Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Amalthea, oh du arme immerfort Übelkeit und Erbrechen, ich hoffe fest, dass es bald aufhört!
@Ich habe meine Hebi, würde ich finde ich, jetzt suchen, bist nicht so früh dran. Die nehmen ja irgendwann auch niemanden mehr. Und Geburtsvorbreitungskurs mach ich nicht. Wir waren auch an einer Infoveranstaltung und werden im Dez noch in ein zweites KH gehen. Mal schauen. Hab mir so nen Mama Koffer geschnappt, hatte richtig Freude dran :-)

@spüren, ich spüre noch nichts. Irgendwie glugggerts da drin schon, aber ich glaub es ist mein Darm. :-) am 6.12 Babywatching und hoffentlich Geschlechterverrat :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@amalthea: ich habe Hebamme schon organisiert- habe 3 Absagen bekommen wegen Ferien im April. Daher denke ich nicht, dass Fu zu früh bist. GVK habe ich auch ausgesuchten, 1 Samstag im Februar.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@vera
Infoveranstaltung wollten wir im Dezember machen. Eigentlich sind wir uns sicher wohin. Ist halt wirklich schwierig beim ersten Kind das richtige Timing zu finden wann man was macht. Ich lese zwar viel aber es macht ja auch jede etwas anders. Danke dir fürs Rückmelden :)

@chrissie
An die Ferien hatte ich gar nicht gedacht. Die sind ja dieses Jahr auch wirklich eher spät :roll: GVK wollte ich gerne einen längeren beim ersten und Intensiv dann beim nächsten. Ist für mich aber nur ein persönliches Gefühl, warum weiss ich selbst nicht.

@me
Zwei Tage Pause vom Übergeben - heute morgen dann wieder. Aber gut, nur noch morgens. Ich muss positiv denken :mrgreen: Ich habe mich dann letzte Woche auf Hebisuche begeben. Eine Absage, einmal bisher keine Rückmeldung und einmal klingt so als wenn ich Glück haben könnte! Montag bekomme ich eine Rückmeldung. Eigentlich finde ich das Thema Beleghebamme super - aber da bin ich anscheinend viiiiiel zu spät dran. :mrgreen: Nicht wild, merke ich mir fürs nächste. GVK habe ich nochmal verschiedene gegoogelt. Vom Gefühl her hätt ich gerne auch Februar wie @chrissie aber da gibt es nicht wirklich Angebote. Ich habe mich jetzt für einen Kurs zu 6 Wochen entschieden im Januar/ Februar (eigentlich etwas früh). Aber nur einen Tag Anfang März fand ich zu spät und beim ersten Kind wollte ich gerne einen längeren Kurs. Intensiv würde ich dann beim nächsten machen. Also mal Daumen drücken, dass ich nächste Woche eine Hebi finde! Montag ist dann wieder US und Vlt sehen wir ja was es wird :)
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@amathea: Beleghebamme finde ich such gut, aber in meiner Stadt haben 2 von 3 Beleghebammen Ferien im April...
Viel Erfolg bei der Hebammensuche!
Ich denke GVK im Januar/Februar passt schon, bei uns waren 2 dabei die nicht alle 6 Termine schafften weil die Geburt schon vorher stattfand...
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Weisserose »

hallo ihr lieben, wir sind seit donnerstag wieder zurück aus den ferien.

@shopping durch mein hobby ist bei uns schon viel vorhanden. kinderwagen, maxi cosi und ein anderes bettchen fehlt noch. ansonsten sindcwir schon ausgerüstet

@GVK möcht ich mich auch langsam anmelden, februar märz denke ich

@kranke scheint einige erwischt zu haben, wünsch euch gute besderung wenn ohrs noch nicht ausgestanden habt

@amalthea herzlich willkommen bei uns, gell austausch mit gleichgesinnten tut gut

@me freitag war die hebamme zum ersten mal da. sie meinte die gebärmutter sei gut gewachsen. ausserdem hat sie mir blut gezapft zum eisenwerte etc. testen und blutgruppenausweis erstellen. leider hat sich unser kleines noch zu gut versteckt, sodass wir das herzchen noch nicht hören konnten trotz anfang woche 14. nächstes mal dann.
wir sollen jetzt spital, geburtshaus und ihre praxis mal angucken und über beleghebamme nachdenken. für woche 20-22 einen US ausmachen ums geschlecht zu erfahren und ein organscreening zu machen.
hab seit letzter woche fast ständig ein ziehen im UL und manchmal 1 2 tropfen blut... weis jetzt nicht wie ich mich verhalten soll, rufe wohl morgen irgendwann noch die hebamme an, habs vor aufregung vergessen zu sagen...

waren gestern bei meiner mutter und haben sie eingeweiht. hat ein kistchen mit söckchen, schnuller und quitschtierchen bekommen.
auf arbeit sagen wirs die woche auch, stellen rosa und blaue kekse hin mit babymotiven. mal gucken wie lange die reaktionszeit ist hihi
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Guten Morgen zusammen!
Wie geht es Euch? Wachsen die Bäuche fleissig?

Diese Woche ist schon Halbzeit bei mir, ich kanns kaum glauben. Einige wichtige Entscheidungen sind gefallen, ich habe auch die Hebammenversorgung für nach der Geburt organisiert und wir haben statt Weihnachtsgeschenken für uns bei den werdenden Grosseltern erste Wünsche fürs Baby eingereicht und seit letzter Woche bin ich gegen Grippe geimpft.
Nur meine Kopfschmerzen machen mir weiter Sorgen, nehme gar nicht gerne Schmerzmittel, auch wenn ich weiss, dass das ok ist, ohne gehts aber gerade nicht. Diese Woche ist Augenarzttermin und schon jetzt sehne ich den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin Ende nächster Woche herbei, um zu erfahren, ob weiter alles in Ordnung ist.
Euch allen einen guten Wochenstart!
Bild

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@wildrose: hast Du schon eine Ahnung welche Option für die Geburt am ehesten in Frage kommt?
Ich persönlich finde Beleghebamme super, leider klappt es bei uns nicht da 2 Ferien haben und die dritte mir nicht besonders sympathisch war.
Wegen den Blutungen würde ich die Hebamme informieren. Sie kann Dich nur gut betreuen wenn sie alle Informationen hat.

@lina: Halbzeit! Wow! Hoffe Du findest etwas gegen die Kopfschmerzen

@me: Bauch wächst, mir geht es gut. FA Termin letzte Woche zeigte ein sehr aktives Baby.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Weisserose »

hallo mädels

habe heute auf arbeit plötzlich blut verloren und war danach beim arzt. ich habe einen abort, sie hat nur den dottersack gesehen, ist wohl schon ne ganze weile nicht mehr gewachsen.
bin ohne zusammenbruch nach hause gekommen, warte jetzt auf männlein dann geht wohl der damm in die brüche.

wünsche euch alles gute
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@weisserose
Fühl dich gedrückt! Tut mir unglaublich Leid für dich! Lass den Tränen freien Lauf. Es hilft zwar nicht, aber es erleichtert etwas.

@lina
Wow Halbzeit! Es geht so schnell! Ja, jetzt geht es rasch mit dem Bauch :mrgreen: Ich hoffe, du findest was gegen das Kopfweh. Drücke die Daumen dass soweit alles gut ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass Kopfweh durchaus von der Schwangerschaft kommen kann. Leider weiss ich auch absolut nichts dagegen...

@chrissie
Klingt alles sehr gut bei dir :)

@me
Hebammensuche läuft noch. Zwei Absagen mittlerweile, bei einer warte ich noch auf die Rückmeldung. Heute FA Termin und Outing ;) Wir sind ja alle vom Mädchen ausgegangen, auch weil ich noch immer mich übergebe. Es wird ein Bub :mrgreen: Ich war wirklich überrascht, seelisch total auf Mädel eingestellt gewesen. Aber gleichzeitig habe ich mich gefreut und war froh. Mein Mann meinte danach, er hat es weit davor gesehen bevor die FÄ es gesagt hat. Total witzig. Sehr aktives, grosses und properes Kerlchen für sein Alter. Organscreening wird vor Weihnachten irgendwann sein, Zuckertest Anfang Januar. Soweit also alles gut :) Sodbrennen kommt langsam wieder, aber ich soll die Tabletten mal durch nehmen. Okay, dann mache ich das halt mal. :lol: Jetzt freue ich mich für ihn nähen zu können!
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen,komm auch mal wieder zum schreiben! Hab so viel los im moment..

@vera: schon einen moment her aber mein BZ war tiptop in ordnung zum glück! Wie geht es dir? Spürst du das kleine mitlerweile?

@basilea: und hast dus noch mehr gespürt oder wars doch der darm? Welche spitäler seht ihr euch an?

@almathea: hebi hab ich zum glück schon, aber eine kollegin von mir hatte auch mühe eine zu finden mit ET ende april.. gvk mach ich keine mehr den hab ich beim ersten gemacht. Denke januar/februar ist doch optimal da bekommst du sicher alles mit und musst nicht plötzlich fehlen zum gebären hihi. Hoffe findest deine hebi auch noch!
Gratuliere hier auch noch zum jungen!!

@lina: gratuliere zur halbzeit! So schnell gehts..ich hoffe dir kann endlich jemand helfen mit deinen kopfschmerzen!

@weisserose: tut mir sooo leid..ich drück dich unbekannterweise ganz fest und lass die tränen,wut,trauer alles raus! Das hilft bei der verarbeitung des verlustes. Ich hoffe du hast ein gutes umfeld,welches dich stützen kann.

@me: mich hat noch eine erkältung erwischt..nase zu,schlafen ist so sehr mühsam. Hoffe ist schnell wieder weg,aber junior ist schon länger dran..beim bauch hab ich gerade das gefühl er macht einen wachstumsstopp.aber mach mir keine sorgen,ich spüre das kleine mitlerweile sehr gut und deutlich!geniesse es immer sehr! Hebi termin letzte woche war auch supi,mit herztöndli hören und ein laaanges super gespräch,da mich das thema geburt schon sehr beschäftigt. Bin mitlerweile sogar am überlegen in ein geburtshaus zu gehen..obwohl ich immer gesagt habe,dies käme für mich garnicht in frage! Mein GG weis da aber noch nichts davon, denke seine begeisterung wird sich in grenzen halten.mal schauen,hab ja noch ein wenig zeit!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@AmaltheaBL
Herzlichen Glückwunsch zum Bub :D bei uns wird es auch ein Junge :)
Vielen Dank für die Informationen über Braunschweig. Da möchte ich mal hin :)
Hast du vor im KS BL zu gebären?

@Chrige86
Gute Besserung wünsche ich Dir!
Es war der Darm :lol: ich freue mich echt auf den Moment, wo ich den Kleinen spüre.
Wir waren im Bethesda und anfangs Dezember gehen wir noch ins Unispital.

@Weisserose
Ach nein :cry: Fühl dich auf von mir gedrückt. Ich musste das auch schon durchmachen und kann Chrige86 nur recht geben. Lass alles raus, das ist ganz wichtig für die Verarbeitung und nimm Dir die Zeit, die du brauchst. Alles Gute wünsche ich Dir!

@me
Am Wochenende haben wir den Umzug hinter uns gebracht. Nun müssen ein paar Einrichtungsgegenstände für die Wohnung besorgt werden und dann kann endlich das Baby-Shopping beginnen :mrgreen:
Wir haben anfangs Dezember das Organscreening und Mitte Dezember das Kennenlerngespräch mit der Hebamme. Mein GVK ist auch Ende Januar/Februar.

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@weisserose: tut mir sehr leid. Viel Kraft für die Verarbeitung.

@amalthea: schön ist alles gut. Gratulieren zum Bub! Viel Spass beim Nähen
Und viel Glück bei der Hebammensuche. Eigentlich bist Du ja noch früh dran, ich denke diejenigen die erst im Januar/Februar anfangen zu suchen haben es dann wirklich nicht leicht

@Chrige: deine Hebammenbetreuung klingt gut. Ich bin doch wieder bei FA Betreuung gelandet obwohl ich eigentlich einen Teil bei der Hebamme machen wollte. Aber meine FA ist sehr nett und auch nicht extrem medizinisch, daher sind die Termine sehr angenehm.

@me: ich merke dass mir viele Leute auf den Bauch schauen aber sich nicht trauen zu fragen. Ich find das so lustig dass ich grad extra nüt säg :-)
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@basilea
Bitte :D Ja, so ist der Plan. Da komme ich unter allen Umständen schnell hin. Weisst du schon wo? Umzug vorbei - perfekt! Dann kann jetzt ja shoppen und Freude auf Weihnachten losgehen :mrgreen:

@chrissie
Ich versuche da entspannt zu bleiben und mir die Daumen drücken, dass sich alles findet. Mehr als anschreiben und anrufen kann ich ja auch nicht. Diese Blicke kenne ich, wobei Frauen ja meist dann so einen wissenden Blick haben :mrgreen:

@chrige
Danke auch hier! Oh nein erkältet. Ich mag ja grad kein Nasenspray nehmen auch wenn FÄ für Nacht als es so arg bei mir war grünes Licht gegeben hat. Das Sinusitis von Ems ist aber auch super und hat geholfen. Geburtshaus finde ich super und habe eins gesucht. Aber ich traue mich nicht recht. Zum Spital wären es dann 15min Autofahrt und wir wohnen nur 2Autominuten entfernt. Vom Gefühl her fände ich Geburtshaus auch angenehmer muss ich sagen. Aber mal sehen was der Infoabend dann sagt im Spital.
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@AmaltheaBL
Wir tendieren zum Bethesda. Da waren wir bereits am Infoabend und ich hätte eine Beleghebamme. Anfang Dezember gegen wir noch an den Infoabend im Unispital, um noch etwas anderes gesehen zu haben ;)

@Chrissie
Weshalb hast du wieder zu der FA Betreuung gewechselt? War es bei der Hebamme nicht dasselbe?

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@basilea: ich schätze es halt doch sehr beim FA im US zu sehen, dass alles ok ist. Und habe gar nicht so viele Themen die ich ausführlicher besprechen möchte.
Daher mache ich jetzt doch alle Kontrollen bei der FA.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Gecko86
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 9. Aug 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Gecko86 »

Hallo ihr Lieben

Hoffentlich geht es Euch allen super und Euren Kleinen im Bauch auch.

Ich erlaube mir mich bei Euch zu melden, obwohl das mit dem Aprili ja leider nichts werden wollte.
Heute Morgen habe ich wieder positiv getestet, es hat viel schneller wieder eingeschlagen als ich erwartet hätte.
Leider hatte es sich im September ja als Windei entpuppt und ich habe die Schwangerschaft medikamentös abgebrochen (ganz schön übel). Nach meiner ersten Periode im Oktober scheint es jetzt schon wieder geklappt zu haben.
Mein Mann freut sich innerlich wie verrückt, nur ich bin sehr verhalten. Nachdem was wir beim letzten Mal durchmachen mussten, habe ich natürlich jetzt einfach Angst. Ich hoffe das legt sich irgendwann...

Ich wünsche Euch weiterhin alles erdenklich Gute und verabschiede mich in die Juli-Gruppe. :)

Herzliche Grüsse
Gecko
* September 2018
Bild

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Chrissie
Das kann ich mir gut vorstellen. Ich weiss noch nicht, wie das bei mir sein wird. Die Hebamme lerne ich Mitte Dez. kennen.

@Gecko86
Das sind aber schöne Neuigkeiten! 8) Ich wünsche Dir alles Gute! Das mit dem medikamentös abbrechen kenne ich leider und auch deine Angst jetzt. Ging mir genauso. Das legt sich nach den ersten 12 Wochen und ist ja auch normal.

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@gecko: gratuliere! Schön dass es so schnell wieder geklappt hat. Das mit den Ängsten kenne ich, wobei meine jetztige SS so anders war als die mit unserem Sternchen dass ich mich bald traute positiv zu denken.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@basilea: danke geht schon besser!
Ach schaade doofer darm,hoffe bald ist es das würmchen oder besser gesagt dein sohn!
Ou toll dann kanns bei dir jetzt los gehen mit shoppen in der neuen wohnung! Wie hast dus gemacht mit dem umzug so schwanger? Konntest du dich etwas schonen und nicht zu schwer heben usw?

@chrissie: bei meiner FA fühl ich mich auch super wohl und sie ist auch nicht mega medizinisch, hab die zwischenkontrollen bei der hebi nicht von mir aus so gewählt, in der praxis meiner FA ist dies einfach so normal! Sie macht nur alle 2 monate einen US dazwischen gibts hebi termine. Mehr ist auch eigentlich nicht nötig und im notfall würde sie auf jedenfall einen US machen. Ich spür ja das kleine super und die hebi hört die herztöne ab da weiss ich ja auch, dass alles gut ist.
Hihi lustig mit deinem bauch! Meinen sieht man unter den weiten winterpullis noch nicht wirklich..

@almathea: ich nehm auch keinen nasenspray,also keine abschwellenden versuchs auch mit meersalzspray und geht nun schon besser!
Wir haben von zuhause sicher 20min ins spital, ins geburtshaus wären es so 35/40min aber vom GH ins spital wären wir dann innert 5min oder so,also näher als von zuhause! Nur ist dies dann in bern und sonst würd ich ja nach solothurn ins spital..mal schauen was und wo ich dann hingehe! Gehst du das geburtshaus aber demfall nicht anschauen?

@geko: auch ich gratuliere dir herzlich! Diesmal soll sich dein würmchen gut festkrallen! Kann deine sorgen und ängste verstehen..bei mir wurde es erst besser als beim ETT in der 13.ssw alles gut war.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Chrige86
Das freut mich zu hören.
Ja ich hoffe auch, dass ich den Kleinen bald spüren werde :)
Ich konnte mich gut schonen, da wir den Umzug mit einer Umzugsfirma gemacht haben. Das war das erste Mal, aber ich würde es nie mehr privat machen. Das ist so viel entspannter und einfacher.

Antworten