Juni 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

Hey war zu viel los die letzten tage und dann schlafe ich ausser heute auch schon vor 9 uhr abends ein.. haha
Werde dann vom 9.-16. auch weg sein. Endlich ferien :-)

@Mime die FGs haben meinen zyklus auch durcheinander gebracht. Feüher immer 28tage. 29t war schon ne abweichung nun bin ich zwischen 27 und 31t..
Ich verstehe sehr gut dass du dir viele gedanken machst und das googeln nicht sein lassen kenn ich auch. Meine empfehlung ist früh einen fa termin abmachen. Ansonsten (auch @chrigeli) es kommt wie es muss. Wenn es geht dann war es nicht gesund. Und ja uns schmerzt es sehr, aber den kleinen erspart es viel. Und immer noch lieber früh als erst im 7. Monat oder so.
Mir gefällt auch der gedanke, dass das kleine noch nicht bereit war und nochmals eine runde dreht bevor es zu uns zurück kommt.
Aber hauptsächlich hilft es mir offen über meine erfahrungen und gefühle zu sprechen..

@binti: wenn es eine whatsapp gruppe gibt bin ich dabei. Ich finde es aber eher noch etwas früh..

@FA habe meinen termin nun am 24.10. Das sollte bei ca 8+0 sein..

@ work was arbeitet ihr, wie viel und wann sagt ihr es?

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von cat3 »

Ich schlafe auch gegen 9 Uhr ein...
Ich habe den erste Untersuch bereits nächsten Montag. Bin dann etwa bei 6+4. Finde ich etwas früh, aber es ist echt schwer einen Termin zu bekommen.
Whatsapp: vielleicht nach dem ETT. Eher nicht. War bei einem Sohn in der FB Gruppe und es wurde dauernd zu einer Gruppenmeinung gezwungen. War man nicht einverstanden wurde man in Grund und Boden diskutiert...
Arbeiten: Ich bin Lehrerin. Stufe Berufsmaturität. Ich werde es nach dem ETT mitteilen. Hoffe man sieht es nich zu früh...
Allen einen schönen Tag.

Boni90
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 14. Jun 2018, 23:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Boni90 »

Hey Mädels

Muss meine kleine freude mich euchvteilen. Ich jatte heute meinen ersten Termin. Man sah noch kein Herz schlagen aber es sitzt am richtigen Ort. In 3 Wochen ist noch ein Termin da sollte man vieles schon sehen.

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

@Boni90 das ist schön zu hören :-) Ich hab auch heute in drei Wochen den Termin und wir haben ja etwa (mal schauen was die FA korrigiert) den gleichen ET.. freue mich schon sehr wenn es dann BabyTV gibt <3

Mime
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Mime »

Hoi zäme

Leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet, ich blute seit heute morgen. Darüber bin ich traurig, aber ich weiss nun woran ich bin, und dass mein Körper die Sache selber regeln kann. Es hat noch nicht wollen sein... natürlich hast du Recht, smaa, wenn ichs schon verlieren muss, lieber so früh.

Ich wünsch euch alles alles Gute!
Mime
Grosses Meitli 01/15
Chlises Meitli 10/16 mit Zwilling*
*08/18 und *10/18

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

Liebe Mime
Das tut mir so leid. Fühl dich gedrückt ich denke ganz fest an dich!
Smaa

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von cat3 »

Liebe Mime
Das tut mir so leid!
Genau davor habe ich recht Angst. Und davor, dass am Montag nichts im US zu sehen ist. War bei meiner FG im Mai so. Windei. Fand das schlimmer. Bei der Blutung weiss ich wenigstens was los ist, aber einfach ohne Vorwarnung nichts da...

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von cat3 »

Ich bin heute bei 5+6 und eine Schülerin fragte nach der Stunde "ob ich etwas erwarte". Na bravo. Ich lüge meine Lernenden nicht an, aber ich weiss ja auch noch nichts genaueres... Habe sie mal gebeten nichts zu sagen und auch auf das FG Risiko hingewiesen... Aber echt man sieht es in der 6SSW :shock: wie soll ich es bis nach dem ETT verheimlichen?

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

Hey cat3
Ich bin auch lehrerin.. auf der unterstufe also 1.-3. Klasse.
Ich werd die kinder knallhart anlügen, auch meine ehemaligen die ja schon etwas grösser sind. Stell dir vor ich hätte denen die letzten zwei mal was gesagt...

Boni90
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 14. Jun 2018, 23:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Boni90 »

Oh nein Mime,das tut mir sehr leid.

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

wie geht's euch so? ich freue mich mega auf die ferien. Mal etwas abschalten und wenn ich zurück bin geht's auch nur noch eine Woche zum FA Termin.
@Symptome: mir ist mal super schlecht, mal gar nichts. Beim essen kommt mir alles fade vor und meine Brüste sind super empfindlich :shock:

Tilcara
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Jul 2015, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Tilcara »

@Mime: Dass tut mir wahnsinnig leid :( Viel Kraft !

@Boni90: Schön zu hören dass alles Gut ist :)

@cat3: Wahnsinn dass bei dir der Bauch schon so sichtbar ist :shock: Aber man siehts glaub ich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft früher. Allerdings ist es in der 6. Woche schon sehr früh. Vor allem wenn man ja dann noch nicht unbedingt etwas sagen möcht :oops:

@Smaa: Ah dir fangen wohl heute Abend die Ferien an 8) So toll! Geniess es fest. Gehst du fort?

@Symptome: habe immer noch die Selben (Leistenstechen, Ziehen im Bauch, leichter Schwindel und empfindliche Brüste). Übelkeit zum Glück noch nicht. Bei Junior war mir auch nicht gross Übel. Vielleicht komm ich ja noch einmal drum herum :P

@me: Junior wird morgen 2 Jahre alt. Obwohl wir nur zu Kaffee & Kuchen die engste Familie einladen, kommen wir (inkl. Kinder) auf 14 Personen :roll: Wird wohl doch "streng" werden. Bin ehrlich gesagt froh wenn es "durch" ist. Toll wäre es, wenn wir das Kaffeekränzli draussen machen können. Wir haben eine eher Kleine Wohnung und es wird eng werden. Aber eben, haben hier auch nicht die Möglichkeit es nach draussen zu verlegen. Von dem her heisst es dann wohl: Augen zu und durch!

Wünsche euch allen ein tolles, erholsames Wochenende und dir Smaa erholsame Ferien 8)

Boni90
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 14. Jun 2018, 23:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Boni90 »

Hallo Mädels

@Smaa ich habe auch total empfindliche Brüste. Am schlimmsten ist es in der Nacht und am Morgen.

@Me seit gestern habe ich ein sehr flaues Gefühl. Nich Überkeit aber auch nicht gut. Zum essen muss ich mich richtig dazu zwingen.

Wünsche euch einen wundeschönen Freitag

Mime
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Mime »

Ihr Lieben

Vielen Dank für eure mitfühlenden Worte. Da ich Rh-neg bin, hab ich gestern die Gyni angerufen (hätte ich wohl sonst sein lassen, brauche aber Prophylaxespritzen, jedes Mal wenn es Blutkontakt geben könnte). Sie wollte mich dann schnell sehen und hat mich untersucht. Das und das Gespräch haben echt gut getan. Mein Körper regelt da offenbar recht radikal, war schon fast alles weg. Irgendwie hilft mir das. Mir ist auch klar geworden, dass ich mich wirklich sehr ins "ss-werden" verkrallt habe. Gg und ich haben auch viel gesprochen. Ich bin mit meiner Jobsituation eben auch nicht ganz zufrieden und eine Ss und danach ein Baby wären grad so ein guter offizieller Grund, da aufzuhören (in meiner Tätigkeit kann frau nicht bis Ende Ss arbeiten, zu gefährlich). Gg und ich haben nun beschlossen, dass ich da noch bis Ende Winter bleibe und dann neu orientiere, wenn ich denn da noch nicht ss sein sollte. Und wir hibbeln weiter... die gyni hat es mir freigestellt, es häbe keinen Grund zu verhüten. Wollen gg und ich auch nicht. Ich weiss nur noch nicht, wie ich mich selber etwas rausnehmen kann, kenne doch meinen zyklus und körper doch recht gut.... habt ihr mir tipps?
Ich würde gerne noch ein bisschen bei euch mitlesen, seid mir so sympathisch 😊
Und gespannt verfolge ich mit, wie ihr "schwangerer" werdet 😍 alles liebe euch!
Grosses Meitli 01/15
Chlises Meitli 10/16 mit Zwilling*
*08/18 und *10/18

Cleops
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 19:55
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Cleops »

Hallo :)

Ich bin 32 und ebenfalls aus der Region Baden.
Ich habe vorgestern positiv getestet und bin im Gegühlschaos, weil die SS nicht geplant war und sie das Resultat eines (!) einzigen ungeschützten GV ist.

Wie auch immer: falls nichts dazwischen kommt, ist der Termin um den 15.6.19

Ich war gestern bei meiner Ärztin, sehen tut man noch nicht viel... Dafür sind meine Brüste jetzt schon riesig und schmerzhaft, ich fühle mich sehr unwohl damit.

Freue mich auf den Austausch mit euch!
Cleoos

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

Hallo ihr lieben und ihr lieben neuen

Ja morgen fliegen wir. Waren gerade am flughafen einchecken. Mir wurde im auto so übel!!! Vermutlich weil ich nicht selbst gefahren bin.

@mime: ich hab mich auch sehr fest ins ss werden verkrampft. Kann dir aber keine tipps geben, da es bei mir erst etwas besser wurde, als ich die hoffnung schon fast aufgegeben habe. Und ja ich weiss 6.üz sind nicht lange. Aber gefühlsmässig ist es viel länger da wie ja schon seit frühling '17 versuchen und dann im meinem umfeld auch noch so viele ungeplant oder sehr schnell ss werden...

@cleops: ungeplant ist sicher nicht einfach, aber bei uns hast du sicher eine tolle gruppe zur unterstützung gefunden!

@alle neuen: bitte postet im richtigen format eure daten, damit ich sie im ersten post eintragen kann :-)

pavitra
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Okt 2018, 18:14
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von pavitra »

Hoi zäme!

Ich bin au Mami in spe und würd mich gern euem Grüppli aaschlüsse!

9.6./ pavitra/ ZH/ 1993/(1*)

Danke & Glg

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: Juni 2019

Beitrag von maus85 »

hallo zämä i sägä mol ganz vorsichtig hallo! i ha gfühl das i ss bin meh isfluss, i dä brust inä ä ziä! erwarte täg aber erst am fr. sozägä no nid testet! ha ahfangs johr 1 verlore hoffe fest das jetzt entli wieder igschlage hät!
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von cat3 »

Hallo an die Neuen

@maus85: Hoffe, dass du am Freitag positiv testen kannst.

Ich habe morgen den ersten US und hoffe nun, dass es nicht wieder ein Windei ist. Symptome sind jedenfalls noch da. Immer wieder leichte Übelkeit, Brustschmerzen und Schwindel... Wie geht es allen so?

Wünsche allen morgen einen guten Start in die neue Woche.

Butterfly8
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Nov 2017, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Butterfly8 »

Hallo Zusammen

Gerne schliesse ich mich euch an. Wir erwarten unser zweites Wunder und freuen uns sehr.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

04.06./Butterfly8//88/2.

Antworten