Märzlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

Hallo Ina91 und Sini wollt ihr mir noch eure Daten für die erste Seite geben?
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

@lea wir haben den Geburtsvorbereitungskurs gemacht.. weiss nicht so recht ob ich es ok oder nok gefunden habe. Aber war sicher nicht schlecht.. es hat sicher einige Sachen die Interessant sind bzw. waren.
betreffend US 3D dass kommt auf deine FA an.. das kann nur gemacht werden wenn du das ensprechende Gerät dazu hast. Meine hat zum Beispiel keines.
@me wir nein ich bin am misten.. ganz klar im Nestbaumodus angekommen. Mein Mann findet es nicht so toll. aber was solls. :-). Ich brauche noch etwas Platz im Schrank von unserem Sohn. Und wir werden unseren Fitnessraum in den Keller zügeln und daraus ein Spielzimmer für die Zukunft machen. Das Baby wird sicher am Anfang bei uns schlafen und dann ins Zimmer von unserem Sohn ziehen, ich finde es gut wenn sich die zwei ein Zimmer teilen. Weiss aber noch nicht genau wie ich das ganze anstellen soll. (WANN und WIE).
Nächsten US habe ich im November das wäre dann der Organscreen.

@Schlümpfchen ja war schon schoppen... merke aber das ich Rosa dann auch nur in Massen ertrage :D :lol: . Und ich finde es noch komisch wieder Grösse 50 zu kaufen...

So jetzt wünsch ich euch allen noch ne schöne Zeit und bis bald.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Ina 91
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Okt 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Ina 91 »

@ Muraki, für die erste Seite.
13.3/Ina/1991/ZH/1.Kind

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

lea: nein, wenn ich frei habe ist alles ok mit meinem Rücken... keine Schmerzen, ausser wenn ich viel im Haushalt mache.
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

sini
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 19:28
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von sini »

Hallo Ladys! Schön darf ich dabei sein :D

@Dylana - ich bin aus dem Zürcher Unterland. Und du? Beim 4. ist klar, niemand lässt mich mehr natürlich gebären. Beim 3. hat jedoch nichts dagegen gesprochen und die Naht hat immer super ausgesehen. Ich habe es dann auch im Geburtshaus versucht hatte aber nach 14 Stunden mit heftigen Wehen welche den Muttermund überhaupt nicht öffneten keine Kraft mehr und konnte den KS gut annehmen. Fand es im Nachhinein einfach super konnte er den Startschuss selber geben. Ich bin noch unsicher, aber hoffe dass wenn wieder alles gut aussieht ich warten darf bis die Geburt von alleine losgeht, oder zumindest möchte ich den KS möglichst spät (nicht vor der 40.ssw) Habe gerade gelesen warum du 2 KS hattest.. tönt nicht einfach, vorallem wegen dem aufreissen der Naht, aber lag das an deiner Gebärmutter oder war das versagen der Ärzte?

@crazy spinnerli - das tönt nach einer sehr strengen Arbeit!! Hoffe du kannst dich trotzdem schonen. Wahrscheindlich kommst du um eine krankschreibung nicht herum.. Was meint denn dein FA?

@Miga80 - wegen mehrfach KS, ich hatte beim 1. bei ET+11 keine Kraft mehr und weil das Spital so voll war wollten die mich wieder nach
Hause schicken. Da aber bereits im us immer alles auf ein sehr grosses Kind gedeutet hat haben die mir so Angst gemacht und bei einem Ks dürfe ich bleiben und müsse nicht nochmals eine Nacht warten.. Beim 2. habe ich mich wieder von den Ärzten lenken lassen da zwischen Nr.1 + und Nr.2 nur 17 Monate sind wurde mir zu einem erneuten Ks geraten. Bevor ich mit Nr. 3 schwanger war hatte ich bereits Kontakt mit dem Geburtshaus und mit meiner Geschichte war es für Sie OK es zu versuchen. Jetzt beim 4. ist der KS ok für mich, habe mich sehr gut damit abgefunden dass dies bei mir nun so ist. Dafür will ich mich auch gleich unterbinden lassen. Das geht dann in einem 8)
Viel Spass in München!!

@Lea87 - Ja mit 3 Kids ist schon immer etwas los! Aber ich liebe das, konnte mir das früher aber gar nicht vorstellen. Das kam so nah dis nah.. Bei uns ist das Baby aber schon auch immer wieder ein Thema, besonders wie es wohl sein wird wenn es da ist beschäftigt alle! Ich bin 33 Jahre alt :wink:
3d wird bei meiner Ärztin nur auf Wunsch gemacht und kostet extra, aber man bekommt ganz süsse Bilder auf einer CD. Ehrlichgesagt haben wir das nur beim 1. gemacht, es ist schön aber meiner Meinung nach unnötig.
Bzgl. GVK, ich habe nie einen gemacht, bereute es auch nicht. Ist nicht so mein Ding, aber ich lese viel und hatte darum vielleicht auch nicht das Gefühl es zu brauchen. Kenne aber viele die es nur schon wegen dem Kontakt zu anderen Schwangeren super fanden! Ich werde aber dieses Mal ins ss yoga gehen, habe Rückenprobleme und weiss dass mir Yoga einfach gut tut.

@muraki - sehr gerne! 05.03.2019/sini/1985/ZH/4. Kind

@me - ich habe sooo Sodbrennen.. kann am Abend kaum etwas essen.. Je weniger ich esse desto besser. Zum Glück habe ich ein paar reserven! :lol: Auch die Symphyse plagt mich wieder, werde ich nächste Woche beim Organultraschall ansprechen. Ich hoffe sie verordnet mir Physiotherapie, denn auch der Rücken plagt mich- hand reich zu crazy spinnerli!! Ich merke definitiv, dass es die 4. Schwangerschaft ist und die letzte bereits knapp 7 Jahre her, Frau wird nicht jünger!

Wünsche euch ein sonniges Weekend!!
wee rascal 03/08
wee sunshine 08/09
wee man 02/12

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

@sini: Ich bin zur Zeit 50% krankgeschrieben, bis zum nächsteb termin am 17. november. Bei mir ist es mehr das Kreuz, welches mir Probleme macht, gleich über dem Po... 🙈
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

sini hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 17:08 Hallo Ladys! Schön darf ich dabei sein :D

@Dylana - ich bin aus dem Zürcher Unterland. Und du? Beim 4. ist klar, niemand lässt mich mehr natürlich gebären. Beim 3. hat jedoch nichts dagegen gesprochen und die Naht hat immer super ausgesehen. Ich habe es dann auch im Geburtshaus versucht hatte aber nach 14 Stunden mit heftigen Wehen welche den Muttermund überhaupt nicht öffneten keine Kraft mehr und konnte den KS gut annehmen. Fand es im Nachhinein einfach super konnte er den Startschuss selber geben. Ich bin noch unsicher, aber hoffe dass wenn wieder alles gut aussieht ich warten darf bis die Geburt von alleine losgeht, oder zumindest möchte ich den KS möglichst spät (nicht vor der 40.ssw) Habe gerade gelesen warum du 2 KS hattest.. tönt nicht einfach, vorallem wegen dem aufreissen der Naht, aber lag das an deiner Gebärmutter oder war das versagen der Ärzte?
Danke für dein Bericht .
Es war die Gebärmutter, welche sehr dünn war. Darum weiss ich, es wäre ein gewisses Risiko UND wieder ein Kampf um es überhaupt versuchen zu dürfen.
Da ich sehr unter den 2 ks gelitten habe, habe ich viel aufgearbeitet und habe das Gefühl, dass es dieses mal ok ist so, mit dem Entscheid im Vorhinein. Das kann aber, so wie ich mich kenne, auch nochmals ändern :wink:

Ich bin seit neuem aus dem Sarganserland, vorher Züri Oberland :lol:



Liebe Grüße an alle

Aja, aktuelle Daten von gestern: 21+1, 26cm und 370g ❤️
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Benutzeravatar
Schlümpfchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Schlümpfchen »

@crazy spinnerli: super wenn schon mal die Eisenwerte gut sind, hoffe das B12 erholt sich dann dank den Spritzen auch noch! So hast du wenigstens einen Punkt schon mal ausgeschlossen, der Müdigkeit verursachen kann… Und schön zu lesen, dass ihr einen guten US habt und soweit alles gut ist!
Wie läuft es mit deinem Rücken? Hilft die Physio? Helfen dir die 50% Krankschreibung? Ich hatte in der ersten Schwangerschaft massive Probleme mit einem Stechen in den Rippen (obwohl das Kind gar nicht dort oben anstiess) – mit hat dann am Schluss wirklich nur die Osteopathie geholfen (und ich hab vorher echt alles ausprobiert weil ich so Schmerzen hatte!). Magst vielleicht auch mal probieren?

@Lea87: also ich find die Hebamme viel angenehmer als FA – auch wenn ich echt eine super FÄ habe! Aber es ist einfach persönlicher, entspannter! Meine Hebamme kommt jeweils sogar zu mir nach Hause für die Kontrollen! Wo wenn nicht zuhause fühlt frau sich am wohlsten?! Und solange du eine «stinknormale» Schwangerschaft ohne irgendwelche Risiken hast kannst du dich wirklich super durch eine Hebamme betreuen lassen!

@Geburtsvorbereitungskurs: ich habe bei Kind 1 einen Kurs im Spital belegt und bin ins Schwangerschaftsyoga. Der Kurs war ganz «nett» - ich hab einiges zum Geburtsablauf gelernt aber die ganzen Atemübungen etc. kamen aus meiner Sicht zu kurz! Ich werde auch dieses Mal wieder in einen Kurs gehen: diese mal ist es eine Kombi aus HypnoBirthing und Yoga. Meine Schwägerin war da und hat sehr gute Erfahrungen gemacht! Und ja, das mit dem Anmelden hat je nach Region definitiv seine Berechtigung!!
Ich hoffe, dass ich dank Beleghebamme und diesen Vorbereitungen sowie meinem heutigen Wissenstand besser durch die Geburt gehen kann.

@muraki: hehehe, ja gell, zu viel rosa und pink geht irgendwie auch nicht… Hier gibt’s ja total viel mint für unser Girl! Und wem sagst du das – Gr. 50/56 (50 gab’s bei uns nie…)! Ich hab ja im Sommer mal unsere Sachen hervorgekramt für die Schwägerin zum ausleihen. Bin also meeega «verschrocken» wie klein diese Kleidchen sind. Und als ihr Kind dann da war, war’s so unglaublich komisch sich vorzustellen, dass mein Kind auch mal so klein war…
Ui ja, Nestbaumodus… Wem sagst du das! Hier vielleicht weniger Nestbau- aber sicher Ausmistmodus. Aber bis jetzt findet’s mein Mann positiv da er ja eh immer der Meinung ist, wir haben zuviel Kram…

@sini: hui, 4x KS ist wohl auch nicht gerade ein Kinderspiel… Aber ich finde es sehr schön, dass du dies inzwischen so gut akzeptieren kannst! Ich lese soooo oft von Frauen, die dann jeweils das Gefühl haben sie seien keine «richtigen» Mamis bloss weil ihr Kind per KS zur Welt kam!?!?!?! Auf jeden Fall heute schon alles Gute für die Geburt und v.a. für die Zeit danach mit 4 Kindern – dass du dann auch bestimmt genug Unterstützung hast damit die Narbe gut verheilen kann!
Inzwischen darf man ja leider nach einem KS nicht mehr im Geburtshaus gebären – unser Bundesgericht hat uns da mit einem netten Entscheid diese Option gestrichen…
Ich hoffe du kommst zu deiner Physio-Verordnung und kannst deine Schmerzen etwas bekämpfen! Schliesslich hast wohl mit 3 Kids nicht grad einen «schonenden» Tagesablauf 😉

@Dylana: Schön konntest auch du deine KS inzwischen gut verarbeiten. Ich finde das wahnsinnig wichtig, dass frau sich da keine Schuld einredet! Ich glaube auch, dass es bei deiner Geschichte keine dumme Idee ist nochmals auf einen KS zurückzugreifen… Ich würde mich da auf jeden Fall sehr gut beraten lassen und vielleicht auch mal ne Zweitmeinung einholen!

@Kaiserschnitt: Ich hatte ja bei Kind 1 zuletzt (nach über 15h, schlechten Herztönen etc.) einen Not-KS, der, wie sich dann herausstellte auch medizinisch wirklich sinnvoll war! Kind und ich wären sonst nicht mehr da… Ich habe nun mit meiner Hebamme gesprochen ob ich bei Kind 2 (falls etwas im Voraus für einen KS spricht) wieder warten kann, bis die Wehen einsetzen. Sie meinte dann, grundsätzlich werde das nicht gerne gesehen, gemacht. ABER: ich soll einfach auf stur schalten und da ich sowieso als Privatpatientin (bin sonst allgemein versichert) für die Geburt in den Spital eintreten werde wirklich darauf beharren. Der Oberarzt sei sowieso für Geburten immer auf Abruf, da spiele es keine Rolle ob das dann für einen KS oder eine normale Geburt sei! Und der OP muss ja für einen Not-KS auch immer vorbereitet sein. Mein Mann wird mich da unterstützen weil so als Schwangere – find ich – ist man nicht immer so stabil etc…

@me: langsam sieht man hier sowas wie ein Schwangerschaftsbüüüchli – aber es hat mich noch niemand wirklich darauf angesprochen! Vielleicht denken sich alle nur ihren Teil 😉 Und ansonsten geht es mir super! Nach wie vor nicht so wahnsinnig das Gefühl schwanger zu sein was echt auch biz komisch ist… Hoffe ich darf Kind 2 bald spüren, ich glaube dann wird die Sache wieder realer! Aber eben – Vermutung Vorderwandplazenta und da scheinen viele Frauen ihr Kind erst einiges später zu spüren…
Und auf den Termin für den Organultraschall warten wir auch noch. Bin gespannt wann meine Hebi sich meldet!

Ina 91
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Okt 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Ina 91 »

Liebe Märzlis

Wie geht es euch?
Wer von euch spürt den Bauchzwerg eigentlich schon?

Update zu mir, hatte letzten Freitag spontan das Organscreeming. Mein Baby geht es gut und hat bereits am Freitag (20+2) eine Grösse von 23cm und 250g. 😁 Ich weiss nur nicht wo sich diese 23cm in meinem Bauch verstecken. Mein Bauch ist kaum gewölbt 😅 Hoffe das ich mein Baby, trotz Vorderwandplatzenta, bald spühren werde🤞. ganz liebe Grüsse

Benutzeravatar
mala_ina
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 9. Okt 2018, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von mala_ina »

Hallo liebe Märzlis

Wow da ist einiges gegangen seit ich das letzte mal online war... hoffe ich bringe nichts durcheinander :shock: :lol:

@muraki: Herzliche Gratulation zu Outing und dem guten Ergebnis des NIPT! Das war bestimmt auch keine einfache Zeit für euch, das lange warten und hoffen das alles gut ist mit eurem Baby. Wünsche euch "es guets usmiste"! Haben wir auch noch vor uns..


@sini: Welcome und Gratulation zur 4. SS :D da sag ich nur wow und wünsche alles Gute.


@Ina91: auch bei dir Welcome :D Ich spüre noch nichts von meinen Bauchbewohner (17+5), denke aber das wird in den nächsten 1-3 Wochen kommen. Freue mich so auf den Moment und kanns mir noch gar nicht vorstellen wie das so ist.


@Dylana: will auch endlich mein Baby spüren :wink:

@crazy spinnerli: Die Baby-Frage (wie geht's dem Baby) find ich auch doof, spüre auch noch gar nix. Wünsche dir weiterhin gute Besserung mit deinem Rücken und höre auf deinen Körper! Alles Gute :D

@schlumpfine: ist doch schön wenn du deine Zeit noch völlig deinem ersten Kind widmest und noch nicht soviel an dein Baby denktst, da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.

@lea87: Ich denke schon das ich einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen werde, weil es meine erste SS ist. Aber wann und wo.. keine Ahnung. Hast du dich dies bezüglich schon genauer informiert? Bin auch in der 18. Ssw.


@me: Mein Bauch wächst schon langsam, aber liegt sicher auch daran das ich vermehrt süsses esse (vor der Ss sehr selten, einfach weil ich mehr auf salziges stand). Habe ausser Müdigkeit und Verstopfungen keine Probleme und merke nicht viel von der Ss. Meinen nächsten US (Organscreening) habe ich auch nächsten Monat, und freue mich jetzt schon unser Baby endlich wieder zu sehen :)


@alle: Gibt's noch andere die das Geschlecht nicht wissen wollen und sich bei der Geburt überraschen lassen? :)
Wünsche euch weiterhin eine tolle und angenehme Kugelzeit und einen schönen Tag.
Liebe Grüsse

Ina 91
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Okt 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Ina 91 »

@mala_ina, ich freue mich auch schon darauf das Baby zu spühren. Bis dahin fühlt es sich noch so unwirklich an.
Zu deiner Frag wegen des Geschlechts. Ich wollte es eigentlich wissen doch mein Partner wollte sich überraschen lassen. Jetzt haben wir die Rollen getausch. Ich möchte es nicht mehr wissen, bei ihm glaube ich das die Neugier langsam siegt 😂 Das Gute daran ist, wenn dich jemand frag was es wird und du sagst ihr last euch überraschen fragt niemand mehr nach dem Namen. Das ist zu mindest meine Erfahrung. Lg

Benutzeravatar
mala_ina
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 9. Okt 2018, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von mala_ina »

[quote="Ina 91" post_id=7681493 time=1540369980 user_id=57181]
@mala_ina, ich freue mich auch schon darauf das Baby zu spühren. Bis dahin fühlt es sich noch so unwirklich an.
Zu deiner Frag wegen des Geschlechts. Ich wollte es eigentlich wissen doch mein Partner wollte sich überraschen lassen. Jetzt haben wir die Rollen getausch. Ich möchte es nicht mehr wissen, bei ihm glaube ich das die Neugier langsam siegt 😂 Das Gute daran ist, wenn dich jemand frag was es wird und du sagst ihr last euch überraschen fragt niemand mehr nach dem Namen. Das ist zu mindest meine Erfahrung. Lg
[/quote]

Hihi lustig eure Story. Mein Partner und ich waren uns von Anfang an einig das wir uns überraschen lassen :) klar sind wir neugierig was es gibt, aber somit bleibts spannend.
Ohh schön wärs wenn das bei mir/uns auch so wäre, viele Fragen uns wegen den Namen :roll: aber verraten tun wir trotzdem nichts :wink:

Benutzeravatar
mala_ina
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 9. Okt 2018, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von mala_ina »

@muraki: weiss nicht ob es ein Fehler von mir war, aber bei der ersten Seite steht beim ET mir 9.3. anstatt 29.3.

Benutzeravatar
Schlümpfchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Schlümpfchen »

@Ina91: Ich bin mit echt noch nicht 100% sicher und eigentlich doch… Aber ich glaube Bauchzwerg heute auf’m Weg zur Arbeit das erste Mal gespürt zu haben ❤
Toll, dass dein Bauchbaby so schön gewachsen ist und es ihm gut geht! Und ich bin sicher, du wirst dein Zwergli auch bald spüren!

@mala_ina: ja, wir wollen das Geschlecht auch nicht wissen! Da es mir echt so schnurzpiepegal ist und Bauchzwergli eh die Sachen von Kind 1 tragen muss – egal ob Junge oder Mädchen – kann ich mich genauso gut bei der Geburt überraschen lassen!

Bin gespannt, ob ich Bauchzwergi heute tatsächlich das erste Mal gespürt habe oder ob ich mir das nur eingebildet habe… Ist auch jetzt beim zweiten Kind irgendwie wieder meeeega schwierig zu sagen, ob es jetzt tatsächlich das Kind war oder halt einfach nur Einbildung / Wunschgedanke – oder sonstwas 😉

So, ich wünsch euch ein tolles Wochenende mit euren Liebsten und ich melde mich nächste Woche wieder!

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

Hallo miteinander,

ich hoffe, es geht euch allen gut!

@Schlümpfchen: Mit meinen 50% läufts gut, die Rückenschmerzen beginnen meist 1-2 h vor dem Mittag und dann kann ich nach Hause und dann ist alles gut, da ich mich ausruhen kann. Physio hat mir nicht wirklich geholfen, bin auch fertig. Falls es wieder schlimmer werden soll, muss ich mit der Ärztin schauen, ob ich wieder hingehen soll. Eisenwerte sind gut, Zink ist immernoch etwas tief, aber ich habe die Tabletten oft vergessen... 🙈

@Ina: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Baby schon spüren kann, es fühlt sich teilweise an wie Seifenblasen die platzen, aber ich weiss nicht, ob es das Baby oder der Darm ist. Ist bei mir aber warscheindlich noch etwas zu früh, da ich erst bei 18+3.

@me:
Ich liebe momentan gemütlich auf dem Sofa vor dem Fernseher und geniesse den starken Regen, der draussen prasselt 😍 Ich liiebe den Regen, der beruhigt mich.

Mir gehts momentan gut, meine Energie kommt langsam und ich mag wieder nähen (yaay, hat mir gefehlt). Seit letzter Woche habe ich Kreislaufprobleme, hauptsächlich bei der Arbeit, aber auch am Samstag wurde mir plötzlich in der Tiefgarage vom Coop mega schwindelig. Heute war es ganz schlimm bei der Arbeit, schon von Anfang an war mir schwindlig, zittrig und bekam weiche Knie, Traubenzucker half nur kurzweilig. Habe bei der Ärztin angerufen und muss morgen zum Blutdruck messen und Stützstrümpfe ausmessen. Hoffe, dass das Problem so gelöst wird! Ebenfalls schlafe ich momentan nicht gut, ich wache oft auf und der Bauch tut mir weh. Zum Glück nur kurz, aber macht mir schon etwas Angst, vorallem da es momentan immer zwickt und zwackt im Unterleib den ganzen Tag durch. Aaber ich versuche positiv zu bleiben und nicht auf meine Hypochonderstimme zu hören 🙈 Irgenwie habe ich das gefühl, immer nur zu jammern, aber ich bin einfach ziemlich wehleidig... (fragt mich nicht, wie ich die Geburt überstehen will 😂).

So langsam muss ich mir wohl einen Geburtsvorbereitungskurs suchen, seit ihr schon angemeldet?

Mir sieht man immer noch nicht an, dass ich schwanger bin, aber so langsam geht glaube ich auch das Gewicht mach oben und die Hosen und die Jacke werden langsam etwas enger (vorallem bei der Arbeitshose merke ich es). Habe mir nun zwei Umstandshosen gekauft und eine Jacke bestellt, hauptsächlich einfach für mich, weil ich es möchte und es meiner Seele gut tut 😂🙈

Am 25. März haben wir den Termin zum Organscreening, dann wissen wir hoffentlich definitiv, ob es ein Mädchen oder doch ein Junge ist.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und lasst es euch gut gehen!
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Benutzeravatar
Schlümpfchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Schlümpfchen »

@crazy spinnerli: schön zu lesen, dass es mit den 50% arbeiten gut klappt! Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft dann in den letzten 4 Wochen auch so – konnte einfach nicht mehr den ganzen Tag sitzen (Büroarbeit) und war dann jeweils froh am Nachmittag etwas das Sofa hüten zu können 😉 Ich hoffe du kannst bei der Tabletteneinnahme etwas mehr Disziplin walten lassen – v.a. wenn es dir dadurch wirklich besser geht!
Was hast du den tolles genäht? Ich würde das ja auch gerne machen – aber ich hab nicht mal ne Nähmaschine… Und mein Man sieht die Notwendigkeit so ein Teil zu haben ja nicht wirklich… Hoffe das mit deinem Kreislauf ist aber nix Schlimmes oder die Strümpfe können dir da zumindest helfen!! Und cool hast du dir neue Klamotten gekauft – falls die Jacke nicht passt hätt ich dir sonst noch eine ;-P Ich hab sie fast nie getragen weil ich die ganze Schwangerschaft in meine normale Jacke gepasst habe….

Zum Geburtsvorbereitungskurs habe ich mich bereits wieder angemeldet (ab Januar). Ist ne Kombi aus Yoga und Hypnobirthing – bin gespannt!

Ich seh wohl langsam schwanger aus weil zwischendurch schon langsam die ersten Kommentare fallen – aber schwanger fühlen tu ich mich nach wie vor nicht (19+…). Liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass ich Bauchzwergli noch nicht spüre (das letzte Woche war wohl eher Einbildung…)

@me: total nix Neues… Schwangerschaft scheint völlig unspektakulär zu verlaufen… Vermutlich haben wir am DO 15.11 dann unser Organscreening, mein Mann muss nur noch kurz ein paar Geschäftstermine verschieben und dann passt das aber bestimmt!

Wünsch allen eine gute Woche und bis baaaaaaaaaaaaald

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

also ich kann dir eine Nähmaschine nur empfehlen! Macht wirklich Spass 😊 Im moment nähe ich Körbchen für Sternenkinder für den Verein Stärnechind. Es gab letztens einen Aufruf in einer FB- Nähgruppe, dass sie noch Hilfe benötigen und darum hab ich mich gemeldet. Mein Mann fragte mich letztens, ob ich es nicht etwas makaber finde, aber ich empfand es als wichtig! Aber sobald klar ist, dass wir wirklich ein Mädchen bekommen, näh ich dann fleissig für unser Kind!

Ich habe jetzt Stützstrumpfhosen bestellt, hoffe, sie nützen!

Ich fühle mich meistens auch unschwanger, ausser wenn ich arbeite, dann bin ich so schnell erledigt und die Rückenschmerzen beginnen...

Dir auch eine schöne Woche!
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Lea87 »

Hallo zusammen

Hier ists ja richtig ruhig geworden. Hoffe es geht euch allen gut? Gibts immer noch welche mit Übelkeit? Hoffe dass ich das bei allen die Probleme hatten beruhigt hat.

@crazy spinnerli: schön gehts dir besser! Auch wenn noch nicht wirklich gut. Gehts wieder besser mit schlafen/schwindel?
Ich find selbst genähte Sachen auch super süss. Finds toll wenn man do kreativ ist und z.b. Kleider selber nähen kann. V.a. auch jezt fürs Baby, total schöne Geburtsvorbereitung. Und das du den Sternenkinder hilfst ist natürlich mega toll!!

@ Geburtsvorbereitungskurs: konnte mich bis jezt noch nicht anmelden. Im Spital wo wirs machen wollen gibts noch keine Daten fürs neue Jahr...

@baby spüren: ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mein baby ab und zu spüre, od. Mit das nir einbilde. Fühlt sich fast so an als würd sich der darm etwas bewegen beim verdauen, so ähnlich... aber obs nun der darm od. Baby ist bin ich mir nicht so sicher 😂
Wie siehts bei euch so aus??

@me: mir gehts bestens. Fühl mich auch nicht wirklich Schwanger, obwohl ich langsam schon ein kleines Bäuchlein hab. Finde es sieht so richtig süss aus 😍 ich denke meine Jeans werden schon bald durch Umstandshosen abgelöst 😊
ich probier so 2 bis 3x die woche auf den Stepper zu gehen und dannach noch ein bisschen Yoga zu machen. Merke dass es mir gut tut. Die ertsen 3 Monate hatte ich null Energie für sowas...
Manchmal juckt mein Bauch etwas, obwohl ich mich eigentlich 1-2x täglich einöle. Kennt ihr das auch?
Gestern sind wir Kinderwagen und Wickelkommode schauen gegangen. Die Auswahl ist ja riesig. Kinderwagen wollen wir glaub ich einen neuen, bei den anderen Sachen ist mir das so ziemlich egal?

@alle die ihr ersten Kind erwarten: habt ihr schon viel eingekauft? Ich finds irgendwie immer noch so früh... aber möcht dann auch nicht alles auf den letzten Drücker machen. Bezügl. Babykleider haben sich schon Bekannte gemeldet die Ihre Sachen loswerden wollen... 😀

Euch allen ein schönes Wochenende & liebe Grüsse

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

@Lea: mir geht es besser danke, Schwindel ist dank der Stützstrumpfhose weg, schlafe leider noch nicht besser.

Ausstattung: Kinderwagen haben wir gebraucht gekauft, da unser Budget nicht viel zulässt, da wir jetzt ein neues Auto brauchen... Wir erwarten auch unser erstes Kind und wenn ich was sehe, was mir gefällt, dann kaufe ich es. Eine Zimmereinrichtung haben wir auf tutti gefunden, die können wir im Dezember dann holen, aber einrichten können wir noch nicht richtig. Ich finde es noch schwierig, da wir eigentlich im Sommer umziehen möchten, da ich wieder zurück in den Thurgau will, unsere Familien sind dort, hier habe ich niemanden und da ich nicht mehr arbeiten gehen will vorerst, möchte ich die Familie in der Nähe. Naja, mal schauen was kommt...

Kindsbewegung: Ich glaube bei mir hat es angefangen 😍 Am Montagabend fühlte ich 3 ziemlich starke Kicke 😯 unten links, glaube nicht, dass dies der Darm war. Meistens fühle ich dort etwas, manchmal aber auch weiter rechts, so kleine platzende Bläschen... 😊 Ein Bäuchlein sehe ich nur wenn ich auf dem Rücken liege und mir die Bauchform anschaue, sie ist irgendwie unförmig, sehr linkslastig 😂 Ich habe mir jetzt doch einen Angel Sound bestellt, um mich zu beruhigen. Bin gespannt!
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Lea87 »

Hallo zusammen

Ist ja ruhig hier. Tauscht ihr euch nun alle via FB aus?
Hoffe euch geht's gut?

Hatten einige schon das Organscreening? (bei mir ist`s nächsten Dienstag soweit).

Ich spür nun mein Bebe auch :-) erstmals am Dienstagabend und seither sehr regelmässig :-) fühlt sich wirklich so an wie crazy spinnerli beschreibt: Bläschen die zerplatzen. Tolles Gefühl.

Bezüglich Bäuchlein, bei mir ist`s nun offensichtlich das ich Schwanger bin. Bäuchlein ist zwar noch nicht gross, aber trotzdem klar ersichtlich :-D

Liebe Grüsse und würde mich freuen mal wieder was von euch zu hören :-)

Antworten