Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Böimli87 »

@chrige/me, ja bin von Bern. Du demfall auch? Es war wunderbar gestern, hätte sicher auch deinem Junior gefallen :-) ich muss morgen Abend antraben fürs Prostaglandinzäpfli...also erwarte ich meine Kleine am Freitag/Samstag. Hab immer noch einen harten Bauch, aber es wirkt nicht so "losgehend"...

@ basilea, oh schön war alles gut und scheint der Vaginalbefund reif zu sein.

@Schleimpfropf, hab momentan auch viel klarer Schleim, der abgeht, aber nicht wirklich ein Pfropf. Weiss das jemand, kann denn der Mumu fingerdurchgängig sein uns der Schleimpfropf noch "drin" sein?

LindaK29
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von LindaK29 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder. Nachdem bei mir am Dienstag vor einer Woche ja der Pfropfen abging hatte ich ja in den Nächten drauf immer wieder Wehen im Abstand von 9-15 Minuten. Am Karfreitag hatte ich dann auch durch den Tag immer mal wieder Wehen welche alle noch zum aushalten waren aber doch immer heftiger wurden. Am Samstag ging das dann den ganzen Tag so und die Abstände wurden kürzer. Habe dann in Olten angerufen im Krankenhaus auch wenn die Wehen noch nicht alle 3-5 Minuten kamen, weil ich einfach etwas wollte damit ich endlich wieder schlafen konnte.. Der Befund in Olten war dann MuMu 3cm geöffnet und nur noch wenig Fruchtwasser vorhanden also blieb ich da. Wir waren um 23:00 Uhr in Olten. Die Wehen kamen dann alle zwei Minuten und es ging sehr schnell vorwärts. Dann plötzlich stoppte es, weil die Kleine mit dem Kopf nicht richtig im Geburtskanal lag. Also hiess es ich bekäme eine PDA. Ich war aber auch froh drum dies war meine 4. schlaflose Nacht und meine Kräfte neigten sich dem Ende zu. Die erste PDA wurde leider nicht richtig gestochen es wurde ein Nerv getroffen und ich konnte mein rechtes Bein nicht mehr spüren... die zweite war dann zum Glück erfolgreich. Am Sonntag um ca. 10:00 Uhr war mein MuMu vollständig geöffnet aber die Kleine lag immer noch nicht optimal. Bei der Pressphase wurde entschieden, dass die Kleine mit der Glocke geholt werden muss und ich einen Dammschnitt benötige. Ich habe ehrlich gesagt zu diesem Zeitpunkt nicht mehr alles mitbekommen meine Kräfte waren langsam am Ende und durch die PDA wurde es eher schwierig eine Wehe richtig zu spüren und zu pressen. Die Kleine kam dann um 12:02 Uhr zur Welt. Leider war es für sie sehr überraschend, da es plötzlich sehr schnell ging und sie hat nicht sofort selbst geatmet. Hat sich dann aber zum Glück schnell erholt und nun sind wir alle gesund und glücklich zu Hause. 13 Stunden war ich im Gebärsaal. Unsere kleine Emma kam mit 3320gr und 51cm zur Welt in Woche 39+1. Wir geniessen nun die Zeit zu dritt. Bin gespannt was ihr zu berichten habt:)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@böimli: nein bin nicht aus bern, aber nicht weit weg und hab da gearbeitet eine zeit lang.
Bist du bereits am kuscheln??ums einleiten rum gekommen oder musstest du gestern gehen?

@linda: danke für deinen bericht! Phu das hört sich ja heftig an,ich hoffe ihr könnt euch gut erholen von den strapazen und geniesst nun das kuscheln!

@me: den tag durch immer viel los im bauch rücken, aber kaum im bett geht nicht mehr viel..diese nacht sogar mal wider fast durch geschlafen! Hoffe mein schnupfen wird nun noch besser, konnte die letzten tage kaum mehr durch die nase atmen.
Gestern war ja ET und kontrolle. CTG war gut aber ohne grosse wehen, beim US konnte sie den kopf nicht mehr messen,der ist schon so tief unten! Bin ich mega froh dies war bei junior nie der fall..geschätzt hat sie ihn auf 3.5kg wäre ja auch perfekt! Im vergleich junior wurde am ET auf 4.6kg geschätzt..jetzt heissts weiter warten..morgen kommt nochmal die hebi für akupunktur und am montag wieder kontrolle bei der FA. Da wird wohl dann leider auch das thema kommen wie lange wie weiter..
Heute nami geht junior noch zur schwägerin und ich hab wieder etwas pause.
Geniesst den regentag hihi
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Chrige86
Ich revidiere meine Aussage wieder. Gestern war der Schleim dann mit Blut und heute wieder, eher ohne Blut. Also ob und wann der Schleimpfropf abging, keine Ahnung :mrgreen: sorry auch für die Details :lol:
Keine Ahnung :wink: also das Köpfchen war recht weit unten, aber noch nicht ganz tief. Spüren konnte er es und CTG hat Wehen aufgezeichnet. Den nächsten Termin hätte ich am Montag im Spital bei der Hebamme, aber zu dem kommt es hoffentlich nicht mehr.
Dein Bauchbewohner wartet bestimmt auch bis der Schnupfen besser wird.
Geniesse die Ruhe am Nachmittag!

@Böimli87
Und, ist deine Kleine schon da? Bin gespannt auf deinen Bericht.

@LindaK29
Herzliche Gratulation zu eurer Emma! Schön seid ihr zu Hause und könnt die Zeit zu dritt geniessen. Gute Erholung!

@me
Ich hatte gestern Abend und in der Nacht Wehen, aber die gingen dann wieder vorbei und ich konnte schlafen. Tja, weiterhin am warten und Tee drinken :mrgreen:

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Liebe Alle
Wow, bei euch läuft ja auch einiges. Ich bin mir sicher, dass ihr eure Babys bald in den Armen haben werdet.
Wenn nicht sogar schon?! @ basilea.
Ahh mittlerweile auch von dir eine Nachricht. Ich hoffe du musst auch nicht mehr all zu lange warten und der Tee wirkt.

@Chrige, freut mich dass dein Kleiner schon tief im Becken ist unf auch das Gewicht weniger geschätzt wird als beim 1. Das ist super. Ich glaube bei dir gehts auch bald los und dass nicht eingeleitet werden muss. Geniesse den freien Nami heute.

@Linda, danke für deinen Bericht. Meine Geburt endete auch mit der Sauglocke. Geniesst die Zeit mit eurer Emma.

@me, es geht uns soweit gut. Ich erhole mich fleissig im Wochenbett und GG übernimmt den Haushalt etc. Bin sehr dankbar um ihn. Wir sind mit A. Nun seit Mittwoch zu Hause. Sie ist durch den Tag ein aufgewecktes, zufriedenes Kind. Die 2 Nächte bisher waren nicht so gut, aber das ist ja alles normal und muss sich einpendeln.
Die Geburt geht mir immernoch sehr nah. Kurz und knapp endete sie in einer Sauglockengeburt, bedingt, da ich keine Kraft mehr hatte. Auch wir, sind wie Linda schon einige Tage zuvor schlaflos, wehenbedingt die Nächte durchgewandert... als es dann am Samdtag am Abend wirklich richtig los ging 21.00 Uhr. Da, war unser kleiner Sonnenschein dann am Sonntag 15.00 Uhr. Sie wog 3415g und war 49cm gross. Das Wochenbett im Spital war dann auch nicht der hammer. Wir wurden wenig betreut und uns wurde eig gar nichts gezeigt erklärt. Ausserdem haben sie alle einen riesen stress gemscht mit Zushöppeln, obwohl A nur 80g abgenommen hat! Jänu, wir sind zu Hause und es geht uns wunderbar. Wir lieben sie! Einfach rin Wunder.

Ich hoffe euch allen geht es gut und dass ihr alle am kuscheln seid oder seeeehr bald!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@basilea: schön du bist auch noch da,also klar wäre schöner wir könnten schon kuscheln aber dachte schon sei allein noch am warten hehe. Bei amalthea hab ich das gefühl sie kuschelt bereits oder ist im spital.
Haha kein problem mit den details! Mein schleim war immer ohne blut daher nehm ich an war kein schleimpfropfteil dabei.
Haben wir beide am montag wieder termin. Das weekend wäre doch toll zum gebären! Wie viel über ET bist du? Ich ja erst einen tag,dürfte noch nicht jammern!

@vera: schön von dir zu hören! Toll hilft dir GG so,so sollte es doch auch sein. Ja das mit den nächten und den babys ist so eine sache..aber kommt auch noch! Die schätzung mit dem gewicht bei deiner kleinen hat ja so demfall wirklich fast gestimmt gell? Wo warst du im spital? Hört sich ja horror mässig an,so sollte das wobe sicher nicht sein!! Klar zu viel ist auch nicht toll..aber auch mit dem zuschöppelen und so find ich geht garnicht..gut bist du jetzt zuhause und hast hoffentlich eine tolle wobe hebamme!

@me: werde mal noch die böden aufnehmen, liegen und spazieren heute nami,mal schauen obs hilft hihi!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@vera24
Danke :) Schön zu lesen, dass ihr es gut habt und dein GG auch fleissig mithilft. So ein Wochenbett wünscht sich keiner. Schade!

@Chrige86
Keine Angst, ich lasse dich nicht alleine :mrgreen: du mich aber auch nicht gell :lol: Ich bin bereits 5 Tage über ET. Ja das wäre schön für AmaltheaBL.
Ich fände es jetzt am Weekend auch sehr passend. Nicht so schönes Wetter, die Männer haben frei, usw. Ich hoffe, unsere Bauchbewohner verstehen uns.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@basilea: hihi nein ich bin auch noch hier! Ach und ich jammere mit meinem einen tag drüber..war bei dir das einleiten schon ein thema oder noch nicht?
Ja weekend wäre wirklich toll, da sind auch meine eltern hier für die betreuung von junior. Wir werden sehen und drücke uns beiden die daumen!
War vorhin spazieren sogar wieder mit sonne! Tat gut und jetzt kommen bald meine 2 männer nach hause.geniesse noch die ruhigen minuten und hab gerade das gefühl es tut sich was im UL.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

Nein mich gibt es noch :mrgreen: Ist doch nur ET+1 und so hibbelig bin ich jetzt nicht :lol: Grad mal das Wehenöl drauf gemacht - ob es was bringt? Keine Ahnung. Der Kleine ist ja wieder aktiv :roll: Aber ansonsten: Maximal noch 1.5 Wochen :D Die Dusche stupst auch immer etwas :mrgreen:

@linda
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Scheint ja leider nicht so schön gewesen zu sein, aber ich hoffe ihr könnt die Zeit jetzt umso mehr geniessen und kuschelt fleissig :D

@vera
Oh das scheint ja insgesamt alles nicht schön gewesen zu sein. Ich hoffe du kannst dann aber jetzt die Zeit umso mehr geniessen!

@basilea
Wie geht es denn bei dir die Tage weiter?

@chrige
Ja sehr schön da geht etwas bei dir :)

Ein schönes Wochenende :D
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Oh ihr seit ja doch noch ein paar.
Schön dass sich bei allen was regt...
@Amalthea, ich habe iwie das Gefühl dass bei mit das Wehenöl am meisten gewirkt hat. Aber eben wissen tut man es ja nicht, ob es schlussentlich an dem gelgen ist.

@Schleimpfropf, war ganz erstaunt wieviel Schleimofroof bei mir bei der Geburt.noch abging. Und das obwohl ich ja mehrmals zu Hause schon Abgang hatte.

Alles Gute euch.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@amalthea: hihi sorry,schön bist du noch da! Wollte dich nicht nervös machen,nur weil ich es bin auch bei ET+1..hab diesmal gehofft kom ums übertragen rum aber ja egal!ändern kann ichs ja gerade nicht!

@vera: spannend mit dem wehenöl..hab ich leider keins aber ich glaube zu viel machen will ich dann auch nicht.

@me: zwei,drei mal ziemlich heftige wehen gehabt heute abend.so wie ichs bisher nicht kenne. Mal schauen ob diese wieder vergehn oder doch mal mehr werden.
Habt ihr noch pläne fürs weekend? Finds so doof und schwer ob und was planen..so nur zuhause sitzen geht mit junior halt auch nicht..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@chrige
Alles gut ;) Bei den ersten Kindern kenne ich zwei mit ET+9 und 10 - davor werde ich auch gar nicht übers Einleiten diskutieren soweit alles gut ist. Übertragen ist man wohl medizinisch erst bei ET+14 hab ich gehört- also noch alles gut bei uns :) Och ich habe ein leckeres Spargelessen geplant, evtl nähen, hoffentlich spazieren gehen zwischendurch (also in einer Regenpause). Kann Junior mit den Grosseltern was machen am WE? Dann hätte er was schönes zum Freuen und du und dein GG noch etwas Entspannung...

@vera
Ja mal abwarten. Der Kleine wurde nur mega aktiv durch die Massage :D Bin gespannt ob Schleimpfropf hier vorher abgeht :)
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Böimli87 »

Liebe Chrige und alle,
Wir sind am kuscheln :-) um eine Einleitungs sind wir nicht gekommen, trotz aller Massnahmen wollte die Kleine und mein Körper nicht selber. Es wurde am Donnerstagabend mit Misodel eingeleitet (Vaginalbefund wie am Montag: 1cm geöffnet/fingerdurchlässig, 2cm Zervix). Ich musste im Spital bleiben, mein Mann wurde zum schlafen nach Hause geschickt. Gegen 2 bekam ich die ersten Wehen, als die Eröffnungsphase gegen 5:30 startete, wurde nach der Untersuchung um 7Uhr das Misodel entfernt (Vaginalbefund: Zervix verstrichen, immer noch 1cm geöffnet). Mein Mann hab ich dann um 6:30 informiert und er kam gegen 7 ins Spital. Ich war da schon voll in den Eröffnungswehen und konnte die am Anfang echt gut selbstständig veratmen. In den Wehenpausen war ich total im Endorphindelir ;-) gegen Ende und weil auch ab und zu 2-3 Wehen ohne Pause kamen leitete mich die Hebamme zur Atmung an (Medis wollte ich bis dahin keine). Ein weiterer Untersuch um ca. 10Uhr zeigte schon 6cm geöffnet - da überlegte ich ernsthaft über eine PDA nach, doch dazu kam es gar nicht erst, denn plötzlich ging es schnell. 10min später überkamen mich Presswehen (8cm geöffnet, durfte noch nicht pressen), Fruchtwasser ging ab. Um 11:25 wurde dann unsere kleine Tochter geboren :-D
Es war alles in allem eine Traumgeburt und ich hätte es mir wohl nicht besser vorstellen können (obwohl es mir doch dann gegen Ende etwas zu schnell ging...). Ich hatte nur leichte Ablederungen, welche mit 2-3 Stichen genäht werden mussten. Unsere Tochter kam sofort zu Papa ins Bonding, während ich noch versorgt wurde und wurde mir danach zum stillen angesetzt.
Da alles so gut ausschaute, durften wir das Spital 6h nach der Entbindung verlassen (obwohl die Hebamme nicht so begeistert davon waren und immer kritisch hinterfragten - Blutzucker etc...). Mein Mann schaut super zu uns und unsere Wobe-Hebamme kam noch gestern Abend vorbei. Die erste Nacht mit unserer Kleinen war nach der ganzen Anstrengung sehr angenehm (nur eine Wachphase von 2-4Uhr) und sie ist einfach total Zucker :-)
Zuletzt geändert von Böimli87 am Sa 27. Apr 2019, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

Guten Morgen

Seid ihr auch noch alle da? :mrgreen: Ich hatte diese Nacht viele Wehen, aber der Kleine wollte doch noch nicht kommen :wink:

@Chrige86
Einleiten wäre etwa ab ET + 12 Thema, aber so lange dauerts nicht mehr :)
Pläne haben wir keine gemacht fürs Wochenende, aber gestern habe ich zu meinem Mann gesagt, dass ich heute wo Spargeln essen gehen möchte, falls der Kleine noch nicht da sein sollte. Mal schaun, ob wir das machen :) musste schmunzeln @AmaltheaBL

@AmaltheaBL
Ich habe/hätte am Montag den nächsten Termin im Spital bei der Hebamme. Ist grosszügig, findest du nicht auch? Von Mittwoch bis Montag keinen Termin und das nach ET.

@vera24
Danke. Gut zu wissen mit dem Schleim.

Schönes Wochenende euch und hoffentlich purzelt es :D

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

Oooooh herzlichen Glückwunsch Böimli87, das freut mich total für euch! Und schon wieder zu Hause, wow. Geniesst euer Wunder!!

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@boimli: gratuliere - schön dass Du eine gute Geburt hattest. Geniess das Kuscheln zu Hause!
Wir sind auch schnell nach Hause was nicht mit Begeisterung aufgenommen wurde... aber hatten gute Betreuung von der Hebamme zu Hause und ich fand es viel entspannter als im Spital.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Böimli87 »

@chrissie, ja gell es ist zu Hause einfach angenehmer. Aber ich mag Spitäler auch gar nicht, wohl weil ich da arbeite... wie geht es dir mit deinem Alltag?

@basilea, oh das tönt ja spannend bei dir, kann ja jederzeit losgehen :-) dann hoff ich für dich auf eine Geburt dieses Wochenende.

@chrige, und ging es nun los? Bin so gespannt und hoffe es für euch!

@amalthea, gut nimmst du es gelassen :-) und stimmt übertragen ist erst ab et+15, aber die meisten FA wollten keine Übertragung riskieren und leiten schon sehr frühzeitig ein - laut swissmom-Artikel viel zu viel.

@vera, das ist echt so schade mit dem Wochenbett...und eine mühsame Erfahrung in einem so schwachen Zustand. Dies wollte ich vermeiden und hatte das Glück, dass alles problemlos ging und ich super unterstützt bin zu Hause (Mann und Freunde/Familie)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@amalthea: ja das stimmt mit den +14 tagen aber eben die ärzte lassen selten eine frau so weit gehen leider. Obwohl ich wohl auch froh wäre nicht mehr so lange warten zu müssen hihi!
Mmh spargeln hört sich lecker an!
Junior geht morgen auf einen ausflug mit meinem vater. Muss sagen so abgeben ist ja toll,kann er was machen aber ich vermiss ihn leider dann oft schon schnell..ist im moment so, dass ich jede sekunde mit ihm nutzen möchte da wir ja dann durch den spitalaufenthalt schon genug getrennt werden...hört sich vielleicht doof an aber der gedanke zerreist mir fast das herz..

@böimli: herzliche gratulation und geniesst das kuscheln ganz fest! Hört sich super an deine geburt, angst vor dem einleiten war also unnötig,so toll! Schön konntet ihr schon nach hause und mit der wobe hebi klappt das sicher auch ohne spital!
Nein noch nichts mit los gehen im gegenteil leider..

@basilea: noch hier ja hihi!
Schön bist du so zuversichtlich, dass es nicht bis +12 geht! Das ist aber auch toll wird nicht früher schon eingeleitet und hast du so lange pause zwischen den terminen! Geht ihr noch spargeln essen? Ihr macht mich mega glustig mit den spargeln hihi!

@me: liegt wohl am wetter aber heute bin ich gerade so gefrustet..keine ahnung.bin ja noch nicht weit über ET aber hab so gehofft, dass es diesmal selbst und früher los geht,da alles so anders ist als bei junior und nun tut sich wieder nichts..hebi war noch da für akupunktur und kommt sicher am dienstag nochmal. Vaginal hat sich seit montag was getan aber mumu ist immernoch fest verschlossen. Kann also noch dauern. Hab sehr auf dieses weekend gehofft aber das schreib ich nun soweit ab. Die nacht war auch wieder ruhig und heute den tag durch bisher auch. Wir werden nachher noch spazieren gehen und haben noch kleine sachen erledigt am morgen. Momentan mach ich sofa pause.
Geniesst alle das weekend und hoffe euch gehts besser psychisch als mir. Hoffen wir auf weiteres purzeln!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@chrige
Ja der Wetterumschwung nimmt mich auch mit. Kreislauf aber auch Optimismus. Einleiten würd mich auch stören weil der Start ja schon nicht einfach so geklappt hat und ich wenigstens die Geburt von selbst erleben will. Ach doch dass du deinen Sohn dann vermisst versteh ich :) Ist das Spital sehr weit weg von euch? Er kommt doch dann bestimmt täglich vorbei und du bist da ja auch beschäftigt. Hihi dann mal schnell los und Spargeln besorgen ;) Also die 14T sehe ich auch kritisch, gerade wenn jetzt schon erste Verkalkungen an der Plazenta bei mir sind. Die 12T hätte ich aber schon gern :)

@basilea
Ich bin ja gar nicht so der Spargeln Fan aber wenn Saison ist möcht ich doch mal :) Und bevor ich nach der Geburt wieder aufwendiger kochen mag (Restaurant denk ich erstmal gar nicht dran), dauert es bestimmt bis die Saison vorbei ist :D Ja ich war auch happy über die 4Tage zwischen den Terminen also von Do und Di dann der nächste!

@böimli
Freut mich sehr, dass du eine schöne Geburt hattest und die Einleitung gut geklappt hat! Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt und ein tolles Kuscheln miteinander! Ich mag Spitäler auch nicht - aber bisher kann ich nichts negatives sagen die Hebammen und Arzt sind nett und für die Spitalatmosphäre können sie alle nichts.
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Böimli87 »

@chrige, uh nein das tut mir leid macht dir der Wetterumschwung so zu schaffen. Hoff deine Stimmung bessert sich bald! Dass du deinen Sohn im Wochenbett vermissen wirst versteh ich voll, geniess die Zeit mit ihm noch fest!

@amalthea, das stimmt, natürlich sind die Spitäler im allgemeinen gut. Ich arbeite ja selber im Spital als Pflegefachfrau. Es ist nur eine persönliche Abneigung Patientin zu sein, da bin ich nicht gut drin (und ich möchte mich selber auch nicht als Patientin ;-)

Antworten