Märzlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Farmmom »

Hallo zusammen

Unsere Julia ist gestern gut auf die Welt gekommen.
Die Hebammen waren super einfühlsam und wir sind glücklich es nun geschafft zu haben.
In den nächsten Tagen wird uns die Trauer sicher noch begleiten und Sie wird immer ein Teil von uns sein.

Ich wünsche Euch eine wunderbare Schwangerschaft und eine tolle Geburt.
Farmmom

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

Farmmom

Eine liebe Umarmung an Dich:
„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es aber vorwärts.“
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Sunshine8811
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Sunshine8811 »

Liebe Farmmom

Mein herzlichstes Beileid.....ich wünsche euch für die Zukunft nur das Beste und dass ihr ganz bald einen gsunden kleinen lebenden Schatz in den Armen halten dürft 😘😘

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Liebe Farmmom,

Herzliches Beileid.
Schön, dass ihr mit einfühlsamen Hebammen Julia zur Welt bringen konntet. Für die kommende Zeit wünsche ich euch viel Kraft.
Für die Zukunft wünsche ich euch alles Gute!!

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

Liebe Farmmom, mein herzliches Beileid. Schön konntet ihr Julia in einem guten Umfeld auf die Welt bringen. Ich wünsche euch viel Kraft, und wünsche euch alles gute das es bald wieder klappt und auch ihr ein kleines Wunder in den Armen halten dürft.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

So ich war auch etwas unterwegs in der letzten Zeit, hatten noch Ferien und genossen einne schöne Zeit in Slovenien.
Heute hatte ich US alles ist gut und der 3te NIPT Test konnte nun endlich auch ausgewertet werden. Zudem wissen wir dass wir nun noch eine klein Prinzessin bekommen. Ich freue mich schon riesig.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Lea87 »

Heeey muraki
Schön wenn alles gut ist und du dich in deinen Ferien gut erholen konntest. Habt ihr das Geschlecht im US gesehen oder anhand des NIPT tests? Du musstest 3x testen?? Wooow, warum denn das? Aber hauptsache alles ist gut :) ich hab morgen meinen nächsten Termin! Bin ja gespannt ob unser Bebé uns sein Zipfelchen oder eben nicht zeigen wird :-)

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

Hallo Lea
Wir wissen das wir weiblich verstärkung bekommen. zum einem auf dem US gesehen und auch beim Nipt Test.
Ja 3x beim ersten Mal haben sie eine falsche Auswertung gemacht, beim 2ten hatte es zuwenig kindliche Gene und der dritte war dann endlich in Ordnung... nun gehts ans Nestbauen.. bin schon am aufräumen und misten. Es wird neu ein Spielzimmer geben und unser Fitnessraum muss in den Keller weichen.. muss dazu gestehen das wir ihn so oder so nicht viel genutzt haben. :wink:
Meinen nächsten Termin haben wir in 4 Wochen dann ist der Organscreen dran.

wie war dein US heute.. hat es sich geoutet?
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

sini
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 19:28
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von sini »

Liebe Märzlis

Darf ich mich zu euch gesellen? Wir erwarten unser 4. Wunder. Der ET ist der 5.3.19. Vermutlich wird es aber wohl Ende Februar da ich schon 3 KS hatte darf ich beim 4. nicht mehr natürlich gebären.
Würde mich auf einen Austausch freuen!

Liebs Grüessli
sini
wee rascal 03/08
wee sunshine 08/09
wee man 02/12

Ina 91
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Okt 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Ina 91 »

Hallo Liebe Märzlis
Ich bin ganz neu dabei und würde mich gerne mit euch austauschen.
Mein kleiner Knopf (wir wissen noch nicht was es wird) wird voraussichtlich mitte März da sein.
Ich freue mich auf interessante Gespräche 😊
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

Hallo sini
Dir geht's wie mir, Kind Nr 3, et 7.3, aber wohl vorher da zwei KS gehabt. Leider.
Wie geht's dir damit?
Von wo bist du?


Muraki
Gratuliere zum Outing ❤️

Me
Baby geht vollgas ab im Bauch 😋😀😀😀❤️
Gestern sogar so, dass der Papa alles mit abbekommen hat 😄

Willkommen Ina
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

Herzlich willkommen zu allen Mitkuglerinnen 😊

Ich habe gestern wieder angefangen zu arbeiten, aber nur halbtags. Eigentlich hätte ich letzte Woche schon beginnen können, aber ich hatte Ferien. Jedenfalls, ich bin nudelfertig! Gestern ging es mir noch ok, ich war einfach müde und hatte etwas Rückenschmerzen aber heute morgen bin ich mit Muskelkater aufgewacht und ich wusste, das wird kein toller Tag! Mir tat alles weh und als ich nach Hause kam, ging ich gleich ins Bett und schlief 3 Stunden. Zum Glück habe ich morgen frei! Ich habe auch morgen einen Termin bei der Ärztin, ich weiss nicht genau was passiert, aber es wird sicher kurzes BabyTV geben laut MPA. 😍 Organscreening ist es nicht, der ist erst nächsten Monat. Ich freu mich schon riesig, es ist schon einen Monat her seit dem letzten Mal.

Könnt ihr die Frage "Wie gehts dem Baby?" noch hören? Mich nervt es. Versteht mich nicht falsch, ich finde es schön wenn man mich nach dem Baby fragt, aber ich weiss nie was Antworten. Ich fühle es noch nicht, man sieht es mir nicht an und hellsehen kann ich nicht. Ich mache mir grosse Sorgen dass etwas nicht stimmt und halte mich darum sehr zurück... Aber morgen kann ich wieder bessere Antwort auf diese Frage geben.

So, ich geselle mich langsam Richtung Bett, ich bin echt mega ko... Euch noch einen schönen Abend ❤
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

Jaaa, diese Frage finde ich auch so störend. Genau aus diesen Gründen, die du nennst. Ich mache mir auch Sorgen und vorallem oft Gedanken, wie es ihm wohl geht. Zwar spüre ich es nun sehr heftig, was aber nichts heisst. Vorallem mein Partner fragt oft, wie es ihm gehe 🙄🙄🙄 😃😃🤷🤷🤷

Gute Besserung und einen schönen Termin morgen❤️
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Herzlich willkommen sini und ina! Ich hoffe ihr erlebt eine beschwerdefreie ss.

@Muraki: Drei Anläufe für den Test ist ja krass. Ich hatte so schon fast keine Geduld. Klingt als hättet ihr viel Platz. Das ist toll. Wir haben nicht genug Zimmer, aber auch Platz, so dass wir ein neues Zimmer einziehen müssen. Bin schon sehr gespannt. Die Wohnung wird sich dadurch sehr verändern , da sie unterm Dach ist und man das Gebälk sieht.

@Crazy_spinnerli: Oje, tönt nach nem sehr strengen Job wenn du gleich wieder Schmerzen hast. Als Schwangere darf man irgendwann nicht mehr streng körperlich arbeiten. Heb dir Sorg!

@Lea: Und hat es sich geoutet?

@mehrfach KS: War es beim 2./3. Mal eure Wahl wieder per KS zu entbinden oder ist wieder etwas "schief" gegagen? Ich steh bei Kimd 2 auch vor der Entscheidung. Werde mich sicher umfassend beraten lassen und erst gegen Ende entscheiden, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken. Kind 1 hat nicht durch gepasst und die Wahrscheinlichkeit dass es beim 2. wieder nicht klappt ist wohl 80%. Ich wollte mich nie wieder aufschneiden lassen, aber andersrum weiss ich wenigstens was mich erwartet. Und bei einer natürlichen Geburt kann ja auchviel schief gehen. Stuhlinkontinent wollte ich zb nicht sein. :shock: :?

@ Schlumpfine: Spür das bebe nun manchmal aber nocht regelmässig. Freu mich wenn es öfter ist und man eher das Gefühl hat alles ist ok.

Mein nächster Termin ist in einer Woche. Jupii. Bin gespannt was gemacht wird. Am Do fahren wir fürs WE nach München.

Lg an alle!

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

Miga
1. Kind wollten sie holen per ks vor et. Nur!! weil er gross geschätzt wurde. Ich konnte mich wehren und sie haben die Geburt eingeleitet.
Nach zwei Tagen Wehen endlich bei den Presswehen angekommen: Not KS, da er nicht durch gepasst hat.
Hatte danach eine tolle Hebamme Zuhause, habe mit ihr alles aufgearbeitet und bei
Kind 2 wechselte ich das Spital, da ich mich weigerte gegen einen geplanten KS. Kurz vor et hatte ich dann auch dieses Spital nicht mehr auf meiner Seite. Leider. Meine Kraft und mein Mut waren weg und ich willigte ein. Sie kam darum dann geplant 😪

Oke, Kind 1 wog 4110g und hatte einen Kopfumfang von 38cm
Bei Kind 2 hatte ich wohl grosses Glück, da die Gebärmutter so hauchdünn war, dass sich, nach dem kompletten Zunähen, alles wieder öffnete und sie erneut alles aufmachen und nähen mussten.

Ich litt eine ganze Weile darunter, zwei KS Kinder zu haben ..

Nun, ja der Wunsch besteht, dass es diesesmal nicht wieder so sein muss. Aber es scheint eine Illusion zu sein. Darum finde ich mich aktuell damit ab, dass es so sein wird, dass auch dieses Kind per ks kommt.
Ich habe nächsten Di einen Termin bei der Hebamme vom Dorf. Und sie ist eine Freundin meiner Frauenärztin (wohne ja neu hier, darum alles unbekannte Gesichter). Da werde ich mich dann sicher gut aufgehoben fühlen und es mit ihr besprechen. Hebammen sind mir lieber, bei solchen Fragen 😄


Sorry
Obwohl Kurzfassung, wurde es lang 🙈



Miga, was sagt dir dein Bauch, also in welche Richtung zieht es dich mehr?
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Ina 91
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Okt 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Ina 91 »

Hihi
@ Crazy_spinnerli, Ich kenne das sehr gut. Bin morgen in der 20 ssw und wer mich nicht kennt sieht mir auch nichts an. Habe immer noch - 3 kg 😒 vom Startgewicht und eine Vorderwandplazenta somit merke und spüre ich nichts von meinem Baby und trotzdem immer dieses gleiche Frage, meine Antwort "weiss ich nicht, frag es selbst" 😂das wirkt. ich glaube aber das es Baby gut geht, einbisschen Vertrauen muss sein.
@ miga80 leider war es bis jetzt nicht so toll, aber was nicht ist kann ja noch werden. Gute Nacht Zusammen

Benutzeravatar
Schlümpfchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Schlümpfchen »

@mala-ina: Hallo und ❤-lich Willkommen bei unserer Truppe!

@Farmmom: Sooo unendlich traurig macht es zu lesen, dass eure Prinzessin zu den Sternen geflogen ist ☹ Sie weilt nun nicht als Erdenkind bei euch – aber in euren Herzen wird sie für immer und ewig ihren Platz haben… Ich bin froh, verlief eure Geburt soweit gut und ihr durftet eure Julia in den Händen halten!

@Miag80: Ja, ich habe bereits eine Hebamme – aber v.a. weil sie auch all meine Schwangerschaftskontrollen macht, bei der Geburt dabei ist und mich dann auch im Wochenbett begleiten wird. Allenfalls sogar nach ambulanter Geburt – je nach dem wie es mir dann halt geht 😉
Toll spürst du euer Kind nun schon zwischendurch! Hast du denn dein Becken vermessen lassen, dass du weisst, dass es nicht durchpasst? Ich glaub einfach nicht wirklich, dass die Natur so «doof» ist und eine Schwangerschaft zulässt, wenn der Körper nicht in der Lage zum gebären ist…
Und hey, geniess München!

@Lea87: Schön hattet ihr so tolle Ferien im Tirol – ist super, wenn du nun erholt zurück bist! Ich war lediglich in der 14. Woche bei meiner FA und werde so in der 25. Woche im Geburtsspital (also nicht bei meiner FÄ) den Organultraschall machen weil diese gerne einen Ultraschall im Haus machen lässt. Alle anderen Untersuchungen inkl. Zuckertest etc. mache ich direkt bei meiner Hebamme und diese Untersuchungen werden ebenfalls von der Krankenkasse getragen. Es ist leider ein grosser Irrglaube, dass Schwangerschaftskontrollen beim FA gemacht werden müssen! Klar, die Hebamme macht keinen Ultraschall, aber ich finde diese eh relativ unnötig (Ausnahmen gibt es da immer – Auffälligkeiten, Risikoschwangeschaft etc. aber bei einer unaufälligen Schwangerschaft finde ich persönlich die Hebamme eine viel bessere Begleitung….
H&M find ich relativ mässig für Umstandsmode… Ausser du kaufst online. Ich habe praktisch all meine Sachen in einer kleinen Boutique gekauft…

@muraki: juhuuuu – Prinzesschen für dich. Jetzt kannst du all die tollen pinken Glitzersachen kaufen 😉 Warst jetzt in der Zwischenzeit schon shoppen? Und schon am Ausmisten? Muss aber gestehen, dass ich bereits seit dem Wissen, dass Kind 2 kommt wieder fleissig am entsorgen / ausmisten bin! Auch wenn es bei uns noch kein zweites Kinderzimmer gibt. Der Wickeltisch zieht ins Büro um und in Kind 1 Zimmer gibt’s nen grossen Schrank (Micasa hat ja da bis Ende Oktober noch so ne nette Aktion….)

@sini: hallo liebe Sini! Schön gesellst du dich auch noch zu uns! So langsam werden wir ja eine richtig grosse Märzlirunde! Und wow – Kind Nr. 4! Alles Gute für deine Schwangerschaft!

@Ina91: und nochmals ein neues Gesicht! Herzlich willkommen auch dir und alles Gute hier bei uns! Und geile Antwort auf die Frage, wie es dem Baby geht – musste beim Lesen grad lachen!

@crazy_spinnerli: Ui das tönt echt nicht soooo toll bei dir… Eisenwert mal geprüft wegen deiner Müdigkeit? Das scheint oft der Grund zu sein für Dauermüdigkeit… Und dein Untersuch heute? Hoffe es ist alles gut! Versuch dir und deinem Körper zu vertrauen – der weiss schon, was er da macht!
Hier gibt es die Frage nach dem Baby (zum Glück) nicht sooo oft. Aber ich gehe mit der Nachricht «Schwangerschaft» auch nicht gerade offensiv um. Jene, die Bescheid wissen müssen, sind informiert und alle anderen werden es dann schon sehen 😉 Und ab dann kann ich das Kleine vermutlich auch spüren und Bescheid geben!

@Hebamme: www.hebammen-suche.ch hilft super bei der Suche nach einer Hebamme! Oder sonst sind Empfehlungen von Freundinnen auch ne gute Sache! Und man muss sich wirklich zeitig darum kümmern – die Guten sind oft schnell ausgebucht…

@me: Ich fühl mich nach wie vor total unschwanger! Irgendwie geht diese Schwangerschaft bis jetzt total an mir vorbei dank Kind 1 , Arbeit und dem ganzen Kram zuhause… Irgendwie gut weil so auch die Zeit fehlt sich Sorgen zu machen, andererseits finde ich es manchmal dem Kind gegenüber schon biz unfair…
Ansonsten kam gestern meine Hebamme zur Kontrolle vorbei: Stand der Gebärmutter entspricht der Schwangerschaftswoche und Herztöne liessen sich noch nicht wirklich länger messen, nur 1,2x kurz. Sie vermutet deshalb auch eine Vorderwandplazenta, was es erschwert die Herztöne zu messen… Zugenommen hab ich nicht wirklich, bin immer noch bei Startgewicht – 5kg (was aber dank anfänglicher Appetitlosigkeit gefolgt von Magen-Darm auch nicht weiter verwunderlich ist).
Den nächsten Termin haben wir voraussichtlich in der 22. Schwangerschaftswoche – erstens zur Kontrolle bei der Hebamme und zweitens für den Organultraschall im Geburtsspital.

Wünsch euch weiterhin eine gute Schwangerschaft und freue mich immer sehr, von euch zu lesen! Bis bald

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

@Dylana: Bei mir meistens die Schwiegermutter oder jetzt die Arbeitskolleginnen... 🙈

@Miga: Ich arbeite in einer Wäscherei, da heisst es viel stehen/ laufen oder einseitige Arbeit (Bügeln/ zusammenlegen)... ich muss zwischendurch absitzen, sonst gehts nicht, ist jedoch im Schmutzbereich nicht möglich und darum etwas schwierig... Aber in die Wäscheverteilung muss ich schon seit der 8. woche nicht mehr.

@Ina: Die Antwort muss ich mir merken 😂

@Schlumpfinchen: Ich dachte, das wäre von der Arbeit, da ich ja jetzt 5 Wochen nicht mehr arbeiten war... Aber die Ärztin hat dies auch angesprochen und kontrolliert die Eisenwerte jetzt, vor einem Monat waren sie noch sehr gut. Mal schauen, was raus kommt, B12 ist jedenfalls tief, da muss ich bald spritzen.

Ansonsten verlief der Termin gut, Baby geht es gut. Die Ärztin ist zufrieden. Geschlecht konnte sie nicht genau sehen, da die Nabelschnur genau zwischen den Beinen war, aberbsie Tendiert eher zu einem Mädchen 😍

So, jetzt noch in die Physio. Schönen Nachmittag euch allen!
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Lea87 »

Herzlich willkommen ina & sini. Woow schon dein 4. Kind, da geht sicher einiges bei dir zu hause. Bei meinem Freund und mir ist die Ssw im moment ein ziemlich grosses thema, das wird wohl mit 3 anderen kindern nicht mehr so sein!? 😅 wie alt bist du denn sini?
Und ina, ist es auch dein erstes Kind?


@muraki & miga: baby hat sich nicht geoutet, wir dürfen weiterhin gespannt sein ☺ ist auch ok so. Ansonsten scheint alles ok zu sein. Baby ist nun schon 17cm lang. Dies sei etwas über dem Schnitt (entspricht +4d) scheint jedenfalls gut zu wachsen 😃 in 4 wochen ist nächster Termin für Organscreening. Wisst ihr, wird das in 3D gemacht?

@ schlumpfine: hab meine FÄ auch noch bezüglich hebamme gefragt. Nun werd ich den übernächsten Termin evtl. Auch bei einer Hebamme durchführen lassen, im spital wo ich gebären werde. Hab noch etwas zeit zum überlegen, aber es würde mich schon auch intressieren wie es bei einer hebamme so läuft. Im Moment wüsste ich nicht was dagegen sprechen würde.

@crazy spinnerli: du bist ja echt ne arme maus! Hoffe dir gehts bald etwas besser! Hast du denn die Rückenschmerzen auch wenn du nicht arbeitest?

@ miga: viel spass in münchen. Gehts ans oktoberfest?

@ alle: die schon kinder haben: habt ihr ein geburtsvorbereitungskurs gemacht und könnt ihr dies empfehlen?

@ alle, die ihr erstes Kind erwarten: werdet ihr einen geburtsvorbereitunskurs machen? Meine FÄ hat gemeint ich soll mich schon langsam anmelden, falls wir einen machen möchten obwohl ich erst in der 18ssw bin.

Liebe Grüsse und nen schönen abend

Ina 91
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Okt 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Ina 91 »

@ Lea 87, ja es ist mein erstes Kind und ich werde bestimmt einen Kurs besuchen auch wenn dieser vielleicht nichts bringt. Ich bin bereit in der 20ssw aber mir wurde noch nichts zur anmeldung gesagt. Ich beschäftige mich zur Zeit mehr mit der Frage welches Spital ich nehmen soll😂.

Antworten