Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
LindaK29
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von LindaK29 »

27.04.2019 / LindaK29 / Aargau / 29 / 0

Hallo zusammen, toll das es so eine Gruppe gibt. Ich bin jetzt in Woche 21 Tag 3. Am Freitag habe ich den grossen Ultraschall, ich hoffe dem Kleinen in meinem Bauch geht es gut. Bis jetzt wollte es noch nicht zeigen was es wird.. ich hoffe, dass wir dies nun am Freitag sehen werden. Ich habe bis jetzt eine sehr unkomplizierte Schwangerschaft ohne Übelkeit etc. Was mich aber auch immer unsicher macht, da ich nie weiss wie es dem kleinen Schatz in meinem Bauch geht, ich spüre es leider auch nicht sehr oft aber ich denke das wird sich bald ändern. Ich habe mich auch fürs Schwangerschaftsyoga angemeldet ab Januar. Ich gehe noch in meine normalen Kurse aber ich denke so als Vorbereitung hilft das Yoga sicher. Wir haben auch bereits eine Zusatzversicherung abgeschlossen und das Babyzimmer ist bereits bestellt:) Ich mache mir jetzt schon sehr oft Gedanken darüber, ob ich alles richtig machen werde und ob ich eine gute Mutter sein werde etc.. geht das den anderen auch so? Im Moment habe ich aber auch gerade eine sensible Phase..

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch:)

Grüessli Linda

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@Vera: ich selbst habe keine Vermutung was es sein könnte, mein GG geht von einem Mädchen aus und die FA hat ja beim ETT auch schon gesagt sie sehe ein Mädchen! diesem frühen Outing habe ich aber nicht getraut, darum warte ich gespannt auf Donnerstag!
hihi ach soo du arbeitest im KH! das ist ja auch praktisch! was arbeitest du genau?
habe dies mit dem harten bauch auch zwischendurch, aber nur wenn ich mich überanstrengt habe.. das zeigt mir dann, dass es zeit für eine pause wird!

@Lina: ach das ist ja echt mühsam mit dem RAV.. 6 Wochen nach Geburt da bist du ja noch im Mutterschutz und musst trotzdem schon jobs suchen? geht ja gar nicht! Namen üben ist super, so merkt man auch ob er passt oder nicht!
du bist auch dauergeplagt mit deinem schlaf und den Kopfschmerzen. aber ja da gibt es ja leider sicher einen Zusammenhang mit Schlafmangel und Kopfschmerzen.
musste lachen ab deinem beschrieb mit der Jacke, ich habe auch so ein Zelt hihi! aber im moment passt die normale noch knapp.

@amalthea: danke! ja milch soll super sein gegen magenbrennen. ich wurde bisher zum glück verschont davon. aber du arme hasst es so sicher auch nicht leicht mit all den weihnachtsessen!
toll passt euch die Hebamme so gut! gell ist spannend was die alles ertasten können!
hihi gell, die gebärzimmer sind nicht so steril wie man die spitäler sonst kennt! dort sollte man sich ja wohlfühlen und Möglichkeiten haben die position zu wechseln während der Geburt. in meinem Spital ist die KS rate leider sehr hoch. aber will das Thema Geburt eh noch mit meiner FA anschauen am Donnerstag.

@chrissie: Schade hast du keinen Kurs gefunden.. aber schwimmen ist auch super in der SS!

@lindaK: willkommen bei uns! wünsche dir einen guten Termin am Freitag und hoffentlich ein Outing! ich hab meinen am Donnerstag und warte auch sehnlichst auf das Outing!
solche Gedanken übers Mutter sein sind doch vollkommen normal! ich mache mir auch Gedanken ob ich dann beiden kindern gerecht werden kann.

@me: habe mir noch einen Scheidenpilz eingefangen.. so mühsam aber hatte ich leider schon ein paarmal auch in den SS.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Iza
Ja, das war wirklich schon fast erstaunlich mit dem Namen :D Bis jetzt war ein Zweitname kein Thema. Wir haben selber auch keine Zweitnamen.

@vera24
Ja, ich mag die Bola-Kugel auch sehr. Heute Morgen hatte ich schon Panik, dachte, ich hätte sie irgendwo liegen lassen und fühlte mich nicht komplett ohne das Ding, aber nun ist alles wieder in Ordnung :lol:
Meine Eltern haben toll reagiert. Ich glaube, für sie war es wie klar, dass sie den Kleinen hüten dürfen :)
Dir wünsche ich gute Besserung!

@AmaltheaBL
Das freut mich, dass das Kennenlernen mit der Hebamme auch sehr nett war und ihr euch für das Spital entschieden habt. Ich bin auch froh, dass ich diesen Teil erledigt habe. Mit shoppen bin ich noch nirgends :lol:

@Chrige86
Ich hoffe für euch, dass das Kleine am Donnerstag zeigt, was es ist. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk.

@Lina77
Oje. Das finde ich heftig, bewerben ab der 6. Woche nach Entbindung.
Ja, die Bola-Kugel bimmelt zum Teil schon ein bisschen viel :lol: aber ich habe mich daran gewöhnt :)

@Chrissie
Schwimmen ist ja auch sehr gut.

@LindaK29
Herzlich willkommen bei uns :) Viel Erfolg für den Freitag. Wäre ja auch bei euch sehr schön, wenn ihr noch vor Weihnachten das Geschlecht erfahren würdet.
Solche Gedanken habe ich mir bis jetzt nicht gemacht. Kann aber gut sein, dass die noch kommen werden ;)

@me
Am Wochenende und gestern hatte ich üble Kopfschmerzen, nun ist zum Glück wieder gut. Letzte Nacht hatte ich fürchterliche Träume. Ansonsten geht's mir gut :lol: Ich spüre den Kleinen immer öfter ♥

Iza
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 10:35

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Iza »

Hoi zäme!

So, Endspurt bis Weihnachten!

@Vera: Wir hatten heute Organscreening und es ist soweit alles gut. Und es wird ein Bub! Ja, wir wollten es schon gerne wissen, wir sind zu gwundrig, um uns überraschen zu lassen ... Aber überraschen lassen ist natürlich auch eine schöne Sache!
Das mit dem 1-Bett-Zimmer ist wirklich eine Überlegung wert. Letztes Mal fand ich es nämlich nicht so toll im Zweibettzimmer. Muss ich mir auch mal noch Gedanken machen.

@Amalthea: Bodys und Windeln kann man nicht genug haben. Vieles können wir auch vom ersten Kind weitergebrauchen, aber Windeln haben wir auch noch nicht. Muss ehrlich gesagt noch Platz schaffen. Unser Wickeltisch ist momentan unsere „Rumpelkammer“ / Ablage für Allerlei ...

@Chrige: Wie planst du arbeiten und Kinderbetreuung? Was fandest du besser, Yoga oder Pilates? Habe gesehen, dass es einen Yoga-Kurs über Mittag gibt, das wäre auch eine Variante anstatt am Abend. Viel Erfolg beim Screening! Und eben, falls es nicht so will wie es sollte, dann hat der Arzt halt ein schlechteres Video erwischt, hihi.

@Lina: Vielleicht sollten wir unsere Namensliste auch mal ein Weilchen zur Seite legen. Gute Idee!

@Basilea: Ja, Zweitnamen ist nicht unbedingt nötig. Brauchen tut man ja meistens nur den ersten Namen.
Süss, wie sich die Grosseltern schon darauf freuen, gell. Schön, dass sie auf das Kleine aufpassen dürfen und wollen.

@Linda: Hallo! Ja, das überlege ich mir auch hin und wieder. Und die richtige Balance zu finden zwischen streng sein und Kind einfach tun und machen lassen find ich auch nicht immer einfach.

Bauch: Es kickt und boxt und dreht sich und ich finde es super, so das Kleine zu spüren. Von aussen merkt man es allerdings noch nicht.

Habt alle eine entspannte Vorweihnachtszeit!

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@iza: Einzelzimmer (bzw sogar grosses Familienzimmer) hatten wir bei Geburt von Junior auch gebucht. Ich fand es super und werde es wieder so anmelden (wobei ich falls alles gut läuft höchstens eine Nacht im Spital bleiben will)

@zweitname: zweitname haben wir schon lange, Mädchenform vom Namen meines Grosspapi. Der Name gefällt mir sehr, aber als erster Name möchte ich ihn doch nicht
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Jetzt geht es hier aberab. Hallöchen Zusammen :D :lol:
@Lina,danke der Nachfrage,mir geht es schon wieder besser. Sehr gut gibst du das Thema KK deinem GG ab. Huii dein schlaf klingt wirklich nicht toll. Das tut mir Leid. Hoffe eswird wieder besser...tutmir auch wirklich leid, wegen dem RAV. Krass wie bald du wieder Bewerbungen schreiben musst...

@Amalthea, schön passt die Hebamme und das KH. 22% KS Rate geht imfall noch. Gewisse Kliniken v.a. private haben bis 48%. Aber genU, die geplanten gehören da ja auch rein.

@chrissie, schön hast du wieder zu schwimmen angefangen. Ich hab immernoch nicht das richtige gefunden... schön hast du gemerkt wieaktiv eswar... werdet ihr ein famzimmer nehmen oder nureiner? Mir reichtdas einer, gg soll heim schlafen gehen.

@Linda herzlich willkommen. Viel Spass beimOuting am Freitag. Das mit dem Unwissen macht mich teilweiseauch sehr unsicher. Irgendwie fehlt mir manchmal das Urvertrauen.

@Chrige, ohhh dann Mal schauen ob es immernoch ein Mädchen ist. Ich bin Krankenschwester. Ist also sehr praktisch. Hihi. Du arme, mit deinem Scheidenpilz. Hoffe die symptome nehmen bald ab.

@basilea, toll spürst du den Kleinen immer mehr. Ja ich fühle mich auch nackt wenn ich ssie mal vergesse. Tollwie deine Eltern sich gefreut haben.

@iza gratuliere zum Bub,. Sehr toll ist alles gut.

@me. Nein Magnesium nimm ich noch nicht. Hebammen sagen ja gerne, es soll schon so sein dass die GB sich anspannt und hart wird. Hab es aber jajetzt auch erst seir dem WE. Vllt ändere ich meine Meinung. Heute hatte ichso schlimme Unterleib/symphysenschmerzen. Konnte kaum gehen. Und das lbwohl ich heute Büro hatte und michkaum bewegt habd...im liegen ists weg. Hab iwie die vermutung dass Mädel sind gedrehthat und den Kopf nun unten ist. Weil irgend wie spür ichdie Schläge nun weiter oben... ist irgendwie alles komisch da so neu...

Alles Gute allen!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@basilea: ja ich bin schon soo gespannt auf morgen,kann es kaum erwarten! Ist wirklich noch schön so vor weihnachten!
Hoffe du bleibst von den kopfschmerzen nun verschont. Ich träume auch oft mega komische sachen..

@iza: gratuliere zum jungen und dem guten organscreen!
Kann dir noch nicht sagen was besser ist..yoga hab ich bei junior in der SS gemacht und pilates wäre nun das erste mal,beginne anfang januar. Würdest du übermittag beim arbeiten gehen? Geht bei mir leider auch nicht..
Ich werde weiterhin 20% arbeiten wenn möglich per 1.11.und die betreuung der beiden kinder bleibt auch bei meiner mutter. Wie hast du es/geplant?
Hihi danke,bin schon gespannt!

@vera: wirst du in dem KH gebären wo du arbeitest? Auf was für einer abteilung bist du?
Danke,war heute morgen noch beim FA für einen pilz abstrich und hab nun medis bekommen. Hoffe ist schnell wieder weg,aber ich kenns leider..
Kann schon sein,dass sie nun anders positioniert ist und du dies merkst! Hoffe ist heute besser mit den schmerzen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@chrige, hast du schon die verhandlungen gehabt bezüglich MU?arbeitest dujetzt schon 20%?

Neinnein ich geh in ein anderesKH. Ich arbeite auf einer Chirurgie. Und ich bin sehr Nähe/Distanz. D.h. ich kann nicht dagebären wo ichfast alle kenne.... auch wenn das KH einen guten Ruf hat. Aber so stimmt es für mich.
Die Schmerzen sind wieder weg. Zum Glück.

Sagt Mal was schenkt ihr eurem GG auf Weihnachten? Und seit ihr auch bei diversen Anbieter angemeldet um gratisprodukte zubekommen bzw Rabatte? Coop, migros, dm ect. Habt ihr die Angebote genutztbei eurer 1. SS bzw. Geburt 1. Kind? Kamen felicitas zu euch?hab mich überall mal angemeldet... hihi
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

LindaK29
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von LindaK29 »

@vera24 Ja ich habe meinem Mann einen Adventskalender gemacht und dabei schon das ein oder andere Geschenk mit verpackt für unseren kleinen Schatz, ist ja bei uns das erste Kind:) Ich habe mich bis jetzt noch nirgends angemeldet, was kannst du da empfehlen?

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Linda sehrtoll. Meiner hat auch ein Kalender bekommen, wos fürs Bebe Sachen drin hat.
Falls du inder Nähd von D wohnst, wiewir, empfehl ich dir glückskind von DM. Und dann hello family coop und von migros auch. Felecitas wurde ichvon einer Freundin angemeldet.... ja. Ichhoffe ich durftenun das hier schreiben, ohne zu viel Werbung machen. Ist ja kostenlos.

@me, hab ein tolles Kleiderpaket bei tutti bestellt. 50 Sachen für 50.- hab sooo freude. Die Kleider sind in einem top Zustand und perfekte Grössen und Variationen. Hab so freude. Richtiges Weihnachtsgeschenk für miiich hihi....
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@vera
Über Tutti habe ich auch mega viel in letzter Zeit gekauft. Zwei hübsche Mobiles für Bett und Wickelkommode, Kleiderpaket, viele Schlafsäcke (die Markensäcke sind ja unglaublich teuer neu dafür dass man sie nur ein paar Monate nutzt) und mein Highlight meine Wunschbabytrage der Wunschfirma. Gratisprodukte hab ich mich bisher nicht angemeldet. Lohnt sich das sehr? Das mit den geplanten KS hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm aber so viel bei privaten an KS Rate? :shock:

@Geschenk Mann
Mein Mann bekommt selbstgestrickte Socken (und darüber freut er sich auch riesig weil Grösse 43 und da macht Stricken keinen grossen Spass und noch Kleinigkeiten. Für den Buben aber nichts, das kaufe ich ja so und er freut sich dann immer wenn er die Sachen sieht.

@Iza
Glückwunsch zum guten Organscreening und dem Outing! Das ist doch schön ihr wisst es vor Weihnachten noch!

@Bola Kugel
Für was sind die genau? Würd mich interessieren :)

@me
Letzte Nacht hat er meinen Wunsch einmal kurz vorm Einschlafen spüren zu gut gespürt. Ich hatte nur 4h Schlaf weil er dann ganz begeistert am Strampeln, Treten und was weiss ich war. Stehe ich aber wie am WE zu spät auf muss ich mich übergeben. :| Und der Kleine kommt dazu völlig aus seinem Rhythmus... Merkt ihr bei euch einen gewissen Rhythmus?
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Oh Amalthea, das klingt ja alles mega was du ergattert hast! Wirsindnoch auf der Suche nach einem Tragetuch... aber eilt ja nicht so.
Heute bei H und ... eine SS Winterjacke für 27 gekauft anstatt 60. Super Schnäppli.

Bola Kugel sind Klangkugeln. Angeblich beruhigen sie das Baby im Bauch, da sie immer einen Ton von sich geben. Ichmagsie. Google mal. Gibt ganz verschiedene.

Laut meiner Freundin lohnen sich die Gratisprodukte sehr. Wirhaben nun auch schon 3 gratis Strampler bekommen und ein Stilltuch, zur Geburt gibts dann angeblich recht viele gute Dinge.

Ohhh ist doch toll hast du ihn gespürt. Aber jaa fies, nur 4h schlaf. Letztens hatte ich frei, da ging sie ab 6 zur Bauchparty. Eig, wollte ichbis 9 schlafen. Sonst merk ich keinen Rhytmus. Ich merke, dass die Spieluhr vor dem Schlafen sie voll aufweckt anstatt müde macht.. hihi.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

Vera, eigentlich ist auch noch mehr als genug Zeit. Ich habe ja auch etwas Angst, das alles jetzt schon zu kaufen. Aber wenn ich nachher im Februar loslege und mein Schnäppli jetzt grad da ist. Boah die Winterjacke ist aber ein mega Schnäppli! Da hätt ich mich auch gefreut :) Tragetuch hatte ich überlegt, aber mir erscheint das Gewickel so kompliziert. Daher wollte ich gerne eine Babytrage, wo der Kleine aber schon möglichst früh rein kann. Meine ist mit einem integrierten Neugeboreneneinsatz und der Steg ist auch verstellbar (geht ab 3.5kg los und 53cm). Mal sehen, ob die Praxis nachher so ist wie ich es mir grad vorstlle :D

Die Bola Kugeln google ich mal. Könnte ja was für den Meisterturner in mir sein. Wenn die Spieluhr aber eher das Gegenteil macht, sollte ich das nicht ausprobieren. Er ist ja so schon in einer Tour am Turnen :D

Die Gratisprodukte schau ich mir mal zwischen den Jahren an was es alles so gibt!

Babyparty ist toll. Das merk ich mir.
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

Gugus
@geschenk Mann: er bekommt nichts... wir schenken gegenseitig nichts zu Weihnachten.

@gratisprodukte: fand ich jetzt nicht so toll, die meisten Sachen brauchte ich dann doch nicht

@amathea: wow, wirst schon wach gehalten in der Nacht. Ich merke sie hauptsächlich am Abend , liegt aber wahrscheinlich sich daran dass ich tagsüber dauernd beschäftigt bin

Wegen KS: Bei den privaten sind halt oft Belegärzte und für die ist es einfacher zu planen wenn es KS gibt. Meine Mutter hat in einem Privatspital gearbeitet und meinte einige Ärzte waren sehr „grosszügig“ wenn es darum gibt Gründe für KS zu finden (Baby gross, zu viel/zu wenig Fruchtwasser, Baby liegt zu weit oben...)

Was für eine Trage gibt es?
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

LindaK29
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von LindaK29 »

@vera super danke für den Tipp werde ich mal ausprobieren;))

@AmaltheaBL Ich spüre das Kleine nun seit dieser Woche auch vermehrt und auch richtige Tritte schlafe aber zum Glück immer noch gut;)

@me Ich hatte heute das Organscreening, mit dem Baby ist soweit alles gut, zeigt sich immer noch nicht eindeutig aber der Arzt geht von einem Mädchen aus. Die Entwicklung des Babys ist super alle Organe entsprechen der Vorgaben und auch die Grösse und Gewicht des Babys, das war schon eine riesen Erleichterung das zu hören:)

Ich hatte einen erhöhten Blutdruck und muss diesen nun regelmässig selbst überprüfen und mein Gewicht ist anscheinend auch wieder zu viel gestiegen... (ist in der jetzigen Zeit auch nicht einfach das unten zu halten..) Ich hab jetzt am 24. Januar 2019 den nächsten Ultraschall und dann auch den Zuckertest.. vor diesem graut es mir ziemlich.. wie war dieser bei Euch? Ich muss im Januar auf jeden Fall darauf achten weniger Zucker zu mir zu nehmen..

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

&linda: schön dass beim Organ US alles ok war. Wie viel hast Du denn zugenommen?
Ich fand den Zuckertest in der ersten SS einfach unangenehm, mir war nach einer Stunde total schwindlig.

@amathea: ich hatte am Anfang eine Babysize Trage, die normale war noch zu gross (obwohl er die Mindestmasse hatte). Inzwischen mag ich aber auch Tragtücher, wahrscheinlich werde ich die Bauchzwergin am Anfang eher im Tuvk tragen
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

Hier läuft ja richtig was, toll :)

@vera24
Wie geht es Dir? Ich hoffe, du bist weiterhin schmerzfrei.
Ich schenke meinem Mann diverse Sachen auf Weihnachten, aber nichts was mit dem Baby zu tun hat ;)
Danke für den Tipp mit dm :) und toll, dass du so viele Sachen kaufen konntest.

@Chrige86
Ja danke, die Kopfschmerzen sind seit Montagabend weg. Ich träume auch oft komische Sachen, aber dort war alles noch realer und komischer :D schlimm, wenn man am Morgen nicht mehr weiss, ob es Träume waren oder ob es der Realität entspricht.
Wie was der Termin am Donnerstag?

@LindaK29
Schön, dass das Organscreening auch bei Dir gut war! Mir graut es auch vor dem Zuckertest. Ich habe ihn am 9.1.

@me
Ich spüre den Kleinen abends, wenn ich auf dem Sofa liege, am besten.

Iza
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 10:35

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Iza »

Hallo zusammen

Angebote: Ach ja stimmt, nach der Geburt bekommt man einen Babykoffer. Die Gratisangebote und Gutscheine darin fand ich damals noch nützlich, nicht alles, aber einiges konnte man schon gebrauchen.

Tutti: Find ich auch super, hab dort auch schon Sachen reingestellt zum Verkaufen oder Verschenken. Stelle demnächst wieder was rein, also schaut fleissig rein, hihi.

Geschenk: Witzig, einen Adventskalender gab es auch bei uns vor zwei Jahren. Ansonsten gibts bei uns auch keine Weihnachtsgeschenke.

Yoga/Pilates: Habe in der ersten Schwangerschaft Yoga gemacht. Pilates ist auch eine Variante. Über Mittag wäre noch praktisch, aber auch stressig, weil das Mittagessen dann wegfällt oder es halt früher oder später während der Arbeitszeit wäre ... Und sonst Schwimmen, da ist man an keine fixe Zeit gebunden. Ach ja, irgendwas bzw. irgendwie wirds schon klappen!

Tragetuch/Tragerucksack: Mochte letztes Mal beides und versuche auch wieder beides zu gebrauchen. Je älter es wurde, desto mehr hab ich dann den Tragerucksack verwendet (wegen dem Gewicht).

Euch allen schöne Weihnachten, viele Bauchpartys und bleibt gesund!

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@vera: ich arbeite bereits 20% genau. Meiner chefin hab ich den wunsch für die MU verlängerung mitgeteilt, da wir aber eine filiale einer kette sind,hat sie dies nun an eine stelle weiter oben weitergeleitet. Sollte am montag bei der arbeit bescheid erhalten!
Ou da kann ich dich aber gut verstehen! Könnte ich wohl auch nicht im selben KH arbeiten und gebären!
Wie magst du noch bei der arbeit?ist sicher nicht ohne dein job in der SS!
Tolles schnäppchen das du da bei tutti gemacht hast!

@GG und weihnachten: hab ihm einen bilderramen machen lassen mit so lego superhelden figuren mit einem spruch dazu was für ein toller papi er ist!

@gratisprodukte/rabatte: die gutscheine von migros und coop fand ich super,hatte auch immer welche dabei für windeln. Sonst bei den gratisprodukten hats immer sachen die man nicht braucht aber auch ganz tolle!

@amalthea: ui habt ihr schon so ein rythmus? Bei uns noch nicht wirklich und momentan kann ich trotz allem noch schlafen. Aber die tritte werden schon immer intensiver! Hoffe du überstehst die weihnachtstage einigermassen du arme..

@tragen: mein sohn hat am anfang nur im tragetuch gelebt..werd ich sicher auch wieder einsetzen und dann hab ich auch noch zwei tolle teure tragen die ich auch wieder gebrauchen werde. Mit dem grossen bin ich ja eh immer viel unterwegs da ist das sehr praktisch finde ich.

@chrissie: ist schon krass wie "einfach" sich die ärzte das oft machen mit dem KS..und als laie vertraut man ja den ärzten.

@lindaK: gratuliere zum positiven organscreen und zum halben mädchen outing!
Hast du dann auch sonst einen hohen blutdruck? Hoffe es ist nichts ernstes.. was heisst das gewicht ist zuviel gestiegen?
Zuckertest hab ich auch im januar. Bei meiner ersten SS hatte ich einfach mühe diese 2h dort ohne was zu essen..so mit dem kreislauf usw.sonst ist es halt mühsam aber ging noch.

@basilea: ou ja das kenn ich wenn man ewig braucht um den traum los zu werden! Zum termin gestern schreib ich gleich unten!

@me: wir hatteb gestern endlich auch den organ US mit outing,es wird doch ein junge hihi! Zum glück hab ich mich nicht auf die aussage der FA in der 12.ssw verlassen,da wars ja noch ein mädchen..mein sohn war auch mit dabei und hatte voll die krise,da er lieber ein mädchen hätte hihi! sonst die organe und alles waren tiptop,hat fleissig gezappelt dass sie oft mühe hatte zu messen usw! Die grösse und gewicht ist ein paar tage kleiner aber das ist mir nur so recht hoffe auf ein kleineres baby als bei junior! Es gab nur leider auf dem herzen ein weisser fleck,den muss ich nun am 8.1.noch bei einem spezialisten mit US zeigen gehen. Nach unseren recherchen ist aber in 99% der fälle kein problem und verwächst sich wieder. Aber es müsste trotzdem nicht sein schon wieder so sorgen nach den 12 wochen am anfang..am 9.1.hab ich dann noch gleich den zuckertest (macht meine FA routinemässig den belastungstest). Dann hab ich anfang februar wieder termin und anfang april dann engmaschiger da sie das gewicht und mein wunsch nach einer normalen gebrurt im auge behalten möchte. Einleiten mit medis ist ja nach einem KS kein thema aber natürliche varianten konnte sie mir anbieten. Mal schauen hoffe werde diese nicht brauchen!
So wurde lang sorry,wünsche euch schöne weihnachtstag!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@chrige: soso, du hast auch Luxustragen. Ich habe mir auch einen eigenen LueMai geleistet, wurde viel genutzt bzw mein Mann nutzt ihn immer noch. Ich kann nur noch auf dem Rücken tragen und finde das Tuch bequemer.
Hach, ich freu mich schon darauf wieder einen kleinen Tragling zu haben

Meine FA macht auch standardmässig den Belastungstest. Habe keine Lust zu diskutieren, also mache ich ihn einfach. Aber erst Ende Januar nach den Ferien:-)
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Antworten