Märzlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

@Farnmon, schön könnt ihr nun endlich ein resultat in den Händen halten. Und das Turnersyndrom ist sicher eine der besten Ergebnisse. Ich weiss nicht ob du Linda Hunt kennst Sie ist eine Schauspielerin mit dem Turnersyndrom. Sie hat studiert und führt ein "normales" Leben. Bei ihr fällt es wegen des Kleinwuchses auf. Ich drück jetzt noch ganz fest die Daumen, dass die Organe alle in Ordnung sind. Was ich mir wirklich auch überlegen würde, den FA zu wechseln, so wie du schreibst ist dieser gar nicht einfühlsam und ich denke gerade jetzt brauchst du einen Arzt der "hinter" dir steht.

@Lea87 Nipt vor 2 Wochen gemacht, und dann den Bescheid bekommen dass ich nochmals für Blut geben gehen muss, da sie die falschen Tests durchgeführt haben. :evil:. Drum wart ich jetzt sicher noch bis Mitte nächstere Woche.. bin total gespannt.. und eben Geduld ist definitiv nicht meine Stärke. :wink:

@me no news, mein Mini Mann ist gerade krank und ich muss ab und an in der Nacht aufstehen.. aber sonst gehts uns super :D
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Hallo miteinander!

@Farmmom, wie geht es dir und dem bebe? Kommen die positiven Gedanken etwas zurück? Ich hab auch noch etwas mehr zu Turner gelesen und fand es klang nach guten Prognosen. Ich wünsch dir viel Kraft in dieser Zeit.

@Crazy-spinnerli: Oje du Arme hast es echt schwer mit dem Rücken. Mein Vater ist auch schon seit 3 Wochen verspannt und bringt es nicht weg. Kann dir mitfühlen. Hoffentlich hilft die Akkupunktur. Biokinematk, dh viel Dehnen undÜbungen bringen anscheinend auch viel. Wär ja gut wenns weg ist bevor der Bauch mega schwrr wird.

@Lea: Ichbin also auch mega schnell ausser Atem. Auf d Heimweg muss ich mit dem Velo einen recht anstrengenden Hügel hoch und dort muss ich wirklich in den kleinsten Gang. Das bebe spür ich auch noch nicht. Bin aber erst Ende 15. Woche. Da ist es wohl normal.

@Muraki: Hoffentlich kommen die Ergebnisse bald!

@Dylana: Wie gehts dir?

Alle anderen: Wie gehts euch? Habt ihr schon Bauch? Bei mir kann man es jetzt wirklich sehen. Find erschreckend wie schnell das geht.

Lg Miga

Benutzeravatar
Schlümpfchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Schlümpfchen »

@crazy_spinnerli: schön zu lesen, dass die Tapes wohl doch wirken – oder einfach, dass es dir inzwischen wieder besser geht! Die Beerdigung hat mich zum Glück nicht so getroffen – ich kannte die Person gar nicht wirklich, da sie bereits vor über 10 Jahren an Demenz erkrankt war als ich meinen Mann kennengelernt habe… Und wow, ein paar Tage Lenzerheide tönt einfach toll!
Aber ui nei, was les ich da am Schluss: nix da mit Arbeiten sondern wieder übelst Schmerzen?!? Ich hoffe wirklich sehr, dass es dir heute dank der Therapie wieder besser geht! Meinst du evtl. wäre Osteopathie etwas, was dir helfen würde? Ich hatte in der ersten Schwangerschaft ein extremes Stechen unterhalb der Brust / beim Rippenbogen. Und ich wusste, das kommt nicht vom Kind – weil es gar nie bis dorthin reichte. Osteopathie bzw. Atlas-Einrenken war dann nach vielen Fehlversuchen (Schmerzmittel, Akupunktur, Verdacht auf Magen-Irgendwas…) die rettende Lösung und ich konnte die weiteren 4 Monate der Schwangerschaft geniessen!

@miga: oh ich hoffe es geht dir besser mit dem Essen. Ich hab da glücklicherweise echt keine Probleme! Ich könnt den ganzen Tag essen – einfach nicht zu viel auf einmal 😉 Und auch Früchte funktionieren wunderbar!
Yeah toll haben sich alle so gefreut über eure Nachricht! Das ist doch schön 😊

@Marlene: ich hab meinen nächsten Termin am… 16. Oktober bei der Hebamme. Und ich gratuliere zu eurem Jungen!
Und wie geht es dir sonst so? Krankschreibung ist ja nun aufgehoben… Und jetzt schon die Frage vom FA wie du gebären möchtest? Wobei ganz so doof finde ich ja die Frage nicht – weil wenn du z.B. eine Beleghebamme für eine normale Geburt möchtest, dann kannst gar nicht früh genug damit anfangen zu suchen!

@Farmmom: Oh nein, also echt! So nen Arzt sollte man ja gleich auf den Mond schiessen! Wie wenn ihr euch nicht schon genug Gedanken und Sorgen macht und dann kommt so ein - sorry – Idiot daher! Vielleicht findet ihr da eine bessere Anlaufstelle / Betreuung? Ich hoffe aber ihr habt die Punktion gut überstanden… Und dank des Resultates aus der Punktion könnt ihr euch nun auf die Zukunft mit eurem Kind vorbereiten – ich finde ihr macht das wirklich super! Ihr schafft das *umarmung*

@Lea: Alles ready für den Umzug dieses Wochenende? Ich hoffe doch 😉 Auch das du genug Energie für den ganzen Trubel hast! Ich hatte in der ersten Schwangerschaft Stützis – und hab sie ausser wenn ich wusste, dass ich z.B. den ganzen Tag viel stehen muss nie getragen… Hab aber glücklicherweise auch nie mit geschwollenen Beinen oder Wassereinlagerungen zu kämpfen gehabt! Ich werde es dieses Mal einfach mal auf mich zukommen lassen, im Notfall hätte ich ja dann schon ein Paar zuhause 😉

@me: Unsere Familien sind nun eingeweiht – und alle freuen sich sehr auf das Kind. Ist wirklich härzig wie jeweils reagiert wird. Jetzt sollte ich dann nur mal noch mein Geschäft informieren – was aber irgendwie etwas schwierig ist da ich gar keinen richtigen Chef mehr hab :-/ Naja, kommt Zeit – kommt Rat! Ansonsten geht es mir abgesehen von abendlicher Müdigkeit wirklich hervorragend! Die typischen Schwangerschaftsbeschwerden lass ich wohl dieses Mal gekonnt aus 😉 Ich hoffe natürlich das bleibt so bis nach der Geburt und auch in der Stillzeit 😉

ich wünsch euch einen guten Schlussspurt für die Woche und dann ein erholsames Weeky!

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

Liebe Farmmom
So schön von dir zu lesen und die News sind doch eine Aufmunterung.

Bin regelmäßig online, lese mit und auch in anderen Themen bin ich gerne am mitlesen... Aber zum Schreiben reicht der Elan nicht aus 😄

Mir geht's gut. Hatten noch US am Di, Herz usw alles sieht super aus. Spüre es auch öfters und mein Bauch ist kugelrund. Meinen geliebten Wintermantel werde ich kaum gebrauchen können. Sniiiiiff 😪😪😪
Dafür nehme ich nicht zu. Ganz am Anfang kamen ca 2-3Kg und nun seit einigen Wochen nichts. Sogar ein wenig abgenommen ..
Hab dann gefragt, ob das i.O. ist. FÄ meinte ja, kein Problem.
Darum: Juhu ja! Mir echt Recht, wenn ich nicht wieder zu sehr rauf gehe. Natürlich esse ich nicht extra weniger! Aber wohl habe ich genug Bewegung und keinen Heisshunger :wink:


Ich lasse euch ganz ganz liebe Grüsse da
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Benutzeravatar
Schlümpfchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Schlümpfchen »

@Dylana: schön zu lesen, dass es eurem Bauchzwerg gut zu gehen scheint und du es inzwischen sogar schon öfters spüren darfst! Und über eine möglichst geringe Gewichtszunahme ist ja wohl kaum jemand traurig 😉 Ich denk mir ja immer, dass der Körper (abgesehen von Wasser) schon das «einlagert», was er braucht…

@rest: jetzt war ich doch ein paar Tage weg und nix Neues von euch allen? Hoffe euch geht es gut!! Oder inzwischen doch alle auf FB unterwegs?

@me: uns geht es gut, laaaaangsam kommt da ein Bäuchlein obwohl ich nach wie vor unter meinem Ausgangsgewicht (-4 kg) liege… Darf gerne so bleiben 😉 Wenn es ähnlich wie in der ersten Schwangerschaft ist, wird ich wohl so 7-8 kg zunehmen. Bin gespannt! Ich spüre definitiv noch nichts von meinem Bauchzwergli, in der letzten Schwangerschaft war das aber glaub auch erst so in der 19. Woche der Fall und bis dahin ist es glaub doch noch etwas.
Irgendwie schade finde ich, dass diese Schwangerschaft so «nebenher» läuft – Kind 1 braucht meine ganze Aufmerksamkeit und manchmal liege ich Abends todmüde ins Bett und vergesse sogar dem Bauchzwerg GuteNacht zu sagen ☹ Tut mir manchmal echt leid – hoffe sehr, Zwergli hat nicht das Gefühl, nicht willkommen zu sein…. Geht es wem von euch ähnlich?

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Ich bin auch noch hier. Hab kein FB mehr, aber vermute mal dort tut sich mehr.

@Schlumpfine: Wie cool dass man noch fast keinen Bauch sieht. Ich bin schockiert dass ich schon bald aud ss Hosen wechseln muss und dabei bin ich erst in der 16. Woche. Hab noch eine Jeans die gut geht. Letztes Mal (gleicher Termin) konnte ich locker bis Dez verstecken. Da hab ich auch nur 9kg zugenommen. Naja, jede ss ist anders.

@Kind1 und ss: Ich lebe die ss eigentlich viel bewusster als beim letzten Mal. Dort hab ich voll gearbeitet (jetzt tz) und war viel zu gestresst. Ich merke eher dass mein Sohn (3,5) zurück.stecken muss. Heben tu ich ihn gar nicht mehr. Aber viel schlimmer finde ich dass ich viel ungeduldiger mit ihm bin. :cry: Ich erwarte viel mehr dass er dieses ud jenes selbst macht. Und wenn er überdreht ist kann ich das gar nicht ab. Das tut mir dan sehr leid.

@Fühlen; hatte 1-2 x das Gefühl es könnte bebe sein, aber bin nicht sicher. Letztes Mal hab ich es erst in der 20. gespürt.

@ Ansonsten sind wir ein bisschen am umgestalten. Das Gästezimmer muss nun weichen. Es kommt zwar dort kein Kinderzimmer, aber ein Spielraum mit Wickelkommode rein und Bett damit man ausweichen kann. Der Grosse bekommt vmtl ein neues Regal (Wickelkommode braucht er ja nicht mehr). Für ale mit Kindern: schlafen eure zusammen in einem Zimmer? Am Anfang ist bebe bei uns, aber danach?

Das sind News von mir. Hoffe von euch zu lesen. Wir fahren diese Woche auch für ein paar Tage ins Engadin.

Lg Miga

Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Farmmom »

Bei mir sieht man immer noch keinen Bauch, ausser meinen Blähbauch.

Ich habe das Gefühl, dass ich unser Mädchen nun wieder vermehrt spüre. Nach der Punktion konnte ich lange keine Bewegungen mehr spüren.

Zurzeit machen wir noch keine Besorgungen fürs Baby und auch mit dem Einrichten des Zimmers warten wir. Aber wir haben uns entschieden unsere Hochzeit nächsten Sommer zu feiern, als Lichtblick und egal was auf uns zukommt können wir dann im Sommer sagen: Wir haben es gemeinsam geschafft! Zuerst wollten wir im Januar zivil heiraten.

Leider musste ich am Freitag merken, dass meine Ärztin mir nicht die Wahrheit gesagt hat. Natürlich hat sie das nicht bewusst gemacht, jedoch denke ich dass sie sich zu wenig informiert hat. Unsere Prinzessin hat nur eine winzig kleine Chance die Schwangerschaft zu überleben. Auf Grund der Wasseransammlungen überleben nur ca. 2-3 Baby die 25. SSW. Nun sitzt die Angst wieder tief, ich kann kaum schlafen und bin sehr traurig und wütend.
Ich bin mir sicher eine kleine Kämpferin in mir zu tragen, habe aber trotzdem das Gefühl dass ich sie kein Erdenkind wird. Das Warten und Unwissen ist zur Zeit unerträglich obwohl ich weiss, dass wieder eine Zeit voller Hoffnung und Freude kommt.
Mittlerweile konnte ich eine Hebamme organisieren welch uns nun zusätzlich betreut, seit dem geht es mir etwas besser.
Für uns sehr entscheidend ist der nächste US, wir hoffen sehr dass sich die Wasseransammlungen nicht vermehrt haben und in Bauchraum und Lunge kein Wasser zu finden ist.

Lg Farmmom

PS. Tut mir leid wenn ich mit meinen negativen Berichten Angst mache und die Stimmung trübe.

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

@Farmmom: Du musst dich nicht entschuldigen! Das ist ein Teil von dir und ich verstehe, dass du darüber sprechen musst! Ist viel besser, als es nur runterzuschlucken! Es tut mir so leid, was du durchmachen musst! Vielleicht hilft es dir, wenn du mit jemandem sprechen kannst, welche auch die gleichen Erfahrungen durchmachen musste? Vielleicht kannst du bei Sternentaler anklopfen, sie kennen bestimmt jemanden oder können sonst wie helfen... Fühl dich gedrückt ❤ und weiterhin viel Kraft auf diesem sehr schwerem Weg ❤
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Benutzeravatar
Schlümpfchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Schlümpfchen »

@Miga80: ja Bauch sieht man schon so langsam und ich mag inzwischen auch die SS-Hosen lieber – ausser meine heiss geliebten Sommerhosen mit Gummizug, aber deren Saison ist nun zuende 😉. Aber hey, einfach easy nehmen!
Echt? Jetzt viel bewusster? Schon speziell… Ich hab das Gefühl ich arbeite (Teilzeit) oder kümmere mich um Kind 1 – für Kind 2 bleibt wie kein Platz. Zumal Kind 1 sehr fordernd ist! Tragen ist da täglich angesagt, v.a. unterwegs da ich sonst eh nen leeren KiWa schieben würde und auch zuhause braucht sie viel Mami (ausser Papa ist da – dann brauchts Mami nur zum Schlafen).
Geniesst die Tage im Engadin – hoffe der Schnee verschwindet nochmals und ihr könnt noch etwas goldigen Herbst geniessen!

@umgestalten: Wir werden die Wickelkommode ins Büro zügeln und dafür das Büro etwas verkleinern. Stattdessen gibt’s dann im Kinderzimmer für Kind 1 einen Schrank damit ich die Kleider aus der Wickelkommode darin verstauen kann. Die Wickelkommode gehört dann ganz dem Baby für dessen Sachen.
Kind 1 schläft seit ca. 14 Monaten im eigenen Zimmer, vorher bei uns. Wir haben aber gleich ein grosses 90x200 Bett ins Kinderzimmer gestellt, so kann ich mich jederzeit dazulegen zum Einschlafbegleiten etc.
Mit der ganzen Umgestaltung werden wir aber sicher bis Dezember / Januar warten – eilt ja definitiv nicht!
Kind 2 wird wieder bei uns im Zimmer schlafen solange es dies braucht! Danach werden wir weiterschauen ob die beiden in einem Zimmer schlafen werden oder ob wir das Büro auflösen oder ob wir in eine grössere Wohnung umziehen… Bis dahin bleibt noch viel Zeit!

@Farmmom: Ach toll könnt ihr euch auf eure Hochzeit freuen! Das ist doch echt mal toll 😊 Und Zimmereinrichten, Sachen für’s Baby kaufen kann man auch noch später – am Anfang brauchen die eh nicht viel mehr als bisschen Kleider und gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Mami!
Vielleicht wäre statt Zimmer einrichten und all diese Sachen eine Kontaktaufnahme mit Herzensbilder etwas? Falls es wirklich so sein sollte, dass eure kleine Prinzessin zu den Sternen wandern wird, machen diese sooooo wunderbare Erinnerungen an sie ❤
Ich wünsche dir wirklich ganz fest, dass sie ein Erdenkind sein darf – und wenn es nur ist, damit ihr sie kurze Zeit kennenlernen und in euren Armen halten dürft… Ich hoffe sehr, deine Hebamme kann dich unterstützen und dich bei deinen Sorgen und Ängsten besser begleiten als vielleicht all die Ärzte!
Und gell, du darfst jederzeit hier von deinen Ängsten und Sorgen berichten!!! Ich finde es ganz wichtig, dass du diese irgendwo deponieren kannst!
Alles Liebe und viel Kraft – ihr schafft das gemeinsam, ihr Drei!!

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Lea87 »

Hallo zusammen

Meld mich auch mal wieder nachdem sich nun der ganze stress mit zügeln etwas gelegt hat. Wir sind noxh nicht komplett eingerichtet aber bald :) morgen gehts für 3 Tage ins Tirol zum Entspannen. Darauf freuen wir uns jetzt!

Wie gehts euch allen so? Hier ists ja echt ruhig... Freue mich immer über Beiträge, aber war eben in der letzten Zeit selber zu beschäftigt. Hoffe euch gehts gut und ssw beschwerden lassen bei allen allmählich nach?

@ farmmon: hab viel an dich/euch gedacht, tut mir echt leid und ich drück dich!! Wünsche dir/euch viel Kraft und hoffe das Beste das eure kleine Prinzessin ein Erdenkind wird.

@muraki: wie siehts mit deinem nipt aus?

@me: hatte glücklicherweise bis jezt keine grosse übelkeit. Ausser der Müdigkeit am Abend gings mir ja immer sehr gut, und nun ist auch die verschwunden. Merke wie die Energie wieder zurückgekehrt ist :) seit dieser Woche spüre ich ab und zu ein Ziehen im Bauch. Ich nehme an das sind die Mutterbänder... hat ich vorher nicht. Ist aber auch überhaupt nicht unangenehm, nun merk ich: da geht was :)
Ein winziges Bäuchlein seh ich auch schon, obwohl alle meinen sie sehen da noch nichts. Trage immer noch die normalen Jeans/Hosen und es zwickt noch nicht. Aber werd mir trotzdem langsam mal ne richtige ssw Hose kaufen. Früher oder später wird sie dann schon gebraucht. Obwohl ichs mir noch nicht vorstellen kann einen Bauch zu haben :) bin sooo gespannt :-)

Nächster Termin bei mir ist für den 16.10. Geplant. Dann bin ich 17+6. Wann habt ihr wieder Termine? Wisst ihr alles das Geschlecht schon bzw. Wollt ihrs wissen?

Liebe Grüsse & allen ein schönes & erholsames WE

Benutzeravatar
Schlümpfchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Schlümpfchen »

@miga80: uuuuh, bin gespannt ob du inzwischen sicher bist ob du das Bébé spürst?

@lea87: Na, geniesst ihr die paar Tage im Tirol? Geht ja jetzt dann schon wieder zurück… Hihihi, mit Schwangerschaftshosen fühlt man sich irgendwie «schwangerer» - geht zumindst mir so…

Hier nach wie vor ruhig und mir geht es tiptop – bis jetzt ist diese Schwangerschaft ein echtes Kinderspiel! Auch Bauch lässt sich nur bei enger Kleidung und v.a. am Abend (Blähbauch…) sehen / erahnen. Sonst glaub ich nicht wirklich…
Ich hab meinen nächsten Termin kommende Woche bei meiner Hebamme – sie kommt wieder zu uns nach Hause. Freue mich, sie wieder zu sehen und hab auch schon eine ziemliche Liste an Fragen…
Geschlecht wissen wir nicht – und es bleibt auch ein Überraschungsei!

Bis bald ihr Lieben – lasst mal wieder was von euch hören!!

Benutzeravatar
mala_ina
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 9. Okt 2018, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von mala_ina »

Hallo zusammen

Ich würde gerne bei den Märzlis dazustossen und freue mich auf‘s austauschen 😊

Für die erste Seite:
29.03./mala_ina/1988/ZH/1.Kind

Ich gratuliere allen zur SS und wünsche eine gute und schöne Kugelzeit ☺️

Hab mal kurz die Beiträge überflogen, dabei hat mich deine Geschichte Farmmom sehr berührt. Ich wünsche euch und eurem Baby alles Gute und viel Kraft, fühlt euch gedrückt, auch wenn unbekannterweise.

Liebe Grüsse
Mala Ina

Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Farmmom »

Wir haben heute erfahren, dass das Herz unserer Prinzessin nicht mehr schlägt.
Wir sind unendlich traurig aber dankbar für die Zeit welche wir mit Ihr hatten.

Possum
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Jul 2018, 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Possum »

Liebe Farmmom
Finde gerade keine passenden Worte. Wünsche Euch ganz viel Kraft. Werde heute Abend eine Kerze für Eure Prinzessin anzünden.

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

Farmmom
Sie wird immer eure Prinzessin und euer (erstes) Kind bleiben. Ob's hier richtige Worte gibt? Mir fallen keine ein. Ich bin wütend, dass euch das passiert ist, dass das überhaupt passieren muss! Ich bin traurig, dürft ihr sie nie kennen lernen, sie nicht aufwachsen sehen. Ich bin aber auch glücklich für euch, konnte sie doch eine Weile bei euch sein, sie ist ein Teil von euch und euer Mädchen 😍

Ganz viel Kraft für die bevorstehende Geburt, liebe Farmmom. Ich werde sooo sehr an euch denken.... ❤️❤️❤️
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Liebe Frammom,
Auch von mir herzliches Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit: für die Geburt aber auch für die Trauer. Ich hoffe ihr habt helfende Hände und liebevolle Menschen um euch.
Ich würde auch ein Foto von eurem Kind machen. So hat man am Ende etwas das bleibt. Ich glaube das kann sehr tröstlich sein.
Alles Gute und viel Kraft!

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

Liebe Farmmom,

ich weiss nicht was ich sagen soll... Es tut mir so leid! ❤ Ich hoffe, du hast jemanden, der dir in dieser schweren Zeit beisteht!
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Guten Morgen!
Hoffentlich vergesse ich nichts oder bringe es durcheinander.

@Schlumpfine: Ich bin nach wie vor nicht sicher ob es das bebe ist. :wink: Es macht es spannend.
Unser Sohn ist schon 3.5 Jahre und versteht schon recht gut, wenn ich mal eine Pause brauche. Er war sehr anspruchsvoll und selbst im Sommer wollte er noch viel getragen werden. Aber ich hab ihm erklärt dass ich jetzt schon bebe trage und vorsichtig sein muss und das hat er gut akzeptiert. Ist vielleicht ein Vorteil des grossen Abstands. :?:
Bebe schläft am Anfang sicher auch bei uns. Grosser hat mit 8 Wochen durchgeschlafen :shock: und war ab dann im eigenen Zimmer. Das ging super so. Ich bezweifel aber stark dass es nochmal so gut läuft. :lol: Der Grosse kommt im Sommer in die "Schule". Ich tendiere daher dazu sie zu trennen. Mal sehen....Kommt Zeit, kommt Rat.
Toll wenn diese Schwangerschaft so easy verläuft!!!

@ Bauch: Ich hab seit gestern das 1. Mal ss-Hosen an. Meine Boyfriend Jeans ging zwar noch, aber ich wollte mal wieder was Enges anziehen statt immer dieselbe Hose. Abends sieht man den Bauch schon sehr gut, sonst gehts noch.

@Lea: Und, wie war es in Tirol? Ich hab mal dort gelebt. Südtirol find ich nen Traum!
Ich hatte letzte Woche auch ein Ziehen und eine harte Gm. Hat mich recht beunruhigt, aber ich schätze das waren auch die Mutterbänder. Jetzt geht es mir auch wieder gut.

@Hebamme: Habt ihr die schon alle? Darum hab ich mich boch gar nicht gekümmert.

@Termine: nächster Termin ist 23.10. Weiss aber auswendig nicht was ich dann bin. :oops:

Ich hoffe es geht euch allen gut. Wir haben viel los zur Zeit. Waren in den Bergen und nun haben wir von meiner Schwester Besuch mit ihren Kindern. Ist viel Action.

Liebe Gruss, Miga

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Lea87 »

Liebe Farmmom
Das tut mir unendlich leid!! Wünsche dir/euch ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit! ...du wirst deinen Weg finden... fühl dich gedrückt.

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Lea87 »

Liebe alle

Wir hatten echt tolle Ferien im Tirol. Wetter war super so konnten wir auch ein wenig wandern/spazieren (leider geht mir beim bergauf laufen schon ziemlich schnell die Puste aus *hihihi* bin nicht mehr ganz so schnell wie vorher aber ist gut gegangen und hat seeehr gut getan. Waren echt erholsame Tage.
War nun aber wirklich schockiert über die Nachricht von Farmmom. Stimmt mich gleich ein wenig traurig. Hoffe sie findet einen Weg den Tod der kleinen Prinzessin gut zu verarbeiten...

@schlümpfchen: freut mich dass es dir so gut geht wie noch nie in einer SSW. Finde es schön dass du schhon eine Hebamme hast die dich betreut... Wie regelmässig gehst du dann noch zu deiner FÄ? Ich kenn das so nicht... wird das auch ganz normal vo der KK übernommen?
Übrigens SSW-Hosen hab ich noch keine gefunden. Wollte im H & M in Innsbruck schauen, die hatten dort aber keine Abteilung mit Umstandsmode, oder ich hab sie nicht gefunden :)

@ mala ina: herzlich willkommen bei uns.

@miga: oooh so schön. Hast du im Tirol oder Südtirol gelebt? Finde beides seeeehr schön. Ist einfach perfekt für ein paar Tage abschalten. Wandern kombinert mit ein wenig bädele und leckerem Essen, was will man mehr :)
Wünsche dir schöne Tage mit deiner Schwester und den Kindern. Kann mir vorstellen dass da die Post abheht. Glücklicherweise macht ja das Wetter mit, dann können sich die Kinder draussen austoben...

@ hebamme: hab auch noch keine. Ich werd mich am Dienstag mal bei der FÄ erkundigen wie ich da vorgehen muss, oder ob sie mir jemand empfehlen kann. Meine Kolleginnen wurden "nur" während der Geburt, und nach der Geburt kommt ja dann scheinbar täglich eine nach Hause. Aber die hatten sich nicht vorher schon drum gekümmert... Mal sehn wies bei mir wird :)

@bauch: am Morgen find ich mein Bauch auch noch einigermassen flach, jedoch wird er nach dem essen schon etwas grösser. Bin mal gespannt wieviel ich zugenommen hab :) wird sich dann am Dienstag bei der FÄ zeigen. Pass noch in alle meine Jeans, aber wie lange die wohl noch bequem sind wird sich zeigen :)

Liebe Grüsse & bis bald

Antworten