen spüren. Prognose wollte er nicht abgeben, aber er meinte, dass es sehrwahrscheinlich nicht zum Einleiten kommt.

Wirklich toll, dass bei allen etwas geht. Ich drücke euch für morgen die Daumen. Es bleibt spannend. Mein nächster Termin wäre erst am Montag wieder bei der Hebamme.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@böimli: bis du demfall von bern/umgebung,dass du auf dem gurten warst?wäre ich auch gleich gekommen finde es mega schön dort oben!
Hoffe dein muskelkater lohnt sich wenigstens dann! Hört sich ja schon mal gut an!
Ich drück dir sooo fest die daumen, dass du ums einleiten kommst! Wann müsstest du gehen?

@basilea: ich hab morgens auch immer viel schleim der in den unterhosen ist (sorry für die details) aber war glaub ich bisher noch nicht der schleimpfropf.
Supi sind die kopfschmerzen weg! Fühle mich durch mein schnupfen auch nur so als halben mensch..
Ist dein mumu demfall schon offen und gebärmutterhals verstrichen,dass er das köpfchen spürte? CTG hat wehen angegeben? Hoffe auch kommst ums einleiten rum..wie lange gibt er dir dann oder wann musst du wieder gehen?

@me: bin gespannt auf den termin morgen,aber erwarte eigentlich nicht viel..werde dann nochmal einen termin mit der hebi machen für aku und sonst mal schauen. Wetterwechsel sollen ja für geburten sprechen und auf freitag ist ja viel regen und ziemlich kältere temperaturen angesagt. Mal schauen ob dies bei einer von uns wirkt hehe!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Antworten