Märzlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Lea87 »

Hallo zusammen

@Miga: wie war dein Termin am Samstag?? Hat das Bebe schön an Gewicht zugelegt?
Meine Frauenärztin hat mich nach dem letzten Termin im Spital angemeldet für die Geburt. Aber für mich war auch von Anfang an klar wo ich gebären möchte... Hast du dich nun auch entschieden? Ich kann nicht sagen das mein Baby "unbequem" ist. man gewöhnt sich langsam an den Bauch und fühle mich eigentlich noch immer mobil :-) die Bewegungen find ich sehr witzig, merke, dass es nun auch länger wach ist und sich bewegt, hab das Gefühl es wird ein "wildes Ding" :lol:

Wie geht's euch den so??

@me: letzte Woche war ganz schlimm für mich. Wurde krank und hab mich so richtig elend gefühlt. Alles hat mit weh getan und war wirklich unglaublich schlapp und hab fast nur geschlafen. Bebe war letzte Woche definitiv fitter als ich :-) Bin froh geht's mir nun wieder gut und kann wieder arbeiten... Ausserdem haben wir ja auch noch einiges zum Vorbereiten, ich kann jetzt nicht schlapp machen :P .
Am Samstag hatte ich mal ein Stechen in der Scheide, hatte dann richtig mühe mit gehen und konnte mich nur langsam fortbewegen, ist aber nach ca. 30 bis 45 Minuten wieder verschwunden. Kennt das jemand?
Ich habe nun Bi Oil gekauft um den Beuch einzuölen, aber sieht so aus als würde ich das Öl nicht gut vertragen, bekam ganz kleine rote Pickelchen und hat gejuckt... Jetzt ists wieder etwas besser. Kackt mich schon n bisschen an bei sonem teuren Öl... Tja dann probier ich halt nochmal was anderes ;-)

Gute Woche euch allen und bis bald

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

Hallo Nala

Hab dir ne Pn auf Swissmom gemacht betreffeby FB.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Ina 91
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Okt 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Ina 91 »

Hallo Zusammen, o wow da ist einiges gegangen... Ich war wirklich schon lange nicht mehr online.🙄
Ich hoffe euch allen geht es sowit gut. Der letzte Monat ist nun angebrochen und die ersten aus dieser Gruppe werden schon bald ihre kleine Schützlinge in den Armen halten. Ich wünsche euch für diesen letzten Abschnitt vor der Geburt schon mal sehr viel Kraft und Geduld. Bis jetzt ist die Zeit wie im Flug vergangen, aber das soll sich ja angeblich in den letzten Wochen gerade umgekehrt verhalten... ToiToiToi dafür 🤞😊

Ina 91
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Okt 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Ina 91 »

@ lea87 Probiers mal mit Schüsslersalzcreme 1&11 ist super vertäglich, zieht schnell ein und fühlt sich angenehm an bei jukender haut.

Bettii
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Bettii »

Hallo zusammen

Hab es total verpasst, wieder mal hier rein zu schauen. Mir geht es soweit gut, die Nächte zum Teil unruhig. Das Baby-Material ist parat, Spital-Tasche soweit gepackt. Hebammen-Gespräch vorbei, Geburt-Vorbereitungskurs läuft. Bei SSW 35+2 wog das Baby 2.5 kg. Hoffe es kommt noch ca 1 kg bis zur Geburt, bin gespannt.
Jetzt geht es darum, für Ablenkung zu sorgen, damit ich die Geburt nicht zu sehr herbei sehne, unsere Vorfreude ist riesig.. mal schauen ob es doch mehr als 2.3. wird...

@Miga 80:
Dankeschön, wie nett :-) Eigentlich ist es niedlich, wenn man die Bewegungen spürt, wenn es jedoch seitlich boxt, bis hinten zum Rücken finde ich es zum Teil schmerzhaft. Mein Bauchkrümel erwischt immer wieder die gleiche Stelle, nicht sehr toll wie ich finde. :-/

@Lea87:
Vielen Dank :). Der Leistenbruch müsste von der SS sein. Hatte vorher nie etwas bemerkt, die Beschwerden kamen erst nach ein paar Monaten SS. Schonen muss ich deswegen nicht, einfach machen was die Schmerzen zulassen. Seit ich vermehrt liege, nicht mehr viel herum laufe merkte ich den Leistenbruch auch deutlich weniger, fast gar nicht mehr.
Bin seit Anfang Januar 100 % krank geschrieben wegen verkürztem GMH. Die FA meint auch harten Bauch. Ausser bei Berührung merke ich davon jedoch selten etwas. War am 7.1. wieder in der Kontrolle, da war der GMH wieder bei 3 cm. Darauf war ich wieder aktiver, was ich bei der nächsten Kontrolle wieder gebüsst habe. 1 Woche später war es wieder unter 2. Am 29.1. hatte ich nun meine letzte Kontrolle. Die kommende Woche noch durchstehen, dann könne das Baby kommen meinte meine FA. Aktuell startet die 37. SSW.

@muraki:
Nein, so toll ist die nicht. Laufen geht eigentlich gut, jedoch Shopping/Weihnachtsmarkt ect, so stopp and go, ist nach ca 90 Min vorbei. War im Herbst nicht so angenehm, auch da ich im Herbst mit Kleider-Shopping usw. beschäftigt war. Jetzt gegen Ende der SS merke ich den wieder vermehrt.

@mala_ina:
Wie du oben lesen darfst, immer noch krank geschrieben. Lange geht es hoffentlich nicht mehr bis zur Geburt... #grossevorfreudeherrscht

Benutzeravatar
mala_ina
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 9. Okt 2018, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von mala_ina »

Hallo zusammen,

wie geht es euch allen? Leider bin ich hier nicht (mehr) so aktiv, in der FB-Gruppe wird viel mehr geschrieben und geposted. :)

Bei einigen ist's bald schon so weit... aufgeregt? Bei mir dauerts doch noch ca 7 Wochen, deshalb hält sich die Nervosität etc. noch in Grenzen. :lol:


@miga: Bist du auch auf FB? Wurde glaube ich schon mal gefragt... unbequem finde ich das Bebe nicht, nur lässt es mich nicht mehr so schlafen wie's mir lieb wäre.


@Ina91: Danke, auch dir wünsche ich einen schönen letzten Abschnitt der Ss und alles gute für die bevorstehende Geburt! Mir geht es soweit auch noch ziemlich gut, kann mir aber auch vorstellen das je näher der ET rückt desto ungeduldiger ich werde.




@bettii:Toi, toi toi auch dir für die bevorstehende Geburt! Bei dir kann es ja wirklich jederzeit soweit sein!

liebe Grüsse an alle und bis bald

Bettii
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Bettii »

@mala_ina, wie heisst die Facebook Gruppe? Möchte gern auch da rein kommen.

Vielen Dank für deine Wünsche, versuche mich so gut es geht abzulenken und nicht zuviel daran zu denken. Sonst dauert die Wartezeit gefühlt ewig. Schlafen geht relativ gut, Beschwerden habe ich keine, daher ist das Warten nicht so das Problem (:

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Hallo miteinander,

schön, dass sich wieder mal so viele gemeldet haben. :)

@ Bettii: Oje, da hatte ich glaube ich etwas nicht mitbekommen mit dem Leistenbruch. Ich hoffe das heilt noch vor der Geburt voll ab. Stelle ich mir zum gebären nicht so toll vor. Einen harten Bauch habe ich auch relativ viel, aber ich konnte mit Magnesium bis jetzt recht gut dagegen angehen. Ich hoffe die Ruhe und die Krankschreibung tun dir gut. Aber sowieso bist Du ja jetzt schon "termingerecht" wenn ich das richtig verstehe. Ich wünsche dir viel Geduld fürs Warten und alles Gute für die Geburt.

@ Mala-Ina: Nein, ich bin nicht bei FB. Hàtte mich sonst sicher dort gemeldet. :(

@ Lea: Ich hoffe dir geht es auch wieder besser und das Stechen war nichts Schlimmes. Ich selbst kenne es nicht, aber bin ja auch viel dabei mich zu schonen, um Risiken zu vermeiden. Kenne es aber auch aus der letzten Schwangerschaft nicht. Für den Bauch benutze ich von Garnier eine Urea-Creme. Finde die hält den Bauch sehr geschmeidig und leicht verträglich. Kostet sicher wesentlich weniger, weil es eben kein spezielles Öl ist.
Also ich habe auch das Gefühl ich hätte ein wildes Ding im Bauch. :D Mein 1. Kind hat sich nach meinem Empfinden schon viel bewegt und ist auch jetzt sehr bewegungsfreudig, aber dieses Kind ist nochmal eine ganz andere Liga. Ich stelle mich schon auf etwas sehr temperamentvolles ein. ;) Die Gyn war mit allem sehr zufrieden.
Mittlerweile hatte ich auch einen Termin im Inselspital. Sie haben die Diagnose bestätigt und den KS-Termin festgelegt bei 36+3. Der spätmöglichste Termin. Trotzdem haben sie und die Hebamme mich schon darauf eingestellt, dass es offiziell eine Frühgeburt ist und vermutlich Hilfe braucht. Und das danach alles unter Protokoll ist, d.h. zu bestimmten Zeiten trinken (inkl. Wecken etc). Das passt mir nicht so richtig, aber ich glaube da abe ich ich keinen Einfluss drauf.
Das ist damit schon in der ersten Märzwoche udn ich find das geht jetzt seeehhrr schnell. Zu schnell für meinen Geschmack zumal wir noch so viel vorzubereiten haben. Aber dort waren sie mit Grösse udn Gewicht vom Bebe sehr zufrieden und sie meinte es wäre normal gross. Mal sehen wer dann da rauskommt.

@ Aufgeregt: Ich bin nicht so sehr aufgeregt, eher etwas nervös ob ich noch alles so vorbereitet bekomme. Das Zimmer ist noch nirgends. Ab nächste Woche bin ich aber krank geschrieben und dann kann ich hoffentlich anfangen alles vorzubereiten.

Für alle die Anfang März Termin haben kann ja schon jeden Moment Schluss sein. Ich wünsche euch daher schon alles Gute für die Geburt! Würde mich freuen zu lesen, wenn ihr hier berichtet.

LIebe Grüsse,
Miga

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

@Bettii ga dif ne PN betreffend FB geschickt.. die Gruppe ist geheim und kann nicht gefunden werden.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Bettii
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Bettii »

@ Miga80: Leider soll der Leistenbruch erst nach Geburt wieder weg sein. Habe meine FA beim letzen Termin gefragt wies diesbezüglich mit der Geburt aussieht. Sie meinte nur, es würde eh alles weh tun. War nicht sehr ermutigend, wenn ich denke wie es manchmal zieht beim Stehen/Laufen. Da es viele Frauen mit mehreren Kindern gibt, werde ich die Schmerzen wohl auch aushalten :-) Gestern beim Geburtsvorbereitungskurs habe ich die Hebamme gefragt, da es aktuell beim Laufen oft zieht im Bauch, sie meinte sei nicht weiter tragisch, angesichts der 37. SSW dürfe etwas gehen. Mal schauen wie lange mich mein Bauchbewohner "leiden" lässt. Vielen Dank für deine lieben Wünsche. <3

Hoffe du kannst die Turbulenzen im Bauch geniessen. Finde es immer sehr eindrücklich, wenn es sich bewegt, was jedoch nicht immer schmerzfrei abläuft. Hoffe, sie haben dir wegen dem KS nicht zu viel Angst gemacht. Finde, mittlerweile erzählen einem die Ärzte so viel, auch zum sich selber absichern, dass Informiert worden ist. Wie du schreibst, was genau raus kommt sieht man beim KS, dann wirds vielleicht nicht so engmaschige Kontrolle benötigen mit Wecken und allem. Drücke dir die Daumen, dass es etwas lockerer von statten geht.

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

Miga80
Hast du keine Lust, ein Profil zu erstellen auf fb?
Es reicht ja, dich einfach einmal anzumelden mit deiner Mail und zBsp erfundenem Name 😋😊 Kannst ja als Gabi Meier kommen 😂
Fotos und Details braucht es keine in deinem Profil. Es ist somit nicht viel anders als zBsp in einem (wie dieses) Forum.

Ich würde mich sehr freuen, dich dort zu sehen resp zu lesen ❣️


Es kugeln noch alle Märzlis, jedoch stehen bereits im Februar zwei ks Termine fest. Die einen oder anderen sind bereits fleissige Tee trinker 😊
Und ein Mami liegt (leider!) seit einer kurzen Weile im Spital, wo alle mit Daumendrücken, dass die Kleinen noch auf sich warten lässt.

Wie du siehst, es wird langsam aber sicher spannend und ich finde es schade, wenn "einer" fehlt. Es ist halt anonymer in der Gruppe. Bilder posten und jammern fällt einfacher 😊

Natürlich verstehe ich dich auch, wenn es für dich nicht in Frage kommt ein fb Konto zu erstellen. Das bleibt dein Entscheid. In diesem Falle stelle ich hier die Frage, hauptsächlich an dich: wie geht's dir? Hast du einen großen Bauch? Hat Babylein auch sehr oft den Schluckauf? 😛
Bei mir zBsp ist es enorm, riesen Bauch, Baby sehr oft Schluckauf. Am Donnerstag war die erste Kontrolle im Spital wo ich gebäre. Der Kleine wurde auf 3200g geschätzt 😮 das bei 36+0.
Ich bin je länger je mehr ein"Jammerfüdli", drüben bei fb 🙈🙄😊 Und echt froh, wenn der Kleine da ist!

Liebe Grüsse
Dylana
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Pia86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Feb 2019, 07:44

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Pia86 »

Hallo zusammen
Bin ganz neu hier und würde mich gerne mit euch austauschen. Glaub die meisten sind auf FB, weiss leider nicht genau wie ich das machen muss.
Wir erwarten Anfang März (ET 6.3.19) unser zweites Kind.
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Hallo miteimander,

Danke Dylana für die nette Anfrage. Ich hab über 10 Jahre ein Profil gehabt, aber war immer unzufriedener. Ein Fake-Profil wäre ja auch irgendwie seltsam, oder nicht?!? Ich überleg es mir aber gerne nchmal. Msn kann ja fast nicht nein sagen, wenn man so lieb gefragt wird. ;)

Danke auch für die ganzen Infos. Alles Gute für die Person die liegen muss. Ich hoffe du bekommst die Zeit gut rum, bebe lässt sich Zeit und du langweilst dich nicht zu sehr.
Für die Februar-KS: Toitoitoi und alles Gute!

Ego: Hab jetzt auch 2 Tage zur Beobachtung im Spital verbracht, aber darf nochmal nsch Hause. Ein bisschen mulmig ist mir dabei schon. Immerhin weiss ich nun schon, dass das Spital hier top ist. Einfach die lange Anfahrt stresst mich mit der Vorgeschichte.

@ Bauch: Finds also auch gross und unpraktisch. Im Vergleich scheint es aber noch harmlos zu sein. Hsb nun 10 kg plus. Schluckauf hat bebe auch ab und zu. Es turnt vor allem immer noch sehr sehr fleissig rum. Im US wurde es Montag auf 2,2 kg geschätzt bei 33+3 odr 34+3 (weiss gerade nicht was korrekt ist). Man wird ganz schwmig da im Spital.

Alles Gute euch allen! Bald geht es los. Krass wie schnell es nun geht.

Lg Miga

alisha87
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 23:12
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von alisha87 »

[quote=muraki post_id=7669921 time=1533984315 user_id=40693]
Hallo zusammen

wer gerne auf die erste Seite möchte soll sich doch bei mir melden!

ET ♥ Nickname ♥ Jahrgang ♥ Kanton ♥ wievieltes Kind
01.03./Sabrina206cc//ZH/3. Kind
02.03./Bettii / 1993 / SZ / 1. Kind
04.03./LenaAimee/1996/ZH/1. Kind
04.03./MarleneB/1980/ZH/1. Kind
05.03.2019/sini/1985/ZH/4. Kind
07.03./ Dylana / 1987 / SG / 3. Kind
11.03./mala_diva/1982/ZH/2. Kind
13.03./Ina/1991/ZH/1.Kind
16.03./Summerbreeze30/1986/BE/2. Kind
16.03./Joy_Luna/1986/ZH/1. Kind
18.03./Jada / 1986 / SG / 3. Kind
18.03./Ana2112 / 1994 / ZH
21.03./Posdum/1979/ZH/2.Kind
22.03./Miga80/1980/NE/2.Kind
27.03./LEA87//LU/1. Kind
28.03./Nicole84/1984/SG/ 2.Kind
29.03./sunshine8811/1982/2.Kind
29.03./crazy_spinnerli/1988/SG/1. Kind
29.03./mala_ina/1988/ZH/1.Kind
30.03./Takichan/1980/BS/1. Kind
30.03./Muraki/1974/ZH/2. Kind




Sternchen* (immer in unseren Herzen)
Nolena
Farmmom
Schlümpfchen


Auch wer in die FB Gruppe möchte kann sich per PN bei mir melden!
[/quote]


Hoi Muraki, würde gerne in die Facebook-Gruppe aber habe noch nicht herausgefunden wie ich dir schreiben kann 😁 vielleicht kannst du mich hinzufügen? Ich heisse Angelika Beutler und ET ist am 28.3... 😁

alisha87
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 23:12
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von alisha87 »

Hoi Muraki

Würde gerne in die Facebook-Gruppe kommen aber habe noch nicht herausgefunden wie ich dor eine PN machen kann 🙈
Vielleicht kannst du mich hinzufügen. Ich heisse Angelika Beutler und ET wäre der 28.3.

Lg

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

Alisha ha dirauf Swissmom nePN geschickt
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Farmmom »

Hallo ihr Lieben!

Nun hat bereits Euer Monat begonnen. Ich wünsche Euch schnelle und komplikationslose Geburten und eine wunderbare Kennenlernzeit mit Euren Babys.

Heute wäre unser ET und was soll ich sagen.. Wir hatten eine schwierige Zeit mit vielen traurigen Augenblicken, doch uns geht es gut. Wir können nicht verstehen wieso es uns passieren musste, wir wissen aber dass wir nie eine Antwort bekommen. Der Respekt vor einer erneuten SS ist gross, leider wird eine SS nie wieder so unbeschwert wie vor unserer Fehlgeburt. Die Kerze für Julia brennt und es wird wohl immer wieder Momente geben die schwierig sind aber wir geben nicht auf!

Alles Gute für Euch und Eure Babys!

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Lea87 »

Hallo ihr lieben

@farmmom: ich wünsche euch unendlich viel kraft und hoffe dass ihr das Erlebte irgendwann verarbeiten könnt. Braucht halt immer viel Zeit und ständig ist man am grübeln, warum & weshalb und antworten gibts keine. Ich hoffe ihr habt euch hilfe gesucht und seid in guten Händen! Wünsche euch auf jeden fall alles alles liebe & gute!!

@ina 91, miga80 bezüglich creme/öl: die creme von schüssler kenn ich, find ich auch nicht schlecht. Aber hab nun das ssw-öl von weleda und finds von allen die ich ausprobiert habe das beste. Die haut ist richtig weich und geschmeidig :) miga danke für den tipp mit garnier, habs aber etwas spät gelesen.

@miga: wie geht es dir?? Hadt was geschrieben dass KS in der ersten März woche sein wird? Hoffe dir/euch geht es gut? Sorry hab ich mich so lange nicht mehr im Forum gemeldet, bin leider auch aktiver auf FB... wäre toll wenn du noch zu uns stossen könntest. Die ersten Babys wurden schon geboren <3 wünsch dir alles gute für den KS (wenn nicht schon hinter dir) und dann gute erholung. Klingt noch ziemlich anstrengend mit wecken und trinken... aber wird sicherlich gut klappen!

@me: heute in 3 Wochen ist ET. Mir gehts nach wie vor gut, arbeite nun aber nur noch 50% und fühl mich pudelwohl dabei :) ich geniesse die zeit noch um die letzen vorbereitungen zu treffen. Am wochenende habe ich endlich begonnen das köfferli fürs spital zu packen :) beistellbett ist parat, wickeltisch auf der badewanne montiert. Langsam nimmts formen an bei uns zu hause... :)

Alles gute euch allen und nen guten endspurt
LG

Benutzeravatar
mala_ina
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 9. Okt 2018, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von mala_ina »

Hallo zusammen,

auch ich melde mich hier wieder einmal... :D


@farmmom: Danke für die lieben Wünsche. Es ist immernoch schwierig die passenden Worte für dich/euch zu finden. Auch ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und von Herzen nur das Beste! Ich kann dich sehr gut verstehen das der Respekt einer erneuten Ss gross ist, und hoffe du hast dir diesbezüglich auch Hilfe gesucht, um das Geschehene zu verarbeiten. Eine Antwort auf die Frage "Warum wir?" wird ihr leider nie bekommen, jedoch hilft die Zeit Wunden zu heilen. Ich bin sicher, dass ihr irgendwann eine glückliche Familie sein könnt. Eure Julia wird immer in euren Herzen bleiben und euer erstes Kind sein. Von Herzen alles Gute!!!


@miga: Ja, wie geht es denn dir? Baby schon da?? Ich wünsche dir alles gute und bin gespannt auf deine News! :)

@me: Morgen in 3 Wochen ist ET, und von mir aus dürfte es auch schon früher losgehen :wink: Das zusätzliche Gewicht (+16kg) und Wassereinlagerungen in den Beinen und Händen machen die Ss nicht einfacher. Rückenschmerzen sind leider seit 3 Wochen ein Dauerthema, trotz Physio und zwischendurch Schmerzmittel. Muss aber sagen, das ich bis hierhin eine wunderschöne Ss hatte und sozusagen kaum Beschwerden hatte. Bisschen jammern gehört halt irgendwie doch dazu :P
Ich arbeite noch bis morgen 50% und ab Montag bin ich dann 100% krankgeschrieben :lol: und ich freue mich so richtig auf ein bisschen Zeit für mich!
Köfferli fürs Spital wird heute, spätestens morgen gepackt, ansonsten ist Zuhause alles vorbereitet für das Baby :D

Liebe Grüsse und allen einen guten Endspurt!

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

@ Farmmom: Kann mir sehr gut vorstellen, dass es ein schwieriger Monat ist. Ich hoffe ihr könnt trotzdem positiv in die Zukunft schauen. Ich wünsche euch dafür alles Gute.

@ Ego: Danke fürs Nachfragen. Wir sind tatsächlich schon wieder daheim und erholen uns. Ich hatte für die 36. (kritische) Woche eine kleine Wohnung in Bern gemietet. Der Instinkt war richtig. Am 28.2 bin ich nachts mit starken Blutungen erwacht (Plazenta gerissen) und es ging direkt ins Spital. Gut 35 Minuten später war unser Sohn da. Es geht ihm gut obwohl er offiziell ein Frühchrn istmit 50cm und 2970gr. Im Spital waren sie auch in dieser Notsituation super ruhig und der KS ist trotz allem ein gutes Erlebnis gewesen. Die rasante Geburt und die Panik ob der Blutungen muss ich trotzdem noch etwas verarbeiten. Plus natürlich die KS Wunden. Ich bin schon recht mobil, aber fühl mich noch ziemlich gemetzgert. :wink: Stillen klappt dafür schon sehr gut und ich geniesse meinen Sohn sehr!! :mrgreen:

@all: Herzliche Gratulation allen die geboren haben und alles Gute für den Endspurt. Ich freu mich zu lesen welche Bsbies auf der Welt sind.

Lg Miga

Antworten