Juni 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Juni 2019

Beitrag von Smaa »

Wir sind die Juni Mamis:
ET/ Name/ Kanton/ Jahrgang/ wie vieltes Kind

1.6./MiLuna/AG/1992/1.
2.6./cat3/ZH/82/3. (5.)
3.6./Jolii/LU/96/1.
4.6./Butterfly8//88/2.
4.6. / Caroline alias Manon/BS/75/1. Kind (1 *)
4.6./ Sonnenschein91/ TG/1991/ 3.
5.6./Maruna/ZH/1988/1 &*
6.6/Boni90/ZH/1990/1 Kind
6.6 / Cleops / AG / 85 / 1.
6.6./Jenz89/SZ/1989/2.
6.6./ Smaa / AG/ '87/ 1. (2*)
6.6./Tilcara/VS/84/2.
6.6/ Ari/ AG/ 1992/ 1.
6.6./MayAnn/ZH/1992/3.
9.6/Binti/ZH/87/1./(1*)
10.06 / DaKe / SG / 90 / 2.
12.6./ Loca/ TG/ 1987/ 2. (2*)
13.6. / Leonie6 / ZH / 81 / 3.
17.6./Session/GR/84/2.(1*)
20.6. / gnomia / ZH / 88 / 1.
21.6./ Maus85 / TG / 85 / 2. (tocher mai16)
22.6./ Zappelina/ BS/ 1990/ 1
23.6. / Siranga / ZH / 82 / 2. (+1*)
24.6./Moowgli81/81/1
27.6./CoRa86 / SO /1986/ drittes Kind / 1*
29.6./Happiness/TG/1987/3. (1*)
29.6./danisunny/ZH/1985/1. (1*)
??/anbe2/ZH / 1992 / 1.


Unsere * wir sind in gedanken bei euch
Elischamiles
Mime
Pavitra
Rochmeitli

Bitte direkt i dere formatierig schicke, damit is nur cha ine kopiere.. danke!
Zuletzt geändert von Smaa am Sa 2. Feb 2019, 08:48, insgesamt 32-mal geändert.

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

Sali zeme
Ich glaub dra dass alles guet chunt und trau mi jetzt mal de Treat zeröffne.

Ich bin 30gi us de Region Bade. Mir probieret sit chli meh als 1,5 Jahr es chind zbecho. Allerdings hani i dere ziit scho 2 Fehlgeburte gha.

Jetzt simmer ready für e erneuti schwangerschaft. :D :D
Ich han vor 2 Täg positiv testet. Had gar nüm erwartet oder ghofft.. ET isch ca de 6. Juni..

Ich freu mi wen da bald no meh zuekünftigi Juni Mamis oder Papis dezuechömed
Lg Smaa

Julie7
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 22:14
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Julie7 »

Gratuliere!! As het schüsch a gruppe mit Juni Baby 2019. Mach doch dert a afrag.

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

Ich find die Juni Baby 2019 Gruppe wo du seisch nöd..

Falls du dgruppe us de app meinsch. Die gseht me da im normale forum nöd. Ich blibe lieber da..

Mime
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Mime »

Hallo zäme

Bi au usem AG, aber Freiamt ;-) glaube au dra, dass alles guet chunnt. Bi im Summer scho schwanger gsi, has denn aber Afang Ouguscht ide 10./11. Wuche verlore, nachdem ide 8. Wuche no alles tiptop isch gsi. Das hett mi sehr gschüttlet, d ziit sit do isch nid eifach gsi. Ha mir nüt meh gwünscht wie wieder schwanger z wärde, sit 5 täg weissis, und jetz bini mir hanz fescht am iirede und am chline am zuerede, dasses dasmal blibe wird.

Isch no schwierig, s wievielte chind dasses isch. Ha e grossi Tochter (Jan 15) und e chlini Tochter (Okt 16), die chlini hett no e Zwilling gha, wos aber nid gschafft hett. Und äbe das woni im Aug 18 verlore ha. Also die 4.Ss mitem 5.Chind im Prinzip... da mis Umfeld weiss, dassmer so schnell wie möglich wieder wöi ss werde, werdes vieli wohl scho bald errate...hami drum au entschiede, da chli mitzschribe. D app hani nid. Freue mi uf no vieli meh!

Ui, isch bitz läng worde...
Liebi Grüess
Mime
Grosses Meitli 01/15
Chlises Meitli 10/16 mit Zwilling*
*08/18 und *10/18

Mime
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Mime »

Und für d übersicht:

8.6./Mime/AG/84/3.(5.)
Grosses Meitli 01/15
Chlises Meitli 10/16 mit Zwilling*
*08/18 und *10/18

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

Sali Mime
Herzlich willkomme!
I verstahn sehr guet wies dir gaht. I han au ide 10.ssw gseh gha das sherzli nüme schlaht. Das isch mega hert gsi. Aber i glaub es isch eifach nonig parat gsi.
Jetzt müämer eifach positiv blibe!
Lg smaa

Julie7
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 22:14
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Julie7 »

Gruppe heisst so: [emoji221] Juni Babys 2019

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von cat3 »

Mäld mich au mal schüch. Wünschä allne e schöni Schwangerschaft.
Han Endi Mai (7SSW) und im August(6.SSW) e Fehlgeburt kah. Han scho zwei Söhn (9/2015 und 4/2017). Hoffä jetzt sbeschtä. ET wär öppä 31.5./1.6...
1.6./cat3/ZH/82/3. (5.)

Tilcara
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Jul 2015, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Tilcara »

Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch euch allen zur Schwangerschaft. Habe grade gelesen, dass ihr alle bereits einmal ein Kind verloren habt:-( Ich hoffe für alle nur das Beste!
Auch ich durfte gestern, eine Woche vor dem 2. Geburtstag unseres Wirbelwinds, positiv testen. Die Freude ist riesig:-)!
Gerne möchte ich mich eurer Gruppe anschliessen. Mein ET ist um den 6. Juni 2019.

Für die Übersicht:
06.06./Tilcara/VS/84/2.

Mime
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Mime »

Hoi zäme

Danke smaa. Hut ab, ihr wartet schon so lange! Ich drück euch die Daumen, dass es nun bleiben kann. Habt ihr schon einen FA-Termin? Wirst du nun irgendwie engmaschiger kontrolliert?

@cat: ohje, das ist ja auch hart. Ich war im Sommer so guter Dinge und nach zwei guten Ss zugegeben auch ziemlich sorglos, sobald ich das Herzchen schlagen gesehen habe. Wir hatten es daher schon einigen erzählt. Und dann der Riesenschock, als das Blut kam... meine beiden Töchter gaben und geben mir aber Riesenkraft. Ich hoffe, deine Söhne dir auch. Und nun muss ja einfach alles gut kommen!!

@Tilcara: Herzlich willkommen. Dein ET wäre ja super! Danke dir, ich hoffe auch alles Gute. Auf dass wir alle in so 35 Wochen unsere Schätze in Armen halten!

Me: Erster "Weinglas"-Test ist schon heute abend... aber bin eh auf Piket, das muss genügen zur Ausrede.

E schöne Sunntig euch no!
Grosses Meitli 01/15
Chlises Meitli 10/16 mit Zwilling*
*08/18 und *10/18

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von cat3 »

Ich hatte "zum Glück" nie ein Herzchen schlagen sehen. Daher war der Schock nicht so gross. Bin froh, dass die FGs so früh waren.
Morgen muss ich einen FA Termin abmachen...
Habt ihr schon Symptome? Mir ist immer so unterschwellig übel, mir ist oft schwindlig und abends bin ich todmüde...

Manon
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 17:30
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Manon »

4.6. / Caroline/BS/75/1. Kind (1 *)
*02/2015 für immer in meinem Herzen

Boni90
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 14. Jun 2018, 23:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Boni90 »

Hallo zusammen

Ich ich bin 28 komme aus Kloten. Wir haben im Mai 2016 geheirtet. Im Mai 2018 haben wir uns dazu entschieden die Pille abzusetzen. Nun hat es wohl in den Ferien geklappt. Es wäre unser erstes Baby. Denn Frauenarzt Termin habe ich schon am Mittwuch,ich weiss das dies zu früh ist dennoch habe ich denn Termin schon ausgemacht.
Laut meiner App habe ich denn Geburtstermin am 6.6.2019

Wünsche euch einen guten Strat in die neue Woche

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

♡lich willkommen cat3, tilcara und manon und Boni90

@me: meine erste FG war eine verhaltene ende 10.ssw und danach noch mit einer ewigs langen geschichte. Hat fast 2 monate gedauert bis danach alles i.o. war und ich konnte lange nicht nach vorne schauen.
Die 2. Fg war in der 6.ssw. aber ich glaube da war es füe mich einfach auch noch zu früh. Ich hatte solche angst, dass ich wie gelähmt war und mich gar nicht richtig freuen konnte.
Nun hab ich zwar immer noch angst, doch die freude überwiegt.
Einen FA termin hab ich noch nicht gemacht. Weiss nicht ob ich jetzt schon einen machen soll oder wenn ich aus den ferien (9.-16.10) zurück bin...
Nach meiner 2. FG sagte mir die FA dass mann erst ab 3 fgs untersuchungen macht. Daher weiss ich jetzt auch nicht, ob ich engmaschiger kontrolliert werde.. ich glaubs eigentlich nicht

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon FA termine ausgemacht? Und wenn ja bei welchem zeitpunkt/ssw?

@Symptome: extrem müde bin ich und zwischendurch so ganz wenig übel. Aber sonst nichts..

@weinglas test: ich trinke eh nur sehr selten was. Also wird dass nicht auffallen.. und spätestens nach den ferien sag ich es meinem umfeld. Ich wurde super unterstützt nach der fg und ich bin auch extrem offen damit umgegangen. Also hoffe ich weiter auf die tolle Unterstützung bei einer erfolgreichen schwangerschaft.

Sodeli. Morn allne en guete wuchestart

Mime
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Mime »

Hallo ihr Lieben

Willkommen manon und boni!

Ach smaa, was soll ich sagen? Meine Fehlgeburt im August war auch in der 10./11.woche (abgang nach 4-5 Tagen), Blutungen zogen sich über 16 Tage hin. Mens kam dann bereits nach 14 Tagen, normal lang aber mit einer Nachblutung nach 1,5 Tagen. Eisprung meinte ich aufgrund Mittelschmerz und ZS rel klar auf ZT13 eingrenzen zu können. Weil 2 Tage danach auch die Zeichen auf Progesteronlage standen, und auch weil ich mir die Ss halt so sehr wünsche, habe ich an ZT23 neg, an ZT25 gaaanz schwach pos und an ZT27 immer noch schwach aber etwas deutlicher positiver getestet. 27 Tage ist eigentlich meine normale Zyklusdauer, hatte aber auch schon Ausreisser auf 32 Tage. Heute bin ich also ZT 31 und hab am Morgen wieder mit diesen Billig-Ss-Tests mega schwach pos getestet. Hab dann einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht, pos. 1-2 Wochen. Sollte ja eigentlich aber min. 2-3 Wochen anzeigen. Allerdings habe ich den Urin 4 Stunden stehen lassen.
Ich weiss überhaupt nicht, was ich denken soll? War die Befruchtung/Einnistung später? Dann hätte mein Mann aber sehr zähe Schwimmer... irgendetwas hat sich ja eingenistet, aber muss es bereits wieder gehen??? Oder sind die Billigtests Mist und den Clearblue mit so altem Urin auch Müll?... ich könnte mich...
Ich hatte immer ein sehr starkes Vertrauen in meinen Körper und war bei meinem vorherigen Ss ab positivem Test jeweils so zuversichtlich. Aber seit diesen Erlebnissen im August irgendwie nicht mehr...
Helft mir bitte. Was meint ihr?
Excüse für den langen Egopost, aber meine Gedanken drehen sich grad ziemlich...

Euch alles Gute!
Grosses Meitli 01/15
Chlises Meitli 10/16 mit Zwilling*
*08/18 und *10/18

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von cat3 »

Hallo an die Neuen

@mime: Also beim alten Urin könnte ich mir schon vorstellen, dass es schon zu chemischen Reaktionen kam und daher der Test nicht aussagekräftig ist. Vielleicht wurde schon HCG abgebaut... Bei Billigtests kenne ich mich nicht aus, ich kaufe nur die nur die "normalen" im Laden. Eigentlich kannst du leider gar nichts tun. Wenn alles in Ordnung ist, ist es so und wenn nicht, wird es mit einem weiteren Test auch nicht besser. So früh, kann man nur hoffen. Ich bin da eher so eingestellt, dass ich mir noch keine grossen Gedanken über die Schwangerschaft mache. Ich habe in einer Woche den ersten US nach meinen Berechnungen etwa bei 6+4 und dann mal schauen. Meld dich doch sonst bei deinem FA und er soll man schauen, wie es aussieht. Wenn ein Abgang bevorstünde, würde man dies vermutlich sehen...
Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. Drücke dir die Daumen, dass alles ok ist.

trallalaBE
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 13:04

Re: Juni 2019

Beitrag von trallalaBE »

Guetenaabe zäme!

Melde mich auch mal hier! Letzten Mittwoch habe ich dick, fett positiv getestet und wir freuen uns riesig. ET ist um den 9.6. rum.
Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt in der 10. SSW und durfte dann Anfang August wieder positiv testen. Eine Woche später kam dann die Mens, leider.
Nun versuche ich, positiv und zuversichtlich an diese Schwangerschaft zu gehen. Ich habe grundsätzlich ein gutes Gefühl, aber das hatte ich zuvor auch.

Bis jetzt ziepts und zupft es im Unterleib und meine Brüste schmerzen sehr. Freue mich über jedes Anzeichen!

Habt ihr spezielle Strategien wie ihr mit der Angst nach einer Fehlgeburt umgeht? Habe mir eigentlich vorgenommen, nicht zu viel im Internet zu stöbern, kann es leider jedoch nicht lassen...

Tilcara
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Jul 2015, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Tilcara »

Hallo zusammen

@Symptome: Ich habe hin und wieder ein Ziehen in den Leisten, wenn ich aufstehe. Schmerzende Brüste, hin und wieder leichten Schwindel und ein Ziehen im Bauch.

@FA-/Hebammentermin: Da wir bei Junior eine wunderschöne geplante Hausgeburt erleben durften, und ich damals bereits hauptsächlich die Untersuchungen bei der Hebamme absolviert habe, werde ich auch diesmal die Untersuchungen hauptsächlich bei Ihr machen. Sie ist bereits über die Schwangerschaft informiert, damit sie mich einplanen kann. Aber einen Termin mache ich erst in ein paar Wochen aus.

@Weinglas-Test: Im Moment steht zum Glück kein "Test" an. Aber ich habe ein bisschen "Angst" dass vor allem unsere Familien dann 1 und 1 zusammen zählen können. Ich habe in den vergangen Monaten eigentlich immer an Familienessen ein Glas Wein getrunken. Und da Junior auch schon 2 wird, denke ich dass es halt schon "auffällig" ist, wenn ich nicht mehr trinke. Egal welche Ausrede ich bringe.

Binti
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Okt 2018, 14:06

Re: Juni 2019

Beitrag von Binti »

Huhu zäme
Au bi üs isch d freud uh gross! Nachdem mir s erste im August ide 9.Wuchä verlore hend, freuemer üs umso meh, das mir scho wieder dörfed s glück ha.

Wiä wärs mitere Whatsapp Gruppe?

09.06/Binti/ZH/87/1./(1*)

Antworten