Märzlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Jada
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:04
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Jada »

hallo zusammen.
@hebamme: ich werde wieder unsere vom nebendorf nehmen... gehe dann auch regelmässig in die akupressur und massage und sie kommt dann ins wochenbett. die gespräche mit ihr sind immer sehr beruhigend und aufbauend.

@farmmom: meine gedanken sind beu euch!!

@me: mir gehts besser. hab mittwoch endlich den 1. TT... dann wird unser geheimnis endlich auch ausgeplaudert 😍 gestern war Chilbi und Fussballmatch und darum musste ich heute zu hause klar Schiff machen 🤪😂

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

Guten Morgen miteinander.

Ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich war gestern Abend noch bei meiner Frauenärztin wegen den Kreuzschmerzen. Sie hat mich nun für 1 Woche krankgeschrieben und Physio verordned. Ich hoffe sehr, dass es hilft! Sie hat auch noch kurz nach unserem Buuchzwergli geschaut, Baby ist gewachsen und Herz schlägt 😍 Ich hoffe, dass wir es auch hören können nächste Woche beim ETT!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und achtet gut auf euch!
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

Hallo zusammen
Ist ja doch einiges gelaufen, ich bin zurück aus den Ferien. die wir im grossen und Ganzen sehr genossen haben. Leider habe ich noch immer etwas Mühe mit Übelkeit und das Sodbrennen. nun ja gegen das Sodbrennen könnte man ja sein Essverhalten umstelllen, aber ich liebe einfach ungesund.
Hebamme ich habe meine alte Hebamme kontaktiert. Ich war froh um Sie nach de Geburt, da ich ja nen Kaiserschnitt hatte, und sie mir doch noch den einen oder anderen Tip gegeben hat. Jetzt bei 2ten denke ich wirds betreffend Tips weniger sein. Aber für die Kontrolle nach der Geburt bin ich froh.
Ich habe jetzt am Donnerstag die grosse Kontrolle und hoffe, dass alles noch ok ist, in meinem Alter weiss man ja nie....
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Hallo ihr Lieben!

Endlich auch mal wieder von mir ein Lebenszeichen. Wir hatten Besuch und es war viel los.

@ Hebamme: Ich habe auch noch keine und weiss auch noch nicht wie ich es mache. Meine letzte Hebamme war eigentlich super und hat sich lange gekümmert. Meine Narbe ist auch lange nicht verheilt. Aber als ich nach 1,5 Jahren für die Aufarbeitung der Geburt und den Bericht gefragt hab, war sie sehr abweisend von wegen ich sollte das doch mal jetzt einfach abhaken. Das fand ich echt blöd. Weiss daher auch nicht ob ich sie nochmal nehmen soll oder nicht. :roll: :?:
Ich werde vielleicht mal in eine Hebammensprechstunde gehen (ab der 20. Woche) und allgemein beraten lassen auch bezüglich Geburt. Klar ist für mich nur dass ich nicht wieder im selben Spital gebäre.

@Farmmom: Wie geht es euch? Habt ihr die Punktion schon hinter euch?

@ Muraki: Ich dachte vor 1.5 Wochen auch dass die Übelkeit endlich besser wird. Jetzt habe ich ständiges Aufstossen (selbst bei Wasser) und mir ist immer noch regelmässig übel. :evil:

@Dylana: Toll konntet ihr das Herbstwetter so geniessen. Wir waren auf einer Hütte im Jura mit fantastischer Aussicht und gestern waren wir biken. Waren tolle Tage.

@ Me: Hatte heute ETT! Die Nackenfalte sieht gut aus und auch sonst (Nase) hat mein FA keine Anzeichen für eine Trisomie entdeckt. Die Berechnungen für die Wahrscheinlichkeit bekommen wir erst nächste Woche, aber ich bin jetzt mal positiv gestimmt. Sie hat auch sonst alles angeschaut und war mit allem zufrieden. Baby ist schon 6cm gross. :shock: Der Termin wurde auf den 22.3 korrigiert.

Wünsch euch ein schönes Tägli,
Miga

Benutzeravatar
Schlümpfchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Schlümpfchen »

Hallo ihr Lieben
Eigentlich bin ich ja mehr auf FB unterwegs, da die doofe Swissmom-App soooo schlecht funktioniert auf Android... Aber an meinen Arbeitstagen lass ich doch ab sofort (wenn ich's dank Still- und Schwangerschaftdemenz nicht vergesse...) auch mal ein Lebenszeichen hier bei euch!

Ich bin aktuell in der 13. Woche mit unserem zweiten Wunder schwanger. Wunder 1 ist inzwischen 18 Monate alt und unser kleiner Wirbelwind aka Diktator ;-)

Für die zweite Geburt habe ich ein paar andere Vorstellungen / Wünsche als noch für die erste Geburt und so durfte ich gestern meine Beleghebamme kennenlernen.
Sie wird mich sowohl während der gesamten Schwangerschaft als auch während und nach der Geburt begleiten. Ultraschall machen wir auf Wunsch von meinem Mann nur die Nackenfaltenmessung und den Organultraschall. Alle anderen Kontrollen laufen über meine Hebi.

Und wie geht es euch so mit der Schwangerschaft? Ich hoffe ihr bleibt doch mehrheitlich von Übelkeit und sonstigen Wehwehechen verschont! Oder sie sind hoffentlich schon wieder auf dem Weg sich zu verabschieden ;-)
Hier leider wie schon bei Wunder 1 relative starke Appetitlosigkeit (zum Glück doch nicht mehr gaaaanz so schlimm wie damals) was sich auch bereits wieder mal auf der Waage mit -3kg zeigt.

Nächste Woche haben wir die erste Kontrolle bei meiner Frauenärztin - mit Wunder 1 und natürlich auch Ehemann! Er ist wirklich immer dabei bei den Ultraschalls, welche ja auch v.a sein Wunsch sind. Die Hebammenkontrollen mache ich jeweils ohne ihn.

Habt ihr eigentlich schon Vorstellungen zu Geburt, Stillen, erste Zeit mit eurem Kind? Bin gespannt von euch zu lesen!

Ganz herzliche Grüsse an alle und ich freue mich, euch alle kennenzulernen!
Euer Schlümpfchen

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

Herzlich Willkommen Schlümpfinchen!
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

Hallo Schlümpfchen... :-)

Wir kennen uns ja.

Geburt wird wohl zu 90% wieder ein KS bei mir sein. Hatte bei der letzten SS ne starke Schwangerschaftsvergiftung, und die Chance ist gross dass ich auch bei dieser SS nicht verschont bleibe.
Betreffend Stillen hoffe ich dass es dieses Mal klappt und nicht wie bei unserem 1. Sonnenschein, kein Milcheinschuss kommt.
Betreffend erste Zeit zu viert habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Falls du möchtest nehme ich dich auch gerne auf die erste Seite.
Zuletzt geändert von muraki am Mi 12. Sep 2018, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

Bin ich die einzige die so stark unter Sodbrennen leidet? oder habe ich ein paar Leidensgenossen?
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Sunshine8811
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Sunshine8811 »

Hallo zusammen, jetzt auch mal wieder n lebenszeichen von mir. Sind aus den ferien im piemont zurück und hatten es recht frisch 🙈

@muraki, ich leide sehr unter sodbrennen. Habe die zeller magentabletten und schon die letzte schwangerschaft mehrere grosspackungen verbraucht. War kurz davor zum arzt zu gehen, es hat soooo geschmerzt. Noch geht es, aber es wird bestimmt schlimmer. Habe reflux und einen zwerchfelldurchbruch.

@schlümpfchen,hallöchen und herzlich willkommen. Die swissmom app habe ich gleich wieder gelöscht.so ein mistding....appetitlosigkeit habe ich leider nicht. Bin andauernd hungrig und trau mich nichtmal auf die waage 😂
Mein einziges anliegen für die 2.geburt ist, dass ich ambulant gebäre und keine weibliche FA habe. Stillen wird hoffentlich gut klappen, habe schon über 3j erfahrung 😂 ich kann die la leche league übrigens allen ans herz legen, die stillen möchten. Oder fb gruppe "stillen schweiz"....hat mir bei meinem 1.kind sehr geholfen.

@ett, allen herzliche gratulation zum positiven ett, die dann einen hatten. Ausser dir liebe farmmom, denke oft an dich. Ich habe meinen ett nächste woche. Bin sehr gespannt. Mann und kind werden auch dabei sein. Danach werden wirs den schwiegereltern erzählen. Ich hoffe es gibt kein drama, die schwägerin versucht auch schwanger zu werden (seit juni) und es klappt halt nicht so schnell wie vorgestellt (wir hatten auch 10ÜZ)

@hebamme,ich werde die hebi anfragen, die ich nach der 1.geburt wollte. Sie war aber in den ferien (sohnemann kam 2 wochen zu früh) und hatte dann keine und es ging wunderbar 🤷🏻‍♀️ sie hat zwar völlig veraltete ansichten,aber ist noch naturheilpraktikerin,was ich sehr schätze.

@me, ich bin so unfassbar müde und motivationslos. Habe oft ein schlechtes gewissen meinem kleinen gegenüber, aber ich mag einfach nichts und bin sooo schnell ausser atem 🙈 von meinen schwangerschaftsvitaminen wird mir schlecht (was habt ihr für welche?). Habe auch immerwieder ein ziehen im UL was ich auf die mutterbänder schiebe und ein stechen links,was wohl die gelbkörperzyste ist. Habe auch endlich wieder einen massagetermin vereinbart ende monat. Das kreuz wird sie halt auslassen müssen 😊

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren spätsommerabend und liebe grüsse

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Doch Muraki! Ich!! :evil:

Hattest du nicht auch ETT heute? Wie ist es gelaufen??

Willkommen Schlumpfine.
Stillen: Hab ich beim letzten Mal nicht gemacht und möchte es nun versuchen. Da ich aber auch die Vorzüge der Flasche kenne, wird es vmtl Zwiemilch geben (also beides).
Geburt: kann mir durchaus einen geplanten KS vorstellen. Werde mich aber umfassend beraten lassen und auch mal abwarten wie es am Ende aussieht. Kind 1 hat nicht durchgepasst, das Risiko das es wieder passiert ist 80%.
Zeit mit Baby: Ne, dazu hab ich noch keine Vorstellung. War froh dass der ETT erstmal positiv aussah. Bis Baby da ist dauert ja noch ewig. :lol:

Schönen Abend!

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Vitamine: Hab heute die Burgenstein Vitamine angefangen. Ne Stunde hab ich Völlegefühl gehabt, aber keine Übelkeit. Hab allerdings erst die halbe Dosis (1 statt 2 Tabletten) genommen. Bin trotzdem positiv überrascht. Letxtes Mal hatte ich Gynefam und Elevit und mir war nur schlecht. Nie wieder!

Possum
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Jul 2018, 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Possum »

Melde mich auch mal wieder.

Herzlich Willkommen Schlümpfchen.

@Farmmom: meine Gedanken sind bei Euch 😔

Ich leide nicht an Sodbrennen dafür an Übelkeit mit Erbrechen. Akupunktur, Ingwer, Itinerol, Paspertin ect. Nützt alles nichts! Manchmal denke ich ich will nicht mehr, dann hört man wieder von Schicksalsschlägen wie bei Farmmom und denkt was man eigentlich für ein Glück hat und sich nicht so anstellen soll. Geht ja alles vorbei.

@Hebamme; hatte beim ersten Keine. Weiss noch nicht was ich dieses Mal mache. Ging gut ohne, ausser dass sie mich nicht zu früh aus dem Spital entlassen wollten, da ich keine Hebamme hatte.

Allne es schöns Tägli

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

Possum
Das tut mir leid. Ich leide so arg an Migräne seit ca 2 Wochen. Gestern habe ich nur noch geweint, wollte so gerne ein starkes Schmerzmittel einnehmen. Und dann, genau wie du schreibst, denke ich an Mamas wie Bspw Farmmom.
Wünsch dir gute Besserung.

Miga
Mir wurde von den Burgstein Präparaten mega übel 🙄
Die anderen beiden hatte ich je in den anderen Schwangerschaften, ohne Probleme. Gut, verträgst du diese nun so gut.
Oh, um eine Woche vorverlegt 😊😊😊 schön sieht alles so gut aus.

Jada
Wie war dein Termin gestern???

Crazy spinnerli
Erhol dich schön, gell
Für das ist das Zeugnis 😊😎

Sunshine
Ah nein, Sodbrennen ist echt übel.
Wie waren eure Ferien sonst? Ausser frisch 😄

Muraki
Hoffe du bleibst dieses mal davon verschont und kannst stillen

Schlumpfinchen
Hallo und willkommen


Stillen
Freue mich sehr darauf 😃 habe so gerne gestillt. Zwar bei Kind eins ein enormer Aufwand inkl Schmerzen, bis es dann gut ging. Aber beide male so gerne gemacht.


Morgen kann ich kurzfristig zur Frauenärztin, wegen den Kopfschmerzen/ Migräne. Hoffe die Werte sind i.O und ich bekomme einen Tipp, wie vorgehen. Ev Massage oder Physio.
Heute hat die Dafalgan gewirkt, aktuell geht es.

Spüre Babylein nun definitiv seit ca zwei Tagen. Nicht oft , aber sooo schön 😍😍😍
Noch eine Woche, dann bin ich im 5. Monat. Oh wir die Zeit nur rennt 🤔



Liebe Grüsse
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von MarleneB »

Guten Morgen zusammen

@Dylana
Ohhh du spürst es schon? So schön😍

Kann es kaum erwarten!

@me
Ich habe seit Montagabend ständig Übelkeit und Schwindelanfälle. War deshalb gestern bei meinem Gyni. Er meinte ich soll mir mal eine Woche Ruhe gönnen und hat mich bis zum nächsten Termin am 19.9. krankgeschrieben. Er meinte das könne es gerne mal geben von den Hormonen.

Er hat dann kurz einen US gemacht einfach um uns das schlagende Herzchen zu zeigen😍.

@all
Ich hoffe eure Beschwerden wie Migräne, Sodbrennen, usw. werden auch bald wieder besser.

Liebe Grüsse
MarleneB

Possum
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Jul 2018, 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Possum »

@Dylana: Oh Du Arme, hatte noch nie Migräne, aber meine Schwester leidet auch drunter. Muss schlimm sein. Gute Besserung.

@Miga; Burgerstein vertrage ich auch nicht.

@ MarleneB: Auch Dir gute Besserung. Hatte gestern auch einen US 😍. Was man schon alles sehen kann, die Finger, Füsse ect. Immer wieder ein Wunder.

Possum
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Jul 2018, 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Possum »

@Dylana: Oh Du Arme, hatte noch nie Migräne, aber meine Schwester leidet auch drunter. Muss schlimm sein. Gute Besserung.

@Miga; Burgerstein vertrage ich auch nicht.

@ MarleneB: Auch Dir gute Besserung. Hatte gestern auch einen US 😍. Was man schon alles sehen kann, die Finger, Füsse ect. Immer wieder ein Wunder.

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

@me ETT ging super.. Mini ist 6cm und Nackenfalte bei 0.7mm. Harmonytest wurde eingeschickt in 10 Tage haben wir dann alle Infos. Meine Ärztin meinte aber es sieht super aus. und es entwickelt sich nach Bilderbuch :-)

Oh Migräne ist echt schlimm hatte erst kürzlich eine und gleich 2 Tabletten eingeworfen, hat dann gut geholfen. und 3 sind ja erlaubt vom Panadol. Ihr wisst das es eine Liste gibt wo alle Medis darauf stehen was man nehmen darf kann etc?
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Jada
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:04
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Jada »

Hallo zusammen...

Nur kurz... waren Gestern beim ETT, war alles gut... Nachenfalte ist zwischen 1.5 und 2mm. Die genaue Berechnung kommt dann nächste Woche. Hoffe ist dann alles gut. Kids und grosser Teil des Umfeldes ist jetzt informiert und freuen sich alle riesig.
Ich schlafe einfach so mies, muss mind 3mal aufs WC 😓

Gibts eine Facebook -Gruppe? Ist dort ein reger Austausch?

Grüessli Jada

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

Hallo Jada
Ja es gibt eine FB Gruppe.. wenn du dazu möchtest schreib mir ne PN mit deinem Namen auf FB. Dann kann ich dich hinzufügen.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

Marlene
Ja echt schön, hoffe nun auf immer mehr und mehr Bewegung 😁
Und sehr schön, durftest du kurz"reinschauen", das ist dann immer so eine kleine Beruhigung 😍
Ruh auch du dich (wink zu spinnerli) schön aus 🌸

Possum
Danke dir

Muraki
Toitoi auch für den harmony. Der Rest scheint ja bereits super auszusehen.

Jada
Schön ist alles soweit i.O.
Deine Kinder haben schon einen Wunsch abgegeben, welches Geschlecht es bitte sein soll? 😄😄😄


Farmmom
Drücker an dich. Hast du die Punktion schon durch?
Wie geht es dir? Schliesslich bist du hier ein Teil der Truppe und genau so am kugeln wie wir.
Edit: nein, Punktion ist ja noch ein Moment hin...
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Antworten