Juni 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Zappelina
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Zappelina »

Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall. Meine Sorgen waren unberechtigt, meinem "Böhnli" geht es gut. Man konnte den Dottersack gut erkennen und ich bin überglücklich! Allzuviel konnte man nicht erkennen, aber die Ärztin war sehr zufrieden mit dem, was sie gesehen hat. Somit wir auch!

@Symptome: Mir ist gar nicht übel und habe auch keinen Ekel oder andere Gelüste und dem Kleinen geht es gut. Ich denke es ist gut, wenn wir versuchen und nicht verrückt zu machen nur weil wir wenig oder keine oder nur teilweise Symptome haben.

@smaa: Wie geht es Dir? Ist die Blutung verschwunden? Ich denke, es ist wichtig, zu versuchen, sich nicht verrückt zu machen. Viele Frauen haben Blutungen und halten einige Monate später glückliche und gesunde Babys im Arm! Trotzdem verstehe ich deine Sorge gut!

@ Loca: Ich würde mir keine Sorgen machen, dass das Kleine zu wenig Vitamine bekommt. Ich denke, der Körper wird dir Appetit auf das machen, was dir und deinem Bauchzwerglein gut tut! Manchmal brauchen wir auch gar nicht so viel Gemüse, sondern eben genau Brot, Käse etc. Dein Körper wird dir zeigen, was er braucht. Das ist meine Meinung dazu, man kann sich aber darüber streiten.

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

@Boni90: wie schön :D

@cat3: ich denk morgen ganz fest an dich!

@Loca: herzlich willkommen. Nimmst du kein ergänzungspräparat? Ich nehme elevit. Da hab ich neben der folsäure noch jenste andere vitamine und mineralstoffe zur unterstützung..

@essen: vertrage kaum noch was. Ja nicht zu intensiven geschmack oder zu faserig oder sonst was. Am liebsten hab ich kartoffeln :) auch esse ich viel kleinere portionen.. naja. Ist halt so..

@me: Blutung war zum glück nur am morgen.. hoffe nun wieder und bin ängstlich gespannt auf den termin am mittwoch

Loca
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 12:42
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Loca »

Vielen Dank für eure Worte. Tut gut nicht alleine zu sein.

@smaa: nein noch nicht.habe nächste Woche den 1.Termin. Denke ich bekomm dann was. Nimm nur Andreafol und Omega3 Kapseln...

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: Juni 2019

Beitrag von maus85 »

hallo an alle neuen voralem noch eine Thurgauerin :D

@essen hab momentan noch keine gelüste oder abneigungen! nur hatte ich heute so lust auf was süsses bin extra auf die raststette jetzt war die im umbau und hatte nur wenig auswahl da hab ich mich für ovorocks endschieden was ich au normalerweise mega gern hab! nach 2 bissen musste ich aufhör zu essen wurde mir schlecht und es war gar nicht gut! schmerkt mir einfacht nicht mehr! mein gewicht wird es mir danken hihi!

nehme momentan noch die ss tabletten von der migros! hab extra die elevit vom letzdenmal behalten musste mit ensetzen feststellen das die schon über 1 jahr abgelofen sind! ich lasse es jetzt glaube ich doe noch zu nehem! was meint ihr??

@cat3 ohh falsch im kopf gehabt dann drück ich dir morgen die daumen!

@smaa das freut moch das die blutung wieder aufgehört hat das sind doch ein gutes zeichen
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Benutzeravatar
Ari
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:08
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Ari »

Symptome hab ich erst seit einer Woche so richtig. Davor ging es mir blendend. Jetzt gerade zum Beispiel ist die Übelkeit ziemlich schlimm. Konnte heute praktisch nur Brot essen, vom Mittagessen ist mir jetzt noch schlecht...
Stimmungsmässig ist es eine ziemliche Achterbahn. Manchmal bin ich sehr entspannt aber manchmal... eben auch so gar nicht. Ich hab gestern und vorgestern wegen Kleinigkeiten angefangen zu weinen. Ich bin definitiv ein sensibler Mensch aber normalerweise nicht SO.

@maus85 Tabletten werden eigentlich generell nicht gleich 'schlecht' nach dem Verfallsdatum, es kann nur sein, dass die Wirksamkeit abnimmt. Aber wenn die Tabletten komisch aussehen oder brösmelig werden oder sowas sollte man sie sicher nicht mehr nehmen...

Drücke jedenfalls schon mal allen die Daumen für ihre anstehenden Termine :)

Happiness
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 20:23

Re: Juni 2019

Beitrag von Happiness »

Hallo Ladys

Darf ich mich euch noch anschliessen? Ich habe letzte Woche positiv getestet.
Es wird unser 3. Wunder. Meine Jungs sind jetzt 2 Jahre und 8 Monate.

Anfangs als ich noch nicht über nmt war, war es mir irgendwie dauernd schlecht. Jetzt seit 2 Tagen plötzlich nicht mehr.
Man macht sich immer irgendwie sorgen, egal ob 1. 2. oder 3. Schwangerschaft.

Habt ihr schon eine Facebook Gruppe?

Meine Daten:
29.06.2019/Happiness/TG/1987/3. (1*)

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

Hallo happiness
Herzlich willkommen.
Mit facebook/whatsapp gruppe warten wir bis ca ETT..
Lg

Benutzeravatar
Ari
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:08
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Ari »

Mir wurde gerade gekündigt aus 'strukturiellen Gründen'.
Ich wollte bis nach der 12. Woche warten, um es meinem Chef zu sagen, aber nun musste ich es ihm so mitteilen. Gilt der Kündigungsschutz, wenn der Arbeitgeber nach ausgesprochener Kündigung von der Schwangerschaft erfährt? Ich glaube eigentlich schon aber ich bin unsicher... Weiss grade sowieso nicht, was ich machen soll...

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: Juni 2019

Beitrag von maus85 »

@ ari ja der kündigungsschutz giltet ab sofort! also muss er dich beschäftigen bis ende des Mutterschafturlaubes! das ist meine meinung
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

Ich bin mir nicht sicher. Denk aber auch du bist bereits im schutz. Zur FA und bestätigung holen..

Benutzeravatar
CoRa86
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 17. Nov 2015, 10:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von CoRa86 »

Gratuliere allen Schwangeren von Herzen!

Geselle mich mal ganz vorsichtig hinzu...Durfte vorletzte Woche positiv Testen (bereits bei ES+10).
Für mich ist es die 4 Schwangerschaft- bei allen 4en hat es im 1. Zyklus geklappt, bin sehr dankbar dafür. Wir haben bereits zwei Kinder im Alter von 4 und 2 Jahren.

Hatte zwischen den beiden einen Abort (8ssw, und in der 11sw bemerkt als ich Blutungen bekommen habe), am nächsten Tag Curettage und 2 Wochen später bereits wieder SS mit unserem 2 bzw. 3 Wunder.

Es ist somit meine 4 Schwangerschaft und wir hoffen unser 3. Wunder um den 27.06.2019 im Arm halten zu dürfen!

Symptome habe ich nicht grosse…Merke die Bänder zum Teil extrem und ziehen in der Brust. Übel wird es mir nur leicht, wenn ich Hunger habe, was ja normal ist 😊

Ich würde mich zu einem späteren Zeitpunkt gerne zu einer FB-Gruppe gesellen, im Moment ist es jedoch noch zu früh.

@Ari, Tut mir sehr leid wegen deiner Kündigung. Es ist tatsächlich so, dass du bis zum Ende des Mutterschaftsurlaubes im Kündigungsschutz bist. Dies wäre auch so, wenn du erst nach der Kündigung schwanger würdest.

Hier meine Angaben für die erste Seite:
27.06.2019 /CoRa86 / SO /1986/ drittes Kind / 1*

Tilcara
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Jul 2015, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Tilcara »

Hallo zusammen

Herzlich Willkommen an alle Neuen :)

@cat3: Drücke dir für heute Nachmittag fest die Daumen, dass doch alles gut ist.

@Essesn in der SS: Ich esse grundsätzlich auch sehr gesund. Viel Gemüse und Früchte. Doch seit einer Woche ertappe ich mich immer wieder, dass ich sehr viel Süsses esse. So gut wie keine Früchte mehr. Diese mag ich im Moment einfach nicht mehr :roll:

@kleine Blutung: Ich hatte dies in dieser SS auch schon zweimal. Und beim ersten Kind hatte ich dass auch. Denke es ist nicht weiter schlimm. Sonst hätte es wohl stärker geblutet

@Symptome: seit einer Woche hab ich nun auch von der Übelkeit besuch :roll: Mir ist Dauerübel. Nicht mit Erbrechen bisher - zum Glück. Aber mir ist durchgehend kotzlig. Nicht immer einfach wenn zu Hause noch ein 2-jähriger Wirbelwind beschäftigt werden will :P

Benutzeravatar
Ari
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:08
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Ari »

Vor allem kam die Kündigung ohne jegliche Vorwarnung. Kein Gespräch, keine Beschwerden, alles gut und heute komm ich hin und es heisst er müsse an die Firma denken, will umstrukturieren und deswegen kündet er mir. Auf Druck von ihm und seiner (seit wenigen Monaten eingestellten) Sekretärin musste ich dann einen Wisch unterschreiben. Davor habe ich ihn aber von meiner Schwangerschaft unterrichtet. Die Kündigung sollte eigentlich nichtig sein. Wir haben nun auch unsere Rechtschutzversicherung eingeschaltet - nur für den Fall..
Ich wollte nach dem Mutterschaftsurlaub sowieso anfangen, eine neue (Teilzeit-)Stelle woanders zu suchen. Aber eigentlich hatte ich vor, bis zur Geburt zu arbeiten aber jetzt will ich da, wenn irgendwie möglich, nicht mehr hin.. Muss schauen, was nun als nächstes passiert.

Happiness
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 20:23

Re: Juni 2019

Beitrag von Happiness »

CoRa86
Bei mir genau gleich. ist auch meine 4. Schwangerschaft und bei allen hat es im 1. Zyklus geklappt. bei der 1. ss hatte ich eine Curettage und wurde auch direkt wieder schwanger.
Wie alt sind deine Kinder?

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von cat3 »

Hallo an die neuen.
Danke fürs an mich denken. Herzchen schlägt. Bin nun bei 8+2 was passen könnte. Neuer ET 2.6.2019,aber mein erster kam 2 Tag und mein zweiter 12 Tage zu früh, daher mal schauen obs Juni oder doch Mai wird. Den nächsten Termin habe ich in 4 Wochen zum ETT.
Allen noch einen schönen Tag.

Mime
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Mime »

Hoi zäme

Lese "nur noch" still mit, aber da kann ich nicht anders: juhuu, cat, sooooo schön!!! Doch nicht umsonst schwanger :-) ich hoffe, der schock ist nicht zu gross... (nehme mal an, du hast ja eher nicht damit gerechnet?) Dann war doch es+10 positiv? (Bin eben auch schon bald wieder soweit ;-)

Machts gut, ihr Lieben Juni-Mamis!
Grosses Meitli 01/15
Chlises Meitli 10/16 mit Zwilling*
*08/18 und *10/18

Rigolo 08
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 17:04

Re: Juni 2019

Beitrag von Rigolo 08 »

Ein freudiges Hallo in die Runde :)
Ich hoffe ich darf mich zu Euch gesellen .
Auch ich durfte endlich wieder positiv teststen .
Dieses mal hat es eine ganze Weile gedauert und desshalb ist die Freude um so grösser. Bin halt auch nicht mehr die Jüngste ;)
Habt Ihr auch eine FB Gruppe ?
Liebs Grüessli vo mir . :)
Zuletzt geändert von Rigolo 08 am Mi 24. Okt 2018, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.

Happiness
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 20:23

Re: Juni 2019

Beitrag von Happiness »

Rigolo08 könnten wir uns kennen? hast du ein Septemberbaby 16? :D

Cleops
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 19:55
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Cleops »

@Ari Das mit der Kündigung tut mir sehr leid. Ich bin fast versucht zu glauben, dass dein AG von deiner SS etwas geahnt hat... Schau mal hier: https://www.swissmom.ch/familie/geld-re ... ngsschutz/

Maruna
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:59
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Maruna »

Hi!

Ich bin Maruna, zum ersten Mal schwanger gleich mit zwei :) allerdings war Nr. 2 im letzten US bei 6+4 vergleichsweise viel zu klein, ca. bei 5+4, könnte also sein, dass es noch abgeht. Nächster US ist am Donnerstag bei 8+0 und wir hoffen weiterhin zwei schlagende Herzen zu sehen.

Drücke allen die Daumen!
5.6./Maruna/ZH/1988/1 bzw. 2

Antworten