Juni 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

Achtung Egopost!
Meine beste Freundin hat mich gerade runtergeputzt weil ich gesagt habe, ich hätte abgenommen. Ich meine ich kann mich doch nicht zum essen zwingen wenn ich nicht mehr mag, oder? Das was ich esse, ess ich ausgewogen. Aber vorallem am morgen halt nur sehr kleine portionen.. und ich bin ja auch nicht schlank. Mein bmi ist mit ca 30 gerade schon im adipösen bereich.
Was mein ihr? Sollte ich mehr essen? Jetzt esse ich einfach wenn ich hunger hab und hör auf mein bauchgefühl was ich vertrage..

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von cat3 »

Ist da jemand eifersüchtig? Du machst das richtig. Iss das, was dir gut tut. Und sicher nicht zu mehr essen zweingen. Und wenn du sowieso eher Übergewicht hast, ist es doch gut, wenn du nicht zu schnell zunimmst. Das Baby nimmt sich eh was es braucht.

elisaba
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Jan 2017, 06:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von elisaba »

@Smaa Mach dir keine Sorgen! Habe in der ersten Schwangerschaft im ersten trimester etwa 5kg abgenommen. Da ich auch nicht die schlankste bin absolut kein Problem.. man muss sicher nicht mehr essen nur weil man schwanger ist. Das Kind nimmt sich was es braucht:)

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

Danke für eure rasche Rückmeldung.
Hat mich etwas verunsichert...
Nein sicher keine Eifersucht. Eher Sorge ihrerseit um den Bauchzwerg

Nole
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 20:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Nole »

@Elischamiles (hoffe das ich das richtig geschrieben hab 😉)
Ja, bin ich. ET am 21.6. ich schreib nicht so gerne hier bei Swissmom da ich da ein komisches Gefühl hab, da das ja quasi alle lesen können. Bin eher die stille Leserin. Kenn mich aber auch zu schlecht aus ob man sich hier privat schreiben kann. 😉
Woher kommst du denn? Hoffe dir geht es jetzt schon ein wenig besser.
Liebe Grüsse

elisaba
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Jan 2017, 06:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von elisaba »

@nole ach so cool! :) Ich wollte dir eine PN schreiben aber da ich noch zu wenig disskusionsbeiträge habe geht das leider noch nicht.
Ja ein wenig besser geht es schon, danke! Ich sollte mal einen Termin bei der Frauenärztin abmachen.

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: Juni 2019

Beitrag von maus85 »

hallo zusammen!
ich würde mir beim gewicht sicher keine sorgen machrn das kind holt was es braucht!
wegen dem öffendlich ich wäre dafür das wir dann bei fb eine geschossene gruppe eröffnen dort sind wir dan such unteruns!
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

@maus85 Fb oder whatsapp oder auch beides. Ich hätte aber gewartet bis wir näher beim ETT sind. Oder wie seht ihr das?

@nole private nachrichten kannst du erst ab einer bestimmeten Anzahl forumsbeiträgen schreiben

Benutzeravatar
Ari
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:08
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Ari »

Ich mache mir ja wie gesagt auch Sorgen, unter anderem wegen meines Untergewichts und weil ich generell keine grosse Esserin bin, aber hab nun auch schon ein paar mal gehört, dass es für das baby nicht so schlimm ist, wenn man nichr direkt 'für zwei' isst. Gibt auch Frauen die wegen der Übelkeit abnehmen.

FB oder WhatsApp fände ich ganz gut, aber da würde ich mich vermutlich auch erst ein wenig später anschliessen...

Nole
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 20:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Nole »

@ elishamiles
Na das eilt ja noch nicht mit dem FA Termin. Du kannst mir sonst auch gerne unter ju.rha-11@web.de schreiben. Das is meine alte E-mailadresse 😉

Cleops
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 19:55
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Cleops »

@elisachamiles

Ich bin auch ungeplant und unerwartet schwanger geworden... Mittlerweile habe ich den Schock verdaut und kann mich freuen, jedoch bin ich noch immer verunsichert.

Dies habe ich dummerweise auch meiner FA erzählt. Sie reagiert seither mit mehr oder weniger offensichtlicher Ablehnung und ich fühle mich nicht gut betreut. Bei meinem letzten Besuch hat sie sich keine Zeit genommen, meine Blutresultate nicht einmal angesprochen und verschiedene Dinge vergessen. Aucj kein "Wie geht es Ihnen?" oder ähnliches. Das verunsichert mich zusätzlich und ich habe aktuell keine Ahnung, was ich machen soll. Nächsten Freitag habe ich noch einen Termin bei ihr und überlege sogar, diesen abzusagen. :(

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

@cleops: ich finde es erstaunlich wie viele FAs so inkompetent oder voreingenommen sein können. Da dein nächster termin schon in einer woche ist würd ich zu dem mal gehen und dabei darauf achten wie du dich fühlst. Wenn es nicht besser such dir sofort jemand neues!!

elisaba
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Jan 2017, 06:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von elisaba »

@cleops ist es denn deine erste Schwangerschaft?
Hab leider nicht ganz alles durchgelesen bis jetzt 🙈
Meine erste Schwangerschaft war auch schon ungeplant..
Und mit meiner Frauenärztin kam ich während der SS auch nicht so klar aber wegen anderen Gründen. Es war nicht soo schlimm aber ich 0berlege mir nun auch zu einer anderen zu gehen..
Die Aufgabe der FA ist nicht über andere zu urteilen. Wenn du dich nicht mehr wohl fühlst würd ich wechseln!

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

@elischamiles: wer mir die angaben gegeben hat ist auf der ersten seite im ersten post aufgelistet. Dort siehst du unter anderem das wie vielte kind es mit dieser ss wird..
Deine angaben zum beispiel fehlen noch..

Cleops
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 19:55
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Cleops »

Ich habe überlegt, warum sie sich so verhält.
Sie arbeitet in einem Kinderwunschzentrum - gut möglich, dass dann so eine wie ich nicht gelegen kommt... So à la "Viele meiner Patientinnen können nicht schwanger werden und wünschen es sich so sehr, und die blöde Kuh ist es und ist nicht auf Anhieb mega happy darüber". Ich weiss es nicht. Ich werde sie darauf ansprechen und ihr sagen, dass sie diese Schwangerschaft nicht zwingend betreuen muss.
Es ist für mich schlicht nicht schön, weil ich mir gerade von ihr etwas anderes erhofft hätte.

Sorry für den Egopost und das Geheule! :(

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Moowgli81 »

Hey meine Lieben..

Ohh also ich finde ein Arzt oder Ärztin ist so etwas persönliches. Ich muss diesem Blind vetrauen können.. schliesslich lege ich ich ihm meinen vertwollsten Besitz in die Hände meine Gesundheit.. Da muss ich ihm/ihr Blind Vertrauen..Und bei unseren Babys ist das noch mal eine Scheibe wichtiger.. schliesslich gibt es für uns nichts auf der Welt was wichtiger ist wie unser Baby..
Also wechselt die Praxis wenn ihr euch nicht wohlfühlt..

elisaba
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Jan 2017, 06:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von elisaba »

@Smaa stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht.
Ich möchte lieber noch nicht auf die Liste. Erst wenn die 12 Wochen rum sind wenn das so ok ist!

@cleops kann gut sein, dass es wegen dem ist. Trotzdem unfair dir gegenüber und auch extrem unprofessionell. Ansprechen ist sicher nicht schlecht :)

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

Kleine zwischenfrage: selbstgemachte Caramelköpfli. Dürfen wir das essen?
Bin unsicher wegen den Eiern..

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: Juni 2019

Beitrag von maus85 »

@elisachamiles ich finde die liste noch intresant um zu schauen von wo kommen die leute und wie alt ihr sind!
finde schade das du nicht auf die liste wilst will es ist ja anonym hab gedacht schreib das mal falsch du was falsches unter der liste verdanden hast! aber das ist jedem seine entscheidung was er möchte :D

@smaa wenn es nicht gekocht ist sozusagen die eier noch roh sind würde ich es nicht essen genau glwich wie auch schokimousse leider :roll:
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Smaa »

Aber das wird ja auch erhitzt. Ich mache die immer im dampkochtopf... Und ist am schluss eine feste masse. Gilt es den nicht als gekocht?

Antworten