Märzlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

@Nolena
Mir fehlen die Worte. Es tut mir sehr sehr leid 😪


@Nicole
Woher aus SG seid ihr?
Wir sind gerade umgezogen, vom Züri Oberland ins Sarganserland
Hab aktuell echt grosse Mühe mit allem ... 🙈

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Guten Morgen!
Wie geht es euch? Seid ihr alle im FB aktiv?

@Possum: ich hoffe die Übelkeit lässt bald nach. Ich hab gestern noch pimperan verschrieben bekommen, für den Fall dass es schlimmer wird.

Ich hatte gestern Abend noch einen Termin. Alles ok. Herz schlägt, bebe misst 2cm. Termin ist 29.3 aber wird evtl noch angepasst, da ich kurze Zyklen habe und sie meinte es wäre dafür eher gross.

Schlaft ihr auch so schlecht? Ich finde keine gute Position weil mir auf dem Bauch übel wird. Und um 6 muss ich spätestens vor Hunger aufstehen. :roll:

Lg an alle

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

@miga
Ich habe darum bereits einen heflenden Freund im Bett: Mein Stillkissen 😋
Das hilft mir enorm, eine bequeme Position zu finden

@fb
Habe kein Profil, respektiv es ist still gelegt...

Benutzeravatar
Nicole84
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Nicole84 »

@Dylana
Mir wohnend in Buchs aso an Katzasprung😉
Wieso hesch müah?? Zum di ileba??
Könd üs gern mol zum „Kafi“ (ka i nümm trinka) treffa.
Kasch mer gern a PN macha wenn wetsch.

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

@nicole
So lässig, ja nid wiit 😃
PN folgt (sofern da gaht, als newbie)
Edit: nei, die Funktion tut na nid :roll:


@all
Wie geht es euch so?
Wünsch euch einen schönen Sonntag

Benutzeravatar
Joy_Luna
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:42

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Joy_Luna »

Hallo zusammen
Irgendwie hat es mit den Angaben senden für die erste Seite noch nicht geklappt. 😃 Neuer Versuch:
16.03./Joy_Luna/1986/ZH/1. Kind

Geht es euch allen gut? Hatte meinen ersten US am 8.8. und es war alles bestens... sehr beindruckend wie es sich bereits entwickelt hat.

Was haltet Ihr von all diesen Tests die man durchführen kann? Aktuell bin ich der Meinung, dass ich nur den Nackenfaltentest machen möchte... und wenn alles in Ordnung ist, möchte ich die anderen Tests sein lassen. 😀

Nun weiss ich nicht recht wegen den Impfungen... meine Ärztin hat mir die Impfung "Keuchhusten" empfohlen. (Alle anderen sind noch ok und "frisch") Habe aber seit meiner letzten Impfung höllischen Respekt und Angst... da ich bei einer anderen und letzten Impfung direkt einen Infekt bekommen habe. Nun würde mich eure Meinung wunder nehmen. Ich vertraue meinem Körper eigentlich sehr aber das Thema Impfungen ist seither ein wenig heickel für mich... ich möchte weder mir noch unserem Kind noch den Mitmenschen schaden. Gewisse Impfungen finde ich sinnvoll... habt Ihr euch gegen Keuchhusten impfen lassen?

@ Nolena... 😥 ich wünsch dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Liebe Grüsse an alle 😀

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

@Joy_Luna
Ich wurde auch auf die Keuchhusten Impfung aufmerksam gemacht. Ich bin da noch bei einem nein. Werde aber erneut mit meiner FA darüber sprechen beim nächsten Termin am 28.8
Bei meiner Tochter (2010) hätte ich die Schweinegrippe Impfung erhalten sollen, welche ich aber nicht wollte und noch immer froh bin, habe ich mich dagegen entschieden. Bin eher skeptisch, mit Impfungen 😊

@Tests
Ja, das würde mich auch wunder nehmen. Wie handhabt ihr das?
Wir werden nur die NF messen lassen, da beim US diese sowieso "auffällt". Wir werden uns aber auch dann wohl kaum für mehr Tests entscheiden, wenn diese auffällig sein sollte.
Hach.. schwieriges Thema

Benutzeravatar
Nicole84
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Nicole84 »

@Dylana
Han dini PN kriagt ka aber nid antworta😔 will i au. L zu neu bin🤨
Muass kli meh posts macha damits endlich tuat😜

Benutzeravatar
Nicole84
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Nicole84 »

Mir werden au nu dNackafalta messig macha und wenn seb ok isch werdemer nünt anders macha. Hani bi min 1.Kind au nid gmacht.
Han am Ziestig morga de ersti FA termin und bin gspannt üsa Buchzwerg endlich mol zgseh und hoffa seg alles ok.

Sunshine8811
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Sunshine8811 »

Hallo mitenand

@nicole: cool, i ha au zwüschet 28.und 30.3. de ET,jenachdem wie mers berechnet und ha am mentig namittag min.1.termin bim FA. Hoff me gseht es herzli 🙏🏻

@tests: mir werdet de ett mache....am liebste hetti grad vo afang ah de panoramatest,aber ohni uffällige ett zahlt dkrankekasse nid und es isch en huufe geld für en alleinverdiener....

@impfige: i werde mi während de ss gege garnüt impfe. Ide erste ss hets na gheisse me sell bloss kei schwangeri impfe, das segi fahrlässig etc, und jetzt macht mers doch...das laht mi bitz zwiifle a dere sach...

@me: schlafe ganz schlecht und mir schlafed ide nacht immer mini händ ih und troime tueni au ganz komischs zügs. Sus halt eifach schnell us der puste....bi gspannt uf morn.

Ab wenn chömed eui manne mit zum us?

Wünsch eu en schöne abig
Zuletzt geändert von Sunshine8811 am Mo 11. Mär 2019, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

@Sunshine
Toitoitoi morn beim US ❤️
Wie alt bist du? Wenn ich fraaagen darf 😃
Jaaa Landquart isch ja au nöch. Falls also mal Luscht hesch ufen Schwätz ... 😊
Gahn ez tatsächlich is SS Yoga go schnuppere, muss chli unter dLüt cho 🙈😉

@Nicole
Ja gaht zackig und denn chasch scho antworte 😃😃


Ich habe bereits ein Stillkissen im Bett, damit schläft es sich definitiv besser. Ausser emotional, bin ich ziemlich fit, wieder.

LG
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Farmmom »

@Impfungen ich wäre auch sehr vorsichtig und würde mich persönlich während der Ss nicht impfen lassen
@ETT Bei mir wird nur die Nackenfaltenmessung gemacht weil dass die Frauenärztin für sich machen möchte, wenn sie aber etwas auffälliges beobachtet wird sie uns das mitteilen, was für uns aber keine weiteren Konsequenzen hätte. Werde mich wenn möglich danach von einer Hebamme betreuen lassen, ausser die offiziellen US.
@ US mit Partner mein Partner war beim 1. US dabei, beim ETT kann er wohl nicht von der Arbeit weg.
@me ich habe heute die 12 SSW geschafft, die Angst ist aber immer noch gross ob das Herz noch schlägt. Habe nun nach langem Ringen den AngelSound bestellt. Der nächste US habe ich erst am 29.8. Und genau heute musste ich wiedermal Erbrechen, total mühsam. Sonst haben sich die Bes hwerden star gebessert (mit Ausnahme heute)

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

muraki hat geschrieben: Sa 11. Aug 2018, 12:45 Hallo zusammen

wer gerne auf die erste Seite möchte soll sich doch bei mir melden!

ET ♥ Nickname ♥ Jahrgang ♥ Kanton ♥ wievieltes Kind
04.03./LenaAimee/1996/ZH/1. Kind
07.03./ Dylana / 1987 / SG / 3. Kind
16.03./Summerbreeze30/1986/BE/2. Kind
16.03./Joy_Luna/1986/ZH/1. Kind
21.03./Posdum/1979/ZH/2.Kind
28.03./ Nicole84/1984/SG/ 2.Kind
30.03./Muraki/1974/ZH/2. Kind
Miga80/1980/NE/2.Kind


Sternchen* (immer in unseren Herzen)
Nolena



Auch wer in die FB Gruppe möchte kann sich per PN bei mir melden!
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

@Impfungen, ich würde mich auch nicht impfen lassen während der SS. Bin aber sonst geimpft, darum auch kein Bedarf.
@Untersuchung wir machen das volle Programm liegt wohl auch an meinem Alter.
@ US mein Mann ist immer von Anfang an dabei,sofern er sich auch geschäftlich richten kann, ihm ist es aber sehr wichtig dabei zu sein.
@me morgen nen US und ich hoffe, dass alles ok ist. die Übelkeit nimmt bei mir immer mehr überhand und es wirkt fast nichts mehr. Ich hoffe es hört in der 12 Woche auf. Mir war schon beim ersten Kind übel, aber ich denke nicht so stark wie jetzt. Nun ja leider habe ich kein Tagebuch geführt, und "frau" vergisst so schnell. Zum Glück ;-)
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

mala_diva
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von mala_diva »

Halli Hallo

da wäre no mini Date für die 1. Siite :-)

11.03./mala_diva/1982/ZH/2. Kind

zudem würdi au gärn de FB-Siite biiträtte, da d swissmom app uf mim Handy au nöd richtig funzt. leider chani da inne aber au wege z wenig Aktivität kei PN's schicke oder empfange.. wie find ich eu uf FB?

lg

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Hallo miteinander,
Schön dass hier wieder so viel geht.

@dylana: Was stresst dich denn genau an der neuen Umgebung? Kennst du noch niemanden? Wenn ja kann ich das gut verstehen. Ging mir vor 4 Jahren auch so.

@ muraki: Sorry, hab den ET vergessen anzugeben. 29.3 Kann aber sein dass es beim nächsten Msl noch korrigiert wird. Ich weiss auch nie ob mir beim letzteb Mal weniger schlecht war oder ob einfach meine Beziehung zum Essen nur zu gestört ist. Drück dir die Daumen dass es baldbesser wird. Mir helfen Akkupressurbänder und im Notfall Pimperan.
Toitoitoi für den Untersuch morgen!

@ Untersuchung: meine FA hat mir empfohlen erstmal nur zu messen und erst dann den NIPT zu machen, weil er dann bezahlt wird. Bei meinem Alter tendiere ich aber auch dazu beides zu machen. Mein GG kommt zum ETT sicher mit. Letztes Mal war er immrr dabei.

@Impfungen: wurd mir beim letzten Mal nichts xu gesagt. Mal sehen was meine neue FA meint.

@Hebamme: möchte ich diesmal auch stärker einbeziehen, aber weiss nicht mal wie/wo suchen. Alles dann nach dem ETT.

@me: Heute erstes Mal wieder bei der Arbrit gewesen. Bin nach dem Zmittag fast eingeschlafen. Aber Verdacht schöpft sicher niemand. Hab schon recht Bammel es meiner Chefin sagen zu müssen. Arbeite erst seit Anfang des Jahres dort. Aber ok, dauert ja noch...

Liebi gruess

Sunshine8811
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Sunshine8811 »

Halli zusammen

@ 1.seite: 29.3./sunshine8811/1982/2.Kind

Hatte heute den 1.US 😊 herzchen geschlagen und alles termingerecht entwickelt. Er meinte sogar,anhand des rückens sehe man jetzt schon, ob die nackenfalte verdickt wäre und es sehe alles top aus. Werde aber den ett trotzdem noch machen. In 1.5wochen darf ich nochmals zum baby-tv,er meinte um meine nerven zu beruhigen 😉 war sein vorschlag und finde es voll lieb 😊 zur zeit nehme ich ja noch utrogestan und er sagte,dass man danach evtl absetzen könnte. Nimmt noch jemand von euch utrogestan oder ähnliches?
Ach ja,ein hämatom hätte ich noch in der GM 🤷🏻‍♀️

Und mein mann und kindchen 1 waren auch dabei ☺

@dylana: das braucht zeit anzukommen. Wenn baby da ist, helfen krabbeltreffen. Oder ein tolles kinderturnen gibts in bad ragaz.

Zu den restlichen themen hab ich ja schon geschrieben 😉

Wünsche euch allen einen schönen abend und für die kommenden FA termine viele schlagende herzchen

Liebe grüsse

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

@miga
Ja, es ist alles fremd und neu.. und ich hyper sensibel 🙄
Von wo nach wo bist du umgezogen?

@sunshine
Jaja, bin wohl zu ungeduldig 🙈
Mal schauen ob ich das Yoga dann durchziehe, resp. beginne 😂


@US
Hatte bereits zweimal Baby TV
Am 31.7 den ersten, dann ungeplant am 14.8 schon wieder, wobei ich dort nur kurzfristig vorbei durfte um zu Reden. Da ich so hyperig und Emotionen drauf bin. Was ich definitiv nicht bin sonst. Tolle FÄ nahm sich viel Zeit und wir guckten dann noch kurz nach, wie es dem Wurm geht :lol:

Den nächste offiziellen habe ich am 28.8 und da kommt Papa mit.
Zuletzt geändert von Dylana am Mo 20. Aug 2018, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

@Sunshine8811 ich nahm bis vor kurzem Utrogestan, durfte es jetzt absetzen, endlich. Wahrscheinlich auch wegen dem Infekt den ich hatte. Morgen beim US wissen wir dann auch mehr.
@Miga80 hab dir ne PN wegen FB gemacht.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Sunshine8811
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Sunshine8811 »

@muraki: in welcher woche warst du da und hast du von heut auf morgen auf 0 abgesetzt? Habe schon von ausschleichenlassen gelesen.

Antworten