Mai-Käferli 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Aki83
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 21:57
Geschlecht: weiblich

Mai-Käferli 2019

Beitrag von Aki83 »

Hallo? Wer hat auch schon positiv getestet und ET im Mai 2019??? Würde mich über den Autausch mit euch freuen!
:D

pfusi0512
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 10. Feb 2013, 19:45
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von pfusi0512 »

Gratuliere ganz herzlich [emoji5]️
Han hüt positiv testet [emoji7]
*01.07.2012

Benutzeravatar
Aki83
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 21:57
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von Aki83 »

Hallo Nadja und hallo pfusi0512, schön sind wir schon zu dritt 😊
Gratuliere euch auch herzlich! ❤️
Wann ist euer ET meiner sollte 5.5.2019 sein gem. Berechnung.

sonne7777
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Jun 2018, 07:52
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von sonne7777 »

Hallo miteinander!

Herzliche Gratulationen an alle! Das ist so ein wunderbares Gefühl! Ich habe auch positiv getestet und ET ist am 8.5.
Wie fühlt ihr euch? Habt ihr schon starke SS Anzeichen? Ich hate ein paar Tage Brustspannungen und sie sind ein bisschen gewachsen und jetzt sind sie wieder in ihre ursprüngliche Grösse zurückgekehrt und spannen nicht mehr. Deshalb mache ich mir wahnsinnig viele Sorgen.....

pfusi0512
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 10. Feb 2013, 19:45
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von pfusi0512 »

Min ET sött am 7.5.2019 si lut minere berechnig
*01.07.2012

pfusi0512
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 10. Feb 2013, 19:45
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von pfusi0512 »

sonne7777 hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 21:00 Hallo miteinander!

Herzliche Gratulationen an alle! Das ist so ein wunderbares Gefühl! Ich habe auch positiv getestet und ET ist am 8.5.
Wie fühlt ihr euch? Habt ihr schon starke SS Anzeichen? Ich hate ein paar Tage Brustspannungen und sie sind ein bisschen gewachsen und jetzt sind sie wieder in ihre ursprüngliche Grösse zurückgekehrt und spannen nicht mehr. Deshalb mache ich mir wahnsinnig viele Sorgen.....
Gratuliere ganz herzlich.
Musste heute beim positiven test heulen vor freude, wollten eigentlich erst ab Januar üben für ein zweites Kind. ☺️
Ich hab recht üble bauchkrämpfe seit 3 tagen, weiss aber nicht ob das mit der SS zu tun hat. Meine Brüste spannen mal mehr mal weniger, aber grösser sind sie nicht geworden.
Mach dich jetzt nicht verrückt damit.
*01.07.2012

mai
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 06:54
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von mai »

Hallo Zämä
Ich werde zum ersten Mal Mutter. Der ET ist am 5.5.19😊

Benutzeravatar
sämi
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von sämi »

Hallo Zusammen

So schön dass jemand den Mai-Thread eröffnet hat [emoji5]️

Gratuliere euch allen zum positiven SS-Test! Ist soooo ein tolles Gefühl :)

Ich habe vor einer Woche positiv getestet mit ET 1.5

Konnte es auch kaum glauben. Auch jetzt vergesse ich es ständig, da ich keine Symptome/Beschwerden habe. Ich mach mir aber auch Sorgen, da ich eben keine Beschwerden habe. Versuche es aber auch zu geniessen :) Bei meiner ersten SS hatte ich auch erst ab 6+ Übelkeit und erwas Brustspannen.

Freue mich auf den Austausch

sonne7777
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Jun 2018, 07:52
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von sonne7777 »

@pfusi0512, @sämi herzlichen Dank für eure Unterstützung, hat mir wirklich geholfen😀

Schön, dass unsere Gruppe langsam wächst!

Benutzeravatar
Aki83
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 21:57
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von Aki83 »

So schön, es werden immer mehr! Hallo allen neu dazu gestossenen und Glückwunsch!

Ich habe auch keine Beschwerden und kenne die Unsicherheiten dsehalb bereits aus meiner 1. SS. Da ging auch alles gut, daher mache ich mich wohl jetzt auch viel weniger verrückt deswegen. Und beim zweiten bleibt auch nicht gleich viel Zeit über all das zu grübeln. Ich weiss, leichter gesagt als getan aber macht euch nicht verrückt!

Benutzeravatar
Juli88
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von Juli88 »

Hallihallo

Ich durfte letzte Woche auch positiv Testen :D Ich werde zum ersten Mal Mama und mein ET ist fast wie bei sämi am 2.5.

Freu mich auf den Austausch :-)

Benutzeravatar
Elefäntli81
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:16
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von Elefäntli81 »

Hallihallo

Ich schliesse mich mal vorsichtig an. Auch ich durfte positiv testen und mein ET sollte der 1.5.19 sein. Wir können unser Glück kaum fassen. Nach unserer Tocher (Sept.2014) wollten wir ganz schnell ein zweites Kind und damit fing ein langes Kinderwunschdrama mit schlussendlich 1.5 Jahre lang Hormone spritzen, Inseminationen, SS und Ausschabung an..

Nun haben wir schweren Herzens abgeschlossen und ich habe einen neuen Job mit mehr Pensum und mehr Verantwortung angefangen. Und am zweiten Arbeitstag positiv gestestet. Ich lach noch immer über diese Situation. Wir freuens uns MEGA. Muss nun aber still sein, bin noch 3 Monate in der Probezeit. :oops:

Ich merke eigentlich noch gar nichts, was mich nach zwei FG ein bisschen verunsichert. Habt ihr schon einen ersten Termin? Meiner ist am 12. Sept.Oh wir hoffen so sehr...
* Sternchen 6. SSW im Nov 13 *
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥
* Sternchen MA 10. SSW 1.Feb 17 *

Benutzeravatar
sämi
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von sämi »

Liebes Elefäntli

Das ist ja wirklich eine schlimme Kinderwunschzeit. Aber umso schöner dass es nun einfach so eingeschlagen hat. Das mit den wenigen Sympthomen ist ja eigentlich perfekt beim neuen Job :) Aber ja, beunruhigt mich auch etwas (hatte auch schon mal eine FG - ist jedoch selbst abgegangen).

Ich habe noch keinen FA-Termin abgemacht, versuche möglichst lange zu warten, damit man dan wirklich schon etwas sieht (bin aber schon jetzt ungeduldig). Mal schauen ob ich es schaffe.

Benutzeravatar
Aki83
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 21:57
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von Aki83 »

Oh Elefäntli wie schön hats jetzt geklappt! Herzlichen Glückwunsch und dass alles gut geht und ihr im Mai das kleine Wunder in die Arme schliessen dürft!

Ich gehöre bisher zur Sparte „furchtbar fruchtbar“. Bei meinem 1. kind wurde ich im 2. Zyklus schwanger (nach 16 Jahren Pille) und jetzt wollten wir erst im nächsten Zyklus wieder loslegen, doch die Unbeschwertheit in unseren Ferien liess uns einmal nachlässig werden und voilà... 😂

Andi05
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:11
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von Andi05 »

Hallo zusammen

Habe auch positiv getestet, ET voraussichtlich 2.5.19

Habe meinen Arzttermin am 14.9. und bin schon ganz gespannt :D

sonne7777
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Jun 2018, 07:52
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von sonne7777 »

Habe jetzt auch einen Termin am 21.9 bekommen. 3 Wochen scheinen mir eine Ewigkeit zu sein! Ich bin sooo ungeduldig. Die Gedanken sind fast nur auf Schwangerschaft fokussiert. Nur hilft mir, dass ich nicht die einzige ungeduldige bin. Und ich glaube man gewöhnt sich mit der Zeit an diesen neuen Zustand und Euphorie wird kleiner.

@pfusi0512 Hoffe, es geht dir besser und Bauchkrämpfe sind verschwunden.

Liebe Mamis, die bereits Kinder haben, wie stellt ihr Alltag um? Ich habe einen 3-jährigen Sohn und muss ihn ab und zu aufheben. Ich versuche mich zu schonen, aber sehr oft mache ich es unbewusst, weil es in dieser Situation so schneller und bequemer ist.

sonne7777
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Jun 2018, 07:52
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von sonne7777 »

[quote=sonne7777 post_id=7673671 time=1535826171 user_id=56452]
Habe jetzt auch einen Termin am 21.9 bekommen. 3 Wochen scheinen mir eine Ewigkeit zu sein! Ich bin sooo ungeduldig. Die Gedanken sind fast nur auf Schwangerschaft fokussiert. Nur hilft mir, dass ich nicht die einzige ungeduldige bin. Und ich glaube man gewöhnt sich mit der Zeit an diesen neuen Zustand und Euphorie wird kleiner.

@pfusi0512 Hoffe, es geht dir besser und Bauchkrämpfe sind verschwunden.

Liebe Mamis, die bereits Kinder haben, wie stellt ihr euren Alltag um? Ich habe einen 3-jährigen Sohn und muss ihn ab und zu aufheben. Ich versuche mich zu schonen, aber sehr oft mache ich es unbewusst, weil es in dieser Situation so schneller und bequemer ist.
[/quote]

pfusi0512
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 10. Feb 2013, 19:45
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von pfusi0512 »

@sonne7777 Mein Termin ist er am 1.10., ich mag gar nicht so lange warten :(
Leider geht es mir nicht wirklich besser, die Krämpfe sind noch da, seit heute morgen habe ich noch schwindel dazu.

Mein Sohn ist 4,5 jährig, ich sage ihm das ich Rückenschmerzen habe und ihn deshalb nicht hochheben kann.
*01.07.2012

Benutzeravatar
Juli88
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von Juli88 »

@andi05&brooklyn88 jetzt sind wir schon 3 die den ET am 2.5 haben :D

@Frauenarzttermin ich hab den Termin auch erst in 3 Wochen am 19.9... es geht noch soooo lange :(

@Beschwerden das ziehen im Unterleib kommt und geht, sowie das flaue Gefühl im Magen. Wenn ich nicht genügend trinke bin ich extrem müde. Muss mega diszipliniert sein. :)

Benutzeravatar
Elefäntli81
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:16
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von Elefäntli81 »

@pfusi: Meine Kleine hat auch ihre 15kg. Ich hatte aber letzten Herbst eine OP und da durfte ich nicht heben. Damals haben wir ein Möbel an den Wickeltisch gestellt und sie ist selber hochgeklettert. Sie fand das toll. Noch heute beim Anziehen klettert sie über das Möbel selber hoch.
Vielleicht geht das bei dir auch? Oder auf dem Sofa wickeln/anziehen?
Wenn ich sie von der Kita hole oder sie sich weh macht, springt sie mich aber auch an und ich hebe sie hoch. Trotz FG ist diesmal aber die Angst kleiner beim heben, ich denke, unser Körper und unsere Muskeln sind sich das ja sehr gewohnt. Es ist keine neue Belastung.

Ansonsten, so viel wie möglich selber machen lassen, selber ins Auto klettern, selber auf Wickeltisch, selber aufs Klo mit nem Hocker und zum kuscheln, knuddeln, drücken setze ich mich hin und sie klettert auf meinen Schoss oder ich geh runter auf den Boden und nehme sie so auf mich.
* Sternchen 6. SSW im Nov 13 *
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥
* Sternchen MA 10. SSW 1.Feb 17 *

Antworten