Märzlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

@sunshine
habe von einen auf den anderen Moment aufgehört , auch bei meinem ersten Kind, dort jedoch etwas später. bwz. jetzt habe ich bei 7+3 aufgehört, und beim ersten kind bei 10+2. Musste 400mg morgens und abends vaginal nehmen.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von MarleneB »

Guten Morgen zusammen

Ich muss Utrogestan bis mindestens in die 14. Woche nehmen je 200mg am Morgen und Abend.

Wenn morgen beim ETT alles gut ist möchte ich dann auch auf die 1. Seite.

Nervöse Grüsse
MarleneB

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

MarleneB und Muraki: Wie ist es gelaufen? Drücke euch fest die Daumen. War letzte Woche auch sehr nervös und überzeugt dass es nicht gut geht. Ich hoffe ihr werdet auch positiv überrascht!

@Muraki: hab keine pn von dir, aber hab auch kein fb. Denke du meintest wen anders. ;)

@ Dylana: Bin von ZH in die Romandie gezügelt. Und mein FR war nicht speziell gut. :roll: Hab dann auch nen Prenatal schwimmen gemacht, aber hab niemamden kennengelernt. Fand das also eher ätzend weil ich dann im Mutterschutz recht allein war. Wenn du keine Sprachbarriere hast, kannst du aber sicher in nem ss-yoga oder so Leute kennenlernen. Man muss halt häufig den ersten Schritt machen. Mich hat das immer Überwindung gekostet aber dafür wird man auch belohnt.

Lg Miga

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

@Farmmom
Kam dein Angelsound schon an? Würde mich freuen, wenn du dann Berichtest. Ich kenne die Sorgen, mich begleiten sie diese SS auch mehr als bei den anderen. Wohl so, dass ich damals viiel weniger wusste (keine Foren, keine Freunde mit Erfahrunsberichten usw).

@marlene
Wann hast du morgen deinen Termin?

@miga
Wow, das ist definitiv ein größerer Sprung, als ich nun gemacht habe. Wie geht es dir heute? Wie lange lebst du schon dort? Und von wo aus ZH bist du ursprünglich?
Habe knapp eine Std Autofahrt, wirklich nicht sehr weit.
Heute zBsp ging es mir sehr gut. Fröhlich und zufrieden. Ich bin auch ein sehr offener und kommunikativer Mensch.. nur nicht sehr geduldig 🙈😂
Ja, in das SS Yoga gehe ich vorallem schnuppern, um eventuelle Kontakte zu knüpfen und um was zu tun ausser Haus. Ohne Mann, ohne Kinder und auch ohne Hunde. Was gaaaanz neues für mich 😊


@all

Zieht es bei euch auch vermehrt? Mir ziehen die Mutterbänder definitiv mehr.
Dafür bin ich die Kreuzschmerzen fast ganz los *juhui*


Liebe Grüsse an euch alle
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Farmmom »

@Angelsound ist heute gekommen. Habe die Herztöne wunderbar gehört.😍 Da wir eine Weile hatten um sie zufinden, hat dann der Bauch etwas rebelliert hatte ich das Gefühl.

@Dylana sonstige Beschwerden werden langsam besser, aber wie du beschreibst ist das Ziehen mehr geworden.

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von MarleneB »

@Miga80 und Dylana

Habe den Termin morgen um 8:15...

Drückt mir die Daumen dass diesmal alles gut kommt🙏

LG
MarleneB

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Alles Gute MarleneB und Muraki!

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

Bei mir alles super gegangen. das Herzchen klopft. Leider habe ich aber noch immer leichte Blutungen. Darum muss ich weiter Proginova nehmen. Und am 13.9. gehts dann zum ETT und Harmony test.
MarleneB wie gings bei dir?
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von MarleneB »

Guten Abend zusammen

Hatten heute Morgen den ETT. Unser Baby ist nun 59.8 mm gross und bewegt sich schon fleissig. Die Nackenfalte war 1.7 mm also auch tip top.

Wir haben uns trotzdem entschieden gleich den normalen ETT sowie auch den Harmony-Test zu machen.

Er meinte, dass wir ca. kommenden Dienstag sämtliche Resultate hätten.

Wir wissen dann auch was es wird :lol:

Eigentlich sind wir uns bezüglich des Namens schon einig - war nicht schwer, aber nun haben wir bei all den Geburtsanzeigen heute noch einen Mädchennamen gesehen der uns nicht mehr aus dem Kopf geht :D mal schauen wie es weiter geht...

Ich würde jetzt auch gerne auf die 1. Seite...

Name: MarleneB
Alter: 38 ig
Kanton: ZH
Anzahl Kinder: erstes Kind und 1 Sternchen
ET: 04.03.2019

Liebe Grüsse
Marlene

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Guten Abend

@ Muraki: Glückwunsch zum schlagenden Herz. Da werden einem schon die Knie weich, gell?!? Wir sind ziemlich gleich weit, gell?! Mein ETT ist am 11.9!

@MarleneB: Jupii, ganz herzliche Gratulation. Das ist ja nen super Wert. Freu mich dass du nun gelöster sein kannst. Wir haben den Namen für ein Meitli auch schon. :)

@Dylana: Bin im Winter 4 Jahre hier. Mittlerweile hab ich auch gute Bekannte, so dass ich hoffe das es nicht wieder so einsam wird. Mein FR ist auch viel besser. Gehe auch zum Kinderturnen mit ihm und über die Krippe lernt man ja auch viele Leute kennen.

@ Farmmom: ui, so ein Ding wär glaub ich garnichts für mich. Ich würd mich verrückt machen wenn ich nichts höre. Aber ich kann verstehen wenn es dich beruhigt. Und klar, Herzschlag hören ist schon toll.

Lg Miga

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

@farmmom
Oh schön, hast du ihn bereits erfolgreich ausprobiert. Wo hast du ihn bestellt?
Ich hirne noch, bin da nämlich auch der Sorge, wie miga sagt, es könnte bei mir kontraproduktiv sein 🙈

@muarki & Marlene
Juhuiii so schön 😍

@miga
Ja meine beiden grösseren sind da nun sehr selbständig und bis das Kleine dann die Spielgruppe besucht, geht's noch ne weile 😂
Aber ich bin guten Mutes, dass ich hier noch heimisch werde.
(Schreib dir morgen noch zurück, bin kao für heute)



Heute der letzte Tag in der 12 SSW.. und die Kugel bildet sich, kein Wunder, da haben zwei vorab ganze Arbeit geleistet 😃😃
Zeig euch bei Gelegenheit mal ein Bild von meinen Pauken von damals. Hihi

@fb
Läuft dort mehr?



Liebe Grüsse
Dylana
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

muraki hat geschrieben: Sa 11. Aug 2018, 12:45 Hallo zusammen

wer gerne auf die erste Seite möchte soll sich doch bei mir melden!

ET ♥ Nickname ♥ Jahrgang ♥ Kanton ♥ wievieltes Kind
04.03./LenaAimee/1996/ZH/1. Kind
04.03.2019/MarleneB/1980/ZH/1. Kind
07.03./ Dylana / 1987 / SG / 3. Kind
11.03./mala_diva/1982/ZH/2. Kind
16.03./Summerbreeze30/1986/BE/2. Kind
16.03./Joy_Luna/1986/ZH/1. Kind
21.03./Posdum/1979/ZH/2.Kind
28.03./ Nicole84/1984/SG/ 2.Kind
29.03./sunshine8811/1982/2.Kind
29.03./ Miga80/1980/NE/2.Kind
30.03./Muraki/1974/ZH/2. Kind


Sternchen* (immer in unseren Herzen)
Nolena



Auch wer in die FB Gruppe möchte kann sich per PN bei mir melden!
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

@Dylana auf FB ist es auch noch eher ruhig. Ich denke viele warten die ersten 12 Wochen ab.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

Hallo miteinander,
ich möchte mich gerne bei euch einreihen 😍

zu mir (und für die 1. Seite):

29.03./crazy_spinnerli/1988/SG/1. Kind

Heute vor einer Woche konnte ich zum ersten Mal das Herzchen unseres Bauchzwerglis sehen, hören leider noch nicht. Heute genau bin ich bei 9+0. Mir geht es soweit gut, manchmal ist mir etwas übel aber hauptsächlich bin ich müüüüde... 😴😴 obwohl die letzten zwei Tage war ich nicht so müde... Bluttest war gut, nur etwas wenig Zink.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

grüässli spinnerli
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

Hallo crazy spinnerli Willkommen bei uns.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
Nicole84
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Nicole84 »

❤️lich willkomma crazy_spinnerli.
Töri froga fu wo gnau in SG?🤪

@me
Hans im Moment kli besser mit da Übelkeit aber all no kei lust zum Kocha geschweige denn nochher essa🙈
Han hüt zMittag fum MC gholt han nid amol de ganz Burger möga und nu öpa 3 Pommes. Ein vorteil hets dass i bis jetzt no keis Gramm zuagnoh han aber macht glich kei Spass.

Bin hüt uf Hosa suachi ganga ohni erfolg😏 entweder sins nid bequem uma Buch aber für SShosa hani no zwenig Buch🤔 wa legend iar a?? Ka nümm ewigs mini bequema Kurzahosa alega wenns so frisch isch wie jetzt.

@all
Wie gohts eu sus so??

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

@Muraki und Nicole84:
danke 😊

@Nicole84
ich wohne mit meinem Mann in Uzwil.
Ich bin momentan auch sehr energielos, Eisenwerte sind aber gut. Vielleicht weil ich etwas Probleme bei der Arbeit habe, das beschäftigt mich psychisch etwas...
Hosen trage ich noch meine normalen, bin ja erst in der 10. Woche... aber ich werde mir schon ein Stillkissen kaufen, da mir häufig der Bauch weh tut und ich davon aufwache... vielleicht hilfts ja...
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Bettii
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Bettii »

02.03. / Bettii / 1993 / SZ / 1. Kind

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

@Nicole
Stah vorem gliche Problem 🙈 ss Hose hani extra uf Ricardo chenne günstig ersteigere, jedoch all zu eng 😫 zum brüele
Villicht gönds ja dir???

Aktuell hani SS Trainerhose a oder 3/4 mitme Bund obe. Aber wie du seisch, wird frisch
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Benutzeravatar
Punita
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 00:48
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Punita »

Hallo ihr Lieben, schön euch gefunden zu haben, ich hoffe ich darf mit schreiben auch, wenn ich nicht weiß, wie lange. Ich bin in der 13.ssw (12+2). Hatte am Dienstag dieses ETT, was ich jetzt bereue, zumindest die Blutabnahme. Ich bin 38, nächsten Monat 39, erstes Kind, hatte vorher ein FG natürlicher Abgang in der 6.ssw.
Hatte am Dienstag Ultraschall laut Ärztin alles gut, 5 cm groß, Herz schlägt durfte es sehen und hören, Nackenfalte auch gut. Und am Freitag der Anruf, soll in die Praxis kommen.
Testergebnis 1:2, leider habe ich keine genauen Ergebnisse, war einfach geschockt von diesem Ergebnis. 50:50 das was nicht okay ist. Sie hat schon einen Termin gemacht für einen Spezialisten in Zürich, der ist am Dienstag und ich habe wieder Blut abgegeben für den NIPT. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Tests. Ich habe damit einfach nicht gerechnet und war wohl zu blauäugig. Sie hat zwar gesagt, das sind nur statistische Werte, die nicht sicher sind, aber sie machen mir riesen Angst. Ich werde egal was ist nicht abtreiben und wenn das Kind zu uns kommen will, dann sind meine Arme weit geöffnet, egal was es hat. Ich liebe es seid dem Moment es bei mir ist.
Ich möchte natürlich jetzt morgen mir alle Werte genau anschauen, nur habe ich gelesen das schon mit Alter 38, das T21 Risiko schon bei 1:167 ist. Da kann der Wert ja ganz schnell schlecht werden, oder?
Tut mir leid, das ich euch jetzt so ein negatives Thema bringe, aber ich hoffe auf euer Verständnis.
Wohne übrigens im Kanton Zug und ET wäre der 8.3.2019
Liebe Grüsse und schönen Sonntag
Punita
Romeo Amar 24.01.19 💚 13.03.19 immer im Herzen
Regenbogen im Bauch ET 6.9.20 🌈

Antworten