Märzlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Farmmom »

Allen herzlichi Gratulation zu euren Jungs oder Mädels😍

@me beim Untersuch letzten Mittwoch wurde noch Blut abgenommen für den ETT, dies war jedoch rein förmlich für die KK, das Ergebnis wird schlecht ausfallen. Die NF hatte übrigens eine Dicke von 9.4mm in der 13+2 SSW ergeben. Am Freitag ist dann ein weiterer US mit dem Chefarzt bei welcher der weitere Verlauf besprochen wird. Laut meiner Frauenärztin soll eine Fruchtwasserpunktion unumgänglich sein. Nach dem 1. Schock nehmen wir nun jeden Tag und den weiteren Verlauf der Ss wie er kommt und geniessen jeden Tag welcher das Herzli noch schlägt.

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Guten Morgen

@Farmmom: ok, das ist wirklich kein guter Wert. :cry: Tut mir leid was du durchmachen musst. Ich glaube die Punktion muss man machen wenn man abbrechen möchte, damit wirklich Gewissheit herrscht. Ich wünsch dir viel Kraft.

@Me: Das Ziehen ist wieder weg. Überhaupt fühl ich mich gut und wieder völlig normal. Gestern war ich endlich mal wieder biken - herrlich bei den Temperaturen. Nächster Termin (also ETT) ist Dienstag in einer Woche.

Guten Wochenstart euch allen.

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

Oh liebe Farmmom, schön von dir zu lesen. Hut ab, vor eurer Herzenswarmen Einstellung. Es ist euer Kind, an dem ändert sich nix. Ich hoffe auf ein kleines Wunder ❤️ und sende euch viel liebe Gedanken.

Miga
War gestern auch biken und überrascht wie fit ich noch bin 🙈😛
Schön fühlst du dich gut.


An alle:
Wie ist eure Haut? Meine zwar nicht schlimm, aber doch eher unrein und so rauh. Das quasi seit Beginn der Schwangerschaft 🙄
Nichts mit blühender Schönheit 😂
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Jada
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:04
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Jada »

@ farmmom: drück weiterhin die Daumen, das sich alles noch zum Guten wendet... schöne Einstellung habt ihr. 😍

@dylana: Haut ist super, daher tipe ich auf einen Jungen. Dafür sind meine Fingernägel mega brüchig.

@me: ich bin immernoch furchtbar müde, hoffentlich bessert das bald. wir sind noch nicht sicher, wie wir es mit dem Geschlecht machen. Irgendwie will ich es nicht wissen...

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

@Farmmom: meine Gedanken sind bei euch!

Ich hatte heute einen Termin zum Blut abehmen für den ETT. Ich habe die MPA auf meine Kreuzschmerzen angesprochen und sie meinte, wenn es nicht besser wird, soll ich mich melden, vielleicht könnte ich einen Stürtzgurt versuchen. Ich bekomme so schnell Rückenschmerzen bei der Arbeit. Mal sehen, wenn es nicht besser wird, werde ich wohl anrufen. Ich war danach in der Massage, das hat auch gut getan. Kreuz hat sie zwar ausgelassen, das ist gefährlich in den ersten drei Monaten, aber es hat trotzdem gut getan!

Meine Haare sind etwas dicker geworden (habe normalerweise sehr dünnes Haar und ich bemerke jedoch einen Unterschied), meine Nägel sind stark und meine Stirn ist sehr unrein (kenne mich nicht so aus, aber soe ist anders als vorher 😂).

Mein Gefühl sagt mir, dass es ein Mädchen wird. Ist jedoch meine erste Schwangerschaft, daher weiss ich nicht, ob ich richtig liege ;) Vielleicht ist es nur Wunschdenken ;)
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Hallo miteinander.

Dylana: Cool, dass du auch bikst. Ich hoffe dass ich noch ne Weile fahren kann. War auch überrascht dass ich noch fit bin.

Haut: Haut und Haare sind normal. Worauf soll das dann schliessen? Ich vermute eh dass es ein Mädchen gibt?

Seid ihr auch so unkonzentriert? Bei der Arbeit find ich das mühsam, aber es ist auch eh nicht so spannend gerade. Aber auch beim velofahren bin ivh nicht voll bei der Sache.

Liebe Grüsse, Miga

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

@ Konzentration
Bei mir nix neues 🙈 hab das Gefühl, mit dem ersten Kind einen Teil meines Hirnes verloren zu haben 😋🤣

@ Haut und Haar
Meine Haut ist furchtbar. Zwar nicht so schlimm wie damals bei meinem Sohn, aber unrein und rauh. Grml

@ crazy spinnerli
Hatte die ersten Wochen auch so arg Kreuzschmerzen. Hoffe, es vergeht bei dir wieder. Stützgürtel wäre wohl eine gute Idee. Was arbeitest du?

@ jada
Bei mir war der Mythus genau anders rum, bei meiner Tochter sah ich gut und fit aus, bei meinem Jungen nicht. Von wegen "das Mädchen nimmt der Mutter die Schönheit" 😎
Dein Mann will es ebenso nicht wissen?? Oder er schon und du nicht? Würde dich darum beneiden, wenn du es durchhälst mit dem nicht wissen wollen 😃

@ me
Kopfweh und Migräne ahoi 🙄🙄🙄🙄 dauernd, seit nun einer Woche. Echt scheisse 🤔


Liebe Grüsse an euch alle
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

@Dylana: Ich arbeite in einer Wäscherei, abwechslungsweise im Schmutz- und Sauberbereich. Wäscheverteilung muss ich nicht mehr machen, das ist zu anstrengend (teilweise sind die Gitter bis zu 200kg schwer, welche ich herumschieben müsste)... Ich bin halt viel auf den Beinen, sitzen im Schmutzbereich ist fast nicht möglich... Aber ich arbeite nur 60%, aber ich bin tot müde abend...

Oh du arme, hatte am Montag und gestern auch Migräne... echt schlimm... gute Besserung!

Konzentration? Was ist das? 😂
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

Oje bist du auch so eine geplagte mit Migräne.
Stimmt, Wäscherei, das habe ich mal gelesen. Und wieder vergessen 🤔🙄🤣
Klingt streng, ja, auch wenn du netterweise mit keinen 200kg Gitter mehr hantieren musst.


@ Kindsbewegungen
Ich bin ja nun faaast in der 15ssw angelangt und glaube seit ein paar Tagen, abends im liegen, da könnte was sein. Bin hin und her gerissen, so ganz glauben resp mir sicher sein kann ich noch nicht.
Es ist bereits meine dritte SS und ich halte es schon für möglich, dass Frau das eher erahnt oder wirklich spürt so früh. Aaaaber bin zu unsicher um es felsenfest zu behaupten 😄😄😄
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Jada
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:04
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Jada »

@dylana: er möchte es bestimmt wissen und ich glaube ich halte es auch nicht aus. obwohl es irgendwie schon schön wäre. oh nein gute besserung, migräne ist sooo schlimm. mich hat eine erkàltung gestreift.

@konzentration: hmmm die ist noch dieselbe... mach mir seit den kids eh für alles mögliche listen und notizen... 😂 hab jetzt grad die geschenke liste für weihnachten begonnen und die adventskalender für alle kids, patenkids bestellt zum befüllen... dann hab ich das✌️

@crazy_spinnerli: vielleicht könnte dir deine hebamme helfen wegen der kreuzschmerzen mit tapes oder so...

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

@Jada: danke aber ich habe keine Hebamme... kenne mich zu wenig aus...
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Jada
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:04
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Jada »

@crazy_spinnerli: wenn du Fragen bezüglich der Hebamme hast. Darfst du dich gerne melden!

Benutzeravatar
Takichan
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Takichan »

Ich war heute kurz wieder beim BabyTV und es war alles TipTop. Den nächsten Termin habe ich am 19. September :)

@crazy_spinnerli Ich arbeite im Detailhandel und habe deswegen auch schon seit geraumer Zeit Rückenprobleme. Mir hat er auch einen Stützgurt empfohlen oder meinte ich solle in der Physio nach Tapes fragen wenn es gar nicht mehr gehen würde. Leide nicht zu lange! Wir haben noch einige Monate vor uns und es wird immer schwerer mit der Kugel!

@konzentration Die ist (bis jetzt) noch einwandfrei dafür Schlafe ich sobald ich Abends daheim bin und gegessen habe auf der Couch um 21 Uhr ein :lol: Wird ja noch lustig werden... :mrgreen:
7.4.2019 Hello Potato :mrgreen: <3

Ich traue jedem Menschen. Ich traue nur nicht dem Teufel der in jedem steckt.

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

@ jada
Gehts dir besser?
Ja die Neugierde ist riesig gell 😊😊😊
Notiere auch IMMER ALLES, seit die Kids da sind. Vorher konnte ich mir viel behalten, das war einmal 🙄😊

@ Crazy spinnerli
Hebamme ist eine gute Idee von Jada.
Wie geht's dir??


@ takichan
Schön wenn alles oke war und am 19. bestimmt noch immer so sein wird 🍀
Sag mal, was bedeutet oder heisst dein Nik? 🤔😊


Wir genießen das tolle Herbstwetter und haben gerade die Fensterbänke dekoriert, mit den vier Kids. Morgen steht ein Ausflug an.
Mir geht's ganz gut, ziemlich fit . Nur schlafe ich nicht so gut 🙄

Liiiebe Grüsse an euch 🍃🍁🎃
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

habt ihr den alle eine Hebamme? Irgendwie fände ich es schon beruhigend, im Kreissaal jemand bekanntes zu haben, welche mich schon kennt und nicht jemand Fremdes, welche wechselb könnte, wegen Schichtwechsels... Aber wie läuft dies den ab? Wird diese von der Krankenkasse bezahlt oder muss man sie selber bezahlen? Gibts eine Internetseite, wo ich mich informieren kann?

Mir gehts soweit gut, bin wieder sehr müde, gestern schon... Ich könnte den ganzen Tag schlafen... Ich habe am Freitag im Internet ein tolles Angebot für einen Kinderwagen gesehen, den gehen wir heute besichtigen und kaufen ihn vielleicht auch. Darauf freue ich mich schon sehr! Meine Hormone spielen verrückt, ich war schon immer nah am Wasser gebaut, aber jetzt... Schon bei Kleinigkeiten kommen mir die Tränen! Ich hoffe, das wird nicht noch schlimmer ;)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Farmmom »

@Hebamme Ich habe eine Beleghebamme gesucht aber in meinen umliegenden Spitälern gibt es leider keine. Das wäre bestimmt eine tolle Sache. (https://www.hebammensuche.ch) oder die Spitäler direkt anfragen. Ich habe mich dann für ein Geburtshaus entschieden doch jetzt kommt vermutlich alles anders.

Meine Kauflust hält sich momentan in Grenzen wir erzählen von der Ss jetzt langsam Familie und Freunden leider jedoch immer mit einem aber...
Wir waren am Freitag beim US bei einem Chefarzt. Er konnte uns nichts weiter sagen als dass es ziemlich sicher eine Chromosomenstörung ist. Für diese und folgende Ss rät er uns zu einer Fruchtwasserpunktion um abzuklären um was genau es sich handelt und ob wir als Eltern Träger dieses Fehlers sind. Nun haben wir uns entschieden in 2 Wochen (17Ssw) einen weiteren US zu machen um die Organe genau zu beurteilen und evt. im Anschluss eine Fruchtwasserpunktion.
Übrigens fragt mich die „ach so nette“ Hebamme jedesmal ob ich denn noch keine Blutungen habe und somit eine Fehlgurt. Bis jetzt musste ich sie „enttäuschen“.😡

Schönen Sonntag Euch!

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von MarleneB »

Liebe Farmmom

Es tut mir leid was ihr durchmachen müsst.

Habt ihr auch mal an einen NIPT wie z.B. den Harmonytest gedacht? Der würde ja auch schon recht Gewissheit bringen.

Liebe Grüsse
MarleneB

Benutzeravatar
Takichan
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Takichan »

Ich habe keine Hebamme, werde mir auch keine nehmen.

@farmmom Ich drücke dich unbekannterweise ganz fest. Manche Zeitgenossen haben einfach kein anstandsgefühl, ist ja nicht so das du dir keine Gedanken um das kleine machst. :evil:

@Dylana Mein Nickname hab ich schon seit ich ins Internet gehe. Habe damals mit einem Onlinerollenspiel angefangen. Das chan ist in Japan eine verniedlichung, z.B sagst du das dort zu Kindern einfach den Vornamen und das -chan ranhängen.
Hat sich bei mir einfach festgebissen auch mit 38 :mrgreen:
7.4.2019 Hello Potato :mrgreen: <3

Ich traue jedem Menschen. Ich traue nur nicht dem Teufel der in jedem steckt.

Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Farmmom »

@MarleneB
Soweit der Arzt uns das erzählt hat sind folgende Probleme beim NIPT:
-Kk bezahlt nur NIPT oder Punktion
- Falls das Thema eines Abbruchs oder eines zutreffenden NIPT wäre müsste man so oder so eine Punktion machen
- zuverlässig seien an diesem Test nur die Trisomien

Anscheinend ist sich der Arzt ziemlich sicher dass es sich um eine Chromosomenstörung handelt, daher sieht er das Risiko einer Punktion 1:100 gegenüber dem Risiko aller 3 Trisomien 1:2 als gering. Irgendwie möchte er diesen Test nicht machen hat ihn nicht mal erwähnt. Ich weiss leider zu wenig über diese Tests.

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

Hallo ihr lieben
Wir sind kao, d.h. nur ich und Babybauch 🙄🤣
Unfassbar, was die Kinder für Energie haben. Flumsi wandern inkl Klettern auf dem cliimber, Zuhause noch auf den Fussballplatz und immer noch fit.

Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag bei diesem Traumwetter???


@ Farmmom
Ja, scheint (leiider) sinnvoller zu sein, eine Punktion zu machen. Du arme, auch wenn dich mein Mitleid nicht weiterbringt.. es tut mir so von ganzem Herzen leid.

@ takichan
Sooo ist das 😄
Danke für die Erläuterung 😊

@ Hebamme
Nein, habe noch keine. Werde dann zeitig die im Dorf kontaktieren, da ich Zuhause das Wochenbett haben will. Und jenachdem, MUSS ich eine Hebamme "haben", wenn ich mich wieder selber entlasse.
Und eventuell besuche ich den von der KK bezahlten Geburtsvorbereitung Kurs bei ihr. Mehr als Gespräch und nicht als klassischer Kurs.


Liebe Grüsse
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Antworten