Märzlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
sabrina206cc
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:09
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von sabrina206cc »

Hihi muraki [emoji5]️

Danke [emoji120]🏻 [emoji178] lich fürs eintragen

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Hallo miteinander,
Schön dass die Gruppe wächst und so fleissig geschrieben wird. Heute hab ich Mühe alles zu behalten, aber hoffe ich vergesse nichts.

@Farmmom: Habt ihr denn schon rausfinden können was es für eine Störung ist? Mir wär das glaube ich eichtig um zu wissen auf was ich mich einstellen muss. Ich find eure Einstellung sehr mutig und positiv. Lass dievLeute reden. Wichtig ist das ihr euch wohl fühlt. Kann verstehen dass man da noch nicht gross in Erzähllaune ist. Meine GM ist auch nach hinten. In der ersten ss konnte ich es bis Dez recht gut verstecken bzw war wenig sichtbar (ET war damals gleich wie jetzt).

@Dylana: hast du dein altes fb profil wieder aktiviert oder ein neues gemacht? Ich möchte eigentlich nicht wieder in diesen Zeitfresser einsteigen. :roll:

@Crazy-spinnerli: Ich glaub wir haben alle mal downs. Deshalb ist das Forum ja so gut. 44kg ist ja krass. Hast du denn nun noch den Bypas?

@Aufstossen: ich auch. Konnte wieder kaum schlafen. Mal sehen, ich werde mich glaubs in einer Apotheke beraten lassen. Weiss halt auch nicht was ss und was Unverträglichkeiten sind.

@Bauch: langsam auch sichtbar. Creme normal rin.

@me: Habs gestern der Chefin erzählt und sie hat gut reagiert. Da war ich sehr erleichtert. Auch mrine Eltern haben sich sehr gefreut. Jetzt bin ich irgendwie platt heute. War wohl doch recht angespannt.
Ansonsten mach ich mir manchmal Sorgem ob ich 2 schaffe. Hab viel weniger Geduld mit dem Grossen zur Zeit.

Lg Miga

Benutzeravatar
Schlümpfchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Schlümpfchen »

Guten Morgen allerseits

Heute nach einer turbulenten Woche wieder zurück im Büro und für euch ein paar Minütchen gestohlen 😉

@muraki: also ich hoffe ja fest, dass du trotz allen schlechten Vorzeichen von der doofen Schwangerschaftsvergiftung verschont bleibst! Und betreffend Stillen bist du ja jetzt bestens informiert, weisst was du tun kannst – aber auch wann du genug gekämpft hast! Wir haben heute ja zum Glück auch andere Möglichkeiten, die Kleinen zu ernähren…
Gerne, kannst mich auf der ersten Seite ergänzen. Angaben kennst ja 😉

Sodbrennen: Mh ja, ich glaub jetzt nicht, dass ich daran leide… Eher so ein doofes Aufstossen – bääääh

@sunshine: ja gell, die App ist echt ein Mist! Schade wird hier nicht endlich was Gutes aufgebaut! Ich glaub das Forum wäre gleich viel attraktiver – so wird halt meist auf Facebook ausgewichen…
Wieso möchtest du den keine weibliche FA? Und was spricht bei dir für die ambulante Geburt bzw. wieso ist das dein sehnlichster Wunsch?
Ja LLL uns «Stillen Schweiz» kenne ich auch 😉
Ich hoffe deine Antriebslosigkeit hat sich wieder etwas verabschiedet und es geht dir besser!

@Miga: ja diese Schwangerschaftsvitamine… Ich steh mit denen echt auf Kriegsfuss. Ich nehme aktuell einfach noch Folsäure (von der Migros) und so um die 16. Schwangerschaftswoche lasse ich das dann wieder auslaufen. Ich denke mit normaler, gesunder, ausgewogener Ernährung haben mein Kind und ich alles, was wir brauchen. Auch ohne Zusätze! Und sonst hat mir mein Körper schon in der ersten Schwangerschaft gesagt, was er denn gerne mehr haben möchte.

@Possum: ui nein! Ich hoffe ganz fest für dich, dass es dir eeendlich oder bald besser geht! Darf ich fragen, weshalb du denn beim ersten Kind keine Hebamme hattest?

@Dylana: Wie war dein Termin beim FA? Konnte dir mit den doofen Kopfschmerzen geholfen werden? Echt? Du spürst das Kleine schon?? Wie schön ❤

@Marlene: Wie geht es dir heute? Deine Krankschreibung ist ja nun ausgelaufen…

@crazy spinnerli: Also ich merke v.a. beim Treppensteigen, dass ich nicht mehr soooo gut mag, aber aus Erfahrung weiss ich, dass sich das im 2. Trimester bei mir wieder etwas gebessert hat (bevor dann im 3. Trimester wieder schnaufen angesagt war!). Wie geht es dir heute mit den Schmerzen? Tape wieder abgemacht nachdem du ja das Gefühl hattest es wird schlimmer?
Und schön zu lesen, dass ihr einen guten ETT hattet!

@Farmmom: ich hoffe sehr dir geht es gut! Und ich wünsche dir, dass du trotz all den Sorgen deine Schwangerschaft geniessen kannst!! Und ihr könnt ja auch mal einfach von der Schwangerschaft berichten – müsst ja nicht gleich jedem auf die Nase binden, dass das Kind eine Beeinträchtigung haben wird… Ich finde ja sowieso, dass solche Sachen nur einem selbst etwas angehen!!

@Lea: ❤ willkommen bei uns Märzlis! Ich bin ja gespannt wieviele Aprilis es dann am Schluss bei uns geben wird 😊

Ölen: in der ersten Schwangerschaft schön brav gemacht – bis jetzt nicht. Es fehlt mir schlicht die Energie / Zeit / Muse dazu… Hoffe sehr, dass sich das bald etwas ändert.

@me: wir hatten gestern bei 13+3 unseren ersten Untersuch beim FA um eben auf Wunsch meines Mannes den ETT machen zu lassen. Mini fand das aber doof und hat nicht korrekt hingehalten. Nachdem aber alle anderen Bereiche wie Blase, Herz, Extremitäten, Nasenbein etc. gut aussehen, haben wir nun auf einen «richtigen» ETT verzichtet.
Meinen Eltern werden wir bei ihrem Besuch von in Kürze von der Schwangerschaft erzählen, bei der Schwiegerfamilie lassen wir uns noch etwas Zeit da dort grad eher turbulente Zeiten herrschen…
Heute sollte ich dann auch irgendwann noch mit meiner Beleghebamme telefonieren für einen Termin. Und ihr dann natürlich auch vom gestrigen Untersuch bei meiner FA berichten.
Und ja das mit dem im Büro mitteilen… Bei mir aktuell grad ne doofe Situation, da ich aktuell eigentlich gar keinen Vorgesetzten habe… So – wem sagen??? Naja, heute und morgen eilt das ja grad auch noch nicht 😉

Ansonsten läufts hier mit Magen-Darm-Grippe, Todesfall in der Familie und der Geburt eines neuen Familienmitgliedes grad turbulent und rund! Auf jeden Fall hinkt alles etwas hinterher und die Zeit fehlt an allen Ecken und Enden für den Alltag, da das Ausserordentliche alles auffrisst. Wir hoffen ab dem Wochenende auf etwas Ruhe bei uns!

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

@Miga80: Ja, ich habe den Bypass noch, bald 1 1/2 Jahre. Er behindert mich nicht, ausser dass ich jetzt einfach nochmehr darauf achte, nicht zu viel süsses zu essen, da ich sonst Herzrasen oder Durchfall bekomme, weil mein "einoperierter Polizist" dann reklamiert... 😊 Aber das ist ok für mich, da ich ja eigentlich immernoch 20kg zuviel habe. Aber mein Ziel von 80kg habe ich erreicht!

@Schlümpfinchen: nein, habe sie da dran gelassen, mittlerweilen gehts besser! Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit! Achte gut auf dich!
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Hallo Schlumpfine,

In der ersten SS hab ich das mit den Vitaminen genauso gehandhabt und mein Sohn ist kerngesund. Ich fands super beeindruckend wie einem der Körper zeigt was er braucht. Das merke ich auch jetzt mit viel Lust auf Obst und Gemüse. Leider hab ich Unverträglichkeiten, so dass ich nicht einfach drauf los essen kann. Ein halber Apfel geht, vielleicht noch ne Handvoll Blaubeeren und dann streikt das System. Bekomm dann auch Übelkeit jnd Bauchweh. Das ist sehr mühsam. Ich habe aber jetzt mit meiner Ernährungsberatung wieder einen Termin gemacht. Hoffe sie hilft mir weiter.

Lg Miga

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von MarleneB »

@all
Ich habe gerade etwas den Überblick verloren🙈...
Wann habt ihr den nächsten Termin?

@Farmmom
Wie geht es dir?

@me
Ich hatte heute wieder Termin bei 16+2. Unser Kleiner ist 14 cm gross und zirka 140 Gramm schwer. Die Organe sehen bisher auch alle gut aus, aber werden beim Termin in 4 1/2 Wochen nochmals im Detail angeschaut. Das Kleinhirn ist am richtigen Ort was auf einen geschlossenen Rücken hindeutet. Heute wurde aber noch Blut für den AFP-Test abgenommen. Er hat heute auch sein Geschlecht gezeigt und sich auch schön bewegt. Wir sind gerade total happy❤️.

Liebe Grüsse
Marlene

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von MarleneB »

@Schlümpfchen
Er hat meine Krankschreibung noch bis Ende Woche verlängert.

@all
Was ich noch vergessen habe, er hat mir gesagt ich soll mir noch Gedanken über die Geburt (spontan oder KS) machen...

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

@MarleneB warum sollst du dir Gedanken wegen der Geburt machen? Wegen deinem Alter oder hast du sonst probleme?
Meine Ärztin hat mir bis am Schluss die Option offen gelassen, als dann aber die SS Vergiftung kam meinte Sie ein KS sei evtl. sicherer oder die Einleitung. Habe mich dann für den KS entschieden. Was ich persönlich nicht bereue.. ausser die Schmerzen danach :|

Jetzt beim 2ten rät sie uns eher zum KS, aber wir hätten ja noch lange Zeit :D
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Dylana »

Hallo ihr Lieben ❣️

Hilfe, müdeeee sehr müde 🙄

Wollte eigentlich noch zu allen was schreiben, aber nun ist es doch zu spät, resp ich auf einen Klapf soo müde 😂🤔

Morgen... Morgen dann 😁

Liebe Grüsse an euch alle
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

Hallo miteinander,

irgendwie ganz still hier... Ich hoffe, es geht euch und eurem Nachwuchs gut!

Ich war dieses Wochenende mit meinen Schwestern und unserer Mutter in der Lenzerheide und es hat gut getan. Wir haben viel gelacht und sind etwas spazieren gegangen, mehr ging bei mir nicht, wegen meinem Rücken. Mal schauen, wie es morgen geht, da muss ich wieder arbeiten gehen, was mir jetzt schon etwas sorgen bereitet... Ich hoffe, es geht wieder...
Heute habe ich wieder Physio.

Bin gespannt, wie es euch so ergangen ist die letzten Tage!

Achtet gut auch euch!
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

Hallo zusammen

Hier alles eher ruhig.. die Übelkeit ist jetzt definitiv überstanden.. yeaahhhhh.. das Sodbrennen wird wohl bis ende SS bleiben, obwohl ich es recht gut im Griff habe mit trinken...
ich warte immer noch auf das Ergebnis des Nipt (Panorama Test). hoffe aber das alles ok ist.
Euch allen einen schönen Tag.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Guten Morgen!
Lass auch mal wieder ein Grüssli da.

@MarleneB: Finds also auch speziell dass ihr euch jetzt schon bzgl Geburt Gedanken machen sollt. Ich finde gerade beim ersten kann man es auf sich zukommen lassen. Wenn dann später klar wird dass es hockt oder sonst was ist, ist noch genug Zeit. Nen bisschen beschäftigt man sich ja automatisch.

@Muraki: habt ihr sowieso den NIPT gemacht oder hattet ihr einen auffälligen Befund? Bei uns ist 1:7000 in der Berechnung rausgekommen und so haben wir nipt nicht mehr gemacht.

Bei mir ist die Übelkeit nun auch wirklich weg. Jupii. Habs also doch echt mühsam gefunden. Auch die Energie kehrt zurück. Jetzt muss ich nur noch regelmässig in Sport. Die letzten 2 Monate hab ich quasi nix gemacht und meine Muskulatur ist total vernachlässigt. Gestern war ich im Yoga und habs mega anstrengend gefunden. :shock:
Mein Team ist nun auch informiert. Meine Chefin hat gut reagiert. Das war erleichternd. Und meine Eltern haben sich auch sehr gefreut.

Wie geht es euch? Könnt ihr euer Baby schon spüren?

Liebe Grüsse, Miga

Ana2112
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Sep 2018, 09:06
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Ana2112 »

Hallöchen wäre gerne dabei auch auf Fb 😁über neue Bekanntschaften und austausch Möglichkeiten bin ich froh.

18.03.2019 . Ana2112. 1994. Aus ZH.🤗😊
Fb: Ana Wild
Dankeschön 😊😊

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von muraki »

@Miga Aufgrund meines Alters wird mir der NIPT schon von Anfang an empfohlen. Drum machen wir ihn auch.
@ Ana2112 willkommen bei uns.. ich habe dir eine PN auf Messenger gesendet... ich hoffe ich habe die richtige Ana Wild ausgewählt :-)
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Farmmom »

Hallo zusammen

Herzliche Gratulation allen zum positiven ETT.

Wir waren gestern bei einem weiteren US. Leider konnten mir nicht, wie versprochen, weitere Infos über die Organe und die Lebensfähigkeit gemacht werden. Wobei sich der Chefarzt auch nicht wirklich Mühe gegeben hat das Baby genau anzuschauen. War ihm etwas zu mühsam da es in BEL gesessen ist. Seine Einschätzung ist ein lebensunfähiges Kind mit TR 13 oder 18. Dies jedoch nur auf Grund des grossen Ödems am Nacken. Keine Aussage zu Nasenbein, Herz, Gehirn, Wasser um den Bauch oder Grösse des Kindes. Ich war etwas enttäuscht. Deshalb haben wir uns für die Punktion (Aaaaautsch :oops: ) entschieden, da wir gemerkt haben dass wir so bei diesem Arzt nicht weiterkommen. Nun warten wir etwas ungeduldig auf das Resultat. Ich bin jetzt 2 Tage zu Hause und hoffe dass ich unser Baby durch die Punktion nicht verliere.
Ansonsten habe ich oft Übelkeit, jeden Tag Kopfschmerzen und bin zur Zeit auch noch erkältet.

Zur Zeit kann ich leider eher wenig positive Gedanken abrufen und die Zuversicht hat sich irgendwo im Keller versteckt

Ich wünsche euch Allen eine gute Woche und hoffe dass ihr so wenig unangenehme Symptome wie möglich habt.

Liebe Grüsse
Farmmom

Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Farmmom »

Habe soeben das Ergebnis des FISH- Test erhalten: Turner Syndrom

Meine Ärztin erklärte mir, dass das das beste Resultat ist was ich erhalten konnte nachdem was sie im US gesehen hat.
Nun wir die Zeit zeigen welche Auswirkungen es besonders auf Nieren und Herz hat.

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Miga80 »

Liebe Farmmom,
Ihr macht wirklich was mit! Schön zu lesen, dass ihr ein lebensfähiges Kind bekommt. Und natürlich hoffe ich sehr dass ihr es durch die Punktion nicht verliert.
Ein Kind mit Turner Syndrom ist sicher eine Herausforderung, aber was ich von dir lese habt ihr doe Kraft und Lust euch dem zu stellen. Da hat eure Tochter wirklich Glück (Buben gibts glaub ich nicht mit Turner). Das Positive am bereits wissen ist dass ihr euch mental schon einstellen könnt und für die Geburt das entsprechende Spital wählen könnt. Ich hoffe du kannst die Schwangerschaft nun etwas mehr geniessen.

Ich wüsste nicht ob ich bei dem Arzt bleiben würde. Ich finde das extrem wie wenig einfühlsam und ablehnend sie sind. Ich wünsch mir das du nun besser betreut wirst.

Alles Gute, Miga

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von wolke7 »

*reinschleich*

@farmmom: ich habe deine geschichte per zufall vor einiger zeit gelesen und anschliessend sehr mit dir gehofft. als ich deine letzte nachricht gelesen habe, wollte ich nicht einfach weiter klicken. Ein bekanntes pärchen von mir hatte die diagnose das der mann mit seinen spermien mit fast 100% warscheinlichkeit mädchen mit turner syndrom zeugen würde...wenns überhaupt zu einer ss kommen würde. Sie haben sich intensiv mit der diagnose beschäftig. Ich möchte dir in dieser schweren zeit etwas mut zusprechen...viele mädchen mit turner syndrom erhalten die diagnose erst in der pupertät da diese ohne hormone in der regel nicht eintritt beim turner syndrom. Diese müssen künstlich zugeführt werden. Es ist zwar auch bestätigt, dass die frauen mit turner syndrom unfruchtbar sind, aber durch eine eizellspende auch mama werden können. Es gibt einige optische auffälligkeiten die auftreten können, aber wir menschen sehen ja eh alle verschieden aus. Natürlich hoffe ich das die organe keine einschränkungen aufweisen die operiert werden müssen, da kann dir hoffentlich ein etwas einfühlsamerer fa mehr auskunft geben. Ich finde jedoch das wichtigste: in der regel führen die mädchen auch mit dem turner syndrom ein ganz "normales" leben. Ich hoffe nun das die weiteren untersuchungen euch mehr zuversicht geben und du die restliche ss geniessen kannst.

Alles gute

*rausschleich*

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2019

Beitrag von Lea87 »

Liebe Farmmom
Ist ja sicher auch gut für euch mal Gewissheit zu haben nach all den Untersuchungen. Und wenn es das beste Ergebnis ist, was euch nach dem US passieren konnte umso besser. Klingt doch schon wieder etwas positiver und das Bebe ist lebensfähig. Wünsch dir weiterhin viel Kraft & Zuversicht!

@crazy spinnerli: schön so ein WE kann echt gut tun. Bisschen weg von zu Hause, einfach abschalten. Schön wenns dir besser geht. Wie war nun dein "erster" Arbeitstag?

@ muraki: wann hast du den NIPT gemacht. Kann glaub ich bis zu 2-3 Wochen dauern oder? Warten ist immer sehr mühsam... bin da auch sehr ungeduldig... ;)

@ miga: schön ist deine Energie wieder zurück. Ich bin am Abend nach der Arbeit einfach immer sooo müde und kann mich nut mühsam aufraffen mich noch sportlich zu betätigen. Ich war nie die mega Sportskanone, aber trotzdem hab ich mich gern bewegt ging mal joggen und hab yoga gemacht. Nun hab ich mir aber auch vorgenomme 2 mal die woche auf den stepper zu gehen, auch wenns nur für 15min. Ist. Bewegung ist ja auch wichtig... und dann meld ich mich viellecht mal in einem Ss- Yoga kurs an... mal schauen... Beim Treppen gehen geht mir jedenfalls sehr schnell die Puste aus :)
Spüren tu ich das Bebe noch nicht.

@ me: immer viel zu tun. Dieses WE ist noch zügeln angesagt. Das ganze räumen & packen ist mit so viel Arbeit verbunden. Buuuuh bin froh wenns vorbei ist. Ich sollte ja auch nicht zu schwer tragen haben mir alle gesagt... tja, geht auch vorüber!
Hab mir jezt übrigens auch ein Öl gekauft von Klorane. Riecht gut, obs was bringt wird sichs dann zeigen.
Tragt ihr eigentlich schon Stützstrümpfe? Ich hab mir bis jetzt keine anpassen lassen, werd das aber sicher noch machen. Merk jedoch bis jetzt noch nicht das ich geschwollene Beine od. So hätte. Wie siehts bei euch aus?

Schönen Abend euch ond hebet sorg!
Lg

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Märzlis 2019

Beitrag von crazy_spinnerli »

@Farmmom: ich freu mich über eurer "positiven" bescheid. Weiterhin viel Kraft!

@Lea: Mein Arbeitstag gestern war kurz... 🙈 Nach einer halben Stund fing es wieder an zu ziehen, nach einer Stunde fingen die schmerzen wieder an und nach zweieinhalb Stunden ging es nicht mehr... Ich hatte solche schmerzen, dass ich wieder nach Hause musste. Die Frauenärzin hat mich kurz untersucht und gemeint, wir probieren es mal mit Neuraltherapie (Lokale betäubung) und Akupunktur. Da war ich gerade, die Betäubung war etwas unangenehm, es fühlte sich an wie Insektenstiche mit leichtem brennen. Akupunktur war auch beim einsetzen und rausnehmen leicht unangeneh. Ich bin jetzt auf dem nach Hauseweg und ich habe leicht wackelige Knie. Da durch die Schwangerschaft sich das Gewebe lockert hat sich bei mir im Kreuz zwischen den Gelenken alles verkrampft. Durch die Akupunktur will sie dem entgegen wirken. Nächste Woche muss ich nochmals zweimal gehen, einmal ohne Akupunktur. Ich hoffe sehr, dass dies nun hilft!

es schös Tägli ❤
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Antworten