Juni 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Cleops
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 19:55
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Cleops »

Oje, du Arme! :cry:
Ja, ich glaube, ich würde damit zum Arzt - sprichst du die Sprache oder kennst du jemanden, der mitgehen könnte?
Hut ab vor deinem Einsatz, sehr bewundernswert! Ich war auch mal länger in Osteuropa und weiss, dass es dort auf dem Land nicht immer einfach ist... :(

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Moowgli81 »

@pavitra: Lass dich ganz fest Drücken.. Ich hoffe von ganzem Herzen das dein Krümmel bei dir bleibt..

@cleops: Bei uns weiss es noch niemand.. Wir wollen die kritischen 12 Wochen zuerst abwarten.. Es fällt mir schon sehr schwer nichts zu sagen.. Aber die 8 Wochen gehen hoffentlich ruckzug vorbei.. Da wir im Dezember die kritische Zeit rumhaben, dachten wir wenn die ganze Familie am 24.12 zusammen sitzt gibt es eine Weihnachtsüberraschung..

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: Juni 2019

Beitrag von maus85 »

@pavitra tut mir leid! also wenn die schmerzen nicht zu stark sind und die blutung nicht extrem wird würde ich glaube ich auch warten! weil machen kann ja eh nichts machen! nur warten und hoffen!

@sagen meine schwester weiss es und 3 koleginen mit 2 hab ich gehibbelt! und der rest erfahrt es wenn wir nach der 12. woche sind! gibt warscheindlich auch ein weihnachtsüberraschung! also abgesehe von dem das ich meinen bauch verstecken kann! anfangs jahr hatte ich ja schon ein riesen bauch und habe es in der 5 ssw verloren! so gross das ich sogar schon angesprochen würde op ich ss sei!
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Theallove1972--
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Okt 2018, 16:45

Re: Juni 2019

Beitrag von Theallove1972-- »

Das isch mega hert gsi. Aber i glaub es isch eifach nonig parat gsi.

pavitra
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Okt 2018, 18:14
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von pavitra »

Hoi zäme!

Danke viemals für eure wirklich lieben und ermunternden Worte.
Nachdem ich gestern Nacht kaum schlafen konnte aufgrund starker Bauchkrämpfe, bin ich heute Morgen doch ins nächste Spital gefahren. FÄ sprach sogar Englisch :)
Im US zeigte sich dann aber ein "unaufhaltbarer" Abort.. :'( und das HCG war auch viel zu tief scheinbar...
Heute Nachmittag viel geweint über das Sternchen. Moralisch gehts jez zum Glück schon wieder bizli besser. Letzlich hat die Natur entschieden...

Jedenfalls Danke ich euch vielmals - war schön für eine Zeit bei den lieben Futur-Juni-2019-Mamis Gemeinschaft zu haben!
Wünsche Euch allén von tiefstem Herzen alles Gute für euch und eure kleinen 'Bauchbewohnerli' <3

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Moowgli81 »

Pavitra das tut mir soo unendlich leid.. ich wünsche dir alles alles gute.. ganz viel Kraft.. Und das es nicht allzulange dauert bis es dir wieder gut geht..

Lass dich ganz fest Drücken..

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: Juni 2019

Beitrag von maus85 »

@Pavitra tut mir leid für dich das deine befürtungen warheit geworden ist! wünsche dir viel kraft! und das du bald wieder pisitiv testen darfst!
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

rockmeitlii
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 25. Sep 2018, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von rockmeitlii »

Hei zusammen

Pavitra: tut mit leid, dass du dies durchmachen musst.

Me: auch bei mir ist es nun devinitiv, ich habe seit sonntag starke blutungen, gewebeabgang und fürchterliche krämpfe. Der abort somit ist bestätigt. Danke durfte ich eine kurze zeit teil von eurem forum sein.

Alle: ich wünsche euch eine gute ss und alles erdenklich gute!

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Moowgli81 »

@rockmeitli: Auch dir wünsche ich alles erdenklich gute.. es tut mir unendlich leid für dich.. Ich hoffe ganz fest das es dir bald wieder besser geht.. und du schnell wieder positiv Testen kann..

Auch dir eine Dicke Umarmung..

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

So ihr lieben. Ich bin wieder zurück.
Ich hoffe ich habe beim ersten Beitrag alles richtig angepast. Ansonsten bitte einfach melden!

Meine Gedanken sind heute bei jenen von euch die schon wieder loslassen mussten. Ich schicke euch ganz liebe gedanken und eine dicke umarmung. Ich würde mich freuen von euch zu hören, wen es doch klappt.

Neben den traurigen Neuigkeiten, möchte ich aber auch die neuen Namen in unserem Kreise begrüssen. Schön das ihr mit uns zusammen seit.

Sollten nochmals Fragen bezüglich Abkürzungen auftauchen einfach fragen oder mal in dem forum schauen. Es gibt einen Thread wo nur Abkürzung erklärt werden.

@informieren: eine meiner besten freundinnen weiss es, und eine arbeitskollegin hats mitbekommen.
Ansonsten weiss es noch niemand. Denke aber nicht, dass ich mit meinen Symptomen dies lange verbergen kann... und auch nicht umbedingt möchte.
Arbeitsgeber werd ich nach dem 1. US in einer Wochr informieren, wenn alles gut aussieht. Brauche da Rückendeckung falls ich mitten in der schulstunde die klasse allein lassen muss weil sonst was ist.

@symptome: übelkeit extrem. Heute sogar fast de ganzen tag. Aber im flieger mit dem aufzuwachen ist sicher auch nicht das beste. Erbrechen musste ich bis jetzt aber nicht wirklich. Manchmals ist die übelkeit so schlimm dass ich am würgen bin, aber eben ohne brechen..
Ansonsten hab ich super empfondliche brüste. Vor allem in der nacht wenn ich aufwache sind sie extrem schmerzempfindlich
Und das schlimmste Symptom ist die sorge die ich mir mache. Aber wir sind positiv eingestellt und sprechen viel mit unserem kleinen

In diesem sinne. Liebe grüsse an alle Smaa

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: Juni 2019

Beitrag von maus85 »

@rockmaitlii auneinicht du auch noch tut mir leid! viel kraft und einen schnellen abgang wünsch ich dir!
@symtome haltet sich bei mir zum glück noch in grenzen! habe einfach schmerzende brüste aber es ist mir nicht übel und hoffe das bleibt auch so!
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Moowgli81 »

Guete Morge zäme..

Mich hets mitere Verkältig is Bett gleit.. Ich han ganz schlimme Reizhueste so das ich idä Nacht fast nüme chan Pfuse.. Da mach ich mir ums Krümmeli bizz Sorge..

@symptome: Ich bin im grosse und ganze na guet verschont.. Liechti Verstopfig han.. bizz Sodbrenne.. und es Völlegfühl nachem Esse.. Brüst haltet sich na im grenze merk ich bizz.. Übelkeit hani kei, Trinke im Moment weg dä Verkältig Ingweertee und söll ja geg Übelkeit helfe.. chönt also au adem ligge..

Am 1.11 han ich min ersti Termin.. hend Ihr dä erst scho spaht gha? Ich bin den 6+7 hoffe das bis det here alles guet isch.. Chans zwüsche dure ned sie lah und mach en Test zum gseh das er immer na positiv isch..🙈

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: Juni 2019

Beitrag von maus85 »

also dä 1 termin 6+7 isch mega früh! i het min 1 erst i dä 11ssw übercho! ha aber uf än früänere bestande da die letzt fehlgeburt unbemerkt bliebe isch bis i di 9ssw und ha aber scho i dä 5ssw kind verlore da i aber kei bluötige ka ha bi i den us alnä wolkä keit! darum ha i min erstä termin 7+2
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Moowgli81 »

@maus85: ohh oke ich dachte da viele schon in der 5 ssw einen Termin bekommen haben ist das schon eher spät.. aber in diesem Fall doch nicht.. ich wünsche dir das dieses mal alles gut geht.. Drück dir fest die Daumen..

Dann heisst es wohl einfach Abwarten..😘

Wie geht es denn anderen hier?

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von cat3 »

Ich halte mich im Moment etwas zurück, da ich ja wahrscheinlich eh ein Windei rumtrage...

Mein Beileid an die Sternenmamis. :(

Herzlich willkommen an die neuen.
Wer hatte dann den Termin in der 5 SSW? Das bringt doch überhaupt nichts. Ich hatte meinen gedacht bei 6+3, leider wars dann wohl nur 5+5 respektive es hat sich wohl nicht richtig entwickelt. Leider ist 5+5 ganz ein blöder Moment, da man noch nichts ausser der Fruchthöhle sehen muss... Daher bin ich immer noch am warten auf den nächsten US am 23.10. Ich hätte wirklich auf einen späteren Termin bestehen sollen, aber meine FA ist diese Woche in den Ferien... Ich plage mich mit starker Müdigkeit und Brust ziehen rum. Nervt mich alles ziemlich, wenns schon wieder ein Windei werden soll ok, aber muss ich jetzt zwei Wochen Schwangerschaftsbeschwerden haben? Kann sich das nicht von selber verabschieden? Hoffnung habe ich nicht gross, da es einfach mit dem positiven Schwangerschaftstest nicht zusammen passt. Klar positiv bei ES+10??? Kann ja wohl nicht sein. Daher auch wenn es sich noch entwickelt, wird es wohl irgendwo eine Störung geben und daher ist es zu spät dran und dann habe ich dann spätestens beim ETT resp. beim NIPT den negativen Bescheid... Auch nicht besser... Da ich gerade nichts positives von mir geben kann, schreib ich im Moment lieber nicht und warte bis zum 23.10.

elisaba
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Jan 2017, 06:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von elisaba »

Hallo ihr Lieben
Ich traue mich auch einmal hier vorbeizuschauen. Vor ungefähr einer Woche habe ich positiv getestet.
Ein Schock! Wir hatten genau eimal verhüteten GV. Ich kann mich noch gar nicht wirklich freuen, denn ich habe bereits eine 16 monatige Tochter und befinde mich mitten im Jura Studium. Schon die erste Schwangerschaft war ungeplant. Es fühlt sich einfach so unpassend an..
ET währe wohl der 14. Juni. Achja, und ich bin 24 Jahre alt..
Ausser schmerzenden Brüsten habe ich zum Glück noch keine Symptome.
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Ari
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:08
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Ari »

Hoi zäme,
Ich schliesse mich mal an. Ich habe an meinem Geburtstag (also am 2. Oktober) positiv getestet und gestern hatte ich nun den ersten Termin bei der Gyn, laut App wäre das 6+6 gewesen. Es ist offenbar alles da, wo es sein soll, auch wenn es noch sehr winzig ist. Aber wir haben ein schlagendes Herz gesehen! Das war... wow. Für mich und meinen Freund ist es das erste Baby und auch die erste Schwangerschaft. Ich bin seeeeehr nervös.
Laut meiner App ist der ET der 6.6., aber anscheinend bin ich früher dran als ursprünglich gedacht. Da ich Untergewicht habe, habe ich aber auch ein wenig Angst, dass es vielleicht an mir liegt und dass das Kleine nicht ausreichend versorgt wird? Ausserdem bin ich derzeit erkältet.
In etwa 3 Wochen soll ich nun nochmals zum Ultraschall antraben, um zu schauen, wie es dann aussieht.

Meine Angaben:
6.6/ Ari/ AG/ 1992/ 1.

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

@mowglii81: du bist mir sypatisch :-) ich mach manchmal auch wieder einen Tests nur damit dort wieder schwanger steht :lol:

@Termin: ich hab meinen bei ca. 7+6, 8+0, also normal eigentlich

@maus85: oje das ist auch blöd wenn du es so lange nicht weisst. ich habe mir vorgenommen 2 Wochen nach dem 1. Termin nochmals einen zu verlangen, wenn die FA es nicht von selbst anbietet. Ich wird nicht 4 Wochen warten ohne zu wissen ob alles gut ist. Vorallem nachdem ich mein Würmchen bei 9ssw verloren hatte.

@cat3: Es tut mir so leid, dass du das noch durchhalten musst. Leider merkt der Körper das nicht von alleine solange da noch was drin ist. bei mir ging das auch noch weiter.. aber bald hast du den Bescheid. Ich denk an dich!

ein liebes Hallo an die neuen. schön das ihr auch bei uns seid.
@ari: Nervös sein ist ganz normal. schau jetzt einfach, dass du ausgewogen isst und auch was zur Ergänzung nimmst. Vorallem natürlich die Folsäure! und dann wird auch alles so kommen, wie es kommen soll :-)

Nole
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 20:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Nole »

[quote=elischamiles post_id=7680435 time=1539809363 user_id=52167]
Hallo ihr Lieben
Ich traue mich auch einmal hier vorbeizuschauen. Vor ungefähr einer Woche habe ich positiv getestet.
Ein Schock! Wir hatten genau eimal verhüteten GV. Ich kann mich noch gar nicht wirklich freuen, denn ich habe bereits eine 16 monatige Tochter und befinde mich mitten im Jura Studium. Schon die erste Schwangerschaft war ungeplant. Es fühlt sich einfach so unpassend an..
ET währe wohl der 14. Juni. Achja, und ich bin 24 Jahre alt..
Ausser schmerzenden Brüsten habe ich zum Glück noch keine Symptome.
Liebe Grüsse
[/quote]

Na so ein Zufall, jetzt hab ich deine Nachricht gelesen und es hat mich irgendwie angesprochen.
Ich studiere Rechtswissenschaften bin 26, erstes Kind is zwar schön älter und die SS war geplant, aber irgendwie musste ich grad schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen hab. Das wird schon alles werden!

elisaba
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Jan 2017, 06:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von elisaba »

[quote=Nole post_id=7680515 time=1539865496 user_id=44378]
Na so ein Zufall, jetzt hab ich deine Nachricht gelesen und es hat mich irgendwie angesprochen.
Ich studiere Rechtswissenschaften bin 26, erstes Kind is zwar schön älter und die SS war geplant, aber irgendwie musste ich grad schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen hab. Das wird schon alles werden!
[/quote]

Schön gibts noch andere junge Frauen in einer "ähnlichen" Lage wie ich! :)
Bist du denn jetzt auch wieder schwanger?

Antworten