Märzlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Jada
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:04
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Jada »

@muraki: ich schreib dir Morgen, dann weiss mein Team Bescheid. Dankee

@dylana: die Grosse will ein Mädchen und der Kleine einen Jungen.

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

Ach Mädels, ich bin kurz vor der Verzweiflung... Ich hatte gestern Physio wegen der Kreuzschmerzen (sie hat mich getaped und das Gewebe um das Becken gelockert). Danach dachte ich, dass ich nach Hause laufen könnte (sonst hätte ich 15min auf den Bus warten müssen). Es wären normalerweise nur 25 Minuten, ruhige Strecke (meistens gerade, nur die letzten 5 min gehen aufwärts). Ich sag euch, ich war schon nach 5 minuten ko! Ich weiss, dass ich nicht mehr so schnell bin wie vorher und das ist ok für mich. Doch ich bin erst bei 11+6, wie wird es den, wenn die Kugel wächst? Ich bin ja gerade krankgeschrieben und mache wirklich nur das nötigste und schaue, dass ich einmal pro Tag raus gehe, meistens gehe ich schnell was einkaufen (5min weg) und ich bin nudelfertig... Ist es die Hitze die mir so zu schaffen macht? Bei der Arbeit hatte ich mehr Bewegung und war meistens immer auf den Beinen. Macht dies den Unterschied? Morgen habe ich wieder Physio, ich hoffe so, dass es bald besser wird... Aber ist das normal in der Schwangerschaft? An die Müdigkeit habe ich mich gewöhnt, aber kurze Wege nicht gehen zu können, macht mich fertig!

@Dylana: Hast du es schonmal mit kühlen versucht? Ich habe immer ein Kirschkernkissen ins Gefrierfach getan und half mir meistens... Gute Besserung, ich fühle mir dir! Ansonsten sprich doch mit deiner Ärztin... ❤
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

crazy_spinnerli hat geschrieben: Do 13. Sep 2018, 18:25 Ach Mädels, ich bin kurz vor der Verzweiflung... Ich hatte gestern Physio wegen der Kreuzschmerzen (sie hat mich getaped und das Gewebe um das Becken gelockert). Danach dachte ich, dass ich nach Hause laufen könnte (sonst hätte ich 15min auf den Bus warten müssen). Es wären normalerweise nur 25 Minuten, ruhige Strecke (meistens gerade, nur die letzten 5 min gehen aufwärts). Ich sag euch, ich war schon nach 5 minuten ko! Ich weiss, dass ich nicht mehr so schnell bin wie vorher und das ist ok für mich. Doch ich bin erst bei 11+6, wie wird es den, wenn die Kugel wächst? Ich bin ja gerade krankgeschrieben und mache wirklich nur das nötigste und schaue, dass ich einmal pro Tag raus gehe, meistens gehe ich schnell was einkaufen (5min weg) und ich bin nudelfertig... Ist es die Hitze die mir so zu schaffen macht? Bei der Arbeit hatte ich mehr Bewegung und war meistens immer auf den Beinen. Macht dies den Unterschied? Morgen habe ich wieder Physio, ich hoffe so, dass es bald besser wird...

@Dylana: Hast du es schonmal mit kühlen versucht? Ich habe immer ein Kirschkernkissen ins Gefrierfach getan und half mir meistens... Gute Besserung, ich fühle mir dir! Ansonsten sprich doch mit deiner Ärztin... ❤

Ah schei....benkleister
Echt kacke. Sind denn die Schmerzen Dank Tape weniger geworden? Kann mir nicht vorstellen, dass das nun so bleibt 🤔 oder hoffe es sehr für dich, dass es bessert. Wie du sagst, was willst du noch mehr machen resp weniger.

Magnesium hast du? Regelmäßig und genug über den ganzen Tag?

Gute Besserung weiterhin. Nicht verkopfen! Die Situation Tag für Tag annehmen wie sie ist. Plötzlich kann alles anders sein. Und hier "Jammern" tut immer gut 😎😊😊


Kühlen
Ja und nein
Ehrlich gesagte schon länger nicht mehr ausprobiert. Versuche ich nachher gleich, sofern mir die Kids ihr Kirschstein ausleihen 😋
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

@Dylana
danke dir für deine Worte! Ja, jammern hilft mir um es mal aus dem Kopf zu bekommen... Ich weiss nicht, ob es wegen dem Tape ist, aber ich habe eher das Gefühl, es wird nur schlimmer... Ich musste mich gestern Abend auch seit langem wieder mal "übergeben" (nur Luft und Galle). Mal schauen, was die Therapeutin morgen meint... Magnesium muss ich bis jetzt noch nicht nehmen, ich muss dafür einige andere Medikamente nehem, aber nicht wegen der Schwangerschaft, die musste ich schon vorher nehmen, aber sie sind mit der Ärztin abgesprochen.
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Jada
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:04
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Jada »

oje crazy_spinnerli das tönt echt doof... denke es gibt solche und solche tage. 🤪 und wegen den Schmerzen: kenns von den Massagen bei meinen Rückenschmerzen, dass anfangs der Schmerz noch viel schlimmer ist. Gute Besserung!!!

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

@Jada lass dir Zeit.. die Gruppe ist geheim und niemand kann sehen dass du in einer SS Gruppe auf FB bist.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Farmmom »

Ab nächster Woche bin ich bereits im 5.ten Monat, wenn ich die Berechnung richtig verstehe.😉 Morgen werde ich es dann endlich meinen Eltern von der SS erzählen, leider gab es bis jetzt keine passende Möglichkeit die guteschlechte Nachricht zu erzählen. Danach werde ich niemanden mehr anlügen, wenn mich jemand nach einer SS fragt.

Bechwerden sind bei mir ok. Müdigkeit und öfters starkes ziehen im Bauch, teilw. übelkeit und kann nur kleine Portionen essen.
Emotional gehts uns den Umständen entsprechend gut, wir sind momentan eher positiv gestimmt. Natürlich schleichen sich zwischendurch Gedanken ein wie; haben wir genügend Energie und Stärke für ein behindertes Kind oder wie gucken wohl die Leute wenn ich ein behindertes Kind bei mir habe etc. aber zur Zeit ist ja noch alles offen.
Nächster US Termin ist am 24.9 und evt. Punktion, wir können aber für uns nocht nicht definieren wann wir eine Punktion wollen und wann nicht.

Mitkugeln tu ich noch nicht wirklich.😁 Meine Gebärmutter ist nach hinten geknickt deshalb wächst die Gebärmutter im Moment noch Richtung Wirbelsäule und ein Bauch ist nur sichtbar wenn er abends etwas gebläht ist. Zusätzlich habe ich durch die Übelkeit im 1. Tr und der Appetitslosigkeit eher ab als zugenommen. Daher sieht noch niemand etwas, was in meiner Situation echt hilfreich ist da ich nicht jedem erzählen will: ich bin schwanger aber...

Sorry für den Egopost!

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

Farmmom
Jaaa, du bist drei Tage vor mir im 5. Monat 😍

Kann ich gut verstehen, dass du bis anhin froh warst, hat man noch nichts gesehen. Hoffe jedoch sehr, du genießt es trotzdem, wenn die Kugel wächst. Darum macht es mich seit vielen Jahren so traurig, dass wir kaum mehr behinderte Menschen in unseren Umfeld und unter uns haben. Sie sind da! Sie gehören zu uns genauso wie grosse oder kleine, Dicke oder Dünne. Ich kann deine Gedanken so verstehen, das Gerede von Aussen und das automatische Bemitleiden. Das wäre das, was mich kirre machen würde.

Ein gutes und vorallem zwanglose Gespräch mit deinen Eltern wünsche ich euch ❣️



Crazy spinnerli
Gute Besserung weiterhin ❣️


Gestern kurz FA, wegen meinen Kopfschmerzen/ Migräne. Bekam Medis und eig wollten wir noch wegen der Physio/ Osteo besprechen. Nach dem US (sie fragte ob wir kurz gucken wollen) ging es vergessen 🙄🙄😄
Baby gewachsen, turnte und wir wollten die Gelegenheit nutzen und kurz schauen, was es gibt 🙈😄
Kaum eine Chance, sitzte im Schneidersitz und drehte sich immer weg. Kurz dachten wir beide, da einen Zipfel zu sehen 😂 sie sagte dann aber könnte ganz gut die Nabelschnur sein. Sie wollte darum nichts sagen.
Hier würde sich niemand wundern, wenn es einen Jungen gibt. Mein Partner hat zwei Söhne und ich einen Sohn und eine Tochter. Es ist hier wie "klar", es gibt bestimmt erneut männliche Verstärkung 😄😄
Mir ist es egal. Tatsächlich egal. Ich habe ja beides 😄 und beides hat seine "Vor und Nachteile".
Aber wissen tun wir es noch nicht, vielleicht beim nächsten mal , wer weiss 😊
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

@Farmmom schön von dir zu hören. Ich bewundere euren Entscheid. Darf ich jetzt fragen wieso ihr den noch die Punktion machen möchte, wenn es für euch so oder so kein Thema ist betreffend Abtreibung?

@Dylana was hast du den gegen die Migräne bekomme

@me nichts neues.. ausser eben immer mehr Sodbrennen... und logischerweise gluschtet mich all dass was Sodbrennen verursacht :shock:
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Lea87 »

Hey zäme
Ich hoffe ich darf mich noch zu euch gesellen? War vorher bei den Aprilis (ET 1.4.). Num war ich am Freitag im ETT da hat FA gesagt ET sei nun doch schon der 27.3., auch schön :)
Zu mir: bin 31 Jahre aus dem Kt. Luzern und erwarte mein 1. Kind. Im ETT sah alles so aus wie's muss, der/die Kleine war am Anfang noch ruhig für die Nackenfaltenmessung und dann hat es sich richtig doll bewegt und rumgepurzelt :)

@ farmmom: ich bewundere euch und finds super gut wie ihr damit umgeht, was sicher nicht immer einfach ist. Trotzdem find ich's schön dem Baby eine Chance zum Leben zu geben. Weiterhin viel Mut und Kraft!!
Ich hatte übrigens auch eine nach hinten geknickte gebärmutter, meine FA meinte am Freitag jedoch, dass sie sich nun gedreht hat. Passiert ja im Verlauf automatisch und hab das auch nicht bemerkt.

Frage: habt ihr schon angefangen den Bauch einzuölen/massieren gegen dehnungsstreifen etc.? Bei mir sieht man kaum was aber mann soll glaub ich schon vorher beginnen? Hab leider null erfahrung ;)

Allen einen schönen Sonntag und freu mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüsse Lea

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von MarleneB »

@Lea87
Herzlich willkommen bei uns. Gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft.

Ich creme mich täglich ein. Der Bauch wächst aber auch schon. Ich denke zu früh damit beginnen kann man nicht.

Liebe Grüsse
MarleneB

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

@Lea87 herzlich willkommen bei uns. Soll ich dich auf der ersten Seite nachtragen?
@ ölen ich bin seit ich weiss das ich SS bin am ölen, habe ich schon beim ersten Kind gemacht.. und ich habe wohl Glück. kein einziger Streifen ziert meinen Bauch. Obwohl ich gehört habe es sei ja eher veranlagung oder nicht :lol:
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

@Farmmom: Vielleicht hilft es dir, wenn ihr euch an die Sternentaler wendet, sie sind ein guter Ansprechpartner für Kinder mit Behinderung und du kannst dich vielleicht mit Familien unterhalten, welche in der gleichen Situation sind. Ich nähe ehrenamtlich für sie und es ist wirklich ein toller Verein!

@Lea: Herzlich Willkommen! Ich creme nicht ein, da ich sowiso schon Streifen habe, da ich vor 1 1/2 jahren noch 44kg mehr gewogen habe 🙈

Ich bin aufgeregt, morgen haben wir ETT, ich hoffe, dass wir dann wissen, was es wird ❤ Meinem Kreuz gehts etwas besser, aber schmerzt immernoch. Müde und energielos bin ich immernoch und schnell ausser Puste leider auch noch...

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Jada
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:04
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Jada »

@lea87: willkomme! nai i due nonig öle, obwohl i doch scho en rechte buch ha, vorallem am obig 🤪

sabrina206cc
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:09
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von sabrina206cc »

Hallo zusammen wie gehts euch , dürft ich auch noch auf die Liste ? Bin vom Kanton zh und habe et 1.3 und es ist unser 3. Baby [emoji64]🏼

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

Sabrina,
woher ussem kt zh?
Hans Züri Oberland gad verlah im Juli und scho immer na chli wehmüetig 🙈😊

Lea
Hallo und willkommen

Crazy Spinnerli
Einen schönen Termin morn und toitoi

Muraki
Muss nachschauen, die alt bekannten leichten Schmerzmedis. Jedoch darf ich kombinieren. Seit ich die Medis habe, hatte ich nicht mal im Ansatz mehr Kopfweh oder gar Migräne 😊


Ölen/ Cremen
Pha! Da bin ich definitiv die falsche um zu antworten 🤐😊
Bin mit 50kg und sportlicher Figur in die 1. SS. Der Bauch wuchs sooooo extrem und nur nach vorne, mir zerriss es just alles. Der ist darum seit 10 Jahren am A... 😋


Keine Kopfschmerzen, keine Migräne
.. dafür Übelkeit 🙈
Hauptsache irgendwas 😂



Liiiebe Grüsse


P.s.
Bin zurück im fb
Wie finde ich die Gruppe?
Edit: muraki PN 😊
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

sabrina206cc
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:09
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von sabrina206cc »

Usäm zh Oberland bin ich [emoji5]️

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Lea87 »

@ muraki: Ja sehr gerne auf die 1. Seite, Dankeschön :-)

@marleneB+ Muraki: Dann beginn ich doch auch mal mit dem fleissigen ölen/cremen. Könnt ihr mir ein gutes Öl/Creme empfehlen?

@ crazyspinnerli: Wie war dein ETT?? und wow, 44kg ist ja ne krasse Leistung, braucht sicherlich viel Disziplin!!

@ Dylana: Oh nein das tut mir leid mit deinem Bauch. Ich bin im Moment auch noch sehr schlank, aber nicht weil ich extrem sportlich bin hab das Glück mit den Genen, bei uns sehn alle so aus. Tja mal schauen wie`s nach der SSW sein wird. Meine Mama hatte nicht zu kämpfen aber muss ja nicht heissen, dass es bei mir auch so sein wird... Gibt aber auch wichtigeres!! :-)

@ me: kaputt von der Arbeit. Geh heute wohl wieder früh schlafen...

Euch allen einen schönen & erholsamen Abend

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

Guten Morgen meine Lieben!
Ich konnte mich gestern nicht mehr melden, da ich so stark Migräne hatte. Ich durfe eine Dafalgantablette nehmen, jetzt geht es etwas besser.
Wir hatten gestern den ETT und er ist gut ausgegangen! Nackenfalte sieht gut aus, das dickste, was sie messen konnte, war 1.4, Organe und alles, was es braucht, war da, wir konnten sogar die einzelnen Fingerchen sehen 😍 Heute bekomme ich noch das Ergebnis vom Bluttest. Ich bin so erleichtert! Unser Baby ist knapp 6cm gross, 50g schwer und einen Kopfumfang von 7.5cm und hatte gerade Turnstunde 😊
Ich bin jetzt nochmals diese Woche krankgeschrieben, nächste Woche werde ich es dann wieder Probieren, ich hoffe das Tapen macht einen Unterschied und es wird besser!

@Lea: Danke dir! Ja, war nicht ganz einfach diese Zeit, aber ich hatte zur Hilfe auch einen Magenbypass, weil es anders nicht mehr ging.
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

@Lea87 ich nehme das Schwangerschaftspflegeöl von Weleda. Mag es auch vom Duft her gerne.

Mir gehts im Moment gut.. Übelkeit glaube ich fast weg.. muss aber noch vorsichtig sein was ich esse. Das Sodbrennen ist aber allgegenwärtig.. nun ja nur noch 6 Monate dann ist das auch wieder durch :-)

Ich wünsch euch allen einen tollen Tag.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Antworten