Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

Liebe Hope4you
Das freut mich! Schön, dass Du jetzt vor dem ET Eures Sternchens wieder schwanger sein darfst. Mir hat das sehr geholfen am ET unseres Sternchens.
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Hallo Zusammen
Hab mich lange nicht mehr gemeldet, aber es läuft ja eh wenig hier.... :)

@basilea, super konntest du reduzieren und gehts dir dabei gut. Cool hast du noch einige Termine abgemacht, geniesse sie! Wow, hast du jetzt allezwei Wochen Termin bei der Fa? Oder Hebi? Wieso so oft? Oder wegen der Akupunktur?

@Chrissie, super konntest du auch reduzieren. :)

@Hope4you, ich gratuliere von Herzen zur SS und dass ihr die kritische Zeit hinter euch habt. Geniesse die SS und alles...

@me, ich arbeite nun seit dieser Woche nicht mehr. Hatte nun mehrmals extremes Herzrasen mit einer Herzfrequenz bis zu 130. Meine Fa wollte mich dann doch noch Mals sehen (geplant war ja erst am ET).auch weil ich immer einen harten Bauch hatte. Aber ist alles gut. Gebärmutterhals 4cm, die Kleine liegt in korrekter Lage. Aber war wohl doch etwas zu viel auf der Arbeit. Deshalb muss ich nun 2 Gänge runter fahren... Auch das mit dem Herzrasen ist normal, sollte sich aber schneller beruhigen als es bei der Arbeit hat...
Ich bin froh, durfte ich aufhören. Chefin und Team haben Verständnis, ich war ja eh nicht mehr geplant, so muss ich nicht ersetzt werden. Sonst geht es mir, bis auf die üblichen Wehwehchen, sehr gut. Geniesse die freie Zeit. Am We werd ich vorkochen. Sonst hab ich ja auch noch Pedicure, Frisörtermine ect. Und ab übernächster Woche Akupunktur.ja und der Wahnsinn, nächsten Monat kommen unsere Wunder zu uns, ist das nicht unglaublich?

Ich hoffe es geht sonst allen gut? Liegen eure Spätzis korrekt?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!

Warten wohl alle auf den schlussspurt, dass es so ruhig ist hier! Gehts euch allen gut?

@basilea: danke die kontrolle war tiptop,wieder eher ein grosser..und bei dir? Ich habe erst am 2.4.wieder kontrolle.
Gut konntest du reduzieren!
Jetzt beginnen die schlussspurt termine hihi! Hab auch noch einen coiffeur termin anfang april und mit der akupunktur beginne ich bereits heute in einer woche!

@chrissie: super hast du nun dann eine stellvertretung und kannst kürzer treten.

@hope: gratuliere dir von herzen! Das hilft wenn man am ET vom sterndli wieder SS ist. Bei meinem ersten sterndli hat das leider nicht geklappt und war sehr hart. Beim zweiten sterndli war ich dann am ET auch SS und über der kritischen zeit!

@vera: gut konntest du bei der arbeit aufhören, mit herzrasen ist nicht zu spassen! Jetzt nur nicht zuhause zu viel machen gell hihi!
Ou vorkochen ist ein gutes stichwort, das hab ich mir auch vorgenommen! Was machst du alles? Mir fehlen da noch ideen ausser suppe und bolo sauce..

@me: beginne auch in einer woche mit der akupunktur und heute kommt noch meine wobe hebi das erste mal vorbei. Kenne sie jedoch schon von meinem sohn! FA termin hab ich erst am 2.4.wieder in der 37.ssw und werde dann fragen für ein zeugnis. Arbeite ja "nur" 20% aber im verkauf und die langen tage auf den beinen beginnen schon sehr anzuhängen..
Babyboy liegt richtig mit kopf unten aber wäre froh er würde sich mal senken, bekomme teils kaum noch luft und kann mich schlecht bücken da sein po so weit oben ist..junior ging leider auch nie richtig runter!
Mir ist beim letzten US noch was passiert..kann schon eine weile nicht mehr auf dem rücken liegen, wird mir sturm und bekomme atemnot.aber so kurz gehts normal. Nun bin ich aber beim US nach knapp 1min auf dem rücken voll ohnmächtig geworden! Ui war nicht schön..meine FA ist auch erschrocken und hat gesagt jaaa nicht mehr auf den rücken weder für US noch ctg oder so! Zuhause leg ich mich ja so oder so nicht mehr so hin.. sie meinte schwindel vom rücken liegen ende SS kenne sie aber gerade ohnmacht habe sie auch noch nie gesehen! Nach 15min sitzen war zum glück dann wieder gut!
So junior ist wach. Sorry für den langen ego text und einen schönen tag!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Hallo Chrige, schön von dir zuhören.
Kannman da schon drauf gehen? Gewicht/Grösse vom Bebe? Meine rechnet nur das Gewicht aus, nicht die Grösse. Sie sei 2,4 kg. Aber habe schon so viel gelesen, dass es schlussentli nie gestummen hat.
Haha super, gehen wir alle noch zum Coiffeur. Damit wir ready sind für unsere Spätzelis...

Ja ich bin froh mit dem aufhlören, diese Herzraserei hat mich echt auch erschrocken. Nein, bin zu Hausewirklich brav. 1 Tätigkeit am Tag. Heute Wäsche verräumen.

Ich frag mich, wie ihr das macht, die schon ein Kind haben....

@vorkochen, ich werd Zopf backen, inkl Speckzopf. Chilli con carne, Nudelauflauf, Linsensuppe, Curry. Und zu Hause hab ich Material für Toast, Fischstäbli, Nudeln, Saucen, Teig für Weihe.mehr kam mir auch noch nicht ...

So heute starte ich mit Dammmassage und Himbitee, mal schauen...

@phu Chrige, das klingt schrecklich mit deiner Ohnmacht. Da hats wohl die Vena Cava abgedrückt. Aber gut war danach alles wieder gut. Und dass mit dem reduzieren, versteh ich. Solche langen Tage sind anstrengend!
Alles Gute.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Chrissie
Schön, dass auch du reduzieren konntest. Ich bin die nächsten zwei Wochen noch bei 60% und dann wird es vermutlich nochmal eine Reduktion geben.

@Hope4U
Was für schöne Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!!!

@vera24
Ich hoffe, es geht Dir jetzt schon besser. Gut konntest du aufhören.
Ja, mein Bauchzwerg liegt korrekt.
Hat das geklappt mit der Dammmassage? Und wie war der Himbeerblütentee?

@Chrige86
Danke, bei mir war die Kontrolle auch gut. Wir haben ein tolles 3D-Bild erhalten.
Huch, du machst noch Sachen! Ich liege immer noch öfters auf dem Rücken. Das mit dem Atem kenne ich seit kurzem auch. Es ist zwar bei mir nicht gerade Atemnot, aber ich spüre deutlich, dass ich weniger gut atmen kann.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@basilea,oh ich beneide dich um euer 3D Bildchen. Habe leider nie eines bekommen...
@Dammmassage klappt ganz gut. Und der Tee ist wirklich in Ordnung. :-)
@Atemnot, dass kenne ich auch...ja jetzt kommen wohl die letzten Gebrechen.... ;-) ich freue mich sehr auf unser Spätzeli. Kann es kaum abwarten....
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Hope4U »

Ihr Lieben
Danke für eure Antworten. Ja, sicherlich ist es ein grosser Trost wieder schwanger zu sein. Besonders dankbar bin ich aber, dass das Baby diesesmal die ersten 12 Wochen heil überstanden hat. Ich weiss ehrlich nicht, wie ich dies sonst hätte verkraften können.
Freue mich von Herzen für euch, dass ihr eure Babys bald im Arm halten dürft. Schaut euch gut bis dahin!
Glg Hope

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@vera24
Ja 3D ist schon nochmal anders, aber schon bald sehen wir ja, wie unsere Babys aussehen :D
Du machst mir Hoffnung. Ich kann mir die Dammmassage noch nicht so ganz vorstellen :lol: machst du auch Heublumen Sitzbäder?

@Hope4U
Danke dir und dir eine gute Schwangerschaft. Geniesse es.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@danke Hope, dir auch alles Gute!

@basilea, ich find es gar nicht schlimm. Habs nun täglich oder zweitäglich gemacht. Heubljmen Sitzbäder, sollte man ja erst ab der 38. Machen. Hab von einer Freundin extra das Öl/Extrakt bekommen, denke ich werde es dann auch Mal machen. Haha, was man nicht alles tut....

Ja jetzt sehen wir unsere Babys ja wirklich bald. Wie geht es euch dabei?habt ihr Sorgen bezügl Geburt? Oder nur Vorfreude?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Guten Morgen zusammen!

@hope4you: freu mich sehr über Deine Neuigkeiten und wünsche Dir eine unbeschwerte Schwangerschaft.

@Vorbereitungen: Himbeerblättertee und demnächst werde ich wohl Heublumenbad als Dampfbad ausprobieren. Meine Hebamme meint, man muss da nicht drinsitzen, kann sich auch ne Schüssel ins WC mit heiss aufgebrühtem Extrakt machen und vorsichtig (!) drübersetzen. Sie sagt, ab sofort ist das völlig ok, ich bin ja inzwischen 37. ssw.

@me: lang hab ich nichts von mir hören lassen, weil es mir nicht besonders gut ging. Mit dem Baby war immer alles ok, aber meine Hände und dadurch die Schlaflosigkeit wurden immer schlimmer. Letzte Woche habe ich dann nach Versuchen mit Wassershiatsu, Schwimmen, Lymphdrainage, Akupunktur doch beschlossen, dass noch ein ganz anderer Weg gefunden werden muss und habe mich diese Woche an der Hand operieren lassen, evtl. folgt in 2 Wochen noch die andere. Schlaf ist dadurch schon besser, Schmerzen sind erträglich und jetzt hoffe ich einfach, dass das Baby noch bis zum Termin oder ein paar Tage länger drin bleibt, damit die Hände wieder belastbar sind, um es zu heben und zu versorgen.
Mit allen anderen Vorbereitungen sind wir fast fertig, am WoE wird die Tasche fertig gepackt und wir freuen uns einfach, das kleine Menschlein bald richtig kennenzulernen.

Euch allen einen guten Schlussspurt!
Bild

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@vera24
Ich habe vor allem Vorfreude. Natürlich auch Respekt, aber keine Angst. Und du?

@Lina77
Schön von Dir zu hören. Ja so habe ich das auch gehört mit den Heublumen Sitzbädern.
Ui ganz schön mutig von Dir, aber es war wohl der richtige Entscheid. Schön, dass der Schlaf besser ist. Ich wünsche Dir eine gute Genesung und dass das Baby noch mind. bis zum Termin drin bleibt.

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

Huhu zusammen
@vorbereitung: ich habe gestern himbeerblättertee bestellt. Heublumen habe ich schon. Epi-No ist auch bereit. Und Akkupunktur habe ich auch 3 Termine abgemacht.

@lina: ach das ist ja doof mit deinen Händen. Hoffe es geht vom Timing her gut auf mit Operation und Geburt

@me: habe eine Erkältung und bin gerade sehr faul. Wetter passt auch gerade dazu. Zum Glück habe ich gestern an meinem eigentlich freien Tag ein paar Stunden gearbeitet so dass ich heute nicht viel machen muss...

@vera: betreffend geburt sind die Gefühle wechselnd. Auf jeden Fall Vorfreude, aber auch ein bisschen ein mulmiges Gefühl da es halt doch ein grosses Abenteuer ist bei dem man nur einen Teil selbst steuern kann.
Irgendwie haben wir immer noch keinen absolut guten Plan für Junior. Plan ist, dass ihn die Grosseltern abholen, aber die brauchen 1 Stunde zu uns und ich will ihnen nicht zu früh anrufen (so dass sie dann mehrmals zu uns fahren müssen falls nichts ist) aber zu lange warten will ich auch nicht. Hoffe einfach, dass ich intuitiv den richtigen Moment spüre. Wobei das mit intuitiv nicht so funktioniert hat bei der ersten Geburt... Es war mein Mann der den richtigen Zeitpunkt erwischte als er sagte "so jetzt ist fertig, ich bestelle das Taxi und wir gehen ins Spital zeigen"
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

HalloZusammen

@Lina, gut geht es dir nun besser nach der OP. Machst du die 2. Hand nun noch vor ET? Du hast ja schon bald Termin. (Sind zwar nur 9 Tge vor mir, aber habe das Gefühl bei dir ist es schon baaaals). Tut mir Leid konntest du die letzten Wochen nicht so geniessen...

Ja genau, das Heublumenbad ist ein Dampfbad, also so wurde es mir erklärt. Mach ich dann auch. Aber eben, erst ab der 38. Meine Hebi ist jetzt nicht meeeeega überzeugtvon all dem. Himbitee sagt sie max 1 Tasse am Tag. Mach ich aber mehr und Dammmassage mach ich ja auch, obwohl sie dies nicht explizit vorschlägt. Oder der riesen Fan ist.

@Geburt, ichbin ungeduldig und habe Vorfreude. Angst nicht. Seit einer Woche mach ich mir Gedanken zur Geburt. Das erste Mal. Weder besonders positiv oder negativ, einfach Gedanken.

@Chrissie, versteh ich dasss das nicht so optimal ist bezüglich Junior. Habt ihr noch andere Möglichkeiten? Und sonst hat dein Mann die richtige Intuition.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@vera: wir haben ein paar Notfalloptiomen um die Stunde zu überbrücken falls nötig, die sind aber eher falls es los geht wenn ich alleine zu Hause bin mit Junior.
Schwiegermami meinte ja es sei überhaupt kein Problem wenn sie mehrmals kommen muss.
Wird schon irgendwie aufgehen.

Das Wochenende um ET sind wir sowieso beiden Schwiegereltern, das wäre von dem her ein guter Zeitpunkt für die Geburt falls es nicht schon vorher los geht.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@vera: nein die angaben zum gewicht und grösse der kleinen sind ja nur schätzungen die das US gerät berechnet..stimmen meist nicht wirklich. Aber die ärzte schauen da versessen darauf. Hebammen sind meist besser im schätzen nur mit abtasten des bauches!
Ich machs auch so mit den hausarbeiten!pro tag etwas. Bleibt dann immer noch genug kleines und junior ist js auch noch da. Ich merk schon die einschränkung mit bauch wenn ich mit ihm was machen möchte..
Danke für deine vorkoch tips!

@basilea: ja das atmen fällt schwerer da die lungen ja auch weniger platz haben und wir schleppen noch mehr gewicht rum. Aber auf dem rücken liegen stellts bei mir dann total ab.

@vorbereitung: ich gehe nun wöchentlich in die akupunktur und gegen ende hin 2x pro woche. Sonst mach ich glaube ich diesmal nichts. Den tee hab ich bei junior auch getrunken, hab aber gelesen das es bei krampfadern nicht ratsam ist da das gewebe halt auch dort noch weicher wird..mit dammassage kann ich mich so garnicht anfreunden.

@lina: gut gehts dir besser mit der operierten hand! Du bist ja wirklich schon im schlussspurt!

@vorfreude/gefühle: freue mich sicher sehr auf das kleine wesen aber so ein wenig respekt hab ich definitiv vor der veränderung mit 2 kids dann zuhause,beiden gerecht werden,haushalt, GG usw!aber wir werden es schon schaffen. Bezüglich geburt mach ich mir halt auch immer wieder gedanken. Hoffe so sehr ich darf es normal probieren und bin darum auch am hoffen,dass es vor ET los geht.

Schöns tägli!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Guten Morgen auch von mir!
Danke für Euren guten Wünsche wegen meiner Hände. Ja, der Geburtstermin rückt näher, aber ich habe momentan noch nicht das Gefühl, dass es gleich los geht. Wenn doch, und die 2. OP klappt nicht mehr, auch ok. Es sollte nur nicht am Tag nach der OP losgehen, da bin ich diesmal noch am meisten eingeschränkt gewesen, aber ich habe durch meinen Partner auch sehr fürsorgliche und gute Unterstützung. Aber ja, ich bin dann wohl jetzt ein eher seltener Fall, wenn ich hoffe, eher ein bisschen zu übertragen. Da wir bisher ein eher zart geschätztes Baby haben, denke, ich, ein paar Tage länger tun bestimmt nicht schlecht.

Euch allen eine gute Woche!
Bild

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrissie, super habt ihr ein paar Notfalloptionen. Aber wird bestimmt alles gut.

@chrige, dass mit dem Tee und Krampfadern wusst ich nicht, weil dann sollte ich es wohl nicht trinken. Frag mal Morgen meine Hebi.
Wieso norma, versuchen? Liegt das Kleine falsch? Oder war bei der 1. Geburt etwas nicht gut? Hoffe es geht für dich vor ET los!

@Lina, dann hoff ich dass du überträgst.

@me. Ich geniesse die freie Tage. Sitzen/liegen ist echt unangenehm. Wechsle alle 5-10 Min meine Position. Auch in der Nacht, aber da zum Glück nur stündlich. Sodbrennen oder Atmung ist gut, ich glaube die Kleine senkt sich schon ... sonst gehts mir gut.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@lina: dann hast du schon den OP termin für die 2.Hand? Drück dir demfall die daumen, dass du überträgst!

@vera: gibst du mir bescheid was deine hebi zum tee und krampfadern gesagt hat? Habs ja nur gelesen und meine hebi vergessen zu fragen..leidest du demfall auch unter diesen dingern?
Nein der kleine liegt genau richtig. Junior tat das auch aber er wollte und wollte nicht kommen, dann wurde bei ET+7 ein KS gemacht wegen seinem gewicht.. (am ET wurde er auf 4300g geschätzt und war dann 4020g..) wurde mir damals gesagt so würden sie nicht einleiten und ihn dann eine woche später holen. Wehen hatte ich leider nie,die geburt ging nicht von selbst los,mit dieser ganzen geschichte kämpfe ich heute noch und werde mich sicher jetzt anders verhalten,nicht unter druck setzen lassen usw.
Kenne die positionswechsel! Wenns dann mal bequem ist muss ich dann aber sicher aufstehen und junior etwas helfen/machen hihi.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Chrige86
Wie ist die Akupunktur? Fängt bei mir am Freitag an. Heute gönne ich mir nochmal eine Schwangerschaftsmassage :D Vor zwei Wochen bin ich zwei Mal eingeschlafen, es war so entspannend :lol:

@me
Am Montag habe ich den nächsten FA-Termin. Dann wird wohl nochmal reduziert. Ich arbeite derzeit noch 60%.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrige, ich geb dir bescheid.oh schade durftest bzw konntest du nicht spontan gebähren. Ich hoffe dass es diesmal klappt. Würdest du also diesesmal den KS umgehen, egal bezüglich Gewicht und wieviel du über dem ET bist?

@positionswechsel, da hab ich es ja grad noch gut,ohne Kind...

@me, phuu um 04.30 Uhr heute wach gewesen, übelste UL Schmerzen und Übelkeit. Bin dann aufs Sofa,nach 1,5h wieder eingeschlafen. SZ weg... weiss nicht, was das war... nachher Akkupunktur. Judihuii. 1h liegen :-)

@basilea, toll die Ss Massage, freue mich auch schon auf nächste Woche. Fussbehandlung und Shiatsu.
Siehst du beim FA noch mals euer Kleines? Phuu wow, respekt, du arbeitest noch. Das könnt ich wirklich nicht mehr... willst du ganz aufhören?

@chrissie, hab grad dein geburtsbericht endeckt. Danke, ist toll geschrieben. :)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Antworten