Märzlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

Hallo Punita
Wir sind quasi gleich weit (et 7.3) schön das du hier bist.

Ich habe am Di den Ultraschall und wir werden nichts testen, kein ett und kein nipt usw.
Da die Nackenfallte (resp Nackentransparenz) die Frauenärztin nun mal sowieso beim Ultraschall sieht, darf (😌) sie ruhig messen. Mehr nicht, egal wie auffällig die sein könnte.

Ich bin erst 30, habe bereits zwei Kinder und will genau diese grosse Verunsicherung meiden. Es tut mir sehr leid, wie es nun bei dir ist. Das muss furchtbar sein 😔
Genau, ganz genau, du sagst es: der Wert scheint sehr schnell sehr schlecht zu sein. Ich hoffe du fühlst dich wohl bei deiner Ärztin? So, dass du mit ihr erroieren kannst, wie hoch es wirklich ist.

Bei uns ist auch jedes Kind willkommen, resp. könnte ich nie abtreiben. Darum keine Tests, weil wir wissen, wir würden keine Konsequenzen daraus ziehen.

Wie geht's dir sonst?


Liebe Grüße
Dylana
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Liebe Punita,
Schön dass du bei uns bist und hoffentlich bleinst du uns erhalten.
Ich bin auch schon 38,5. Die Werte sind vom Alter her schon automatisch schlecht. Wir werden vmtl daher auch den Nipt machen. Da bekommt man ja ein Ja/Nein Ergebnis. Bei einer Trisomue 13/18 ist fürmich ganz klar, dass ich abbrechen würde. Das Kind wäre dann ja nicht lebensfähig. Bei Trisomie 21 wüsste ich nicht wie ich reagiere. Tendenziell traue ich mir ein so besonderes Kind nicht zu, aber ob ich mich dagegen entscheiden könnte, wüsste ich nicht.
Ich würde nochmal genauer fragen auf Basis welchen Wertrs dieses schlechte Ergebnis beruht. Eine gute Nackenfalte ist ja eigentlich ein guter Befund. Mir würde das erstmal Mut machen. Ich kenn mich aber vielleicht zu wenig aus. Bin absolut keine Fachfrau!!!!

Ich drück dir die Daumen, dass es gut kommt. Viel Kraft in diesen angstvollen Tagen/Wochen.
Lg miga

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

Hallo zusammen

Hallo Punita und ich bin die älteste im Club hier mit 44. wir werden definitiv wieder den Harmony test machen. Wir haben diesen schon bei unserem ersten Kind gemacht. ich kenne den Test nur so, dass Blut genommen wird und dann in ein Genlabor geschickt wird. Auch hier bekommt man für die Trisomie 13/18 und 21 einen Wert im Sinne von 1:xy. Ein ja nein wie Miga80 es schreibts gab es bei mir nicht.
Aber die Zahl sehr gut und wir haben jetzt ein gesundes Kind.
Ich würde ihn auf jeden Fall machen, wenn du kein behindertes Kind möchtest, falls ihr aber sagt, egal was es ist wir nehmen es so oder so, dann ist diese Test nicht nötig.
Ich drück dir auf alle Fällte die Daumen und hoffe es kommt alles gut und du kannst morgen wieder durchatmen, wenn du den Termin hast.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

Huhu Märzlis

Wir haben um 14:00 Ultraschall Termin. Bin froh, da ich heute schon wieder braunen Ausfluss habe. War am Sa kurz im Spital. Alles ok, keine Ahnung woher. Ist nur sehr wenig und altes Blut. Aber heute wieder etwas und das verunsichert schon 😔


Wie geht's euch allen???

Liebe Grüsse
Dylana
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

Viel spass beim Babytv Dylana 😍 ich habe leider erst am 17. september meinen nächsten Ultraschall. Hoffe, es ist alles ok! Braunen Ausfluss habe ich zwar nicht, aber manchmal so geleeartiges auf dem Papier nach dem abwischen...

Ich werde die Nackenhautmessung und die Blutuntersuchung machen, aber egal was rauskommt, wir werden es behalten! Aber den Fruchtwassertest will ich nicht machen, ist mir zu heikel...

Ich habe gestern ein Stillkissen gekauft und ich gebe es nicht mehr her! Ich schlafe viel besser... Ich schlafe normal auf der Seite und anscheinend drehe ich mich halb auf dem Bauch und dann bin ich davon aufgewachr und hatte etwas Schmerzen. Und da ich momentan seeehr viel schlafe, war es dringend notwendig. Ich bin aber auch stolz, dass ich nur das Kissen gekauft habe und nicht in einen kaufrausch verfallen bin 😂

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

@crazy_spinnerli, soviel ich weiss macht heute kein FA mehr einen Fruchtwassertest, passiert alles über den Bluttest.
@Dylana ich hoffe du kannst ein tolles Bild von deinem Zwerg sehen. Ich habe auch braunen Ausfluss, drum muss ich weiter Utrogestan nehmen, keinen Sport und Sex ist auch verboten.
@me mir gehts eigentlich gut, habe das Gefühl die Übelkeit lässt etwas nach, und freue mich auf die Ferien.
ich wünsch euch allen einen tollen Abend.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

@punita wie geht's dir??

@muraki wohin gehts in die Ferien? 😊

@crazy spinnerli oooh ja, Stillkissen ahoi. Habe meines auch seit ca zwei Wo.

Ultraschall war schön, alles tiptop und Babylein streckte sich irgendwann komplett und zeigte uns seinen Po. So süss 😊😊😊

Ausfluss, es war heute bei dem Einmaligen klein bisschen geblieben. FA kann nicht genau sagen warum und woher. Darf jederzeit vorbei, wenn wieder was ist oder ich unsicher bin.
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Jada
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:04
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Jada »

Hallihallo

Ich bin Jada und habe schon 2 Kids (5 und 2.5). Die 3. Ss war nicht ganz geplant, aber für uns jetzt völlig ok. Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch.

Liebe Grüsse Jada

18.3/ Jada / 1986 / SG / 3. Kind

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Willkommen Jada!

@Dylana: gut dass alles in Ordnung ist. Scheint ein netter FA zu sein der die Sorgen versteht.

@Muraki: Ich bin ja sooo erleichtert dass du das schreibst. Meine Übelkeit lässt auch nach und ich hab mir gleich schon Sorgen gemacht. :roll: Aber muss ja auch irgendwann besser werden. Fühl mich heute recht unschwanger. :mrgreen:

@crazyspinnerli: Hab das Stillkissen noch nicht vorgeholt. Hat mir in der letzten Ss auch wenig genützt. Momentan kann ich in der 2. Nachthälfte auch wieder auf dem Bauch schlafen. Ich sag ja meine Symptome verschwinden. :?: :(

Wie gehts euch anderen? Possum bist du noch da? Punita, hast du neue Resultate?
Schönen Abend, Miga

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

wir gehen nach Kreta.. freue mich schon riesig.. haben zum ersten Mal ein Haus direkt am Meer gemietet.
@Jada willkommen bei uns. und Gratulation zur 3 SS. Wieso nicht geplant, wenn ich fragen darf...
@Punita ja nimmt mich auch Wunder hast du News?
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Farmmom »

Hallo zusammen

Ich melde mich nur kurz für mich steht die Welt zur Zeit still. Hatte heute ETT, wollte eigentlich keine pränatalen Untersuchungen machen, jedoch war im US deutlich ersichtlich eine grosse Wasseransammlung im Nacken und um den ganzen Körper.
Der Verdacht auf eine Chromosomenstörung (Trisomie 13/18) ist riesig und die Ärztin möchte eine Fruchtwasserpunktion machen. Ich bin unendlich traurig und habe grosse Angst vor den Entscheidungen welche wir in Zukunft machen müssen.

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

oh nein Farmmom, das tut mir sehr leid! :( ich hoffe, dass alles doch noch gut kommt! fühl dich gedrückt und viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Benutzeravatar
Nicole84
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Nicole84 »

❤️lich Willkomma Punita.

Oh jeh da tuat mer leid aber i hoffa ganz fest dass mit dim Buchzwärg alles ok isch und du dir unnötig hesch müassa Sorga macha.

Hy @all
Wie gohts eu??

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

@Farmmam ich hoff es chunnt glich no guet.. und wünsch dir ganz viel Kraft für die wieter Untersüch und Entscheidige 😘
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Jada
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:04
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Jada »

@farmmom: oje das duet mir unendlich leid... hoffenzlich wendet sich für eu alles zum guete. dume sind druckt.

@muraki: ja wir hatten abgeschlossen und irgendwie wollte das kleine würmli wohl doch unbedingt noch zu unserer wunderbaren family dazustossen 😍 ist jetzt gut so wie es ist und ich freue mich mega auf die reaktion der kids, welche noch nichts wissen.
euch ganz tolle ferien... geniesst es 🏝

Possum
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Jul 2018, 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Possum »

Hallo Zusammen
Melde mich auch mal wieder 🙈
@farmmom: das tut mir wahnsinnig leid. Hoffe Du hast in dieser schweren Zeit viele liebe Menschen um Dich.

Werde mich nun sicher wieder häufiger melden, da meine Übelkeit und Erbrechen nun langsam besser werden.

@muraki:ganz schöne Ferien. Hoffe kannst es trotz Übelkeit geniessen.

@allen: Schöns Tägli

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von MarleneB »

Guten Morgen zusammen

Wir haben heute erfahren, dass auch der Harmony-Test mit super Werten ausgefallen ist und gleichzeitig noch das Geschlecht erhalten :-)

Könnte gerade die ganze Welt umarmen!!!

Liebi Grüessli und en schöne Tag
MarleneB

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

Farmmom
Ich denke sooo fest an euch. Wie geht's dir? Wisst ihr schon mehr?
Fühl dich fest gedrückt 😔

MarleneB
Hab gerade gesehen, was es bei euch gibt 😊
Gratulation zu dem und vorallem, zum super Ergebnis.

Possum
Schön geht es dir besser! 😊

Jada
Noch jemand in der Runde mit Kind Nr drei im Bauch. Schön bist du hier. Wann weiht ihr die Kids ein?

Nicole
Ganz guet, wie gahts dir? 😊😊

Muraki
Wooow so schön, hoffe ihr könnt es in vollen zügen genießen. Da hätte ich ja gerne Bilder gesehen 😍

Miga
Ja, nette Frauenärztin. Fühl mich gut aufgehoben.
Und ich fühle mich auch oft unschwanger 🙈🙄 so viel zu erledigen und den Kopf voller Gedanken usw. Ist doch schön, geht's dir besser


Meine Kugel ist definitiv nicht mehr zu verstecken 😂 Freue mich schon soo sehr, wenn ich den Wurm spüre 😍 vermute, da warte ich nicht mehr sehr lange drauf. Spürte meine anderen beiden auch sehr früh.
Mir geht's tiptop, gestern hatte ich zwar seit längerem wieder mal ne richtige Migräne 🙄 aber mol, sonst fit...

Hoff euch geht's allen auch gut oder besser


Lg
Dylana
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

@Dylana, falls du mal zu FB stosst schick ich dir Bilder... aber hier mal der Link http://zeus-luxury-villa.gr/en/accommod ... ury-villa/ ich hoffe man kann ihn dann auch öffnen. Ich hoffe, es ist wirklich so toll wie auf den Bildern :-)

@MarleneB schön zu hören ist alles tip top.. Wirst du das Geschlecht verraten?

@all wer von euch wird es bekanntgeben was es wird, und wer lässt sich überraschen?
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

Muraki
Trauuuumhaft schön 😍😍😍😍

Geschlecht
Wir werden es bekannt geben, nur den Namen behalten wir bis zur Geburt für uns. Unsere Kinder (seine zwei und meine beiden) lesen zwar immer wieder fleissig mit, was neues auf der Liste steht 😂 Aber meine Tochter wollte sich schon so sehr einmischen, dass wir gleich beschlossen, alle vier dann in den definitiven Namensentscheid nicht einzuweihen 😂😂
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Antworten