Mai-Käferli 2019

Moderator: Züri Mami

Sunny79
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Sep 2018, 07:59
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von Sunny79 »

Hallihallo... ich geselle mich auch zu Euch ;-) Lg Sunny😀 Freue mich auf mein viertes Zwerglein 😍😍😍😍

Benutzeravatar
Sausewind
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 22:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SZ

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von Sausewind »

Hallo ihr Lieben,

schon so viele Mai-Käferli, wie schön!
Ich würde mich euch gerne anschliessen.
Mein errechneter ET ist der 12.05.2019.
Am Dienstag war ich bereits bei meinem Frauenarzt und wir konnten sogar schon das Herzchen schlagen hören. :)

Liebi Grüessli, Sausewind

Chumani
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 16:14
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von Chumani »

Hallo zäme!
Ich hä hitte positiv testet! Termin wär der 30.5. ❤️
Ich hä scho en 17 Monate alte Wirbelwind Deheime und bi hetz im 3. Zyklus ss gworde.
Bis jetz fühli mi nu sehr unschwanger :). Bi mim Sohn hämi ab 6+ chrank gfühlt, vil erbroche und starks Brustspanne... ich bi de gspannt!

Isa82
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 28. Okt 2014, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von Isa82 »

Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Auch ich durfte positiv testen und laut meiner Berechnung ist der ET am 22.5.2019. :D

Ich geselle mich gerne auch bei der FB Gruppe dazu, mache noch eine E-Mail.

Freue mich auf den Austausch.

Fixli
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von Fixli »

Hallo zusammen & <3lichen Glückwunsch.

Ich bin zum ersten Mal schwanger & finde es noch ziemlich komisch das zu sagen 😀

Der errechnete ET ist am 20.05.2019. Die erste Untersuchung habe ich erst in 2 1/2 Wochen. Bin schon mega gespannt..

Heute habe ich ziemliches Bauchziehen und liege mit der Wärmeflasche auf dem Sofa 😊

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
cocodrilla
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 11:23
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von cocodrilla »

Hallo zusammen

Ich würde mich euch gerne anschliessen. Ich habe letzten Freitag positiv getestet, Termin wäre der 29. Mai 19. Ich habe drei Tests gemacht, da ich es nicht glauben konnte. Wir haben erst vor zwei Monaten abgesetzt und ich werde schon 34, da habe ich nicht damit gerechnet, dass es gleich beim zweiten Zyklus einschlägt. Zumal ich viele Freundinnen habe, die ein Jahr oder mehr geübt haben.

Ich freue mich riesig, kann es aber immer noch nicht richtig glauben. Ich spüre noch nichts, nur dass ich noch emotionaler als sonst bin und ab und zu ein ziehen im Bauch habe.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch :-)

Liebe Grüsse

Cheza
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 05:28
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von Cheza »

Hi zusammen

Ich habe letzte Woche gaaanz leicht positiv getestet, da aber "die monatliche Renovation" bis heute ausgeblieben ist, spare ich mir einen 4. Test =D
Bei den ersten beiden Kindern hatte ich jeweils nur 1 Test gemacht, aber dieses Mal war ich einfach total ungeduldig.

Ich habe bisher unterschiedliche ETs ausgerechnet bekommen, aber alle zw. 27. und 30. Mai. Weil ich schon bei den ersten beiden übertragen habe, wollte ich eigentlich auf die Juni-Gruppe warten, aber eben, ich bin ungeduldig =D

Freue mich auf einen Austausch auf fb!

RaVe
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 17:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von RaVe »

Hallo & herzlichen Glückwunsch euch allen! 😊

Ich durfte mich am Wochenende auch über einen positiven Test freuen😊
Das ist meine erste Schwangerschaft, und ja für viele von euch bestimmt auch noch ein komisches Gefühl.
Ich kann es noch gar nicht glauben.
Für meine erste Ultraschalluntersuchung muss ich leider noch bis zum 25. Oktober gedulden.
Bis dahin werde ich schon in Woche 10 sein.

Gibt es noch andere unter euch die auch so lange gewartet haben?
Normalerweise ist es doch ab woche 7 möglich oder?

Bei mir zögert es sich auch noch ein wenig hinaus da es mir sehr wichtig ist mit meinem Mann zur ersten Kontrolle gehen zu können.

Banshee
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von Banshee »

Hallo und herzlichen Glückwunsch an alle!

Ich durfte heute auch positiv testen und der ET wird voraussichtlich der 31.05. sein. Das Kleine wird unser zweites Wunder (11/2013).
Würde mich sehr gern der FB-Gruppe anschliessen 😊
Liebe Grüße

Benutzeravatar
cocodrilla
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 11:23
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von cocodrilla »

@RaVe
Ich habe den Termin am 12. Oktober, in Woche 8, das ist bei meiner Frauenärztin so üblich, meinte sie. Ich finde das schon lange zu warten, da man doch hibbelig ist und sicher sein möchte, dass alles gut läuft.

Spürt ihr jetzt schon irgendetwas? Ich kämpfe nur ein bisschen mit Blähungen und ich bin noch emotionaler als sonst schon, aber ansonsten geht es mir bis jetzt gut :)

Und auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle :)

Fixli
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von Fixli »

[quote=cocodrilla post_id=7677698 time=1537856000 user_id=57056]
Spürt ihr jetzt schon irgendetwas? Ich kämpfe nur ein bisschen mit Blähungen und ich bin noch emotionaler als sonst schon, aber ansonsten geht es mir bis jetzt gut :)
[/quote]

Ich bin müde, habe immer hunger und ein ziehen im unterleib. Spüre immer wieder etwas, obwohl noch nicht viel da ist 😊 sonst nichts. Hoffe, dass bleibt so

Lena34
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:02
Geschlecht: weiblich

Mai-Käferli 2019

Beitrag von Lena34 »

Hallo zusammen
Endlich konnte sich meine Vermutung letzte Woche bestätigen. Ich freue mich auf meine erste SS und lese mich schlau 😉Mein ET ist am 28.5.
Ich habe spannende Brüste, Stimungsschwankungen und ein Ziehen im Unterleib.
Wahnsinn was ich alles nicht mehr essen sollte und worauf ich mun verzichten muss....
Liebe Grüsse an alle

inchen
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von inchen »

Hallo zusammen

Für alle, welche nicht in der Facebook Gruppe sind - es existiert auch eine WhatsApp gruppe:)

Wer gerne auch in die Gruppe kommen würde, kann mir eine PN senden..

Ganz liebe Gruess

mai2019
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 19:23

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von mai2019 »

Hallo zusammen
Ich bin jetzt per zufall auf diese gruppe aufmerksam geworden und freue mich riesig mit anderen die freude zu teilen 😍 und über unterhaltungen
Mein Termin ist auch am 5.5.19 so wie ich gelesen habe bin ich nicht die einzige 🤗
Wir freuen uns riesig auf unser zweites kleines wunder, unsere tochter ist nun 10 monate alt.
Würde gerne in die FB Gruppe beitreten, kann mir jemand sagen wie sie heisst? Das wäre total lieb :D

Benutzeravatar
cocodrilla
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 11:23
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von cocodrilla »

Hooi Mai2019

zu Allererst ganz Herzlichen Glückwunsch :)

Betreffend Facebook-Gruppe: Schreib doch an maikaeferli19@gmail.com ein Mail mit deinem Facebook-Namen, dann kann sie sich hinzufügen.

Liebe Grüsse
cocodrilla

Benutzeravatar
Charlize
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von Charlize »

Hallo zusammen

Und herzlichen Glückwunsch an alle!

Ich habe vor 2 Wochen positiv getestet jedoch täglich bräunliche Blutungen und 1x auch frisches Blut. War deswegen am Mittwoch bein Arzt. Das Herz hat geschlagen ❤️ hab geheult vor Freude, da ich dachte es sei vorbei.
Bin jetzt in der 7. Woche und hoffen nun fest, dass unser 2. Wunder weiterhin hartnaeckig bleibt.

Unser Wirbelwind an der Hand ist 2 Jahre alt.

Schreibe noch eine EMail fuer die FB Gruppe. Freue mich auf den Austausch.

Schoenes Wochenende!
LG Charlize

silserli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 08:44
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von silserli »

Hallo zämme
Ich ha hüt dr ersti U-Schall gha dr ET isch um de 9.5.19 ume.
Ih ha dütlich meh übelkeit als ih dr erste SS. Ih dr erste SS hani eigdl.gar kei Symptom gha. Min Bueb isch scho 2Johr alt u.mir freue uns sehr ufs Maiwunderli. Ich wär bi dr FB-Gruppe au drbi.

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von Sunli »

Hallo zusammen

Ich wurde am Mittwoch mit einem Bluttest positiv auf eine Schwangerschaft getestet. Es ist meine erste Schwangerschaft und der Geburtstermin ist voraussichtlich der 30. Mai.

Symptome habe ich praktisch keine. Hätte aber gerne welche, damit ich mir sagen könnte, dass die Schwangerschaft noch intakt sein muss.

Jetzt muss ich durch die kritische Phase. Am 12. Oktober findet meine erste Vorsorgeuntersuchung statt.

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von Sunli »

[quote=Lena34 post_id=7677824 time=1537906504 user_id=57070]
Hallo zusammen
Endlich konnte sich meine Vermutung letzte Woche bestätigen. Ich freue mich auf meine erste SS und lese mich schlau 😉Mein ET ist am 28.5.
Ich habe spannende Brüste, Stimungsschwankungen und ein Ziehen im Unterleib.
Wahnsinn was ich alles nicht mehr essen sollte und worauf ich mun verzichten muss....
Liebe Grüsse an alle
[/quote]


Hallo Lena34.
Gratulation! Ich wurde am Mittwoch mit einem Bluttest positiv auf eine Schwangerschaft getestet. Mein voraussichtlicher ET ist am 30.5. Ich habe kaum Symptome.

Ich liebe Pfefferminztee und habe gelesen, dass zuviel davon in der SS schaden kann! Worauf musst du verzichten? Wann hast du den ersten Ultraschall?

Liebe Grüsse!

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Käferli 2019

Beitrag von Sunli »

Ich hatte leider eine Fehlgeburt am Wochenende.
Es war ein sehr kurzes Glück und jetzt die Trauer.

Allen anderen alles Gute!

Antworten